Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Bielefeld?

Die Roten Teufel holen den Heimsieg
48
66%
Die Partie endet Unentschieden
9
12%
Die Arminia nimmt die drei Punkte mit
16
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Beitragvon Schönheim » 11.05.2023, 13:36


JayMode hat geschrieben:Soweit keine neuen Fakten bekannt werden, ist zur Angelegenheit Klement wohl schon alles geschrieben worden. Nur noch nicht von jedem :wink:


Das stimmt, im Grunde ist der Einzige der noch nicht inhaltlich und konzeptionell auf die Thematik Klement eingegangen ist: Dirk Schuster :wink:

Da wurde in Nürnberg schon das Thema vom Tisch gehauen und auch heute wieder, anstatt offensiv damit umzugehen und inhaltlich zukunftsgerichtet auf das Thema einzugehen, was das taktische Problem ist, wie er sich eine sportliche/taktische Entwicklung vorstellen könnte etc.
Also die Fragen die das Umfeld interessieren. Sonst wird 10 Minuten über den Gegner philosophiert nur wenn es um unser Spiel geht, kommt leider inhaltlich nicht viel und die Art der Fussball Philosophien sind wie Klement selbst anmerkte eben komplett konträr.

Natürlich war die Frage hart gestellt, aber das war jetzt in einem Jahr Dirk Schuster die erste wirklich kritische Frage, da könnte man offensiver mit umgehen und etwas Selbst-Marketing betreiben (wenn man es denn möchte und kann) auch um dem Umfeld zu zeigen, dass man einen sportlichen Plan hat.
So war es halt einfach ein Abwickeln eines existierenden Problems/hot Topic...(Thomas hat ja für gewisse Fans und Journalisten gesprochen).

@SuperMario: Der Schusterball ist in der Tat Kokolores und nicht gut fürs Auge (auf Dauer)... :wink:
In der Hinrunde war gar nichts besser, wir hatten einfach mehr Spielglück.
Bzgl. den Passwerten hat gewiss Klement mit seinen > 90% nach seinen Einwechslungen gegen dann tiefstehende Gegner einen nicht unwesentlichen Impact.



Beitragvon Gazza » 11.05.2023, 14:05


@dbb

Ganz lieben Dank für die Rückfrage zu Klement - auch wenn ich bzw. gerade weil ich die Antwort so drittklassig finde, zeigt es die enorme Bedeutung dieser Thematik. Den Spagat zwischen Fantum und journalistischem Selbstanspruch gemeistert: Hut ab.


Geradezu clownesque das Minenspiel von Rossi: Entweder man hat etwas zu sagen - oder eben nicht.


Schusters sportliches Ansehen leidet für mich ganz persönlich in seiner Unfähigkeit Klement zu integrieren - aber um ein vielfaches mehr hinsichtlich seiner kommunikativen Unfähigkeit bei kritischen Rückfragen.

Bislang hatte er nicht mit Kritik umgehen müssen, jetzt kommt das 1. mal spürbarer Gegenwind und er verschenkt ohne Not die Chance proaktiv/ von Vorne weg die Diskussion einzusortieren. Schwach.
Zuletzt geändert von Gazza am 11.05.2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 2025BL1 » 11.05.2023, 14:11


Wenn wir am Ende der Saison vor dem Meister der vergangenen 3. Liga Saison , den ballbesitzorientierten Kickern aus Magdeburg und weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz stehen, hat DS alles richtig gemacht, bis auf die Causa PK10 vllt. Bin überzeugt davon, hätte PK10 längere Einsatzzeiten erhalten , hätten wir ein paar Punkte mehr wohl auf dem Konto.Ob dies allerdings ausgereicht hätte, um in den Kampf der Aufstiegsplätze hätte eingreifen zu können , wage ich eher zu bezweifeln. Von daher kamen wohl die Störenfriede hier im Forum , die eine "Trainerdiskussion" anstossen wollten um den Wunsch eines "Durchmarsches in Liga 1" in ihrer Argumentation zu untermauern und in DS den "Verhinderer" darin sahen. Welch ein BS.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 11.05.2023, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon BB » 11.05.2023, 14:19


Leute, Leute :lol:

Aber was hätte er denn sagen sollen auf DIESE "Frage" (sorry Thomas, ich wertschätze eure Arbeit total!).

Hätte er sagen sollen, "ja stimmt, es läuft auf entweder er oder ich hinaus"? Stattdessen hat er seine kühle Antwort vom Nürnberg Spiel korrigiert, Klement für dessen gute Leistung gelobt und gesagt, dass er sich damit natürlich aufgedrängt hat. Damit ist doch alles gesagt? Was hättet ihr auf die gestellte Frage mehr hören wollen?

Klar, er hätte seine "taktischen Gründe" darlegen können. Aber nach denen wurde erstens nicht gefragt und zweitens macht er sowas doch ganz allgemein nicht, um vor allem den Gegner in Ungewissheit zu lassen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JG » 11.05.2023, 14:28


SuperMario hat geschrieben:.... Ist es nicht genau anders? Schuster hat über Wochen die Passqualität bemängelt, nahezu in jeder PK. Und ist nun nicht im Vorbericht hier zu lesen, dass man hier inzwischen Topwerte erreicht hat, mindestens in den letzten beiden Spielen? Warum spricht man dem Trainer dann eine Weiterentwicklung ab, warum wirft man ihm mangelnde Flexibilität vor? Das verstehe ich einfach nicht... :?:


Es ist richtig, dass die Passqualität in den letzten Spielen besser war. Aber wer hat sich denn hauptsächlich dafür verantwortlich gemacht? Richtig, Klement wurde früh gegen Rostock und in Nürnberg eingewechselt und hat danach dem Passspiel des FCK deutlich seinen Stempel aufgedrückt.
Umso verwunderlich ist es ja, dass genau diese Qualität seit Monaten dem FCK fehlt, und gleichzeitig derjenige der das ändern könnte auf der Bank sitzt?!!

Ich bin ganz bestimmt kein Klement Fan, im Gegenteil ich war eher für Wunderlich in der Zentrale, weil dass eben eher zum Schusterball passt.
Der Trainer selbst war ja derjenige, der Klement als Boeing ankündigte und Wunderlich dafür opferte.
Das Schuster jetzt damit ne Bruchlandung zu machen scheint muss er sich selbst ankreiden.
Und seine Aussage heute zur gut gestellten Frage auf der PK war, ich bleib mal im Jargon, eines Piloten unwürdig.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2023, 14:29


Ich fand die Frage unnötig provokant formuliert mit "Klement oder Schuster", was dann halt natürlich nicht dazu beiträgt, dass Fragen beantwortet werden. Auf der anderen Seite finde ich es aber schon skuril, dass sich Schuster hier nichtmal zu üblichen Floskeln durchringen kann. Vor allem da er sonst ja die Spieler öffentlich übermäßig stark lobt, ist dieser Kontrast bei Klement einfach merkwürdig offensichtlich. Der Verweis auf die Vertragssituation macht rhetorisch die Sache dann auch nicht wirklich besser.

Ich konnte Schuster völlig verstehen, dass er wenig Lust hatte nach der Aufholjagd in Nürnberg nun Klement in den Mittelpunkt zu rücken...das wäre dem Team gegenüber auch nicht angemessen gewesen. Aber heute auf der PK hätte er eigentlich die Möglichkeit gehabt um die Sache auszuräumen - unerwartet kam die Frage zu Klement sicherlich auch nicht nach dem Kicker-Artikel...



Beitragvon Gazza » 11.05.2023, 14:55


2025BL1 hat geschrieben:Welch ein BS.


Von Durchmärschen war nie die Rede - die sich verfestigenden systemischen Fehler hingegen waren Gegenstand der Frage nach einer Eignung von DS über den Sommer hinaus. Nicht an utopischen Zielen gemessen, sondern ganz klar an der Realität - und da wird es nächste Saison nicht leichter.

Mit erneut 6/ 30 Punkten gegen die 5 schwächsten Mannschaften der Liga, wird es da eng - und da ist nicht vom Aufstieg die Rede.


Wie man Magdeburg zur Benchmark erklären kann, um den Erfolg unserer Saison zu bemessen, bleibt Dein Geheimnis.


Das Fazit, das Du am Ende zu Deinem eigenen Beitrag ziehst, ist zutreffend. Der Rest folglich nicht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.05.2023, 15:01


@Lautern-Fahne: Dein Post bezüglich der Spielphilosophie ist überragend, Weltklasse!! Hab unterm Tisch gelegen!! So schaut´s nämlich aus. Danke für diesen erfrischenden und doch nah an der Wahrheit liegenden Post. :D :lol:

Zur PK und der Klement Frage kann ich nur sagen: Auch wenn das Thema (zurecht) beschäftigt und polarisiert, so sollten wir alle mal etwas den Balle flach halten und nicht in jede Aussage etwas hineininterpretieren.

Ich mache mir auch meine Gedanken und würde gerne Klement öfters in der Startelf sehen. Er ist ein super Fußballer, keine Frage, aber jetzt ein Schuster oder Klement High Noon drumherum zu bauen ist doch eine Spur zu heftig (wobei das Futter für einen Western hätte :p)

Fand die Frage schon etwas zu provokant (Sorry Thomas), aber die Antwort von Schuster auch nicht daneben. Hätte wohl auch so reagiert und ich finde, das hat er in dem Moment ganz gut gemacht. Klar wünscht man sich mehr Input, aber fand das jetzt nicht daneben. Man sollte nicht in jedes Wort oder jede Mimik etwas herauslesen.
Denke mal, dass Klement gegen Bielefeld in der Startelf steht, da Ritter verletzt ist. Ich hoffe PK10 wird hier seine Leitung von Nürnberg bestätigen, dann hat er alles in seiner Hand um dauerhaft zu spielen.

Freue mich auf das Spiel, auch wenn ich arbeite. Noch 3 richtig interessante Gegner und dann kommt die Pause. Danach werden wir auf eine insgesamt hoffentlich sehr gute 2. Ligasaison zurückblicken.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 2025BL1 » 11.05.2023, 15:15


Gazza hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:Welch ein BS.



Wie man Magdeburg zur Benchmark erklären kann, um den Erfolg unserer Saison zu bemessen, bleibt Dein Geheimnis.




1.) 15 Punkte Vorsprung vor dem FCK in der letzten 3. Liga Saison als überragender Meister der 3. Liga
2.) In den letzten 6 Spielen gegen Magdeburg von möglichen 18Punkten holten wir nur 3 mickrige Punkte bei 3U 3N.
3) vor dieser Saison hatte ich mich eher mit realistischen Prognosen an dem Meister der 3. Liga und Mitaufsteiger, also dem FCM orientiert, als an den arrivierten 2. Ligisten wie HSV , D98, St. Pauli , Heidenheim u.ä.

Oder warst du so vermessen , dich an den oben genannten Klubs zu orientieren?

Edit:
Gott sei Dank sitzen in den entscheidenden Gremien, Leute die über genügend Sach -und Fachverstand und über eine langjährige Erfahrung im Profibereich verfügen, im Gegensatz zu den vielen Amateuren hier im Forum.
Aber dies ist ja das Schöne und Gute von Foren, daß man über fast alles diskutieren kann. :wink:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 11.05.2023, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon HeckengäuDevil » 11.05.2023, 15:33


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Lautern-Fahne: Dein Post bezüglich der Spielphilosophie ist überragend, Weltklasse!! Hab unterm Tisch gelegen!! So schaut´s nämlich aus. Danke für diesen erfrischenden und doch nah an der Wahrheit liegenden Post. :D :lol:

Zur PK und der Klement Frage kann ich nur sagen: Auch wenn das Thema (zurecht) beschäftigt und polarisiert, so sollten wir alle mal etwas den Balle flach halten und nicht in jede Aussage etwas hineininterpretieren.

Ich mache mir auch meine Gedanken und würde gerne Klement öfters in der Startelf sehen. Er ist ein super Fußballer, keine Frage, aber jetzt ein Schuster oder Klement High Noon drumherum zu bauen ist doch eine Spur zu heftig (wobei das Futter für einen Western hätte :p)

Fand die Frage schon etwas zu provokant (Sorry Thomas), aber die Antwort von Schuster auch nicht daneben. Hätte wohl auch so reagiert und ich finde, das hat er in dem Moment ganz gut gemacht. Klar wünscht man sich mehr Input, aber fand das jetzt nicht daneben. Man sollte nicht in jedes Wort oder jede Mimik etwas herauslesen.
Denke mal, dass Klement gegen Bielefeld in der Startelf steht, da Ritter verletzt ist. Ich hoffe PK10 wird hier seine Leitung von Nürnberg bestätigen, dann hat er alles in seiner Hand um dauerhaft zu spielen.

Freue mich auf das Spiel, auch wenn ich arbeite. Noch 3 richtig interessante Gegner und dann kommt die Pause. Danach werden wir auf eine insgesamt hoffentlich sehr gute 2. Ligasaison zurückblicken.


Schließe mich allen Absätzen von GerryTarzan1979 an.

Die Nachfrage zu Klement und seiner gezeigten Leistung war richtig und wichtig. Das Festnageln eines Trainers auf die Fragestellung "Sie oder Er" geht zu weit und finde ich nicht konstruktiv. Soll Schuster gleich heute den Matchplan für Samstag offenlegen und Bielefeld haarklein erklären wie er gedenkt Klement einzusetzen oder nicht? Das eindeutige Lob an die Leistung war da und alles weitere sollte eine interne Sache zwischen Trainer und Spieler sein.

Ich erwarte, dass die beiden wie Erwachsene miteinander können und wenn es trotzdem Disharmonien gibt (was immer mal passieren kann), dann erwarte ich, dass beide in der Lage sind dies intern und leise zu klären. Ich gehe auch erstmal davon aus, dass sie es klären konnten und es gar kein großes Problem gibt. Falls doch, ist nach Spieltag 34 immer noch Zeit genug die Lage zu analysieren und zum Wohle aller zu handeln.



Beitragvon Schlossberg » 11.05.2023, 16:58


Im Gegensatz zu sonstigen Pressekonferenzen war vom Gegner diesmal kaum die Rede. Man könnte fast meinen, da wäre eine Verschwörung im Spiel.
Ich war zwar schon einige Male dort, aber wenn ich mich recht erinnere, waren unterwegs viele Umleitungen...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Gazza » 11.05.2023, 17:08


2025BL1 hat geschrieben:

Oder warst du so vermessen , dich an den oben genannten Klubs zu orientieren?



Nein. Deswegen kritisiere ich ausdrücklich, exakt in dem Post aus dem Du zitiertest, dass wir gegen die schlechtesten 5 Mannschaften 6/ 30 Punkten geholt haben...

...und das es so nächste Saison schwer wird - GERADE wenn man seine Position als noch nicht wieder arrivierten Zweitligisten ernst nimmt.



Beitragvon MathiasvunNW » 11.05.2023, 17:24


Ich fand die frage zu Klement auch gewagt aber auch angebracht. Das was so in den Foren vor sich hin brodelt sollte auch mal kommuniziert und adressiert werden. Kritik muss angebracht sein und hat seine Berechtigung.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon 2025BL1 » 11.05.2023, 17:32


Gazza hat geschrieben:
2025BL1 hat geschrieben:

Oder warst du so vermessen , dich an den oben genannten Klubs zu orientieren?



Nein. Deswegen kritisiere ich ausdrücklich, exakt in dem Post aus dem Du zitiertest, dass wir gegen die schlechtesten 5 Mannschaften 6/ 30 Punkten geholt haben...

...und das es so nächste Saison schwer wird - GERADE wenn man seine Position als noch nicht wieder arrivierten Zweitligisten ernst nimmt.



a)Was waren denn deiner Meinung nach die Gründe warum wir gegen Abstiegskandidaten so wenige ( ja ..zuwenige ) Punkte ergattern konnten?

b) wie kann der FCK deiner Meinung nach dagegen wirken , daß die nächste Saison keine schwierige Saison werden wird? ( ohne jetzt einen Trainerwechsel weiter zu lancieren)
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2023, 18:03


@Thomas: Vielen Dank für die Frage bezüglich Klement. Wenngleich tatsächlich "hart vorgetragen", so war sie nicht nur berechtigt, sondern unabdinglich. Man sieht ja hier im Forum, dass dies ein Thema ist, welches die Fans beschäftigt. Da wäre es ja geradezu merkwürdig, wenn diese Frage nicht auf der PK gestellt worden wäre. :daumen:

@Rossi: Du solltest unbedingt versuchen, deine Gesichtszüge zu kontrollieren, sobald jemand eine Frage stellt, die dir nicht behagt. Das ist nicht cool und schon gar nicht professionell. Nur mal so als Tipp :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 11.05.2023, 18:20


Wir können heilfroh sein, diese Menge an Verletzten Spielern erst nach unserer "Rettung" zu haben.
Aktuell fehlen ständig wichtige Akteure und werden auch nicht mehr richtig fit.
Anscheinend hat die Saison doch wesentlich mehr Körner gekostet als angenommen und das ständige Hinterherrennen bei Rückständen macht den ein oder anderen Muskel zu.
Bei Rapp sollten wir von einem Versuch der Weiterverpflichtung absehen, da er doch häufiger angeschlagen ist, als er spielt.
Bei de Preville ist es vielleicht von Vorteil ihn nicht mehr zu bringen, so werden die Konkurrenten bei einer Weiterverpflichtung überschaubar sein.
Bormuth hingegen kann sich so oft zeigen, dass Schuster und Hengen über seine Qualitäten genau Bescheid wissen.
Aber trotz aller Verletzten und Angeschlagenen hat es Bielefeld noch weitaus mehr gebeutelt.
Doch genau diese Konstellation macht mir Angst ein weiteres Heimspiel als "Favorit" zu verlieren.
Defensiv und abwartend hat es die letzten 10 Spiele nicht funktioniert... :wink:



Beitragvon Olamaschafubago » 11.05.2023, 18:21


Ich finde nicht, dass sich Klement nach seinem Tor "sichtbar gar nicht gefreut hat". Eine Geste Richtung Trainerbank gab es, aber vielleicht wurde da in Hinblick auf diese ganze Klement-Schuster-Diskussion (vor allem online) ein bisschen zu viel hineininterpretiert. Auch das "grimmige Gesicht"... Guck dir die Szene nochmal an, das Gesicht wirkt aus der Entfernung etwas grimmig, weil ihm die Sonne in die Augen scheint und er seine Augenbrauen deshalb anspannt. Aber dass er sich nicht freut, nachdem er ein Freistoßtor zum 3:3 versenkt hat?
Das ist mir der Fantasie zu viel. Als Jouranlist wird so vor der Frage direkt ein bestimmtes Framing gesetzt und Dramatik aufgebaut..

Zum Glück nimmt Schuster dieses ganze "Diese Stadt ist zu klein für uns beide" aus der Forendiskussion (ist das wirklich inzwischen schon die "Mehrheitsmeinung"? :| )nicht zu ernst. Wenn, dann kann man sachorientiert nach der taktischen Lösung fragen, wie man Klement aktuell oder in Zukunft optimal eingebaut bekommt. Aber dieses ganze personenbezogene Nachhaken ist für niemanden konstruktiv und wirkt leicht sensationsgierig.

Diese ganze mitschwingende Trainerdiskussion soll man an der gesamten Saisonleistung festmachen und nicht nach einer Tendenz. Die schlechtere Punkteausbeute in der Rückrunde, zum Teil auch durch Verletzungspech bedingt, war so auch zu erwarten und was "spielerische Entwicklung" angeht, sieht man trotz allem Fortschritte. Dass bei dem ein oder anderen Spieler ein paar Wochen vor Schluss nicht mehr 100% über 90m auf dem Platz gelassen werden (können), ist zwar ärgerlich, aber bei der Tabellenplatzierung geht es den meisten Mannschaften so. Aber wenn man es versucht, es so etwas nüchterner zu betrachten, kommt manchem ja schon der "Schönredner" in den Sinn.



Beitragvon woinem77 » 11.05.2023, 18:32


Dirk und Klement bekommen das schon hin. Hier wird wieder alles mögliche reininterpretiert. Als Klement gespielt hat, hat er hier zum Teil wirklich harte Kritik bekommen. Jetzt wo er auf der Bank sass, ist er der absolute Unterschiedsspieler. Er wird jetzt am Wochenende spielen, wird ein super Spiel machen - dann heisst es: Wenn er immer gespielt hätte wären wir aufgestiegen. So läuft es bei einem Forum eben. Ich kenne den Trainingseinsatz zum Beispiel nicht, glaube aber das Schuster da grossen Wert drauf legt. Vielleicht hat es auch einen Einfluss drauf. Ich denke die beiden werden sich ggf noch finden und man muss nicht immer einen "Bad Guy" in jeder Sache finden. Und kann man das "Schusterball" bitte mal lassen. Es ist definitiv sehr negativ gemeint und ich finde das bei aller berechtigten Kritik dass Erreichte nach wie vor im Vordergrund steht. Wir haben keinen Überspieler im Team und der Teamgeist ist unser grösstes Kapital, und da hat er einen sehr grossen Anteil dran. Klement wird am Wochenende spielen und ein klasse Spiel machen!



Beitragvon Miggeblädsch » 11.05.2023, 18:38


ChrisW hat geschrieben:Wir können heilfroh sein, diese Menge an Verletzten Spielern erst nach unserer "Rettung" zu haben.
Aktuell fehlen ständig wichtige Akteure und werden auch nicht mehr richtig fit.
Anscheinend hat die Saison doch wesentlich mehr Körner gekostet als angenommen und das ständige Hinterherrennen bei Rückständen macht den ein oder anderen Muskel zu...


An dieser Stelle passt es ganz gut, mal Folgendes zu sagen:

Liebe Spieler des FCK:

Was ihr in dieser Saison 'rausgehauen habt, wie jeder einzelne von euch alles (und noch mehr) gegeben hat, wie ihr gekämpft, gebissen, und auch schönen Fußball gespielt habt, wie ihr unsere Vereins-DNA verkörpert und uns begeistert habt:

Das ist Weltklasse !!!


... wollte ich nur mal gesagt haben!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 11.05.2023, 20:10


Wie schunn de Labbeduddl sellemools gemerkt hat: Dess werd alles viel zu arich hochsterelesiert :wink:

Ich seh das Ganze so entspannt wie seit einem Jahrzehnt nicht. Wir waren vor gar nicht so langer Zeit vor dem Absturz in Liga Vier, time flies. Hengen macht bis jetzt natürlich nicht alles, aber offensichtlich Einiges richtig, der Wechsel von Antwerpen zu Schuster - zu dem Zeitpunkt: gewagt, der Erfolg gibt ihm Recht.
Dann galt es als Nächstes, ein Team zu haben, das nicht absteigt, mir hat man höchst selten mangelnden Optimismus vorgeworfen, einstelliger Tabellenplatz, so schnell wie möglich nervenzehrenden Abstiegskampf abhaken, das wäre schön
Strike Two. Wir werden wohl Siebter.

Natürlich müssen wir uns jetzt verstärken für die nächste Saison. Sicher werden uns ein paar Spieler verlassen, neue werden kommen. Vielleicht hat man dem einen oder anderen durch die Blume gesagt "Du kämpfst ab jetzt um Deinen Platz im FCK-Kader 23/24". Vielleicht drängen die sich im Training einfach mehr auf. Ist Klement jetzt btw. wirklich unser MVP die Saison ? Luthe, Boyd, da gibts ja noch etliche Andere, wir haben ein geiles Team. Spektakuläre Comebacks, die Big Games Landesweit Live im TV vs Dresden, Hannover, Hamburg etc. fast ausnahmslos gewonnen, geiler Betzefussball, ums mal platt zu sagen. Und das ist ohne den dazu passenden Coach auch schwer vorstellbar...

Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl, dass Hengen/Schuster auch für nächste Saison einen Kader hinkriegen, der unser -Dann-Saisonziel ermöglichen kann.

Und wenn Hengen irgendwann meint, Trainerwechsel jetzt, dann wird er nicht zögern.

Ich seh Stand Heute keinen Grund. Null, nada, nicht einen. Unabhängig davon, dass ich über mamche Aufstellung staune.



Beitragvon MathiasvunNW » 11.05.2023, 21:18


Für mich als Pälzer Bu BJ 1978 gab es schon immer einen Verein in Kaiserslautern, den FCK. Und dieser Verein hat immer bei den ganz großen mitgemischt, ich sage nur 1991 und 1998. Das war irgendwie selbstverständlich und das macht mich heute noch stolz.
Warum können wir nicht einfach an die Zeiten anknüpfen und da weiter machen? Die Buwe vun damals wissen was ich meine .
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 11.05.2023, 21:32


Mit dem, was hier und da als "Schusterball" betitelt wird, gewinnen oder sagen wir neutraler: erreichen Teams in mehreren Sportarten, ihre Ziele.

Hinten erstmal dicht, die Null muss stehen, Offence wins games, Defense wins Championships. Das ist Fakt, statistisch erwiesen.
So stauben die Italiener über die Jahrzehnte die Titel ab, Mourinho-Ball... Liverpool ist mit 3,6 Toren pro Spiel ins CL-Finale 2018 gestürmt, gewonnen haben sie das Ding erst, als mit BigVirgil & Alisson die Gegentore um 30-40 % gesenkt wurden. Etc, etc. pepe Sogar der notorisch erfolglose S04 hat mit dieser Methode einen Europapokal gewonnen.

Und ich glaub auch nicht, dass dieser Fussball Schusters feuchter Traum ist, aber er muss mit dem "Material" arbeiten, dass da & finanzierbar ist. Was haben alle bisherigen Vereine, die Dirk Schuster bisher trainiert hat, gemeinsam ? Genau, Kein Geld. Trotzdem überall ordentliche Ergebnisse.

Wir sind der FCK, nicht die Harlem Globetrotters btw.; Showtime ist woanders. Bei uns uffm Betze duuma kää Walzer danze. 4 Grätschen für ein Halleluja...



Beitragvon FCK-Augustin » 11.05.2023, 22:07


Miggeblädsch hat geschrieben:@Thomas: Vielen Dank für die Frage bezüglich Klement. Wenngleich tatsächlich "hart vorgetragen", so war sie nicht nur berechtigt, sondern unabdinglich. Man sieht ja hier im Forum, dass dies ein Thema ist, welches die Fans beschäftigt. Da wäre es ja geradezu merkwürdig, wenn diese Frage nicht auf der PK gestellt worden wäre. :daumen:

@Rossi: Du solltest unbedingt versuchen, deine Gesichtszüge zu kontrollieren, sobald jemand eine Frage stellt, die dir nicht behagt. Das ist nicht cool und schon gar nicht professionell. Nur mal so als Tipp :wink:


@Miggeblädsch
Was sagt denn der Migge dazu? - hab‘ mich das die ganze Zeit gefragt.
Weil hier jemand mit klarem Kopf und immer sachlich seine Meinung sagt.
Gott sei Dank muß man sich hier noch nicht entschuldigen, wenn man/ich diesen post 1:1 unterschreiben kann ! :daumen:

Das hier (manchmal etwas schwarz/weiß) unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden, das ist ja wohl Sinn und Zweck eines derartigen Forums.
Wobei der Stil nicht selten gewisse Rückschlüsse zulässt.
Wenn aber inzwischen zunehmend die Art (nämlich sehr direkt) und das „warum überhaupt“ kritisiert wird, dann erinnert mich das ganz böse an bestimmte, unerwünschte Fragen in unserer mehr und mehr „Mitschwimmer-Mainstreamgesellschaft“. Das ist ja auch viel bequemer …

Gut, das es noch ein paar kritische Geister - auch zu unserem Thema gibt.
Anyway, ich fand die Frage absolut richtig platziert, „singen“ sollte man die nicht müssen.
Und zu Rossi … behalte ich meine Meinung mal für mich.
Aber der Tipp geht schon in die richtige Richtung … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 11.05.2023, 22:14


Dem Lob und großen Kompliment an die Männer in Rot-Weiß kann ich mich ebenfalls nur anschließen!
Danke, Jungs!! :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2023, 07:10


Gerade die PK von Bielefeld gesehen...da wirkte der Ex Saarbrücker fast schon sympathisch :lol:
Vollen Lobes was die Arbeit von Dirk Schuster angeht und auch für unseren betze..

Samstag wird Klasse alleine den Umständen geschuldet das wir richtig was zu feiern haben und die Bielefelder werden evtl. Nach den Ergebnissen von Freitag richtig Druck auf dem Kessel haben.

Auch wenn es noch 3 spiele sind kann ich mich den Vorrednern nur anschließen..Details wird's wohl erst zum sasion Ende hin geben aber ein Fazit kann man schon jetzt sagen ...danke Mannschaft und Trainer für eine großartige sasion :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste