Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betateufel » 04.03.2023, 10:08


Trainerteam:
1) Falsche Grundordnung
2) Falsche Reaktion zur Halbzeit
3) Opoku und (vor allem) Hercher durch die Nichtaufstellung einen vor den Latz geknallt
4) Ritter durch Startelfeinsatz unglaublicherweise schon wieder belohnt, obwohl er gerade der Mannschaft deutlich mehr schadet als nützt
5) Auf der PK: Vollkommen unrealistische Spielbewertung

Spieler:
5) Katastrophale Fehler bei Ballsicherheit und Spielaufbau
6) Streckenweise fehlende Einstellung

Einige DBB-User:
7) Ãœberzogene Erwartungen
8) Katastrophales Schwarz-Weiß-Denken
9) Nerviger Hang zum Fatalismus

Fazit:
War gestern nicht unser Tag. Trainer und Team haben bisher immer kluge Schlüsse gezogen. Fast immer schon nach dem Spiel, gestern mal nicht. Teil der Fehlerkette. Auswärts läuft es gerade nicht so, aber in allen drei Spielen aus unterschiedlichen Gründen. Im Vergleich zur Hinrunde: Dreimal unterdurchschnittlich wenig Fans dabei, auch aus unterschiedlichen Gründen. Aber so wie das Team eine realistische Analyse machen und aus dem Spiel lernen wird, so sollten das die Fatalisten hier in Bezug auf ihre Äußerungen vielleicht auch mal versuchen…



Beitragvon FckSchrat » 04.03.2023, 10:20


Mit dem Spielstil kann man erfolgreich sein. Erinnert mich etwas an Otto R. Was man dafür braucht ist voller Einsatz von Allen. Einige wirken auf mich seit den Niederlagen eher zurückhaltend, die Leichtigkeit aus der Hinrunde ist irgendwie weg. Als wenn intern doch nicht alles so tacko ist. Was auch nervt sind die unnötigen gelben Karten beim Gequatsche mit dem Schiri.



Beitragvon flammendes Inferno » 04.03.2023, 10:21


auch Feldkamp wurde kritisiert ,als er nach der Meisterschaft NUR Fünfter wurde.Otto wurde am Schluß verteufelt,um dann Europameister mir Griechenland zu werden.
Die ganzen Besserwissertrainer sollten einfach woanders anheuern ,um zu sehen ,ob ihre Theorie in der Praxis aufgeht.
Schuster hat Erfahrung.
Die Internettrainer nicht.
Was wäre erst , wenn wir so tief in der Tabelle wie Magdeburg gestanden hätten ???
da hätten wir sicher schon 3x den Trainergewechselt.....



Beitragvon MonnemerTeufel » 04.03.2023, 10:24


Hothew hat geschrieben:Gegen Sandhausen muss unbedingt ein Sieg her, schon allein weil da ein gewisser Herr O. an der Seitelinie steht.

Oh :o :shock:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Yogi » 04.03.2023, 10:29


BonnerTeufel hat geschrieben:. Auch sonst waren wir zumindest ab der 70 Minute vorne im Spiel,rovozieren eher nicht.


Genau ab der 70.minute .
Das sagt alles über unsere Offensivleistung, gegen hinten total anfällige Magdeburger.
Dies war nur unserer Aufstellung geschuldet. Gegen unseren Angstgegner Sandhausen hoffentlich wieder mit mehr MUT Herr Schuster!



Beitragvon HansPeterB » 04.03.2023, 10:41


Wenn ich das hier so lese, denke ich es wird Zeit den Trainer inklusive Co und am besten Hengen auch noch mit, zu feuern......
Unglaublich wie manche sich hier echauffieren, es ist die 5.Saisonniederlage, war schmerzhaft aber gehört dazu. Mitaufsteiger Magedburg hat 12(!) und BTSV 11 Niederlagen. Deren Fans wären begeistert, wenn sie mit uns tauschen dürften.



Beitragvon BetzeDubbe » 04.03.2023, 10:46


Also ich hoffe mal nicht, dass wir gegen Sandhausen ähnlich Beton anrühren wollen. Weil dann falle ich etwas vom Glauben ab.
Nun hat Magdeburg den FCK sehr gut analysiert, evtl. gerade deswegen kam Schuster zu dem Schluss, das Spiel umstellen zu müssen.
Ich will jetzt keinen rausnehmen, Opoku hat immer Ideen, das Spiel nach vorne gefährlich zu machen, Redondo braucht man halt, selbst wenn man Beton anrührt um schnelle Konter zu fahren und Hercher hat einfach diesen krassen Torriecher. Wenn ich alle 3 draußen lasse fehlt dem FCK gegen schnelle Magdeburger das konterkarierende Element, selbst die Räume öffnen zu können und schnell zu spielen.

Und Ritter, was macht der? Nach der gelben Karte war das gelbwürdige Foul ja fast ein Hilferuf. Wieso sonst würde der sich durch so ein dummes Foul freiwillig vom Platz stellen lassen? Da steckt doch mehr dahinter. :|

Nun hoffe ich, dass gegen Sandhausen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Scherze wie die von Boyd "Natürlich stellen wir bei 40 Punkte das Fussballspielen ein", sollten zukünftig vermieden werden, denn einige aus der Mannschaft würden dem noch glauben schenken. :wink:

Jetzt zählt nur volle Konzentration, denn gegen Sandhausen erwarten wir, unabhängig vom Ergebnis, ein anderes Gesicht des FCK. Gegen Paderborn/Kwasniok haben wir letztens schon einmal gegen einen ausgemachten FCK-Gegner verloren. Eine Wiederholung sollte gegen Sandhausen/Oral wirklich wirklich vermieden werden. Vielen Dank!

Achja, bevor ich es vergesse: Starke Leistung von Luthe. Endlich hat man mal gesehen wieso er bei anderen Vereinen "Die Krake" genannt wurde. Auftritt, Frisur und Leistung haben mir heute sehr gut gefallen!
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 04.03.2023, 11:01, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 04.03.2023, 10:47


ikea68 hat geschrieben:Über das Spiel selbst (Angsthasenfußball, zu späte Wechsel, falsche Wechsel usw.) wurde schon einiges geschrieben. Wenn ich weiß, dass zu den eigenen Stärken die Standards gehören und diese dann noch zu den großen Schwächen des Gegners gehören, dann muss ich auch versuchen Standards zu bekommen. Wir hatten ganze 2 Eckbälle im Spiel…



das ist genau der Punkt. Ich hatte schon gegen Fürth gesagt wir brauchen Ecken , da sind wir gefährlich und rumms Kraus hat den gemacht.
Standards gestern auch keine...warum ?
Um Ecken zu kreieren muss man in/an den 16er kommen.
Dazu braucht man schnelle Leute. Vorne hatten wir gestern nur Boyd. Von Zollinski habe ich wenig gesehen. Mit Hercher und Opoku hätte das anders ausgesehen. Ich glaube auch NICHT das MD uns, hätten wir offensiver gespielt, mehr Probleme bereitet hätte.
Warum geht man das Spiel mal nicht andersrum an? und versucht mal in Führung zu gehen? Beton anrühren kann DS dann wegen mir immer noch.
Bisher haben die Spiele gezeigt , dass wir zurück kommen können. Das heißt aber auch wir können doch offensiv!
DS hat sein/unser Ziel erreicht. Abstieg ist kein Thema mehr. Gerade darum versteh ich nicht warum man nicht mal mehr Risiko geht. Hätten wir viele Chancen gehabt und vergeben, ok dann wars halt so. Aber warum man jetzt SOOO defensiv agiert obwohl man locker spielen kann versteh ich echt nicht.



Beitragvon magnum0223 » 04.03.2023, 10:52


st266 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:
Was mir noch mehr Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass Ritter und Boyd die vierte gelbe Karten erhalten haben und wenn sie am Freitag ihre fünfte erhalten, fehlen sie gegen Darmstadt.
Ich hoffe, dass der FCK noch Platz drei holt und Tippe in der Relegation auf Hoffenheim als Gegner.


Ganz ehrlich? Das wäre mir sogar recht, denn in Darmstadt werden wir nichts holen. Es muss einfach mal gesagt werden.
Und bitte hör du und auch andere endlich auf mit dem dummen Aufstiegsgerede. Du solltest doch gestern mehr als deutlich vermittelt bekommen haben, dass wir unter den Top 3 absolut rein gar nichts verloren haben in dieser Saison.


Wie bitte ? Dummes Aufstiegsgerede ?
1. Wunschdenken und Träumen ist erlaubt.
2. Ich schrieb, dass ich es hoffe und nicht, dass die Mannschaft das schaffen muss.
3. Ich sehe es aber so, dass der FCK dieses Jahr die besten Karten hat oben mitzuspielen und eventuell Platz 3 zu ergattern, vorausgesetzt, Heidenheim verliert und der FCK findet wieder in die Spur. Auch wenn das heute nichts war.
Jeder Aufsteiger, egal ob 1,2,oder 3 Liga hat es in der zweiten Saison nach dem Aufstieg schwerer.
Ich möchte auch daran erinnern was passierte als der FCK das letzte mal die Chance hatte in die Bundesliga aufzusteigen und es nicht in der Relegation gegen Hoffenheim geschafft hat….
Der FCK wurde Mittelmaß, dann kam der Abstieg in die 3. Liga und der Rest ist bekannt.
Wenn man also so eine Chance hat, sollte man sie nutzen, da ich nicht wieder das gleiche miterleben möchte wie es damals war.
Schaue dir doch mal Aufsteiger Elversberg in der 3 Liga an, die mischen die 3 Liga auf und sind nach 24 Spieltagen, 17 Punkte vor Platz vier.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 04.03.2023, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon graue-eminenz » 04.03.2023, 10:59


Verdiente Niederlage, ohne Frage. Man muss sich aber die Frage stellen, warum wir "immer" und grundsätzlich auf eine viel zu defensive Ausrichtung setzen, das funktioniert nicht die ganze Saison lang.
Nicht nachvollziebare Startelfaufstellung, viel zu späte Einwechslungen von Opoku und Hercher, erst nach dem 0:2, da war die Messe schon gelesen.
Warum sieht das Schuster nicht ?? Zolinski hat seit seiner Genesung noch gar nichts auf die Reihe gebracht und kommt in Startelf ? Ritter z.Zt. wirklich nicht auf Augenhöhe. Boyd versauert und verhungert vorne drin, da müssen viel früher die Außen kommen !
Klement bringt auch z.Zt. relativ wenig.
Man hat 38 Punkte und kann dann schon mal was probieren, aber so wie gestern haben wir keinen Punkt verdient. Ich erwarte von Schuster am Freitag gegen den Sandhaufen eine andere Startelf und mehr Mut nach vorne ohne Wenn und Aber !



Beitragvon Yogi » 04.03.2023, 11:11


@ all

die Enttäuschung ist bei allen groß nach der verdienten NL in MD.

Aber Vorsicht.
Ich möchte auch eine Reaktion sehen gegen den SVS, am besten ein Torfestival von uns.
Aber : ANGSTGEGNER !!!
Schuster wird wahrscheinlich nicht so spielen wie wir es uns wünschen. Und das zurecht!
Unterschätzen wir den SVS wird es möglicherweise ein Regensburg 2.0 werden.
Offensiver natürlich , aber kontrolliert.
Wir haben gegen die 6 letzten der Tabelle nur ( mit Glück) gegen Bielefeld gewonnen. Behaltet das mal im Kopf.
Gegen ein 4:0 hätte ich aber nichts am Freitag, ein 1:0 nehme ich auch.



Beitragvon AlterSack » 04.03.2023, 11:12


Da isser wieder unser FCK wie er leibt und lebt.
Erst wird Andreas Luthe gebasht ( wie oft der uns bei Siegen oder Unentschieden im Spiel hielt ) dann Jean Zimmer, der gegen Fürth wirklich nicht seinen besten Tag hatte ( aber von wem kam nochmal die Spieleröffnung zum 1:0 ?? ) und jetzt hat der D. Schuster uns vercoacht und soll sich in Frage stellen.
Im Ernst, geht’s noch ? Wir haben als Aufsteiger 5 Spiele verloren und haben Kontakt zum Relegationsplatz auf dem wir nach dem letzten Spieltag stehen ( ich hab’s im Urin ) also locker durch die Hose atmen und die Mannschaft uneingeschränkt gegen Sandhausen unterstützen-alles Andere läuft !!



Beitragvon roterteufel81 » 04.03.2023, 11:15


Am Freitag gegen Sandhausen müssen Einige übrigens aufpassen, um nicht gegen Darmstadt zu fehlen.

Niehues hat seine 5. kassiert und ist gesperrt.

4 Gelbe haben laut Rheinpfalz nun: Boyd, Klement und Ritter.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Philippee » 04.03.2023, 11:16


Schusters Gedankengang diese Aufstellung zu wählen, würde mich tatsächlich mal interessieren. Definitiv im vornherein schon zum Scheitern verurteilt!
Aus welchem Grund Opoku und Hercher - trotz guter Form - auf der Bank Platz nehmen mussten, erschließt sich mir nicht. Wir leben doch von unserem starken Außenbahnspielern. Warum spielt man mit gefühlt 5 zentralen Mittelfeldspielern? Schuster leistet hervorragende Arbeit, aber gestern hat er das Ding fast im Alleingang verloren. Angsthasenfußball vom Feinsten, obwohl wir deutlich mehr Punkte als der Gegner auf dem Konto haben.



Beitragvon Riego » 04.03.2023, 11:20


War das schlechtes Spiel der letzten Monate ,erstmal falsche Aufstellung unseres Trainers,so schlecht wie in alten Zeiten,kann vorkommen sollte aber jetzt abgestellt werden



Beitragvon rosicky » 04.03.2023, 11:25


Es wurde doch schon mehrfach auf den PKs erwähnt, dass man ZUSAMMEN mit der Mannschaft Lösungen erarbeitet und die Spiele dann auch so angeht. Ich denke nicht, dass das Trainerteam der Mannschaft einen Tag vor dem Spiel eine Vorgabe hinknallt und gut ist.

Die Kritiker sollten sich ein wenig beruhigen und das Wochenende für andere Dinge nutzen :daumen:
Bild



Beitragvon BetzeDubbe » 04.03.2023, 11:25


AlterSack hat geschrieben:Da isser wieder unser FCK wie er leibt und lebt.
Erst wird Andreas Luthe gebasht ( wie oft der uns bei Siegen oder Unentschieden im Spiel hielt ) dann Jean Zimmer, der gegen Fürth wirklich nicht seinen besten Tag hatte ( aber von wem kam nochmal die Spieleröffnung zum 1:0 ?? ) und jetzt hat der D. Schuster uns vercoacht und soll sich in Frage stellen.
Im Ernst, geht’s noch ? Wir haben als Aufsteiger 5 Spiele verloren und haben Kontakt zum Relegationsplatz auf dem wir nach dem letzten Spieltag stehen ( ich hab’s im Urin ) also locker durch die Hose atmen und die Mannschaft uneingeschränkt gegen Sandhausen unterstützen-alles Andere läuft !!


OK, Hast ja recht:
Man könnte auch sagen, nach dem fast sicheren Verbleib in Liga 2, hat Schuster heute schonmal mit dem experimentieren angefangen und das ging halt in die Hose. Ajo wird gegen Sandhausen wieder 100% gegeben. :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 04.03.2023, 11:28


HansPeterB hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, denke ich es wird Zeit den Trainer inklusive Co und am besten Hengen auch noch mit, zu feuern......
Unglaublich wie manche sich hier echauffieren, es ist die 5.Saisonniederlage, war schmerzhaft aber gehört dazu. Mitaufsteiger Magedburg hat 12(!) und BTSV 11 Niederlagen. Deren Fans wären begeistert, wenn sie mit uns tauschen dürften.



Ich bin da eigentlich auch immer ein Freund davon..und habe schon so manche schlacht gegen die dauernörgelde Fraktion hinter mir..
Optimismus statt Pessimismus

Aber bei diesem Spiel und ich wiederhole mich gerne ich beziehe meine Meinung nur auf dieses eine Spiel müssen sich Mannschaft und Trainer fragen ob das schon alles war..denn sie können es ja besser !

Dann auch noch gegen atik und Titz und dieses blau weiße *** Volk von fckhassern..

Das tut doppelt weh ..
Aber über die Mannschaft/Trainer lasse ich im Gesamteindruck nicht kommen das ist herausragend
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Begbie1980 » 04.03.2023, 11:41


Es muss halt auch mal erlaubt sein, deutliche Kritik zu äußern, wenn sie angebracht ist. Die Aufstellung von gestern hat einfach überhaupt keinen Sinn gemacht. Das hat das Trainerteam einfach verkackt. Net mehr und net weniger. Trotzdem kein Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Weiter geht's. Auf ein weiteres Jahr 2. Bundesliga. Ich freu mich.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon mibuehl » 04.03.2023, 11:42


Fakt ist das unser Trainer bis auf die letzten 3 Auswärtsspiele alles richtig gemacht hat. Finde auch das die Ausrichtung viel zu defensiv war. So kann er nicht weitermachen. Wir müssen die Spiele ja nicht so herschenken. Das kann man auch bei allem Erfolg kritisieren. Aber nicht unter der Gürtellinie



Beitragvon Doppelsechs » 04.03.2023, 11:45


Die beste Entscheidung von Schuster gestern war, dass er Ritter zur Halbzeit runtergenommen hat. Dass dieser überhaupt in der Startelf war, war zumindest überraschend, der braucht jetzt mal eine Denkpause. Gegen Sandhausen bitte mal mit 2 Stürmen im 4 4 2, wenn nicht gegen die, gegen wen dann?
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 04.03.2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon helu » 04.03.2023, 11:47


Die Niederlage hat Der Trainer zu verantworten.Zolinski hat noch kein einziges gutes Spiel gemacht.Warum spielt er dann.Hercher und Zimmer auf rechts hat doch funktioniert,also aufstellen :wink: Ritter ist außer Form, er braucht eine Pause.Klement ist ein guter Techniker aber kein Team Player.Für ihn würde ich mal den Franzosen bringen.Boyd braucht Flanken, also Opoku,Rodondo ,Hercher aufstellen.Rapp ist für mich nur ein Ergänzungsspieler.Bormuth und Krauß innen ist ok.Gegen Sandhausen ist Kampf angesagt,sonst gehts in die Hose.Ich erwarte am Freitag Powerplay und Wiedergutmachung. .:teufel2:



Beitragvon ix35 » 04.03.2023, 11:49


AlterSack hat geschrieben:Da isser wieder unser FCK wie er leibt und lebt.
Erst wird Andreas Luthe gebasht ( wie oft der uns bei Siegen oder Unentschieden im Spiel hielt ) dann Jean Zimmer, der gegen Fürth wirklich nicht seinen besten Tag hatte ( aber von wem kam nochmal die Spieleröffnung zum 1:0 ?? ) und jetzt hat der D. Schuster uns vercoacht und soll sich in Frage stellen.
Im Ernst, geht’s noch ? Wir haben als Aufsteiger 5 Spiele verloren und haben Kontakt zum Relegationsplatz auf dem wir nach dem letzten Spieltag stehen ( ich hab’s im Urin ) also locker durch die Hose atmen und die Mannschaft uneingeschränkt gegen Sandhausen unterstützen-alles Andere läuft !!

Das stimmt doch so nicht ganz was du sagst. Niemand stellt Schuster in Frage, er ist für uns derzeit der richtige Trainer und das ohne Frage. Schuster hat in der letzten PK öffentlich zugegeben das Zimmer gegen Fürth einen schlechten Tag hatte und das sowas vorkommt. Dann darf es aber auch erlaubt sein ihm einen schlechten Tag bei der Aufstellung gegen MD zu unterstellen. Schuster wurde hier lediglich wegen seiner taktischen Aufstellung hinterfragt und das hat doch nix damit zu tun den Coach in Frage zu stellen. Alle Kommentare zum Spiel waren sachlich formuliert und keinesfalls unter der Gürtellinie. Alle hier fiebern mit dem FCK mit. Wenn wir gewinnen sind alle glücklich und zufrieden und wenn wir verlieren sind wir traurig und enttäuscht. Aber wenn man so verliert wie wir gestern darf man schon mal ein paar kritische Fragen stellen. Ist jedenfalls meine Meinung.



Beitragvon WW69 » 04.03.2023, 11:53


Da es der Trainer nun wohl offensichtlich alleine vermasselt hat und um ihn und die Fangemeinschaft vor weiteren solchen Fehlentscheidungen zu schützen, sollte beim FCK umgehend eine Petition eingereicht werden, dass zukünftige Mannschaftsaufstellungen und Spielsysteme zur Abstimmung und Freigabe durch die Fangemeinschaft, bzw. deren Vertreter freizugeben sind.

Ich geh mal davon aus, dass mein Vorschlag hier auf grosse Zustimmung stossen wird und hab daher schon mal einen entsprechenden Schriftsatz vorbereitet :D
Zuletzt geändert von WW69 am 04.03.2023, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
:schal:



Beitragvon Strafraum » 04.03.2023, 11:55


Warum basht ihr den
Luthe
Basht den Tomiak
Basht den Rapp
Basht den Kraus
Basht den Ritter
Basht den Zimmer
Basht den Kripit
Basht den Klement
Basht den Redondo
Basht den 12. Mann
Basht den Boyd
Basht den Niehues
Basht den Domme
Basht den Zuck
Basht den Lobinger
Basht den de Preville
Basht den Zolinski
Basht den Durm

Und den ganzen Rest? Was soll das gebashe…. Bashe Bashe Bashe

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Wie wäre es mit Deutsch in Wort und Schrift?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste