Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Glotterteufel » 11.03.2023, 00:20


Bin zurück vom Spiel und bin echt enttäuscht. Das Spiel zu schauen war eine Zumutung. Ideenlos, und endlos technische Fehler. Einen schönen Spielzug, von hinten raus kombiniert, bis vorne zum Abschluss, habe ich kein einziges Mal gesehen. Der Torwart spielt zum Verteidiger, der wird angegriffen und bolzt das Ding nach vorne auf Boyd. Dann ist der Ball weg. Immer und immer wieder. Zudem viel zu defensiv gegen Sandhausen, kein Druck bei deren Aufbau, die konnten sich ungestört den Ball zuspielen.
Nee Freunde, das macht so wirklich keinen Spaß, auf den Betze zu gehen. Wir leben wesentlich noch von der Siegesserie, aber jetzt spielen wir wie ein Absteiger. Da läuft kaum noch was zusammen, ist so. Viele sind total außer Form.

Ich bin durch und durch FCK Fan. Dass es nicht mehr läuft, muss man klar benennen. Die sind drauf und dran, sich alles kaputt zu machen, was sie sich aufgebaut haben. Ich würde gerne was anderes schreiben.



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.03.2023, 00:44


Nein, ich kann den Oral nicht leiden.
Aber das er die Sache mit Domme gleich klargestellt hat in der Pressekonferenz, Respekt und Danke.
Zum Spiel: Hoffentlich hört dieses "Aufstiegsgeseier" jetzt endlich auf. Wir habe eine famose Hinrunde gespielt und die Luft ist raus. Es war keine B Mannschaft und wenn jemand angeschlagen war, dann muss ich auch mal einen Jungen bringen.
Warum spielt Basenach nicht ?
Sorry Lex Tiger Lobinger, aber Kevin Kraus strahlt mehr Torgefahr aus als Du. Nicht wegen des Elfmeter Tores, sondern überhaupt. Und immer wieder spielt er. Klinge hätte mehr Biss gezeigt, wenn er jemals die Chance gekriegt hätte. Und den haben wir heute verabschiedet. Hell Yeah!
Das Unentschieden war Leistungsgerecht, mehr war nicht drin, da kann man mit zufrieden sein, der Geist der Hinrunde hat aber gelitten.
Ritter fand ich heute besser wie zuvor und Zimmer auch. Hoffe wir kommen aus der Delle raus.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 11.03.2023, 01:00


Ich wüsste heute tatsächlich nicht was Schuster kurzfristig groß anders hätte machen können. Sandhausen ist uns in den Zweikämpfen auf diversen Positionen deutlich überlegen gewesen. Kombiniert damit, dass wir grundsätzlich gegen den Mann und weniger den Raum verteidigen, hat man da kaum Chancen höher zu pressen. Vor allem wenn man dann nichtmals eine richtige Trainingswoche hat und hier die Abläufe gegen Sandhausen nur begrenzt einstudieren kann. Dass man Sandhausen so recht einfach den Zahn ziehen kann und sie entsprechend zurecht ganz unten stehen, hat man vor dem 1:1 in der Phase gesehen. Aber das bekommen wir halt nicht über längeren Zeitraum so durchgehalten leider.

Ich hatte tatsächlich vor dem Spiel schon recht wenig Bock. Man sieht leider, dass wir in der Winterpause es nicht geschaffen haben uns in einigen entscheidenen Bereichen taktisch weiterzuentwickelt, der Klassenerhalt ist quasi sicher und dann gehts noch gegen die robuste Sandhausen.-Mannschaft mit nem Rumpf-Kader...da ist ein 2:2 schon fast das höchste der Gefühle. War immerhin aufregender als das 0:0 Hinspiel und ohne die absolut schlechte individuelle Verteidigung bei beiden Gegentoren gehen wir tatsächlich noch als Sieger vom Platz

Ich war eben in der SPiel-Zusammenfassung überrascht, dass wir in den ersten Minuten, die ich verpasst habe, doch einige schöne Angriffe dabei hatten. Im weiteren Spielverlauf waren das dann doch sehr einfache Ballverluste aufgrund absolut schlampigen Passspiels oder schon massiv Problemen bei der Ballannahme. Das ist aber halt auch bei der Aufstellung nicht anders zu erwarten. Auch Ritter lebt ja eher von seinen genialen Momenten als davon, dass er ein Passmonster wie Kroos im Zentrum ist. Und bei allen anderen vorne drinnen ist Passspiel nun wirklich eher weniger die Stärke. Selbst Bormuth und Kraus hinten in der IV sind da sicherlich unterhalb des Zweitliga-Durchschnitts beim Spielaufbau. Die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, ist einfach mit Ball ziemlich limitiert. Die Spieler haben ja alle trotzdem ihre Stärken, aber brauchen eben auch die richtigen Mitspieler und teils erstmal auch die richtigen SPielpositonen, damit sie diese auch ausspielen können. Und da fehlten ja nicht nur mit Rapp, Klement, Opoku und de preville ein paar Neuverpflichtung, sondern selbst zur Aufstiegsmannschaften sind da ja mit Wunderlich, Ciftci, und Götze einige Spieler gewesen, die in der Startelf durchaus die passqualität erhöht hätten^^

Wer da also meint "Die spielen offensiv ja wie Absteiger", der sollte sich halt mit Blick auf die Aufstellung vielleicht auch klar machen, dass das selbst zur Aufstiegsmannschaft, die nun auch nur phasenweise letzte Saison durch spielerische Klasse glänzte, heute wirklich hart eingeschränkt war...

Insofern: Mund abputzen, Tee trinken und alle gesund werden und den Punkt heute einfach mal mitnehmen.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 11.03.2023, 01:08


Ich denke, wir haben hier unter dem Strich ein ziemlich gutes Bild von dem bekommen, was ohne zusätzliche Euphorie mit diesem Kader möglich ist, wenn nicht alle mit an Bord sind. Zum Überleben wird es irgendwie reichen.
Die Welle, die uns seit dem Drittligaklassenerhalt fast durchgängig getragen hat, scheint langsam abzuebben.
Und ich rechne fest damit dass wir spätestens nächste Saison ca jedes zweite Spiel genau so erleben werden.
Schön wird es nicht. Klar, das macht nicht sooo viel Spaß.
Aber wenn wir diese Saison auf einem einstelligen Platz landen ist und bleibt das ein gigantischer Erfolg.
Und für nächstes Jahr würde ich Platz 15 sofort unterschreieben. Wir sind Aufsteiger aus Liga 3, der im Jahr zuvor fast in die Regionalliga abgestiegen wäre.
Wir erleben immer noch - auch mit dem heutigen Spiel - eine GIGANTISCHE Wiederauferstehungsgeschichte und ich bin einfach nur froh darum.
Natürlich darf man auch berechtigte Kritik äußern. Man muss ständig darauf auf sein Dinge noch besser zu machen und sich weiterzuentwickeln, um längerfristig Erfolge zu haben.
Aber ich halte es für einen großen Fehler so zu tun, als ob irgendetwas an der aktuellen Lage selbstverständlich sein würde und man noch höhere Ansprüche an die Mannschaft haben sollte. Ja, seit dem Kiel-Spiel befinden wir uns in einer spielerisch und ergebnistechnischen suboptimalen Phase.
Aber die Jungs haben vorher so viel rausgehauen, dass wir das verschmerzen können.
Realistisch betrachtet hätte man eine solche Phase schon viel früher erwarten dürfen und nur weil die Mannschaft overperformed hat, sind wir in der luxeriösen Lage uns das aktuell weitesgehend sorgenfrei erlauben zu dürfen, ohne mit Bauchschnmerzen nach unten schauen zu müssen.

Einzig schmerzt mich das man Sandhausen und Oral nicht näher an die Dritte Liga herangeführt hat. Ich respektiere den SVS aber als Gegner gibt es einfach nix nervigeres im Profifußball. Und Oral, dem alten Peinsack, wünsche ich einfach beruflich nix Gutes.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon FcKeiler » 11.03.2023, 01:17


Sehr schade! Aber die Mannschaft hat alles gegeben, mehr war nicht drin. Boyd wird in den letzten Spielen körperlich viel stärker angefangen. Das haben die Gegner wohl als Möglichkeit erkannt, ihm das Leben schwer zu machen.

Ein Riesenlob an die West, 90 Minuten Vollgas wie selten!!!!

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Oral hat das mit Dome angesprochen, ja. Aber ich hatte den Eindruck, es ging ihm dabei in erster Linie um eine Rechtfertigung in eigener Sache. Mit Sandhausen hat das nichts zu tun, für mich daher die falsche Bühne. Die Spitze, dass er gerne zu uns kommt, weil er mit seinen Mannschaften immer viele Punkte holt, finde ich in diesem Zusammenhang ebenso wenig angebracht, wie die Unterstellung, dass wir oben angreifen wollen. Schon auf der eigenen PK war das ziemlich peinlich. Sympathisch geht anders!



Beitragvon Ingo » 11.03.2023, 01:23


Bild

Blick in die Kurve
Große Kulisse auch gegen das kleine Sandhausen

Abschied von einem Publikumsliebling und wieder fast 40.000 Zuschauer: Den erhofften Heimsieg können die Fans des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Sandhausen aber nicht feiern.

39.779 - der Zuschauerschnitt im Fritz-Walter-Stadion pendelt sich in dieser Saison immer mehr bei knapp 40.000 ein. Bemerkenswert ist der Besuch im Freitagabendspiel gegen Sandhausen trotzdem, denn nur zum Auftakt gegen Hannover, im Derby gegen Karlsruhe sowie im Traditionsduell gegen Nürnberg strömten in der Spielzeit 2022/23 bislang mehr Fans auf den Betzenberg als gegen den kleinen SVS. Was die Zuschauer-Historie gegen die Kurpfälzer angeht, wurde der bisherige Bestwert aus der Saison 2014/15 (27.818) sogar um knapp 12.000 übertroffen.

Bild

Bevor der Ball im Duell gegen den abstiegsgefährdeten Gegner läuft, wird mit René Klingenburg ein weiterer Spieler verabschiedet, für den es nach dem Aufstieg keine sportliche Perspektive mehr beim FCK gegeben hatte. Der emotionale Allrounder hatte wenige Stunden zuvor seinen Vertrag aufgelöst. Geschäftsführer Thomas Hengen überreicht dem Publikumsliebling ein gerahmtes Trikot mit der Rückennummer 17 und drei Fotos aus den 20 Monaten des 29-Jährigen am Betzenberg, ehe "Klinge" unter lautstarken "Klingenburg"-Rufen und mit viel Beifall noch einmal von der Westkurve gefeiert wird.

Während der folgenden 90 Minuten plus Nachspielzeit nehmen sich die FCK-Anhänger den Appell von Trainer Dirk Schuster durchaus zu Herzen, den von einer Krankheitswelle dezimierten Roten Teufeln lautstark den Rücken zu stärken. Allerdings erweisen sich die beiden Gegentreffer in beiden Halbzeiten auch als ziemliche Stimmungskiller. Nach dem Schlusspfiff gibt es zwar aufmunternden Applaus, aber auch viele eher enttäuschte Gesichter im weiten Stadionrund.

Die Lautrer Ultras zeigen im Spielverlauf neben den bekannten Protestbannern gegen die Pacific Media Group ("Fuck PMG!") und die von der EU-Kommission geplante Überwachung privater Kommunikation ("Chatkontrollen stoppen!") auch ein Spruchband mit Bezug zu den in dieser Woche erfolgten Hausdurchsuchungen bei Anhängern von Borussia Dortmund, die für einen Überfall auf Fans des FC Schalke verantwortlich sein sollen: "Mit Maschinengewehr und Sprengladung bei Fußballfans die Bude stürmen: SEK NRW, ihr habt wohl den Schuss nicht gehört!"

Bild

Aus dem nahen Sandhausen haben rund 600 Fans die Fahrt nach Kaiserslautern mitgemacht. Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigen die Gäste-Fans eine kleine Pyroshow mit schwarz-weißen Fahnen und einem Banner mit der Aufschrift: "Zusammenhalt ist das Licht am Ende des Tunnels". Auf dem Platz können sie sich an diesem Freitagabend über einen Punkt ihrer Mannschaft freuen, der im Abstiegskampf möglicherweise noch Gold wert sein könnte.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Sandhausen:

- Fotogalerie | 24. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Briegel-Fan » 11.03.2023, 01:37


Rot-FrontCFC hat geschrieben:Es wird halt schwerer wenn die Aufstiegseuphorie etwas verfliegt... vielleicht haben wir auch über unseren Verhältnissen gespielt. Erfreut Euch an 2.Liga Fussball und Teamspirit. 40 000 Zuschauer. Fussball, Bierchen, Wurst, seid zufrieden.


Genauso ist es. Nicht mehr und nicht weniger.
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Wheymann » 11.03.2023, 01:40


Hatschongelb hat geschrieben:Sandhausen spielt seit 11 Jahren ununterbrochen zweite Liga, läuft heute in Top-Besetzung auf und wir, - die vor einer Saison immer ganz groß darin sind, zu betonen, dass wir auch schwere Phasen gemeinsam durchstehen müssen - jammern (als Aufsteiger nach 4 Jahren dritte Liga) über Platz 5 und ein 2:2 unserer besseren B-Mannschaft.

So ist das. Wir haben eine super Mannschaft. Super!! Es ist keine Schande das zu sagen. Kein einziges Spiel zwischen 2016 und 2020 war besser als das heute!
Schade, dass dem Terence heute einiges misslang. Eine Kleinigeit, ein Hackenttrick gelingt und wir geben denen 5.
Appell: Stellt das dumme Gemotze gegen Luthe ein. Das ist unser bester Mann! Aber auch Spahic hat unsere uneingeschränkte Unterstützung. Das ist keine Frage.
Es geht weiter und wir schauen nach oben! Nicht nach unten.
Wuttke Super FCK



Beitragvon Hellboy » 11.03.2023, 02:00


Ich bin auch nicht unzufrieden. Die Jungs haben prima gekämpft, und wir haben trotz vieler Ausfälle einen verdienten Punkt geholt. Ohne Klement, Opoku, Rapp und mit angeschlagenem Redondo fehlte uns natürlich im Spiel nach vorne viel Geschwindigkeit und Kreativität. Zudem hatten Boyd und leider auch Spahic einen rabenschwarzen Tag - aber wer weiß, wie fit die waren.

Trotzdem haben wir uns nach dem frühen Rückstand und schwachen Beginn reingekämpft und gut gegengehalten. War ein intensives Spiel, nichts für Ästheten, aber intensiv geführt und spannend, weil ausgeglichen, bis zum Schluss.

Also mir hat’s irgendwie Spaß gemacht heute.

Noch 1 Punkt.
Reicht.



Beitragvon roterteufel81 » 11.03.2023, 02:17


Ich kann mit vielen Beiträgen im Spielthread und auch hier im Spielberichtsthread nicht konform gehen und bin auch teils irritiert über

enttäuscht, Luft raus, wie ein Absteiger, gut dass die 39 Punkte da sind, Einbruch, Schuster hinterfragen, Augenkrebs, Gewürge, keine Leistung gebracht usw. usw.

Mich enttäuscht was ich da lesen muss, nicht die Mannschaft, nicht der Trainer, nicht das richtig üble kalte stürmische Wetter aufm Betze.

Hinrunde waren 12 Punkte aus den ersten 7 Spielen, nun sind es derer 10 und eine Phase mit weniger Ausbeute. Trotzdem sind 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen nicht schlecht für einen Aufsteiger.

Aber isoliert zum Spiel: Uns fehlten heute zahlreiche Spieler, wichtige Spieler, essenzielle Spieler. Und Schuster hat auf der PK danach auch noch mal erklärt, dass auch die, die auf dem Platz standen heute teils noch gar nicht fit waren.

Die Mannschaft die die Woche fast nichts zusammen üben können und wenig trainiert mit täglich wechselnden Ausfällen.

Und dann muss ich solche Kommentare lesen. Im Ernst?

Hat von Euch schon mal jemand direkt nach einem Infekt Sport getrieben? Davon abgesehen dass davon als nicht Profi dringend abzuraten ist, wollte ich mal einige der Schreiberlinge mit gleichen Voraussetzungen 90 Minuten bei 2 Grad, Sturm und Sprühregen in kurzen Klamotten auf dem Platz sehen.

Von daher fange ich erst gar nicht an auch nur einen einzigen Spieler heute rauszugreifen und was daran zu kritisieren,

Ja, das Spiel war nicht schön anzusehen, aber bitte mal in Ruhe über Nacht über Eure Beiträge nachdenken, ob das ob der Gesamtlage um diese außergewöhnliche Kadersituation heute angemessen ist.

Ich finde aufgrund dessen nicht mal Bezüge zu Spielen davor als angemessen. Völlig andere Situation heute.

Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben jedenfalls im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten und der zusammengewürfelten, nicht eingespielten, Truppe alles was noch an Rest-Saft drin war gegeben.

Das erklärt sich mit etwas in Ruhe nachdenken fast von selbst, dass da nicht alles optimal zusammenlaufen kann und diverse Aktionen nicht klappen.

Ich fand Sandhausen ohne FCK Brille auf den Augen übrigens gar nicht so schlecht. Die haben sich in den letzten Wochen ganz schön gesteigert. Und egal was hier so Einige auch schon vorm Spiel abwertend abgelassen haben, Sandhausen war und ist noch nie Laufkundschaft gewesen. Mit dem was sie heute gezeigt haben werden, sofern sie das gezeigte mindestens beibehalten und auch unabhängig davon ok sie die Klasse halten werden oder nicht, noch so einige andere Mannschaften in der restlichen Saison gegen sie stolpern. Mit Beton anrühren hatte das jedenfalls nicht mehr viel zu tun.

Ein Wort zu Oral, da ich ich bis heute ja auch über ihn gemotzt habe: Für mich ist das Thema nach der Erklärung in der PK heute vom Tisch. Ich fand es, trotz der kleinen Spitze am Ende (man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen), hoch anständig von ihm, dass er sich zu der damaligen Sache noch mal erklärend (empfand das nicht als Rechtfertigung) geäußert hat. Zweite Chance gibt es immer, zumindest bei mir.

Zum Stadion: Der Einlass und auch die Bedienung an der Gastro haben heute am Eingang Nord, bzw. in der Halle Nord geflutscht. Etwas mehr als 1 Stunde vor Anpfiff geringste Wartezeiten und es ging alles sehr flott trotz großer Menschenmengen.

Ausblick: Nächste Woche ab nach Darmstadt. Ich freue mich schon auf den Besuch am Böllenfalltor zur Prime Time am Samstag Abend, um das neue Stadion dann auch mal mit eigenen Augen von innen zu sehen. Kurze Anreise.

Neues Spiel, neues Glück und hoffentlich bis dahin wieder mit einem fitteren Kader, den werden wir in Darmstadt brauchen.

Allgemein: In guten, wie in schweren Zeiten, auch in einer Phase mit weniger Punkten gilt: Nur der Betze, nur der FCK auf geht’s :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon magnum0223 » 11.03.2023, 03:06


Zu Oral: Ich finde es gut, dass er das mit Schad auf der PK klar gestellt hat.
Was er sich aber sparen hätte können, war der Spruch, dass er gerne hier her kommt weil er hier immer Punkte mitnehmen kann. Dieses war komplett unnötig, da er damit die Fans noch mehr gegen sich aufbringt, weil das einfach nur provokant war. Vielleicht sollte Herr Oral erst denken, dann reden !!!



Beitragvon RedPumarius » 11.03.2023, 07:02


Glotterteufel hat geschrieben:Ich bin durch und durch FCK Fan. Dass es nicht mehr läuft, muss man klar benennen. Die sind drauf und dran, sich alles kaputt zu machen, was sie sich aufgebaut haben. Ich würde gerne was anderes schreiben.


Quatsch! Was sollen die alles kaputt machen, was aufgebaut wurde: Erklärtes Saisonziel war und ist der Klassenerhalt, den wir sicher haben . Und wir stehen momentan in einer Tabellenregion, die weit über den Erwartungen liegt.
Manche brauchen mal Demut!



Beitragvon BruslerTeufel » 11.03.2023, 07:36


Hier haben wohl einige schon mit der ersten Liga und der Champions League in der kommenden Saison gerechnet. Anders kann ich mir manche Kommentare nicht erklären.

Seid doch froh, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden und das nach dem 24. Spieltag!

Wir haben endlich wieder einen guten Sportchef und Trainer, lasst die beiden mal in Ruhe arbeiten und wir werden mit großer Sicherheit auch in der nächsten Runde was zu feiern haben.

Ãœbrigens haben wir es Enis Hajri zu verdanken, dass Klinge gestern verabschiedet wurde. Gleich die erste gute Aktion von ihm, scheint eine weitere sehr gute Entscheidung von Don Hengen gewesen zu sein!



Beitragvon Dubbe » 11.03.2023, 08:05


Bei der Bewertung des gestrigen Spiels wäre ich aufgrund der Umstände sehr vorsichtig (würde ich auch den Usern raten die unmittelbar nach Schlusspfiff hier posteten)...

Klar hab ich mir auch einen Sieg gewünscht, logisch, aber mein Tipp war 1:1.

Warum?
Weil jeder von uns mal die Grippe hatte und weiß wie man sich da fühlt. Auch wenn der Infekt abgeklungen ist fühlt man sich wie ein Ball aus dem die Luft raus ist. Der Kopf will, aber die Beine eben nicht so. Das ist ganz normal.
Und sagt mir mal bitte ein Spiel gegen Sandhausen in den letzten Jahren welches nicht zäh und unansehnlich war (auch ohne Grippe)? Ich kann mich nicht an ein schönes Spiel gegen die erinnern.

Und wer von uns weiß denn genau wer von der gestrigen Angfangsformation nicht auch bzw. noch grippal angeschlagen war? Bei Tomiak z.B. hörte man dass er erst am Tag vor dem Spiel wieder ins Training zurückkehrte. Und ich denke da war er nicht der einzige...
Unter diesen Umständen dann Hochleistungssport und Leistung zu bringen ist schon echt gewagt. Sich dann Kritiken anzuhören "die Luft sei ja raus" mag in diesem speziellen Fall sogar stimmen, ist aber nicht auf fehlende Motivation zurückzuführen. :wink:

Von daher denke ich, erst mal drüber nachdenken und dann in die Tasten hauen!

Die nächsten 4 Spiele werden hammerhart (Darmstadt, Heidenheim, Braunschweig und HSV). Halten wir zusammen, auch wenn da nicht allzuviel bei rumkommt?

Ich für meinen Teil kann mit der Saison und dem Tabellenstand sehr gut leben und hoffe dass Hengen und Schuster durch den vorzeitig gesicherten Klassenerhalt frühzeitig die nächste Saison planen können. Von Nachteil wird das schon nicht sein :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon betzeopa » 11.03.2023, 08:18


Es ist unerträglich, was einige hier schreiben, wohl geleitet von völliger Unkenntnis und massivem Realitätsverlust. Wir können froh sein, dass wir Ende letzten Jahres so viel Fortune hatten! Ohne diese Punkte würden wir dort uns in der Tabelle finden, wo wir Leistungsmessung hingehören. Und selbst dann gäbe es keinen Grund Mannschaft, Trainer und Hengen einen Vorwurf zu machen. Grossmannssucht kommt vor dem Fall. Das sollten wir nicht wiederholen, wo das endet weiss niemand besser als wir. Darum realistische Einschätzung!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon K-Town150677 » 11.03.2023, 08:21


Moin, muss zugeben, habe nicht alle Beiträge gelesen, aber weil über die Grippewelle gesprochen wird, wurde kommuniziert wieviel von den 14 eingesetzten Spielern unter der Woche davon betroffen waren?



Beitragvon Jean-P » 11.03.2023, 08:25


Fazit zum Spiel gestern: Unser Kader ist nicht so stark besetzt wie es den Anschein macht.

Man hat auch in den letzten Spielen schon gemerkt dass wir die schnellen Außenbahnspieler brauchen um auch hinten für Entlastung zu sorgen.

Ohne Opuko und Redondo ist unser Spiel quasi tod. Lange Bälle auf Boyd führen leider nur selten zum Erfolg.

Von Zimmer und Durm habe ich mir wesentlich mehr erhofft und das nicht nur gestern. Beide sind für mich nur Mitläufer und keine Führungsspieler. Auch nach vorne ist das zu oft sehr dürftig.

Kraus rettet uns am Ende mit seinen Eiern aus Stahl einen Punkt. Für mich einer der wenigen die gestern Leistung gebracht haben.

Hoffe dass Schuster nächste Woche wieder mehr Optionen hat.
Zuletzt geändert von Jean-P am 11.03.2023, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dubbe » 11.03.2023, 08:32


K-Town150677 hat geschrieben:Moin, muss zugeben, habe nicht alle Beiträge gelesen, aber weil über die Grippewelle gesprochen wird, wurde kommuniziert wieviel von den 14 eingesetzten Spielern unter der Woche davon betroffen waren?


In der PK vor dem Spiel war von zweistellig die Rede. Natürlich waren da die ausgefallenen Spieler dabei.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Berger10 » 11.03.2023, 08:37


Ich bin wirklich ein großer Fan dieser Mannschaft und war bei einigen Spielen sehr euphorisch, aber gestern das war wieder ein gebolze wie in schlimmsten Zeiten. Unser Passspiel ist grausam und dann immer wieder die hohen Bälle von hinten raus gekloppt. Rumpfelf hin oder her, man muss doch einen Ball von zwei Metern Entfernung an den Mitspieler bringen. Ich verstehe es nicht. Und warum haben wir keinen Plan von hinten heraus zu spielen...



Beitragvon K-Town150677 » 11.03.2023, 08:51


Ok, also war wohl die Info aus der Pressekonferenz die Letzte!? Über Schuster oder Hengen braucht man nicht zu sprechen, die sind top und die Mannschaft ist auch einfach nur geil. Aber man muss auch sagen (dürfen), von den eingesetzten Spielern gestern, war kein Nachwuchsspieler, alle haben mit Sicherheit den Anspruch beim FCK in der 2.Liga von Anfang an zu spielen und da war es bis auf 2 3 Ausnahmen, einfach zu wenig. Und das hat nichts mit 1.Liga Träumerei zu tun



Beitragvon Ungeheuer1938 » 11.03.2023, 09:01


Die Abwehr ein fürchterlicher Hühnerhaufen(0:1)
Und beim zweiten Tor muss der Torwart raus und den Ball herunterpflücken, schwach.



Beitragvon Schnullibulli » 11.03.2023, 09:37


magnum0223 hat geschrieben:Zu Oral: Ich finde es gut, dass er das mit Schad auf der PK klar gestellt hat.
Was er sich aber sparen hätte können, war der Spruch, dass er gerne hier her kommt weil er hier immer Punkte mitnehmen kann. Dieses war komplett unnötig, da er damit die Fans noch mehr gegen sich aufbringt, weil das einfach nur provokant war. Vielleicht sollte Herr Oral erst denken, dann reden !!!




Deinen letzten Satz würde ich auch gerne einigen Schreiberlingen ins Ohr flüstern...



Beitragvon woinem77 » 11.03.2023, 09:42


Ich finde die Kritik hier auch zum Teil etwas überzogen.
Das Team fightet und hat den vollen Support verdient, auch wenn es wie gestern manchmal nicht schön anzuschauen ist.
Trotzdem mal ein paar Eindrücke.
-Offensiv geht leider zu wenig strukturiert wenn Redondo, Opoku und auch Klement (den ich in den letzten Spielen kritisch gesehen habe) fehlen
-Hercher ist ein top Einwechselspieler, hat aber gestern auch keinen guten Tag als Starter gehabt (wenn es auch ein undankbares Spiel war)
-Kraus ist aus dem Team nicht wegzudenken!
-Avdo ist ein guter Kerl und wichtig fuer das Team und die Kabine, aber keine Nr 1 in Liga 2 - aber normal ein guter Backup
-Marlon ist nicht fit-das sieht man und das macht bei ihm den Unterschied!
-Terrence macht einen etwas überspielten Eindruck und braucht mal ein Spiel Pause (dePreville). Er bleibt unverzichtbar
-Jean Z war in ein paar Aktionen ungluecklich-aber vom Einsatz her hat alles gepasst und wenn was nach vorne ging - war er oft involviert.

An alle Kritiker: Wir stehen auf Platz 5!!! Haben ein Team das funktioniert, und auch trotz Erkaeltungswelle und 2 Torwartfehlern gegen einen hart fightenden Gegner fast gewonnen haette.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat das Team ein einziges Mal in der Saison 2 Spiele am Stueck verloren - das verdient Respekt.

Gegen Darmstadt wird es besserer Fussball!

Schönes Wochenende - wir haben eine geile Truppe!
Zuletzt geändert von woinem77 am 11.03.2023, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Iller-Teufel » 11.03.2023, 09:43


@ roterteufel81

Danke für deinen Beitrag!

Mich ärgert es ohne Ende, wenn nach einem Spiel und mit diesen Voraussetzungen so über die Mannschaft und insbesondere über einzelne Spieler gemotzt wird.

Kritik darf gerne sein aber von Augenkrebs zu sprechen (oder ähnliches) halte ich für eine Frechheit und das zerstört auf lange Sicht den Zusammenhalt im Verein.

"Ich habe fertig" :teufel2:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon mster » 11.03.2023, 09:46


Ich war gestern auch zuerst ziemlich enttäuscht, aus meiner Sicht waren drei Punkte drin. Sandhausen waren hinten drin auch anfällig, mit etwas mehr Druck und Spielglück fällt da noch ein Tor. Und Spahic sah jetzt auch nicht überragend aus bei den Gegentoren. Generell - unabhängig vom Auftritt gestern, da waren sicher einige nicht 100% fit - scheint mir in den letzten paar Spielen etwas die Luft raus zu sein.

Aber, und das ist ein fettes Aber: wir haben unser Saisonziel 10 Spieltage (!) vor Schluss faktisch erreicht. Nach oben wird nix mehr gehen, dazu spielen die da zu konstant. Da finde ich es nur menschlich dass es mal eine Durststrecke gibt.

Gebt den Jungs und Schuster mal etwas Kredit. Wichtig ist jetzt wieder in die Spur zu finden und schon mal die ersten Weichen für die kommende Saison zu stellen. Die wird nämlich deutlich härter. Der Rest dieser Saison ist Bonus und wir können entspannt zusehen. Tut auch mal gut nach den letzten Jahren.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste