Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Bielefeld?

Die Roten Teufel holen den Heimsieg
48
66%
Die Partie endet Unentschieden
9
12%
Die Arminia nimmt die drei Punkte mit
16
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Beitragvon derchriserich » 13.05.2023, 16:53


Es ist in der Rückrunde halt wirklich fast jede Woche das gleiche. Alleine schon diese Tatsache zeigt, dass all die "Analysen" nach den Spielen zwar stattfinden, aber man offenbar ja keine Fortschritte bei der Arbeit an den immer gleichen Problemen macht.

Man fängt sich das obligatorische Gegentor (oder zwei) und ist gleichzeitig offensiv an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten.
Ja, wir haben gegen Nürnberg 3 reingewürgt. Aber mehr als "reinwürgen" isses halt auch nicht. Eine offensive Spiel-Idee erschließt sich mir nicht.

Ich bin ein Freund davon Trainern Zeit zu geben. Gleichzeitig darf das nicht heißen, dass man kritische Punkte zur Seite schiebt und ignoriert. Und kritische Punkte gibt es...

Zum Glück ist diese Rückrunde bald vorbei!



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 16:54


phibee hat geschrieben:Hi,

siehe es mal aus der Sicht der Mannschaften, die unten gegen den Abstieg kämpfen.
Der FCK überlässt jedem die Punkte.

Und dann muss man sich schon den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen oder?



So weit kommts noch - nicht, never.

Jeder Verein ist seines Glückes eigener Schmied und hat 34 Spiele um seine Ziele zu erreichen. Uns schenkt auch keiner was. Wir müssen uns bei Niemandem weder entschuldigen noch bedanken.



Beitragvon phibee » 13.05.2023, 16:54


Hi,

heute mache ich DS absolut keinen Vorwurf.
Das war jetzt eine Mannschaft, die ich mir (in Anbetracht der Ausfälle) mal gewünscht hatte.

Ich frage mich wirklich, was da los ist.

Anscheinend sind viele in der Mannschaft damit zufrieden gewesen, die 40 Punkte erreicht zu haben.
Anscheinend meinen viele in der Mannschaft, es reicht, in einem Spiel nur einige Minuten gut performen zu müssen. Nämlich dann, wenn man hinten liegt!!!
Was läuft in der Mannschaft "schief"?

Warum ist es nicht möglich, mal über 90 Minuten oder zumindest eines Großteiles der 90 Minuten eine anständige Leistung zu bringen?

Genau das muss mal analysiert werden, an was das hängt.

Ein Spiel dauert 90 plus Minuten und nicht nur 15 oder 20 Minuten!.



Beitragvon phibee » 13.05.2023, 16:58


bjarneG hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:Hi,

siehe es mal aus der Sicht der Mannschaften, die unten gegen den Abstieg kämpfen.
Der FCK überlässt jedem die Punkte.

Und dann muss man sich schon den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen oder?



So weit kommts noch - nicht, never.

Jeder Verein ist seines Glückes eigener Schmied und hat 34 Spiele um seine Ziele zu erreichen. Uns schenkt auch keiner was. Wir müssen uns bei Niemandem weder entschuldigen noch bedanken.


Nein, damuss ich vehement widersprechen. So geht das einfach nicht.
Jeder Verein steht in der Pflicht, die Runde mit ordentlichem Einsatz zu beenden. Oder hast du gestern gesehen, dass z. B. Köln den Berlinern was "geschenkt" hat?
DAs was wir seit Wochen abliefern, ist (bis auf wenige Ausnahmen) eine Unverschämtheit. Schau Dir mal die Performance und die Ergebnisse gegen die Abstiegskandidaten an. Ist das ein Zufall?



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 17:04


Jeder Verein, der ab- oder nicht aufsteigt, hat das selbst zu verantworten. Selbst nicht genug eigene Punkte geholt, selbst schuld.

So seh ich das jedenfalls, nix für ungut; wir müssen ja nicht alle in Allem übereinstimmen...



Beitragvon edeteufel » 13.05.2023, 17:12


Hallo, ist Schuster noch der richtige Trainer. Denke schon eine Saison voraus...System und Motivation...



Beitragvon edeteufel » 13.05.2023, 17:15


Kein vernünftiger Spielaufbau..Lange Bälle auf einen Mittelstürmer der keine Bälle fest machen kann...Kein Flügelspiel, desolate Abwehr.. Mache mir meine Gedanken...



Beitragvon schirmi86 » 13.05.2023, 17:19


ikea68 hat geschrieben:@lancelot666
Wenn er ein sehr guter Trainer wäre, dann würden wir in der Rückrunde nicht so abkacken. Wenn er ein sehr guter Trainer wäre, dann könnte er mehr als nur Schusterball. Wenn er ein sehr guter Trainer wäre, dann wäre er in der der Lage Nachwuchsspieler zu fördern. Wenn er ein sehr guter Trainer wäre, dann würde er sehen, dass wir in jedem Spiel viel zu verhalten in das Spiel gehen, gerade gegen Gegner die hinten stehen. Wenn er ein sehr guter Trainer wäre, dann würden wir bei der Mannschaft eine Entwicklung sehen… usw.


Das ist doch völliger Schwachsinn, weil es überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Du bewertet ausschließlich die vergangenen 10-15 Spiele und nicht das Gesamtbild des Vereins und schon gar nicht den Trainer Dirk Schuster. Nein, du verbreitert sogar lügen über ihn! Das ist Fakt und nicht dein Post!

1. Nenne mir mal Spieler, die noch entwicklunsfähig sind und unter Schuster sich NICHT weiterentwickelt hat? Tomiak, Niehues, Redondo, Hercher usw. haben alle bewiesen das sie auch eine Liga höher mithalten können. DAS IST eine Weiterentwicklung. Aus unseren Spielern wirst du keine Messis oder Ronaldos machen, oder?

2. Welche Jugendspieler sollte denn Schuster für uns mit einbauen? Basenach? Der sich, nachdem er reinschnuppern durfte, schwer Verletzte?
Oder Gekas, der sich, nachdem er reinschnuppern durfte, schwer Verletzte? Beide sind über mehrere MONATE ausgefallen. Sicherlich, er könnte seitdem alles entschieden ist, auch mal Gekas ein paar Minuten geben um sich zu zeigen. Aber realistisch gesehen wird die Vorbereitung auf die neue Runde zeigen ob die beiden, oder vielleicht noch ein weiterer, die Chance haben sich zu zeigen.

3. Welcher Trainer hat in den letzten Jahren mehr Erfolg mit dem FCK gehabt? Rekdal, Henke, Balakov, Fünfstück, Hildmann, Schommers usw.? Welchen Erfolg hatte ein Dirk Schuster in dieser Zeit? Hmm...
Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers aus Liga 4 in 3. Scheiß Leistung Dirk Schuster! Aufstieg mit Darmstadt von Liga 3 in 2. Skandal, Scheiß Leistung Dirk Schuster! Und dann sogar die Frechheit haben direkt in Liga 1 aufzusteigen und dort mit geringsten Mitteln souverän den Klassenerhalt geschafft. Was erlaubt sich Dirk Schuster? Dann auch noch Aue zu übernehmen um sie vom 17. Platz in das obere Drittel der zweiten Liga zu führen... Das muss man ja dann schon als Misserfolg für Dirk Schuster einstufen. Aue, mit Etat im unteren Drittel, nur 11 oder 12/13 Plätze zu verbessern ist schon ganz schwach... Und das seit über 15 Jahren mit "Schuster-Ball".
Und jetzt besitzt er die Frechheit mit unserem Verein final den Aufstieg zu schaffen und uns souverän nach 32 Spielen auf Platz 7 zu führen? Was erlaubt sich dieser Trainer...? Bringt mit sofort den Oral an den Betze, der ist frei und ein Top-Trainer!

Ich hoffe die Ironie ist angekommen.
Du bewertest ausschließlich die letzten 13 Spiele und nicht das Gesamtbild. Und diese Entwicklung darf auch durchaus kritisch und absolut berechtigt hinterfragen! Und das soll es ja auch. Aber auch sachlich und fair. Ich denke wir sind alle nicht glücklich aus den letzten 10 Spielen nur 8 Punkte geholt zu haben. Warum und weswegen sehen wir ja alle, die handelnden Personen werden sich in 2 Wochen zusammensetzen und die Saison analysieren. Aber du beschreibst Dirk Schuster als einen unfähigen Trainer, der es faktisch nicht ist.



Beitragvon phibee » 13.05.2023, 17:22


bjarneG hat geschrieben:Jeder Verein, der ab- oder nicht aufsteigt, hat das selbst zu verantworten. Selbst nicht genug eigene Punkte geholt, selbst schuld.

So seh ich das jedenfalls, nix für ungut; wir müssen ja nicht alle in Allem übereinstimmen...


Hallo Bjarne, Du hast absolut recht, dass jeder Verein 34 Spieltage Zeit hat, so zu performen, dass er sein Ziel erreicht. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Aber jeder Verein hat auch das Recht zu erwarten, dass jeder andere Verein "sich nicht hängen lässt". Und genau das machen wir, indem wir gegen jeden Abstiegskandidaten nur 15-20 Minuten Einsatzbereitschaft an den Tag legen. Und tut mir leid, das ist mir viel zu wenig und das ist für mich "Wettbewerbsverzerrung".



Beitragvon bjarneG » 13.05.2023, 17:38


Tja, in einer idealen Welt. Aber wie Monty Python schon wussten "life's a pile of shit, when you look at it..."

Das gab's schon immer und gefühlt haben davon schon alle Vereine mal profitiert und mal gelitten.

Verlass Dich nicht auf Andere, dann bist Du (oft) verlassen. Du musst es selbst richten.

Also unser Team als "Wettbewerbsverzerrer" zu beschimpfen, halt ich für grundsätzlich falsch.



Beitragvon Gerrit1993 » 13.05.2023, 17:46


Der FCK verliert 1:2 gegen Bielefeld.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste