Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Briggedeiwel » 16.04.2023, 14:38


zille hat geschrieben:Strategisch betrachtet für die nächste Saison kann uns der gestrige Sieg noch um die Ohren fliegen, falls der HSV nicht diese Saison aufsteigen sollte und beide Vereine nächste Saison um den Aufstieg rangeln sollten.


Als ob der HSV nächste Saison aufsteigen würde, wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen. Die Saisonendphase wird kommen :lol:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Strafraum » 16.04.2023, 14:57


So schnell kann es gehen, das eine Mannschaft welche letzte Woche für ihr Auftreten in Braunschweig jetzt nach dem Sieg gegen den HSV in den höchsten Tönen gelobt wird. Mit Recht :teufel2:

Ich beginne mal mit der Hinfahrt…. Diese Woche höre ich im Radio, das auf der A 6 extra eine Baustelle vorgezogen wurde, damit zum Heimspiel die Autobahn wieder frei ist. Was machen aber dann die Idioten (noch harmlos ausgedrückt) von der Autobahnmeisterei / LBM…. Sperren ab Göllheim die A63. Angeblich nur bis 16 Uhr, was aber so nicht gewesen ist. So viel dazu, war bestimmt ein Mainzer der das veranlasst hat :lol:

Zum Spiel…. Dirk Schuster überraschte mich und wohl auch den HSV mit einer Änderung der Startelf. Die Protagonisten Zollinski und de Preville machten ihre Sache ordentlich. Die Mannschaft agierte gut gegen Gegner und Ball, hatten den HSV gut im Griff. Ich sah eine gute erste Hälfte.
:daumen: :daumen:
In HZ 2 wurde das Spiel nochmal attraktiver und ich fragte mich, wie es der HSV schaffte, letzte Woche H96 mit 6-1 vom Platz zu fegen. Mit den Auswechslungen bzw. mit der Auswechselung von de Preville war ich nicht so einverstanden, wurde aber eines bessern belehrt. Im ganzen betrachtet, lief alles Rund und auch bei Opoku….. Solche Geschichten schreibt der Fußball. Kaum auf dem Platz und direkt genetzt. Sauber !

Riesen Kompliment an die Fanszenen welche die Choreografie vorbereitet, organisiert haben! Ich hatte Gänsehaut, gerade auch wegen dem Einspielen von früheren Kommentaren aus Radio und TV Übertragungen. Vielen Dank dafür.

Man hat gesehen wozu eine Mannschaft fähig ist, wenn die Antennen auf Sendung sind ! Macht weiter so Jungs, bleibt fokussiert damit de Unkel net mit eich soviel schenne muss :lol:

Weiter geht der Lachs
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon BB » 16.04.2023, 15:06


Naja de Preville hat schon ab der 40ten Minute langsam schwere Beine bekommen und nicht mehr dasselbe Engagement beim Anlaufen gezeigt/zeigen können. Schuster musste ihn dann irgendwann rausnehmen, um die so genial aufgehende taktische Ordnung nicht zu verlieren. Von daher war das (für mich) keine Entscheidung mit der man "einverstanden" sein konnte oder nicht. Es war schlicht zwingend. Solange ihn seine Beine trugen hat de Preville es aber super gemacht. In der Kreisliga würde man sagen: "Der hat mal höher gespielt." :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon woinem77 » 16.04.2023, 15:13


Heute sieht man wieder wieviel Spielglück man manchmal braucht. Bielefeld, Darmstadt und Pauli liegen quasi in allen Spielstatistiken vorne. Bis auf Tore: da liegen sie alle hinten.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2023, 15:25


So, nachdem die größten Auswirkungen des heutigen Bahn-Chaos abgewendet sind, hier nun mein zweiter Teil zum gestrigen Abend. Er widmet sich weniger dem sportlichen Teil, als dem Drumherum.

Dem gestrigen Besuch dieses Spiels habe ich nun ein knappes Jahr entgegen gefiebert. Als sich abzeichnete, dass der FCK möglicherweise in die zweite Liga aufsteigen könnte und der HSV den Aufstieg in die 1. Bundesliga wohl mal wieder verhauen würde, sagte ich zu meinem alten Herrn (ein Kind des Nordens, etwas außerhalb von Hamburg groß geworden und daher HSV-Fan) „Wenn Lautern und der HSV nächste Saison beide in der 2. Liga spielen, dann gehen wir zwei zusammen hoch auf den Betze!“ Ich hätte eher ein Abwiegeln erwartet, denn der Zahn der Zeit nagt an meinem alten Herrn und so wäre durchaus verständlich gewesen, dass er sich das nicht mehr antun möchte. Aber in den 80ern war er selbst einige male auf dem Betze (der FCK ist quasi sein zweiter Verein, mit dem er sympathisiert) - doch für einen gemeinsamen Besuch hat es leider nie gereicht. Umso erfreuter habe ich sein “abgemacht“ aufgenommen. Obwohl der Spielplan für unser Anliegen nicht optimal war - die Karten wurden besorgt (Schwein gehabt beim Ticketkauf!) und so war gestern alles für ein ganz besonderes Ereignis angerichtet.

Das war jetzt viel Vorgeschichte und ich bitte um Verzeihung bei denjenigen, die ich damit langweile. Aber ich denke beim Fußball, beim FCK ganz besonders, geht es auch um Emotionen, und die spielten bei diesem Besuch eine ganz besondere Rolle!

Wir waren gegen 18:30 Uhr am Stadion, als die Ansage durchkam, dass das Bezahlsystem bundesweit gestört sei. Das hatte sich massiv auf unsere Verpflegung ausgewirkt. In der Ost gab’s zwei Kioske: einer für Pommes und Getränke, einer für Bratwurst und Getränke. Diese Trennung ist für mich schwer zu verstehen. Zweimal in lange Schlangen einreihen, in denen es kaum vorwan geht. Naja… Keine Ahnung, ob das gestern nur wegen Barzahlung so langsam vorwärts ging, oder ob das Verkaufsteam dort nicht gut genug eingespielt war. Jedenfalls habe ich die Verabschiedung von Magic Mike verpasst. :( Mein beiden älteren Kids haben sich tapfer in die andere Schlange gestellt und wenigstens ein paar Pommes und Getränke besorgt.

Ein Museumsbesuch war vorher zum Glück auch noch drin. Meinen alten Herrn haben die Exponate aus den 50ern am meisten interessiert. Interessant übrigens die Sonderausstellung zu Lutz Eigendorf. Kann ich empfehlen!

Später im Block waren wir von einer guten Mischung aus FCK- und HSV-Fans umgeben. Die HSV-Fans habe ich insgesamt als sehr angenehm empfunden. Die haben schon im Zug nach KL gut Stimmung gemacht und nicht nur ihre HSV-Lieder gesungen, sondern ordentlich gegen den Waldhof gewettert, sondern auch den FCK besungen. Das fand ich schon bemerkenswert. Im Gästeblock (wir waren in 19, also direkt nebenan) war gut Stimmung. Naja, bis zum 2:0 halt - dann war zappe. :teufel2:

Deren Choreo konnte ich nicht sehen - aber dafür unsere. Ich habe mich of schon kritisch über unsere Ultras geäußert und hätte neben der Choreo auch jede Menge Pyro erwartet. Während sich Letztere wirklich in Grenzen hielt, war die Choreo grenzenlos. Grenzenlos gut! Super beeindruckend, die beiden Blockfahnen in West und Süd, umrahmt von dem weinroten Fahnenmehr. Ganz große Klasse, das muss ich wirklich sagen! Und auch mir ist aufgefallen, dass in der West gestern deutlich weniger und vor allem kleinere Fahnen geschwenkt wurden. Es würde mich fre uen, wenn die Kritik der letzen Wochen zu einem Umdenken und zu Kompromissbereitschaft geführt hätten!

Das einzige, was gestört hat, waren in meinen Augen die Dauersteher vor uns im Block. Warum in drei Gottes Namen muss man bei jeder belanglosen Gelegenheit (Einwurf in der eigenen Hälfte usw.) stehen und den Leuten dahinter die Sicht nehmen? Wenn man die Leute dann bittet, sich hinzusetzen, wird man angeblökt, dass man doch selber aufstehen solle. Dass ein gebrechlicher über 80-jähriger Mann weder das ständige Auf und Ab oder das Dauerstehen so nicht mehr hinbekommt, will den Leuten auch nicht recht in den Kopf. Naja, zur 2. HZ waren die Leute dann einigermaßen „erzogen“…

Noch ein paar Worte zur Polizei: Ich war zuletzt zum Saisonauftakt gegen Hannover oben und da war das Management der Besuchermassen durch die Polizei katastrophal.nicht nur die Sperrung des 11-Freundekreisels vor dem Spiel, um die Hannover-Fans zu, Stadion zu bringen, auch die Sperrung mach dem Spiel, wo über 30.000 Lautern-Fans dicht an dicht gereiht warten mussten, bis 1.000 Gästefäns abgereist waren - unfassbar! Gestern hingegen war zumindest die Abreise problemlos. Die Sperrung des Kreisels hatten wir nicht mitgekriegt, die war schon vorbei, als wir zum Betze hoch sind. Auf dem Rückweg waren wir vergleichsweise früh unten, aber da lief alles zügig ab und die HSV-Fans wurden gebeten, bis 23 Uhr im Block zu bleiben. Liebe Polizei KL: Warum denn nicht gleich so? Ich hoffe, man hat daraus gelernt, wie es besser geht!

Edit: Lese gerade, dass es nach dem Spiel doch noch eine lange Sperrung gab. Das ist dann natürlich Mist und wieder vollkommen überzogen…

So, ich denke, das reicht erst einmal für meine Impressionen zu dem wirklich gelungenen gestrigen Festspiel! :teufel2: Sorry nochmal, wem‘s zu lang war. Und sorry an die Kolleesche von hier, mit denen es nicht geklappt hat, sich auf ein Bierchen zu treffen. War einfach zu voll gestern. Nächstes mal aber wieder gerne! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2023, 16:00


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:De Préville hatte wieder einige sehr starke Aktionen mit Ball. Schade, dass er den Ball nach dem geilen Sprint und der guten Ballbehauptung im Vollsprint gegen den Hamburger in Halbzeit 1 nicht voll trifft, das Tor hätte er sich verdient gehabt.
Auch ich reihe mich ein in den Tenor derjenigen, die ihn gerne mal gemeinsam mit Boyd auf dem Platz sehen würden. Habe ich mir ja auch schon mehrmals (seit dem Magdeburg-Spiel, wo er in meinen Augen erstmals sein Potenzial so richtig aufblitzen ließ) gewünscht.


Zumindest in Regensburg wird dieser Wunsch wohl leider nicht umsetzbar sein, Boyd wird mit der 5. Gelben Karte zuschauen müssen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.04.2023, 16:15


Ich habe mal exemplarisch zwei artikel aus dem gestrigen Spieltags thread herausgefischt. Einschätzungen wie Sie unterschiedlich nicht sein könnten. Was aber auch zeigt, das wir alle ben nur BUndestrainer am TV sind :D

Lautern-Fahne hat geschrieben:
Geile Aufstellung! Das sieht mal nach Dreiersturm und Wechsel zwischen 5-2-3 und 3-4-3 aus. Zolinski hat auf rechts einen guten Antritt und es wird Zeit den Mann wieder von Anfang an zu bringen. Ohne Boyd haben wir mal die Chance ohne hoch und weit zu spielen. Wie Schuster sagte: wir brauchen Umschaltmomente. Dafür brauchen wir die schnellen Jungs

Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Also ich verstehe absolut den Sinn hinter dieser Aufstellung nicht.
Da wird spielerisch aus dem Mittelfeld gar nichts kommen,da muss man mit Langholz aus dem Mittelfeld nach vorne spielen und dann ist vorne niemand der die bälle festmacht.
Ich kapier es echt nicht.
Naja ich lasse mich einfach überraschen,tippe aber auf einen Sieg des HSV,leider.

Ich glaube man sieht daran, das jeder seine eigene Meinung hat und das man mit dieser auch gewaltig daneben liegen kann. :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon RedPumarius » 16.04.2023, 17:08


Die Choreographie war spitzenmäßig:FCK FÜR IMMER.

OLD SCHOOl-Grüße :teufel2:



Beitragvon graue-eminenz » 16.04.2023, 17:26


Die Mannschaft hat ein super Spiel gegen den Aufstiegsaspirant HSV abgeliefert. Eine taktische Meisterleistung, die Schuster gefordert und auch erhalten hat. Sehr, sehr konzentriert in der Defensivarbeit und in der 2.HZ die Nadelstiche gesetzt, um die 3 Punkte auf dem Betzenberg zu lassen.
Mit der Anfangsaufstellung hat Schuster mal wieder überrascht, ok De Preville war zu erwarten (hat ein gutes Spiel gemacht), Zolinski dagegen nicht (siehe Chancentod in BS), dem ich aber eine "solide" Leistung dieses Mal aussprechen muss.
Bei den Auswechslungen alles richtig gemacht vom Trainer, Boyd war spritzig und torgefährlich, das Tor feinste Sahne, so muss es sein.
Dieses Mal hatten wir viele offensive Optionen auf der Bank, die dann gegriffen haben.
Und Schuster hat nur offensiv eingewechselt, alle Achtung, der Erfolg gibt ihm recht.
Ich glaube, alle FCK Anhänger wurden ein mal mehr entschädigt für viele Jahre in der 3.Liga, der FCK ist wieder wer und vorzeigbar.
Die Stimmung und die Choreo waren großartig und passend zu diesem Traditionsduell.
Vom HSV war ich schon etwas enttäuscht, viel Ballgeschiebe, viel Ballbesitz ohne richtige Ideen und Torgefährlichkeit. Unter dem Strich ein hochverdienter Heimsieg !! :danke: :doppelhalter:



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.04.2023, 17:43


@ExilDeiwl
Mir hat Deine Story vom Babbe sehr gut gefallen. Wie Du schon geschrieben hast, von solchen Erinnerungen lebt der Betze Geist.
Dem Abstiegsgespenst wurde nun nochmal nachdrücklich in den Allerwertesten getreten, damit Du keine Geister mehr sehen musst. :lol: :lol:
Ich fand die mutige Aufstellung klasse vom Dirk, nach den ganzen defensiven Momenten endlich mal ein Feuerwerk. Kein Harakiri einfach hinten gut gestanden und auch mal zwingend nach vorne gespielt.
Geht doch 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 16.04.2023, 17:50


Das Spiel gestern war eine Meisterleistung von allen Beteiligten und ein verdienter Sieg vor großartigem Publikum.
Wurden wir vor zwei Jahren noch von der Fußballrepublik belächelt, gehören wir jetzt wieder zu den besten 25 Mannschaften in Deutschland und unser Stadion wieder zu den Bastionen des Fußballs.
Ich hoffe, das Spiel gestern hat jegliche Spekulationen um unseren Coach im Keime erstickt, egal wie die weiteren Partien ausgehen mögen.
Unser Team muss sich vor keinem in der eigenen Hälfte verstecken und abwarten was passiert.
Wir haben mittlerweile genügend Offensivkräfte, die für genügend Entlastung sorgen und den Gegner auch mal in seiner Hälfte beschäftigen können.
Motivation ist alles im Fußballsport... und ein Heimspiel vor 50000 gegen den HSV lässt jeden Spieler 10% mehr laufen, als ein Auswärtsspiel in Braunschweig oder Regensburg.
Trotzdem darf die Brust in Regensburg jetzt gaaanz breit sein und wir können dort anders auftreten als in den letzten Auswärtsspielen.
Gezeigt hat mir das Spiel gestern auch, dass Niehuis/Ritter aktuell das Topduo im defensiven Mittelfeld sind und daran würde ich auch nichts ändern.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.04.2023, 17:52


ExilDeiwl hat geschrieben:...Das einzige, was gestört hat, waren in meinen Augen die Dauersteher vor uns im Block. Warum in drei Gottes Namen muss man bei jeder belanglosen Gelegenheit (Einwurf in der eigenen Hälfte usw.) stehen und den Leuten dahinter die Sicht nehmen? Wenn man die Leute dann bittet, sich hinzusetzen, wird man angeblökt, dass man doch selber aufstehen solle. Dass ein gebrechlicher über 80-jähriger Mann weder das ständige Auf und Ab oder das Dauerstehen so nicht mehr hinbekommt, will den Leuten auch nicht recht in den Kopf. Naja, zur 2. HZ waren die Leute dann einigermaßen „erzogen“…...


Wie hosche donn dess geschafft? Verleihnix-Methode? 8-)

Lieber @ExilDeiwl, freue mich sehr mit dir, dass dieser Fußballabend (mit kleinen Abstrichen) dir und deinen Lieben ein solch großartiges Erlebnis beschert hat. Da war deine Familie ja gleich mal mit 3 Generationen am Start. Auch ich werde die Momente, die ich mit meiner Tochter und meinem Vater (gleichzeitig!!) auf dem Betze hatte, niemals vergessen. Ich bin ganz sicher, dass dein Vater trotz der Niederlage des HSV viel Spaß und einen wunderschönen Abend hatte, und dass er sich insgeheim darüber freut, dass dieses Erlebnis im nächsten Jahr eventuell wieder stattfinden wird. :wink:

Was dess Bierche in Lautre betreffe duud:
Jo, do dääd's longsom mol werre Zeit werre. Wie wär's donn midd'm näggschde Hoimschbiel? Ich finn' beschdimmt noch e paar Bleedmänner, die aa noch mitmache dääden :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.04.2023, 17:52


Leider muss ich zugeben, dass ich gestern keine einzige Sekunde vom Spiel sehen konnte... Da mein "alter Herr" gestern seinen 80. Geburtstag feierte und dazu gestern Abend meine Tochter eine Musicalaufführung hatte, war nix drin mit dem HSV Spiel. Schade, aber leider kann man nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Habe heute versucht mal alle "Fitzelchen" vom Spiel und drumherum aufzusaugen. Zum Spiel und zur Choero ist ja alles gesagt worden. Beides nahe an Weltklasse! (oder war es schon Weltklasse?! :wink: ) Bin einfach Mega stolz und geflasht von dieser Stimmung!

Aber auf eine andere Sache bin ich noch mehr stolz, bzw. berührt mich das sehr. Die Geschichte von unserem Mitforisten @ExilDeiwl und seinem "Vadder" :wink: . Danke "Exilenter-Six-Bullets-Deiwl" für deine ausführlichen Schilderungen rund um das Spiel. War irgendwie mittendrin dabei und auch wenn ich deinen Vater nicht kenne, so freut es mich irgendwie besonders für ihn und für dich, dass dieser Betzebesuch geklappt hat. Ist ja nicht selbstverständlich, dass so ein Besuch klappt. Terminlich, gesundheitlich etc. Es spielen immer so viele Faktoren eine Rolle. Ich hoffe, dein Vater hat den Besuch (trotz Niederlage seines HSV) doch auch genießen können.

Wie du schreibst, soll und dürfen solche "Randgeschichten" (die eigentlich auch Hauptgeschichten sind!) auch in diesem Forum erwähnt werden. Der FCK ist einfach mehr als das bloße Fußballspiel und ein "nacktes" Endergebnis. Der FCK ist Emotion, ist Leben, ist irgendwie auch Familie. Wir sind verbunden, wir leiden während dem Spiel alle zusammen mit, aber wir erfreuen uns oder fiebern genauso mit, wenn es um solche persönlichen Geschichten rund um das Fußballspiel geht. Da bekomme ich richtig Gänsehaut...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon suYin » 16.04.2023, 17:57


Schulbu_1900 hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Hatte leider keine Karte bekommen. Wurde vor dem Spiel Mike Wunderlich verabschiedet?

Ja, das wurde er. Es war wie bei Klinge. Mike wurde gefeiert, hat sich bedankt und seine Verbundenheit gezeigt. Danke an den Verein, das ihm diese Ehre zuteil wurde. :love:


Bevor das Video bei Instagram gelöscht wird, die Verabschiedung von Mike Wunderlich auf Twitter.

https://twitter.com/mysuYin/status/1647530603300937729



Beitragvon Marky » 16.04.2023, 18:35


Danke, suYin (schön, mal wieder was von dir zu lesen :teufel2: )

Ich habe viel Fantasie, aber so eine Verabschiedung für Mike hätte ich mir nicht ausmalen können.

Bin dafür dem FCK sehr sehr dankbar. Es läuft so verdammt viel in die richtige Richtung - auch außerhalb des grünen Rasens.

Wenn man das Video anguckt, meint man, es würde ein 5-facher-Super Bowl-Champ verabschiedet...

P.S. Gestern wäre Udo Scholz 84 Jahre alt geworden. Ein Verein voller Geschichten und Legenden... :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Gerrit1993 » 16.04.2023, 18:42


Hier kommen die Spielernoten zum Heimsieg - noch bis 22.15 Uhr könnt Ihr mitmachen:

Bild

Joker zünden: Die DBB-Noten zum Heimsieg über den HSV

Der 1. FC Kaiserslautern feiert einen hochemotionalen Heimsieg über den Hamburger SV. Für die Tore sorgen die Einwechselspieler, vor allem aber das Kollektiv liefert eine Bestleistung ab und erntet dafür gute Noten.

Es war ein Sieg auf ganzer Linie. Für die Fans auf den Rängen, die mit einer atemberaubenden Choreo über zwei Tribünen ablieferten, für die Spieler auf dem Feld, die nach zuletzt etwas dürftigen Auftritten überzeugten und für Trainer Dirk Schuster, dessen Aufstellung, Taktik und Auswechslungen voll aufgingen. Für die entscheidenden Treffer sorgten die eingewechselten Terrence Boyd und Aaron Opoku, die trotz der kürzeren Einsatzzeit mit die besten Spielernoten erhalten. Bei über 3.000 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt schneidet Boyd mit einem Durchschnitt von 1,4 am besten ab (Rheinpfalz: 2,0). Opoku landet nur minimal dahinter (1,5). Aber auch die restlichen Mannschaftskollegen sehen gut aus: Etwa Kapitän Jean Zimmer, der die entscheidende Vorlage für Boyds Führungstreffer lieferte (DBB: 1,8 / Rheinpfalz: 2,5) oder Nicolas de Préville (1,7 / 2,5), der sein Startelf-Debüt feierte und von Schuster ebenso überraschend in die Startelf befördert wurde wie Ben Zolinski. Der zeigte nach seinen versemmelten Chancen von Braunschweig eine starke Reaktion, was insbesondere die Fans anerkennen (2,2), während die Journalisten ihn leicht kritischer sehen (3,0).

Lautern rundum "gut": Auch Zimmer und Zolinski belohnen sich

Überhaupt schneiden alle Männer in Rot sehr gut bis gut ab. Lediglich Kenny Redondo blieb - vielleicht auch seinem gerade erst auskurierten Muskelfaserriss geschuldet - etwas unscheinbar und bewegt sich im Bereich "befriedigend" (2,6 / 3,0). Etwas auseinander gehen die Einschätzungen von Anhängern und Pressevertretern bei den Leistungen des fehlerlosen Keepers Andreas Luthe (1,9 / 3,0) und Innenverteidiger Boris Tomiak (2,0 / 3,5). Von den Fans wird dabei wohl auch honoriert, dass die Lautrer Defensive gegen die Rothosen zum Großteil sehr sicher stand und zum fünften Mal in dieser Spielzeit die Null gehalten hat.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Bild

Die DBB-Noten zum Heimsieg gegen Hamburg können noch bis heute, 22:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-HSV. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- "Abende, an die man zurückdenkt": FCK feiert Fußballfest (Der Betze brennt)



Beitragvon MonnemerTeufel » 16.04.2023, 18:42


Völlig begeistert von dem, was ich gestern Abend erleben durfte, ist mir heute ein Gedanke in den Kopf gekommen: nach 10 Jahren Dreck fressen erleben wir seit ca 1 1/2 Jahren endlich wieder Spiele, die nach und nach mehr Zuschauer ziehen und die nächste Generation erlebt ihre eigenen Spiele, von denen sie in 10 Jahren erzählen kann.
Man muss nicht mehr mit den 90ern, Bayern oder Barcelona kommen, die Jungs und Mädels können erzählen von der Relegation gegen Dresden, von den letzten Minuten in Hamburg, Düsseldorf oder Heidenheim, von der Stimmung gegen den HSV. Sie haben ihre eigenen Geschichten. Das freut mich unglaublich, weil davon ein großer Verein lebt: von Generation zu Generation geht es weiter.
In dem Sinn: schönen Sonntag noch
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2023, 19:09


Ich frage mich ja wirklich manchmal, wie die RP auf ihre Noten kommt.

Beispiel Luthe: Zu 0 gewonnen, keine nennenswerten Patzer, alles gefischt, oder drüber gelenkt, teils stark mit lang machen den Ball wie ne Krake gekrallt, Angriffe eingeleitet (Einwurf). Und dann ne 3 :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.04.2023, 19:16


Seit Jahrzehnten bin ich FCK-Fan mit Leib und Seele.
Was aber im Moment abgeht auf dem Betze,ist schlichtweg der reine Wahnsinn.
Man kann wieder stolz auf diese Mannschaft sein und muss nicht mehr den Hohn und Spott seiner Bekannten ertragen.
Mein Story.
Beim Spiel gegen Heidenheim habe ich meine Frau bei Beginn der Verlängerung gebeten, sich doch zu mir zu gesellen. Normalerweise schaut sie kein Fußball.
Prompt fielen die beiden Ausgleichstore.
Somit habe ich sie gestern "dienstverpflichtet", dem kompletten Spiel beizuwohnen, quasi als Maskottchen, von mir ausgestattet mit rotem Puli, Fanschal und FCK Mütze.
Das Ergebnis ist bekannt.
Lag´s jetzt an meiner Frau, dass wir gewonnen haben???



Beitragvon FCK1104 » 16.04.2023, 19:17


roterteufel81 hat geschrieben:Ich frage mich ja wirklich manchmal, wie die RP auf ihre Noten kommt.

Beispiel Luthe: Zu 0 gewonnen, keine nennenswerten Patzer, alles gefischt, oder drüber gelenkt, teils stark mit lang machen den Ball wie ne Krake gekrallt, Angriffe eingeleitet (Einwurf). Und dann ne 3 :nachdenklich:


Die Note 2 wäre für Luthe sicherlich die angebrachteste gewesen.
Wahrscheinlich von der Rheinpfalz so schlecht bewertet, da er das ein oder andere mal Probleme bei hohen Bällen und Hereingaben hatte.

Ob das aber gleich Note 3 sein muss. Naja.



Beitragvon HeckengäuDevil » 16.04.2023, 19:17


Super Spiel, super Stimmung, super Ausflug auf Deutschlands schönsten Fußballberg.

Beinahe wäre mir das Erlebnis noch vor Start aber richtig übel vermiest worden. 30 Minuten vor Anpfiff sind wir zu unseren Plätzen in Block 21.1 und fanden diese besetzt vor. Kurzer Kartencheck, aber Block, Reihe und Platz passten. Die beiden Herren höflich angesprochen, doch ein Freimachen erfolgte nicht. Im Gegenteil wurde uns gesagt, wir seien falsch. Also Karte als Beleg gezeigt und die anderen auch. Zu unserem Entsetzen waren auf den anderen Karten exakt die gleichen Plätze wie auf unseren. Ich war mir sehr sicher, da ich unsere Tickets offiziell im VVK über den FCK ergattern konnte. Auf meine Frage wo die anderen Tickets herseien (waren ausgedruckt, unsere auf dem offiziellen FCK Papier per Post zugestellt), hieß es: Die hab ich für 170 € bei Viagogo gekauft. Ich dann: So und erkennen sie hier vielleicht das Problem?
Ordner geholt, der konnte auch nur feststellen, dass zuviele Personen Karten für dieselben Plätze haben. Er hat aber seinen Chef geholt und mit dem konnte man gut reden. Ich habe betont, dass wir einfach nur eine Lösung wollen, bei der wir hier im Block einen sicheren Platz garantiert bekommen und nicht mit regulären Tickets das Nachsehen haben. Das hat er uns versprochen und wir erhielten dann ein "Upgrade" auf die erste Reihe direkt hinter der Eckfahne. Die Ordner haben hier allgemein und das ganze Spiel über einen super Job gemacht.

K.A. ob es sich um Ticketbetrug oder einen Systemfehler handelt. Ich werde dem FCK diesen Fall noch direkt melden. Zur Sicherheit möchte ich euch hier aber den Hinweis geben, im Zweifel nicht auf Drittmarktkarten zu bauen.

Das veränderte Verhalten mit den Fahnen ist mir von gegenüber auch aufgefallen und ich finde es ein sehr schönes Zeichen, dass hier wohl doch noch der Weg über Kommunikation und Rücksichtnahme geklappt hat. Überhaupt ein riesengroßes Kompliment an alle, die am mehr als gelungenen Rahmen inkl. Choreo beteiligt waren. Das war gestern keine 2. Liga.



Beitragvon Ronnie Carl » 16.04.2023, 19:33


Mal was anderes: Kann mir jemand sagen, ob man den extra aufgelegten Fanschal mit dem Motto der gestrigen Choreo auch jetzt noch irgendwo online bestellen kann, im Fanshop oder bei dbb? Danke für eure Infos; egal ob im Forum oder per PN.



Beitragvon salamander » 16.04.2023, 19:48


1. Sportlich rundum gelungener Abend. Flutlicht, volles Haus, geile Choreo und 3 Punkte. Wie so viele Spiele in dieser Saison stand das Spiel bis zur 75. auf des Messers Schneide. Es ist ein Klischee, aber oft gewinnt dann der, der es mehr will oder der einfach mehr Glück hat. Unsere wollten gestern mit aller Gewalt gewinnen. Das hat zu einer unglaublich engagierten und disziplinierten Arbeit gegen den Ball geführt und das war der Schlüssel. Kein Tor zugelassen, und diesmal auf vorne endlich wieder das nötige Glück. Für Zolinski hat mich total gefreut, dass er sich durchgebissen hat. Nicht jammern, kämpfen!

2. Das Fahnendauerschwenken war diesmal tatsächlich etwas weniger exzessiv. Die Dinger wurden sogar zusammengerollt. Ganz ehrlich: Vielen Dank an die Fahnenschwenker, so können alle das Spiel sehen und es gibt trotzdem genug Anlässe, die Fahne zu schwenken. Es geht doch!

3. Block 9.1 war leider wieder mal vollkommen überfüllt. Das Reinschmuggeln, gerade bei solch attraktiven Spielen führt da zu eigentlich unhaltbaren Zuständen. Die Treppen als Fluchtwege sind schon 45 Minuten vor Spielbeginn komplett verstopft, weil einfach kein Platz mehr ist. Früher achteten die Ordner darauf, dass die Treppen frei blieben, aber das ist lange vorbei und auch nicht durchführbar, weil eben der Platz fehlt. Unschönes Nebenresultat: Bierholer drängen sich mit Gewalt durch, es kommt zu Konflikten mit den Leuten auf der Treppe. Musste leider mit ansehen, wie einer ein Bierholer einen älteren Treppensteher boxte und einen anderen sogar trat, weil sie im Weg waren. Aber die konnten eben nirgendwo mehr hin.ü, es war voll.
Ganz davon abgesehen, dass Niemand mehr ohne Körpereinsatz hoch oder runter kommt, was die Aggressivität unnötig steigert, ist das natürlich fluchtwegetechnisch eine Katastrophe. Ich verstehe, dass Gelegenheitsbesucher mit Tickets in der Ost dann nicht dort, sondern bei ihren Leuten in der West stehen wollen, aber so geht das einfach nicht mehr. Da ist der Verein gefordert.



Beitragvon Zicco 82 » 16.04.2023, 20:09


Da Fährt man einmal mit dem Zug nach Kaiserslautern und schon verpasst man den letzten Zug nach Hause wegen der in meinen Augen übertriebenen Absperrung. Aber egal das war wieder ein super Tag. Ich fahre schon seit Anfang der 80er auf den Betze und seit knapp zwei Jahren ist das wieder der FCK wie früher. Und wenn man in Block 5.4 Reihe 64 noch Bierduschen bekommt dann war die Stimmung riesig...



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2023, 20:11


Was hatte eigentlich gestern dieser Banner auf der West zu Beginn der 2. Halbzeit für einen Hintergrund?

Da stand „Ob Gegner, Richter oder Bullenschwein, keiner bekommt Dich klein! Willkommen in Freiheit“ und dann was in rot, was man nicht richtig lesen konnte „Ehsani W“ oder so irgendwas?

Die obere Zeile finde ich für sich schon ziemlich daneben, Kategorie „geht gar nicht“, aber was war das schon wieder für eine „Botschaft“?

Wer lässt sowas unkontrolliert in den Block rein?

Ist mir gerade beim anschauen der Sky Aufnahme aufgefallen, weil sehr groß geschrieben.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 19 Gäste