Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK bei Jahn Regensburg?

Lautern siegt
72
68%
Die beiden Teams teilen sich die Punkte
27
25%
Der Jahn gewinnt
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon Ingo » 23.04.2023, 12:28


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SSV: Urbig - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Gimber - Singh, Thalhammer, Caliskaner, Makridis - Owusu

Bank SSV: Kirschbaum, Faber, Vizinger, Yildirim, Albers, Kennedy, Shipnoski, Mees, Viet

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Zolinski, Hanslik - Lobinger

Bank FCK: Spahic, Schad, Durm, Bormuth, Hercher, Klement, Stavridis, Kiprit

Bild

Mit Opoku und Lobinger: So startet der FCK in Regensburg

Der 1. FC Kaiserslautern setzt im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg auf die Dienste von Aaron Opoku. Nicolas de Préville und Kenny Redondo sind angeschlagen und stehen nicht im Kader. Tyger Lobinger feiert sein Startelf-Debüt.

Im Vergleich zum umjubelten 2:0-Heimsieg gegen den HSV nimmt Dirk Schuster drei Änderungen an seiner Elf vor: Aaron Opoku, der vor einer Woche nach Verletzung noch geschont wurde, aber 35 Sekunden nach seiner Einwechslung für den 2:0-Endstand gesorgt hatte, darf heute wieder von Beginn an ran. Dafür sitzt Innenverteidiger Robin Bormuth zunächst nur auf der Bank. Somit ist damit zu rechnen, dass Schuster zu einem System mit Viererkette zurückkehrt, in der Kevin Kraus und Boris Tomiak das Paar in der Innenverteidigung bilden, während Julian Niehues den Part auf der Doppel-Sechs neben Marlon Ritter einnimmt. Auf dem rechten Flügel soll Opoku für Geschwindigkeit und Durcheinander in der Regensburger Defensive sorgen. Ben Zolinski wird vermutlich wieder in der Zentrale hängend hinter der Spitze agieren. Die bildet etwas überraschend erstmals in der Saison Tyger Lobinger. Während Terrence Boyd gelbgesperrt fehlt, ist Nicolas de Préville angeschlagen und konnte daher kurzfristig die Reise nach Regensburg nicht mit antreten. Gleiches gilt für Kenny Redondo, für den Daniel Hanslik in die Startelf rückt.

Gute Stimmung im Jahnstadion: FCK-Fans hoffen auf Auswärtssieg

Rund um das Jahnstadion haben sich schon jede Menge rot-weiße Schlachtenbummler aus der Pfalz eingefunden. Sie trotzen dem typischen Aprilwetter in der Oberpfalz bei milden 12 Grad Celsius und immer mal wieder einsetzendem Nieselregen. 1.796 Karten wurden Lautern für den offiziellen Gästebereich zur Verfügung gestellt, viele Fans werden aber in den umliegenden Blöcken Platz nehmen und so wieder für einen stimmgewaltigen Support sorgen, um nach fünf Niederlagen in Folge, auswärts endlich wieder einmal Grund zum Jubeln zu haben. Daran glauben auch die Fans im DBB-Forum: Dort stimmen 80 Prozent für einen Betze-Auswärtssieg.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Zolinski, Hanslik - Lobinger // Ersatzbank: Spahic, Schad, Durm, Bormuth, Hercher, Klement, Stavridis, Kiprit

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SSV-FCK | Die Auswärtsmisere endlich durchbrechen (Der Betze brennt)



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2023, 12:34


Oha kein Redondo und de Preville im Kader! Viel Glück :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Briggedeiwel » 23.04.2023, 12:35


Preville und Redondo schon wieder kaputt?

Na dann, auf geht's Lex!
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon ix35 » 23.04.2023, 12:35


Uff!!!! Ãœberraschende Aufstellung. Kann eigentlich nur aufgrund von Verletzungen sein??? :nachdenklich:



Beitragvon betziman » 23.04.2023, 12:36


Hätte gern Deville heute gesehen nach dem guten Spiel gegen den HSV. Hat sich wohl verletzt oder ist erkrankt.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon FCK1104 » 23.04.2023, 12:38


Aufstellung wohl so alternativlos.
Bin mal auf Lobinger gespannt. Startelf kann ihm ja eigentlich nur guttun.
Etwas schade finde ich, dass selbst jetzt Klement nur auf der Bank sitzt.
Wohl ein klares Statement?



Beitragvon WohntImFeindesland » 23.04.2023, 12:42


Ich denke ehr das Hansi ganz vorne spielen wird und Lobinger auf dem Flügel bzw. könnte auch auf ein 4-4-2 mit Zolinski als hängende Spitze rauslaufen



Beitragvon schirmi86 » 23.04.2023, 12:42


Okay, diese Aufstellung überrascht mich jetzt doch. De Prèville scheint schon wieder krank/verletzt zu sein. Bei aller Klasse die wir bislang von ihm gesehen haben: Wenn jemand ständig verletzt oder krank ist, muss man sich auch überlegen ob es Sinn macht für die neue Saison (ebenso bei Rapp).
So, also Lobinger vorne drin und Kiprit als Back-Up. Da bin ich aber mal gespannt. Würde es Lobinger wirklich gönnen. Jetzt kann er sich mal von Beginn an beweisen. Bislang konnte er mich noch nicht wirklich überzeugen.
Ich hätte es mit Hanslik vorne drin versucht und zusätzlich Klement ins Team eingebaut. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Auf geht's Jungs!



Beitragvon Schnullibulli » 23.04.2023, 12:44


betziman hat geschrieben:Hätte gern Deville heute gesehen nach dem guten Spiel gegen den HSV. Hat sich wohl verletzt oder ist erkrankt.



Der Luxemburger Deville ist schon lange nicht mehr bei uns ;)

Schuster lässt den Tyger los. Bin gespannt und hat er sich auch verdient!



Beitragvon JayMode » 23.04.2023, 12:46


Ich kann die Aufstellung nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:
Zuletzt geändert von JayMode am 23.04.2023, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 2025BL1 » 23.04.2023, 12:47


Ohne Boyd , Preville, Redondo.
Im ersten Moment...omg ..wer soll denn da Tore schiessen?
Na, hoffentlich wird es nicht wie in Sandhausen beim 0:0 auf ein Grottenkick hinauslaufen.
Jetzt können mal Hanslik , Lobinger und Zolinski dafür sorgen , daß man nicht lesen muss: " seit nunmehr 6 Auswärtsspielen infolge tor- und sieglos".
Natürlich dürfen auch gerne andere Spieler , Tore erzielen , what else? :teufel2:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 23.04.2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Schnullibulli » 23.04.2023, 12:48


JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:



Kannst Du die Aussage etwas präziser gestalten?
Offensichtlich ist De Préville nicht fit. Boyd ist gesperrt. Dass Rapp fehlen wird war auch klar. Woran störst Du dich?



Beitragvon BB » 23.04.2023, 12:49


Gut dass uns dieses andauernde Verletzungspech erst ereilt hat, als der Klassenerhalt schon (fast) geschafft war.

Bitter natürlich für De Preville und Redondo. Sind hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahmen/Kleinigkeiten und keine (schwerwiegenden) Rückfälle. Noch weiß man nicht, ob das bei De Preville zum Dauerthema wird oder? Erhöht immerhin die Chancen dass er (als sporadisch verfügbarer Backup mit Qualität) bei uns bleiben könnte.

Für das heutige Spiel mache ich mir jetzt nur noch wenig Hoffnung. Mit konzentrierter Defensivarbeit und einen Sahnetag von Opoku ist vielleicht trotzdem was drin? :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BB » 23.04.2023, 12:51


JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:


Was? Dass sich Spieler verletzen?

Dass nicht einmal das HSV Spiel euch Dummbablern euer Maul gestopft hat... UNFASSBAR.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Drahtbescht » 23.04.2023, 12:57


JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:


Schuster ist daran schuld, dass Spieler erkranken und gelbgesperrt sind :?:



Beitragvon JayMode » 23.04.2023, 12:58


Schnullibulli hat geschrieben:
JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:



Kannst Du die Aussage etwas präziser gestalten?
Offensichtlich ist De Préville nicht fit. Boyd ist gesperrt. Dass Rapp fehlen wird war auch klar. Woran störst Du dich?


Ich kann nicht verstehen, dass man gegen ein voraussichtlich defensives Team wieder Klement nicht spielen lässt und dafür Lobinger in die Spitze stellt. Das kann auch Zolinski. Und weshalb lässt man Hercher „zuhause“ nicht von Beginn an spielen? Der würde sich doch sicher voll reinhauen.

Trotz des großartigen HSV-Spiel verstehe ich das nicht. Gegen den SSV spielt man doch nicht wie gg. den HSV. Man scheint mit Klement nicht mehr ernsthaft zu planen. Wenn er heute nicht spielt, wann dann?



Beitragvon Laundry » 23.04.2023, 12:59


Preville und Redondo waren wohl die zwei Fragenzeichen, die bereits Schuster in der Pressekonferenz erwähnt hatte.

Ganz bittere Ausfälle, ausgerechnet bei Gelb Sperre von Boyd.

Hoffen wir aufs Beste :daumen: Lobinger beweist sich vielleicht. Das könnte sein Moment sein.



Beitragvon Seip28 » 23.04.2023, 13:00


JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:



Ich verstehe es nicht. Unsere Offensive stellt sich aufgrund von einer Sperre und Verletzungen quasi heute von selbst auf und es wird trotzdem inhaltlos gemotzt.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Onkel61 » 23.04.2023, 13:00


Grausames Gekicke schon vorhersehbar. Die Aufstellung gegen den HSV hatte mit de Preville und Ritter auf der 10 wenigstens etwas Kreativität. Ablauf und Ergebnis wie gegen St.Pauli, Magdeburg und Braunschweig zu befürchten. Wir haben 43 Punkte und spielen gegen einen Abstiegskandidat- wo ist unsere breite Brust- gefühlte 8 Verteidiger. Ohne Klement und Durm- ich könnte kotzen :cry:



Beitragvon Schnullibulli » 23.04.2023, 13:04


@ Jay

Schreib das doch so direkt, dann versteht auch jeder deine Aussage;)

Und das Echo wäre nicht so wie Du es bekommen hast.

Ich find's gut dass Lobinger ne Chance bekommt.
Den Tausch Lobinger und Hanslik kann ich mir im Spiel vorstellen, oder ein "Kreisel der Beiden und Zolinski.

Hercher hat nen schweren Stand... Aber er ist halt auch ne Waffe von der Bank.
Meine Aussage zu Klement muß ich wohl von heut'Mittag überdenken...
Scheinbar bekommt er für Schuster die PS nich auf die Wiese
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 23.04.2023, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Old-School » 23.04.2023, 13:04


JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:

"Schusterball" scheint für manche ein neues Lieblingswort zu sein....

Ich würde es eher für "Bullshit-Bingo" verwenden.



Beitragvon BB » 23.04.2023, 13:09


So dann auch mal polemisch von mir: Hercher kann halt keinen Fußball spielen. Dafür ist er pfeilschnell und weiß ohne Zweifel wo das Tor steht. Also der perfekte Einwechselspieler. Klement ist das genaue Gegenteil. Super "Fußballer", aber kein Tempo, kaum Ertrag... kann verstehen dass er in unserem System keinen Platz findet.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JayMode » 23.04.2023, 13:09


Schnullibulli hat geschrieben:@ Jay

Schreib das doch so direkt, dann versteht auch jeder deine Aussage;)

Und das Echo wäre nicht so wie Du es bekommen hast.

Ich find's gut dass Lobinger ne Chance bekommt.
Den Tausch Lobinger und Hanslik kann ich mir im Spiel vorstellen, oder ein "Kreisel der Beiden und Zolinski.

Hercher hat nen schweren Stand... Aber er ist halt auch ne Waffe von der Bank.
Meine Aussage zu Klement muß ich wohl von heut'Mittag überdenken...
Scheinbar bekommt er für Schuster die PS nich auf die Wiese


Du hast Recht:
Man sollte nie in der spontanen Emotion einen Kurz-Post tippen.

Im Ãœbrigen:
Ich hoffe, ich liege falsch. :schild:
Zuletzt geändert von JayMode am 23.04.2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 23.04.2023, 13:09


:shock:

Der Kicker Weiß was dass wir nicht wissen!!!
Im Ticker schreibt er ...Bei einem Dreier in der Ferne wären es bei VIER übrigen Spielen....


Ahhhhhhhhhhhhhh :lol:



Beitragvon PiercerGSC04 » 23.04.2023, 13:14


Seip28 hat geschrieben:
JayMode hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen: Schusterball eben. Ich kann es nach dem Braunschweig-Spiel nicht verstehen :nachdenklich:



Ich verstehe es nicht. Unsere Offensive stellt sich aufgrund von einer Sperre und Verletzungen quasi heute von selbst auf und es wird trotzdem inhaltlos gemotzt.

Super, wollte ich auch grad schreiben....sind halt immer die gleichen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste