Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schnullibulli » 30.04.2023, 22:00


MarcoReichGott hat geschrieben:
Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Wir wollen uns in den kommenden Saisons dort etablieren, einen schlagkräftigen Zweitligakader aufbauen und mittelfristig wieder bei der Aufstiegsgruppe mitmischen, um letztendlich den Aufstieg unter den Vorraussetzungen zu schaffen, dass der direkte Wiederabstieg keine Gewissheit ist, sondern die Rückkehr in die Bundesliga langfristig währt. Dass das defintiv möglich ist, zeigen Vereine wie Freiburg, Augsburg und Mainz, die es trotz limitierter Möglichkeiten und Zweitligaflair seit etlichen Jahren schaffen, den Abstieg zu verhindern.
Mit dem Schusterfußball wird dieser Weg aber nicht einzuschlagen sein.

Wollen wir das? Gestern kam die Vertragsverlängerung mit Hanslik. Mit Redondo wurde während der Saison ja schon verlängert. 2 Offensivspieler, die beide für den FCK in den letzten 2 Jahren tolle Leistungen gebracht haben, die aber eben über Kampf und Geschwindigkeit kommen - und sicherlich nicht über fußballerische Klasse.

Stand jetzt haben wir nächste Saion ohne De Preville, Rapp, Wunderlich und Götze einen Kader, der spielerisch nochmal klar schlechter ist als unser Aufstiegskader oder unserer diesjährige Kader. Wollen wir tatsächlich nicht den "Schusterball" (WTF, was habt ihr eigentlich beim HSV Spiel gesoffen um den Ausdruck des Walterballs bei uns zu übernehmen") spielen, dann brauchen wir zwingend technisch starke Neuverpflichtung auf folgenden Positionen:

Torwart
Innenverteidiger
6er
linkes Mittelfeld
Mittelstürmer

Dazu noch auf der Position des linken Außenverteidigers und 10er/hängende SPitze 2 Spieler, die mindenstens auf Niveau des aktuellen Kaders sind.

Also unterm Strich 7 starke Neuverpflichtung...ich kann momentan noch nicht erkennen, dass wir diesen Weg nächste Saison gehen werden. Besonders eben nicht unter Betrachtung der Verträge des aktuellen Kaders.



Also ich sehe den aktuellen wie auch den aktuell vertraglich gesicherten Kader weniger fatalistisch wie Du.
Götze Ist schon lange kein Thema mehr, und war er zum Ende der letzten Saison schon lange nicht mehr.
Wunderlich ist als fusballerisches Element weg. Stimmt.
Aber wir haben Klement ( technisch definitiv besser als Mike, das ist mMn Fakt). Dazu Durm als Backup. Ich sehe fußballerisch keine Verschlechterung zum letzten Jahr.

BETONE dass ich von aktuellen Verträgen spreche und lass bewusst die Leiharbeiter aus!!!

Wir haben zum Aufstiegskader im Vergleich zu nächsten Saison wenig Änderungen:

Tor: Upgrade von Luthe auf Raab
Abwehr:........
Mittelfeld: Klement statt Wunderlich. Gewinn an Spielwitz, Verlust an Einsatz.
Dazu ergänze ich gerne Niehues statt Ciftci: robust und kopfballstark, technisch naja... gegen Bruder Leichtfuss

Dazu haben wir Opoku als SCHNELLEN Techniker
...

Wir haben uns diese Saison ergänzt. Punktuell verstärkt.
Keiner aus dem Stamm geht für umme (denke aber dass es Änderungen gibt und hoff es auch).

Wir haben die Klasse souverän mit den Aufsteigern gehalten. Um eine Entwicklung zu schaffen ( übrigens lächerlich die Vorwürfe gegen Schuster ... Nicht von dir mrg... Aber wir haben den ältesten Kader der Liga, geprägt von den Aufsteigern... Und man fordert ENTWICKLUNG LOOOOOOL) also um die Entwicklung zu schaffen bedarf es frische und junge oder jüngere Spieler. In ALLEN Mannschaftsteilen !!!!

Wir werden im Sommer sehen ob wir auf Sturm tröten oder auf solide Arbeit. Verstärker brauchen wir überall!!!

BTW: mir fällt gerade auf das der Zusammenhang zwischen Alter und der sportlichen Herkunft unseres Kaders bisher null Argument war. Also mögen die Schuster Hater dieses offensichtliche Dilemma in Zukunft bitte beachten....


Bei uns kicken aktuell sehr viele Fußballopis!!!



Beitragvon Carsten2707 » 30.04.2023, 22:21


Da ich ja ein "alter Knacker" bin, habe ich mich gestern an ein Spiel aus der Saison 2009/2010 erinnert gefühlt. Auch damals hieß der Gegner Hansa Rostock, auch damals spielte die Kogge gegen den Abstieg - und die Roten Teufel um den Aufstieg, etwas was vielleicht einige sich hier im Forum auch ausgemalt hatten.

Ich fand die Leistung unserer Mannschaft gestern nicht weniger ok als auswärts gegen Düsseldorf oder daheim gegen Hannover, nur müssen wir für unsere Punkte wohl jetzt mehr tun.

Nein, ich bin kein "Armchair Quarterback" also ein Amateur, der weiß wie Profis zu trainieren und einen Verein zu führen haben, frage mich aber trotzdem, warum unser Team so oft sein Glück über das Zentrum versucht hat, wenn z.B. Opoku auf ´dem Flügel frei stand und bestimmt mehr Gefahr verbreitet hätte als das nächste Scheitern am Abwehrbollwerk der Rostocker. Für mich sieht unser Spiel auch irgendwie besser aus, wenn Klement auf dem Platz steht, und ob man Lobinger einen Gefallen tut ihn eigentlich Woche für Woche zu bringen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und von den Leuten, die nun vehement den Trainertausch fordern, möchte ich gerne wissen welche objektiven Gründe dafür sprechen einen Trainer, der einen Aufsteiger aus der 3. Liga mit sehr vielen Spielern aus dem Kader der 3. Liga in einem Verein, der eher nicht das zahlen kann was heute selbst durchschnittlich begabte Kicker der 1. und 2. Bundesliga fordern, frühzeitig ins gesicherte Mittelfeld geführt hat und dem ich zutraue, dass er unseren Kader mittelfristig in die oberen Ränge der 2. Bundesliga führen kann.

Ich tendiere ganz stark dazu, dass wir uns an Vereinen wie Heidenheim, Freiburg und, ja, auch Mainz orientieren, bei denen Erfolg ganz eng mit solidem Wirtschaften, Kennen der eigenen Möglichkeiten mit dem Ziel der Optimierung und einem Trainer verbunden ist, der Fußball nicht zu einer Wissenschaft erhebt.

Abschließend gehen meine Grüße an den Dreckspatz, der unter die Treppe von Block 8.4 gepinkelt hat, als ich auf meinem Platz ging - du bist ein wahrer Fan :daumen: ***NICHT***

Apropos "wahrer Fan": Respekt an die vielen Fans von Hansa Rostock, die mal wieder den weiten Weg in die Pfalz nicht gescheut haben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon oleola » 30.04.2023, 23:16


Ein paar Seiten vorher hat einer um Vorschläge für einen neuen Trainer gebeten. Dem möchte ich mich gerne anschließen. Wenn man halt der Meinung ist, dass Schuster nicht mehr der richtige ist, dann bitte auf den Tisch mit den Alternativen. Dann sollte man es sich auch nicht zu einfach machen, indem man behauptet, das wäre doch die Aufgabe von Hengen.

Der Kollege @Schönheim hat aus seiner Sicht klar analysiert, dass bei uns „Schusterball“ gespielt wird und wir damit nicht mehr erfolgreich sein werden. Dann mal raus mit der Sprache: wer soll denn der nächste sein?

Wir sind als 3. über die Relegation aufgestiegen und nicht wenige waren der Meinung, dass wir ohne große Verstärkungen die Klasse kaum halten würden. Jetzt hat man das mit überwiegend genau diesen Spielern geschafft und plötzlich ist man der Meinung, dass wir doch eigentlich viel besser sind, als das was wir gerade zu sehen bekommen. Muss man das verstehen?

Besonders krass finde ich die Kritik an dem Spiel gestern. Das war in meinen Augen das erste Spiel in dieser Saison, in dem wir den Gegner wirklich dominiert haben. Gleichzeitig hat es aber leider auch genau unsere Schwächen aufgezeigt. Überlässt der Gegner uns den Ball, fehlt uns eben leider die Klasse, ihn in größere Bedrängnis zu bringen. Das haben wir in vier Jahren (!) dritte Liga nicht hinbekommen, aber viele erwarten genau das im ersten Jahr zweite Liga. Unsere Truppe war für mich perfekt für den Abstiegskampf zusammengestellt und den hat sie mit Bravour angenommen.

Für mehr reicht es eben nicht, was aber auch momentan völlig in Ordnung ist. Das Ziel wurde frühzeitig erreicht, jetzt kann man schon für nächste Saison planen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon MarcoReichGott » 30.04.2023, 23:17


Schnullibulli hat geschrieben:Also ich sehe den aktuellen wie auch den aktuell vertraglich gesicherten Kader weniger fatalistisch wie Du.


In der Breite hast du sicherlich recht. Bünning ist fußballerisch stärker als Winkler, Zollinski stärker als Klingenburg, Durm stärker als Gibs etc...

In der Spitze sieht der Kader aber eben technisch recht ähnlich aus zur Drittligamannschaft. Luthe ist fußballerisch ne Liga schlechter als Raab (hat aber sicherlich andere Vorzüge), Niehus hat im Vergleich zu Götze und WUnderlich auch eher das nachsehen mit Ball...und der Rest der Startelf ist bei Abgang der Leihspieler mit Ausnahme von eventuell Klement und Opoku eben identisch.

Wenn man sich dann eben nochmal bewusst macht, dass Antwerpen in Liga 3(!) mit diesen Spielern den Offensiv-Gedanken als zu dem Zeitpunkt einer der punktschlechtesten FCK Trainer aller Zeiten aufgab und stattdessen auf jene defensiv Taktik setze, die Schuster nun fortgeführt hat, dann ist das eben reichlich skuril, was so mancher hier vom Kader erwartet.

Und wenn ich mir angucke wie wir noch gegen Dresden in der Relegation gespielt haben und wir uns nun gegen Rostock ins letzte Drittel kombiniert haben, dann liegt auch da schon ein massiver Entwicklungssprung vor. Aber im letzten Drittel kommt es eben dann doch meistens auf individuelle Qualität an. Und die Qualität um körperlich robuste Rostockern, die mit 11 Mann um den Strafraum herumstehen, einen einzuschenken, haben wir eben nicht. Wer fordert, dass wir so etwas könnnen sollten und dies der nächste Entwicklungsschritt sein muss, der muss sich eben klar werden, dass man vor dem Trainer dort erstmal die halbe Mannschaft austauschen muss. Angefangen bei Torwart, Innenverteidigung und 6er, wo man mehr Passchärfe braucht...und defintiv auch im Offensivbereich, wo man eben Leute der Marke De Preville braucht...nur eben in fit...

Ich seh aber echt wenig anhaltspunkte dafür, dass der Kader nächste Saison groß umgeschmissen wird. Die Kaderplätze sind ja begrenzt und wir haben mit diversen Spielern schon den Vertrag verlängert, bzw. auch den Wunsch geäußert den am Ball eher schwachem Bormuth weiter zu verpflichten. Ich gehe also davon aus, dass wir auch nächste Saison wieder ziemlich versuchen werden müssen die Balance zu finden zwischen unserer kämpferisch-umschaltstarken-defensivtaktik und spielerischen Lösungsansätzen, die wir gegen andere Teams einfach finden müssen. Wird vermutlich nicht einfach werden...aber einen radikal anderen Fußballstil gibt der Kader wirklich nicht her.



Beitragvon Betzeopa59 » 01.05.2023, 09:07


Das war jetzt also Betze Ballbesitzfußball. Meines Erachtens bräuchte man da noch Torgefährliche Leute. Zolinski, Hanslik, Ritter, Lobinger und Co. sind zwar bemüht, aber ehrlich, Torgefahr sieht anders aus. (Vielleicht auch nur der subjektive Eindruck, weil ich gestern ein begeisterndes 4:3 von Liverpool angeschaut hatte) :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 01.05.2023, 09:34


Das Spiel hat doch genau unsere Probleme gezeigt. Vielleicht hat der Trainer ja Recht, daß man besser war, aber warum lässt er zu oft so defensiv spielen? Man will sich kein Tor einfangen, weil es der Mannschaft zu oft zu schwer fällt gerade gegen solche Teams nochmal einen Rückstand aufzuholen. Das wurde im Spiel gegen HRO doch mehr als deutlich. Ein Boyd da vorne ist zu schwach er hat sicher gelegentlich geniale Momente aber das reicht am Ende nicht aus. Und die Rückrunde zeigt, daß sich die Gegner gut auf den FCK eingestellt haben und genau das wird auch in der Saison 23/24 der Fall seins. Also braucht es in erster Linie ein besseres System und vor allem Torgefahr! Ich weis weder im Supermarkt noch beim Discounter noch beim Online-Händler gibt es Torjäger zum Schnäppchenpreis. Aber wir müßen dennoch zusehen, daß es mindest einen besser zwei richtige Knipser gibt. Dann kann man offensiver agieren und hält alleine dadurch den Gegner vom eigenen Tor weg. "Angriff ist die beste Verteidigung" Ich weis leichter gesagt als getan. Nur so wie die Rückrunde läuft darf die neue Saison nicht laufen, dann stehen wir sehr schnell mit dem Rücken zur Wand. Wir wissen alle daß es das mindeste ist was der FCK braucht ist Liga 2. Schönen Feiertag



Beitragvon Talentfrei » 01.05.2023, 10:53


Ich frage mich ob wir nach all den Vertragsverlängerungen überhaupt noch Platz für Neuzugänge haben Ciftci und Gibs kommen ja auch noch zurück und haben Vertrag.



Beitragvon phibee » 01.05.2023, 11:10


Hi,

ich lasse jetzt mal bewusst die ersten 2 Spiele der Rückrunde (Hannover auswärts, Kiel zuhause) weg.

Somit haben wir aus den letzten 11 Spielen 9 Punkte geholt.
Darin enthalten waren 6 Auswärtsspiele mit sage und schreibe 0 geschossenen Toren und 1 mickrigen Punkt, logischerweise einem 0:0.

Das Spiel gegen Rostock war nicht schlecht von uns. Es waren gute Ansätze nach vorne da. Fakt ist allerdings, auch da 0 geschossene Tore, weil wir in der gefährlichen Zone des Gegners viel zu selten zum Abschluss kamen.

Weiterhin haben wir gegen keinen Gegner, der gegen den Abstieg spielt, gewonnen.

Natürlich haben wir in den letzten Wochen einiges an Verletzungspech. Ich würde mir natürlich wünschen, dass wir mal vorne mit den schnellen Außen Redondo und Opoku sowie mit dem verletzungsanfälligen de Preville sowie Boyd und im Mittelfeld mit dem kreativen Klement gemeinsam spielen könnten. Vielleicht sähe da Vieles besser aus. Möglicherweise....

Aber immer noch argumentieren hier viele, wir stehen als Aufsteiger auf einem tollen 7. Platz und haben keine Abstiegssorgen.
Das ist alles richtig und so kann man es natürlich auch sehen, wenn man auf die Tabelle schaut.

Ich meine aber, die sehr schlechte Tendenz der letzten Wochen (Spiel gegen HSV ausgenommen) muss alle Alarmglocken läuten lassen.
Wir leben von der sehr guten Vorrunde plus den beiden ersten Spielen der Rückrunde.

Und deshalb muss alles auf den Prüfstand im Hinblick auf die neue Runde.
Beruhigen wir uns alle mit dem 7. Tabellenplatz als Aufsteiger, werden wir in der neuen Saison unser blaues Wunder erleben.
Ich fordere grundsätzlich keinen Trainerwechsel, aber ich fordere einen Spielstil und zwar einen offensiveren, ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Dazu braucht es die notwendigen Spieler, mit denen man so spielen kann und es braucht dazu einen Trainer, der dann auch so spielen lässt. Auch von einem Trainer erwarte ich, dass er sich weiterentwickelt.

Das, was wir in den letzten Wochen spielen, ist für jeden Gegner ausrechenbar. Damit werden wir Riesenprobleme bekommen in der neuen Saison.

Also muss alles auf den Prüfstand. Viel Arbeit für Hengen.

LG



Beitragvon Baden Teufel » 01.05.2023, 11:57


Mal noch was anderes.

Wir sind am Samstag mit dem Zug angereist und in Karlsruhe umgestiegen.
Auf dem Gleis ist uns dann eine Gruppe Junger Männer aufgefallen.
Sie sind an uns vorbei und haben uns ganz genau gemustert.
Als wir dann im Zug waren, konnte ich sehen wie einer mit einer blau weißen Sturm Maske weg gerannt ist.
Was passiert ist, kann ich nicht sagen. Vermute mal Schal Raub.

Es ist bald Derby und daher aufpassen wer zukünftig in KA ein, oder umsteigt.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.05.2023, 12:09


Man kann auch mit 9 Mann Beton anrühren und keinen reinlassen, wissen wir doch. :D
Unser Kader kann doch auch offensiv spätestens dann wenn wir 0:1 hinten liegen, haben wir doch oft genug erlebt.
Klement war zu spät reingekommen und Ritter ist eh besser auf der 6, wissen wir doch auch.
Gegen Alois Schwartz muss man sich nicht wundern.
Ich seh es nicht einzig an fehlender Qualität, unser Kader kann offensiv. Wir müssen nur Willens sein es auch umzusetzen und Lösungen zu finden.
Die Saison haben wir Zeit es zu üben, was ein Luxus.... :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 01.05.2023, 12:20


@phibee:
Ich glaube mit Opoku, Redondo, Boyd, de Preville und Klement von Beginn an werfen wir jedes Spiel verlieren. Oder zeig mir mal da deine Aufstellung. Da wirst du irgendwo Probleme bekommen. Oder Scheiß auf die Defensive. Wird eh überbewertet.



Beitragvon Datenleak » 01.05.2023, 13:16


Welchen Platz als Aufsteiger müssten wir denn belegen, damit wir nächstes Jahr NICHT unser blaues Wunder erleben?
Das werden doch wieder vollkommen neue Voraussetzungen sein.
Aus der ersten Liga kommen Brocken runter gegen die wir dann um 20:15 vielleicht wieder Top Spiele machen und gewinnen, von unten kommt Elversberg die auf dem Betze dann vielleicht 0:1 gewinnen. Das weißt du doch gar nicht was nächste Saison ist.
Egal wie "schlecht" die Ergebnisse aktuell für uns sind.

Du kannst nicht sagen du forderst keinen Trainerwechsel aber andererseits einen offensiveren Spielstil. Was heisst das denn überhaupt? Und wer spielt den deiner Meinung nach in der zweiten Liga erfolgreich? Über 34 Spieltage?



Beitragvon Mephistopheles » 01.05.2023, 13:19


Talentfrei hat geschrieben:Ich frage mich ob wir nach all den Vertragsverlängerungen überhaupt noch Platz für Neuzugänge haben Ciftci und Gibs kommen ja auch noch zurück und haben Vertrag.


Ciftci wurde mit KO ausgeliehen. Rückkehr eher unwahrscheinlich. 8-)



Beitragvon FCK-Augustin » 01.05.2023, 13:48


Schulbu_1900 hat geschrieben:Man kann auch mit 9 Mann Beton anrühren und keinen reinlassen, wissen wir doch. :D
Unser Kader kann doch auch offensiv spätestens dann wenn wir 0:1 hinten liegen, haben wir doch oft genug erlebt.
Klement war zu spät reingekommen und Ritter ist eh besser auf der 6, wissen wir doch auch.
Gegen Alois Schwartz muss man sich nicht wundern.
Ich seh es nicht einzig an fehlender Qualität, unser Kader kann offensiv. Wir müssen nur Willens sein es auch umzusetzen und Lösungen zu finden.
Die Saison haben wir Zeit es zu üben, was ein Luxus.... :lol:


Jou!
Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Jungs das können und auch wollen. Man muss nur „dürfen“ dürfen … Und da würde ich mir mehr Aufmunterung/Forderung vom Trainer wünschen. Denn auch das Wissen der Spieler, dass genau das gewünscht wird könnte den ersehnten Erfolg bringen.
Ich sehe das ganz unwissenschaftlich, man könnte auch sagen sportlich.
Nur der Ball kann ins Tor gehen, der auch in Richtung Kasten abgefeuert wird!
Auch schon mal aus 16 oder 20 Metern. Denn auch das haben wir schon (selten) beim FCK gesehen.
Aber, dann in der Box anfangen „brasilianisch“ den Ball ins Tor tragen zu wollen - ne, das schaffen wir nicht. Noch nicht! :lol:
Man schaue doch in andere Mannschaften aus der 2.Liga, Namen spare ich mir, da geht das doch auch! Man muss auch nicht Erling heißen um einfach nur zu „Schiessen“ - auf‘s gegnerische Tor. Also, Üben, Üben, Üben … :wink:
Abschließend, dafür braucht man keinen neuen Trainer und auch kein neues Team!
Ich glaube an Einsichts- und „Lernfähigkeit“ - auch bei einem „Erfolgstrainer“, wie wir ihn derzeit haben. Torsten L. ist ohnehin nicht frei.
Mit dem, was bisher geschafft wurde, bin ich zufrieden - keine Frage.
Aber die Steigerung von „gut“ ist „besser“ …
In diesem Sinne, NUR DER FCK.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 01.05.2023, 14:27


Mephistopheles hat geschrieben:Ciftci wurde mit KO ausgeliehen. Rückkehr eher unwahrscheinlich. 8-)


Wenn man sich anschaut, dass er bei Göztepe bislang weniger Minuten gespielt hat als bei uns der Hinrunde, dann ist es aber nicht ausgeschlossen, dass er auch erstmal wieder bei uns aufschlägt. Mittlerweile wissen wir zwar, dass Schuster und Hengen in solchen Fällen knallhart mit den Spielern umgehen, aber es ist eben auch ein weiteres Mosaikstein, was es erlaubt wenig den Kader zu verändern.

Ich bin da gerade schon ein wenig überrascht, weil ich mit mehr Härtefall-Entscheidungen gerechnet hatte. Stand jetzt wirds wohl eher darauf hinauslaufen eventuelle Abgänge von Rapp, Bormuth und De preville aufzufangen und wohl noch einen Außenverteidiger und eine Offensivkraft nachzulegen. Ansonsten rechne ich mit keinen großen Kaderveränderung, weil wir schlichtweg die Plätze dafür kaum haben.



Beitragvon roterteufel81 » 01.05.2023, 14:56


Mit den Abgängen der Leihen brauchen wir, um uns auch ein wenig weiter zu entwickeln mindestens:

1 IV
1 LV
1 kreativen, spielstarken 6er
1 für die linke Außenbahn Typ Opoku mit dem Speed von Redondo
1 Mittelstürmer der auch technisch was kann

Insbesondere 6, LA und MS wären mindestens nötig, damit auch Spieler wie Klement sich mal voll entfalten können.

Umbau auf 4-1-3-2 oder 3-5-2 mit je einem richtigen MS (Boyd) und einer etwas hängenden Spitze

Mindest-Abgänge sollten bzw. werden wohl zwangsläufig sein:

Bünning
Schad
Bormuth (leider, Top IV, macht unauffällig seine Arbeit)
Rapp (wird sicher auch nicht bleiben, wäre aber genau der Typ 6 den wir bräuchten)
Cifci (gleich wieder weg, sollte er zurück kommen)
Zollinski
Kiprit
Lobinger
de Preville (wird schwer werden den fit zu bekomme und zu halten, wäre genau so einer den wir brauchen)

Wir müssen weg von der reinen „Knupper“truppe, wenn wir mittelfristig wirklich oben angreifen möchten. Da müssen wir auch spielerisch was draufpacken.

Das geht nicht alles nur über Kampf und vollem Einsatz. Das hält man keine ganze Saison durch und mündet irgendwann zwangsläufig in Verletzungen wie sie bei uns mittlerweile auftreten. Außerdem ist das zu limitiert und leicht auszuschauen. Das zweite Jahr wird sehr anstrengend.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.05.2023, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Talentfrei » 01.05.2023, 14:59


de Preville sollte man eigentlich weiterverpflichten. Kommt natürlich darauf an weshalb er so oft verletzt ist und ob das eventuell an seiner langen Pause liegt. Da muss dann die medizinische Abteilung ein Check machen und das dann,wenn möglich, in den Griff bekommen. Oder das ganze bleibt ein zu großes Risiko. Vom spielerischen würde er natürlich einen großen Unterschied machen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.05.2023, 15:41


@roterteufel81
Ih glaube nicht das der Dirk, Ben und Tyger gehen läßt, verleihen will oder wie auch immer.
Auch glaube ich das er Bormuth sicher will und Rapp eher auch. Bei Bormuth glaube sogar fest daran, daß es klappen wird.
Grund bei allen, Sie haben einfach zu oft gespielt, wenn Sie fit waren.
Wieso sollten wir De Preville nicht halten können, seine Verletzungsanfälligkeit würd ich nicht überbewerten, das sind nur Muskelfaserisse weil er länger raus war. Vertrag für ein Jahr mit Option wie bei so vielen, da kannst Du nichts falsch machen. :wink:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Solingerteufel » 01.05.2023, 15:45


die rückrunde von ciftci in zahlen:
14mögliche spiele,11 mal im kader,1mal startelf, 7mal eingewechselt und zur zeit verletzt. das würde mich doch sehr wundern wenn die den behalten. er wird wohl ziemlich sicher wiederkommen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon MarcoReichGott » 01.05.2023, 16:49


Schulbu_1900 hat geschrieben:Wieso sollten wir De Preville nicht halten können, seine Verletzungsanfälligkeit würd ich nicht überbewerten, das sind nur Muskelfaserisse weil er länger raus war.


Ich kenn De Previlles familäre SItuation nun ja nicht, aber mir würden da schon diverse Gründe einfallen, warum ein 32jähriger, der kaum Deutsch und angeblich nur schlecht Englisch spricht und aufgrund Muskelverletzungen kaum spielen kann, gerne wieder zurück möchte in seine Heimat. Gleichzeitig können wir ihm wohl nur einen sehr leistungsbezogenen Vertrag anbieten aufgrund der aktuellen Verletzungshistorie. Also ausschließen würde ich es natürlich nicht, dass eine vertragsverlängerung klappt, aber da müsste halt auch schon einiges für zusammenkommen.

Am wahrscheinlichsten ist es siherlich, dass wir Bromuth halten können, worüber ich mich im Prinzip auch freuen würde, weil er ein grundsolider, sympathischer Zweitligaspieler ist. Nur für die "Wir müssen und weiterentwickeln" Fraktion wäre das natürlich ein herber Rückschlag. Denn die Gründe, weshalb sich Bormuth bei den spielstarken Paderbornern nicht durchsetzen konnte, sind inzwischen ja auch ziemlich offensichtlich.



Beitragvon Ultradeiweil » 01.05.2023, 17:46


Dafür haben wir ja unseren Coach ..der auch aus angeblich spielschwachen Spielern wie bormuth bestimmt noch etwas raus kitzeln kann.
:teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 01.05.2023, 17:51


Schulbu_1900 hat geschrieben:@roterteufel81
Ich glaube nicht das…


Ich habe ja nur meine theoretischen Gedanken sachlich hier geteilt, mein kleines für mich persönlich schlüssiges Amateur-Konzept, wie ich es mir vorstellen könnte, dazu meine Bedenken wo ich dabei Schwierigkeiten sehen würde und warum ich es so angehen würde.

Ich sehe ja sogar selbst die angesprochenen Spieler als wertvoll und würde es begrüßen, wenn man sie halten könnte, aus erklärtem Konzept.

Ich muss aber auch nichts beitragen… und überlasse gerne den anderen das Feld…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.05.2023, 18:27


@MarcoReichGott
Ich würde mich sehr über De Preville freuen, er hat doch viele offensive Lichtblicke setzen können.
Die Entfernung und die Familie sind nicht das Problem, nach Metz sind es 80min. Deswegen hat er sich ja für uns entscheiden. Wenn er dann auch noch Ostdeutsch kann... :lol: wird er abgehen wie ein Moped... Spässle gemacht....
Ich würd mich wie gesagt auch über Bormuth freuen. Ist Regionsnah und spielschwach.... na ja.... Ich würde sagen Zweikampfstark. Und da isser als Innenverteidiger doch goldrichtig, oder? Soll sich Tomiak entwickeln, das Gefühl hab ich eh das Dirk auf diese Karte setzt.
Die Creme della Creme kriegen wir eh nicht. Ich bin froh das wir Kontiunität haben und die guten halten können. Das ist doch Entwicklung...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 01.05.2023, 18:32


Heute im SWR Doko- Das Teufliche Wunder des FCK.

Ein Aufsteiger wird Deutscher Meister.

Ob die "Alten" von uns das noch einmal erleben. :?:

Träumen ist erlaubt.

Viel Spaß beim gucken.



Beitragvon ChrisW » 01.05.2023, 19:10


Ich sehe in punkto Neuzugänge einen Bundesliga-Spieler, der nach langer Odyssee endlich in seine Heimat zurück könnte.
Domme Heintz!
Er spielt in Bochum kaum und Union wird bestimmt auch nicht mit ihm planen. Und ähnlich wie Zimmer trägt er unseren Club im Herzen.
Vielleicht trügt mein Blick in die Glaskugel, aber ich denke, er könnte noch gut 2. Liga spielen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste