Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzePower67 » 09.05.2023, 01:54


Gazza hat geschrieben:Wenn Dich die Sonne von gestern zu wärmen vermag, bitte. Mich fröstelt es ob des Erwartbaren.

Ich würde den Kauf einer Daunenjacke empfehlen, mit gepolsterter Innentasche für die Glaskugel. Sollte jetzt auch günstig zu bekommen sein. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon SuperMario » 09.05.2023, 06:09


BetzeBetzeBetze hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Breitenreiter? Stallgeruch? Ist der auf dem Pferdehof aufgewachsen in Langenhagen? Oder habe ich was verpasst - und Wikipedia gleich mit??


Ja hast du. Steht sogar bei Wikipedia, musst es nur lesen. Desweiteren fahr doch Mal runter statt hier so einen dreisten Ton an den Tag zu legen


Sorry, wenn du meinen Ton als dreist empfunden haben magst. Aber ich sehe eine kurze Tätigkeit als Scout für uns nach Ende der aktiven Profikarriere noch lange nicht als Erwerb von Stallgeruch. Wenn man so argumentiert, hat halb Fußballdeutschland Lauterer Stallgeruch. Irgendeine Form von Hospitation oder anderweitige Beschäftigung findet sich bestimmt.

Dreist finde ich dagegen, dass man einem Trainer, der frühzeitig das Saisonziel erreicht, die Befähigung abspricht. Kann man machen. Dann darf man sich aber auch über Schärfe in der Antwort nicht wundern.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon K-Town150677 » 09.05.2023, 07:01


Was geht denn hier schon wieder ab? Stand heute bin ich immer noch der Meinung, Schuster sollte unser Trainer bleiben, aber man sollte den Heldenstatus von Schuster jetzt nicht zu hoch setzen. Ja er hat bei der Relegation alles richtig gemacht und diese Saison ist viel besser als man erwarten konnte. Jedoch darf man nicht vergessen, unsere geile Mannschaft war vor Schuster schon ein eingeschworener Haufen, was ich beim Fußball sehr wichtig finde und nach der Relegation kam die Euphorie noch dazu.



Beitragvon Betzegeist » 09.05.2023, 07:29


Torres92 hat geschrieben:Weil hier schon wieder das Thema Trainerdiskussion fällt…

Erzgebirge Aue erging es ganz genauso. Gegen ende der Runde gefiel der Spielstil nicht mehr, nachdem Schuster die Truppe im Mittelfeld weg von den Abstiegsrängen platzierte. Ein 3-8 gg Paderborn folgte.
Erzgebirge Aue entließ Schuster, weil man sich für die neue Saison spielerisch und tabellarisch weiterentwickeln wollte.

Erzgebirge Aue ist im darauffolgenden Jahr abgestiegen.


Schuster ist Top, wenn er jetzt den PK10 noch integrieren kann, bin ich mehr als glücklich.


Danke für den post.

Genau das denke ich auch immer, wenn es heißt, der Spielstil gefällt nicht, müssen uns spielerisch weiterentwickeln usw.

Es sind schon einige ganz böse auf die Fresse gefallen, die mit dem Erreichten nicht mehr zufrieden waren. Wir selbst haben das schon sehr oft, sehr leidvoll erfahren.

Selbstverständlich muss die Klement-Frage gelöst werden, so wie das aktuell läuft, kann es ja nicht weitergehen.

Ansonsten sollten wir unser Augenmerk dringend darauf richten, die Kaderbaustellen zu bearbeiten, anstatt den Trainer zu killen, der die Saisonziele frühzeitig erreicht hat.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon TecklenburgerLand » 09.05.2023, 07:31


Ich gehöre zu der Fraktion, die diese ganze Diskussion um Schuster und die Weiterentwicklung, wie übrigens auch meine ganze Dunstglocke (ja, ich weiß, anekdotische Evidenz) nicht versteht.
Ich sehe eine deutliche Weiterentwicklung, ich sehe keine Delle, ich sehe nur das normale Auf- und Ab in einer Saison, so wie das fast jeder Club durchmacht. Es wird an Baustellen gearbeitet, es tritt Besserung ein.

Ein "Projekt" anhand von Teilabschnitten zu bewerten ist unfair, unproduktiv und unprofessionell. Deswegen sollten wir die Saison am Schluss im ganzen bewerten (lassen).

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als nächste Saison mit Schuster wieder den selben, ekligen, den Gegner abfuckenden Stiefel zu spielen. Defensiv, kontrolliert und dann das klassische Leck-mich-am-Arsch-Tor, garniert mit gelben Karten für Rudelbildungen, Shittalk und viel Hass der gegnerischen Fans.

Was ich allerdings sagen muss, dass diese Diskussion hier, ausnahmsweise, mal ziemlich sachlich, freundlich und konstruktiv verläuft. Natürlich gibt es die üblichen Trolle ("Vereinsschädigend") sowie die allseits bekannten Agitatoren und Hetzer, die sich lediglich in Eloquenz von den anderen Trollen unterscheiden.
Trotzdem sehe ich, genau wie bei unserem Team, hier eine Weiterentwicklung im Forum. :-)



Beitragvon 4everfck » 09.05.2023, 07:45


Für mich hat Schuster nach der Saison fertig. Er war vielleicht der richtige um dem Team eine gewisse Stabilität zu geben. Um das Team nächste Saison weiterzuentwickeln hat er nicht die nötigen „Skills“. Wenn wir die Hinrunde über nicht auf der Aufstiefseuphoriewelle geschwommen wären und viel matchglück gehabt hätten und die Gegner uns zum Teil nicht unterschätzt hätten würden wir gegen den Abstieg spielen. Die letzten 12 Spiele sprechen Bände. A

Ich habe auch so langsam das Gefühl die Mannschaft würde gerne einen anderen Fußball spielen statt jedes Mal den gleichen Stiefel. Zwischen Wunderlich und Klement sehe ich sehr große Parallelen. Beide passen einfach nicht in das System Schuster. Das sollte man mittlerweile klar erkannt haben. Die viel zu defensive Spielweise passt nicht zu unserem Kader dafür sind wir defensiv viel zu schwach. Dafür fehlt komplett die Stabilität. Wir sollten den Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor halten und den Gegner vorne schon beschäftigen. Stattdessen kann gefühlt jeder Gegner immer durch das komplette Mittelfeld laufen und erst am 16er bekommt er mal Druck gemacht oder es wird halbherzig mal angegriffen. Bzw einfach mal etwas mehr eigenen Ballbesitz dann muss man auch nicht so oft verteidigen.

An den sehr häufigen Umstellungen wenn man mal wieder dem Rückstand hinterher läuft erkennt man ja auch die taktischen Defizite des Trainers. Es ist ein Armutszeugnis jedes Mal in der ersten Hälfte oder spätestens zur Halbzeit das System umstellen und wechseln zu müssen. Sowas passiert aber halt wenn man sich jedes Mal auf den Gegner einstellt statt einfach mal zu sagen wir drücken dem Gegner heute mal unser Spiel auf ab der 1.! Minute und nicht erst zur zweiten Halbzeit und fokussiere das Team auf die Stärken. Alleine schon das stark reden jedes Gegners in der PK geht mir auf’n Sack. Da habe ich lieber einen Walter als Trainer der lobt wenigstens seine Jungs und konzentriert sich auf sein Team.

Ich denke wir haben einen Kader um den uns die Hälfte der Liga beneidet. Die Ausrede wir sind Aufsteiger zählt nicht wenn man einen Durm, Klement, Boyd, Rapp, Zuck etc. Im Kader hat. Das sind Ausreden
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Alwaysup2Date » 09.05.2023, 08:16


Hat eigentlich jemand gesehen, dass Hecking einen Ball, den ein Lauterer Spieler gerade zum Einwurf aufheben will, kurz vor seiner Nase einfach zum Balljungen schießt - das fand ich echt grob unsportlich, wurde aber überhaupt nicht geahndet.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich maßlos über den Schiri geärgert hatte, dass er in der Szene vor dem 3:3 nicht Vorteil hat laufen lassen, denn ein Lautrer Spieler war ja immer noch am Ball in Richtung Tor. Im Nachhinein hat der Schiri "ausnahmsweise" doch alles richtig gemacht :lol:



Beitragvon Ultradeiweil » 09.05.2023, 08:27


SuperMario hat geschrieben:Alles beim Alten, hier wie dort:
....


- Was ist eine Antwerpen-DNA? Wie hat einer hier schon geschrieben: 12 Rückstände und 10 Niederlagen unter Antwerpen in der letzten Saison. Dazu in den entscheidenden Spielen in der Endphase braune Streifen in der Hose und 3x konsequent und verdient verloren, trotz Aufstiegsgöttern wie Wunderlich, Klinge und Ciftci mit an Bord.

Dagegen unter Schuster zu den "Comebackern der Liga" gewachsen, gestern erneut den Beweis dafür angetreten. Einen Zweitorerückstand in der Nachspielzeit gegen Heidenheim egalisiert (historisch!), gestern fast das gleiche (halt Tor 1 in Minute 88 und Tor 2 dann in der Nachspielzeit) noch mal. Außer gegen Darmstadt (und dort leider ohne Matchglück) gegen die Top 3 der Liga mindestens ebenbürtig. Teils sogar in nummerischer Unterzahl.

Sorry, aber DAS dann als "Antwerpen-DNA" zu bezeichnen, das fällt nicht mal mehr unter den Tatbestand Realitätsverlust; sowas bezeichne ich als "Geschichtsklitterung" - für die jüngeren...

Meine Meinung.



Ich Picke mir Mal dieses Absatz raus..und sage MEINE MEINUNG dazu..
Ziemlich respektlos gegenüber einem Trainer/einem Typen der diesen Verein vor dem bewarte was das entgültige aus bedeutet hätte..und aus der selben Mannschaft einen Aufstiegskandidaten formte..
Der zu einem Zeitpunkt entlassen worden war der ähnliche wie bei Schuster nicht gerade verständlich war/wäre

3 spiele schlecht (absolut richtig)
Gegen eine halb Serie die ebenfalls alles andere als gut ist.

Wie und weshalb die Punkte geholt wurden ob nach Rückstand gedreht oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle. Jede FCK Mannschaft hatte ihre vor und Nachteile (geile Derbysiege) etc.

Das ist für mich wieder dieses typische schwarz/weiß..

Und nochmal leider muss man es ja mittlerweile bei dieser Diskussion immer wieder sagen ..ich bin dagegen einen Trainer der seine Ziele erreicht hat einfach so vom Berg zu jagen ..aber die Saison sollte man aufarbeiten (wird man) denn wir sind nicht der FC Schuster und es war wie auch unter Antwerpen oder den vielen anderen nicht alles
nur "gut/schlecht"
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.05.2023, 08:34


@Ultradeiwl
Danke für Deinen Kommentar, dem ich hiermit absolut zustimme :daumen:
Ich wollte erst nichts zu dem Kommentar von Super Mario schreiben, weil scheinbar hat er das Aufstiegsjahr nicht miterlebt.
Die Saison wird aufgearbeitet werden, da hab ich keine Sorgen. Wie Du schreibst, es war nicht alles gut aber auch nicht alles schlecht. 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon SuperMario » 09.05.2023, 08:41


@Ultradeiwel

Du magst es als respektlos empfinden, wenn ich an Hand von Fakten eine gefühlte Wahrheit widerlege. Es ist aber auf Antwerpen selbst nicht respektlos gemünzt gewesen. Dass er seine Leistungen hatte, dass er eine fast schon tote Mannschaft wieder aufgerichtet hat und ihr einen Zusammenhalt eingeimpft hat, der sie zu höherem hat berufen lassen, das spreche ich ihm nicht nur nicht ab, sondern erweise ihm durchaus meinen Respekt. In der Vergangenheit wie auch jetzt noch. Er hat einen Grundstein gelegt, auf dem sein Nachfolger aufbauen konnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hier dann aber von einer "Antwerpen-DNA" zu reden - sorry, aber das ist an Hand der Zahlen, Daten, Fakten einfach nur grotesk. Und gegenüber der Arbeit des jetzigen Trainers mindestens ebenso respektlos, wie du das meinen Worten gegenüber Antwerpen entnehmen magst, es zumindest so empfindest.

Dazu stehe ich. Nach wie vor.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Meigla » 09.05.2023, 08:43


@4everfck
Sehr sachlich analysiert und auch meine Meinung das die Mannschaft anders spielen will und nicht immer nur gegen den Ball.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.05.2023, 08:48


@Super Mario dann nehme ich das respektlos gerne zurück es hatte sich für mich anders gelesen als du es jetzt beschrieben hast :daumen:


Nur werfe ich jetzt Mal was in die Runde (da ich den Post mit der DNA nicht gelesen bzw gesehen habe)

Ist es denn weit hergeholt wenn man es so betitelt..da die Mentalität (DNA?!)Durch Antwerpen kam und durch Schuster ( der ja einen ähnlichen Fußball pflegt) weiter getragen und geprägt wird?

Das finde ich zum Beispiel viel schöner.



@schulbu Merci :prost:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon SuperMario » 09.05.2023, 08:52


Yogi hat geschrieben:@SuperMario:
Danke fuer deinen Post..
Was habe ich damals fuer Diskussionen geführt mit ewig gestrigen. Da wurde mir gesagt geh runter und Setz dich neben den Ahnungslosen auf die Bank.
Jara hat das gespielt was die Mannschaft hergegeben hat. Und wir waren 4Spieltage vor Ende gerettet.
Ich seh das Thema Jara genau wie du.
Auch wenn ich Schuster manchmal fuer eine zu defensive Spielweise /Aufstellung kritisiere, gibt es fuer mich ueberhaupt keinen Grund ihn in Frage zu stellen.
Schuster passt und ist ein guter Trainer. Wuerde mir aber wuenschen dass er auch mal dem Nachwuchs, gerade jetzt eine Chance gibt.


Ja, geht mir ähnlich wie dir. Würde mir auch mal mehr Offensive an mancher Ecke wünschen als abwarten. Aber so ist eben seine Philosophie. Und die nötige Flexibilität beweist er, indem er nachjustiert, wenn die Idee im Laufe eines Spiels sich als falsch oder eben der Tagesform des Gegners nicht passend herausstelt. Kann immer passieren, auf der anderen Seite sitzen ja ebenso fähige Trainer mit Videoanalysten und großem Stab, die um die Schwächen unseres Teams in der Rückrunde besser Bescheid wissen als noch in der Hinrunde.

Viel schlimmer finde ich Trainer wie Tim Walter, die ihren Stiefel auf Teufel komm raus durchziehen und gar nicht merken, dass sie dadurch leicht ausrechenbar sind. Warum wohl lassen die wohl inzwischen Punkt um Punkt liegen, trotz eines Teams voller Individualisten und gefühlter Erstligaspieler?

Noch mal den Jara-Fehler machen und den wahrhaft Ahnungslosen das Feld überlassen - sorry, aber da mache ich nicht mit.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon SuperMario » 09.05.2023, 09:04


Ultradeiweil hat geschrieben:@Super Mario dann nehme ich das respektlos gerne zurück es hatte sich für mich anders gelesen als du es jetzt beschrieben hast :daumen:


Nur werfe ich jetzt Mal was in die Runde (da ich den Post mit der DNA nicht gelesen bzw gesehen habe)

Ist es denn weit hergeholt wenn man es so betitelt..da die Mentalität (DNA?!)Durch Antwerpen kam und durch Schuster ( der ja einen ähnlichen Fußball pflegt) weiter getragen und geprägt wird?

Das finde ich zum Beispiel viel schöner.


Finde ich sehr ehrenwert, dass du zurückruderst in deiner Bewertung. Und dafür hast du meinen ehrlichen Respekt verdient. :wink:

:prost:

Man mag das so herleiten, wie du es schreibst. Mir persönlich geht das aber VIEL zu weit, weil die Umsetzung unter Antwerpen selbst mittels SEINER EINGEIMPFTEN DNA eben nur unzureichend funktioniert hat. Das ist seit den Relegationsspielen schon anders (mit wenigen Ausnahmen). Und oft genug eben mit den vielen Comebacks auch in der laufenden Saison unter Beweis gestellt.

Gerade solche Aussagen sind es, die den aktuellen Trainer diskreditieren in seiner Arbeit. Es ist eine gefühlte Wahrheit, dass der Erfolg der Mannschaft JETZT nur deswegen stattfindet, weil sie von Antwerpen eine DNA eingeimpft bekommen haben. Und eben nicht, weil Schuster das ebenso lebt, nur nicht so dreckig nach außen trägt wie Antwerpen (was zumindest bei mir in Interviews oder auch mitunter bei dessen Verhalten nicht selten eine Abscheu erzeugt hatte).

Ob die Antwerpen-DNA auch mit einem Antwerpen selbst in der 2. Liga genauso zum Tragen gekommen wäre oder nicht, das lässt sich nicht widerlegen. Aber halt auch nicht beweisen. Von daher würde ich solche Aussagen einfach vermeiden, wo es nur geht. Wir haben auch noch Spieler dabei, die unter Schommers gespielt haben. Da sagt an einem schlechten Tag ja auch keiner, dass der unter der Schommers-Verkopftheit gelitten hat. :wink:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon MarcoReichGott » 09.05.2023, 09:11


Ultradeiweil hat geschrieben:Wie und weshalb die Punkte geholt wurden ob nach Rückstand gedreht oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle. Jede FCK Mannschaft hatte ihre vor und Nachteile (geile Derbysiege) etc.


Es ging darum, dass hier aufgeführte wurde, dass dieses "Spiele-Drehen" ja primär am Antwerpen-Gen liegen würde. Dass Antwerpen der Mannschaft Kampfgeist eingimpft hat, ohne den auch Schusters Weg nicht so erfolgreich gewesen wäre, ist für mich unbestritten. Antwerpen hat es geschafft aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft zu formen. Wenn das aber alleine reichen würde um Spiele zu drehen, dann muss man sich fragen, warum ausgerechnet Antwerpen das letzte Saison fast nie geschafft hat. Lagen wir bei Antwerpen zurück, dann war es Spiel fast immer vorbei (mit beiden Pokalen waren es 11 Niederlagen bei 14 Rückständen). Dieses Phänom Spiele aufzuholen ist völlig atypisch für den FCK unter Antwerpen - und sicherlich nicht Antwerpen-Gen. Das ist halt Schuster-FCK.



Beitragvon woinem77 » 09.05.2023, 09:11


@4everfck: Deine Aussage"Die viel zu defensive Spielweise passt nicht zu unserem Kader dafür sind wir defensiv viel zu schwach. Dafür fehlt komplett die Stabilität"

Ist wirklich atemberaubend falsch. Klar haben wir Böcke drin, aber wir reden hier von dem Aufsteiger mit der sechstbesten Abwehr der Liga, mit einer IV die als es drauf ankam saustark war. Das Statement ist einfach komplett falsch.

"Den Ball möglichst weit vom Tor weghalten" - ist natürlich eine super Idee - sag das doch mal dem Dirk! Er stellt dann das komplette ballsichere Mittelfeld auf dass den Ball weghält und dann vorne voll anläuft. Verstehe auch nicht dass er diese 4-5 Top Leute für genau das System immer draussen lässt...

IRONIE aus
Zuletzt geändert von woinem77 am 09.05.2023, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steffbert » 09.05.2023, 09:12


Die Diskussion, die hier geführt wird, ist im näheren Vereinsumfeld doch nicht wirklich existent. Von daher könnte man auch von einer Phantom-Diskussion sprechen, die sich vor allem online abspielt. Da wird ein Trainer kritisiert, weil er zu defensiv und zu vorsichtig spielen lässt, dann wird dieser Beitrag zitiert und dadurch dessen Wirkung verstärkt und am Schluss hat man eine virtuelle Dynamik, die in der Realität aber genau gar keine Wucht entwickelt.

Was man am Stimmungsbarometer und im Stadion beobachten kann: Die Leute haben unglaublich viel Spaß am FCK, die Tickets gehen weg, der FCK ist in meinem Umfeld ein heißes Gesprächsthema, das total positiv besetzt ist.

Die Saison ist auch nicht vorbei, hier wird nichts abgeschenkt. Es läuft nicht alles glatt und Rückschläge gibt es natürlich auch, dennoch: Das war und ist eine geile Saison. Danke, Mannschaft. Danke, Verantwortliche. Und: DANKE Trainerteam!! Jetzt noch Platz sieben klar machen und VOR dem KSC landen, dann geht es ab in den Sommer. In diesem Sinne:

NUR DER FCK!
Stop living in the past



Beitragvon flammendes Inferno » 09.05.2023, 09:16


Hengen ist nicht so unklug und wird die Saison aufarbeiten und dabei Schuster vom Berg jagen wollen.
Eher über eine Vertragsverlängerung wird er nachdenken mit Gehaltsausstockung.
Dass wäre natürlich ein Schlag ins Kontor für manche.....



Beitragvon SuperMario » 09.05.2023, 09:17


TecklenburgerLand hat geschrieben:Ich gehöre zu der Fraktion, die diese ganze Diskussion um Schuster und die Weiterentwicklung, wie übrigens auch meine ganze Dunstglocke (ja, ich weiß, anekdotische Evidenz) nicht versteht.
Ich sehe eine deutliche Weiterentwicklung, ich sehe keine Delle, ich sehe nur das normale Auf- und Ab in einer Saison, so wie das fast jeder Club durchmacht. Es wird an Baustellen gearbeitet, es tritt Besserung ein.

Ein "Projekt" anhand von Teilabschnitten zu bewerten ist unfair, unproduktiv und unprofessionell. Deswegen sollten wir die Saison am Schluss im ganzen bewerten (lassen).

Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als nächste Saison mit Schuster wieder den selben, ekligen, den Gegner abfuckenden Stiefel zu spielen. Defensiv, kontrolliert und dann das klassische Leck-mich-am-Arsch-Tor, garniert mit gelben Karten für Rudelbildungen, Shittalk und viel Hass der gegnerischen Fans.

Was ich allerdings sagen muss, dass diese Diskussion hier, ausnahmsweise, mal ziemlich sachlich, freundlich und konstruktiv verläuft. Natürlich gibt es die üblichen Trolle ("Vereinsschädigend") sowie die allseits bekannten Agitatoren und Hetzer, die sich lediglich in Eloquenz von den anderen Trollen unterscheiden.
Trotzdem sehe ich, genau wie bei unserem Team, hier eine Weiterentwicklung im Forum. :-)


Das unterschreibe ich so. Das Klima war schon schlechter. Einzelne Behauptungen wie "ich hätte scheinbar die Aufstiegssaion nicht miterlebt" lasse ich einfach unkommentiert. Hilft meinem eigenen Blutdruck und dem Klima des Forums ebenso. :wink:

Inhaltlich zu Schuster bin ich ebenso voll bei dir. Ich bin gespannt, was an Neuverpflichtungen möglich sein wird. Und inwieweit Schuster in der Lage sein wird, mit diesen Neuzugängen auch weiter an der Passsicherheit und an dem gepflegten Flügelwechselspiel zu arbeiten, damit mehr Offensive kreiert. Ich finde, dass wir an diesen Dingen im Vergleich zur Hinrunde einiges hinzugewonnen haben (bestätigt auch der Taktik-Chat von Eric Scherer so). Und sehe wie du ebenfalls eine sehr ordentliche Weiterentwicklung im Team. Sowohl in punkto Ballsicherheit, aber auch individuell bei so manchem, hier v.a. Tomiak, Niehues und Opoku zu nennen.

Das mag alles nicht immer ganz vorne stehen an Attraktivität. Manchmal ist es zu pragmatisch, auch mir. Aber wir haben eben nicht einen Kader, der per se unter die TOP 3 gehört. Dass wir überhaupt so nah dran waren und in den einzelnen Duellen mit den TOP 3 mithalten konnten, das gehört für mich mit zu den größten Überraschungen dieser Saison. Und das rechne ich der Mannschaft, aber AUCH dem Trainerteam hoch an.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Ke07111978 » 09.05.2023, 10:30


Schulbu_1900 hat geschrieben:@Ultradeiwl
Danke für Deinen Kommentar, dem ich hiermit absolut zustimme :daumen:
Ich wollte erst nichts zu dem Kommentar von Super Mario schreiben, weil scheinbar hat er das Aufstiegsjahr nicht miterlebt.
Die Saison wird aufgearbeitet werden, da hab ich keine Sorgen. Wie Du schreibst, es war nicht alles gut aber auch nicht alles schlecht. 8-)



Danke. Ich zitiere nochmal meinen Satz:

Auch gestern war das die individuelle Klasse einzelner und der von Antwerpen in die DNA der Mannschaft gepflanzte Wille nie aufzustecken, der uns letztlich noch einen Punkt beschert hat.


Wer die Rückrunde 2021 mitgemacht hat. Wer zuhause gegen Mannheim dabei war etc. wird wohl kaum abstreiten, dass Marco Antwerpen dieser Mannschaft neues Leben eingehaucht hat, ihr Kampfkraft gegeben hat die vorher nicht da war und einen mannschaftlichen Zusammenhalt kreiert hat der vorher auch nicht da war. Das er Spieler zum FCK geholt hat (Wunderlich, klingenburg), die zu wesentlichen Teilen wegen ihm gekommen sind. Und da die Mannschaft (wie witziger Weise von denen betont wird, die jetzt schon wieder meinen hier ein Fass aufmachen zu müssen) im Korsett noch die gleiche ist, kann man m.E. durchaus sagen, das es in der DNA der Mannschaft ist. Das sieht ja im übrigen auch Dirk Schuster so und hat es gerade in seinem letzten Interview auch nochmal betont:

Es ist der Respekt vor meinen Trainerkollegen gewesen, die den Marathonlauf mit der Mannschaft bis zu Kilometer 41 bestritten hatten. Wir sind für die letzten beiden Spiele gekommen und haben das quasi über die Ziellinie gebracht und diese sehr gute Spielzeit beendet. Es sollten andere im Vordergrund stehen, die von Anfang an dabei waren und diesen Job bis zum Ende erledigt haben und den Löwenanteil an diesem Aufstieg hatten.


Die Lauterer Mannschaft spielte in der 3. Liga um den Aufstieg mit, er muss also einigermaßen gut performt haben. Ein Trainerwechsel war deshalb recht unwahrscheinlich.


Wie auch von anderen hier geschrieben: wer eine Diskussion will, aber nicht bereit ist auch nur die feinste Abweichung von der eigenen Meinung zu akzeptieren, ist m.E. in einem Diskussionsforum falsch. Und hier gibt es gar keine abweichende Meinung.

Um es nochmal klar zu stellen: ich habe geschrieben, das Marco Antwerpen etwas in die DNA der Mannschaft gepflanzt hat. Weder habe ich etwas von einer Antwerpen DNA geschrieben, noch habe ich damit Dirk Schuster direkt oder indirekt kritisiert.

Das diejenigen, die gerne etwas weglassen oder dazudichten, daraus einen solchen Aufriss machen zeigt wie dünnhäutig da einige mittlerweile sind. Da stellt sich die Frage Warum? Weil die Mannschaft dokumentiert hat, dass sie auch die neuen in ihre Reihen aufnimmt und Phillip Klement auf dem Rücken getragen wurde? Etwas einfacheres als das aufzunehmen und zu kanalisieren gibt es doch für einen Trainer nicht.



Beitragvon Mephistopheles » 09.05.2023, 12:52


@ Ke

Aber "Antwerpen-DNA" klingt einfacher und lustiger als "etwas in die DNA der Mannschaft gepflanzt". Also mein Vorschlag: Wir bleiben bei "Antwerpen-DNA" und wissen, dass es sich um eine Verkürzung handelt. Die Vorstellung ist doch klasse: Allmählich bekommen die Spieler das etwas schüttere Haar Antwerpens - bei "Zucki" schon deutlich sichtbar. Aber "Antwerpen-DNA" ist gar nicht die beste Wortneuschöpfung! Unübertroffen ist Schönheims "Schusterball". Da muss man erst mal die Pointe entdecken. Da ich schwer von Begriff bin, hat das erst beim zweiten Lesen geklickt. Wir müssen "Schusterball" als Opposition zu "Fußball" denken. Der böse Onkel Schuster lässt keinen Fußball spielen, nein - "Schusterball"! Dabei würden die doch so gerne richtigen, offensiven Hurra-Fußball spielen. Aber der böse Onkel lässt die nicht! Geraten sie in Rückstand, scheren sie sich einen Dreck um das enge taktische Korsett, das ihnen der böse Onkel Schuster verpasst hatte und spielen endlich - Fußball. :wink:



Beitragvon ix35 » 09.05.2023, 13:00


Ich hatte heute Nacht einen furchtbaren Alptraum. Schuster wurde heute Morgen mit sofortiger Wirkung entlassen und Tomas Oral leitet heute das Nachmittagstraining!!!!! :o



Beitragvon Michael aus Zypern » 09.05.2023, 13:25


In Regensburg ist der Trainer entlassen worden. Könnte mir vorstellen, dass Antwerpen dort übernimmt.
Der Neue soll einen "neuen Reiz" setzen, heisst es in der Oberpfalz. Dieses Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zur Schuster-Diskussion: Für mich hat Schuster alles richtig gemacht. Er ist - und das scheinen Manche hier im Forum schon vergessen zu haben - der Trainer, mit dem "glücklichsten Händchen" bei Einwechslungen.



Beitragvon publius » 09.05.2023, 13:33


Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: die nächste Saison wird für den FCK um einiges schwerer als die jetzige und ich würde mich nicht wundern, wenn sie sogar gegen den Abstieg spielen werden. Daher erscheint es mir vor allem nötig, neben Boyd noch mindestens einen Toptorjäger und ebenso mindestens einen Topinnenverteidiger zu verpflichten. Klement ist neben Ritter der einzige technisch überdurchschnittliche Spieler und sollte mE als Spielmacher einen Stammplatz im Team erhalten. Es ist sicher möglich, beide gleichzeitig auflaufen zu lassen, wobei Ritter den defensiveren Part übernimmt. Die Differenzen zwischen Trainer und Klement sollten zum Wohle des FCK schnellstens beigelegt werden, ggf unter Moderation von Geschäftsführer Thomas Hengen. Klement ins 2. Glied als Ergänzungsspieler zu stellen (wie Schuster es aktuell tut), wäre in meinen Augen ein fataler Fehler, zumal er in jedem anderen Zweitligaclub mit Handkuss empfangen und dort problemlos Stammspieler würde, was ihm auch aufgrund seiner Fähigkeiten auch zusteht.



Beitragvon Schönheim » 09.05.2023, 13:39


Mephistopheles hat geschrieben:@ Ke

Aber "Antwerpen-DNA" klingt einfacher und lustiger als "etwas in die DNA der Mannschaft gepflanzt". Also mein Vorschlag: Wir bleiben bei "Antwerpen-DNA" und wissen, dass es sich um eine Verkürzung handelt. Die Vorstellung ist doch klasse: Allmählich bekommen die Spieler das etwas schüttere Haar Antwerpens - bei "Zucki" schon deutlich sichtbar. Aber "Antwerpen-DNA" ist gar nicht die beste Wortneuschöpfung! Unübertroffen ist Schönheims "Schusterball". Da muss man erst mal die Pointe entdecken. Da ich schwer von Begriff bin, hat das erst beim zweiten Lesen geklickt. Wir müssen "Schusterball" als Opposition zu "Fußball" denken. Der böse Onkel Schuster lässt keinen Fußball spielen, nein - "Schusterball"! Dabei würden die doch so gerne richtigen, offensiven Hurra-Fußball spielen. Aber der böse Onkel lässt die nicht! Geraten sie in Rückstand, scheren sie sich einen Dreck um das enge taktische Korsett, das ihnen der böse Onkel Schuster verpasst hatte und spielen endlich - Fußball. :wink:


Schön, dass es bei dir auch Klick gemacht hat und ich mit meinen doch sehr wenigen Kommentaren zur sportlichen Situation für dich eine Wortneuschöpfung generieren konnte. Freut mich wirklich, so neu ist die jedoch nicht, die hat schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel, aber geändert hat sich im Prinzip nichts...

Wichtig ist zu betonen, dass teilweise ein fehlerhaftes Verwenden der Wortschöpfung "SchusterFUSSball" existiert.
Wer dieses Wort verwendet, der hat den Fussball nie geliebt und wird dem heutigen Fussballspiel nicht gerecht, bitte darauf achten alles andere wäre Frevel gegenüber König Fussball. Danke :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste