Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 19.03.2023, 12:38


Hier werden wieder Spieler als nicht tauglich befunden, der Trainer in Frage gestellt, man man man. Echt jetzt?
Wir haben bis Fuerth eine sehr gute Runde gespielt mit dem ein oder anderen schlechten Spiel dabei.
Lange durfte man auch vom Relegationsplatz träumen.
Jetzt ist der logische Einbruch gekommen, trotzdem kann man mehr als zufrieden sein.
DA wird aufsteigen, dass wir nur mit einer Top Leistung dort was holen koennen war auch klar.
Unsere Gegner sind MD, BS, der Club, Sandhausen. Da haben wir, aus verschiedenen Gründen nicht viel gerissen zuviel Angsthasen Fussball gespielt.
Daraus sollte man lernen und das ständige 40 Punkte Gelaber trug wohl auch zu einer gewissen Zufriedenheit bei.
Im nach hinein, war das nicht förderlich.
Insgesamt eine sehr gute Saison lasst DS in Ruhe weiter Arbeiten und hoert auf euch ständig auf Spieler A oder B einzuschiessen wenn es mal nicht so laeuft. Kritik ja aber seid fair und ueber treibt nicht.
Jetzt erstmal raus und Schorle geniessen
Schoenes WE, @All



Beitragvon MarcoReichGott » 19.03.2023, 12:42


Miggeblädsch hat geschrieben:Und ganz ehrlich: Ich fände es eher naiv, anzunehmen, dass die Investoren nur in der Zuschauerrolle verweilen und Thomas Hengen die alleinige Entscheidungsgewalt überlassen. So sehr ich mir das auch wünschen würde :wink:


Es gibt auch noch einen recht großen Bereich zwischen "Zuschauerrolle" und "Eingriff ins sportlich, operative Geschäft". Ich persönlich halte es ja eher für naiv, wenn man glaubt ein Geschäftsführer würde sich in extrem wichtigen Fragen zum Grüßaugust herabsetzen lassen. Genauso wie ich es für naiv halte, wenn man glaubt eine Mannschaft, die gestern wieder mit 8 von 10 Feldspielern auf dem Platz stand, die letztes Jahr noch in der 3. Liga gekickt hat, müsse in irgendwen in Liga 2 "spielerisch dominieren können - was nebenbei schon in Liga 3 nur sehr begrenzt gelang...

Aber vielleicht braucht man da auch einfach nur ein Maß an Schwarz-Weiß denken, das mir in der Form etwas fremd ist.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 19.03.2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 12:42


So. Hatte gestern Abend keine Muße mehr noch was zu schreiben, weil ich trotz kurzer Anfahrt zum Stadion ziemlich müde war.

Ich hoffe der dunkle Mob ist nun ausreichend durchgezogen…

An diejenigen welchen: Schämt Euch den Kader, Trainer und Hengen so runter zu putzen. Schämt Euch einfach so richtig! :nachdenklich:

Im Gegensatz zum Couch Mistgabel und Fackel Mob bei dBB hat der ganze Block die Mannschaft gestern Abend nach Spielende, nachdem sie betröppelt zum Block kam minutenlang mit einer guten Show versucht aufzubauen und Mut zuzusprechen. Ich sag nur „Auf geht‘s Betze, Vorwärts Rot-Weiß“. Die Mannschaft hat es bis zum Ende da stehend aufgesaugt und war sichtlich berührt von diesem Support. Nach der Show hat die Mannschaft uns ausführlich beklatscht und es gab den großen Applaus zurück. Hier ist das Band zwischen Kader und Fans noch völlig intakt und stark.

Insgesamt sehe ich das Spiel auch nicht so schlecht wie es hier und im Spielthread teils propagiert wurde/wird. Darmstadt war halt einfach stärker, deutlich stärker. Da hat gestern ein Aufsteiger gespielt, dem man es auch angesehen hat. Aus 2 Chancen 2 Buden und wir haben aus unseren Chancen nix gemacht und Darmstadt dann einen Gang zurück geschaltet. Das muss man dann auch einfach mal neidlos anerkennen.

Man ist selbst immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Was mir nicht gefallen hat, war der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Das Aufbäumen hat mir etwas gefehlt. Die Luft war recht schnell raus und die Mannschaft offensichtlich nicht in der Lage noch mal eins drauf zu packen wie in Hamburg, oder Düsseldorf.

Die Spritzigkeit und Leichtigkeit fehlte einfach.

Irgendwie scheint der Akku insgesamt runter zu sein und die Länderspielpause kommt gerade recht.

Auf einzelne Spieler gehe ich nicht ein, Schuster wird schon gesehen haben wie einige Spieler performen, bzw. nicht performen. Problem war teils auch: Die Alternativen auf der Bank sind halt überschaubar gewesen.

Dazu war der Abend mit Pech auch nicht nur auf der Anzeigetafel teuer für uns. Redondo Muskelfaserriss, De Preville nach 20min mit Hexenschuss wieder raus, Opoku ist nach dem harten Foul nach Spielende vom Platz gehumpelt,…

Der Schiri hatte eine seltsame Auslegung der Regeln, was er so alles als „Ball gespielt“ ausgelegt hat und wie hart die Fouls teils ohne Gelb blieben. Aber daran hat es nicht gelegen.

Der neu verlegte Rasen war wie Schmierseife. Die Spieler sind auf beiden Seiten dauernd ausgerutscht. Schreckliches Geläuf.

Zum Drumherum:

Die Darmstädter haben es tatsächlich fertig gebracht lediglich die Tribünen neu aufzubauen. Der Rest ist der selbe Dreck wie vor 5 Jahren. Hinter der Tribüne alles Dreck und Schotter, nix asphaltiert oder gepflastert. Karten mit QR Code, aber keine Lesegeräte, die Karten werden von Hand eingerissen, im Ernst jetzt?! 3 Spalten als Eingang für 1.700 Gäste, die so eng waren, dass breitere Kollegen mit Pech stecken bleiben :lol: für Essen und Getränke extra anstellen gilt immer noch. Der Fressstand war immer noch das gleiche schäbige Zelt wie vor 5 Jahren. Dahinter 2 Typen, die bedient, gegrillt und kassiert haben. Der einzige überhaupt vorhandene „Grill“ ein Fett triefender Kontaktgrill für 20 Würste. Und man schnitt und legte jede Wurst einzeln nach. Da haben wir auf dem Betze gerade zu luxuriöse Zustände. Die Tribünen knalleng, ganz oben riesige Pfosten mit massiver Sichtbehinderung. Die seitlichen Abgrenzungen zu den Heimblöcken so hoch und dicht gebaut, dass man, wenn man dort stand im Prinzip nur den 16m Raum gesehen hat. Das Stadion ist wirklich für einen Neu-, bzw. Sanierungsbau, der letzte Dreck. Spielzeug. Und mit der Struktur geht es dann in die Bundesliga. Uff.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.03.2023, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ruediger63 » 19.03.2023, 12:44


Die letzten Spiele waren so schlecht, ein gekicke wie in der F-Jugend eines Dorfvereines.

Die ständigen Umstellungen und die teilweise langsamen Bewegungen entbehren jeglichen Fußball.

Schuster bleibe bei deinen Leisten oder suche dir einen neuen Job.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 12:54


Ach ja, eins schreibe ich bewusst noch mal einzeln und extra, da es Woche für Woche massive Beschwerden gibt, aber keine Einsicht da zu sein scheint.

Auch wenn der verbale Support wirklich Klasse war

HÖRT ENDLICH AUF MIT DIESEM DAUERHAFTEN FAHNEN SCHWENK MIST.

Die Gästeblöcke in Darmstadt sind so schon schwierig genug gewesen von der Sicht her. Ihr raubt einigen das komplette Spiel weg mit Euerm Egoismus.

Fahnen runter während des Spiels, außer es fällt ein Tor.

Es nervt nur noch.

Bei mir ging es, habe ausreichend gesehen, aber ich spreche für die vielen Anderen die sichtlich immer mehr genervt sind davon.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.03.2023, 13:01


Alex90 hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:@Alex90

Wie hättest du heute aufgestellt? Wir spielten definitiv mit unserer A Elf: alle Spieler bis auf Niehues, die in der Hinrunde Punkte holten und zig Spiele umbogen waren am Start. In der Formation, die wir immer spielten mit Einsatz von Anfang an.


Bei der Startaufstellung gebe ich dir recht da kann man nicht viel besser machen. Wobei ich Zuck nach der Leistung letzte Woche eine Pause gegeben hätte. Was sich dann auch bestätigt hat das dies besser gewesen wäre.

Für klement hätte ich Préville spielen gelassen. Klement ist bis auf wenige Momente leider auch keine Verstärkung.

Aber das schlimmste sind eben die Wechsel die keinen Sinn ergeben.

Zolinski gehört für mich nicht mal in den Kader.

Wenn ich 2:0 hinten liege nehme ich nicht einen Boyd runter sondern stelle um auf Offensiv und versuche mal mit 2 oder 3 Stürmer was zu drehen. Ob ich am Ende dann noch das dritte deswegen fange ist dann auch egal.

Jeder andere Trainer wäre dann hingegangen und hätte wenigstens Hanslik für einen 6er gebracht. Wo der Wechsel auch eh viel zu spät gekommen ist.


Das sind gute Argumente, die auch ein Freund von mir so auflistete. Der Kader ist aber halt mit klein aber fein gut umschrieben. Gerade wenn wir mit 3er Sturm spielen wollten, würden wir untergehen. Die erste 11 plus Hanslik, Durm und Hercher können zweite Liga. Danach wird es aber eng. Das macht für mich Systeme mit wenig Mittelfeld (4-3-3) nicht vernünftig umsetzbar. Ein Sturm aus Boyd, Lobinger und einem verletzten Preville schreit halt auch nicht nach Toren.

Manche Positionen bekommen wir leider nicht doppelt besetzt. Gerade Zuck und Boyd rödeln ja schon die ganze Saison ohne Pause durch. Und sind ja auch 30+ wenn ich nicht irre. Darum hat er Boyd glaube auch von Platz genommen. Warum Hanslik so unten durch ist und so öffentliche Kritik von Schuster bekam verstehe ich persönlich auch nicht. Solider Spieler, vielseitig, schießt Tore.

Zolinski hatte gestern einen schwarzen Tag. Schuster muss mit ihm echt nochmal arbeiten. Aber ich traue ihm zu sich zu etablieren. Außer dem Spiel gegen Paderborn hat er ja auch keine Spielpraxis.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Saugender1900 » 19.03.2023, 13:02


Es geht ja hier auch nicht um die ganze Saison sondern eben um das letzte oder um die letzten Spiele und die waren faktisch einfach schlecht. Das kann sollte und darf man dann auch so äußern. Das wir bisher eine gute Saison gespielt haben ja alles fine aber einfach aufhören? Bei schlechten Leistungen nix verändern und seit Wochen die selben Fehler machen darf man dann doch auch mal kritisieren. Den Trainer in Frage stellen ist quark aber Kritik an offensichtlichen Fehlentscheidungen sollte man dann auch mal aufnehmen können.

Der Trainer spricht seit Wochen von schwächen im Passspiel etc. stellt aber jedes Spiel die Spieler mit den meisten Fehlpässen auf. warum :lol: ?

Das ein Zolinksi nicht in Form ist sieht jeder nicht Fußballexperte. Dann gib dem Kerl doch maximal 10min um wieder reinzufinden. Naja schwere Wochen stehen an mit Hamburg Heidenheim und in Braunschweig.

Tugenden auf den Platz bringen!!
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon Yogi » 19.03.2023, 13:02


Warum sagt ihr das den Fahnenschwenkern nicht wenn ihr dahinter steht?
Frueher hat man das gesagt und wenn es dann nicht angekommen ist..
Gab's halt mal eine..



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 13:25


@Yogi: Wird getan, aber a) wird es ignoriert und b) teils mit Androhung körperlicher Gewalt honoriert. Aus dem Kindergarten Alter für Schlägerei bin ich schon lange raus. Für sowas bin ich zu kultiviert und erwachsen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.03.2023, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 19.03.2023, 13:29


Hi,

das war gestern eigentlich eine Aufstellung, wie ich sie erhofft hatte.
Es ist so schade, dass Redondo so früh ausgefallen ist. Wir hatten mit ihm links und mit Opoku rechts die schnellen Spieler, die ich sehen wollte.

Es ist müssig zu überlegen, wie das Spiel weitergelaufen wäre, hätte Redondo weiterspielen können und wäre dieses blöde saudumme 1:0 nicht gefallen. Schon der Eckball war sowas von unnötig, dann so ein Billard- Kopfball-Tor. Wir waren bis dato nicht schlecht im Spiel.

Aber es ist immer wieder ver"wunderlich", dass wir oft diese dummen Slapstick-Tore fangen. Schießen tun wir solche Tor nie, wir fangen sie nur immer. Ich erspar mir die Aufzählung von Beispielen, es gibt zuviele davon, auch diese Saison wieder.

Ich wundere mich darüber, dass viele hier argumentieren, dass 10 Punkte aus 8 Spielen so schlecht nicht sind, wir in der Rückrundentabelle Platz 10 damit haben.
Aber ich mache mir Sorgen, ernsthafte Sorgen was den weiteren Saisonverlauf (nein, absteigen werden wir nicht mehr, das meine ich nicht) und erst recht die neue Saison anbelangt.
Die Tendenz der letzten Wochen spricht eine klare Sprache.
4 Punkte aus den letzten 8 Spielen (incl. 3 Punkten gegen 10 Fürthern)!!!
Fehlpassorgien im Aufbauspiel
kaum herausgespielte echte Chancen
die obligatorischen Gegentore (zuerst eigentlich immer eines, jetzt sind es schon immer zwei)
Freistoßtore aus Standards sieht man keine

Jetzt noch Spiele gegen die TOP-Klubs Heidenheim, HSV (ich erwarte hier gar nichts mehr, ich gehe hier von 0 Punkten aus)

So und dann die Hoffnung vieler hier im Forum, dass wir dann gegen Teams spielen, gegen die wir punkten können. Tja, tabellarisch gesehen mag das stimmen.
Aber ich zähle mal kurz auf:

Heimniederlage gegen Regensburg
Unentschieden zuhause gegen Nürnberg
Unentschieden und Niederlage gegen Magdeburg
Unentschieden zuhause gegen Braunschweig
2 x Unentschieden gegen Sandhausen
Sieg in Rostock
Sieg in Bielefeld

Also toll sind diese Ergebnisse gegen die Kellerkinder mitnichten. Und es kommt hinzu, dass die alle ums Überleben kämpfen und Blut auf dem Platz lecken werden.

Mir ist in den letzten Wochen viel zu viel über die 40 Punkte-Marke gesprochen worden. Damit ist das Signal der Zufriedenheit gesetzt worden, das die Mannschaft (zumindest im Unterbewusstsein) seit Wochen umsetzt.
Da ist keine Gier mehr vorhanden.
Damit meine ich die Gier, hinten zu Null zu spielen.
Und auch die Gier, vorne Tore zu schießen.

Die letzten 4 Auswärtsspiele alle zu 0 verloren.
Nach einem Rückstand geht nichts mehr, Spiele werden nicht mehr umgebogen im Gegensatz zur Vorrunde und zum Hannover-Spiel der Rückrunde.

Jaja, jetzt kommen wieder diejenigen, die sagen:
Wir sind doch Aufsteiger und sind nach 25 Spielen quasi gerettet. Toller Erfolg etc. etc. Alles richtig, alles richtig.
Und trotzdem. Es ist ein großer Unterschied, ob du beipielsweise
zuerst 5 x hintereinander gewinnst, dann 5 x hintereinander verlierst oder
ob du zuerst 5 x hintereinander verlierst, dann 5 x hintereinander gewinnst.
Punktemässig ist es kein Unterschied.
Aber der letzte Eindruck ist immer der, der am meisten hängen bleibt.

Auch deshalb ist die Tendenz der letzten Wochen ernüchternd. Und diese verheißt (nach aktuellen Maßstäben) nichts Gutes, weder für die restlichen Spiele noch für die neue Runde. Macht Euch nichts vor, aber viele Punkte werden wir so nicht mehr holen in den letzten 9 Spielen.
Wir befinden uns im tabellarischen Niemandsland, wo spannungsmässig nach vorne und nach hinten nicht mehr viel geht. Ich hoffe nicht, dass so die letzten Spiele abgeliefert wird wie ich befürchte.

Ich glaube, wir müssen anscheinend ständig unter Druck stehen, um unsere Leistungen abrufen zu können.

Schönen Sonntag



Beitragvon Hellboy » 19.03.2023, 13:30


Ich fand das gestrige Spiel - zumindest in Halbzeit 1 - gar nicht schlecht, und trotzdem bin ich irgendwie unzufrieden.

Klar, die Hinrunde war außergewöhnlich gut und sicher nicht der Maßstab, der zu halten war.

Klar, die anderen haben sich auf uns eingestellt.

Klar, wir haben schwere Auswärtsspiele gegen Top-Teams verloren, manche sehr knapp.

Klar, uns fehlt ein wenig das Glück aus der Hinrunde.

Klar, wir spielen um nichts anderes als den Klassenerhalt.

Was mir Sorgen macht, ist aber die Art und Weise, wie wir teilweise auftreten. Ich hab mich immer daran gestört, wenn unser weniger Ballbesitz gegen uns ins Feld geführt wurde, denn genau das war die ganze Saison unsere Spielweise: Dem Gegner den Ball überlassen, stabil verteidigen, Nadelstiche setzen. Man hatte oft das Gefühl, dass wir zwar nicht die Ballkontrolle, aber die Spielkontrolle hatten, indem wir den Gegner ein ums andere Mal an unserer Defensive scheitern ließen, und wenn er dann k.o. war, die Treffer setzten. Dazu kam ein Feuer und der absolute Glaube, dass wir immer zurück kommen können.

Das hat uns ausgemacht. Nur sehe ich von all dem in den letzten Spielen immer weniger. Man hat immer häufiger das Gefühl, dass der gegnerische Ballbesitz weniger unser Matchplan ist, sondern oft einfach ein Symptom unseres grottenschlechten Aufbauspiels. Und dann haben wir nicht weniger Ballbesitz, weil wir den Gegner spielen und laufen lassen, sondern schlicht und ergreifend, weil wir den Ball nicht über drei, vier Stationen im Mittelfeld gehalten kriegen und der Gegner uns hinten reinpresst.

Und man kann sagen, was man will… Durch die letzten Niederlagen hat die Mannschaft m.E. deutlich den Glauben an sich selbst verloren. Ich hatte gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wir könnten das drehen. Die Resignation in Halbzeit 2 erinnerte mich an schlimmste Drittligazeiten.

Was uns fehlt, ist ein Unterschiedsspieler im Mittelfeld, der in solchen Spielen wie gestern mal zündet und die Truppe mit sich reißt. Klement - von dem ich eigentlich viel halte - ist das nicht, denn er ist ein typischer Spieler, der immer nur genau so gut (oder halt schlecht) ist wie die Mannschaft gerade spielt. Boyd scheint irgendwie ausgepowert. Rapp bewegt sich - ähnlich wie Zimmer - zwar permanent am Rande der gelb-roten Karte, ist aber auch kein Pusher, und offensiv zu limitiert, um Akzente setzen zu können. Ritter, der das könnte, läuft immer noch seiner Form hinterher. Opoku ist ein absoluter Lichtblick - für einen Unterschiedsspieler fehlt ihn aber noch die Zielstrebigkeit ind Konstanz.

Ich vermisse tatsächlich Niehues im defensiven Mittelfeld, weil der wenigstens hin und wieder dynamischen Zug nach vorne hatte (auch wenn es manchmal Harakiri war), und weil ich finde, dass wir den Raum vor der Abwehr deutlich schlechter dicht kriegen seit er nicht mehr spielt. Die Schnittstelle zwischen Abwehr und defensivem Mittelfeld entwickelt sich immer mehr zu unserer Schwachstelle, und zwar in der Defensive, nicht im Aufbauspiel.

Schuster scheint im Moment auch (noch) keine Lösung zu finden, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Die Aufstellungen und Wechsel scheinen mir teilweise etwas zu gewollt kreativ. Ich frage mich auch, ob etwas weniger Rotation in der Startelf gut täte.

Man muss nun auch sicher nicht alles schlecht reden oder umschmeißen, aber man sollte schon aufpassen, dass man nicht zu allzu viele gute Gründe findet, Woche um Woche mangelnde Punkte zu erklären. Denn es gibt für die magere Ausbeute der letzten Spiele neben guten Gegnern auch klare Anteile in unserem eigenen Spiel.

Ich hoffe, wir nutzen die Pause gut. Ich würde mich im nächsten Spiel wieder mehr auf unsere Stärke in der Defensive besinnen. Vielleicht wieder zurück zur Dreier-/Fünferkette, Rapp und Niehues davor. Zwei schnelle Außen, Boyd vorne rein… so würd ich’s angehen.

Die risikoreichere (weil weniger eingespielte) Variante wäre es, die gestrige Idee aus Halbzeit 2 weiter zu verfolgen, und vorne mehr spielerische Stärke zu bringen. Interessant fände ich eine Variante mit Viererkette, Rapp und Niehues auf der Doppelsechs, zwei schnelle Außen, und vorne eine Doppelspitze mit de Preville und Boyd (oder sogar Lobinger).

Soweit meine Ãœberlegungen nach gestern.

Schwierig im Moment…
Zuletzt geändert von Hellboy am 19.03.2023, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Reicht.



Beitragvon schirmi86 » 19.03.2023, 13:31


Yogi, da sprichst du mir aus der Seele. Leider haben sich dahingehend die Zeiten ganz stark verändert.
Noch vor 20 Jahren hat man sich ein wenig angepöbelt, geschubst, da gab's mal was auf die Mütze. Und wenn einer am Boden lag hat man dann aufgehört. Anschließend gab man sich die Hand oder ging sich aus dem Weg. Gut war.
Oder man hat sich ordentlich die Meinung gesagt und bei ein oder zwei Bier die Meinungsverschiedenheit dann aus der Welt geschafft.
Heute gibt es gleich eine Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung etc. oder es stehen plötzlich 5 gegen einen da und auf dem am Boden liegenden wird noch eingetreten.



Beitragvon Jacob » 19.03.2023, 13:33


@Yogi: Also wenn ich nicht meinen Willen kriege, soll ich dem Fahnenschwenker eine runterhauen? Und das funktioniert? Gewalt als Lösung...Leute gibts :nachdenklich:

Zum Spiel:
Darmstadt einfach wesentlich cleverer und effizienter als wir, sowohl im Zweikampf als auch im Passspiel und Abschluss.
Wir müssen, gerade weil wir in der Regel weniger Ballbesitz haben, unsere Chancen wieder viel effizienter nutzen.
Zwei Tore hätten wir auch unter den Umständen gestern schiessen können: Einmal Ritter per Kopf und dann diese Vierfach-Chance.
Aber der Flow/Glück ist gerade auch etwas weg, es läuft nichts mehr von selbst.
Wir müssen uns da jetzt zusammen rausarbeiten. 40 Punkte vollmachen und dann um jeden Tabellenplatz fighten (Stichwort Fernsehgeld!).

Der Gästeblock war leider wirklich nix. Verstehe nicht ganz, warum DBB das als gelungen bezeichnet. Man musste gerade in dem Trubel schon nach einem Platz suchen, an dem man den Großteil des Spielfeldes sehen konnte (unabhängig vom Fahnengewedel).
Ansonsten kann ich mich @roterteufel anschließen: Einlass und Verzehr dauern viel zu lange.
Da konntest du froh sein, dass es nicht geregnet hat.



Beitragvon Yogi » 19.03.2023, 13:34


roterteufel81 hat geschrieben:@Yogi: Wird getan, aber a) wird es ignoriert und b) teils mit Androhung körperlicher Gewalt honoriert. Aus dem Kindergarten Alter für Schlägerei bin ich schon lange raus. Für sowas bin ich zu kultiviert und erwachsen.


Ich bin auch gegen Gewalt und aus dem Alter raus. Frueher in der West hat es aber geholfen, nach dem Motto. Wer nicht hoeren will muss fuehlen.
:wink:

@jacob hat mit Willen nichts zu tun sondern mit Toleranz und Respekt den anderen Fans gegenüber, mit welchem Recht :love: nehm ich mir raus anderen die Sicht zu nehmen.?
Jedenfalls frueher lief das so nicht. Da hat auch mal ne Fahne gebrannt aus, dem nichts
Zuletzt geändert von Yogi am 19.03.2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 13:39


@Yogi: Früher standen die Fahnen aber auch während des Spiels als Spazierstöcke so lange still bis ein Tor gefallen ist. Ansonsten wurde nur vor und nach dem Spiel rumgeschwenkt.

Ich weiß halt nicht was dieser Mist soll, völlig ohne Spielbezug 120 Minuten rumzuwedeln und vielen Fans den Spaß am Spiel zu nehmen. Wofür macht man das? Für die TV Kameras, die alle paar Minuten mal für ne Sekunde draufhalten?

Und auch nicht warum diese Ignoranz bei den Ultras herrscht, sich des Themas nicht auch mal anzunehmen.

Lesen hier ja sicherlich eine Menge davon mit, auch von deren Organisatoren.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.03.2023, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon peter111 » 19.03.2023, 13:40


Der eigentliche Skandal gesternAbend, über den hier gar niemand schreibt war, dass es nach dem Spiel bei zwei Bierpilzen vor der Nordtribüne kein Bier mehr gab.
Das passiert regelmäßig in Darmstadt und ich verstehe nicht warum?
So was sollte bei der Lizenzierung seitens der DFL berücksichtigt werden.
Kein Bier - keine Lizenz
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.03.2023, 13:43


Jetz muss ich auch mal was loswerden zur Personalie Klement:

Zugegeben hatte ich insgesamt mehr erwartet von Klement als er zu uns wechselte. Im Gesamturteil aller Spiele, die er für uns machte, hat er weniger gezeigt als erhofft/erwartet.

Allerdings kann ich einige Kommentare hier zu Klements Leistung gestern, nicht bestätigen. Klement hat gestern viel den Ball und gute Ideen gehabt. Er war immer schwer vom Ball zu trennen. Bot sich an, versuchte die Bälle zu verteilen, brach auch manchmal ein Konter ab, wenn er sah das er nichts bringt und leitete einen neuen Spielaufbau ein.

Das nicht alles klappte ist doch klar. Ein Spieler wie Klement hat es nunmal schwer in einer Mannschaft sie so taktisch defensiv eingestellt ist.

Gestern war er für mich bester Mann in unseren Reihen!

Opoku war zwar stets ein Unruheherd, allerdings verliert er öfters leichtsinnig den Ball. Es ist gut oft das 1gegen1 zu suchen, für ein Spieler mit diesem Speed und Technik, aber er muss auch erkennnen, dass es wichtiger ist manchmal abzubrechen oder den Ball zurück zu spielen. Jedesmal nach Vorne und Spieler versuchen auszutribbeln, macht einen berechenbar und schlaue Defensivspieler treten solchen Spielern 2 3mal ordentlich auf die Füße, dann sind sie meist von der Rolle..

Ein ständiger Wechsel an dieser Seite zwischen Opoku und Zimmer oder ein plötzlicher Seitenwechsel der Außen Opoku und Redondo, bzw. Zollinski wäre belebend und macht uns Stückweit unberechenbar.

Boyd hat es paar mal gut gemacht indem er richtig weit zurück hat fallen lassen, so macht er ein Lücke vorne, wenn sein Gegenspieler mit ihm geht oder als Opoku vorne humpeln zurück trabt, hat Boyd die rechte Seite zu gemacht. Auch wenn Boyd gestern wieder wenig vom Spiel hatte, macht er dennoch einen Riesenjob mit Herz.

Ich würde mir echt mal wünschen den Boyd vorne mit De Preville, als hängende Spitze. So kann sich Preville fallen lassen auf die 10 mit Klement oder sich vorne als Doppelspitze einschalten. Preville scheint mir ein sehr intelligenter Spieler zu sein, der ein Spiel lesen kann. Ein Zurückfallen von Boyd hinterlässt eine Lücke für Preville..

Aber jetzt müssen wir erstmal abwarten wie schwer die Verletzungen von Preville und Redondo sind..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2023, 13:46


Miggeblädsch hat geschrieben: aber danach kommen dann Spiele, von denen ich erwarte, dass man erkennen kann, dass wir den Gegner auch spielerisch dominieren können. Das wird spannend und ich denke, dass dies die eigentliche Messlatte für Schuster sein wird.

Satire ? Ironie ? Sarkasmus ?
oder doch Ernst August ? :?: haben wir BVB II ,Wehen oder Viktoria dominiert in der 3. Liga mit Magic Mike ?
Nein ,das haben die mit uns gemacht.Ein bisschen Realimus statt Demut(klingt etwas nach hinknien) wäre nicht ungesund.Schuster kann unseren Drittligakickern nicht dauerhaft wirksam einreden ,dass sie Erstliganiveau haben.Das könnte auch kein Pep oder Klopp.



Beitragvon ix35 » 19.03.2023, 13:46


Jacob hat geschrieben:@Yogi: Also wenn ich nicht meinen Willen kriege, soll ich dem Fahnenschwenker eine runterhauen? Und das funktioniert? Gewalt als Lösung...Leute gibts :nachdenklich:


Und ein paar Beiträge vorher spielt er sich noch als Moralapostel auf. Doppelmoral!!!! :nachdenklich:



Beitragvon Yogi » 19.03.2023, 13:47


@phibee
No Fear
Sei nicht wieder zu negativ.. Ich freu mich auf HDH und vor allem den HSV Zuhause, da wirst du wieder einen guten FCK sehen. Waere doch zu schoen einen Beitrag zu leisten um den HSV in der Liga zu halten, oder?



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.03.2023, 14:00


flammendes Inferno hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: aber danach kommen dann Spiele, von denen ich erwarte, dass man erkennen kann, dass wir den Gegner auch spielerisch dominieren können. Das wird spannend und ich denke, dass dies die eigentliche Messlatte für Schuster sein wird.

Satire ? Ironie ? Sarkasmus ?
oder doch Ernst August ? :?: haben wir BVB II ,Wehen oder Viktoria dominiert in der 3. Liga mit Magic Mike ?
Nein ,das haben die mit uns gemacht.Ein bisschen Realimus statt Demut(klingt etwas nach hinknien) wäre nicht ungesund.Schuster kann unseren Drittligakickern nicht dauerhaft wirksam einreden ,dass sie Erstliganiveau haben.Das könnte auch kein Pep oder Klopp.


Das ist kein Spaß. Das ist ernst gemeint. Genau wie beim Ken. Während das spielerisch dominieren in der zweiten Liga genereller Unfug und Meinungsmache ist hat er damit Recht, dass die Gegner nach den "Todeswochen" gegen SCP, D98, HDH und HSV (die bis auf den HSV alle schon absolut Erstligareif sind) eher unser Kaliber sind.

In der Rückrunde punkteten wir gegen alle Mittelklasseclubs ganz gut. Magdeburgs ging auf Schusters Kappe und Pauli besticht durch Form. Seis drum. Bielefeld, Regensburg, Braunschweig, Nürnberg können wir absolut schlagen wenn wieder alle fit sind.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 19.03.2023, 14:15


Das Momentum ist nun wohl endgültig nicht mehr auf unserer Seite.

Immerhin scheint Schuster die Forenwünsche erhört zu haben. Die Aufstellung war mutiger und offensiver als die letzten Auswärtsspiele, ballsicheres und offensiv denkendes zentrales Mittelfeld, schnelle und ebenfalls offensiv ausgerichtete Flügel. Auch im Spiel selbst haben wir deutlich seltener tief gestanden als in vielen (auch der erfolgreichen) Auswärtsspiele. Wir haben auch versucht, mit mehr Mann aufzurücken bei eigenen Angriffen und eine gute Boxbesetzung hinzukriegen. Und wir haben versucht raus zu kombinieren statt hoch-und-weit.
Tja, hätten wir das Spielglück heute gehabt, dass wir in einigen Spielen während unserer beeindruckenden Serie kurz vor und nach der Winterpause hatten, hätte man am Ende vielleicht sagen können, dass der Mut belohnt worden sei. Denn die erste Halbzeit war doch ausgeglichen und wirklich maximal unglücklich gelaufen. Wenn Zuck nicht so doof angeköpft wird, geht der nicht rein. Und das war die erste echte Chance für Darmstadt.

Aber dann nach 90 Minuten muss man konstatieren, dass wir mit dem 0:2 gut bedient sind. Klar, bei unserem Ansatz heute kommen die defensiven Lücken fast zwangsläufig, wenn der Gegner es gut macht. Und Darmstadt hat es dann eben gut gemacht. Sind auch nicht umsonst Tabellenführer. Vorne hat die Durchschlagskraft in der zweiten Hälfte aber trotz des mutigeren, offensiveren Ansatzes in fast komplett gefehlt.

Die Verletzung von Redondo hat uns da natürlich nicht die Karten gespielt. Der ebenfalls schnelle Hercher wäre wohl erste Einwechseloption gewesen, wenn er nicht auch verletzt wäre. So hat sich Schuster für Zolinski entschieden, der kein vergleichbares Tempo (mehr?) mitbringt und leider einmal mehr sehr unglücklich agiert hat.

Und ja, Boyd war wirklich sehr schwach, gefühlt keinen Ball fest gemacht und keinen Zweikampf gewonnen. Dennoch muss ich ihn doch drauf lassen alleine wegen seiner Präsenz und weil er einfach weiß, wo ein Stürmer zu stehen hat? Ich hätte mir da gewünscht, de Préville als zweite (hängende) Spitze oder 10er zusätzlich zu (und nicht statt) Boyd zu bringen. Gut, dass de Préville wegen Rücken dann schon so schnell wieder runter musste, war natürlich auch wieder unglücklich und hat zum heutigen gebrauchten Tag gepasst.

Gut, dass nun Länderspielpause ist. Jetzt gilt es, die Akkus aufladen, sich wieder auf die Stärken zu besinnen und akribisch weiter zu arbeiten.



Beitragvon Alex90 » 19.03.2023, 14:24


[/quote]

Das sind gute Argumente, die auch ein Freund von mir so auflistete. Der Kader ist aber halt mit klein aber fein gut umschrieben. Gerade wenn wir mit 3er Sturm spielen wollten, würden wir untergehen. Die erste 11 plus Hanslik, Durm und Hercher können zweite Liga. Danach wird es aber eng. Das macht für mich Systeme mit wenig Mittelfeld (4-3-3) nicht vernünftig umsetzbar. Ein Sturm aus Boyd, Lobinger und einem verletzten Preville schreit halt auch nicht nach Toren.

Manche Positionen bekommen wir leider nicht doppelt besetzt. Gerade Zuck und Boyd rödeln ja schon die ganze Saison ohne Pause durch. Und sind ja auch 30+ wenn ich nicht irre. Darum hat er Boyd glaube auch von Platz genommen. Warum Hanslik so unten durch ist und so öffentliche Kritik von Schuster bekam verstehe ich persönlich auch nicht. Solider Spieler, vielseitig, schießt Tore.

Zolinski hatte gestern einen schwarzen Tag. Schuster muss mit ihm echt nochmal arbeiten. Aber ich traue ihm zu sich zu etablieren. Außer dem Spiel gegen Paderborn hat er ja auch keine Spielpraxis.[/quote]

Das 3 Stürmer Beispiel meine ich ja nur bei einem Rückstand von 2:0 und nicht von Beginn. Sondern einfach mal versuchen mit Druck und 3 Stürmer noch mal was zu bewirken. Ob ich am Ende dadurch noch eins fange ist auch egal aber man hat noch was versucht.

Und Zolinski hatte nicht nur gestern einen schlechten Tag. Sonder immer wenn er drauf war. Der erste Spieltag mal ausgenommen.



Beitragvon Zuschauer » 19.03.2023, 14:33


Wir brauchen weniger hiervon:

"Ich hoffe, Schuster ist kein Sturrkopf und ändert!"

und mehr hiervon:

roterteufel81 hat geschrieben:
An diejenigen welchen: Schämt Euch den Kader, Trainer und Hengen so runter zu putzen. Schämt Euch einfach so richtig! :nachdenklich:

Im Gegensatz zum Couch Mistgabel und Fackel Mob bei dBB hat der ganze Block die Mannschaft gestern Abend nach Spielende, nachdem sie betröppelt zum Block kam minutenlang mit einer guten Show versucht aufzubauen und Mut zuzusprechen. Ich sag nur „Auf geht‘s Betze, Vorwärts Rot-Weiß“. Die Mannschaft hat es bis zum Ende da stehend aufgesaugt und war sichtlich berührt von diesem Support. Nach der Show hat die Mannschaft uns ausführlich beklatscht und es gab den großen Applaus zurück. Hier ist das Band zwischen Kader und Fans noch völlig intakt und stark.



Beitragvon BetzeDubbe » 19.03.2023, 14:35


Ich war mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Opoku hat sich oft aufgerieben, aber auch sauviele Balleroberungen gehabt. Leider ging, auch wie Redondo noch aufm Platz war, (Gute Besserung!) Alles über die rechte Seite. Das fand ich am Ende evtl. ein Stückchen zu ausrechenbar.
Ich fand sogar, dass Lautern ab der 65 Minute versucht hat, den Ball über ein paar Station laufen zu lassen um das Spiel in die Hand zu nehmen. Und genau da müssen wir nächste Saison auch hin. :daumen:

Effektivität, Kurzspassspiel, Spielkontrolle, hohes Pressing war uns Darmstadt leider recht deutlich überlegen. Wir konnten aber unsere Nadelstiche setzen. Aber wie sooft gilt: Wer als Außenseiter seine Chancen nicht nutzt, der verliert halt am Ende.

Trotzdem kein schlechtes Spiel. Heidenheim ist mit Sicherheit nicht stärker. Besonders nicht aufm Betze.

Wieso sagt De Preville denn nicht vorher, dass er Rücken hat? Verständigungsprobleme? Oder doch der Systemumstellung geschuldet, Herr Schuster?

Zimmer hat Th. Lieberknecht während des Spiels auch noch ein paar warme Worte gedrückt und war genauso wie Tomiak von Anfang an on fire. So wünsche ich mir das.

Alles in allem bin ich bis auf ein paar Ungereimtheiten zufrieden.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 19.03.2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste