Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Highlight auf dem Betze: Wie spielt der FCK gegen den HSV?

Die drei Punkte bleiben in Kaiserslautern
90
61%
Die Partie endet Unentschieden
41
28%
Der HSV gewinnt
17
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Beitragvon Schlossberg » 13.04.2023, 15:35


Von der Pressekonferenz bin ich einigermaßen enttäuscht.
Schuster glänzte nicht mit der Analyse der gegnerischen Spieler oder ihrer Spielsysteme,
und die naheliegenden Fragen, warum in den letzten FÜNF Auswärtsspielen kein Tor gelang und keine Punkte geholt worden, und warum wir in der Formtabelle der letzten sieben Spiele auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen, wurden nicht gestellt.



Beitragvon FCK1104 » 13.04.2023, 15:38


Bild

Ich rechne mit dem 3-4-1-2 aus dem Hinspiel, auch weil das damals echt gut geklappt hat und weil uns solangsam die Flügelspieler ausgehen.

Tomiak rutscht eins zurück in die IV, Ritter als zweiter Sechser neben Niehues, der für den verletzten Rapp spielen wird.
Klement als fast einziger spielstarker Spieler auf der 10, um auch mal Redondo (der ist wohl wieder fit, es wurde extra langsam gemacht) wie schon im Hinspiel auf die Reise zu schicken.

De Préville scheint ja laut PK immer noch nicht bereit für die Startelf zu sein, sehe ihn daher mit Hercher als guten Joker für das Spiel, ebenso wie hoffentlich Aaron Opoku.



Beitragvon FCK-Augustin » 13.04.2023, 16:03


Schlossberg hat geschrieben:Von der Pressekonferenz bin ich einigermaßen enttäuscht.
Schuster glänzte nicht mit der Analyse der gegnerischen Spieler oder ihrer Spielsysteme,
und die naheliegenden Fragen, warum in den letzten FÜNF Auswärtsspielen kein Tor gelang und keine Punkte geholt worden, und warum wir in der Formtabelle der letzten sieben Spiele auf dem Abstiegsrelegationsplatz stehen, wurden nicht gestellt.


Jou! Offenkundig interpretieren die Vertreter der Vierten Gewalt sowie die von dbb die „Pressefreiheit“ so, dass sie darauf freiwillig verzichten, genau diese, sich aufdrängenden Fragen, nicht zu stellen! :lol: Ganz toll! :cry:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.04.2023, 16:15


Schuster hat doch ausführlich dargelegt was wir alles falsch gemacht haben in den letzten Spielen. Insbesondere falsche Entscheidungen im letzten Drittel und sehr unsaubere Ausführungen wurden angesprochen. Auch warum Klement, De Preville und Durm nicht in der Startelf standen wurde ausführlich beanwortet.

Also sicherlich kann man nochmal kritischer nachhaken, warum z.B. gegen Braunschweig nicht früher offensiver gewechselt wurde und ich gehöre ja auch zu denen, die glauben, dass wir gegen Magdeburg auch schlichtweg die falsche taktische Heransgehensweise hatten. Aber es ist jetzt nicht so als wären keine kritische Themen angesprochen worden...vielleicht höchstens die Fragen nicht mit der ganz großen Schärfe gestellt.



Beitragvon Adaleh » 13.04.2023, 16:15


ballinstorschreier hat geschrieben:Es ist schon interessant wie Kritik von einigen direkt als Gemecker abgetan wird.
So einfach ist das allerdings nicht. Ein altes Sprichwort besagt, dass der Ton die Musik macht. Und genau hier liegt das Problem. Die Aussagen bzgl. Handy und Schal mögen angebracht sein. Allerdings nur als Bitte. Es obliegt dem Fanbündnis schlicht nicht in irgend einer Weise mit Konsequenzen zu drohen.
Ähnlich war es beim Auswärtsspiel in Düsseldorf. Hier wurde den Fans untersagt verkleidet zu erscheinen. Woher kommt dieses gnadenlos überschätzte Selbstverständnis?
Jedenfalls ist es am Ende kein Wunder wenn sich die Fanlanger so immer weiter entfernen. Schade.


Mein Eindruck ist einfach, dass einige Foristen momentan eben Lieblingsthemen haben und jede passende und besonders unpassende Gelegenheit nutzen, um ihre Dauerthemen wie Pyro und Fahnenschwenkerei zu platzieren. Anders kann ich mir diese seltsamen Verknüpfungen im Kontext Traditionstag Samstag nicht erklären... damit von meiner Seite genug dazu.



Beitragvon roterteufel81 » 13.04.2023, 16:17


PK aus Hamburg.

Der Pressesprecher fängt ja schon gut an, weil er nicht weiß ob es an den Betze oder auf den Betze heißt.

Walter wieder in seiner typischen selbstgefälligen Art. Ich werd mit dem in diesem Leben glaube ich nicht mehr warm.

Alles interessiert ihn nicht, alles egal, völlig von sich selbst überzeugt. Eine Einnordung auf dem Betze täte da mal wirklich gut.

Walter war nach eigenen Angaben nie auf dem Betze und hat bisher nur gehört, dass es da ganz gut sein soll :lol:

https://www.youtube.com/live/V-mHqsKrFt4?feature=share
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.04.2023, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Adaleh » 13.04.2023, 16:21


"Die Mannschaft brennt"... ja hast sie das bei den letzten sieben Spielen nicht getan? Diese Ankündigungen bei der PK sind für mich mittlerweile nur noch Worthülsen. Ich will das Feuer auf´m Platz sehen... nicht mehr und nicht weniger!



Beitragvon flammendes Inferno » 13.04.2023, 16:31


jetzt nörgeln sie auch schon an der Qualität der Pressekonferenz herum....
wie einst Waldorf und Statler



Beitragvon ballinstorschreier » 13.04.2023, 16:33


Adaleh hat geschrieben:
ballinstorschreier hat geschrieben:Es ist schon interessant wie Kritik von einigen direkt als Gemecker abgetan wird.
So einfach ist das allerdings nicht. Ein altes Sprichwort besagt, dass der Ton die Musik macht. Und genau hier liegt das Problem. Die Aussagen bzgl. Handy und Schal mögen angebracht sein. Allerdings nur als Bitte. Es obliegt dem Fanbündnis schlicht nicht in irgend einer Weise mit Konsequenzen zu drohen.
Ähnlich war es beim Auswärtsspiel in Düsseldorf. Hier wurde den Fans untersagt verkleidet zu erscheinen. Woher kommt dieses gnadenlos überschätzte Selbstverständnis?
Jedenfalls ist es am Ende kein Wunder wenn sich die Fanlanger so immer weiter entfernen. Schade.


Mein Eindruck ist einfach, dass einige Foristen momentan eben Lieblingsthemen haben und jede passende und besonders unpassende Gelegenheit nutzen, um ihre Dauerthemen wie Pyro und Fahnenschwenkerei zu platzieren. Anders kann ich mir diese seltsamen Verknüpfungen im Kontext Traditionstag Samstag nicht erklären... damit von meiner Seite genug dazu.


Wieso zitierst Du meinen Beitrag und sprichst dann Fahnen und Pyro an? Dazu steht in dem Beitrag überhaupt nichts. Aber das passt zur grundsätzlich Defensivhaltung hier. Dazu noch ein Spruch: "Getroffene Hunde bellen." Kritik kann ja nur falsch sein, Pyro ist ist toll...

Nochmals , mich stört die Art und Weise wie die anderen Fans hier angesprochen werden. "Bitten" ist ok aber "Konsequenzen" etc. zuviel des Guten. Der ganze Ton suggeriert einfach Überheblichkeit und das nicht zum ersten Mal. So und jetzt damit von meiner Seite genug dazu... oder so ähnlich... scheint ja zum Standardrepertoire zu gehören. :teufel2:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon Olamaschafubago » 13.04.2023, 17:10


Für Zuck müsste in der Sommerpause wirklich noch ein anderer LV her, der diese Rolle defensiv sowie offensiv auf vergleichbarem Niveau ausfüllt. In der PK wird ja auch mal Einblick gegeben, dass bei Durm die bevorstehende Vaterschaft zumindest in den letzten Wochen der Faktor gewesen sein könnte, dass er da bisher etwas hinter den Erwartungen zurück bleibt. Und als Rechtsfuß ist er natürlich sowieso besser als RV.

Was Schuster über Zuck sagt, sollte man vielleicht irgendwo separat als Video hochladen, damit man es bequem verlinken kann, falls es immer noch Leute geben sollte, die seine Wichtigkeit in dieser Mannschaft abstreiten wollen.

Ansonsten nehm ich aus der PK mit: Die Hauptprobleme sind erkannt und werden angegangen. Die Ungenauigkeiten im letzten Drittel, Stichwort letzter Pass. Die Unkonzentriertheiten nach schnell ausgeführten Standardsituationen (oder Fouls), wo wir oft "übertölpelt" werden. Das "Momentum" ist eben auch weg und die vielen Kleinigkeiten machen in der Summe den großen Unterschied.

Bin aber optimistisch gegenüber dem Heimspiel. :teufel2: Habe das Gefühl, der Stachel aus dem besch.. BS-Spiel sitzt bei Spielern und Trainer tief. Das wird sowieso eine ganz andere Art von Spiel gegen den HSV.

@roterteufel81: Den Hamburgern kann man zugute halten, dass das letzte Spiel uffm Betze 11 Jahre zurück liegt, da kann man mal die richtige Präposition vergessen. :wink: Der Walter ist mir allerdings auch hochgradig unsympathisch.



Beitragvon BetziLover » 13.04.2023, 17:17


SEAN hat geschrieben:
BetziLover hat geschrieben:Beim Aufruf vom Fanbündnis, das Handy in der Tasche lassen,
geht es doch in erster Linie darum das die Zuschauer supporten sollen und während dem Spiel nicht im Handy rumduddeln.


Ich bin vor 45 Jahren das erste Mal auf dem Betze gewesen, die meiste Zeit in der Westkurve, und hab die Anfangszeiten von Handys selbst miterlebt. Das hat bisher kaum einen interessiert, wenn da einer mit dem Handy in der Hand rumgerannt ist, oder tonnenweise SMS verschickt hat.
Jetzt hat man angekündigt, das man gegen den HSV richtig was machen will, und will, das die Handys stecken bleiben, mit dem Argument, das habe nix in den sozialen Netzwerken zu suchen. Das hat für mich schon ein ordentlicher Beigeschmack.


Das interpretierst du leider falsch. Da geht es wirklich nur darum das es halt Fans in der Wesdt gibt die mehr aufs Handy wie auf das Spiel schauen. Es ist ja auch nur ein gut gemeinter Aufruf sich auf das Spiel und die Manschaft zu konzentrieren. Aber leider gibt es ja wie auf Musikkonmzerten, Men´schen die den AUgenblick nicht genießen können und von Ihren wahrgenommennen erinnerungen leben, sonder liebe das ganz auf dem Handy haben.



Beitragvon MalleAlex » 13.04.2023, 17:56


Grad die Pressekonferenz von HSV gesehen, bitte bitte bitte reißt euch den Arsch auf und lasst den arrogantesten Trainer im deutschen Profifußball ausrasten.
Hoffe das bei TB Mal wieder der Knoten platzt und später unser geiler Franzose noch einen drauflegt.
Auf ein geiles Spiel mit hoffentlich Nemo geilem Ergebnis und nicht so nem Angsthasen Grottenkick wir gegen Braunschweig.



Beitragvon De Sandhofer » 13.04.2023, 18:54


Habe mir auch die PK von Hamburg angesehen und als ich den Pressesprecher sah, war mein erster Gedanke Mats Hummels hat umgeschult.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.04.2023, 19:22


Leute, ruft euch immer mal wieder ins Gedächtnis, dass wir ALLE der FCK sind und jeder nur das Beste für den Verein will, jeder auf seine Weise.

Es geht nur zusammen. Unser größter Feind ist die Selbstzerfleischung. Wir haben als Aufsteiger nach dem 27. ST 40 Punkte, stehen auf Platz 7 und haben 13(!) Punkte Vorsprung auf Platz 16!

Es gibt keinen wirklichen Grund zu meckern.

Lasst uns alle gemeinsam versuchen, aus dem Leistungsloch wieder rauszukommen.

Am Samstag verpassen wir dem Walter Tim und seinen gefühlten Bundesliga-Cracks einen derart krassen Einlauf, dass die die nächsten drei Wochen nicht mehr sitzen können!

Wir haben nix zu verlieren, die aber nahezu alles!

Forza FCK!!!!!!!! :teufel2:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon MathiasvunNW » 13.04.2023, 19:29


Ich finde die Aktion mit dem Traditionstag teuflisch gut :teufel2: und ich freue mich wie ein kleiner Beelzebub drauf. Wer es anstößig findet, in der Stadt gibt es auch andere Möglichkeiten sich aufzuhalten. Wir sind und waren schon immer der FCK und kleine Teufelchen. :teufel1:.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 13.04.2023, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 13.04.2023, 19:39


BetziLover hat geschrieben:Das interpretierst du leider falsch. Da geht es wirklich nur darum das es halt Fans in der Wesdt gibt die mehr aufs Handy wie auf das Spiel schauen.


Die gucken doch alle das Spiel, auf Sky Go, weil sie vor lauter Fahnen vor sich 90 Minuten nix vom Spiel sehen :lol:

(schmunzel)
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.04.2023, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggeblädsch » 13.04.2023, 19:41


Nach den Erkenntnissen der PK kann ich mir folgende Startelf vorstellen:

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.04.2023, 20:07


Miggeblädsch hat geschrieben:Nach den Erkenntnissen der PK kann ich mir folgende Startelf vorstellen:


Also personell kann ich mir das auch so gut vorstellen, aber das wäre dann eher die Variante mit 4er Kette. Ohne zweikampfstarken 6er wird Schuster sicherlich nicht den gegnerishcen 10er Raum verteidigen wollen.



Beitragvon grasnarbe » 13.04.2023, 20:10


Tim W., dem Übungsleiter des HSV in diesen Zeiten, gönne ich am Samstagabend den größtmöglichen Misserfolg. :D

Sein Spieler Glatzel wird uns wohl irgendwie ein nachösterliches Ei ins Nest legen, von daher brauchen wir minimum 2 Tore in dem Spiel. Dass dies funktioniert, hat der FCK ja in den letzten beiden Heimspielen gezeigt.

Lieber Dirk Schuster, sorge bitte mit deiner Aufstellung + Taktik dafür, dass wir entweder hinten besser aufpassen oder vorne noch mehr Feuerwerk hinkriegen.

Ich will nämlich nicht, dass Fußballdeutschland am Samstagabend zur Primetime zuguckt wie der FCK als Labskaus auf den Tellern der Fischköpp endet.

HEIMSIEG! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FCK-Augustin » 13.04.2023, 20:22


MalleAlex hat geschrieben:Grad die Pressekonferenz von HSV gesehen, bitte bitte bitte reißt euch den Arsch auf und lasst den arrogantesten Trainer im deutschen Profifußball ausrasten.
Hoffe das bei TB Mal wieder der Knoten platzt und später unser geiler Franzose noch einen drauflegt.
Auf ein geiles Spiel mit hoffentlich Nemo geilem Ergebnis und nicht so nem Angsthasen Grottenkick wir gegen Braunschweig.


@MalleAlex
Danke! Du hast alles gesagt und für mich auf den Punkt gebracht! :daumen:
Auf 3 Punkte gegen T. Walter und den „Aufstiegskandidaten“ :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.04.2023, 21:03


MarcoReichGott hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Nach den Erkenntnissen der PK kann ich mir folgende Startelf vorstellen:

Also personell kann ich mir das auch so gut vorstellen, aber das wäre dann eher die Variante mit 4er Kette. Ohne zweikampfstarken 6er wird Schuster sicherlich nicht den gegnerishcen 10er Raum verteidigen wollen.

Das stimmt und Klement wird es sicher nicht sein. Das hat mich dann doch erschreckt, diese Offenheit bezüglich Philipp. Ich frage mich welche 2liga Mannschaft nicht robust ist, wo man ihn dann aufstellen soll. Gespielt hat er ja schon oft :nachdenklich:

By the way: Weiß jemand was ob Erik jetzt schon Vater geworden ist? Alles Gute vorab :love:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 13.04.2023, 21:13


Ich hab mir leider auch die PK von den HSV lern angeschaut..boah das ist schwere Kost...ist ja okay das der Trainer dessen Namen mit plötzlich entfällt seine Truppe als die beste sieht etc.

..aber was ist das bitte für ein selbstherrliches A loch..wenn ich mir noch einen Sieg wünschen dürfte für die restliche sasion dann wäre es gegen den HSV..und seinen unsympath an der Seitenlinie...

Dann nehme ich auch ein Unentschieden gegen die gäälfiesler in Kauf
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MathiasvunNW » 13.04.2023, 21:43


Als Außenseiter aufzutreten, ist oft besser als der Favorit zu sein. Gerade unsere Beelzebuwe sollte man nicht unterschätzen. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Gazza » 13.04.2023, 22:01


Finde es bemerkenswert wie häufig die PK vom HSV thematisiert wird - und für wie wenig Aufsehen Schusters Kommentare zu Klement sorgen…

Im Endeffekt können wir Klement jetzt also noch beim Stadionfest gegen Metz und im Vorbereitungsspiel bei Idar-Oberstein einsetzen - oder ist letzteres Spiel schon zu sehr von Zweikämpfen geprägt?

Ohne Not wird ein potenzieller Unterschiedsspieler demontiert - zur Krönung ist er noch exakt DER Typ, der uns so bitter in unserem Spiel fehlt…


Hätte ich mir die PK nur gespart - Fragen bis auf wenige Ausnahmen in der bekannten Qualität:
„Hallo, Herr Schusdää! Eine Rückfrage noch zum möglichen Einsatz von XY…“

Ist ja nicht so, dass die Themen auf der Hand lagen - um sie auch mit dem nötigen Schneid anzukarten…



Beitragvon FcKeiler » 13.04.2023, 22:25


Olamaschafubago hat geschrieben:Für Zuck müsste in der Sommerpause wirklich noch ein anderer LV her, der diese Rolle defensiv sowie offensiv auf vergleichbarem Niveau ausfüllt. In der PK wird ja auch mal Einblick gegeben, dass bei Durm die bevorstehende Vaterschaft zumindest in den letzten Wochen der Faktor gewesen sein könnte, dass er da bisher etwas hinter den Erwartungen zurück bleibt. Und als Rechtsfuß ist er natürlich sowieso besser als RV.

Was Schuster über Zuck sagt, sollte man vielleicht irgendwo separat als Video hochladen, damit man es bequem verlinken kann, falls es immer noch Leute geben sollte, die seine Wichtigkeit in dieser Mannschaft abstreiten wollen.

Ansonsten nehm ich aus der PK mit: Die Hauptprobleme sind erkannt und werden angegangen. Die Ungenauigkeiten im letzten Drittel, Stichwort letzter Pass. Die Unkonzentriertheiten nach schnell ausgeführten Standardsituationen (oder Fouls), wo wir oft "übertölpelt" werden. Das "Momentum" ist eben auch weg und die vielen Kleinigkeiten machen in der Summe den großen Unterschied.

Bin aber optimistisch gegenüber dem Heimspiel. :teufel2: Habe das Gefühl, der Stachel aus dem besch.. BS-Spiel sitzt bei Spielern und Trainer tief. Das wird sowieso eine ganz andere Art von Spiel gegen den HSV.

@roterteufel81: Den Hamburgern kann man zugute halten, dass das letzte Spiel uffm Betze 11 Jahre zurück liegt, da kann man mal die richtige Präposition vergessen. :wink: Der Walter ist mir allerdings auch hochgradig unsympathisch.


Weil LV Thema in der PK war: Ich will es nicht an einem Spiel festmachen, fand aber Donkor von Braunschweig gar nicht schlecht. Vielleicht nicht so teuer, wenn die runter gehen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste