Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Rostock?

Die Roten Teufel gewinnen
46
65%
Das Spiel endet Unentschieden
12
17%
Rostock entführt die drei Punkte
13
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon NordTeufel72 » 26.04.2023, 19:16


Hm, was fällt mir denn so zu Hansa Rostock und dem Spiel am Samstag ein?

2010, ja stimmt. Sag mal so, wenn wir am Ende dann doch aufsteigen, nehme ich am Samstag auch wieder 'ne Niederlage. :lol: Schbäsje

Von allen Gegnern die da noch kommen wird Rostock wohl der unangenehmste und ekligste, da werden wir mal wieder sehen wie das aussieht, wenn wir gegen uns selbst spielen. In Braunschweig sah das ja noch nicht ganz so gut aus, bin sehr gespannt wie sich das so in einem Heimspiel darstellt.
Jedenfalls erwarte ich Rostock nicht wirklich offensiv, insbesondere nicht mit einem Trainer Alois Schwartz. Denke die würden mit einem Punkt gut leben können und den als Erfolg verbuchen, um damit in die letzten 4 Spiele zu gehen, die allesamt Endspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten sind.
Damit wären wir dann wieder beim Thema "tief stehende Gegner bespielen", idealerweise ohne dabei ins offene Messer zu laufen.
Die Grundtugenden Gift, Galle, Leidenschaft und ein großer Teil der "Beißer und Dynamik"-Fraktion auf dem Platz sollten dabei helfen, ebenso die Wucht des Stadions mit 40.000.
Vielleicht wäre es tatsächlich mal wieder eine Möglichkeit für Klement sich zu zeigen, mit entsprechenden "Spielkameraden" auf den Flügeln und "Tunnelbohrer" vorne drin. Außer Klement sehe ich aktuell bei uns mit Opoku auch nur noch einen weiteren, dem ich zutrauen würde mit technischen Mitteln auf engem Raum einen solchen Gegner auch mal auseinanderzuspielen. De Preville noch, aber der wird ja leider wohl nicht spielen können.

Mein "Wünsch dir was" zu de Preville habe ich mittlerweile modifiziert von "bitte gerne öfter und länger spielen lassen, um zu sehen was er so kann" zu "habe eigentlich jetzt genug gesehen und würde ihn JETZT für mindestens ein weiteres Jahr verpflichten - wenn er da auch richtig Lust zu hat. (gerne auch mit der bei Hengen ja beliebten Verlängerungsoption bei einer bestimmten Zahl an Einsätzen)" Klar mit (auch für ihn attraktiver) leistungsbezogener Komponente als Absicherung von wegen Alter und Verletzungsanfälligkeit, aber was soll dann schon groß im schlimmsten Fall passieren?
Im besten Fall sehen wir ihn bis zum Ende der Saison gar nicht mehr, er kuriert sich richtig aus, man riskiert keine weitere Verletzung durch eh schon nicht optimalem Fitbesszustand, macht dann die komplette Vorbereitung mit, kommt auf 100% und startet nächste Saison nochmal voll durch.
Dann hat das das Potenzial zu einem echten Volltreffer zu werden. Chancen überwiegen Risiken für mich deutlich. Ich würd's tun.

Ach ja, und dann sind da ja noch die "tollen" Fans von Hansa, die mir zum Thema Spiel und drumherum am Samstag einfallen.
Sorry, aber da kann ich mir jetzt als Pälzer Bub im Hamburger Exil eine kleine Spitze nicht verkneifen.
Sicherlich werden sie am Samstag nicht mit ihrer 1A-Premium-"Fan"-Garde anreisen, inkl. Lichtenhagen-Banner und Oberzündler von damals direkt dahinter, freundlich unterstützt bei ihren Aktionen durch die offiziellen "Fanbetreuer" des Vereins vor dem Zaun (Oh Mann, wenn's nicht so traurig wär, wär's zum totlachen), die lassen sie meist nur gegen "spezielle Freunde" ran an die Stimmungskanone.
Aber auch die zweite Garde ist nicht zu verachten. Da sind auch immer mal ein paar Böller und Raketen Richtung Heimtribünen drin, mindestens aber jeweils ein zerlegter Regionalzug und gerne auch mal die Toiletten im Gästeblock.
Daher möchte ich allen zur Wachsamkeit raten und der Polizei wünsche ich ein glückliches Händchen für ihr Sicherheitskonzept. Das könnte am Samstag eher notwendig sein als bei dem friedlichen Fußballfest vor zwei Wochen.
Kleiner Hinweis noch für unsere Stadionverwaltung: wenn es im Stadion irgendwo Sanitärobjekte gibt, die demnächst eh mal raus müssten, einfach im Gästeblock montieren, Ergebnis des Spiels abwarten und wenn Lautern gewinnt, Rechnung für die dann vermutlich "entsorgungsbereiten" Dinger nach Rostock schicken mit Bitte um Begleichung.
Klar haben eigentlich alle Vereine mit großer Fanbase auch alle ihre gewaltbereiten "Problemfans", aber Rostock ist was das angeht schon seeeehr "speziell".

Also bitte Liebe Teufel: Schiesst sie aus der Stadt
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 26.04.2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.04.2023, 19:17


Unter der Prämisse, dass hinter DePreville, Redondo und Rapp noch Fragezeichen stehen und sie wahrscheinlich noch keine Option für die Startelf sind, würde ich als Hobbytrainer gerne mal so aufstellen:

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 26.04.2023, 19:25


@FCK1104

Steht doch da das der Umlauf nun geschlossen ist, also kommt man
nur noch mit passender Karte in die West und umgekehrt.



Beitragvon FCK1104 » 26.04.2023, 19:42


@fckSCHLUMPF

Ja, der Umlauf ist geschlossen.
Aber ob das Drehkreuz jetzt auch erfasst, ob man mit einer Nicht-Westkarte durch das Drehkreuz an der West rein möchte, steht nicht unbedingt explizit drin.
Würde natürlich Sinn ergeben und sollte/müsste auch so sein, aber beim FCK weiß man ja nie hundertprozentig.



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 26.04.2023, 20:02


Man sollte vielleicht die Print@home Tickets abschaffen für die West.

Da kauf ich 1 Karte, druck die aus, und kopier die 100 mal.

Dann können alle mit ihren Tickets in den 4er Blöcken unten durchs Drehkreuz un dann alle in die 1er Blöcke. Oder 2er/3er...

Wo man hin will...

Mit den Tickets für 4€ Porto schnuggelt keiner 100 Mann irgendwo rein!!

Es sei denn er hat Bock 100 mal rein und raus zu gehn.

Ich steh seit 13 Jahren in 7.2

Jetzt da der Zaun gestellt wurde bin ich am überlegen ob meine nächste Dauerkarte 7.3 oder 6.3 wird.

Die 2er Blöcke platzen seit dem Zaun!!

Alle, die sich vorher runtergeschmuggelt hatten, bleiben jetzt in den 2er Blöcken stehn.

Es müsste auch zwischen den Blöcken 2/3 und 3/4 auch Zäune geben.

Macht langsam kein Spaß mehr in den 2er Blöcken...



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.04.2023, 20:06


Die Sektionentrenung ist preiswert und effektiv. Wenigstens kann man nach dem Spiel wechseln. Ich kann den Verein verstehen, es war ja auch arg gegen Hamburg und im Forum wurde ja auch darauf aufmerksam gemacht.
@MathiasLu
Alla hopp, Toiletten gibt es jetzt wahrlich genug. Da muss man kein Verständnis fürs wildpinkeln haben. Err liewe Leit.... :nachdenklich:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 26.04.2023, 20:14


Mit den Tickets für 4€ Porto schnuggelt keiner 100 Mann irgendwo rein!!


Warum nicht? Ein Ticket, das per Post kam, kann ich genau so kopieren wie ein Print@home, solange es keinen Kopierschutz gibt. So einen Koperschutz gibts bei uns z.B. für Jahresparkscheine in einem Parkhaus. Ist so ein Silber glänzender Aufkleber, der beim kopieren schwarz und unleserlich wird. Da man ja schlecht 40.000 Karten jedes mal mit so Aufkleber versehen kann, müßten die dann direkt von der Druckerei auf die Eintrittskartenrollen geklebt, bzw. eingearbeitet werden.

Um das noch richtig zu verstehen, das neue jetzt bedeutet, das ich als Sitzplatzkunde auf der Süd ab sofort keine Wurst oder ähnliches mehr in der West kaufen kann, ich komm da schlichtweg nicht mehr hin?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon uhu_alleskleber07 » 26.04.2023, 20:26


Sean

Ich hatte 3 Tickets in der Ost gegen Hamburg.

Mir wars Wert die 4€ porto für schöne Tickets zu bezahlen.

Mir wärs zu aufwendig die zu Fälschen.

Die hatten dickeres Papier und waren zum abtrennen.

Das schreckt eventuell viele ab. Da es schwerer ist als bei den Print@home Tickets.

Aber ich geb dir recht. Wenn man will, sollte das fälschen auch kein Problem sein...



Beitragvon Gerrit1993 » 26.04.2023, 20:39


Mod-Hinweis: Wir haben zum Thema Sektorentrennung einen eigenen Thread eröffnet:

» Umläufe geschlossen: Sektorentrennung gegen Rostock

Hier kann jetzt weiter über die sportlichen Aspekte der Partie gegen Rostock diskutiert werden. :daumen:



Beitragvon NordTeufel72 » 26.04.2023, 22:02


@Miggeblädsch
Aufstellung könnte ich mir gut so vorstellen.
Vermutlich auf Grund der Aussagen von Schuster auf PK nach RGB eher Zolinski statt Hercher. Und wenn's nicht so doll funktioniert mit Hercher, Redondo und Hanslik in der Hinterhand.
Gugge ma mol :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon FCK1104 » 26.04.2023, 22:35


Bild

Ich denke mal, dass auch das hier Schusters bevorzugte Elf am Samstag sein wird.
Liest sich auch wirklich nicht schlecht, nur hoffe ich, dass er Bormuth spielen lässt und dann eben Tomiak auf die Sechs und Ritter auf die Zehn packt.

Wisst ihr noch die ersten 10 Minuten gegen Kiel?
Wetten, wenn wir so aggressiv und aktiv gegen Rostock starten, dass wir da auch schnell 1:0 führen und die total verunsichert sind?

Da war ich im Februar total beeindruckt von unserer Mannschaft.
Das waren spielerisch die besten Minuten diese Saison. Der Gegner hatte kaum Luft zum atmen.
Bitte noch mal so!



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.04.2023, 23:10


FCK1104 hat geschrieben:Wisst ihr noch die ersten 10 Minuten gegen Kiel?
Wetten, wenn wir so aggressiv und aktiv gegen Rostock starten, dass wir da auch schnell 1:0 führen und die total verunsichert sind?

Da war ich im Februar total beeindruckt von unserer Mannschaft.
Das waren spielerisch die besten Minuten diese Saison. Der Gegner hatte kaum Luft zum atmen.
Bitte noch mal so!

Ja.....wissen wir.....
Wenn irgendwer sagen könnte, was da los war, wären die ganzen Zerfleischungsorgien gerade am letzten Spieltag ad acta gelegt.
Das war leider einmalig. Ich hatte aus Spaß gesagt, Dirk wäre da gesperrt gewesen. Mittlerweile kann ich darüber gar nicht mehr lachen
Diese Achterbahnfahrten Schit, Heidenheim, Schit, Hamburg, Schit... machen einen fertig. :weinen:

Das wäre eigentlich die DNA die ich mir immer wünschen würde, die ersten 10 min Kiel. :verbeug:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 27.04.2023, 11:28


Hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Heimspiel gegen Rostock:

Bild

Boyd zurück, Redondo fraglich, de Préville fällt aus

Der 1. FC Kaiserslautern will vor über 40.000 Zuschauern gegen Hansa Rostock seine gute Heimserie ausbauen. Während Terrence Boyd auf den Platz zurückkehrt, steht hinter Kenny Redondo noch ein "dickes, fettes" Fragezeichen.

"Mit Rostock treffen wir auf eine Mannschaft, die trotz des vorletzten Tabellenplatzes den unbedingten Willen hat, Spiele für sich zu entscheiden. Sie werden alles dransetzen, Punkte zu entführen. Wir müssen an die Bereitschaft herankommen, die wir gegen den HSV gezeigt haben - sowohl im körperlichen als auch im psychischen Bereich. Es wird an uns liegen, ob wir wieder den Mut finden, zielstrebig nach vorne zu spielen. Das war gegen Regensburg nicht der Fall, da wir offensiv viele Ausfälle zu beklagen hatten. Aber am Wochenende vor 40.000, was eine richtig geile Zahl ist, bin ich sicher, dass das wieder besser gelingen wird, um am Ende drei Punkte in Kaiserslautern zu behalten", beschreibt FCK-Trainer Dirk Schuster, was er sich von seinen zuhause in der Rückrunde noch ungeschlagenen Roten Teufeln gegen die Kogge erwartet.

Schon über 40.000 Karten verkauft, davon 2.200 an Gästefans

Vor allem in der Offensive stellen sich Schuster jedoch weiterhin einige Fragezeichen. Zwar kehrt Top-Scorer Terrence Boyd nach seiner Gelb-Sperre in die Startelf zurück. Dafür wird Nicolas de Préville gegen Rostock erneut fehlen. Der Stürmer hatte sich vor der Partie in Regensburg einen Muskelfaserriss zugezogen - "an einer ungewöhnlichen Stelle", wie Schuster ausführt. De Préville werde höchstwahrscheinlich zwei weitere Spieltage ausfallen. Ein "dickes, großes, fettes Fragezeichen" steht außerdem hinter dem Einsatz von Kenny Redondo (muskuläre Probleme), der wie de Préville in Regensburg kurzfristig ausgefallen war und erst am heutigen Donnerstag erste Teilbereiche des Mannschaftstrainings absolvieren soll. Vermutlich wieder im Kader stehen wird Nicolai Rapp, der sich bereits seit Mittwoch wieder im vollen Training befindet.

Für das Heimspiel am Samstag (Anstoß: 13:00 Uhr) wurden bisher 40.717 Karten verkauft, darunter 2.200 an die Gästefans von der Ostsee.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Rostock folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Maxbtz777 » 27.04.2023, 11:32


Bei der Zahl der verkauften Tickets von 40.700 stimmt doch wieder was nicht. 49.350-2.800 leere Plätze im Gästeblock=46.550. Heißt, es müssten noch fast 6.000 Tickets im Shop im Heimbereich verfügbar sein. Lediglich zwei obere Blöcke in der Ost sind noch relativ leer, ansonsten ist alles voll/fast voll. Diese Zahl kann so nicht stimmen.
Alle Blöcke waren bereits offen, außer 22.4/6.4 sichtbehindert, die waren aber auch gegen den HSV nicht geöffnet.
Wo sollen diese ganzen leeren Plätze sein???
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon FCK1104 » 27.04.2023, 11:36


2.800 im Gästeblock, 3.000 für die 19er Blöcke und 200 Restkarten in den 4er.
40.700 kann trotzdem nicht stimmen.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.04.2023, 11:49


@Maxbtz777

Es sind die der komplette 19 er Bereich ja noch nicht freigegeben zum Verkauf, und 17 und 18 sind für Rostock reserviert auch wenn die nur 2200 Leuten kommen, daher passt das doch mit den knapp 41000 verkauften Tickets.



Beitragvon Maxbtz777 » 27.04.2023, 11:59


@FCK1104
Die 19er Blöcke waren geöffnet.
Gab bis vor paar Tagen dort noch vereinzelt Tickets.
Edit:Quatsch, dss war Düsseldorf.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Maxbtz777 » 27.04.2023, 12:04


Aber sehe ich das dann richtig? Der Verein gibt tausende Euros für einen neuen Zaun aus, um dem Angsthasen von Polizeichef alles recht zu machen und darf jetzt trotzdem keine Tickets in den Blöcken verkaufen? Dieser Hosenpinkler von der Polizei und die Behörden die das durchwinken sind untragbar.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon ChrisW » 27.04.2023, 12:30


Wenn man die Verletztenliste durchgeht, muss Klement eigentlich in die Startelf.
Wir können nicht schon wieder mit nur zwei wirklich offensiven Leuten (Opoku, Boyd) antreten und einen Hanslik oder Zolinski dazu stellen.
Auch Ritter will ich da vorne nicht sehen, da er besser auf der 8 aufgehoben wird.
Dann muss Rapp halt nochmal draußen bleiben.
Vielleicht sollte man eher Hecke auf den anderen Flügel stellen, auch wenn er besser von der Bank kommt.
Bitte nicht zu Hause mit nur 2 echten Offensivkräften.



Beitragvon Lautern-Fahne » 27.04.2023, 12:48


Bild

Wir werden Leute auf dem Platz brauchen, die etwas mit dem Ball anfangen können. Ich denke das Rapp selbst bei 95% spielt. Gegen Regensburg ging da nix. Da Rostock selbst für unsere Verhältnisse astronomisch wenig Ballbesitz hat (30 bzw. 25% in den letzten 2 Spielen) brauchen wir Leute, die bei Gegenpressing nicht gleich einklappen und das Spiel schnell machen können. Sehe da Niehues eher weniger. Vllt spielt auch Durm mal wieder linksaußen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon BB » 27.04.2023, 12:56


FCK1104 hat geschrieben:2.800 im Gästeblock, 3.000 für die 19er Blöcke und 200 Restkarten in den 4er.
40.700 kann trotzdem nicht stimmen.


Die auf der PK mitgeteilten Zahlen beinhalten wohl immer etwas Zeitverzug. Außerdem wurden auch noch keine sichteingeschränkten Plätze verkauft.

Unabhängig von solchen Details sind 41.000 2 Tage vor einem "bedeutungslosen" Spiel gegen einen nicht sonderlich attraktiven Gegner der absolute Wahnsinn - und beweisen, dass sich die zuletzt um sich greifende "Unzufriedenheit" wohl hauptsächlich auf dieses Forum beschränkt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Michel85 » 27.04.2023, 13:00


Maxbtz777 hat geschrieben:@FCK1104
Die 19er Blöcke waren geöffnet.
Gab bis vor paar Tagen dort noch vereinzelt Tickets.
Edit:Quatsch, dss war Düsseldorf.


19.1 bis 19.4 waren definitiv noch nicht im Verkauf. Lediglich 20.1 bis 20.4 waren im Verkauf. Die 19er Blöcke werden nur dann verkauft, wenn die anderen Blöcke voll sind.



Beitragvon Ultradeiweil » 27.04.2023, 13:03


Naja unattraktiv würde ich den Gegner nicht nennen bringen immerhin 2T Anhänger mit das ist wohl mehr als die meisten in der Liga ..zudem machen die Jungs aus Rostock auch immer gut Rabatz.

Freue mich auf das Spiel ..schade für preville
..auf 3 Punkte
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 27.04.2023, 13:23


Hmmm, wie aufstellen...

Ich bin kein Freund davon auf Offensiv zu setzen nur weil der Gegner keine Bälle will. Somit spielt man dem Gegner in die Karten.
Deren Spielsystem zu spiegeln ist genauso falsch. Ein gesunder Mittelweg also.

Auf der 6 sehe Ich gegen robuste Rostocker ganz klar Niehues. Für die offensiven Akzente wünsche ich mir Klement mit Opoku und Hercher über die Außen damit wir Tempo im Spiel und auf den Außen haben. Die beiden dürfen auch gerne immer wieder die Seiten wechseln.


Luthe
Zimmer Kraus Tomiak Zuck
Ritter Niehues
Hercher Klement Opoku
Boyd


Mit Blick auf die nächste Saison würde ich auf Einsätze von Rapp von Beginn verzichten da ich nicht glaube dass er nächste Saison wieder hier ist. Bei Bormuth kann ich es mir vorstellen, ja wünschen. Aber hier sehe einfach Kraus und Tomiak jeweils ne Nasenspitze vor Robin.

Wär schön wenn Basenach (wenn fit) und Gekas bei Möglichkeit Einsatzminuten bekommen. Also gerne früh auf 2:0 stellen :teufel2: :D


Redondo sollte man nur im Notfall einsetzen. Lieber noch ein Spiel warten. Wir können mit Hanslik, Durm und Zolinski immernoch nachlegen.



Beitragvon teldix » 27.04.2023, 13:27


Ich kanns nicht mehr hören. Ständig wird der Gegner stärker gemacht als die Fähigkeiten unserer Truppe. Am Unentschieden gegen Regensburg sind auch nur die Verletzungen und Sperren Schuld. Entschuldige bitte, wir hatten Klement, Durm und Hercher auf der Bank UND Lobinger 90 Minuten auf dem Feld. Die Anti-Offensive wird zuerst von ihm vorgegeben. Ja wir sind Aufsteiger und Schuster macht vieles richtig, aber Einsicht und Vernunft wären auch mal angebracht. Und da gehört leider dazu, dass man egal mit welchem Kader ukd Spielern mehr rausholen hätte müssen. Jetzt heißt es wieder mal besser machen! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste