Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 17.04.2023, 20:41


@adaleh: gut geschrieben, sehe es auch so. :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Augustin » 17.04.2023, 21:15


rotwoi hat geschrieben:@Adaleh: ist eine Frage der Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn aber was schiefgeht, schauen sich alle treu in die Augen und sagen, das war nicht gewollt. Die Verantwortlichen Personen haften unter Umständen persönlich.


@rotwoi
Genauso sieht's nämlich aus! Aber Hauptsache @Adaleh gehört nicht zu den möglichen Geschädigten, die u.U. einen Arzt brauchen, oder sonstwie zu Schaden gekommen sind, weil Fluchtwege versperrt, oder sonstige Hindernisse Hilfe erschweren. Weil die ja "freiwillig" an dem überall gefährlichen Leben teilgenommen haben ...
Unglaublich, wie regelrecht verbohrt und Ich-bezogen hier einige argumentieren. "Augen zu und durch" geht halt nicht immer, besonders nicht, wenn man bestimmte Gefahren (für andere) im Vorfeld erkennen kann. Und die dann auch noch thematisiert werden... Oh Gott!
Das lässt sich dann offenkundig nicht mit der guten alten Hardcore- Ultra-Einstellung zur West - und überhaupt - nicht vereinbaren. Erneut fällt mir dazu wieder nur ein mittlerweile sehr bekanntes D. Bohlen Zitat ein! :shock:
Und das hat bestimmt nichts mit "Erfassung" jedweder Art zu tun, die hier doch niemand fordert.
Normaler Menschenverstand ist gefragt. Warum immer alles nur mit "Sekt oder Selters" angehen - und lösen?
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarianHristov » 17.04.2023, 21:26


Eine superstarke Mannschaftsleistung. Was für eine Mentalitätsbestie der Herr Boyd. Wenn der immer so spielt, für den FCK nicht zu ersetzen. Es ist wieder so schön, Lautern Fan zu sein. Das ich das noch einmal erlenen darf. Die pure Freude!



Beitragvon Gaulsworschd » 17.04.2023, 21:43


roterteufel81 hat geschrieben:Was hatte eigentlich gestern dieser Banner auf der West zu Beginn der 2. Halbzeit für einen Hintergrund?

Da stand „Ob Gegner, Richter oder Bullenschwein, keiner bekommt Dich klein! Willkommen in Freiheit“ und dann was in rot, was man nicht richtig lesen konnte „Ehsani W“ oder so irgendwas?

Die obere Zeile finde ich für sich schon ziemlich daneben, Kategorie „geht gar nicht“, aber was war das schon wieder für eine „Botschaft“?

Wer lässt sowas unkontrolliert in den Block rein?

Ist mir gerade beim anschauen der Sky Aufnahme aufgefallen, weil sehr groß geschrieben.


Keine Ahnung.
Mir ist nur aufgefallen, dass es hier bei den Bildern nicht dabei ist. Vermutlich wegen dem letzten Shitstorm.

Bild



Beitragvon FCK1104 » 17.04.2023, 21:44


Ich habe über mehrere Umwege erfahren, dass einige Ultras am Wochenende nach den zahlreichen Beschwerden der letzten Wochen zum Thema Fahnen auf einige Dauerschwenker zugegangen sind, und darum gebeten haben, die Fahnen auch mal einzurollen.

Das hat ja, wie man hier lesen kann, schon besser geklappt, als in den vergangenen Wochen.
Finde schön, dass hier die Ultras jetzt auch mal versuchen dagegen vorzugehen und auf den „Normalo“ hören. So ist das doch toll!



Beitragvon salamander » 17.04.2023, 21:46


An so einem Abend muss ich dem ansonsten unsympathischen Tim Walter Recht geben: Vielleicht kommt es dann auch gar nicht mehr so sehr darauf an, in welcher Liga man spielt. Wer wäre nicht lieber dort als bei einem Spiel von sagen wir, Hoffenheim gegen Augsburg?



Beitragvon NordTeufel72 » 17.04.2023, 22:10


@salamander
:daumen: Oder beim Topspiel der 1. Liga am Sonntag abend WOB-LEV vor 20k und ner Stimmung wie beim Setzkasten-Festival auf Hallig Hooge*
:lol: :lol: :lol:
*Spruch frei nach D. Nuhr
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Carsten2707 » 17.04.2023, 23:27


Auch für mich war das Spiel am Samstag eines, an das man sich noch lange erinnern wird. Unsere Mannschaft spielte für mein Empfinden das was sie kann, im Gegensatz zu manchen Spielen, in denen in den "Schlampermodus" geschaltet wird.
Und der HSV spielte doch das, was man ihm vorwarf, als er noch erstklassig war: eigentlich gute Fußballer sind eher ratlos und zu wenig flexibel wenn der Gegner etwas an seinem Spiel ändert. Mir solls recht sein :teufel2: .

Ein paar Worte zu den vielen Leuten im x.1-Bereich. Wer will, kann etwas in der Stadionordnung schmökern (z.B. § 8 Haftung). Ich bin über die Begriffe "Ordnungsdienst" und "Erfüllungsgehilfen" gestolpert - quasi zwei Begriffe für einen Personenkreis.

Zum einen erwähnen Personen aus dem x.1-Bereich gerne, dass sie schon länger dorthin gehen. Also könnte man wissen, was dort in Sachen Gedränge, Euphorie usw. möglich ist. Dann gehe ich davon aus, dass eine Person einschätzen können sollte, wann für sie eine Situation zu gefährlich wird (gesunder Menschenverstand) und schlussendlich wäre es nicht ganz abwegig, wenn Ordner ordnend eingreifen würden. Im Fritz-Walter-Stadion machen mir leider zu viele Ordnungskräfte den Eindruck lieber nichts zu tun, damit man dann nichts verkehrt macht. Der § 7 und hier besonders 7.2 der Stadionordnung sind gar nicht so uninteressant.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon FCK-Augustin » 18.04.2023, 00:35


salamander hat geschrieben:An so einem Abend muss ich dem ansonsten unsympathischen Tim Walter Recht geben: Vielleicht kommt es dann auch gar nicht mehr so sehr darauf an, in welcher Liga man spielt. Wer wäre nicht lieber dort als bei einem Spiel von sagen wir, Hoffenheim gegen Augsburg?


Wo er Recht hat, hat er Recht!
Möglicherweise geht er aber (irrigerweise) davon aus, nächstes Jahr erneut das Betze-Feeling „genießen“ zu können.
Ich gehe allerdings davon aus, dass er es so oder so nicht mehr ins Fritz Walter Stadion schaffen wird.
Bei erneutem Nichtaufstieg des HSV wird er nach meiner Einschätzung nicht länger dessen Trainer sein. Schau’n mer mal. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCKFan1984 » 18.04.2023, 07:43


Hallo zusammen, ich war der Meinung, ich hätte das schon gepostet, aber finde das Posting nicht mehr, also bitte seht es mir nach, falls ihr den Post noch mal finden solltet… Vielleicht in meiner großen Euphorie vor lauter Irritation doch nicht gepostet…

Eine großartige Choreo, mit immens viel Aufwand, Mühe, Einsatz und Koordination, die dem tollen Abend, aber vor allem auch einigen unserer Legenden, einen ehrenvollen Rahmen geboten hat!

Großen Dank allen Beteiligten!

Sehr schade, dass der gesprochene Text zu Ehren der Legenden nur sehr schlecht zu hören war und größtenteils bruchstückhaft. Wäre genial, wenn das Fanbündnis den zum Nachhören bspw. bei derbetzebrennt.de oder so bereitstellen könnte zum Nachhören.

Nochmal vielen Dank für die großartige Choreo und all Euren Einsatz!
Zuletzt geändert von FCKFan1984 am 19.04.2023, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon teufelshü » 18.04.2023, 07:44


FORZA85 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Eines der wenigen positiven Seiten der 3. Liga war, dass die Kurve ausgedünnt war. Aspach, Meppen, Verl tut sich wohl wirklich nur der harte Kern an.


Sogar im Derby gegen Waldhof (0:0 2 rote Karten FCK) waren wir nur 13.000 Fans. Das Wetter war gut. Da war ich schon von unserem Anhang enttäuscht.


Da galt aber noch die ein oder andere Beschränkung bzgl COVID und ich meine mehr wie 15.000 waren eh nicht möglich.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon roterteufel81 » 18.04.2023, 08:36


@teufelshü, FORZA85, Südpfälzer: Nicht nur die COVID Maßnahmen selbst. Auch als mehr Zuschauer erlaubt waren, blieb der organisierte Support des Fanbündnisses dem Stadion fern, weil man nicht mit den Corona Maßnahmen (unter anderem personalisierte Tickets und Maske) einverstanden war und eigene Befindlichkeiten über das selbst vereinnahmte „Fans erster Klasse“ und „Treuesten der Treuen“ stellte. Die Angst vor Corona war es jedenfalls nicht, wenn man die offenen Briefe gelesen hat.

Vorteil für andere damals war, dass man an Karten für die West kam, an die man sonst nicht so ohne weiteres ran kommt.

Den spielsituationsbedingten Support fand ich seinerzeit auch gut. Die „Vertretung“ des Fanbündnisses war ebenbürtig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Begbie1980 » 18.04.2023, 08:42


Super Spiel unserer Mannschaft. De Preville hat gezeigt, dass er eine richtige Granate sein kann. Sein Laufstil wirkt etwas schwerfällig, aber das täuscht. Ein geiler Fußballer. Krass, wie und wo Hengen so einen aus dem Hut gezaubert hat. Der hat den Devil nicht ohne Grund in seinem Namen. ;-)

Dann Boyd. Was der für ein Spiel gemacht hat nach seiner Einwechslung. Er hat sich in jeden Zweikampf, in jedes Kopfballduell reingeworfen, als wäre es sein letzter, bzw. letztes. Auch fußballerisch hat er total überzeugt. Ich liebe diesen Kerl, auf und neben dem Platz.

Und dann war da noch der große Rest, der nicht weniger geil auf die Punkte war und das auch jedem im Stadion gezeigt hat.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon JG » 18.04.2023, 09:15


@roterteufel81

ich glaube du solltest mal ein bisschen runterfahren mit deinem ständigen Gebashe gegen Fanbündnis und andere organisierte Fans des FCK.
Jeder Fan, sowie auch in einer Gruppe organisierte Fans setzt bezüglich dem Stadionbesuch und dessen Begleitumständen Prioritäten. Und auch jeder hat das Recht dazu.
Ob jemand in Coronazeiten dem Stadion fern geblieben ist/war blieb jedem selbst überlassen. Aus welchen Gründen auch immer.



Beitragvon Schlossberg » 18.04.2023, 09:23


Der Kicker hat geschrieben:Jetzt sind es noch sechs Spiele - und da dürfte Boyd nach seinem Bewerbungsschreiben vom Samstagabend wieder erste Wahl sein.
Tja, lieber Kicker, das darf er aber leider nicht.
Der redlich erkämpfte fünfte gelbe Karton ist dagegen.



Beitragvon roterteufel81 » 18.04.2023, 09:49


JG hat geschrieben:@roterteufel81

ich glaube du solltest mal ein bisschen runterfahren mit deinem ständigen Gebashe gegen Fanbündnis und andere organisierte Fans.


Ich kann kein Gebashe erkennen, sorry. Die Wahrheit ist halt nicht immer angenehm. Musst ja meine Beiträge nicht lesen, wenn Du sie nicht magst.

Ich lobe das Bündnis im Übrigen auch an anderen Stellen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dude » 18.04.2023, 09:56


@roterteufel81:
Hast ja echt oft gute Beiträge am Start aber momentan würde dir ein wenig Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen. Auch in einem fanforum muss man nicht ständig Öl ins Feuer gießen. Auf welcher Mission bist du denn unterwegs seitdem man dir in Darmstadt dein plätzje genommen hat?



Beitragvon Ultradeiweil » 18.04.2023, 10:38


Selten so einen Schwachsinn gelesen das kennt man sonst so nicht...sorry aber hier sieht man klar die Positionierung einiger..

Nochmal es gibt immer 2 Seiten .. nicht nur wir sind gut und die anderen immer böse..

Alleine die Aussage das als das Bündnis fern blieb die Stimmung gleich war..sorry dann habe ich andere spiele gesehen das auch old school/spielbezogener Support geil ist kein Thema aber das war teilweise sehr dürftig.


Jeder gehört dazu findet euch damit ab..das ewiggestrige geht einem mächtig auf den Sack
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.04.2023, 11:16


Ich muss @roterteufel81 insoweit zustimmen, dass die Stimmung während der Coronazeit unter Auflagen sehr gut war. Die Mannschaft wurde bestmöglich unterstützt und die haben das auch gespürt. Es ist allein von der Mannzahl und der Lautstärke natürlich mit jetzt nicht vergleichbar, aber das Gespür der Fans und die Reaktionen wurden "Betzelike" beibehalten. Es war ja jedem selbst überlassen zu kommen oder nicht. In der Zeit habe ich zumindest nichts vermisst, ich war froh nach den Geisterspielen wieder ins Stadion zu können.
Über die derzeitigen Probleme wegen Überfüllung, gerade jetzt am Samstag, fällt mir nix mehr ein. Ich glaube wir alle müssen uns wieder etwas sortieren und mit der Situation lernen wieder zurechtzukommen und umzugehen.
Normale Fans, Gruppierungen und der Verein.
Sind wir doch alle froh, auf der Welle reiten zu können. Es hat schonmal einer geschrieben, mir kommts vor wie eine Zeitreise oder wie "Zurück in die Zukunft" und ich genieße es. :daumen:
Unvergesslich in der Zeit waren die Fangesänge nach den Spielen hinter der West und als "Döpper" das vom Innenraum gehört und erwähnt hat. Eine geile Zeit :!:
Das war für mich ein neues Highlight, was ich aus den 90ern in der Form so nicht gekannt habe.
Forza FCK :teufel2: :teufel2: :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.04.2023, 11:29


Man kann zu Kicker stehen wie man will, aber dieses Bild hat Symbolkraft für den Spieler und die bekloppten aus dem Stadion:
https://www.kicker.de/ein-hsv-schreck-u ... /slideshow
Verrückt wie der Typ explodiert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Miro.Klose » 18.04.2023, 12:30


FCK-Augustin hat geschrieben:
rotwoi hat geschrieben:@Adaleh: ist eine Frage der Eintrittswahrscheinlichkeit. Wenn aber was schiefgeht, schauen sich alle treu in die Augen und sagen, das war nicht gewollt. Die Verantwortlichen Personen haften unter Umständen persönlich.


@rotwoi
Genauso sieht's nämlich aus! Aber Hauptsache @Adaleh gehört nicht zu den möglichen Geschädigten, die u.U. einen Arzt brauchen, oder sonstwie zu Schaden gekommen sind, weil Fluchtwege versperrt, oder sonstige Hindernisse Hilfe erschweren. Weil die ja "freiwillig" an dem überall gefährlichen Leben teilgenommen haben ...
Unglaublich, wie regelrecht verbohrt und Ich-bezogen hier einige argumentieren. "Augen zu und durch" geht halt nicht immer, besonders nicht, wenn man bestimmte Gefahren (für andere) im Vorfeld erkennen kann. Und die dann auch noch thematisiert werden... Oh Gott!
Das lässt sich dann offenkundig nicht mit der guten alten Hardcore- Ultra-Einstellung zur West - und überhaupt - nicht vereinbaren. Erneut fällt mir dazu wieder nur ein mittlerweile sehr bekanntes D. Bohlen Zitat ein! :shock:
Und das hat bestimmt nichts mit "Erfassung" jedweder Art zu tun, die hier doch niemand fordert.
Normaler Menschenverstand ist gefragt. Warum immer alles nur mit "Sekt oder Selters" angehen - und lösen?


Super und nichts hinzuzufügen außer der Frechheit eines Fans der sagt wenn ihn ins Stadion gehe soll ich nichts trinken dann müsste ich nicht durch für auf klo



Beitragvon suYin » 18.04.2023, 14:27


Betze international. :teufel2: Hier kommt noch ein interessanter Bericht eines Groundhoppers mit schönen Bildern zum "tradition-day" zwischen dem FCK und dem HSV:

Tom Reed hat geschrieben:Betze-HSV, Traditionally

Kaiserslautern is not known as a beautiful city but it is known for its football club.

The passing of time measured by football socks pulled up and down and you’ve gone from childhood kick-abouts to having the heaving Westkurve at your back.

How magnificent it must feel to be a Betze player.

You can get a good vibe too at the team with the wall at Dortmund and in the Forest with Union and all the fine German clubs that command overseas attention but FC Kaiserslautern fans will explain, in compelling detail, why their FCK are the best.

West Ham say they won the World Cup for England in ’66 with Hurst, Moore and Peters but Germany claimed the 1954 Weltmeisterschaft with no less than five Kaiserslautern players.

The Fritz-Walter-Stadion is more of a castle than a football stadium, a concrete Super Mario fortress on a hill, with no shortcuts to the top. (...)

Quelle und kompletter Text: Terrace Edition



Beitragvon Miggeblädsch » 18.04.2023, 17:22


NordTeufel72 hat geschrieben:...beim Topspiel der 1. Liga am Sonntag abend WOB-LEV vor 20k und ner Stimmung wie beim Setzkasten-Festival auf Hallig Hooge*...


:lol: :lol: :lol:

Ajo. In Lautre is uff jedem Bingo-Owend im Seniorehoim mää Schdimmung unn Geplärr als bei denne Plastik-Glubbs im Schdadion 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon christeufel » 18.04.2023, 17:55


Mal noch eine ganz andere Frage:
Weiß jemand, ob es die T-Shirts, welche die Spieler + Staff beim aufwärmen getragen hat, zu kaufen geben wird?

Im Onlineshop sind sie bisher noch nicht und ich konnte bisher auch nichts dazu lesen.

Schon mal vielen Dank :)



Beitragvon BB » 18.04.2023, 19:52


roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann kein Gebashe erkennen, sorry. Die Wahrheit ist halt nicht immer angenehm.


Das ist das Problem.

Du nimmst für dich in Anspruch, in Fan-Themen "die Wahrheit" gepachtet zu haben. "Meine Ansichten ist 'die Wahrheit' und alle die eine andere Ansicht haben, sind keine echten Fans."

So kommt das oftmals rüber.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste