Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK bei Jahn Regensburg?

Lautern siegt
72
68%
Die beiden Teams teilen sich die Punkte
27
25%
Der Jahn gewinnt
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon Miggeblädsch » 21.04.2023, 19:27


Dass Klement als Spieler mit Stammplatzambitionen geholt wurde, dürfte außer Frage stehen. Dass Klement diese Ambitionen ebenfalls hat, zeigt sein Vorsprechen im Trainerbüro. Die Boing will fliegen und nicht nur im Hangar stehen.

Wir haben alle gesehen, dass Klement einen "feinen Fuß" hat und als Ballverteiler/Stratege im Mittelfeld die Fäden ziehen und unser Spiel technisch und taktisch nach vorne bringen kann. Wir haben aber auch alle gesehen, dass ihm jegliche Wucht und Dynamik abgeht, die zb. seinen Vorgänger Mike Wunderlich ausgezeichnet hat. Uns ist auch allen klar, dass er -wenn er beide Attribute perfekt drauf hätte- wohl kaum in der 2.Liga kicken würde.

Schwierige Situation, die wir alle hier im Forum nachvollziehen können und die wohl auch Auswirkungen auf die Kaderplanung für die nächste Saison haben wird.

Ich bin also gespannt, ob und wann Klement mal wieder auf dem Platz stehen wird und wie dieser dann seine Chance nutzen wird.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerLetzteLibero » 21.04.2023, 20:48


Ich hoffe, dass die nächsten Spiele unbeschwert und offensiv angegangen werden, damit die Mannschaft Sicherheit und Selbstbewusstsein entwickelt. Die nächste Saison wird der Gradmesser. Heuer sind wir ein viel beachteter Aufsteiger. Nächste Saison gehören wir, jedenfalls medial, zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Fritzseinsohn » 22.04.2023, 07:47


Moin die Herren! Ich weiss jetzt nicht, wo ich das Thema anbringen kann, daher kurz hier. Bin gerade auf Mallorca und würde das Spiel gerne am SO mit Gleichgesinnten/FCK-FANs schauen. Kennt jmd einen Fanclub oder weiss jmd wo das Spiel gezeigt wird? Herzlichen Dank. Nur der FCK!



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.04.2023, 09:48


Ehrlich gesagt überrascht mich schon, dass das Thema Klement so ausführlich in der PK angesprochen wird. Auch der Schlusssatz. Das wir die Saison zur Zufriedenheit aller rumkriegen. Will das jetzt aber auch nicht überinterpretieren. Mike weg, Klement zur Zeit raus, auf der 10 taten wir uns schon immer schwer, schade.
Jetzt in Regensburg wird er wieder De Preville bringen, zu Beginn. Eigentlich auch alternativlos. Zolinski scheint ja auch fit und hoch motiviert zu sein. Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon JG » 22.04.2023, 10:53


Gerade aus der Situation heraus würde ich De Preville auf der 10 ausprobieren.
Klement zu schwach, Wunderlich weg, Ritter auf der 6 wertvoller. Ansonsten bietet sich da keiner an. Weder Zolinski noch Hanslik sind da auf Dauer dafür geeignet.
Jetzt könnte man De Preville auf dieser Position testen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man sich mit ihm einigt auf einen neuen Vertrag.



Beitragvon NordTeufel72 » 22.04.2023, 11:51


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ehrlich gesagt überrascht mich schon, dass das Thema Klement so ausführlich in der PK angesprochen wird. Auch der Schlusssatz. Das wir die Saison zur Zufriedenheit aller rumkriegen.

Ja, bei dem Satz haben bei mir auch ein paar Antennen angeschlagen.
Zusammen mit seinen Aussagen von der PK vorm HSV-Spiel macht er da schon (gewollt oder ungewollt?) ein weites Feld für Spekulationen und Interpretationen auf. Dann mal los :D
Meine Interpretation zu dem Gesagten, in Verbindung mit dem auf dem Platz gesehenen ist, dass Schuster Klement zwar als kreativen und technisch versierten Offensivspieler schätzt, dass er aber auch von einem 10er konsequentes und leidenschaftliches Arbeiten gegen den Ball und Mitarbeit nach hinten erwartet.
Wenn er das versteht, das als Weiterentwicklung für sich selbst erkennt und da auch Bock drauf hat, dann kann das mit ihm bei uns noch was richtig Gutes werden, ansonsten könnte ich mir denken, dass sich die Wege am Ende der Saison trennen.
Mal kucken, das Thema bleibt jedenfalls spannend.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Flo » 22.04.2023, 12:00


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum morgigen Spiel in Regensburg:

Bild

Vorbericht: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
Die Auswärtsmisere endlich durchbrechen

Wem spuckt der frühzeitig gerettete 1. FC Kaiserslautern noch in die Klassenerhaltssuppe? Die Partie bei Jahn Regensburg ist der Auftakt in eine Serie von vier Spielen gegen Abstiegskandidaten.

Diese Saison wird so oder so in Erinnerung bleiben, aber am vergangenen Samstag setzten Fans und Mannschaft nochmal einen drauf. Der 2:0-Sieg gegen den ambitionierten Hamburger SV war nicht nur auf dem Feld denkwürdig, auch rund um die Partie setzten die Anhänger viele Zeichen für die Fußball-Tradition. Die Bilder der Choreographie über zwei Tribünen ging um die Welt. Insgesamt war es ein Tag, auf den jeder FCK-Fan noch lange Zeit stolz sein wird. 
Durch das Highlight gegen den HSV geht die Schuster-Elf aber vorgewarnt in die Partie in Regensburg. Nach dem 1:1-Unentschieden im Volksparkstadion vor 10.000 mitgereisten Gästefans im Oktober 2022 verloren die Roten Teufel das folgende Heimspiel gegen den Jahn beinahe sang- und klanglos mit 0:3. Es war wohl eine der schlechtesten Darbietungen des FCK in dieser Spielzeit, die sich am Sonntag keinesfalls wiederholen darf. Anpfiff im Jahnstadion ist um 13:30 Uhr.

Was muss man zum 29. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zur Partie in Regensburg:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Endlich die Auswärtsnegativserie beenden. Mit diesem Ziel geht der 1. FC Kaiserslautern ins Spiel beim abstiegsgefährdeten SSV. Während das Schuster-Team in der Hinrunde kein einziges Spiel in der Fremde verlor, hagelte es im neuen Jahr zuletzt fünf Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer. Nur zum Auftakt in Hannover (3:1) konnte der FCK gewinnen, dieses Erfolgserlebnis liegt aber bereits fast drei Monate zurück. In den kommenden Wochen könnten die Betze-Buben zudem noch ein Faktor im Abstiegskampf werden. Nach dem Spiel in Regensburg geht es noch zuhause gegen Rostock und Bielefeld. Dazwischen liegt das Auswärtsspiel in Nürnberg.

Personell gibt es noch Fragezeichen bei zwei bis drei Spielern. Namen wollte der FCK in der Pressekonferenz keine nennen, aber am Mittwoch mussten beispielsweise Julian Niehues und Hendrick Zuck im Training aussetzen. Sicher ist jedenfalls, dass Terrence Boyd nicht mitspielen wird. Der Lautrer Top-Torjäger sah gegen den HSV seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Auch Nicolai Rapp fehlt weiter wegen eines Muskelfaserrisses, Nachwuchsspieler Aaron Basenach steht wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung. So könnte Schuster auf dieselbe Startelf setzen wie gegen Hamburg, also mit Nicolas de Préville, Kenny Redondo und dem etwas dahinter postierten Ben Zolinski im Dreiersturm. Aber auch der zuvor noch angeschlagene Aaron Opoku drängt zurück in die Startelf, was eine Rückkehr zum bewährten 4-2-3-1-System möglich machen würde.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Abstiegskampf bis zur letzten Minute. Das dürfte Jahn Regensburg in dieser Saison blühen. Als Tabellen-16. steht die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic mit 27 Zählern auf dem Relegationsplatz. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf den rettenden 15. Rang. Positiv dürfte den SSV aber das Restprogramm stimmen, denn nach dem Spiel gegen Lautern stehen gegen Sandhausen, Rostock und Braunschweig noch direkte Duelle im Kampf um den Klassenverbleib im Spielplan.

Am Sonntag muss Selimbegovic auf drei Akteure verzichten. Neben dem Langzeitausfall von Oskar Schönfelder fällt auch Blendi Idrizi aus, der eine Verletzung am Hüftbeuger erlitten hat. Zudem hat sich Minos Gouras am Sprunggelenk verletzt.

Frühere Duelle

Erst ein einziges Mal war der FCK im neugebauten Jahnstadion zu Gast. Die derbe 1:3-Niederlage in der Abstiegssaison 2017/18 sollte man aber am besten aber ganz schnell vergessen. Von den insgesamt erst sechs Pflichtspielen gegen den Jahn konnten die Roten Teufel ohnehin erst eine gewinnen. Am 12. Mai 2013 gab es im alten Jahnstadion, wo die Gastgeber zuvor ihre Heimspiele austrugen, ein 3:1. Dagegen stehen zwei Remis und drei Niederlagen.

Fan-Infos

Die Gastgeber erwarten rund 14.500 Zuschauer, fast 5.000 mehr als im bisherigen Saisondurchschnitt. Damit dürfte klar sein, dass sich die FCK-Fans wieder reichlich in den neutralen Stadionbereichen bedient haben. 1.796 Karten gab es für den offiziellen Gästeblock, insgesamt dürfte mit 3.000 oder mehr mitreisenden Betze-Bummlern zu rechnen sein. Sitzplätze gibt es im gesamten Stadion keine mehr, es sind nur noch wenige Steher im Heimblock verfügbar. Wer kurzfristig noch ein Ticket sucht oder übrig hat, kann es über die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans versuchen.

Wie zuvor in Braunschweig werden auch in Regensburg im Gästebereich nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Fraglich, warum. Weitere Informationen zur Anreise und den zugelassenen Fan-Utensilien findet Ihr auf der Homepage des FCK.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Die Regensburger stehen unter Druck und müssen dieses Heimspiel gewinnen. Sie werden mit den Messern an den Zähnen spielen. Da müssen wir mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, dagegenhalten."

SSV-Trainer Mersad Selimbegovic: "Ich erinnere mich gerne an das Hinspiel. Es war ein gutes Spiel von uns vor einer tollen Kulisse. In dem Spiel haben wir effizient gespielt gegen einen Gegner, der weiß worauf es ankommt in der 2. Bundesliga. Das gilt es am Sonntag zu wiederholen. Es wird ein körperliches Spiel. Es wird oft auf den zweiten Ball oder die Standardsituationen ankommen. Die gilt es auch defensiv zu verteidigen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Jahn Regensburg: Urbig - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Gimber - Singh, Caliskaner, Makridis - Owusu, Albers

Es fehlen: Gouras (Sprunggelenksverletzung), Idrizi (Muskelfaserriss), Schönfelder (Aufbautraining nach Knieverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Tomiak, Ritter - Opoku, Zolinski, Redondo - de Préville

Es fehlen: Basenach (Knieprobleme), Boyd (Gelb-Sperre), Rapp (Muskelfaserriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon lexje » 22.04.2023, 14:04


...Saisonziel:vor KSC bleiben & in die TOP-6 stürmen..ya Mann!!



Beitragvon NordTeufel72 » 22.04.2023, 15:36


Nach den Niederlagen von St. Pauli gestern und Ddorf heute wäre für mich das sehr ambitionierte aber realistisch zu erreichende Saisonziel Platz 4. 8-)
Mit vielleicht ja dann einem echten Endspiel um diesen Platz am letzten Spieltag und damit auch nochmal mit wenigstens ein bißchen Spannung zum Saisonfinale. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2023, 16:03


Die 3 Mannschaften, die bis zu Platz 4 über uns stehen, haben in der Rückrunde 50% bis 100% mehr Punkte geholt als wir. Und unser angepeiltes ambitioniertes Saisonziel von 50 Punkten, werden auch alle noch wahrscheinlich - zum Teil deutlich - überspringen. Wenn wir Platz 7 mit 50+ Punkten halten würden, dann wäre das wirklich großartig. Alles was darüber hinaus geht ist aufgrund der Tabellenkonstellation möglich, aber sicherlich nicht "realistisch". Platz 4 erfordert mit Sicherheit, dass wir aus den letzten 6 Spielen mindestens 12 Punkten holen müssten..

Ich wäre erstmal froh, wenn wir tatsächlich in der Rückrunde noch die 20 Punkte schaffen würden, damit wir eine ruhige Sommerpause haben und hier nicht Weltuntergangsdiskussionen in Hinblick auf die neue Saison haben. Und am besten fangen wir morgen damit an, in dem wir endlich mal wieder auswärts punkten...



Beitragvon De Sandhofer » 22.04.2023, 17:15


@ MRG
Also du bist immer so gegen Träumen. Als :
Sandmännchen, würde dir die Arbeitslosigkeit drohen. Die Kibder hätten keine Träume mehr, sondern würden morgens in der Kiga od. Kita nur mit knallharten Fakten aufwarten. :lol:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 22.04.2023, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2023, 18:48


Träumen ist völlig in Ordnung - das mach ich auch und natürlich hoffe ich darauf, dass wir es auch in der Rückrunde wieder schaffen so einen tollen Schlussspurt hinzulegen.

Aber ich les hier halt alleine auf dieser Seite in 2 Kommentaren, dass ein 4. Platz ambitioniert, aber realistisch sei und wir nächste Saison medial zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen würden. Die Mannschaft muss halt gerade erstmal zeigen - und ich bin überzeugt davon, dass sie das schafft - dass sie sich aus der aktuellen Krise wieder herausarbeiten kann und das HSV Spiel nicht nur ein positiver Ausrutscher war. Sonst landen wir halt statt auf Platz 4 in der hinteren Tabellenhälfte und gehören aufgrund der schlechten Rückrunde zum Kreis der Abstiegskandidaten.

Erstmal morgen das Spiel abwarten...wenn wir gegen Regensburg richtig stark auftreten und 3 Punkte mitnehmen, dann fällt das träumen vielleich auch mir anschließend noch leichter.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 23.04.2023, 08:36


Randnotiz: Gewinnen wir heute sind wir auch mathematisch endgültig durch. Ich meine ja nur... Sicher ist sicher
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Onkel61 » 23.04.2023, 09:35


Luthe
Zimmer-Kraus-Bormuth-Durm
Ritter-Tomiak
Opoku-Klement-Redondo
de Preville



Beitragvon gyula65 » 23.04.2023, 09:52


Seit dem Darmstadtspiel ist klement mit seinen Gedanken nur noch bei seinen lieblingstrainer,der klement als Stratege in der Zentrale in der 1.Liga gerne sehen möchte. Schönen Sonntag :lol:



Beitragvon Miggeblädsch » 23.04.2023, 09:59


Die Aufstellung von @Onkel61 liegt heute quasi auf der Hand, ich gehe auch davon aus, dass es so kommen wird.

Es wäre zwar nachvollziehbar, wenn Zollinski nach seinem guten Spiel gegen den HSV erneut eine Chance bekommt, aber das wäre dann auch schon ein deutliches Indiz, dass Klement in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielt. Und für einen Ergänzungsspieler dürfte sein Gehalt dann doch zu hoch sein.

Ich gehe mal davon aus, dass Klement eine Chance / Bewährungsprobe erhalten wird. Er weiß ja jetzt, was von ihm erwartet wird und kann dann zeigen, ob er derjenige sein kann, der in der nächsten Saison im Mittelfeld bei uns die Fäden zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne weitere Chance aussortiert wird und heute ist ein guter Tag dafür.

Wir sollte auf jeden Fall mal wieder 3 Punkte auswärts einfahren und auch dafür ist heute ein guter Tag.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon 2025BL1 » 23.04.2023, 10:28


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Randnotiz: Gewinnen wir heute sind wir auch mathematisch endgültig durch. Ich meine ja nur... Sicher ist sicher


Ich hab mal, aus Langeweile, den Tabellenrechner vom Kicker angeworfen und ein bisschen durchgerechnet.
Auch wenn wir heute verlieren sollten und der momentane Tabellen16.te Hansa Rostock mit 28 Punkten und der Tabellen17. Jahn Regensburg mit 27. Punkten alle Spiele gewinnen sollte und wir auch alle weiteren Spiele verlieren sollten, können wir definitiv nicht absteigen. :D
Denn dann würde es andere Mannschaften wie Braunschweig , Nürnberg oder gar Fürth erwischen. Demnach hätte der Tabellen17. max. 41 Punkte sowie der Relegationsrang ebenfalls 41 Punkte.
Ich glaube es ist auch noch nie eine Mannschaft mit 43 Punkten abgestiegen. :shock: :teufel2:
Ich denke , da es ja auch Sieg- und Punkteprämien gibt, ebenso das neue 50+ Punkte Ziel angestrebt wird, können wir heute mal wieder zumindest mit min. 1 Auswärtspunkt rechnen.
Ist halt nur schade , daß unser beste "Holzbohrer" leider außer Betrieb ist.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 23.04.2023, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2023, 10:30


De Sandhofer hat geschrieben:@ MRG
Also du bist immer so gegen Träumen. Als :
Sandmännchen, würde dir die Arbeitslosigkeit drohen. Die Kibder hätten keine Träume mehr, sondern würden morgens in der Kiga od. Kita nur mit knallharten Fakten aufwarten. :lol:


de Sandhofer! Der Sandmann mit Vollbeschäftigung, der den Foristen nicht nur Sand in die Augen streut, sondern auch den ein oder anderen Bären aufbindet. Aber wo um Himmels Willen ist dein Beitrag über Regensburg, die Domspatzen und die steinerne Brücke??? :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2023, 10:34


Ist halt nur schade , daß unser beste "Holzbohrer" leider außer Betrieb ist.

Dann muss es halt unsere Schulterklopfmaschine richten! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Syndrom » 23.04.2023, 10:44


Bei Klement bin ich hin- und hergerissen. Ganz sicher ist er einer der besten Fußballer im Kader. Allerdings habe ich ihn in den letzten Spielen nicht wirklich vermisst. Er muss von mir aus auch nicht wie wild rumgrätschen oder rumschreien, um keine Zweifel an seiner Mentalität aufkommen zu lassen. Aber durch sein teils phlegmatisches Spiel hat er bei mir viel Kredit eingebüßt. Er wird sich nicht nur im Büro sondern auch auf dem Trainingsplatz und im Spiel aufdrängen müssen, um wieder in die Startelf zu rücken. Es würde mich wundern, wenn er heute in der ersten Elf steht. Sollte es dennoch so sein, hat er aber natürlich meine volle Unterstützung



Beitragvon iceman65 » 23.04.2023, 10:55


breisgaubetze hat geschrieben: @de sandhofer: Aber wo um Himmels Willen ist dein Beitrag über Regensburg, die Domspatzen und die steinerne Brücke??? :wink: :teufel2:

18.04. um 17.47 ist der Beitrag von @sandhofer übermittelt worden.
Lesenswert!!!



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2023, 11:08


Okay danke, habs gerade entdeckt. Ich war einige Wochen abgetaucht und das beruhigt mich, dass de Sandhofer seine Kreativität nicht verloren hat und seine Phantasie wie Sand am Meer quasi unerschöpflich ist :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon 2025BL1 » 23.04.2023, 11:25


breisgaubetze hat geschrieben:Ist halt nur schade , daß unser beste "Holzbohrer" leider außer Betrieb ist.

Dann muss es halt unsere Schulterklopfmaschine richten! :daumen: :teufel2:


Hab mich leider verschrieben .Sollte "unser bester Holzbohrer" statt " unser beste Holzbohrer" heißen. Also unser bester Torschütze Boyd, der bohrt auch durch die dicksten Bretter. :D
Aber , hilf mir mal auf die Sprünge. Ich weiß jetzt nicht genau , wen du mit " Schulterklopfmaschine" meinst.
Glaube aber , weil wir auswärts nixx mehr reißen, ist die Tatsache , daß TB auch zu oft Abwehraufgaben übernehmen musste. Daß er dadurch eifrig Fleißkärtchen sammeln konnte , ist ja unbestritten. Aber deshalb fehlte ihm zusehends die Kraft und Konzentration , um vorne öfter mal zu knipsen. Dasgleiche musste ich bei Redondo feststellen. Eigentlich soll er ja vorne für Torgefahr sorgen , spielte aber des öfteren mal rechter Verteidiger :shock: und Jean Zimmer übernahm den Part des LA. Damit kann man keine Abwehr überraschen , da diese fast nur in Raumdeckung agieren.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon teldix » 23.04.2023, 11:33


Mein Wunsch wäre Niehues und Ritter auf der 6. Gerne mit Klement und De Preville mal spielerisch versuchen die 3 Punkte zu holen. Mit unseren schnellen Außen wäre das eine ideale Mischung.



Beitragvon Schnullibulli » 23.04.2023, 11:55


@MRG

Du stellst es ja selbst noch einmal fest, bzw. zitierst es: "medial im Aufstiegsdunstkreis"... Das steht zwar noch nirgendwo, aber in der Sommerpause wird es kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Dann kommen auch die "oberflächlichen medialen Argumente": Wucht des Vereins, Tradition, gigantische Fanbasis.... Die Schreiberlinge brauchen halt was zu tippen. Dass diese Argumente zutreffend sind steht außer Frage und Ich bin stolz ein kleines Teilchen davon zu sein. Dass das aber nicht zwingend auch erfolgreich ist sieht man Jahr für Jahr beim HSV (auch wenn sie die ganze Zeit natürlich oben dabei waren) oder bei Schalke die sich schwer tun Gegner die keines der Attribute für sich veranschlagen Dürfen hinter sich zu lassen. Oder schaut man nach unten. Vereine wie Essen, 60, Offenbach, oder auch unsere Blau-Schwarzen "Freunde" die allesamt Tradition und Fanbasis haben. Aber es nicht umgesetzt bekommen um Erfolg zu haben (überlegt mal wie lange Essen brauchte um wieder hoch zu kommen).

Was Ich sagen will ist dass diese Faktoren helfen können Erfolg zu haben, sie sind aber eben nur HILFEN, nicht die Ursache.

Trotzdem werden Kicker, SpoBi und Co uns im Sommer nach oben schreiben.
Ich find's nicht schlimm oder vermessen oder unrealistisch dass manche auf Platz 4 hoffen. Mathematisch ist Platz 4 jedenfalls nicht unrealistisch ;)


Mit einem guten Gefühl und Schwung in die Sommerferien wäre super für den Start ins neue Jahr, bzw Saison.


Zu Klement: ich finde hier wird ein bisschen viel zwischen den Zeilen versucht zu lesen.
Klement fehlte so ein bisschen die Leistung der Hinrunde. Woran das liegt weiß ich nicht. Dass er spielerisch unser bester Mann ist, steht für mich persönlich außer Frage. Körperlich fighten ist nicht sein Ding. Das wußte man aber auch vorher.
Nun saß er halt ein Spiel komplett draußen und nach einem "Austausch" mit dem Coach grübelt man über einen Abgang im Sommer (im extremsten Fall)...
Ich schätze Schuster als sehr kommunikativen Trainer ein, da werden jede Woche wohl mehrere Gespräche und "Austausche" im Büro stattfinden die medial unkommentiert bleiben.
Ich sehe das ganz entspannt und schauen wir mal ob Mr. K gleich nicht sogar beginnt.


Auf ein gutes Spiel und drei Punkte für uns




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste