Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lautern-Fahne » 19.03.2023, 23:40


@Münchner Teufel


Boyd ist stark bei defensiven Kopfbällen oder wenns drum geht die 20 vorm Tor weiterzuleiten. Aber im Strafraum ist wohl einer der torungefährlichsten bei uns mit dem Kopf. Könnte mich nicht erinnern, dass er auch nur ein Kopfballtor machte. Mit <1,90m ist das auch nicht einfach.


Wurde widerlegt, lasse den Abschnitt aber der Vollständigkeit halber stehen. Hatte 2 der Spiele nicht gesehen. :|
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 20.03.2023, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 23:49


@Fahne: Oh doch. Z.B. das 1:0 gegen St. Pauli in dieser Saison aufm Betze nach 12 Minuten.

https://youtu.be/_huLRURa-xA im Video von Sekunde 25 bis 35 :daumen:

Außerdem bei Hansa Rostock https://youtu.be/dcqd6Id1XdA 06:40 - 06:55 und bei Heidenheim https://youtu.be/Qw3pnMdxbQQ ab 01:40 - 01:50.

Also 3 seiner 11 Tore mit dem Kopf in dieser Saison.

Und 1,88m ist jetzt auch nicht unbedingt klein.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.03.2023, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Heinz Orbis » 19.03.2023, 23:54


roterteufel81 hat geschrieben:Als Anreiz zum Thema Dauergewedel mit Fahnen: Eine anständig geschriebene E-Mail an den Fanbeauftragten des FCK ist schnell verfasst. Vielleicht tritt man dann in einen Dialog ein, bzw. der Beauftragte hat einen Auftrag.

Je mehr sich melden, desto besser.


Das mit der Mail werde ich tun und dieses Thema MUSS endlich mal auf die Agenda. Es wäre toll wenn man bspw. eine Petition oder ähnliches auf die Beine gestellt bekommen könnte. Fanclubs mit ins Boot holen, Fanbeauftragte involvieren, auf den verschiedenen Versammlungen das Thema ansprechen (wäre auch was fürs heutige Mitgliederforum gewesen), usw usw... auch die Verantwortlichen des e.V. sollten Stellung beziehen... die Ultras MüSSEN zum Gespräch genötigt werden, wenn der Rest der Fans zusammensteht, dann können die das auch nicht ignorieren... Es muss was passieren, dieser Egoismus ist inakzeptabel... Zur Not Boykott von Spielen! ...das Thema hat nen eigenen Thread auf DBB verdient bzw. DBB sollte das Thema mal aufgreifen...

# wir sind mehr 8-)
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Lautern-Fahne » 20.03.2023, 00:09


roterteufel81 hat geschrieben:@Fahne: Oh doch. Z.B. das 1:0 gegen St. Pauli in dieser Saison aufm Betze nach 12 Minuten.

https://youtu.be/_huLRURa-xA im Video von Sekunde 25 bis 35 :daumen:

Außerdem bei Hansa Rostock https://youtu.be/dcqd6Id1XdA 06:40 - 06:55 und bei Heidenheim https://youtu.be/Qw3pnMdxbQQ ab 01:40 - 01:50.

Also 3 seiner 11 Tore mit dem Kopf in dieser Saison.

Und 1,88m ist jetzt auch nicht unbedingt klein.


Gut. Ich gebe mich geschlagen und behaupte das Gegenteil.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Erklärbär » 20.03.2023, 04:58


@MünchnerTeufel:
Es ist richtig, was Du sagst. Gestern war leider Opoku knapp im Abseits, sonst hätte das Tor von Boyd gezählt. Bis vor kurzem hatte dann Hercher so seine Tore gemacht. Er fehlt mir als Vollstrecker.



Beitragvon MünchnerTeufel » 20.03.2023, 08:25


@Lautern-Fahne:

Du musst bei deiner "Widerlegung" auch andere Faktoren berücksichtigen!

Wie ich bereits schrieb ist, dass wir wenig über die Außen reinflanken, um Boyd in Szene zu setzen. Zum einen dribbeln wir oft in den 16er und zum andern sind wir nun mal taktisch defensiv eingestellt.

Allerdings würden wir etwas offensiver spielen und mehr flanken, dann hätte Boyd auch mehr Torraumszenen.

Der Junge geht in jeden Zweikampf, ob vorne oder in der Verteidigung gewinnt er auch fast jedes Kopfballduell.

Nein, das Boyd einer der Kopfballschwächsten Spieler bei uns ist, ist ein vorzeitiger Aprilscherz von dir! :lol:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 20.03.2023, 08:45


reklov hat geschrieben:Mit den Sandhausen- oder Rostock-Fans möchte ich jetzt nicht tauschen.

So blöd wie die Rostocker muss man erst einmal sein. Die haben auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ihren Aufstiegstrainer gefeuert, weil dieser die Manschaft nicht weiterentwickeln könne.

Schaut euch das Resultat an und haltet bezüglich Schuster bitte die Klappe und bringt keine Unruhe in unsere komfortable Situation.

203% Zustimmung
Aue hatte sich auch am Saisonende 2020/2021 von Schuster getrennt,weil sie lieber "offensiver+attraktiver"spielen wollten und sind dann die nächste Saison ohne Schusterfußball in die 3.LIGA abgestiegen statt wie üblich mit Schuster im Mittelfeld der 2.Liga zu landen. Aber es war ein offensiver Abstieg, immerhin kein "Angsthasenfußball" , mutig in den Untergang
gerannt .....so wie es hier manche vielleicht lieber hätten



Beitragvon DerRealist » 20.03.2023, 09:33


Und bei Rostock könnte ich es mir aber dennoch vorstellen, dass sie was zählbares vom Betze mitnehmen.

Wir müssen aufpassen. Es geht nicht darum, dass man alles klein- oder kaputtredet, was man aufgebaut hat oder nicht genug honoriert, was erreicht wurde (Klassenerhalt als Aufsteiger im ersten Jahr), sondern dass man sich gewissermaßen auch ein Standing in dieser Liga erarbeitet. Natürlich kamen jetzt einige Faktoren zusammen, die bei uns dann doch das Kartenhaus etwas zusammenfallen ließen: Verletzungen, Krankheit, Ausfälle. Als die Rückrunde begann, wurden die Neuzugänge gelobt (klares Zeichen, wohin es gehen soll und kann) und dass auch die berühmte zweite Reihe und der Kader in der Breite gut besetzt sei. Wir lernen: es ist vielleicht doch nicht so rosig.

Es kommt jetzt auf mehrere Faktoren an, finde ich:

1.Wie spielt man die aktuelle Runde zu Ende und zeigt den Mannschaften, die um den Aufstieg/Abstieg spielen und die noch gegen uns spielen müssen, dass mit dem FCK zu rechnen ist (nicht in dieser Saison, aber generell als wehrhafte Mannschaft). Wir können noch vieles entscheiden. Und legen aber auch damit den Grundstein für kommende Saison.

2.Kaderplanung mit Hengen. Die hat sowieso schon begonnen. Abhängig von den zu spielenden Systemen und hier ist dann auch mehr als genug Schuster gefragt. Da muss mehr Flexibilität her. Demnach muss auch "eingekauft" werden. Mit wem ist zu rechnen, wer zieht mit? Es wurde und wird immer von einer starken Abwehr gesprochen - die ja auch mehr als wichtig und der Grundstein für Erfolg ist. Hier muss bei uns aber auch intensiv ergänzt werden, denn die Defensivtaktik Schusters (erst sicher hinten stehen), geht ja irgendwie auch nicht mehr? auf. Wir fangen uns eigentlich doch recht häufig Gegentore, auch wenn es jetzt gegen die oberen Mannschaften in der Tabelle für viele "ok" ist. Aber das soll man auch alles nicht schönreden. Gegen Sandhausen bekamen wir auch zwei Gegentore. Und wir rennen eigentlich oft einem Rückstand hinterher. Im Grunde ist jeder Mannschaftsteil deutlich zu überarbeiten.

3.Einspielen eines ersten Teams. Hat sich in dieser Saison eigentlich sowas wie eine Stamm-Mannschaft hervorgetan? Das ist auch so ein Punkt an dem, meiner Meinung nach, zu arbeiten wäre. Natürlich muss man bei Verletzungen oder Formschwankungen reagieren. Aber wir müssen in allen Mannschaftsteilen nachbessern, was die Transfers angeht. Stabile, eingespielter Abwehrblock; ein Mittelfeld, welches als Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm zumindest ein paar Prozent mehr Ballsicherheit hat und entwickelt. Und ein Sturm, bei dem der einzige Stürmer nicht ständig in der Luft hängt und Bälle ins Leere ablegen muss und entweder durch die Außen oder einem zweiten Stürmer, von mir aus de Preville, unterstützt wird. Standen Boyd und er eigentlich auch mal zu zweit auf dem Platz?

Alles in allem ist diese Situation, die wir gerade haben, eigentlich auch eine Chance. Das Umfeld ist eigentlich zufrieden - wir sind endlich wieder in Liga 2. Passt. Wir rennen nicht krampfhaft und voller Druck einem Ziel hinterher (Aufstieg/Abstieg) und haben jetzt mehrere Spiele Ernstfall, aus denen man massig Erkenntnisse weiterhin ziehen kann.



Beitragvon Lautern-Fahne » 20.03.2023, 10:01


MünchnerTeufel hat geschrieben:@Lautern-Fahne:

Du musst bei deiner "Widerlegung" auch andere Faktoren berücksichtigen!

Wie ich bereits schrieb ist, dass wir wenig über die Außen reinflanken, um Boyd in Szene zu setzen. Zum einen dribbeln wir oft in den 16er und zum andern sind wir nun mal taktisch defensiv eingestellt.

Allerdings würden wir etwas offensiver spielen und mehr flanken, dann hätte Boyd auch mehr Torraumszenen.

Der Junge geht in jeden Zweikampf, ob vorne oder in der Verteidigung gewinnt er auch fast jedes Kopfballduell.

Nein, das Boyd einer der Kopfballschwächsten Spieler bei uns ist, ist ein vorzeitiger Aprilscherz von dir! :lol:


Es stimmt schon das wir wenig flanken. Aber so oft wie Boyd auch gute Bälle schon drübergeköpft hat glaube ich nicht, dass das helfen würde. Er ist ein Tier aber die Präzision fehlt.
Ja, er hat ein paar Dinger mit dem Kopf gemacht (natürlich in den Spielen, die ich nicht sah :? ). Daher war der Superlativ überzogen. Aber ein zweiter Lakic ist er dennoch nicht. Selbst wenn Hercher, Ritter und Opoku kontinuierlich hohe Reingaben bringen würden. Er köpft hinten alles raus und stellt die Außen als Wandspieler- keine Frage. Habe ich auch nicht behauptet.
Aber es hat schon seinen Grund, warum wir am Strafraum flach spielen. 1,88/1,87 sind halt wenn die IV oft >1,90m sind nicht das Gardemaß.

@Inferno
Sehe es auch so. Man kann in der zweiten Liga nicht "attraktiv" (Hacke, spitze, Tiki Taka) spielen. Da stellen die Gegner sich hinten rein und lachen einen aus (Runjaic Saison). Außer man schleift das über 2,3 Jahre ein. Heidenheims Offensivpressing in Karlsruhe war sowas, wo wir mal hinkommen könnten- den Gegner physisch dominieren und stellenweise totpressen. Unter Antwerpen war das Pressing je nach Gegner ja schon relativ hoch- und es machte Spaß zuzuschauen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon magnum0223 » 20.03.2023, 10:17


@phibee:
Ich habe ja schon vor zwei oder drei Wochen geschrieben, dass mit Pauli zu rechnen ist, nachdem sie 5 oder 6 Siege hatten. Wenn die so weiter durchziehen, traue ich das ihnen zu noch unter die ersten drei zu kommen.



Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2023, 10:17


@DerRealist, ich kann Deinen Schilderungen im Wesentlichen sehr gut folgen.

Dass wir in dieser Saison noch das Geschehen in dieser Liga noch mitbestimmen können (ohne deswegen gleich von eigenen Aufstiegsbemühungen zu träumen) sieht Schuster vermutlich auch so. Dass es auch in Hinblick auf das TV-Gelder-Ranking geht, hat er ja sogar schon in der PK gesagt.

Das weitere Aufwerten der Mannschaft verbuche ich unter „sich in der Liga etablieren“. Ja sicher würde eine zwischendurch „eingeworfene Erstligasaison“ jede Menge Geld in die Kassen spülen, das ich auch nicht verachten würde. Aber wer glaubt tatsächlich, dass ein sofortiger Wiederabstieg die bis dahin geschaffenen Strukturen nicht wieder niederreißen würde, liebe Freunde des Aufstieg-sofort-Traumes (und ja, aus Prestige-Sicht wäre das ein wahrer Traum, keine Frage).

Das Einspielen einer ersten Elf und das Herausholen des maximalen Erfolgs kann durchaus ein Ritt auf der Rasierklinge sein. Beharrt der Trainer auf „seiner“ Stammelf, um diese einzuspielen und zu etablieren, ist er starrköpfig, wenn es nicht so läuft. In der Hinrunde hat der Erfolg Schuster Recht gegeben, wenn er tatsächlich immer die aus seiner Sicht stärksten Spieler aufgeboten hat. Ich kann auch nicht verhehlen, dass ich dem Konkurrenzgedanken einiges abgewinnen kann. Jeder Spieler muss auch im Training sich voll reinhauen, dmit er aufgestellt wird. Tatsächlich habe ich mich immer wieder mal gefragt, warum wir nicht auch einmal etwas mehr rotieren. Ein Mike Wunderlich ist gegangen, weil er nicht ausreichend Einsatzzeiten bekommen hat, nicht, weil seine Leistungen nicht gestimmt hätten. Das würde ich Schuster sogar din wenig ankreiden - ohne ihn dabei grundsätzlich in Frage stellen zu wollen oder all zu sehr einem Mike Wunderlich nachtrauern zu wollen (den ich zugegebenermaßen aber sehr wohl vermisse).

So ärgerlich die neuerliche Niederlage war (und ich habe mich deswegen in diesem Thread bislang auch bewusst zurück gehalten) - wir sollten nicht den Fehler machen, jetzt alles einzureißen. Die Mannschaft muss sich hinterfragen, Schuster sich auch und Hengen wird das auch tun. Die Diskussionen am Seitenrand zwischen ihm und Schuster sowohl am Samstagabend, als auch gegen Sandhausen (?) habe ich durchaus wahrgenommen. Das stimmt mich ehrlich gesagt ein Stück weit positiv, weil es mir signalisiert, dass eben dieses Hinterfragen stattfindet.

Die nächsten Spiele werden hammerhart für uns, da sollten wir uns bitte nichts vormachen. Wir brauchen kein stark reden des Gegners, um das selbst feststellen zu können. Heidenheim? Ich fürchte, da gibt‘s eine Niederlage. HSV? Könnte genauso laufen (ich denke, die wollen jetzt wirklich hoch und werden sich gegen eine Formdelle wehren). Braunschweig schwankt ein wenig hin und her, da könnte was zu holen sein. Vielleicht sogar auswärts.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 20.03.2023, 10:37


Ein richtig glückliches Händchen bei seinen Auswechslungen kann ich dem Trainer diesmal nicht attestieren. Boyd aus dem Spiel nehmen und Zolinski (der großes Glück hatte, für sein sinnloses Foul nicht glatt rot zu sehen) auf dem Platz lassen ?
Ich verstehe es noch immer nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 11:24


Lautern-Fahne hat geschrieben:Aber es hat schon seinen Grund, warum wir am Strafraum flach spielen. 1,88/1,87 sind halt wenn die IV oft >1,90m sind nicht das Gardemaß.


@Lautern-Fahne: Lust auf ein kleines Zahlenfrühstück? :D

Es hat mich dann doch mal interessiert. Und da ich gerade zu viel Zeit habe hier mal die Werte aller Innenverteidiger der 2. Liga für diese Saison.

Hinten = ist der Schnitt, der aber oft nur bedingt was aussagt, da nicht selten ein Hühne den Rest rausreißt (siehe Paradebeispiel FC Magdeburg)

##################################

HSV (4): 1,89 / 1,85 / 1,88 / 1,90 = 1,88

FCN (5): 1,92 / 1,88 / 1,88 / 1,93 / 1,88 = 1,90

F95 (4): 1,91 / 1,89 / 1,90 / 1,86 = 1,89

H96 (5): 1,92 / 1,87 / 1,88 / 1,87 / 1,90 = 1,89

STP (7): 1,91 / 1,93 / 1,86 / 1,91 / 1,87 / 1,85 / 1,84 = 1,88

BIE (4): 1,87 / 1,94 / 1,91 / 1,93 = 1,91

D98 (5): 1,96 / 1,94 / 1,95 / 1,87 / 1,86 = 1,92

SGF (5): 1,89 / 1,85 / 1,89 / 1,89 / 1,90 = 1,88

KSC (8): 1,83 / 1,93 / 1,90 / 1,86 / 1,96 / 1,95 / 1,94 / 1,94 = 1,91

EBS (7): 1,90 / 1,94 / 1,87 / 1,83 / 1,87 / 1,88 / 1,84 = 1,89

SCP (7): 1,88 / 1,82 / 1,89 / 1,93 / 1,86 / 1,88 / 1,89 = 1,88

HDH (4): 1,94 / 1,87 / 1,87 / 1,87 = 1,89

KIE (5): 1,89 / 1,84 / 1,90 / 1,87 / 1,90 = 1,88

SVS (4): 1,93 / 1,93 / 1,83 / 1,90 = 1,90

REG (4): 1,87 / 1,88 / 1,93 / 1,87 = 1,89

FCH (5): 1,88 / 1,87 / 1,88 / 1,91 / 1,83 = 1,87

FCM (6): 1,89 / 2,01 / 1,79 / 1,82 / 1,88 / 1,89 = 1,88

##################################

12 von 18 Teams, also 2/3, haben einen Schnitt von unter 1,90m

Von insgesamt 89 Innenverteidigern sind 52 unter 1,90m = 58%

Von den 52 unter 1,90 sind…

9 ein cm größer als Boyd = 17%
10 gleich groß wie Boyd = 19%
33 kleiner als Boyd = 64%

Insgesamt sind 43 von 52 1,88m oder kleiner als Boyd = 83%

Zur Vollständigkeit noch der FCK:

FCK: 1,93 / 1,90 / 1,90 / 1,88 = 1,90

Die Quelle meiner Zahlen ist: https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

Fazit: So schlecht schätze ich die Chancen auf Kopfballtreffer somit bei ausreichend Sprungkraft und anständigen Flanken von Außen gar nicht ein :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.03.2023, 12:44


Ehrlich gesagt hab ich mich viel mehr über das unentschieden gegen Sandhausen geärgert, als über die Niederlage gegen Darmstadt. Die zwar unglücklich war aber durch individuelle Klasse entschieden wurde. Ganz so schlecht fand ich uns nicht.

ExilDeiwl hat geschrieben:Das Einspielen einer ersten Elf und das Herausholen des maximalen Erfolgs kann durchaus ein Ritt auf der Rasierklinge sein. Beharrt der Trainer auf „seiner“ Stammelf, um diese einzuspielen und zu etablieren, ist er starrköpfig, wenn es nicht so läuft. In der Hinrunde hat der Erfolg Schuster Recht gegeben, wenn er tatsächlich immer die aus seiner Sicht stärksten Spieler aufgeboten hat. Ich kann auch nicht verhehlen, dass ich dem Konkurrenzgedanken einiges abgewinnen kann. Jeder Spieler muss auch im Training sich voll reinhauen, dmit er aufgestellt wird. Tatsächlich habe ich mich immer wieder mal gefragt, warum wir nicht auch einmal etwas mehr rotieren. Ein Mike Wunderlich ist gegangen, weil er nicht ausreichend Einsatzzeiten bekommen hat, nicht, weil seine Leistungen nicht gestimmt hätten. Das würde ich Schuster sogar din wenig ankreiden - ohne ihn dabei grundsätzlich in Frage stellen zu wollen oder all zu sehr einem Mike Wunderlich nachtrauern zu wollen (den ich zugegebenermaßen aber sehr wohl vermisse).

So ärgerlich die neuerliche Niederlage war (und ich habe mich deswegen in diesem Thread bislang auch bewusst zurück gehalten) - wir sollten nicht den Fehler machen, jetzt alles einzureißen. Die Mannschaft muss sich hinterfragen, Schuster sich auch und Hengen wird das auch tun. Die Diskussionen am Seitenrand zwischen ihm und Schuster sowohl am Samstagabend, als auch gegen Sandhausen (?) habe ich durchaus wahrgenommen. Das stimmt mich ehrlich gesagt ein Stück weit positiv, weil es mir signalisiert, dass eben dieses Hinterfragen stattfindet.

Dem geschriebenen hier kann ich mich nur anschließen, die Pressekonferenz vor dem Spiel, fand ich auch, ich sag mal vielsagend. "Es werden keine Geschenke verteilt und nur die besten spielen" Dem kann ich nicht zustimmen, unser Trainer hat schon so seine Lieblinge, die primär spielen. Das unverständlichste Opfer ist Magic Mike, ganz klar. Ob er da Einsicht zeigt, werte ich mal als mögliches Verbesserungspotential. Mal gespannt ob was aus den Seitenrandgesprächen fruchtet, wenn es denn darum ging.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 20.03.2023, 13:00


Betzi & Die Betze-Buben #89: "Verflixte 40"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon aachenteufel » 20.03.2023, 13:05


Die Mannschaft ist an einem Punkt, an dem ein neues Ziel für den Rest der Saison wichtig ist, sonst lähmt die Fixierung auf 40 Punkte. Für mich wäre das Einlaufen zwischen Platz 4 und 8 ein Ziel, mit der Mannschaft und Verein eine neue Orientierung bekommen - was ja Luthe im Kicker angedeutet hat. Dass uns die Konkurrenz ernster nimmt und besser auf uns eingestellt ist, ist klar. Jetzt geht es darum, nächste, kleine Schritte zu gehen, darauf zu reagieren. Das meint Schuster, wenn er vor allem die körperliche Präsenz um ein paar Prozent erhöhen will. Luthe und Schuster passen so zusammen. Übrigens bin ich gerne in dieser Lage - und nicht in der Lage, gegen den Abstieg spielen zu müssen. Insofern: Konzentration auf Verteidigung der Zone Platz 4 bis 8.



Beitragvon ReDevil96 » 20.03.2023, 13:22


Heinz Orbis hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Als Anreiz zum Thema Dauergewedel mit Fahnen: Eine anständig geschriebene E-Mail an den Fanbeauftragten des FCK ist schnell verfasst. Vielleicht tritt man dann in einen Dialog ein, bzw. der Beauftragte hat einen Auftrag.

Je mehr sich melden, desto besser.


Das mit der Mail werde ich tun und dieses Thema MUSS endlich mal auf die Agenda. Es wäre toll wenn man bspw. eine Petition oder ähnliches auf die Beine gestellt bekommen könnte. Fanclubs mit ins Boot holen, Fanbeauftragte involvieren, auf den verschiedenen Versammlungen das Thema ansprechen (wäre auch was fürs heutige Mitgliederforum gewesen), usw usw... auch die Verantwortlichen des e.V. sollten Stellung beziehen... die Ultras MüSSEN zum Gespräch genötigt werden, wenn der Rest der Fans zusammensteht, dann können die das auch nicht ignorieren... Es muss was passieren, dieser Egoismus ist inakzeptabel... Zur Not Boykott von Spielen! ...das Thema hat nen eigenen Thread auf DBB verdient bzw. DBB sollte das Thema mal aufgreifen...

# wir sind mehr 8-)


Finde ich super, dass du dich der Sache annehmen willst! Also meine Unterstützung hast du. Ich hatte die Idee mit dem Fanbeauftragen auch vor 2 Wochen schon beim Thema Fahnen angeregt. Vielleicht bekommt man tatsächlich eine Liste an Unterstützern zusammen, sodass man gebündelt das Thema angehen kann. Die Beschwerden Häufen sich ja in letzter Zeit
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon SeeTheSmile » 20.03.2023, 13:26


Lautern-Fahne hat geschrieben:Es stimmt schon das wir wenig flanken. Aber so oft wie Boyd auch gute Bälle schon drübergeköpft hat glaube ich nicht, dass das helfen würde. Er ist ein Tier aber die Präzision fehlt.


Boyds Präzision ist sicherlich auch Opfer des Spielsystems. Wenn man die meiste Zeit am Verteidigen ist, muss der Stürmer halt unter Umständen extrem viel ackern. Dazu kommt noch, dass Boyd quasi immer durchspielt, was auch Körner kostet.
Mehr Spielkontrolle hilft halt auch den Stürmern ihre Ressourcen besser einzuteilen.

Die Frage nach der Körpergröße halte ich für völlig irrelevant. Im Endeffekt kommt es viel mehr auf Timing als auf +-5cm Größenvergleich an



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 13:45


ReDevil96 hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Das mit der Mail werde ich tun und dieses Thema MUSS endlich mal auf die Agenda. Es wäre toll wenn man bspw. eine Petition oder ähnliches auf die Beine gestellt bekommen könnte. Fanclubs mit ins Boot holen, Fanbeauftragte involvieren, auf den verschiedenen Versammlungen das Thema ansprechen (wäre auch was fürs heutige Mitgliederforum gewesen), usw usw... auch die Verantwortlichen des e.V. sollten Stellung beziehen... die Ultras MüSSEN zum Gespräch genötigt werden, wenn der Rest der Fans zusammensteht, dann können die das auch nicht ignorieren... Es muss was passieren, dieser Egoismus ist inakzeptabel... Zur Not Boykott von Spielen! ...das Thema hat nen eigenen Thread auf DBB verdient bzw. DBB sollte das Thema mal aufgreifen...

# wir sind mehr 8-)


Finde ich super, dass du dich der Sache annehmen willst! Also meine Unterstützung hast du. Ich hatte die Idee mit dem Fanbeauftragen auch vor 2 Wochen schon beim Thema Fahnen angeregt. Vielleicht bekommt man tatsächlich eine Liste an Unterstützern zusammen, sodass man gebündelt das Thema angehen kann. Die Beschwerden Häufen sich ja in letzter Zeit


Wenn ihr was habt meldet Euch, ich unterstütze Euer Anliegen - abseits einer eigenen Mail an den Fanbeauftragten - gerne.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Strafraum » 20.03.2023, 13:49


Solange Boyd bei jedem Angriff des Gegners mit nach hinten rennen muss und dabei noch eine Boeing 737 die gemütlich durch das Mittelfeld trabt überholt, wundert es mich nicht das Boyd auch irgendwann mal müde ist.

Zur 737 sag ich nur, sie wurde groß angekündigt und bekommen haben wir in Sachen Zweikampfführung, Kampf und mitreißen der Mannschaft ein Segelflugzeug.
Zuletzt geändert von Strafraum am 20.03.2023, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon JG » 20.03.2023, 13:51


Dass Größenvergleiche bzgl. Kopfballstärke schwachsinnig sind beweist Ronaldo seit Jahren...



Beitragvon uteriadawn » 20.03.2023, 14:02


Strafraum hat geschrieben:Solange Boyd bei jedem Angriff des Gegners mit nach hinten rennen muss und dabei noch eine Boeing 737 die gemütlich durch das Mittelfeld trabt überholt, wundert es mich nicht das Boyd auch irgendwann mal müde ist.

Zur 737 sag ich nur, sie wurde groß angekündigt und bekommen haben wir in Sachen Zweikampfführung, Kampf und mitreißen der Mannschaft ein Segelflugzeug bekommen.


Seh ich genauso, Boyd muss unheimlich viele Wege gehen um sich die Bälle zu holen.
Seine Mitspieler schaffen es ja teilweise nicht, sich mal 2-3 Bälle in den Fuß zu spielen. Da wird gebolzt wie in der Kreisklasse (ohne die jetzt abzuwerten). Ich fand das grade am Samstag erschreckend mit anzusehen wie wenig Ball- und Passsicherheit wir hatten. Wenn da mal ein Ball über 2-3 Stationen lief, war das schon ein Erfolg. Vieles passiert bei uns nach Vorne durch Zufall oder Einzelaktionen (meistens durch Opoku). Ich find uns fußballerisch sehr limitiert und reicht eigentlich nicht für die zweite Liga. Da muss einfach was passieren wenn man mal oben mitspielen will.

Boyd ist wie gesagt vorne die ärmste Sau. Der wird ja stellenweise halbhoch angeschossen und soll diese Bälle dann anständig verarbeiten. Der macht das, was er kann und in meinen Augen sogar sehr gut. Wenn man ihn besser anspielt oder mal mit Bällen füttert, wird er auch seine 12-15 Tore machen können in einer Saison.
Ich favorisiere ja immer noch das Spiel mit 2 Stürmern, aber ganz ehrlich, wen soll man da aufstellen? Zolinski und Lobinger haben leider nicht die Qualität für 2-3 Liga. Da muss man ehrlich sein. Die beiden sollen das aufsaugen und genießen im Moment aber ich würde im Sommer sehen, dass man auf dieser Position gescheid nachlegt (sofern finanziell machbar und der Markt überhaupt was hergibt).

So und jetzt genug gemeckert und gejammert, wir müssen nach vorne schauen und dieser Truppe jetzt in den letzten Spielen anständig Feuer machen von der Tribüne, damit sie in die Pötte kommt. Nach der Saison müssen dann aber die Karten auf den Tisch.....

LG



Beitragvon breisgaubetze » 20.03.2023, 14:04


Weil ich es hier und auch bei tm mal wieder lesen muss, eine Bemerkung bzgl. Trainer und Unruhe beim FCK.
Wo noch vor einigen Tagen die Begeisterung für Dirk Schuster außerordentlich groß und enthusiastisch war, tauchen vereinzelt mittlerweile Stimmen auf, die ihn nicht nur kritisieren sondern grundsätzlich in Frage stellen. Getreu dem Motto "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern?"
Ich träume auch gerne von den noch erfolgreicheren Zeiten, Meisterschaften und legendären Spielen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht wiederholen oder zurück drehen und gerade sind wir in der Realität der 2.Liga angekommen. Somit hatte Schuster vollkommen recht mit der Aussage, dass wir noch kein 2.Ligist sind, sondern Aufsteiger, der sich längerfristig erst etablieren muss.
Den Durchmarsch gibt es wohl tatsächlich nur als absolute Ausnahme und die bestätigt bekanntlich die Regel.
Wie lange hat z.B. mein Heimatverein SC Freiburg an Streich fest gehalten trotz Abstieg, regelmäßigem Zittern bzgl. Klassenerhalt usw.? Sehr gerne wird der SC als Beispiel von gesunder Kontinuität genommen, aber wenn es ans Eigene geht, dann ist beim FCK das Vertrauen in die handelnden Personen leider bei einigen nur von kurzer Dauer.
Gerade hat Rostock wieder einen Trainer entlassen und beißt sich garantiert in den Hintern, nicht mit Härtel weiter gemacht zu haben.
Die Trainerfrage sollte bei uns auf absehbare Zeit kein wirkliches Thema sein, wobei berechtigte Kritik etwas völlig anderes ist. Da geht es um die Sache und nicht um die Person Dirk Schuster.
Ich hoffe und wünsche mir, dass unsere kleine Ernüchterung bzgl. Ankommen in der 2.Liga vor allem in Anbetracht unserer sehr guten Hinrunde keinen Rückfall in alte Reflexe bedeutet.
Gegen Heidenheim , fast ausverkauft wird sicher die Stimmung wieder voller Elan und Zuversicht sein. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 14:15


Strafraum hat geschrieben:Zur 737 sag ich nur, sie wurde groß angekündigt und bekommen haben wir in Sachen Zweikampfführung, Kampf und mitreißen der Mannschaft ein Segelflugzeug.


Hoffen wir mal, dass es keine 737 MAX ist, dann sollte man schnellstens über ein Grounding nachdenken
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Märtzeher » 20.03.2023, 14:27


Bei Klement sehe ich es ähnlich wie bei Özil früher. Das sind Spieler die in einer Spielstarken Mannschaft funktionieren aber keine Brustraus Typen die vorne weg gehen. Das gibt bei ihm die ganze Körpersprache nicht her, dass hat aber nix mit Lustlos zu tun. Hört euch mal ein Interview von dem Jungen an, der traut sich ja kaum was zusagen.
Ich bin immer noch der Meinung das er unser stärkster Fussballer ist aber er passt einfach nicht in unser System und evtl. nicht zum Betzefussball(kämpfen, kratzen,beissen)

Und nochmal, Wunderlich wurde nicht vom Berg gejagt oder geopfert. Er will nach der Runde aufhören und auf die Backup Rolle hatte er in seinem letzten Halben Jahr keine Lust. Ich kann sowohl ihn als auch den Verein verstehen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste