Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK bei Jahn Regensburg?

Lautern siegt
72
68%
Die beiden Teams teilen sich die Punkte
27
25%
Der Jahn gewinnt
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon BB » 19.04.2023, 22:35


MünchnerTeufel hat geschrieben:Weiß jemand, ob Niehues bereits verlängert hatte?

Ich weiß es nicht mehr so. Hab nur in Erinnerung, dass Ritter, Tomiak, Redondo, Kraus, Spahic und Zuck verlängert haben.

Jetzt frag ich mich, ob auch Niehues verlängert hat, der Vertrag zum Saisonende ausläuft oder über dem Sommer geht??


Niehues hat für nächstes Jahr Vertrag. Falls der im Sommer gehen sollte, würden wir zumindest was dran verdienen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FCK1104 » 19.04.2023, 23:22


roterteufel81 hat geschrieben:Die checken es wohl immer noch nicht im Jahn Fan Forum, was ihnen am Sonntag bevorsteht :lol:

Sind denn die Sitzplätze wirkliche alle verkauft worden? Schon etwas verwunderlich, die letzten Spiele war es ja überschaubar…..


Habe auch noch ein anderes Forum gefunden.
Da ist die Denkweise komplett gegensätzlich, sogar sehr drastisch.
Die denken sogar, dass wir uns in deren Heimsteher eingekauft haben :lol: und rechnen fest mit bestimmt 60% FCK-Fans.

Also ich weiß ja nicht :D
Die sind sich auch nicht so ganz einig.

https://jahnground.de/viewtopic.php?t=1372



Beitragvon Ironmaiden » 20.04.2023, 07:37


Wir haben W5.
Ich geh mal davon aus, dass W4 und W5 komplett in pfälzer Hand sind.
Bis Sonntag.
Tipp: 1:2 Lautern, De Preville und Redondo

Viva FCK



Beitragvon Westkurvenpaule » 20.04.2023, 08:02


Ironmaiden hat geschrieben:Wir haben W5.
Ich geh mal davon aus, dass W4 und W5 komplett in pfälzer Hand sind.
Bis Sonntag.
Tipp: 1:2 Lautern, De Preville und Redondo

Viva FCK


Wir sind auch mit 13 Mann im W5 und verbringen das komplette WE in Regensburg. Wegen des Bahnstreiks reisen wir heute Abend schon an.

Bis Sonntag. Auf 3 Punkte!!!!



Beitragvon Ironmaiden » 20.04.2023, 08:10


Wir kommen Samstag.
Na dann tipp ich mal auf 3000 Lautrer.



Beitragvon Yogi » 20.04.2023, 08:14


Gazza hat geschrieben:Ein Motivationsproblem dürfte es eingedenk der Regensburger Spielweise im Hinspiel kaum zu beklagen geben - könnte mich tatsächlich an kein vergleichbares Spiel erinnern.

Zeitspiel ab der ersten Minute, nach der ersten 1/4 Stunde auf die Uhr geschaut - da fühlte ich mich schon so geschlaucht, als hätte ich 4 Stunden Grottenkick mitansehen müssen..


Das stimmt, die waren nur am kaputt machen.
Fussball spielen wollten die nicht mehr.
Eine richtige Dreckself.
Bei jedem, aber wirklich jedem Kontakt sich fallen lassen und Zeit schinden.
Dem Jahn wuensche ich nur eines: den ABSTIEG



Beitragvon Schlossberg » 20.04.2023, 09:40


Mit einem Schmunzeln habe ich zur Kenntnis genommen, was das Kürzel SSV bei unserem nächsten Gegner bedeutet.
Bitte, ihr Betzebuben, bringt die Abwehr der Regensburger am Sonntag mal ordentlich ins Schwimmen!



Beitragvon Willofser Teufel » 20.04.2023, 12:14


Auch wir verbringen das komplette Wochenende in Regensburg. Sind im Block W5. Nach dem Motto: „Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz …“



Beitragvon JG » 20.04.2023, 12:57


Regensburg hat einen Zuschauerschnitt von knapp 10.000 Zuschauern. Zuletzt waren gegen Magdeburg und Paderborn jeweils etwa 10.000 Zuschauer, wenn man Gästefans abzieht vielleicht 8500 Heimfans.
Wenn also am Sonntag mit 15.000 ausverkauft ist, dann kann man sich ausrechnen wieviele FCK-Fans dabei sind... :teufel2:



Beitragvon bazi » 20.04.2023, 15:32


Ich wohne bei Regensburg, bin Sonntag natürlich im Stadion. Denke, dass gegen den FCK aber mehr als 10000 einheimische Fans da sein werden. Der FCK ist nicht Paderborn oder Magdeburg. Nicht umsonst hat der Jahn dieses Spiel zum Top-Spiel erklärt mit Zuschlag. Ich schätze auf 3500 bis 4000 FCK-Fans.



Beitragvon 2025BL1 » 20.04.2023, 17:03


Wenn in Regensburg doppelt soviele Jahn Fans im Stadion sind als Lautrer und wir doppelt soviele Tore schiessen wie der Jahn ..ist es mir recht. :teufel2:
Am Sonntag in Regensburg bei vermutlich Regen wirds für uns endlich mal wieder Auswärtspunkte regnen. Damit wir mal wieder eitel Sonnenschein haben.Damit stünde zwar der Jahn im Regen, aber hoffentlich entgehen sie dem Abstieg. Ich finde sie nicht unsympathisch, auch wenn sie uns im Hinspiel mit 3:0 besiegten.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon ExilDeiwl » 20.04.2023, 18:12


Ähm, nöö. Ich bin dafür, dass wir beim Jahn keine Gegentore fangen. In dem Szenario wären mir dann doppelt so viele Tore wie der Jahn dann doch nicht ausreichend. :p :wink:

Sollten wir allerdings am Sonntag doppelt so viele Tore schießen, wie der Jahn im Hinspiel, und der Jahn hingegen nur halb so viele, wie wir im Hinspiel, dann wäre ich wieder mehr als zufrieden. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 2025BL1 » 20.04.2023, 19:29


Meine Prämisse liegt halt immer ausgehend von 0 Gegentoren :teufel2:
Doppelt soviele Tore schiessen wie wir im Hinspiel gefangen haben? Uff..das wird schwer, gerade im Hinblick da wir in den letzten 5 Auswärtsspielen noch nicht mal eins unterbringen konnten im gegnerischen Gehäuse. :lol:
Hoffentlich strafen die Jungs uns Lügen und holen alles nach .
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Briggedeiwel » 20.04.2023, 19:39


Ich erwarte, dass wir mit der gleiche Elf auflaufen wie gegen den HSV.
Evtl wird Rapp Zolinski ersetzen und Ritter eins vorgezogen.

Gegen 6 Tore auswärts hätte ich aber auch nichts. Das letzte Mal hat das "in" Havelse geklappt.
Und nach dem bitteren Pokalaus 2020 wäre es eine Genugtuung.

Auf geht's Betze!
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MathiasvunNW » 20.04.2023, 20:41


Es wird endlich Zeit, der Negativserie ein Ende zu setzen.
Lasst die in Regensburg mal ein bisschen Betzeluft schnuppern. :teufel2: Danke an euren Support. Jungs vom FCK, ihr könnt das und auch die ganz großen Brocken.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 20.04.2023, 21:51


Mini-Personal-Update von Nicolai Rapp: Er hat vorhin ein Reel, also einen kleinen Videoclip auf Instagram gepostet (siehe hier), auf dem er mit dem Vermerk "back soon" im Reha-Training zu sehen ist. Das sieht eigentlich schon ganz gut beweglich aus, auch wenn es noch kein Mannschaftstraining auf dem Platz ist. Ob es nach seinem Muskelfaserriss schon für Regensburg reicht, werden wir dann vielleicht am morgigen Freitag um 11:00 Uhr auf der Pressekonferenz zum Spiel erfahren, genauso wie ein mögliches Update zu Julian Niehues und Hendrick Zuck - alle Infos von der PK gibt's dann natürlich auch hier auf DBB.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gerrit1993 » 21.04.2023, 11:35


Hier kommen die wichtigsten Aussagen der PK vor dem Auswärtsspiel in Regensburg:

Bild

"Wieder Tore schießen": Schuster will die Auswärts-Wende

Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich nach zuletzt fünf Auswärtsniederlagen dem SSV Jahn Regensburg. Dirk Schuster will dabei auch eine Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.

"In der Hinrunde waren wir auswärts ungeschlagen und haben in den Heimspielen einige Punkte liegen lassen. Normalerweise ist das aberwitzig, dass sich das in der Rückrunde ein Stück weit gedreht hat. Wenn ich wüsste, woran es genau liegt, würde ich das sofort ändern. Manchmal ist Fußball einfach verrückt. Explizit ist es kein Thema in der Mannschaft, aber wir wollen diese Ergebniskrise auswärts jetzt beenden, wieder Tore schießen und einen Neuanfang diesbezüglich in Regensburg starten", versucht FCK-Trainer Schuster Erklärungsansätze zu finden, warum sein Team in den vergangenen fünf Auswärtspartien punkt- und torlos geblieben ist - obwohl es noch in der Hinrunde in der Fremde keine einzige Niederlage kassiert hatte. Mit Blick auf den kommenden Gegner, für den es im Abstiegskampf noch um alles geht, sagt Schuster: "Regensburg muss das Heimspiel unbedingt gewinnen, um unten raus zu kommen. Wir werden mit dem Rückenwind versuchen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben aber auch das 0:3 aus dem Hinspiel noch im Hinterkopf. Damals wie heute wurde die Schulterklopfmaschine rausgeholt, alle waren happy und euphorisch, was uns im Vorfeld die Favoritenrolle eingebracht hat. Damit konnten wir nicht umgehen, wir hatten nicht die 100 Prozent auf dem Platz und haben verdientermaßen verloren. Ich hoffe, dass alle die richtigen Lehren daraus gezogen haben."

Schusters Personalpuzzle: Boyd gesperrt, Rapp verletzt

Personell hatte Schuster die meisten Beobachter gegen den HSV unter anderem damit überrascht, dass er Terrence Boyd eine Pause verordnet und Nicolas de Préville sowie Ben Zolinski in die Startformation beordert hatte. Am Sonntag könnte dies wieder passieren, denn Boyd sah nach seiner Einwechslung gegen die Rothosen seine fünfte Gelbe Karte und fehlt gesperrt. Eine endgültige Entscheidung will Schuster aber erst nach den verbleibenden zwei Trainingseinheiten fällen. Erneut passen muss auch Nicolai Rapp, der nach einem Muskelfaserriss noch nicht wieder bei 100 Prozent ist und nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren soll. Darüber hinaus gebe es noch zwei, drei weitere personelle Fragezeichen, zu denen Schuster aber nicht die zugehörigen Spielernamen verraten will. Am Mittwoch fehlten beispielsweise Julian Niehues und Hendrick Zuck im öffentlichen Training (siehe ältere DBB-Meldungen).

Die Roten Teufel werden in der Oberpfalz wieder von mehreren tausend Fans unterstützt. Die 1.796 Karten für den offiziellen Gästebereich waren schnell ausverkauft, dazu deckten sich viele Anhänger mit Karten in den umliegenden Blöcken ein.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Regensburg folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon HD890 » 21.04.2023, 13:40


Das ist das richtige Stichwort. Und wir haben genau jetzt die super Chance die kreative Variante mal wirklich durchzuziehen.



Beitragvon Olamaschafubago » 21.04.2023, 14:00


Interessante PK, hört sich so an, als hätte es im Fall Klement intern in irgendeiner Weise gerappelt. Schuster lag ja zuerst das Wort "Aussprache" auf der Zunge.

Aber ein bisschen Reibung ist ja auch normal, bzw. sogar wünschenswert, damit sich keine das Team behindernden Prozesse einspielen können.

Bin jedenfalls gespannt, ob er am Sonntag auf dem Platz steht, auch taktisch scheint es ja "im Trainerbüro" noch Diskussionen zu geben, ob man lieber mit "Wucht" oder "feiner Klinge" in Regensburg auftritt.

Zumindest mental scheint einiges getan worden zu sein, um nicht wie in der Hinrunde ein böses Erwachen nach dem Siegertaumel zu erleben. Bin optimistisch und denke, wir sehen zur Abwechslung mal wieder ein "hochanständiges" Auswärtsspiel.



Beitragvon 2025BL1 » 21.04.2023, 14:01


Ist die Philosophie eines Fussballspiels nicht , daß man versucht Tore zu erzielen um damit Spiele zu gewinnen ?
Im Prinzip ist es mir persönlich egal , ob wir am Ende der Saison 6., 7,oder 8. werden. Jetzt ist es schon eine Supersaison mit vielen Höhepunkten,leider auch einigen weniger erfreulichen Ergebnissen.
Wie man gut herausgespielte Konter erzielen kann , demonstrierte die Eintracht aus BS in St. Pauli vergangene Woche bei ihrem 2:1 Auswärtssieg.
Ebenso gestern Abend Leverkusen bei ihrem 4:1Sieg in Belgien.
Lasst doch einfach mal mit einem Offensivfeuerwerk beginnen , Tore erzielen und dann kann man die Mauertaktik anwenden. So machte es Athlecio Madrid über viele erfolgreiche Jahre.
Unsere Abwartetaktik, möglichst kein Gegentor kassieren ? Dies klappte ja in den vergangenen 5 Auswärtsspielen überhaupt nicht, wenn man nur die Ergebnisse betrachtet mit 0 Toren.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon BetzePower67 » 21.04.2023, 15:43


Da hat Rossi am Schluss doch noch die Kurve gekriegt und gemerkt dass das Spiel am Sonntag ist.
Ich erwarte de Preville in der Startelf. Mal sehen wie lange er dann durchhält. Ich hoffe auch auf Opoku von Beginn an. Die beiden zusammen könnten die Regensburger Hintermannschaft vor Probleme stellen. Wäre schön wenn wir die Punkte Bilanz für diese Saison gegen Regensburg ausgleichen könnten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Osterhase » 21.04.2023, 16:00


Jedes Spiel volle Suppe auf Sieg spielen um die 61 Punkte zu erreichen erwarte ich. Vielleicht geht ja noch was :teufel2:
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Lautern-Fahne » 21.04.2023, 16:17


War eine solide Pressekonferenz. Regensburg erinnert mich stark an unseren letzten Abstieg- Spielen ganz gut mit, generieren auch Chancen und haben mit Caliskaner mindestens einen Spieler der Marke Ritter, der auch locker bei einem Aufstiegskandidaten spielen könnte. Dazu fast 1000 Spiele zweite und erste Liga.

Aber sie machen die Bälle vorne nicht trotz sehr guter Vorbereitung und die Hühnen sind trotz ihrer Größe gut im Dribbling. Schwach ist Regensburg bei den AVs und bei Ecken. Ich rechne am Sonntag mal mit feiner Klinge plus Niehues für Vorteile in der Luft. Würde mich nicht wundern, wenn nur unsere Abwehrleute treffen. Denke der Jahn spielt mal wieder 4-4-2 um dieAußen zu verteidigen. In der Rückrunde wechselten sie ja doch öfters die Systeme.

Bild

Wäre eine Idee, wenn man Volldampf Offensive gehen und die Außen ausspielen will. Könnte mir aber auch vorstellen, dass wir mit Hercher, Hanslik/Zolinski oder Durm/Schad starten, weil die Spieler vom Samstag wohl laut Schuster auf dem Zahnfleisch gehen. Bin gespannt ob Klement trotz kritischer Aussagen mal wieder aufgestellt wird.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ballbreaker87 » 21.04.2023, 16:19


Wer ist denn alles schon am Samstag in Regensburg und hätte Lust Abends was zu unternehmen? ✌️



Beitragvon Alex76 » 21.04.2023, 16:33


Jahn Regensburg, Hansa Rostock, 1.FC Nürnberg und Arminia Bielefeld lauten die nächsten vier Spiele des 1.FC Kaiserslautern. Es gilt in den Spielen 100% Leistung in Offensive und Abwehr abzurufen und zu versuchen einen guten bis sehr guten einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison zu erzielen. Mit Hansa Rostock und Arminia Bielefeld in den beiden nächsten Heimspielen könnte wiederum die Marke von 38.000 Zuschauern geknackt werden. Zum Abschluss winkt ein nahezu ausverkaufter Betzenberg gegen Fortuna Düsseldorf.

Jahn Regensburg ist kein leichter Gegner, wie das Hinrundenspiel mit einer deftigen 0:3 Niederlage belegt. Der 1.FCK fand von Beginn an nicht richtig ins Spiel, so dass die Gegentore die logische Folge der etwas überheblichen Spielweise waren. Aufgrund des vorangegangen Unentschiedens beim HSV natürlich doppelt bitter. An diesem Spieltag muss wieder eine Topleistung abgerufen werden, um Jahn Regensburg schlagen zu können. Dabei ist interessant wie die Offensive ohne Terrence Boyd funktioniert. Welche spielerischen Momente entstehen..

Was Philipp Klement betrifft denke ich, dass die Spiele auf der Bank keine verschwendete Zeit war, sondern die Möglichkeit bot, die Mitspieler als Zehner nochmals zu sichten. Von außen betrachtet gibt es noch positives Kommunikationspotential.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste