Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Highlight auf dem Betze: Wie spielt der FCK gegen den HSV?

Die drei Punkte bleiben in Kaiserslautern
90
61%
Die Partie endet Unentschieden
41
28%
Der HSV gewinnt
17
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 148

Beitragvon die 80er » 15.04.2023, 16:53


Freue mich sehr auf das Spiel wenn auch nur am TV. Habe kurz im HSV forum deren Vorbericht gelesen. Sehr nett, der Bezug zu früher. Uns gegenüber auch sehr respektvoll wie ich finde :daumen: und so sollten wir sie auch auf den Rängen und im Umfeld begrüßen Auf dem Spielfeld nicht :teufel2: da heisst es Messer zwischen den Zähnen :D
Gespannt auf Auf- und Einstellung :teufel2:
3 Punkte wären klasse , einer auch gut.gebt alles, dann klappt das schon.
Noch 3 ein halb Stunden zum Vorbericht :) dann einstimmen auf Dirk, lass die raus



Beitragvon plüschkissen » 15.04.2023, 17:02


zum Fahnendauergewedel eine Anmerkung:
als FCK-Ultra würde mir zu denken geben, dass man sich genauso wie die Bayern-Fans verhält (schüttel), dabei will man doch „so anders“ sein :nachdenklich:



Beitragvon Ingo » 15.04.2023, 19:44


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Luthe – Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Niehues, Tomiak - Zolinski, Ritter, Redondo - de Préville

Bank FCK: Spahic, Schad, Durm, Klement, Hercher, Opoku, Hanslik, Lobinger, Boyd

Aufstellung HSV: Heuer Fernandes - Katterbach, David, Schonlau, Muheim - Reis, Suhonen, Benes - Jatta, Glatzel, Kittel

Bank HSV: Raab, Mikelbrencis, Bilbija, Königsdörffer, Montero, Nemeth, Dompe, Krahn

Bild

De Préville für Boyd: So startet Lautern gegen den HSV

Der 1. FC Kaiserslautern startet das Traditionsduell gegen den Hamburger SV mit einigen Überraschungen. Nicolas de Préville ersetzt Terrence Boyd, auch Ben Zolinski beginnt.

Dirk Schuster nimmt gegenüber der 0:1-Niederlage in Braunschweig insgesamt vier Änderungen an seiner Mannschaft vor: Im Mittelfeld ersetzt Julian Niehues den mit einem Faserriss ausfallenden Nicolai Rapp. Außerdem kehrt Kenny Redondo nach seinem Muskelfaserriss zurück und verdrängt Daniel Hanslik. Die größte Überraschung dürfte aber der FCK-Sturm darstellen: Nicolas de Préville steht erstmals in der Lautrer Startelf, Terrence Boyd sitzt zunächst nur auf der Bank. Auch Ben Zolinski rückt überraschend ins Anfangsaufgebot, Philipp Hercher muss zunächst zusehen. Zumindest ein Kandidat für eine Einwechslung gegen seinen Ex-Klub ist Aaron Opoku, der zuletzt angeschlagen gefehlt hatte. Wie sich die Roten Teufel taktisch formieren, ist somit noch schwer abzuschätzen, sowohl eine Viererkette, als auch eine Dreier-/Fünferkette im Defensivverbund wäre denkbar.

Tradition pur am Betze: Fans stimmen sich seit 14:00 Uhr ein

Im und um das Fritz-Walter-Stadion ist die Vorfreude auf das Highlight-Spiel an allen Ecken greifbar. Die Fanszene des FCK hat zum Duell der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder einen Traditionstag ausgerufen. Schon um 14:00 Uhr trafen sich tausende rot-weiße Schlachtenbummler in der Stadt. Gegen 16:30 Uhr ging es mit einem großen Fanmarsch mit schätzungsweise 6.000 bis 8.000 Teilnehmern gemeinsam hoch zum Betzenberg, der mit 49.327 Zuschauern längst restlos ausverkauft ist. Im Stadion wird es zu Anpfiff mehrere große Choreos auf der Westkurve und Südtribüne sowie im Gästeblock geben, es ist also alles angerichtet. Auch im DBB-Forum ist die Stimmung optimistisch: 87 Prozent sind der Meinung, dass die Roten Teufel den Rothosen mindestens einen Punkt abtrotzen, die nach dem 3:0-Sieg der Heidenheimer gestern Abend den Druck haben, gewinnen zu müssen, um den direkten Aufstiegsplatz zurückzuerobern.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Bormuth, Zuck - Niehues, Tomiak - Zolinski, Ritter, Redondo - de Préville // Ersatzbank: Spahic, Schad, Durm, Klement, Hercher, Opoku, Hanslik, Lobinger, Boyd

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-HSV | Ein Spieltag als Belohnung für den gesamten Verein (Der Betze brennt)



Beitragvon ix35 » 15.04.2023, 19:49


Die Deutschlandweit bekannte Firma Schuster &Sohn liefert heute Abend pünktlich zum Spiel den extra robusten Stahlbeton aus Karlsruhe. Ich habe gerade kein gutes Gefühl.



Beitragvon iceman65 » 15.04.2023, 19:50


Oha, ohne Boyd, Opoku, Klement, Hercher
Gut hat man was zum nachlegen in der 2. Halbzeit



Beitragvon JG » 15.04.2023, 19:55


Jetzt bin ich noch gespannter als vorher. Kann die Idee noch nicht erkennen, warte aber gern mal ab.



Beitragvon raIDen » 15.04.2023, 19:56


Den Plan für heute würde ich gerne mal sehen. Bis zur 60. mauern und dann den Sieg einwechseln? Das geht in die Hose...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Oktober1973 » 15.04.2023, 19:56


Oha, dass würde ich mal als Expirement ansehen. Ritter sehe ich nicht als Spielmacger, de Preville nicht als Spitze... bin gespannt



Beitragvon carpe-diabolos » 15.04.2023, 19:57


Wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu errichten,
Wir haben nicht die Absicht, ein Tor zu schießen...

Zolinski kann heute zum Helden werden ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Miggeblädsch » 15.04.2023, 19:58


Ich könnte jetzt nicht leugnen, dass mich die Aufstellung einigermaßen verblüfft...

... hoffentlich ist auch der HSV verwirrt :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 15.04.2023, 20:00


Da müssen wir halt das Mittelfeld mit seehr langen Bällen überbrücken. Überspielen werden wir es nicht.
Ritter auf die 8, Tomiak nach hinten. Fußball spielen, wenn Hamburg führt... fürchte ich leider mal wieder.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.04.2023, 20:02


Oh je Zolinski in der Startelf,ich erwarte nichts :nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 15.04.2023, 20:02


Naja, Boyd draußen empfinde ich jetzt nicht als die große Überraschung, wo doch alle spielerische Anssätze fordern. Die Formation ist auch genauso wie sie zu erwarten war.

Der Einsatz von Zollinski ist halt "mutig".



Beitragvon die 80er » 15.04.2023, 20:05


abwarten. Finde es erst mal gut unseren Franzosen von Anfang an zu bringen . Und mutig. Ben zolli auch, er wird brennen es besser zu machen :daumen:. Und von der Bank super nachlegen zu können. Das passt. Ansonsten ist DS wieder der De.. :nachdenklich:



Beitragvon robogod » 15.04.2023, 20:07


Zolinski ist jetzt so ungefähr der letzte, den ich für seine bisherigen Leistungen mit einem Startelfeinsatz belohnt hätte. :?



Beitragvon Devil's Answer » 15.04.2023, 20:12


Der ist heiss. Der hat was gut zu machen!

Hoffentlich klappt's. :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon PsychedelicDevil » 15.04.2023, 20:13


Auf Facebook wird sich über die Aufstellung schon teilweise das Maul zerrissen



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.04.2023, 20:16


Geile Aufstellung! Das sieht mal nach Dreiersturm und Wechsel zwischen 5-2-3 und 3-4-3 aus. Zolinski hat auf rechts einen guten Antritt und es wird Zeit den Mann wieder von Anfang an zu bringen. Ohne Boyd haben wir mal die Chance ohne hoch und weit zu spielen. Wie Schuster sagte: wir brauchen Umschaltmomente. Dafür brauchen wir die schnellen Jungs :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.04.2023, 20:22


Also ich verstehe absolut den Sinn hinter dieser Aufstellung nicht.
Da wird spielerisch aus dem Mittelfeld gar nichts kommen,da muss man mit Langholz aus dem Mittelfeld nach vorne spielen und dann ist vorne niemand der die bälle festmacht.
Ich kapier es echt nicht.
Naja ich lasse mich einfach überraschen,tippe aber auf einen Sieg des HSV,leider.



Beitragvon Teamgeist » 15.04.2023, 20:28


Leute, wartet doch mal ab! Die Aufstellungen der letzten Spiele waren doch für die meisten von Euch auch nicht das Gelbe vom Ei. Schuster will definitiv nicht freiwillig verlieren, er wird sich dabei schon etwas gedacht haben - und hat das sicher auch der Elf auf dem Platz mitgegeben.

Bin neugierig optimistisch, aber unabhängig von der Aufstellung auch ein Stück skeptisch. Nicht wegen uns, sondern wegen der nicht zu negierenden Stärke des HSV.



Beitragvon woolfes » 15.04.2023, 20:30


Habs befürchtet, dass sich Schuster augerechnet in diesem Spiel mit seiner Aufstellung wieder selbst übertrifft. 0:2,leider.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon FCK-Ralle » 15.04.2023, 20:31


Lautern-Fahne hat geschrieben:Geile Aufstellung! Das sieht mal nach Dreiersturm und Wechsel zwischen 5-2-3 und 3-4-3 aus. Zolinski hat auf rechts einen guten Antritt und es wird Zeit den Mann wieder von Anfang an zu bringen. Ohne Boyd haben wir mal die Chance ohne hoch und weit zu spielen. Wie Schuster sagte: wir brauchen Umschaltmomente. Dafür brauchen wir die schnellen Jungs :daumen:


Dein Wort in Gottes Ohr.

Los geht's.
Auf ein hoffentlich geiles Spiel!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon gampit » 15.04.2023, 20:33


Auf die Gefahr hin das der Beitrag wieder Gespert Wird,Wunderlich ist weg Klement Spielt nicht mehr sorry verstehe ich überhaupt nicht mehr.Bin nicht so begeistert wie die meisten wir haben unseren alten Trainer gefeuert 3 spiele nicht gewonnenund jetzt der gleiche Mist Spielren nicht mehr mit Herz und Kampf



Beitragvon lancelot666 » 15.04.2023, 20:33


Teamgeist hat geschrieben:Leute, wartet doch mal ab! Die Aufstellungen der letzten Spiele waren doch für die meisten von Euch auch nicht das Gelbe vom Ei. Schuster will definitiv nicht freiwillig verlieren, er wird sich dabei schon etwas gedacht haben - und hat das sicher auch der Elf auf dem Platz mitgegeben.

Bin neugierig optimistisch, aber unabhängig von der Aufstellung auch ein Stück skeptisch. Nicht wegen uns, sondern wegen der nicht zu negierenden Stärke des HSV.


Unsinn!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon iceman65 » 15.04.2023, 20:45


Bild

Könnte das die Aufstellung sein.
dePreville mit schon 2 schönen Aktionen.
Zuletzt geändert von iceman65 am 15.04.2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste