Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ali Mac » 16.04.2023, 00:39


Der Sieg über den HSV war gleichzeitig die vierte Partie der Saison, die Lautern ohne Gegentor bestreiten konnte.

5!
HSV
Nürnberg
Sandhausen
KSC
Rostock
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 16.04.2023, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler ist korrigiert, danke für den Hinweis!
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon BB » 16.04.2023, 00:44


Dieses Team kann einfach die großen, emotionalen Spiele. Unfassbar was die an diesen besonderen Tagen/Abenden jedes Mal raushauen. Die Laufarbeit in Sturm und Mittelfeld war abartig heute, wie engagiert die Jungs jede Lücke zugelaufen sind. Ich will auch gar keinen herausheben, das hat gepasst von 1 bis 32. Das überraschend hohe Pressing hat Hamburg schwer zu schaffen gemacht, das war Schuster Master Class. Danke für den geilen Abend. Wieder einmal.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Yogi » 16.04.2023, 00:47


zille hat geschrieben:Super Leistung. Der HSV war von der Kulisse total beeindruckt!
Man sieht, daß wir ins Aufstiegsrennen hätten eingreifen können, wenn zuletzt die Leistungen und Taktiken besser gewesen wären sowie das Glück uns mehr zugetan gewesen wäre.


Die Spielanlage vom HSV war schon weitaus besser, gerade in den ersten 30 min. Wir sind noch nicht so weit. Trotzdem gewonnen, mit Kampf und Leidenschaft. Wenn der HSV nicht den 2.platz erreicht steigt der nicht auf.
Aber hey was heute abging, so geil. Was eine Stimmung auf den Tribuehnen. Als Boyd kam und gleich mal ein Zeichen setzte, war ein ganz besonderer Spirit in der Mannschaft. Hercher ist klasse wenn er von der Bank kommt. Heute haben Alle überzeugt. Danke an die Mannschaft fuer den tollen Abend. Und hoffentlich ist das Vertrauen in unseren Trainer bei Einigen wieder gestaerkt. :wink:



Beitragvon ilja82 » 16.04.2023, 00:55


Tolle Leistung der Mannschaft und natürlich auch des Trainers! :teufel2:
Jetzt können wir rechnerisch nicht mehr Letzter werden. :lol:
Zuletzt geändert von ilja82 am 16.04.2023, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Familie » 16.04.2023, 00:56


Was für ein Fest. Der Anfang war wegen dem defekten Bezahlsystem getrübt. Aber ab dem Zutritt in drn Block alles Bestens. Hoch konzentrierte Arbeit. Vorne effektiv. Ich hoffe, Schuster hat den Jungs im kreis nach dem Abpfiff gesagt: „So will ich Euch jedes Mal spielen sehen, dann geht es nächste Saison um den Aufstieg.“ Chapeau für diese Leistung.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon Betzie231182 » 16.04.2023, 01:02


Was für ein geiler Abend.

https://youtu.be/0724vZYLggs



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.04.2023, 01:06


Ich Habs die letzten Monate mehrfach geschrieben. Warum presst man vorne nicht mal und läuft den Gegner an? Und siehe da, gegen den großen HSV funktioniert das plötzlich und wir schießen zwei Tore weil wir aggressiv am Mann sind. Wir haben so viele technisch versierte Spieler und auch schnelle Spieler, die Pressing spielen können, wie sie heute eindrucksvoll bewiesen haben. LECK MICH AM ARSCH, WARUM NICHT IMMER SO? geile Mannschaftsleistung. Heute zieh ich den Hut :teufel2: :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2023, 01:15


Was ein Fußballfest, heute Abend! Es gab zwar auch den einen oder anderen Wermutstropfen (nicht funktionierende Gastro nach dem Ausfall der Kassenterminals, Dauersteher die meinem alten Herrn regelmäßig in den passendsten und unpassendsten Momenten die Sicht genommen haben) - aber davon haben wir uns nicht die Laune vermiesen lassen! So konnten wir ein von Beginn an rassiges Spiel betrachten, zuvor noch eine wirklich sehenswerte und tolle Choreo. :daumen:

Ich will jetz gar nichtnsomviel schreiben, weil mir nach diesem Abend immer noch das Grinsen ins Gesicht gemalt ist. Bei den Spielen könnte ich so viele hervorheben. Ritter(!), Zlinski, de Préville, Hercher, Boyd, Opoku… und von den anderen Spielern haben einige ebenfalls ihr besonderes Lob verdient. Nee, das war eine richtig gute Mannschaftsleistung. Und ich hatte nich damit gerechnet, dass wir gegen den HSV nicht nur mithalten können, sondern ihn auch ohne Gegentor besiegen können. :o

Ich falle jetzt überglücklich ins Bett - morgen hab ich eine Menge zu verarbeiten. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gypsy » 16.04.2023, 01:19


"Der FCK-Stern hat gestern hell geleuchtet, so stark gestrahlt wie lange nicht mehr. Unsere vielen jungen Fans wird er leiten. Sie brauchen jetzt keine Lagerfeuer-Geschichten der alten FCK-Schamanen mehr. ... Das Feuer und der Geist wird weitergegeben werden. Von Generation zu Generation"

Diese Zeilen schrieb Marky vor ziemlich genau 10 Jahren im Spielbericht nach dem Relegationsrückspiel gegen Hoffenheim.

Irgendwie musste ich mich heute an diese Zeilen erinnern. Das war wieder so ein Abend der im Gedächtnis bleiben wird. Klar, tabellarisch ein unbedeutender Sieg bei absolutem Pisswetter, dennoch ein Stück große FCK-Geschichte.

Noch vor 24 Monaten vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit und dem wohl dem wirtschaftlichen Aus- und nun dürfen wir solche Momente, auch mit einer großen Demut, erleben.



Beitragvon HD890 » 16.04.2023, 01:20


Tolles Spiel.
Sie wollten es unbedingt und das zu Null geht auch so in Ordnung. Ausnahmslos super Leistung. De Preville hat wieder ein paar tolle Momente die so von niemand anderem aus dem Kader kommen können. Boyd super Tor. Zolinski mit viel Kampf. Ritter ebenso.



Beitragvon Betzie231182 » 16.04.2023, 01:23


Für mich heute men of the Match 1.FC Kaiserslautern ❤️❤️❤️



Beitragvon Paul » 16.04.2023, 01:26


Zurück im Südosten Hessens.

Ich liebe die Pfalz und ihre Pfälzer. Was Größeres kann man nicht werden. Und der Betze bringt das alles dann eben irgendwie zusammen und auf den Punkt. Heute haben alle ihr Herz auf dem Platz gelassen. Und das kommt dann eben dabei raus!!

Wer das heute gesehen und erlebt hat... wie gesagt, bin gerade nach 1.5 Stunden fahrt wieder zu Hause mit meinen Jungs (10 und 12 Jahre)... ich hab einfach nur ein Gefühl:
Ich will da wieder hin! Und euch alle wiedersehen. Es war heute 90 Minuten und darüber hinaus das pure Glück!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon BetzePower67 » 16.04.2023, 01:51


Wieder zurück vom Berg.
Ich glaube, wir sollten nur noch Samstags 20:30 spielen. Da bringen die Jungs die besten Leistungen.
Als Opoku für Niehues kam, dachte ich "Mein Gott, ob das Defensiv gut geht". Aber ca. 10 Sekunden später waren die Zweifel weggefegt. Das war auch ein Sieg von Dirk Schuster. Einfach ein geiler Abend.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.04.2023, 02:14


Danke das ich Fan von diesem Verein sein darf
So langsam wird zurückgezahlt für die letzten 5-10 Jahre

DANKE

PS: dem Trainer des HSV Tim Walter sein arrogantes Maul gestopft
Hierzu auch DANKE
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Tiefenthaler77 » 16.04.2023, 02:24


Das Spiel, der Sieg und die ganze Atmosphäre im Stadion hat das Geburtstagsgeschenk zum 80. unseres Vaters/Schwiegervaters nochmal aufgewertet. Mehr geht kaum...
MR7 ist einfach (positiv gemeint) ein richtiger "Giftzwockel", wie er oft nach Zweikämpfen den Gegenspieler anpflaumt. Fast alles, was Nicolas de Preville macht, hat Hand und Fuß. Vielleicht kann das Spiel (Stimmung) heute den Ausschlag geben, dass er bleiben möchte. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er sehr im Gefüge integriert ist.
Eigentlich könnte man mit der Startaufstellung von heute die restlichen Spiele auch beginnen. Dann kann noch eine Menge Offensivpower von der Bank kommen. Hab ich mir schon bei Spielbeginn gedacht und es wurde ja bestätigt.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2023, 02:29


Zurück vom Betze mein Fazit:

Einmal richtig tief von ganz unten hochgezogen, dann noch mal ordentlich röchelnd gewürgt und dann flog sie in die HSV Suppe, eine richtig fette grüne Rotzschleimkugel :D

Ham mit dem HSV mal ein fettes, ekliges Schleimding rein gerotzt. Ich wünsche guten Appetit lieber Tim :teufel2:

HIER REGIERT DER FCK UND SONST NIEMAND!!!

Die Grundlage für den erneuten Platz 4 für den HSV wurde heute vom FCK gelegt. Denen geht am Freitag gegen Pauli mal so richtig der Stift jetzt.

In der Stadt die Hölle los, volle Hütte, geile Choeros, Flutlicht, bestes Fritz Walter Wetter, Free TV zur Prime Time, mal richtig gegen den „Über-HSV“ abgeliefert, eine Monster Werbung für den FCK vor einem Millionenpublikum platziert. Was gibt es schöneres?!

Jeder Spieler hat heute gebrannt, jeder ist für den anderen eingestanden, gerannt, gekratzt, gekämpft, gebissen, bis zur letzten Sekunde. Eine mannschaftliche und Trainerstab Spitzenleistung. Und heute hat man mal gesehen, was in de Preville drin steckt. Ist das mal ein Überspieler für ne 2. Liga, wie der die Gegner teils technisch nass gemacht hat, wie er Flanken präzise schlägt, wie er intelligent spielt. Bitte mehr Einsätze. Freue mich sehr, dass auch Zollinski heute abgeliefert hat. Und so Geschichten wie mit Boyd und Opoku werden nur auf dem Betze geschrieben.

Bin froh ab der Bekanntgabe der Aufstellung keine Zeit für dBB gehabt zu haben. Das nachträglich amüsiert zu lesen, wie der Trainer und die Aufstellung vorab schon wieder zerrissen wurden und wie alle Lügen gestraft wurden. Vielleicht in Zukunft öfter erst mal abwarten und später in die Tasten hauen :daumen: Ich blieb während der Flaute dabei und ich bleibe auch weiter dabei: Schuster passt super zum Betze. Flauten gehören dazu.

Auf geht‘s Betze!!!! Vorwärts Rot Weiß!!!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 16.04.2023, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.04.2023, 02:32


Dehääm und imner noch auf Droge...
Lieber Dirk, wenn Du irgendwann mal nicht weißt was Du machen sollst, Denk einfach an diesen Abend zurück und machs genau so wie heute. :love:

Erst die Mega Überraschung mit Wunderlich, das hat er sich echt verdient Super :daumen:

Dann endlich mal eine Aufstellung mit der keiner gerechnet hat. Keine Zurückhaltung, einfach mitspielen und dagegenhalten. De Preville, je t'aime
Bitte den Jungen weiter hier halten, so geil!

Manch einer weiß ja, wenn ich gar nicht vermisst habe... :lol:
Dieses Rückenfreihalten wird völlig überbewertet, Betzementalität ist angesagt.
Und diese defensive Doppelsechs war auch nicht da. Jule, wieder bärenstark. Die Jungs haben einfach geil gespielt. Die können es doch, lass Sie bitte laufen Dirk.... Danke

Nach dem Grottenkick in Braunschweig, das bisher beste Saisonspiel
Boyd hatte richtig Zorn als er reinkam, das war er nicht gewohnt. Egal... weiter so :verbeug:

PS:Lobe den Tag nicht vor dem Abend, vielleicht lags an der Choreo heute, aber die Fahnen waren heute erträglich....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 16.04.2023, 02:38


Ja. Ergänzend:

Boyd hat heute Dinge getan, die ich noch nie von ihm gesehen habe.

Normalerweise Boyd: Hoch zum Kopfball, Ball weg, Boyd steht rum und macht nicht weiter.

Heute Boyd: Nachsetzen, noch mal, noch mal, noch mal noch energischer, wie der Ball ist weg?!!! Nicht mit mir!!! Monster Grätsche!!!!

Der is noch nie so Aggro und mit 413 permanenten hellrot blinkenden Ausrufezeichen über dem Kopf rumgelaufen wie Heute.

Hat ihn wohl ziemlich gefuchst, das de Preville startete und dann auch noch richtig abgeliefert hat :lol:

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bitte weiter so Terence!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ungeheuer1938 » 16.04.2023, 07:05


Eigentlich kann man keinen unserer Kämpfer hervorheben, haben alle toll gefightet. Aber ich muss doch sagen, der Franzose war bärenstark !!.
Bleibt er gesund werden wir noch viel Freude an ihm haben.



Beitragvon zille » 16.04.2023, 07:17


Strategisch betrachtet für die nächste Saison kann uns der gestrige Sieg noch um die Ohren fliegen, falls der HSV nicht diese Saison aufsteigen sollte und beide Vereine nächste Saison um den Aufstieg rangeln sollten.
Zuletzt geändert von zille am 16.04.2023, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2023, 07:32


Der Morgen danach und es fühlt sich immer noch gut an! :teufel2: Was ein Abend und was ein Spiel! Tolle Atmosphäre im Stadion - endlich mal wieder richtig voll, die Hütte!

Tja, die Aufstellung hatte mich erst einmal ziemlich ratlos hinterlassen. Und damit ist unserem Coach wohl das gelungen, was er auch mit Tim Walter vorhatte. Nämlich zu verwirren. Wie sehr ihm das gelungen ist, hat man nicht zuletzt auch hier im Forum nachlesen können. :lol: de Préville von Beginn an für Boyd (für den die Nichtberücksichtigung in der Startelf wohl genau richtig war :D ), Zolinski durfte ebenfalls von Beginn an, trotz vergebener 100-Prozent-Chance gegen Braunschweig.

Während des Spiels habe ich viele gute Leistungen unserer Mannschaft gesehen. Ritter muss ich da einfach hervorheben, denn was der gerannt ist und gefightet, ja gegiftet hat - Betze pur! Exemplarisch die Situation in der 2. HZ, als Hamburg einen Konter auf deren rechte Seite spielt und es durchaus gefährlich werden kann. Und dann kommt da der Ritter im Vollsprint einmal diagonal zurück gerannt und setzt der Hamburger Offensivaktion ein Ende. Geil! :love:

Bei Zolinski hat man gemerkt, wie sehr der nach der vergebenen Großchance in Braunschweig motiviert war. Das hat mir sehr gut gefallen! de Préville hat seine Klasse gezeigt - der Typ ist echt Klasse! Ich hoffe, dass wir den für nächste Saison halten können. Niehues hat defensiv richtig gut gespielt - nur in den Vorwärtsaktionen waren bei ihm ein paar Pässe in die Tiefe dabei, die nicht so gut „temperiert“ waren, wie man wohl heutzutage sagt. Das ist auch bei Zuck so gewesen - aber keine übermäßige Kritik von mir. Einen Ausfall habe ich bei keinem Spieler gesehen.

Tja, und dann beweist Schuster bei seinen Einwechslungen mal wieder ein absolut glückliches Händchen. Boyd spitzelt die Vorlage von Zimmer an Heuer-Fernandes vorbei ins Tor. Aufgrund meiner maximalen Entfernung zum Tor konnte ich gar nicht genau erkennen, wie der Ball reingeschoben wird - nur dass er jetzt rein geht, war mir in dem Moment klar. Ich glaub, ich hab gejubelt, bevor das Netz gezappelt hat. :lol:

Das 2:0 dann der absolute Geniestreich! Hercher klaut dem Hamburger den Ball, rennt aufs Tor zu und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter! Notbremse! Rote Karte! Nix da! Der Opoku, keine 10 Sekunden auf dem Platz stürmt mit nach vorne und schenkt seinem Ex-Verein das 2:0 ein! Yesssss! Ab da war die Beer gschält!

Später schreib ich noch ein wenig mehr - mit diesen Erinnerungen und einem fette Grinsen im Gesicht geht‘s jetzt erst einmal frühstücken. Der Rückweg ins Exil steht an…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MalleAlex » 16.04.2023, 08:24


Geil geil geil,
Wie gewünscht so geschehen.
Bei TWalter ist die Luft raus
Boyd's Knoten ist geplatzt.
De preville leider nicht getroffen aber super Spiel abgeliefert genau wie alle anderen auch.
Hansi leider unglücklich aber zum Glück nicht so wichtig anders als bei zolinski letzte Woche, der aber auch ne gute Reaktion gezeigt hat heute.
Freu mir einfach nen Ast und fahr gleich mit nem grinsen an den Strand.
Geilen Sonntag an alle



Beitragvon Stefan Schmidt » 16.04.2023, 08:47


Letzte Woche, haben wir hier Sie alle verdammt,ja sogar ein Trainer Wechsel wurde favorisiert, Sorry :!:

Und gestern super eingestellte und Charakterstarke Mannschaftsleistung :daumen:

Diesen Verein kann man nur lieben, aber manchmal auch verfluchen.



Beitragvon zabernd » 16.04.2023, 09:08


Das war wirklich wieder ein magischer Betzeabend. Herausragend.
Vor 2 Wochen habe ich mich noch schwarz geärgert, weil ich gegen Heidenheim nicht dabei sein konnte, hatte die Befürchtung, dass das Kontingent für magische Momente diese Saison ausgeschöpft ist.
Dann konnte ich bis zum Anpfiff den Platz nicht einsehen, wegen dem Transparent (sitze in Block 4.1, erste Reihe). Dann die Krönung: Boyd nicht von Anfang???
Um es abzukürzen: Ich war extrem angepisst. Das wird heute nix. Was für eine kolossale Fehleinschätzung meinerseits :lol: :lol: :lol:
Aber siehe da, meine Stimmung wurde mit einem Schlag euphorisch, als die Choreografie losging. Gänsehaut!
Danke für diesen Aufwand. Es hat sich gelohnt!
Zum Spiel muss ich nichts schreiben, haben andere schon treffend beschrieben.
Die Dramaturgie natürlich überragend.
Erst Boyd, dann Opoku (1.Ballkontakt!).
Besser kann man sich das nicht malen.
Ich glaube, dass der FCK mit Abstand die meisten Tore von Einwechselspielern verzeichnen kann.
Ein Träumchen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon magnum0223 » 16.04.2023, 09:11


Die letzten Wochen wurde Zolinski von den meisten hier als Pflaume dargestellt, der nichts kann.
Ich hatte eine andere Meinung, dass er Spielpraxis benötigt um in Form zu kommen, dieses hier nicht gerade gut angekommen ist.
Jetzt schreibt man hier: Zolinski Fußballgott !!!
Das gleiche ist mit unserem Trainer, der hier die letzte Wochen immer mehr in Frage gestellt wurde.
Heute wird er gefeiert.
Vielleicht sollte man erst mal gründlich nachdenken, bevor man einem Spieler der fast ein halbes Jahr verletzt war, als Nichtskönner darstellt und einen Trainer in Frage stellt, nur weil ein paar Spiele nicht so laufen, wie sich manche Fans es sich wünschen.
Der Trainer hat das heute getan, was ich seit zwei Wochen hier auch schon geschrieben hatte, er hat Boyd nach seinen schwachen Vorstellungen mal auf die Bank gesetzt und de Préville von Beginn gebracht.
Die Reaktion von Boyd nach der Einwechselung war richtig Geil.
Heute hat die Mannschaft ein Spiel abgeliefert dieses taktisch, spielerisch und vor allem kämpferisch sehr gut war und die Einstellung hat gestimmt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste