Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BB » 08.05.2023, 11:02


Ich gehe davon aus, dass Ritter zumindest ein Spiel ausfällt, wenn er sich was muskuläres zugezogen hat. Gegen Bielefeld erwarte ich daher (sofern sich hoffentlich niemand zusätzlich verletzt) folgendes Mittelfeld: Redondo auf links, Klement auf zentral offensiv, Opoku rechts, Rapp und Niehues zentral defensiv. Klingt für mich vielversprechend.

Ob Schuster und der Spieler Klement ein persönliches Problem haben, weiß ich nicht, weiß hier wohl niemand (trotz einer Vielzahl entsprechender Spekulationen).

Ich denke weiterhin eher, dass Schuster mit dem Spieler-TYP Klement (schmächtig, feine Technik, defensiv sehr limitiert) "fußballerisch" ein Problem hat. So jemand passt nicht wirklich zu der Art wie er (mit einigem Erfolg) Fußball spielen lässt, also zu dem schnörkellosen körperlich intensiven Spiel.

Ich fände es schade, wenn die beiden nicht mehr zusammenfinden, weil ich sowohl die Qualitäten des Spielers als auch des Trainers sehe.

Ich fürchte aber, dass diese Stadt zu klein für die beiden ist - und dass daher einer gehen muss. Denn insofern hat Schuster jedenfalls Recht, wir sind weder FC Schuster noch FC Klement.

Sofern Hengen keine weiteren Gründe gegen Schuster sieht, wird sicherlich Klement gehen müssen. Mit solchen "weiteren Gründen" gegen Schuster meine ich übrigens explizit NICHT, dass die Mannschaft nach dem erreichen der Saisonziele nicht mehr dieselben Leistungen und Ergebnisse gebracht hat wie zuvor. Ist doch vollkommen normal, dass das die Spannung etwas abfällt. Sollte jeder wissen, der mal halbwegs ambitioniert selbst gespielt hat... Hengen hat aber sicherlich Augen und Ohren offen. Wenn er eine ECHTE Fehlentwicklung sehen sollte (ich sehe keine Anzeichen), wird er bestimmt wieder handeln. Nur dann.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon breisgaubetze » 08.05.2023, 11:20


Jetzt muss ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern:
Ich sitze gestern vor der Glotze, als Klement sich für den Freistoß vorbereitet. Irgendwie habe ich in dem Moment so eine teuflische Ahnung und rufe meine Frau aus dem Esszimmer." Komm schnell und schau dir an, was gleich passiert". Sie setzt sich auf die Couch und drin isser :daumen: :huepf: :pyro:
Wieso war ich mir so sicher, dass es noch mit dem Ausgleich klappt?? Weil wir es können :love:
Natürlich muss Klement in die Startelf und Zolinski hat sich durch die Aktion mit Duah einiges verscherzt.
Wieso aber Redondo nicht gespielt hat, obwohl er in meiner Aufstellung war, versteh ich überhaupt nicht.
Gegen Bielefeld wieder mit Kraus, Luthe, de Preville und hoffentlich Klement von Anfang an. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 11:24


BB hat geschrieben:Ich denke weiterhin eher, dass Schuster mit dem Spieler-TYP Klement (schmächtig, feine Technik, defensiv sehr limitiert) "fußballerisch" ein Problem hat. So jemand passt nicht wirklich zu der Art wie er (mit einigem Erfolg) Fußball spielen lässt, also zu dem schnörkellosen körperlich intensiven Spiel.


War es nicht Schuster, der Klement haben wollte?!

Irgendwie wäre er dann doch komplett ballaballa, wenn er seine "Boeing 747" wunschgemäß bekommt und dann selbst verteufelt?!

Komme da nicht mit.


@Talentfrei: Ja, ich habe die Klopperei Abends nach der Heimkehr aus Nürnberg auch in meiner Sky Aufnahme des Spiels gesehen. Die Kamera hat recht lange voll drauf gehalten, als sich da ein paar halbstarke ordentlich vermöbelt, oder es zumindest versucht haben. Man sah deutlich die Fäuste fliegen. Wir waren ein paar Blöcke nebendran und haben es somit nicht mitbekommen.


@breisgaubetze: Schöne Anekdote. Genau so standen wir auch im Block und haben das gleiche diskutiert :lol: Redondo war noch nicht völlständig fit nach seinen muskulären Problemen. So wie Kraus ja nicht fit wurde mit seinem Sprunggelenk. Klement war auch eng bis 2 Tage vorm Spiel, so wie Schuster auf der PK nach dem Spiel verlauten lassen hat, dass auch er unter körperlichen Problemen litt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mephistopheles » 08.05.2023, 11:33


Zwei Dinge möchte ich anmerken:

1. Ich denke, dass Schuster das Kollektiv höher bewertet als die Interessen Einzelner. Er verlangt Unterordnung unter das Interesse des Kollektivs. Das war ja die Idee der Aussage auf der PK. Schuster hat die Leistung Klements sehr wohl gewürdigt. Aber in einer Sprache des Understatements. Weil auch im Erfolg das Kollektiv im Vordergrund steht. Finde ich gut! Kenne diese Sprache von der Formel 1: Wir haben einen guten Job gemacht.

2. Klement spielt sehr wohl eine Rolle im Konzept Schusters. Oder spielte er gestern nicht? Es ist ganz wichtig, dass man einen Plan B hat und starke Spieler auf der Bank hat. Wenn wir von Weiterentwicklung reden, ist - so denke ich - Voraussetzung, dass man etwa 15 etwa gleich starke Spieler im Kader hat. Schuster kennt die Stärken und Schwächen Klements sehr genau.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.05.2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.05.2023, 11:37


@roterteufel81

Vielleicht schätzte er ihn vorher anders ein? Oder andere Spieler haben sich besser entwickelt? Opoku lernte unter Schuster sehr schnell nach hinten mitzuarbeiten und gallig zu sein. Klement macht das meistens nicht. Und drängte sich in den Spielen der Rückrunde, die er machen durfte, auch nicht wirklich auf. Jetzt hatte er ein Gespräch mit dem Trainer, gegen den Jahn 10 gute Minuten (den Rest des Spiels wieder Sendepause) und gestern einen Sahnetag.

Vllt steht er, ähnlich wie Hanslik, gegen den DSC wieder auf dem Platz. Der war ja auch öffentlich abgeschrieben und kämpfte sich rein. Schuster geht stumpf nach dem Leistungsprinzip. Ich bin überzeugt das Klement, wenn er den Schlendrian abstellt, auch die Chance auf einen Stammplatz hat. Er muss halt liefern.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon BB » 08.05.2023, 11:42


roterteufel81 hat geschrieben:War es nicht Schuster, der Klement haben wollte?!


Ja. Das ist der Punkt, den man wirklich hinterfragen und kritisieren muss. Warum hole ich einen Spieler, der so offensichtlich nicht zu meiner Idee vom Fußball passt? Ich weiß aber nicht, ob Klement wirklich "Schusters Wunschspieler" war oder ob das wohlmöglich eher von Hengen oder sonst wem kam. Schusters "Boeing"-Spruch (den er wohl mittlerweile schwerST bereut), lässt natürlich vermuten, dass es Schuster selbst war, der ihn unbedingt haben wollte.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ultradeiweil » 08.05.2023, 11:50


salamander hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:…ich bin kein Fan von diesen unsäglichen Spekulationen..genau wie letzten Spieltag als man meinte Ritter vs. Klement seien das Problem..bitte unterlasst doch sowas wenn ihr es nicht wisst ..später haben wir wieder die Bild am Arsch wegen Spekulationen..wäre nicht das erste mal!

(…..)

Ich vertraue da auf Hengen..er hatte bei Antwerpen gehandelt (für mich damals absoluter Schock und Unverständlich ) Würde mich nicht wundern wenn es am Ende genauso kommt..was schade wäre aber dann wird es einen Grund haben


Über Klement sollen wir nicht spekulieren aber dafür schon mal in den Raum stellen, dass der Trainer gehen muss?

Komplett unnötiger Kommentar..aber das kennt man ja von deiner Seite :daumen:

Es ist ging darum das man keine unnötigen Gerüchte streuen sollte (Klement Problem mit Ritter oder umgekehrt)

Das Hengen die sasion sportlich sicherlich bewerten wird ist keine Spekulation sondern Fakt !

Wer spricht von Trainer Entlassung?
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.05.2023, 12:15


@Ultradeiwel

Ich mag deine Kommentare aber in letzter Zeit wird hier schon unterschwellig gesägt. Nicht von dir und auch nicht stumpf alla "Schuster raus". Sei es weil man sagt das man angeblich die Investoren kennt oder so Diskussionen alla "Schuster und x verstehen sich nicht". "Spieler a und b verstehen sich nicht" usw. Man merkt schon das der ein oder andere absolut kontra Schuster ist und alles gegen ihn auslegt. Viele legen auch alles pro Trainer aus. Was ein Forum halt auch ausmacht. Da muss man aber andere nicht angehen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 12:25


Klement steht in der L2O Auswahl zum Spieler des Tages.

Wir wollen ja nicht, dass Pröger vom FCH das wird :)

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... ltages-10/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 08.05.2023, 12:26


breisgaubetze hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern:
Ich sitze gestern vor der Glotze, als Klement sich für den Freistoß vorbereitet. Irgendwie habe ich in dem Moment so eine teuflische Ahnung und rufe meine Frau aus dem Esszimmer." Komm schnell und schau dir an, was gleich passiert". Sie setzt sich auf die Couch und drin isser :daumen: :huepf: :pyro:

Aha, da liegt der Hase also im Pfeffer!!!

Ab sofort machst DU, lieber Breisgaubetze die Hausarbeit und deine Frau setzt sich mit Schal und Trikot vor die Glotze! Versorg sie fleißig mit lecker Prosecco! Sie hat schließlich die Murmel reingeguckt :D :D :D



Beitragvon Olamaschafubago » 08.05.2023, 12:35


Mit etwas Abstand sehe ich das Spiel gestern nicht mehr so kritisch. Insbesondere im Spiel gegen den Ball war das zum Teil wirklich eine Stufe schlechter als unsere durchschnittliche Abwehrleistung diese Saison. Wie leicht sich Zuck links den Ball abluchsen lässt, Zimmer rechts mit einer der schlechtesten Zweikampfquoten der Saison, auch die Innenverteidiger sahen bei den Gegentoren nicht gut aus, Niehues ebenfalls defensiv ungewohnt passiv..
ABER offensiv war das schon in Ordnung, auch wenn Nürnberg defensiv ebenso blass war und viele Abschlüsse zugelassen hat. Zumindest hat die Mannschaft wieder den Willen bis zur letzten Minute gezeigt, das Spiel umbiegen zu wollen, insofern geht das Unentschieden wohl auch in Ordnung. Hoffe aber, dass in der Nachbetrachtung diese zum Teil eklatanten Schwächen in der Defensive, die einfachen Ballverluste im Aufbauspiel, das Verhalten bei Standards etc. wieder angesprochen werden, denn da waren wir schon deutlich besser!

Klement war, auch wenn er nicht jeden Lauf zurück mit vollem Tempo mitgegangen ist, gestern Spieler des Tages. Die körperlichen Gründe/Trainingsrückstand muss man als Grund, warum er nicht in der STartelf war, dann auch akzeptieren. Vielleicht war das auch eine Art Trotzreaktion. Hier kamen ja schon Gerüchte auf, dass er den FCK bereits nach dieser Saison verlässt (nachdem er, übrigens aufgewachsen in Wachenheim, jahrelang in unserer Jugend gekickt hat). Ich glaube, dass man, gerade wenn er und Ritter gemeinsam auf dem Platz stehen, da eine Lösung zur defensiven ABsicherung finden muss. Wenn nicht mit Dreierkette, dann mit einem Abräumer, der ihm den Rücken frei hält. Und ja, Opoku ist dagegen defensiv wieder gut mitgerannt, da war dann aber bei dem Laufpensum bei frühsommerlichen Temperaturen nach einer Stunde auch die Luft raus.

Als Zehner sieht er sich (trotz der Rückennummer) übrigens selber nicht, soweit ich mich erinnere hat er das in einem Interview hier mal gesagt, dass er am liebsten den offensiveren Part der Doppel-Sechs spielt. Dort sehe ich ihn durch seine Spielintelligenz, Ruhe am Ball und Passgenauigkeit auch am wertvollsten. Auch gestern hatte er Beitrag an allen drei Toren (der schnell ausgeführte Freistoß vor dem 1:2, die wunderbare Flanke auf Niehues vor dem 2:3 und das Freistoßtor). Kein Spieler darf über der Mannschaft stehen, aber es wäre ein Armutszeugnis für Hengen und Schuster, wenn man es nicht schaffen würde, einen für die zweite Liga technisch so herausragenden Mittelfeldstrategen besser in unser Spiel einzubauen. Vielleicht war er durch diesen Boeing-Spruch von vorneherein belastet und es gab die ein oder andere Reibung im Team (was ja auch normal ist) - aber die Jubelgeste gestern interpretiere ich so, dass die Mannschaft jetzt hinter ihm steht und weiterhin als Einheit auftritt.



Beitragvon Ultradeiweil » 08.05.2023, 12:35


Lautern-Fahne hat geschrieben:@Ultradeiwel

Ich mag deine Kommentare aber in letzter Zeit wird hier schon unterschwellig gesägt. Nicht von dir und auch nicht stumpf alla "Schuster raus". Sei es weil man sagt das man angeblich die Investoren kennt oder so Diskussionen alla "Schuster und x verstehen sich nicht". "Spieler a und b verstehen sich nicht" usw. Man merkt schon das der ein oder andere absolut kontra Schuster ist und alles gegen ihn auslegt. Viele legen auch alles pro Trainer aus. Was ein Forum halt auch ausmacht. Da muss man aber andere nicht angehen.


Danke dir :daumen:
Ich sehe mich da eher in der Verteidigung..da der Kollege versuchte in meinen Augen mit diesem unnötigen Post zu provozieren..

Da will ich das dann schon klarstellen..

Ich kann jeden verstehen der es mit "Kontinuität" hält..das predige ich schon lange allerdings wie du ja auch geschrieben hast sinnvolle Kritik sollte man zulassen.

Für mich gäbe es nichts schöneres (realistisch)wenn wir auch nächste sasion den Klassenerhalt schaffen und etwas langfristig nach oben aufbauen ..gerne auch mit D.Schuster :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 08.05.2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon 2025BL1 » 08.05.2023, 12:40


breisgaubetze hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern:
Ich sitze gestern vor der Glotze, als Klement sich für den Freistoß vorbereitet. Irgendwie habe ich in dem Moment so eine teuflische Ahnung und rufe meine Frau aus dem Esszimmer." Komm schnell und schau dir an, was gleich passiert".


Wenn du dich mal im Glubberer Forum umsiehst: Die ganze Kurve bzw. das ganze Stadion dachte beim Freistoss von Klement genau das Gleiche :teufel2: JEDER wusste was kommen musste. :D
Ich empfand das als eine Art von ausgleichender Gerechtigkeit zu dem Beitrag von Sky Mitkommentator Mattuschka, der darin "forderte" (weil die Glubberer noch nie ein Tor nach einer Ecke erzielten bzw, Möller Dahlie bis dato noch kein Tor erzielte)endlich mal zuzuschlagen. :lol:
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Erklärbär » 08.05.2023, 12:53


breisgaubetze hat geschrieben:Ich sitze gestern vor der Glotze, als Klement sich für den Freistoß vorbereitet. Irgendwie habe ich in dem Moment so eine teuflische Ahnung und rufe meine Frau aus dem Esszimmer." Komm schnell und schau dir an, was gleich passiert". Sie setzt sich auf die Couch und drin isser :daumen:
Wieso war ich mir so sicher, dass es noch mit dem Ausgleich klappt?? Weil wir es können :love:


Erklärung : Du hast die Hellseherische Gabe!
Du bist der Auserwählte!
Geht sofort Lotto spielen und dann kaufst Du das Stadion zurück!

Wenn es nicht klappt, bist Du leider gefeuert :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 08.05.2023, 12:58


roterteufel81 hat geschrieben:Klement steht in der L2O Auswahl zum Spieler des Tages.

Wir wollen ja nicht, dass Pröger vom FCH das wird :)

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... ltages-10/


Beim kicker wurde er übrigens zum Spieler des Spieltages ernannt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Vincent » 08.05.2023, 13:04


Moritz Kreilinger widmet dem Thema Klement / Schuster einen eigenen Artikel.
Ich kann seiner Schlussfolgerung nur zustimmen.

...."Schuster und Klement müssen ihre offensichtlichen Dissonanzen ausräumen. Es wäre fatal, würde Klement sein sportliches Glück in Kaiserslautern nicht mehr finden und den Klub im Sommer verlassen."

https://www.kicker.de/schuster-und-klem ... 23/artikel



Beitragvon Weschdpälzer » 08.05.2023, 13:09


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Schuster und Klement müssen, falls es wirklich Dissonanzen gibt, diese im Sinne des Vereins ausräumen. Habe fertisch!



Beitragvon Gazza » 08.05.2023, 13:18


Schuster raus!? - Wer fordert das?!

Ich.

Sein Verhalten auf der PK nach dem Spiel, seine Aufstellung vor dem Spiel (glaube ihm kein Wort zur Quasi-Begründung für das Bevorzugen von Zolinski) zeigen mir eindeutig, dass es hier sehr wohl um den FC Schuster geht.

Denn er schwächt die Mannschaft signifikant durch seine NICHT leistungsbezogene Auswahl der Spieler - das 3. Spiel in Folge beginnt ein NICHT-10er von beginn an und Klement sitzt auf der Bank.

Erst durfte Hanslik KOMPLETT wirkungslos in Regensburg den 10er mimen, dann (obwohl man die spielerische Verbesserung durch Einwechslung von Klement sah) beginnt Hanslik zuhause nochmal auf der 10 - gegen einen vergleichbaren Gegner.

Ergebnis: Hanslik (den ich grundsätzlich mag) wieder KOMPLETT falsch aufgestellt - NACH der Hereinnahme von Klement sah es nach Fußball aus, der Ausgleich fiel leider nicht mehr.

Gestern beginnt Zolinski - klar. Auf der 10.

Bereits die ganze Saison stört mich die Ungleichbehandlung nach Schlechtleistung - manche Spieler "performen" andauernd zweifelhaft, spielen aber IMMER (siehe Ritter, Zimmer) - andere sind nach ungelungenen Auftritten länger außen vor.

Klement ist das offenkundigste Beispiel - hier kann DS jedem Rauch in den Sack blasen wie er will, die Nummer mit dem unter der Woche unfitten Klement, der deswegen nicht spielt (nicht explizit so gesagt, aber kontextualisiert), kaufe ich ihm nicht ab.

Die Mannschaft spielt DANN begeisternden Fußball, wenn DS`Taktik mal wieder krachend gescheitert ist - und gegen unsere Abstiegskonkurrenz hatten wir folgende Punkteausbeute:

Rostock: 3
Magdeburg: 1
Braunschweig: 1
Sandhausen: 2
Regensburg: 1

= 8/ 30


Gewinnen wir nächstes Jahr NICHT die Sahnespiele (wo die Taktik meist recht gut aufgegangen ist), wird es Zappenduster.

Nicht in einer abstrakten Rechnung, wie es hier gerne postuliert wird a La "Aufstiegskader aus der. 3. Liga", "nächstes Jahr sieht es ganz anders aus"...

Nein, ganz konkret: Von seinem Weg weicht DS nicht ab.


Würde mir Kontinuität wünschen, aber nicht zu jedem Preis - und der in Aussicht gestellte, ist mir zu heiß...
Zuletzt geändert von Gazza am 08.05.2023, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 08.05.2023, 13:20


Wie alle Spieler in unserem Kader hat PK10 Stärken und Schwächen. Der Unterschied ist jedoch, dass wir seine Stärken in der Form kein zweites Mal im Kader haben. Ähnlich wie bei Boyd oder auch Ritter. Und von außen glaube ich zu erkennen, dass die Mannschaft selbst das ähnlich sieht und bereit ist, die Schwächen dieser drei Spieler mit aufzufangen, weil alle von den Stärken profitieren.

Vor einem Trainer erwarte ich, dass er diese Spieler als festen Bestandteil ins Mannschaftsgefüge einbindet, natürlich entsprechende Trainingsleistungen und körperliche Fitness vorausgesetzt, das sollte klar sein.

Die Erklärung "Spieler xy passt nicht in mein System und deshalb spielt er nicht" ist eigentlich ein Unding und aus meiner Sicht ein Offenbarungseid für einen Trainer.

Die große Trainerkunst ist doch, ein System zu spielen, das zur jeweiligen Mannschaft passt. Und bei uns muss das in meinen Augen ein System sein, in dem sowohl Klement als auch Ritter und Boyd in der Regel in der Startelf stehen.

Entweder bekommt DS das mittelfristig hin oder er ist in meinen Augen eben doch nicht der Richtige, was ich zur Zeit aber nicht denke. Ich hoffe, er bekommt hier die Kurve. Hengen muss hier m. E. auch hartnäckig bleiben und DS diese Erwartungshaltung klar kommunizieren und sie bei ihm einfordern.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Redondo56 » 08.05.2023, 13:23


Ich kann nur hoffen, das ein Klement gehalten werden kann. Das gleiche hoffe ich für de Preville.
Das es atmosphärische Störungen zwischen Schuster und Klement gibt, war deutlich nach dem Freistosstor zu sehen. Ich hoffe weiterhin, das die Aussage > es gibt keinen FC Schuster < nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.
Die Herren Zolinski und Bormuth bleiben sicher, die wirbt uns niemand ab.



Beitragvon Weschdpälzer » 08.05.2023, 13:31


@Hessischer Aussenposten:
Stimme dir zu einhundert Prozent zu!



Beitragvon Torres92 » 08.05.2023, 13:39


Vincent hat geschrieben:Moritz Kreilinger widmet dem Thema Klement / Schuster einen eigenen Artikel.
Ich kann seiner Schlussfolgerung nur zustimmen.

...."Schuster und Klement müssen ihre offensichtlichen Dissonanzen ausräumen. Es wäre fatal, würde Klement sein sportliches Glück in Kaiserslautern nicht mehr finden und den Klub im Sommer verlassen."

https://www.kicker.de/schuster-und-klem ... 23/artikel



Sollten wir PK10 nach dieser Saison abgeben, haben wir eindeutig den Schuss nicht mehr gehört. Jeder Verein und die Ganze Liga lacht aktuell darüber, dass einer der besten Mittelfeldstrategen der Liga bei uns auf der Bank sitzt.

Ich hoffe Schuster hat jetzt gemerkt, dass weder Hanslik noch Zolinski dem PK10 vorgezogen werden darf. Das war gottloses rumgekicke mit denen beiden auf der 10.



Beitragvon MarcoReichGott » 08.05.2023, 13:54


Naja, Schuster hat selbst einen nicht 100% fitten Klement direkt in die Startelf geworfen und später sogar Publikumsliebling WUnderlich dafür auf die Bank gesetzt. Glaub darüber brauchen wir nicht groß diskutieren, dass Schuster Klement im Team haben wollte.

Es gibt halt 2 Eigenschaften von Schuster, die Klement ein bißchen auf die Füße fallen. Da ist zum einen der Punkt, dass Schuster sich immer primär am Gegner ausrichtet, was halt Teil seiner Erfolgsgeschichte ist mit individuell schwächeren Teams so gut zu punkten. Der zweite Punkt ist, dass bei Leistungen, die Schuster als gut befindet, Spieler auch meistens die nächste Chance direkt wieder bekommen. Und Schuster befindet es grundsätzlich auch dann als gut, wenn seine taktischen Anweisungen gegen den Ball umgesetzt werden, auch wenn mit Ball nicht alles gelingt., .

Und auf einmal werden dann auf der 10 Zollinski und Hanslik einem Klement vorgezogen, weil Schuster bei denen eben die Chance sieht seinen Plan durchzuziehen, den Gegner im Spiel zu stören.

In meinen Augen braucht Klement halt nicht zwingend bessere Offensivspieler, mit denen er zusammenspielen kann, damit Schuster ihn berücksichtigt - dann würde Schuster vermutlich sich erst recht denken, dass er Klement nicht braucht...

Klement braucht hinter sich Spieler, die defensiv stabil stehen und nach vorne nicht zu leicht den Ball verlieren. Und das war halt gestern in HZ 1 von niemanden in der Verteidigung oder auf der 6 eine gute LEistung. Nach Klements Einwechslung wurde das zunächst auch alles nicht wirklich besser. Abgesehen von dem Tiefschlaf der Nürnberger Abwehr beim Freistß, die Klement, Opoku und Boyd dann zum Anschlusstreffer ausnutzten, war Nürnberg in den ersten 15-20 Minuten, die Klement auf dem Platz war eher noch stärker als vorher...

Den Umschwung gab dann zum einen das 3:1 nachdem sich Nürnberg aufgrund des Vorsprungs deutlich zurückgezogen hat und zum anderen Rapp, der als IV gestern das brachte, was man sich bei der Verpflichtung von ihm auch erhofft hatte: Defensiv stabil und gleichzeitig einen guten eröffnenden Pass.

Ich habs ja schon in anderen Threads öfters geschrieben. Ein spielstarker linker Innenverteidiger würde bei mir in der Liste der gesuchten Neuverpflichtungen sehr weit oben stehen - genaso wie ein mindestens gleichwertiger Eratz für Zuck, der gestern keinen guten Tag hatte und eigentlich (genauso wie Zimmer) auch zur Halbzeit runter gekonnt hätte.



Beitragvon Weschdpälzer » 08.05.2023, 14:00


@MarcoReichGott

...ein Typ wie Köhn aus Hannover, Robin Hack aus Bielefeld und ein Stürmer wie Duah aus Nürnberg....das wäre gut.



Beitragvon roterteufel81 » 08.05.2023, 14:15


Bezüglich LV würde ich als FCK mal meine Augen auf Braunschweigs Donkor richten.

Würde nur etwas schwerer werden, weil Braunschweig den Klassenerhalt wohl schafft.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste