Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.04.2023, 17:48


Die Vorfreude auf Nürnberg ist deutlich getrübt!
Ich bin ehrlich komplett ahnungslos woran diese Leistungsabfälle im Vergleich zum HSV-Spiel liegen.

Aber. 100 % Vertrauen in Hengen und Schuster. Die beiden werden genau wissen wo und wie der Kader verbessert werden muss um das Team weiterzuentwickeln.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon JayMode » 29.04.2023, 17:52


Ehr liewe Leit, reschen Eisch doch net so uf!

Ich sehe das Spiel nicht ganz so kritisch wie die meisten im Forum. Das Ergebnis ist zwar sehr enttäuschend; aber in der zweiten Hälfte hat die Mannschaft doch gezeigt, dass sie auch gegen einen kompakt stehenden Gegner das Spiel machen kann. Am Ende hat halt das Glück gefehlt, das wir z.B. gegen Heidenheim hatten.

Ich sehe in der zweiten Hälfte im Vergleich zu den Spielen gegen Braunschweig oder Regensburg eine Steigerung (zum Guten).



Beitragvon Mikeblue » 29.04.2023, 17:55


Ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass Hengen nach Saisonende auf der Trainerposition tätig wird.
Wir können von Glück sagen, dass wir dieses Punktepolster aus der Vorrunde haben.



Beitragvon Erklärbär » 29.04.2023, 18:01


Immer wieder das gleiche zu tun, und ein anderes Ereignis zu erwarten, zeugt nicht gerade von Lernfähigkeit.
Ich wette, dass gegen Nürnberg wieder Zolinski und Hanslik anfangen, um dann gegen Hercher und Klement ausgewechselt zu werden.
Und später kommt dann wieder Lobinger...



Beitragvon Schönheim » 29.04.2023, 18:07


Wer Dirk Schusters Art von Fußball mit nicht vorhandenem Offensivkonzept verteidigt oder für gut empfindet, der hat den Fußball nie geliebt… :love:

In zuletzt 7 von 11 Spielen kein Tor…
In den letzten 11 Spielen 9 Punkte (davon 4 in den Highlightspielen HSV/HDH)
2 von 15 Punkten gegen HRO, den Jahn, SVS, FCM und BTSV
9 Tore in den letzten 11 Spielen

Trotz maximaler Winterpause null Entwicklung, kein Risiko, erst mal maximal defensiv und wenn dann der Rückstand kommt werden die Schusterball Fesseln gelöst…
Klement erst sofort rein, dann wieder raus, weil DS die Skills fehlen ein adäquates System mit so einem Spieler zu formen, spricht auch Bände.

Man kann sich gerne von den Punkten aus der Hinrunde blenden lassen oder die Realität annehmen und sehen, dass wir eine katastrophale Entwicklung haben und mittlerweile chancenlos sind gegen Gegner auf Augenhöhe (also die Gegner von unten) zu Punkten oder auch gar ein Tor zu schiessen UND es wird immer mit dem gleichen System/Konzept gegen diese Gegner begonnen…

Es ist kein Wunder, dass DS mit dem Bewerbungsschreiben Durchmarsch genau 14 Erstligaspiele hat, zu seiner Ex zurück ist und im wunderschönen Aue arbeiten durfte, während ein Typ wie Steffen Baumgart mit dem gleichen Bewerbungsschreiben „Durchmarsch“ auf Jahre Jobs in Liga 1 sicher haben wird, der Unterschied ist „Risiko“, (Offensiv-) Konzept und Entwicklung.

Der Schusterball ist so wie er ist und so wird er immer bleiben, das ist mir einfach viel zu wenig Risiko, keine Entwicklung und die Tendenz ist alarmierend und zeigt was uns in der nächsten Saison mit DS erwartet (falls er dann noch da ist).
Zuletzt geändert von Schönheim am 29.04.2023, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon zabernd » 29.04.2023, 18:10


War leider ein weiteres ernüchterndes Spiel.
Wir sind jetzt nicht mehr krasser Außenseiter und die Gegner stellen sich immer besser auf unsere Spielweise ein. Die Auswärtstorflaute und das heutige Spiel offenbaren unser momentanes Problem. Wir kreieren zu wenig Chancen.
Ich behaupte einfach mal, dass man uns ausgeguckt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass auch Thomas Hengen und Dirk Schuster klar ist, dass man sich für die nächste Saison was überlegen muss.
Warum bekommt Klement keine Chance mal ein paar Spiele von Anfang an zu machen? Ebenso Phillip Hercher. Die beiden haben mich absolut überzeugt.
Daniel Hanslik und Ben Zolinski sind vorbildliche Fighter, aber von ihnen ging null Gefahr aus. Der „Franzos‘“ hätte heute dem Sturm auch gut getan.
Trotzdem: Danke an alle Spieler, über mangelndem Einsatz kann man sich nicht beschweren.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Red Devil$ » 29.04.2023, 18:14


MonnemerTeufel hat geschrieben:Rostock hat uns heute mit unseren eigenen Methoden geschlagen. 90 Minuten hinten reingestellt, einmal aufs Tor geschossen, 0:1 gewonnen.
Wenn wir nicht fähig sind, aus den wenigen Chancen etwas zu machen, verlieren wir verdient. Gegen solche Mannschaften tun wir uns immer schwer.

Und eins noch: Als Klement kam, haben wir angefangen Fußball zu spielen.


Ich kann Dir nur zustimmen. Bin gerade auf dem Weg nach Hause im Zug.

Rostock war der schwächste Gegner gegen den wir bisher daheim antreten mussten. Dann stellen wir wieder einmal mutlos auf ohne Rapp, Klement und spielen eine schlechte Halbzeit und lassen uns nach einer Chance einen reinschenken. In der Zweiten konnten wir das Spiel leider nicht rumreißen, aber man hat den Unterschied klar spüren und sehen können als Rapp und Klement kamen.

Wer den Unterscheid und Vorteil den Klement und Rapp für den FCK bringen nicht sieht, der tut mir einfach nur leid. Ich bin dieses Gebrabbels von Mentalitätsspieler wie Wunderlich einfach nur überdrüssig. Rapp und Klement sind in meinen Augen Gamechanger oder wie man heutzutage sag "Next Level Shit".

Ich würde mir wünschen das DS zudem in den letzten Spielen eine andere Message gibt, gerade in der PK, an statt den Gegner (Gott was für eine Trümmertruppe) stark redet.

Pro Klement und Rapp von Anfang an!
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon MarcoReichGott » 29.04.2023, 18:24


Rapp war verletzt und ist erst im Laufe der Woche ins mannschaftstraining eingestiegen. Bitte informieren, bevor hier Rapp in der Startelf heute gefordert wird.



Beitragvon betzeopa » 29.04.2023, 18:24


Insgesamt muss man sagen, dass das Spiel heute so in einer Saison mal vergeigt werden kann. Ich sehe das nicht so dramatisch, wenn man das richtig analysiert. Wir haben heute gegen mit Abstand schlechteste Mannschaft der 2. Liga gespielt. Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Der hohe Ballbesitzanteil war der schwachen Leistung von Hansa geschuldet.
Wichtig ist zu sehen, dass wir da erste mal in dieser Saison nur gewonnen hätten, wenn wir früher Fussball gespielt hätten. Dazu und auch für die nächste Saison ist Zolinski, Hanslik vor allem auch Lobinger viiiiel zu Schach. Klemens und Hercher hätten früher auf den Platz gehört. Hoffentlich legen wir für nächste Saison an weiteren fähigen Spielern erheblich nach. Der Ausfall an Qualität von Redondo und dePreville war und ist derzeit nicht zu kompensieren.
Die nächsten Spiele werden wieder besser!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Nisse03 » 29.04.2023, 18:47


Ich kann nicht verstehen, warum wir nicht mal von Anfang an wie gegen Kiel auf Attacke spielen. Mit dieser Tabellensituation wäre es doch sowieso nicht schlimm, wenn man voll ins Risiko geht.
Wahnsinn, wie viele Fans heute wieder da waren! Die hätten aber mit Sicherheit auch lieber mehr Feuer in der ersten Halbzeit erwartet.
Kopf hoch, weiter gehts!



Beitragvon Tekkno » 29.04.2023, 18:51


Wer den Unterscheid und Vorteil den Klement und Rapp für den FCK bringen nicht sieht, der tut mir einfach nur leid. Ich bin dieses Gebrabbels von Mentalitätsspieler wie Wunderlich einfach nur überdrüssig. Rapp und Klement sind in meinen Augen Gamechanger oder wie man heutzutage sag "Next Level Shit".

Ich würde mir wünschen das DS zudem in den letzten Spielen eine andere Message gibt, gerade in der PK, an statt den Gegner (Gott was für eine Trümmertruppe) stark redet.

Pro Klement und Rapp von Anfang an![/quote]

Hab's eben schonmal gepostet. Dann tue ich dir halt leid,sorry, aber der coach macht das richtig. Nach leistung aufstellen. Und speziell bei rapp ist das zu wenig. Beide fussballerisch begabt, keine frage. Klement mehr als rapp. Aber was bringt die schönspielerei? Punkte? Bis auf den 11er in dd'dorf: nein! Das zählt.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon MOGzilla » 29.04.2023, 18:56


Also ich fand es ein gutes Spiel, nur haben wir halt seit einigen Spielen Pech und die Gegner machen alle ihre 2% Chancen rein.
Egal, einstelliger Platz im ersten Jahr Zweitligarückkehr, passt für mich.

Hanslik hat leider wie so oft nicht überzeugt, ob die Verlängerung uns weiter bringt bezweifle ich leider.



Beitragvon ChrisW » 29.04.2023, 18:58


Teamgeist hat geschrieben:Hätten wir von Beginn mit Hercher und Klement gespielt, dann hätten wir das heute gewonnen. HZ2 war wesentlich strukturierter, nur konnte sich Hansa durch das in HZ1 erzielte Tor so richtig einigeln. Warum spielen wir nicht einmal von Anfang an auf Dominanz und Sieg? Dieses dauernde „Gegner kommen lassen -> Gegner gewinnt an Sicherheit“ ist absolut kontraproduktiv, vor allem wenn man einen Kader hat, der eine andere Art zu spielen durchaus hergibt. Ich hoffe Schuster ist lernfähig .. !

Da gebe ich dir absolut recht. Es ärgert mich maßlos, dass wir auch gegen den schwächsten Gegner nicht von Anfang an mal mit voller Offensivkapelle spielen.
Hanslik und Zolinski haben schon in Regensburg gezeigt, dass sie nicht die Kombinationsfußballer sind.
Warum lass ich einen Dosenöffner wie Klement draußen?
Bitte einmal zu Hause nicht nur auf den Gegner schauen
WIR SIND DIE MIT DEN 40000 im RÃœCKEN.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.04.2023, 18:59


Es sollte eigentlich mitlerweile jeder gesehen haben, dass Zollinski, Hercher, Hanslik, Redondo, Niehus, Zimmer, Bormuth, Kraus und Lobinger kaum in der Lage sind tiefstehende Gegner zu bespielen. Zuck, Opoku, Ritter und Tomiak haben hier Ansätze, aber im letzten Drittel kaum Durchschlagskraft. Wenn dann noch De Preville und Rapp verletzt sind, dann ist da einfach nicht viel. Letztlich endet es dann doch bei der Flanke auf Boyd, die auch heute wieder fast zum Tor noch gereicht hatte. Klar kann man heute über Klement diskutieren und ich hätte ihn auch wieder in der Startelf gebracht. Aber wenn ich mir gleichzeitig angucke was die ersten 15 Minuten für eine Schlacht waren - und vor allem auch unseren eigenen Offenpressing Ansatz gesehen hat, dann kann man Schuster Entscheidung für Hanslik hier durchaus verstehen.

Wir sind aufgestiegen, weil Antwerpen als erster Trainer nicht mehr versucht schwächere Teams der 3. Liga zu bespielen, sondern stattdessen selbst gegen Verl und Co Außenseiter Fußball hat spielen lassen, wo wir auf Fehler der Gegner spekuliert haben. Und da erwarten die Leute nun, dass wir das gegen ungleich stärkere Mannschaften hinbekommen. Wir haben das heute gegen Rostock nicht schlecht gemacht, aber wir haben einfach im letzten Drittel nicht die Klasse um das Tor dann zu erzwingen. Wenn wir uns hinten reinstellen, dass ärgern wir uns darüber, wenn der eine Distanzschuss oder die eine Einzelaktion zum Gegentor führt. Aber das ist nunmal genau die Klasse, die du brauchst um tiefstehende Mannschaften zu knacken.

Das ist auch genau einer der Gründe, weshalb Schuster gegen körperbetont spielende Mannschaft aus dem unteren Bereich kein großes Risiko eingehen will. Gehen die halt in FÜhrung, dann haben wir kaum noch Chancen auszugleichen. Da wo andere MAnnschaften halt versuchen sich noch rauszuspielen und dabei Fehler zu machen, haut der Rostocker völlig unbedrängt den Ball auf die Tribüne, damit sie sich dann wieder mit mit 5er Ketten vorm Strafraum positionieren können. Ich war im Spiel auch frustriert, weil ich nnie das Gefühl hatte, dass wir noch den Ausgleich erzwingen können...aber das ist halt eine Frage der individuellen Qualität dann letztlich und keine taktische Frage mehr.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 29.04.2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 29.04.2023, 19:00


Erklärbär hat geschrieben:Immer wieder das gleiche zu tun, und ein anderes Ereignis zu erwarten, zeugt nicht gerade von Lernfähigkeit.
Ich wette, dass gegen Nürnberg wieder Zolinski und Hanslik anfangen, um dann gegen Hercher und Klement ausgewechselt zu werden.
Und später kommt dann wieder Lobinger...


DS hat heute eine Weiterentwicklung des Spiels gesehen....
Mhhhhhh :?:



Beitragvon schirmi86 » 29.04.2023, 19:01


Ich bin heute natürlich auch enttäuscht über das Ergebnis. Aber bei weitem nicht so verärgert wie nach den letzten Niederlagen. Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor. Teilweise mit sehr schönen, herausgespielten Szenen. Danach wieder ein einfacher Fehler usw...
Klement tat unserem Spiel heute extrem gut, das hat er sehr ordentlich gemacht. Das Team hat gegen einen extrem tief stehenden Gegner versucht das Spiel zu machen, was teilweise auch sehr gut gelang. Nur wollte das Ding heute einfach nicht rein. Aber es wurde bis zur 90min. gerannt, gekämpft und nicht aufgegeben. Der Einsatz hat absolut gestimmt.
Auch Schuster hat von Außen alles versucht mit seinen Einwechslungen. Über die Startelf lässt sich dagegen sicher mal wieder diskutieren, auch ich hätte in diesem Spiel (was so auch vorhersehbar war) auf das spielerische Element mit Klement und Hercher statt Zolinski und Hanslik gesetzt.
Aber letztendlich haben die Jungs, gerade in Halbzeit 2, doch wirklich alles gezeigt was wir Fans erwarten. Und deswegen kann und will ich der Mannschaft heute gar nicht böse sein.
Und dann muss man halt auch mal den Gegener loben. Die haben 90 Minuten konzentriert und mit hoher Leidenschaft und ohne Fehler ihr Spiel durchgezogen. Haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Was hätten wir den Schumacher abgefeiert für seine Monstergrätsche? Da hätte ich fast versehentlich für den Gegener geklatscht.
Wenn wir den Ball einmal über die Linie bringen, wäre das Spiel komplett auf unsere Seite gekippt, davon bin ich überzeugt. So stehen wir heute leider mit leeren Händen da. Glückwunsch an die Kogge, so ist Fußball.

Und für alle die unseren Trainer und dessen Spielidee nicht berauschend finden: Auf der anderen Seite stand heute mit Schwartz ein Trainer, der mit all seinen Vereinen (KSC, Sandhausen, Rostock, auch die kurze Zeit bei uns) ausschließlich ausdruckslosen, emotionslosen und extrem langweiligen defensiven Fußball spielen lässt. Der wäre für mich noch vor Oral mein absoluter Alptraumtrainer für unseren Verein! Damit meine ich ausschließlich den Trainer und nicht den Menschen Schwartz, nicht das ein falscher Eindruck entsteht.

Auf einzelne Spieler möchte ich heute gar nicht eingehen, nur das eben Klement nach seiner Einwechlung ein belebendes Element war. Die meisten hatten einige gute und auch einige schlechte Szenen dabei. Kopf hoch, kurz enttäuscht sein und dann geht's weiter.



Beitragvon graue-eminenz » 29.04.2023, 19:08


Leider für mich wieder einmal die falsche Startelf ins Spiel geschickt ! Hanslik und Zolinski, das reicht einfach nicht aus ! Als Klement (gutes Spiel heute !!) und Hercher spielten, deutlich besseres Spiel, leider ohne Spielglück und dann verliert man halt, da der Gegner aus 1 Chance das Siegtor macht.
Ich hoffe sehr, dass Schuster in Nürnberg endlich mal nach vorne spielen lässt mit Klement und Hercher von Beginn an, oder ob er das xte Mal nur auf Defensive setzt. Nach 2 Anmerkungen: fast 43.000 Zuschauer, das ist genial und nicht hoch genug zu würdigen !!
Dann meine Meinung zur Sektorentrennung. Ich verstehe viele Fans, die nun abgeschnitten sind von anderen Sektoren, wie z.B. Westkurve und Nordtribüne.
Für mich war aber in der Süd heute kein Gedränge beim Einlass, kein Gedränge im Fanshop und keine ewig langen Schlangen an den Imbussbuden. Das hat mal richtig gut getan, ohne Stress und Ärger.
Auf nach Nürnberg und punkten Jungs !!!



Beitragvon Ultradeiweil » 29.04.2023, 19:15


Für mich hat das absolut nichts damit zutun das wir im letzten Drittel nicht die Klasse haben ..hatten wir die in der Vorrunde auch nicht ?,oder hatten wir nur Glück? Ich glaube kaum..

Die Jungs können es sehr wohl was fehlt ist Konzentration und Mentalität..da brauchen wir gegen Rostock oder Sandhausen oder Regensburg nicht mit Spielerrischer Klasse anzukommen.

Wir hatten gegen Rostock x Mal den Ball im sechzener anstatt dann einfach rein zu halten was zu erzwingen spielen wir zu kompliziert zu lasch..gerade in HZ 1 wo Rostock eben nicht mit 11 Mann auf der linie Stand)


Ebenso beim Umschalten..zu langsam zu träge zu behebig..keiner läuft sich frei ..das war in vielen spielen nicht so und die waren deutlich besser ..also kann es die Mannschaft sie muss nur mental wollen !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Seip28 » 29.04.2023, 19:22


Aber Klement ist neben Opoku der einzige, der einen Gegenspieler aufgrund seiner Technik mal ausspielen kann. Er hat heute die Bälle verteilt, wie es sonst keiner in unserem Team kann. Als man ihn verpflichtet hat, wusste man doch was man bekommt. Er ist mittlerweile 30 und nicht mehr 19. Er wird sein Spiel nicht mehr grundlegend ändern. Auf dem Scoutingbericht müsste eigentlich sinngemäß gestanden haben: guter Techniker, gutes Auge, gute Standards aber schwache Defensivarbeit. Das alles wusste man aber bei seiner Verpflichtung. Da nehme ich explizit den Trainer auch mit in die Verantwortung. Er muss das Team so ein-Bzw. aufstellen, dass klements Stärken genutzt werden können und die anderen seine Schwächen mit auffangen. Deshalb ist Fußball ein Teamsport. Oder ich muss es offen und ehrlich kommunizieren, dass das der derzeitige Kader nicht kann und dann muss hengen zur neuen Saison entsprechend handeln.

Das heutige Spiel hat doch klar gezeigt, was dem Team fehlt: Kreativität und ein weiterer zweitligatauglicher Stürmer. Nichts persönlich gegen Lobinger aber leistungsmässig ist die Zweite Liga mindestens eine Nummer zu groß. Ich verstehe auch nicht, warum er immer gebracht wird. Da benötigen wir Ersatz.

Außerdem habe ich bei tomiak das Gefühl, dass er im Kopf weiter ist als er es tatsächlich ist (glaube, er hält aufgrund der guten Vorrunde momentan zu viel von sich selbst). Vor dem 0:1 war seine Zweikampfführung schlecht und seine Spaziergänge durch das Mittelfeld bringen selten Ertrag. Im Gegenteil, es ist uns auch schon um die Ohren geflogen. Vllt ist auch was wahres an dem Sky Kommentar dran, dass tomiak sich selbst lieber im Mittelfeld sieht. Aber ich denke, tomiak wird das spätestens zur neuen Saison ablegen, man hat ja doch im Hinterkopf, dass die Saison gelaufen ist. Zolinski und Hanslik fand ich heute vom Einsatz her eigentlich tadellos. Mal schauen, wer von beiden nächste runde noch da ist. Würde mich für beide freuen.

Das ist meine Meinung zu heute und generell.
Natürlich ist das Meckern auf „hohem Niveau“. Vor der Saison hätten wir alle es unterschrieben, am 29. Spieltag den Klassenerhalt rechnerisch sicher zu haben. Schönes Restwochenende euch.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.04.2023, 19:23


Ultradeiweil hat geschrieben:Für mich hat das absolut nichts damit zutun das wir im letzten Drittel nicht die Klasse haben ..hatten wir die in der Vorrunde auch nicht ?,oder hatten wir nur Glück? Ich glaube kaum..
!


Auch in der Hinrunde haben wir gegen die gleichen Gegner schwergetan. Gegen Rostock macht in der Hinrunde halt Kolke nen riesenbock zum 0:1. Heute sind es eben Luthe und Tomiak, die die Sache nicht 100 prozentig sauber verteidigen.

Ich bin nach wie vor über die Spiele gegen Mageburg, Braunschweig und Pauli sauer, wo wirklich auch das Trainerteam Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Rest der RÜckrunde ist gemessen an unseren Möglichkeiten aber voll in Ordnung. Heute hatten wir halt das Pech, dass im Gegensatz zum Hinspiel wir zurückliegen...



Beitragvon Olamaschafubago » 29.04.2023, 19:25


Rostock hat uns heute mit "Schusterball" in Reinform zuhause bezwungen und sich damit vielleicht vor dem Abstieg in Liga 3 bewahrt.

Eigentlich war das heute gar kein so schlechtes Spiel, der Spielaufbau klappt inzwischen ob mit oder ohne Klement besser als über weite Strecken der Hinrunde - diese positive Entwicklung sehe ich. Leider nützt uns das dann im letzten Drittel nichts mehr... erst recht, wenn der Gegner im Überlebensmodus mit allen Mann im eigenen Strafraum steht. Und bei uns die berühmten "letzten Prozent" vielleicht schon gedanklich in der Sommerpause sind. Sowohl in der letzten und vorletzten Aktion vor dem gegnerischen Tor - oder in der spielentscheidenden Szene, wo Tomiak defensiv einfach pennt. Hätte er sowas in der Hinrunde gezeigt? Müßig darüber nachzudenken.

In der Hinrunde haben wir genau wie Rostock heute gegen spielerisch überlegene Mannschaften "über unseren Verhältnissen" gepunktet. Wenn wir wie heute das Spiel machen müssen, fehlt uns vor dem Tor mehr "Killerinstinkt", das kann und muss man Schuster auch mitanlasten. Aber wie will man das "entwickeln"? Für mich steckt darin eher der Auftrag, den Kader für nächste Saison sinnvoll nachzubessern, um offensiv auch in der Breite torgefährliche, mental starke und körperlich robuste (d.h. weniger zerbrechliche) Spieler zur Verfügung zu haben, die dem jeweiligen Startelfspieler den Konkurrenzdruck aufrecht erhalten - gerade, wenn die Vertragslaufzeiten an Einsatzzeiten oder Startelfeinsätze gekoppelt sind.



Beitragvon Meistermannschaft » 29.04.2023, 19:31


....leider ist der Trend mit Beginn der Rückrunde negativ. Die Mannschaft hat trotz der beiden Verpflichtungen keinerlei Entwicklung und Struktur bekommen. Rostock, Regensburg, Braunschweig, alles Gegner in denen man schon einmal erwarten kann, dass spielerisch was geht oder zumindest etwas zu erkennen ist, dies ist leider nicht der Fall, es stimmen keine Laufwege, es gibt keinerlei Ideen, vieles ist Zufall und planlos. Ich erkenne nicht wie die Mannschaft sich entwickeln soll unter Schuster, der es noch nicht einmal fertig bringt, Spieler wie Klement zu integrieren und auch mal etwas zu riskieren, wenn es um nichts mehr in der Saison geht. Man sollte auch mal die rosa rote Brille der Vorrunde ablegen, da wurden wir auch viel von der Euphorie getragen und der Mentalität die Antwerpen dieser Mannschaft eingehaucht hat. Jedoch ist nach der langen Winterpause, der ersten richtigen Vorbereitung von Schuster, nichts derlei zu erkennen.

Für mich stellt sich die Frage was will der Verein, was will Hengen, was wollen wir Fans und vor allem was wollen die Investoren?! Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese zufrieden sind, wenn sie in der Winterpause mit Rapp nachlegen und dann ganze 9 Punkte holen und dies ohne System oder dem Trainer eine „Boing“ zur Verfügung stellen, welche gar nicht ins System des Trainers passt...

Kurz um:

Wenn wir zufrieden sind die Klasse zu halten, dann ist Schuster mit Sicherheit der richtige Mann, wollen wir jedoch in 1-3 Jahren hoch, dann ist er es eben nicht.



Beitragvon leichte_feder » 29.04.2023, 19:33


schirmi86 hat geschrieben:Ich bin heute natürlich auch enttäuscht über das Ergebnis. Aber bei weitem nicht so verärgert wie nach den letzten Niederlagen.

(...)


Genau meine Meinung! "Wir wollen euch kämpfen sehn" ist doch unser Spruch. Wenn gekämpft wird, alles gegeben - dann sind wir doch zufrieden. Oder doch nur wenn wir dann noch gewinnen?

Ich wundere mich immer wieder wie immer mehr "wissen", dass es mit einem neuen Trainer besser wird :daumen:

Das kann tatsächlich so sein - allerdings haben gerade wir durch solche Einschätzungen unseren jahrelangen Niedergang selbst verschuldet :teufel2:

Und ich (meine Meinung) möchte lieber ein mittelmäßiger Zweitligist sein als ein "ambitionierter Zweitligist der absteigt".
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 29.04.2023, 19:36


Schwach war heute der FCK bei Weitem nicht, wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die sich im Abstiegskampf befindet. Dazu kam es im Vorfeld zu jede Menge netter Worte gegenüber dem FCK und Kaiserslautern. Das ist wie einen Schwager den man nicht mag, aber man muss irgendwie mit ihm klar kommen.
Zum Schluss noch entweder man steht zum FCK oder nicht. Das ganze Ost West Gedönz geht mir auf den Sa...
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 29.04.2023, 20:17


tobi1972 hat geschrieben:...1990 gab es keine Diskussionen über Bücherwurf (kam vor)...


Krass, wie das Publikum damals drauf war. Von wegen Proletensport :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste