Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Sandhausen?

Es gibt einen Heimsieg für die Betze-Buben
94
68%
Das Spiel endet Unentschieden
27
19%
Sandhausen nimmt die drei Punkte mit
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 139

Beitragvon ChrisW » 10.03.2023, 21:36


Ein Spiel wie das Wetter. Höchstens unteres Drittliga-Niveau.
Aber nach der Krankheitswelle ist es ein gewonnener Punkt. Keiner hätte den Sieg verdient gehabt und ich bin froh, dass wir 39 Punkte haben.
Hab aktuell das Gefühl, dass in absehbarer Zeit nicht mehr viel kommt.
Jedenfalls haben sich für mich heute einige Fragen geklärt:
Sphaic ist meilenweit von Luthe entfernt.
Hercher gehört nicht in die Startelf, da hatte Schuster ganz recht.
Durm gehört aktuell nicht ins Team und Zimmer nicht auf RA.
Lobinger, das wird nix mehr.
Hanslik hat aktuell auch nix in der ersten Elf zu suchen.
Kraus ist ein klasse Mann mit Mumm und Betzeblut! Nicht aus der Mannschaft wegzudenken, egal wie langsam und hüftsteif er auch erscheinen mag. Er holt aber IMMER 100% aus sich raus.

Ohne Rapp und Klement und mit einem schwachen Ritter bleibt das letzte Quentchen Fußball auch noch auf der Strecke. Das werden bittere 3 Spiele, wenn nicht alle bald wieder fit werden.
Sandhausen war eigentlich der schwächste Gegner, den wir bisher hatten.



Beitragvon salamander » 10.03.2023, 21:36


ix35 hat geschrieben:Wir sind im Moment die Lachplatte der 2. Liga. So armselig. Echt.


Kannst Du mal mit Deiner Hetzerei aufhören? Danke. Es nervt nämlich nur noch.



Beitragvon wolle » 10.03.2023, 21:39


Keine Entwicklung in der Rückrunde, Angsthasenfußball. Schuster ist am Limit angelangt. Wenn wir jetzt nicht aufpassen wird es noch ganz schön hart.



Beitragvon ix35 » 10.03.2023, 21:44


Ich weiß ich bekomme jetzt wieder verbal auf die Fresse. Aber es ist an der Zeit Schuster zu hinterfragen . Dem sein Spielsystem ist total überholt und von jedem Gegner ausrechenbar. Da kommt nullkommanull etwas Überraschendes. Schuster hat bislang gute Arbeit geleistet, aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich finde Schuster immer noch als den richtigen Trainer für uns, aber er darf nicht Beratungsresistent werden. Die letzten Spiele waren einfach nur Scheiße von uns.



Beitragvon salamander » 10.03.2023, 21:45


derchriserich hat geschrieben:Das Offensivspiel ist im Moment halt einfach en Krampf. Aus Standards machen wir gefühlt auch wenig.

Und defensiv macht man immer seine 1,2,3 Fehler, die dann eben auch meist direkt mit nem Gegentor bestraft werden.

Ja, wieder en Punkt mehr.
Jetzt kommen Darmstadt, Heidenheim, später dann noch Hamburg... Wird schwer in so ner Verfassung. Vielleicht en Punkt gegen Braunschweig. Dann hat man endlich die 40. Das Gerede davon ist vielleicht auch psychologisch nicht wirklich vorteilhaft...


In Spielen gegen Mannschaften, die aktiver sind und kicken können,,haben wir uns oft leichter getan. Gegen Sandhausen hab ich viele Spiele gesehen, und alle waren sie furchtbar. Dazu kam, dass die heute mehr Feuer hatten als wir. Schuster wusste schon, warum er ans Publikum appelliert hat vorher, der wusste, was kommen würde.



Beitragvon phibee » 10.03.2023, 21:46


Hi,

um Gottes Willen. Was kicken wir da eigentlich zusammen?

Kranke Spieler hin oder her.

Das ist armselig.

Bin froh, dass wir wenigstens 1 Punkt zusammengekrutzt haben. Heilfroh bin ich, dass der Schiri bei den sehr strittigen Situationen nicht gerade gegen uns gepfiffen hat, sonst wäre dieses Spiel total in die Binsen gegangen.

Meine Güte. 40.000 Zuschauer und dann sowas.

Aber was solls. Nur noch 1 Punkt!!! Das ist doch bestimmt das, was jetzt wieder heruntergebetet wird.

Frust aus.

Jetzt aber im Ernst:
Nach den letzten Auftritten bin ich sowas von froh, dass wir schon so viele Punkte haben. Mit dieser Entwicklung würde es sonst noch richtig eng werden.

Jetzt 3 Hammerspiele. Wenn wir uns da nicht gehörig steigern und ein paar Kreativleute auf den Platz bekommen, die es auch mal schaffen, ein paar gescheite Bälle zu spielen, sind da 0 Punkte zu erwarten.

Was ist aus dem Fußball der Vorrunde geworden?

Und wieder 2 Gegentore geschluckt (de facto gegen den Tabellenletzten).

LG



Beitragvon ix35 » 10.03.2023, 21:47


salamander hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Wir sind im Moment die Lachplatte der 2. Liga. So armselig. Echt.


Kannst Du mal mit Deiner Hetzerei aufhören? Danke. Es nervt nämlich nur noch.

Es ist mir ziemlich egal ob dich meine Meinung nervt. Deine Beiträge gefallen mir auch nicht.



Beitragvon JG » 10.03.2023, 21:50


Das einzig positive ist, dass wir schon genügend Punkte haben. Sonst wärs zappenduster.
Der FCK hat ein Torwartproblem.
Schade, dass jetzt die kommenden Samstagabend-Topspiele aus Lauterer Sicht mehr oder weniger uninteressant sind.



Beitragvon Betzebabbe » 10.03.2023, 21:53


Ich nehme dem Team die Einstellung aus Halbzeit 1 übel. Richtig übel.
Keine Bewegung, kein Kampf, keine Seele, nichts.
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst."
Mephistopheles



Beitragvon salamander » 10.03.2023, 21:57


ix35 hat geschrieben:Ich weiß ich bekomme jetzt wieder verbal auf die Fresse. Aber es ist an der Zeit Schuster zu hinterfragen . Dem sein Spielsystem ist total überholt und von jedem Gegner ausrechenbar. Da kommt nullkommanull etwas Überraschendes. Schuster hat bislang gute Arbeit geleistet, aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich finde Schuster immer noch als den richtigen Trainer für uns, aber er darf nicht Beratungsresistent werden. Die letzten Spiele waren einfach nur Scheiße von uns.


Was hätte er denn heute anders machen sollen mit dieser durch Krankheit zusammengewürfelten Truppe, in der der Ersatztorwart gleich 2 Tore einfängt, die man nicht fangen darf? In der Redondo und Opoku fehlten und somit jede Schnelligkeit? In der Boyd seit Wochen etwas müde und überspielt wirkt aber Lobinger kein Ersatz ist und de Preville ausfällt? In der Ritter seit seiner Verletzung keine Zweitligaform mehr hat und die beiden anderen Kreativen Klement und Rapp ebenfalls ausfallen.

Ohne Tempo und Technik gegen einen tief stehenden Gegner, der auf Konter wartet, bleibt Dir nur eins: Körperlich dagegen halten und auch das war schwer genug. In der letzten Viertelstunde haben wir viele Zweikämpfe verloren. Aber es liegt nicht am Trainer oder am System. Wir sollten zufrieden mit dem Punkt sein, normalerweise hätten wir heute verloren.



Beitragvon bjarneG » 10.03.2023, 22:04


Hellboy hat geschrieben:Das Spiel erinnert den Kommentator an die Premier League.

Oha.

Wann hat der denn das letzte mal Premier League geguckt?


Ich hab, ohne zu übertreiben, ich weiss nicht mehr wieviele, PL-Spiele, allein von Liverpool hab ich mindestens 600 Spiele gesehen.

Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Schau mal Leicester, Brighton etc. an - das ist teilweise ein Gebolze, da ist nix mit Jogo Bonito. Und da hat jeder Gurkenverein minimum einen Weltklassekicker im Kader....

2:2. Allahobb.
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.03.2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon robogod » 10.03.2023, 22:07


wolle hat geschrieben:Keine Entwicklung in der Rückrunde, Angsthasenfußball. Schuster ist am Limit angelangt. Wenn wir jetzt nicht aufpassen wird es noch ganz schön hart.


Inwiefern soll es hart werden? Thema Abstieg ist auch rechnerisch nahezu durch; dieses Jahr wird man keine 40 Punkte benötigen.

Das einzige, was droht, ist eine Saison, in der es sehr früh um nichts mehr geht. - Im Prinzip ist dieser Zustand bereits nach dem Pauli-Spiel eingetreten; wir zögern es seitdem nur noch ein bisschen hinaus…



Beitragvon betzeopa » 10.03.2023, 22:10


Was muss ich hier lesen?Da sind einige unendlich weit von den Realitäten entfernt. Schuster raus und so ein Schwachsinn. Wir haben heute fast mit der 3. Liga Mannschaft angefangen. Das so eine erste Zweitligasaison nach 4 Jahren 3. kein Selbstläufer wird, sollte jedem mit einem Fünkchen Fussballverstand klar sein.Wir haben in der der Hinrunde viel Glück gehabt und können froh sein, dass wir schon so viele Punkte haben. Nur so nebenbei, die Mannschaft von Sandhausen ist mehr wert und in den Gehältern teurer als die des FCK. Also auf dem Boden bleiben.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon magnum0223 » 10.03.2023, 22:12


Hercher hat den Anspruch von beginn an spielen zu wollen. Wenn er dann wie heute die Chance bekommt spielt er schlecht.
Ich habe seinen ersten Ballkontakt in der 30 Minute wahrgenommen.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn nur im Mittelfeld von 16er zum andern 16er trapen und gehen sehen.
Für mich hat er kein gutes Spiel gemacht.
Die ganze Mannschaft hat heute ein Passspiel an den Tag gelegt dieses unterirdisch war. So viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung werden normalerweise sehr oft mit einem Gegentor bestraft.
Da kann man Glücklich sein, dass der Gegner Sandhausen war.
Wenn wir so gegen Darmstadt auftreten, bekommen wir eine zweistellige Packung.
Die erste halbe Stunde kam es mir so vor, als ob man gar nicht richtig wollte, als ob im Hinterkopf das Alibi war: Grippewelle.
Wenn der Schiedsrichter nicht gewesen wäre, wären wir mit einem 0:1 in die Pause.
Ich sah das aber auch so wie der Schiedsrichter, dass der Gegenspieler der wie Hercher zum Ball stand, dem Torwart die Sicht versperrt hat und er deshalb das Tor gab. Wenn zwischen Hercher und Tomiak kein gegnerischer Spieler mehr gestanden hätte, wäre das Tor mit Sicherheit wegen Abseits und der Sichtversperrung des Torhüters nicht gegeben wurden.
Der Schiedsrichter hat eine gute Leistung gebracht, denn ohne diesen, hätten wir verloren.
Man kann nur hoffen, dass wir gegen Darmstadt anders auftreten, sonst gibt es eine Packung.
Ich bin im allgemeinen mit der Saison zufrieden.
Trotzdem bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich an die kommenden Gegner denke und daran wie die letzten Spiele gelaufen sind.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 10.03.2023, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.03.2023, 22:14


salamander hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich weiß ich bekomme jetzt wieder verbal auf die Fresse. Aber es ist an der Zeit Schuster zu hinterfragen . Dem sein Spielsystem ist total überholt und von jedem Gegner ausrechenbar. Da kommt nullkommanull etwas Überraschendes. Schuster hat bislang gute Arbeit geleistet, aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich finde Schuster immer noch als den richtigen Trainer für uns, aber er darf nicht Beratungsresistent werden. Die letzten Spiele waren einfach nur Scheiße von uns.


Was hätte er denn heute anders machen sollen mit dieser durch Krankheit zusammengewürfelten Truppe, in der der Ersatztorwart gleich 2 Tore einfängt, die man nicht fangen darf? In der Redondo und Opoku fehlten und somit jede Schnelligkeit? In der Boyd seit Wochen etwas müde und überspielt wirkt aber Lobinger kein Ersatz ist und de Preville ausfällt? In der Ritter seit seiner Verletzung keine Zweitligaform mehr hat und die beiden anderen Kreativen Klement und Rapp ebenfalls ausfallen.

Ohne Tempo und Technik gegen einen tief stehenden Gegner, der auf Konter wartet, bleibt Dir nur eins: Körperlich dagegen halten und auch das war schwer genug. In der letzten Viertelstunde haben wir viele Zweikämpfe verloren. Aber es liegt nicht am Trainer oder am System. Wir sollten zufrieden mit dem Punkt sein, normalerweise hätten wir heute verloren.


Sehe ich genauso. Unser Spiel lebt offensiv von Redondo, Klement, Opoku und Ritter. Die ersten 3 waren krank/kommen aus einer Verletzung und Ritters lange Bälle verpuffen ohne schnelle Abnehmer. Es war der erwartbare Grabenkampf. Der Kader ist nicht schlecht, aber langsam zeichnet sich ab, dass wir im Sommer noch ein 2,3 Leute holen müssen um offensiv variabler zu sein. Wir brauchen Geschwindigkeit im Zentrum und ehrlicherweise auch einen RV mit Offensivqualitäten. Hoffe zudem, dass Preville langsam mal an die Mannschaft rankommt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon teufelshü » 10.03.2023, 22:18


ilja82 hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:39 Punkte Platz 5. Was ist nur los hier immer? :?:

Mit Abstand bester Aufsteiger zu sein, scheint manchen Fans nicht zu genügen. :lol:


Jo. Is wie mit der aktuellen Politik - kritisches Hinterfragen nach schlechten, teilweise sogar frechen Leistungen verboten.
Es gibt nur schwarz und weiß.
Totschlagargument : Ei wo mir herkumme sin….

Bla,bla….einiges läuft grad seit Pauli richtig kacke - aber bitte mehr Konfetti
Zuletzt geändert von teufelshü am 10.03.2023, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon roterteufel81 » 10.03.2023, 22:18


Man was hier wieder los is.

Stimmung eisiger als es eben im Stadion war.

Gemotze, Gebashe,…..


Leute Leute. 39 Punkte, Platz 5, bester Aufsteiger seit zig Jahren, und dann liest man was von Schuster hinterfragen? geht’s den Meckerern noch ganz gesund?

Habt ihr auch mitbekommen, dass wir einen super angeschlagenen Kader heute hatten?

Gruselig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon happy » 10.03.2023, 22:19


ilja82 hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:39 Punkte Platz 5. Was ist nur los hier immer? :?:

Mit Abstand bester Aufsteiger zu sein, scheint manchen Fans nicht zu genügen. :lol:


Danke!!!! Und heute den Ausfall von 2/3 des kreativen Mittelfelds irgendwie kompensiert
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon DerRealist » 10.03.2023, 22:20


Naja wer glaubt, dass kommende Saison mit Schuster stabiler wird oder der Fußball sich unter ihm ändern wird, als das, was wir gerade sehen, irrt.

Hengen könnte ja nochmal einen guten Move hinlegen und den Trainer für Höheres wechseln. Wir haben’s nötig. Konsolidieren in Liga 2 jahrelang ist nich…



Beitragvon Hatschongelb » 10.03.2023, 22:25


Woran erkennt man im Forum, dass der FCK nicht gewonnen hat? Nach Siegen ca. 150 Kommentare, nach Niederlage/Unentschieden über 400… Es gab mal Zeiten, da hätten wir solche Spiele wie heute 0:1 vergurkt. Und hat jemand eigentlich den Sturm (und damit meine ich nicht den Boyd und nicht den aktuellen Film im ZDF) bemerkt, der das genaue Spielen nahezu unmöglich gemacht hat?
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 10.03.2023, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon magnum0223 » 10.03.2023, 22:32


Hatschongelb hat geschrieben:Woran erkennt man im Forum, dass der FCK nicht gewonnen hat? Nach Siegen ca. 150 Kommentare, nach Niederlage/Unentschieden über 400… Es gab mal Zeiten, da hätten wir solche Spiele wie heute 0:1 vergurkt. Und hat jemand eigentlich den Sturm (und damit meine ich nicht den Boyd und nicht den aktuellen Film im ZDF) bemerkt, der das genaue Spielen nahezu unmöglich gemacht hat?


Ohne den guten Schiedsrichter, hätten wir das Spiel auch vergurkt !!!



Beitragvon LaCruyff » 10.03.2023, 22:33


Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass die Luft raus ist. Es fühlt sich an als wäre Schuster mit seinem Latein am Ende und weiß nicht wie man den FCK weiter bringen kann. Der Gegner unterschätzt uns eben nicht mehr. Da muss mehr Spielidee kommen.
Und mit einem klasse Stürmer wie Boyd darf man nicht so defensiv spielen. Boyd macht halt leider viele Tore nur wenn er die Bälle perfekt serviert bekommt.
Von Durm hätte ich die ganze Saison über mehr erwartet. Zimmer gehört für mich nicht in die Startelf. Gute kämpferische Einstellung mit ganz wenig Ertrag und keine Sicht auf eine Steigerung.

Das soll kein negativer Beitrag sein. Ich bin nach wie vor unheimlich stolz auf Mannschaft, Trainer und Fans. Es ist lediglich ein subjektives Gefühl, das wir insgesamt an unser Limit angekommen sind und unser Potential nicht mehr entfalten können.

Vielleicht sollte man sich auch mal von dem 40 Punkte ziel lösen und befreit aufspielen. Wir sind zu stark um dieses Jahr abzusteigen und uns fehlt das Potential um aufzusteigen. Es geht um nichts mehr.
Einfach befreit aufspielen und im Hintergrund die nächste 2. Liga Saison planen. Ich bin guter Dinge.



Beitragvon zorro » 10.03.2023, 22:35


DerRealist hat geschrieben:Naja wer glaubt, dass kommende Saison mit Schuster stabiler wird oder der Fußball sich unter ihm ändern wird, als das, was wir gerade sehen, irrt.

Hengen könnte ja nochmal einen guten Move hinlegen und den Trainer für Höheres wechseln. Wir haben’s nötig. Konsolidieren in Liga 2 jahrelang ist nich…


Sorry Kollege, mit Realismus hat dieser Post - sofern er ernst gemeint war - ungefähr so viel zu tun, wie dass Barca CL Sieger 2023 wird. Oh man.. aber danke für diese Offenbarung mit welchen Leuten man es hier zu tun hat.

Ich bin alles andere als ein Schönredner. Das heute war nicht toll, aber was steht denn unter dem Strich? Wo waren wir vor einem Jahr? Wie stand es um uns vor 2 Jahren?
Welche Zielsetzung wurde zu Beginn der Saison ausgesprochen? Vielleicht wusste man ja ganz genau was kommen wird, die Frage lautete nur wann.

Ja, man kann solche Spiele auch verlieren.. aber dann tickt die Uhr weiter.

Heute hätte ich mir auch mehr gewünscht, aber alles in allem bin ich hochzufrieden und werde weiterhin eine ruhig ausklingende Saison genießen.

Allen denen diese Saison nicht passt dürften scheinbar mit ihrem Leben oder sonstwas nicht klarkommen und den FCK als Ventil nutzen. Anders kann ich mir jegliche Anspruchsexplosionen nicht erklären.

Ole rot-weiss



Beitragvon Thorsten1983 » 10.03.2023, 22:40


Das is doch alles schon vergessen. Die Hinrunde hat den meisten die Birne verdreht.!!! Und da bekommste es kotzen ehrlich.



Beitragvon Yogi » 10.03.2023, 22:50


Hatschongelb hat geschrieben:Woran erkennt man im Forum, dass der FCK nicht gewonnen hat? Nach Siegen ca. 150 Kommentare, nach Niederlage/Unentschieden über 400… Es gab mal Zeiten, da hätten wir solche Spiele wie heute 0:1 vergurkt. Und hat jemand eigentlich den Sturm (und damit meine ich nicht den Boyd und nicht den aktuellen Film im ZDF) bemerkt, der das genaue Spielen nahezu unmöglich gemacht hat?


ich weiß jetzt nicht was der Sturm damit zu tun hat wenn Boyd einen Ball freistehend Zental mit noch dazu ganz viel Zeit als Rückgabe auf den TW spielt.
Heute waren Einige sehr sehr schwach.
Von Hanslik und Hercher und Ritter kam gar nix.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste