Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon steffen » 05.03.2023, 00:16


11 Spieltage vor Schluss und die Saison ist vorbei und es geht um die goldene Ananas (ja,ich weiß TV-Tabelle usw, aber ganz ehrlich, eigentlich interessiert das nicht, zumindest nicht den zuschauenden mitfiebernden Fan). Eigentlich top als Aufsteiger, klar. Wenn man sich die letzten Wochen aber so ansieht tut es auch irgendwie weh, bzw. kommt nach den letzten Wochen auch etwas Wut hoch. Man hat es versäumt, mit mehr Mut die Spiele anzugehen. Schuster muss von seiner Spielausrichtung (weg von dem destruktiven Ansatz) her die Kurve kriegen, sonst kippt demnächst peu a peu die Stimmung oder zumindest lässt das Interesse (geht ja um nichts mehr) und die Euphorie deutlich nach.

Ich hab grad null Motivation gg. Sandhausen. a) gibt's ein furchtbares Gekrutze und b) selbst wenn wir gewinnen: na und? Es geht ja um nichts. Ich hasse Spiele bei denen es um die goldene Ananas geht. Unabhängig vom System will ich gg Sandhausen von der ersten Minute, nein, Sekunde den Eindruck haben die wollen gewinnen und setzen den Gegner unter Druck. Nicht dieses beschissene Abwarten und reagieren. Sind wir mal ehrlich, auch gg Fürth war das spielerisch arm. Ich bin grad seit gestern echt angesäuert!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 05.03.2023, 00:53


Wäre man clever gewesen hätte man direkt nach Fürth den Vorverkauf gestartet für Hamburg, Rostock und Bielefeld, nun werden wir sehen das wir bestimmt gegen Rostock und Bielefeld deutlich weniger Zuschauer anlocken da für viele Modefans nun die Saison gelaufen ist. Ich finde es immer schade das beim Fck viel Geld liegen gelassen wird und das in vielen Bereichen.



Beitragvon roterteufel81 » 05.03.2023, 01:25


Ein wenig mehr Demut täte gut, wo wir her kommen und wo wir mit dem limitierten Kader stehen. Wenn ich so Texte mit Schwarzmalerei lesen muss kommt mir eher Wut als von Einer aus gerade mal 5 Saisonniederlagen.

Die Anzahl der verkauften Tickets sprechen zudem eine andere Sprache.

Um die goldene Ananas geht es dann, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Vorher nicht.

Ich freue mich total auf jedes Heimspiel und auch auf das Spiel gegen Sandhausen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Mephistopheles » 05.03.2023, 04:07


@ roterteufel81

Ist der Kader wirklich so limitiert? Immerhin können wir es uns erlauben, Spieler wie Opoku und Hercher auf die Bank zu setzen. Immerhin kam auch ein de Preville noch von der Bank.

OT: Leon Guwara spielt zur Zeit in Regensburg - ein alter Bekannter. Wie es aussieht, könnte Regensburg absteigen. Könnte Guwara eine Überlegung wert sein? Ich fand ihn damals gut. Besonders seine Dribblings haben mir imponiert. Schnell, enge Ballführung.



Beitragvon RedPumarius » 05.03.2023, 09:07


roterteufel81 hat geschrieben:Ein wenig mehr Demut täte gut, wo wir her kommen und wo wir mit dem limitierten Kader stehen. Wenn ich so Texte mit Schwarzmalerei lesen muss kommt mir eher Wut als von Einer aus gerade mal 5 Saisonniederlagen.

Die Anzahl der verkauften Tickets sprechen zudem eine andere Sprache.

Um die goldene Ananas geht es dann, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Vorher nicht.

Ich freue mich total auf jedes Heimspiel und auch auf das Spiel gegen Sandhausen :daumen:



Sehr guter Beitrag!
Manchem hier im Forum täte Demut gut!
Ich freue mich auch auf das Spiel gegen Sandhausen, das sicher sehr schwer wird: ganz dreckig gegen die gewinnen, wäre fantastisch! Es zählt jeder Punkt, um den Klassenerhalt auch rechnerisch zu erreichen.



Beitragvon Talentfrei » 05.03.2023, 09:53


Das man hier in einigen Beiträgen Schuster kritisiert mag ja verständlich sein. Ich denke das er in den bisherigen 23 Spielen vielleicht dreimal mit seiner Taktik nicht so glücklich aussah. Aber ohne seine Spielweise würden wir doch überhaupt nicht dort stehen wo wir jetzt sind. Hier würden einige lieber gegen den Abstieg spielen als im gesicherten Mittelfeld um Spannung zu haben. Mir ist dann die goldene Ananas lieber als jetzt auf dem 16.Tabellenplatz zu stehen. Diese Spannung brauch ich dann auch nicht. Man sollte den Betzenberg voll machen allein schon um der Mannschaft zu zeigen das wir stolz auf sie sind und hinter ihr stehen. Nun wird sich aber auch zeigen wer Erfolgfan ist und wer ,egal welcher Tabelleplatz, hinter der Mannschaft steht. Sowas würd ich dann Leidenschaft nennen.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2023, 09:59


Mephistopheles hat geschrieben:Ist der Kader wirklich so limitiert? Immerhin können wir es uns erlauben, Spieler wie Opoku und Hercher auf die Bank zu setzen.


Opoku und Hercher sind beides Spieler, die noch nicht dauerhaft nachgewiesen haben, dass sie in der 2. Liga wirklich bestehen können. Auch wenn ich es beiden aufgrund ihrer (sehr unterschiedlichen) Vernanlagung völlig zutraue, so haben beide eben auch noch klare Defizite, an denen sie arbeiten müssen.

So richtig erlauben konnten wir uns ja gerade auch nicht wirklich die beiden auf der Bank zu setzen. Schlichtweg, weil andere Spieler, die auf dem Platz standen, Probleme im Bereich Sprint und Ballbehandlung haben und wir das nicht kompensiert bekommen haben.

Das ist ja mein Kritikpunkt an Schuster die letzten Wochen: Wir haben eigentlich einen Kader mit einer erstaunlichen Vielfalt an Fähigkeiten. Wir haben nun wenige wirklich komplette, herausragende Spieler, aber wir haben viele, die eben in manchen Bereichen hervorstechen. In der Hinrunde hat Schuster das perfekt in der Startelf gemixt, aber gerade summiert er irgendwo Durchschnittlichkeit statt Stärken auf, um Schwächen in andere Bereiche zu kompensieren.

Wenn Schuster glaubt, dass er gegen Magdeburg eine 5er Kette braucht, weil wir in der defensive individuell nicht in der Lage sind das anders zu verteidigen, dann halte ich das durchaus nicht für abwegig. Und es ist eben jetzt auch kein Qualitätsmerkmal des Kaders, sondern zeigt eben, dass wir durchaus Schwächen haben. Gerade gegen kleine, quirllige Spieler haben wir eine gewisse "Hüftsteifheit" defensiv und müssen darauf achten 1vs1 Situation möglichst aus dem Weg zu gehen.

Aber wenn ich so halt spielen lasse, dann muss ich eben offensiv darauf achten, dass ich da auch unsere Stärken angemessen ausspielen kann. Und das bedeutet nunmal, dass ich vorne im Umschaltspiel Tempo, Ballmitnahme und Abschlussstärke brauche. 3 Bereiche, in denen Hercher und Opoku (und nach den letzten Bildern auch De Preville) eben den aufgestellten Spielern deutlich die Nase vorne haben und ich mindestens einen von denen in der Startelf drinnen haben muss.



Beitragvon Mephistopheles » 05.03.2023, 10:20


@ MarcoReichGott

Meine Bemerkung beinhaltete einen Schuss Sarkasmus. Ich bin schon der Meinung, dass die genannten Offensivspieler zu spät gebracht wurden.

Die von dir genannten Schwierigkeiten sehe ich auch. Dass deshalb ausgerechnet Bormuth und Redondo gefehlt haben, war unglücklich. Ich hatte auch weiter oben von dem zweiten schwierigen Jahr gesprochen. Wir brauchen auch personell Impulse. Zu Guwara hast du leider nichts gesagt. Ich sehe Zuck für die nächste Saison nicht mehr als Stammspieler. Gerade das Spiel gegen Magdeburg hat gezeigt, dass wir schnelle Außenverteidiger brauchen.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2023, 10:28


Ich hab Guwara als positives Element aus einer verkorksten Saison in Erinnerung, aber ehrlich gsagt ohne da jetzt irgendwelche speziellen Szenen noch im Kopf zu haben. Dass wir einen LV suchen, ist ja bekannt und bei der Konkurrenz hat man die Spieler ja sowieso im Blick.



Beitragvon wernerg1958 » 05.03.2023, 10:39


Nun sind wir geerdet, die Rückrunde läuft erwartungsgemäß nicht so erfolgreich als die Vorrunde. Die 2-3 Punkte zum Sichern des Klassenerhalts bekommt man noch zusammen. Es hat sich auch gestern wieder gezeigt, daß man über die volle Distanz mehr als 100% Leistung abrufen muß um zu punkten. Die Mannschaft kommt trotz sicherlich guter Physis nicht mehr so zum Erfolg. Gründe: Viele Umstellungen notwendige oder nur gewollte und auch die Wechsel in den Spielsystemen waren nicht immer zielführend. Das hat die Physis im Spielablauf beeinträchtigt, so meine Meinung, anders gesagt es passt gerade nicht mehr so richtig zusammen. Mannschaft und sportlich Verantwortliche sollten sich schnell wieder finden, bevor die Niederlagen mehr und mehr am Selbstvertrauen zehren. Es sollten tatsächlich in ganz naher Zeit die 40Pkt geholt sein. Damit man Planungssicherheit hat für die neue Zweitligasaison, denn die aktuelle Rückrunde ist ein Vorgeschmack auf die neue Spielzeit, mit anderen Worten der FCK braucht eine enorme Steigerung an Spielerpotenzial und eben den Leistungen auf dem Platz um auch das zweite Jahr Liga 2 zu bestehen. Glück auf :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.03.2023, 10:40


@Talentfrei, ich stimme Dir zum allergrößten Teil zu. Dass wir so weit oben in der Tabelle stehenzum jetzigen Zeitpunkt der Saison haben wir (auch) Durk Schuster zu verlangen. Er hat es geschafft, diese Mannschaft in dieser zweiten Liga zu etablieren und gibt offenbar immer wieder gute Impulse, um auf Schwächephasen wirkungsvoll zu reagieren. Ich glaube auch, nein, das nehme ich sogar wahr, dass die allermeisten Leute das auch honorieren. Insofern hätte ich mir gewünscht, dass Du das mit den „Erfolgsfans“ gelassen hättest. Erfolg für dem FCK wünschen wir uns alle. Nicht nur diejenigen, die uns am Liebsten sofort in der CL sehen würden, als auch diejenigen, die mit einem Platz im mittleren Tabellenbereich in unserer Aufstiegssaison zufrieden wären. Zu Letzteren zähle ich mich übrigens auch. Ich muss dieses Jahr noch nicht aufsteigen, habe auch schon vor der Kehrseite der Medaille gewarnt. Und trotzdem: würde es uns gelingen, würde ich feiern, wir wir alle hier. Und sollten wir es nicht schaffen? Ja, selbst ich wäre da ein wenig… enttäuscht? Naja, nicht im wahrsten Sinne des Wortes, denn da würde ja eine Täuschung auffliegen, der ich gar nicht aufsitze. Sagen wir, ich wäre ein wenig traurig, weil ich gesehen habe, wie gut unsere Mannschaft in dieser Liga zurecht kommt (trotzdem sehe ich auch die Defizite, die ohne Zweifel vorhanden sind). Tatsächlich halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass wir irgendwie auf den Plätzen 4 bis 10 landen werden und kann gut damit leben.

Aber ich schweife ab. Ich wollte eigentlich nur sagen: wirf denjenigen nicht vor, Erfolgsfans zu sein, die lieber sehen wollen, dass der FCK um den Aufstieg, als um einen Mittelfeldplatz kämpft. Nur weil Du es anders einschätzt und ich auch, sind wir keine besseren und keine schlechteren Fans. Wir sollten uns auf das Gemeinsame besinnen, nämlich dass wir dem FCK immer das Beste wünschen, auch wenn wir Fans in so manchen Details unterschiedliche Ansichten haben.

So, das war meine „Sonntagspredigt“. :lol: Amen unn en schäne Sunndach, Ehr Leit! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 05.03.2023, 10:50


@ ExilDeiwl: Mit Erfolgfan meinte ich nicht deren Erwartungen sondern das sie jetzt nicht mehr ins Stadion gehen weil es anscheinend um nichts mehr geht. Tut mir leid wenn das falsch rüber kam. Natürlich gibt es keine bessere und keine schlechtere Fan. Es wäre halt eben schön wenn der Betze weiterhin voll wäre.



Beitragvon steffen » 05.03.2023, 11:01


Ich habe seit 22 Jahren eine Dauerkarte, war bei jedem 3. Liga-Heimspiel vor Ort. Bin also alles, aber kein Erfolgsfan und werde auch gg. Sandhausen wieder da sein, nur mit zugegebenermaßen weniger Motivation wie sonst.

Mag es einfach nicht, wenn man sich unnötig kleiner macht als man ist und man mutlos spielt und alles der Spielweise des Gegners unterordnet. Die ersten 10 Min im Heimspiel gg Kiel haben doch gezeigt, dass wir auch Mal mutig und offensiv den Gegner unter Druck setzen können. Wieso nicht öfters?!

Bin froh, wenn wir jetzt bald die 40 Pkt haben, denn dieses Geschwätz mit den 40 Pkt kann ich einfach nicht mehr hören.



Beitragvon bgordon » 05.03.2023, 11:05


bjarneG hat geschrieben:Man lässt sich allzu gerne von der eigenen/unser aller Euphorie mitreissen und manchmal auch blenden.

Vergesst nicht, wo wir herkommen und wo und wie wir noch vor wenigen Monaten standen.

Mund abputzen und weiter gehts.

So sehe ich das auch :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 05.03.2023, 11:12


Ich kann solche Bemerkungen wie "jetzt ist die Luft 'raus, es geht nur noch um die goldene Ananas" nicht unterschreiben. Wir werden nicht absteigen, das ist super. Wir haben nur noch mathematische Chancen auf den Aufstieg, das stimmt. Aber erstens wäre der Aufstieg auch brandgefährlich, denn -seien wir ehrlich- wir sind noch nicht reif für die erste Liga und würden Woche für Woche eine Klatsche kassieren und der sofortige Wiederabstieg könnte uns das Genick brechen. Finanziell und stimmungstechnisch.

Wenn man aber bedenkt, dass das einzig realistische Ziel lauten kann: Einstelliger Tabellenplatz und sportliche Weiterentwicklung, dann bleibt die Saison spannend und verschafft uns jetzt eine Phase, die wir sehr wohl perspektivisch nutzen können.

Hengen hat früh Planungssicherheit und kann in aller Ruhe die Weiterentwicklung des Kaders vorantreiben. Dirk Schuster und die Mannschaft können und werden jedes der noch kommenden Spiele nutzen, taktische und spielerische Elemente zu perfektionieren und auch mit Niederlagen umzugehen. Diese Entwicklungsphase ist wichtig für uns und eine solche Phase kann man nicht einfach überspringen.

Außerdem macht es eben einen riesigen Unterschied in Sachen Fernsehgeld, ob wir die Saison auf Platz 5 oder auf Platz 12 abschließen.

Alle diejenigen, die jetzt enttäuscht sind, haben sich halt die ganze Zeit getäuscht und nun merken Sie, dass zwischen Traum und Realität noch Unterschiede bestehen.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele und auf die Lehren, die wir insbesondere aus dem Spiel gegen Magdeburg ziehen werden. Aus Niederlagen lernt man immer mehr als aus Erfolgen und momentan sind wir in der wunderbaren Position, uns mal eine Niederlage leisten zu können.

Bleibt mal alle cool und überdenkt eure Erwartungshaltung. Wenn die zu hoch ist, dann tut ihr weder euch selbst, noch unserer Mannschaft einen Gefallen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon dehessischePälzer » 05.03.2023, 11:19


Wenn am Freitag gegen Sandhausen der 3er erkämpft werden sollte haben wir zu diesem Zeitpunkt die selbe Punkteausbeute wie in der Hinrunde... 12Punkte!
Und wenn die Hinrunde doch so gelungen war, wie kann dann die Rückrunde dann so viel schlechter sein?
Weil (3) mal verloren wurde? Weil die Auswärtsserie gerissen ist?... Diese war nebenbei nur eine nette Randerscheinung.
Ich freue mich jedenfalls auf alle verbleibenden Spiele, vor allem die Heimspiele.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon herzdrigger » 05.03.2023, 11:19


Ja, auch ich freue mich auf das Spiel gegen Sandhausen, nachdem ich zweimal meine Dauerkarte lieben Menschen und Nachwuchs sehr gerne zur Verfügung gestellt habe, weil es mir einfach nicht möglich war, die Spiele zu besuchen.

Was spricht denn dagegen, dass wir bei diesem Punktestand uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und auch bei einem Spielstarken Gegner durch Offensivaktionen den Gegner von unserem Strafraum fernhalten? Und wenn dann wieder ein 4:4 dabei rauskommt? In diesem Fall hätten alle Ihren Spaß.
Für mich sollten unsere Außen regelmäßig spielen und dann kann auch ein Mittelfeld wieder glänzen.

Diese Niederlage ist ein Lernprozess und ich bin sehr gespannt, wie das gegen Sandhausen aussehen wird. Sandhausen betoniert unter Oral nicht, so wie ich das gestern gegen Kiel gesehen habe.
Also lassen wir uns überraschen. :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Ammoecius » 05.03.2023, 11:27


Ohne Zweifel! Die Jungs haben trotz der letzten Niederlagen bisher eine extrem gute und für viele unerwartet erfolgreiche Saison gespielt!!
Aber trotzdem und unabhängig von unserem nächsten Gegner Sandhausen, der nicht so „einfach“ wird wie einige mutmaßen: Ich hätte unheimlich gerne mal nach einem Spiel die Schlagzeile „Lautern nimmt seinen Gegner XX auseinander“. Oder so ähnlich….



Beitragvon Schnullibulli » 05.03.2023, 11:32


@steffen

In dem Punkt "40 Punkte" geb'Ich dir Recht, ich kann es auch nicht mehr hören. Ich glaube es ist selbst in der Theorie nicht mehr möglich dass wir absteigen können. Praktisch eh nicht, da müssten zuviel Ergebnisse und Zufälle greifen.

Natürlich ist es "aufregender" wenn wir noch Chancen (die wir immer noch haben) haben aufzusteigen.
Aber war es nicht letztes Jahr ein Team dass die 3. Liga völlig auf den Kopf stellte und an den letzten 3 Spieltagen fast alles verspielte um dann über Umwege doch noch...
Ich freu mich einfach dass wir wieder Fußball auf dem Betze haben.
Unsere Position zu Beginn der Rückrunde lag vor allem an den 9 Punkten aus den letzten Drei spielen. Diese Siege waren ganz sicher nicht alle verdient und wir hatten mächtig Dusel. Dieser Dusel fehlt ein bisschen in unseren letzten spielen. Trotzdem ist noch was möglich.

Aber was Werner anspricht ist auch nicht ganz falsch. Bleiben wir in Liga 2 muß jedem klar sein dass wir nicht zwingend diese Runde bestätigen können. Alle fangen bei Null an.

Aber dass uns die Klasse fehlt lass Ich uns von Niemandem nachsagen, denn wir stehen dort nicht ausschließlich mit Dusel.
Ich freu mich auf Freitag und ein gut gefülltes Haus.
Die Saison ist noch lange und es gibt noch viele Punkte. Holen wir soviel wie in der Hinrunde sind wir bis zum Schluss oben dran. Punkten Punkten Punkten
Siegen wir gg hdh und hsv sieht die Lage schon wieder ganz anders aus. Und wir haben nach dem ersten Spiel aus der Remis Serie jetzt Null Punkte, zwei Siege aus diesen Spielen und wir sind pari in den 6 Matches. Mit 3 Siegen haben wir mehr Punkte als in der Hinrunde. Ich verstehe diese negative Denke einfach nicht.



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 11:44


Wir haben noch 6 Heimspiele, 3 unter Flutlicht, 2 Livespiele und es ist nicht unrealistisch, da mit 240.000 zahlenden Zuschauern zu rechnen.

Die alle schauen müssen, wie der Kühlschrank voll, die Heizung warm und die Rechnungen bezahlt werden.

Die Mannschaft hat die verdammte Pflicht, um jeden einzelnen davon zu kämpfen und zu überzeugen, sich auch im nächsten Spiel, in der nächsten Saison, eine Karte zu kaufen.

Es geht um Fernsehgelder, Sponsoren, die nächste Generation an Fans, die Anzahl der künftigen Liveübertragungen. Geld für andere wichtige Abteilungen, die Leichtathleten, die Rollifahrer etc. etc. ... Werbung für den Verein und die Spieler.

Wem das zuviel Fussballromantik ist: Die Spieler kämpfen auch um Einsatz- und Siegprämien, um neue Verträge, brauchen Argumente für Verlängerungen, Gehaltserhöhungen und/oder Angebote höherklassiger Vereine.

Die sportliche Führung wird genau drauf schauen, wer sich gerade jetzt wie präsentiert und reinhängt. Nicht zuletzt Schuster, der wird den Jungs schon Beine machen, wenn sich gesagt wird "joa, Saison is vorbei, laasmas auslaufen, vor Juli fangen wir nix mehr gross an".

Nicht zuletzt besteht auch noch eine minimini-Chance auf Platz 3 und wie @schnullibulli richtig sagt, solange das rechnerisch noch möglich ist, muss darum gefightet werden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es geht mitnichten um die goldene Ananas.

Schönen Sonntag :winken:



Beitragvon Ultradeiweil » 05.03.2023, 11:47


Das 2 Jahr wird eh immer schwerer von daher sollte sich darüber jeder in klaren sein das es wieder eine Hammer sasion wird und auch da kann das Ziel nur lauten 40 Punkte und Kader weiter optimieren..

Diese sasion jetzt abschenken? Warum?

Wir haben noch alle Chancen spielen noch gegen richtig gute Mannschaften mit Spitzenspiel Charakter

Darmstadt Heidenheim HSV .dazu das Derby bei den kacksclern...
Und noch viele mehr also ich sehe da noch eine richtig geile Saison mit viel Potenzial uns weiter zu verbessern..ohne Druck..nur die Einstellung muss Stimmen sowohl bei den Spielern/Trainer als auch bei uns Fans
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 05.03.2023, 11:50


Ich freue mich sogar sehr auf das Spiel gegen Sandhausen 8-)

Bei den früheren Begegnungen war es immer so, dass wir unter Druck standen. Entweder mussten wir aufsteigen oder wir mussten den Abstieg verhindern. Und mit diesem Druck im Gepäck ging es gegen die Sandhäuser irgendwie immer in die Hose, man sprach sogar vom "Angstgegner". Was habe ich mich schon über die geärgert!

Diesmal ist der Druck ganz klar beim Gegner und das (für mich) unsympathische Sandkastenteam hat sich nun noch den Oberunsympathen Oral als Trainer gepflückt.

Nennt mich gerne schadenfroh, aber für mich wäre es ein innerer Vorbeimarsch, wenn wir denen die Hütte vollballern und sie hinterher mit tausenden weißen Taschentüchern dorthin verabschieden, wo sie hingehören 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 05.03.2023, 11:59


Talentfrei hat geschrieben:@ ExilDeiwl: Mit Erfolgfan meinte ich nicht deren Erwartungen sondern das sie jetzt nicht mehr ins Stadion gehen weil es anscheinend um nichts mehr geht. Tut mir leid wenn das falsch rüber kam. Natürlich gibt es keine bessere und keine schlechtere Fan. Es wäre halt eben schön wenn der Betze weiterhin voll wäre.

Wenn die Mannschaft zu Hause gute Spiele voller Leidenschaft zeigt und diese auch in den meisten Fällen gewinnt, werden die Leute auch weiterhin kommen. So wurden auch dadas 3-3 und 4-4 wie Siege gefeiert. Und dabei ist es egal,um welchen Platz es geht.
Was dazwischen auswärts passiert hat nur wenig Einfluss, solange wir zu Hause performen.
Der destruktive Angsthasenfusball von MB wäre allerdings zu Hause tödlich. Auch gegen den HSV.



Beitragvon roterteufel81 » 05.03.2023, 12:15


wernerg1958 hat geschrieben:Nun sind wir geerdet, die Rückrunde läuft erwartungsgemäß nicht so erfolgreich als die Vorrunde. Die 2-3 Punkte zum


Woher kommt eigentlich diese Mär? (Nehme das Zitat nur beispielhaft, weil es hier schon öfter von diversen Schreibern stand)

Ich schaue mal auf die Ergebnisse und das Punktekonto:

Hinrunde nach 6 Spieltagen 11 Punkte, nach dem 7. Spieltag in Sandhausen 12

Rückrunde nach 6 Spieltagen 9 Punkte, mit der Chance auf einen 3er gegen Sandhausen ebenfalls auf 12 nach 7 Spielen zu kommen.

Wir haben zwar 3x verloren in der Rückrunde, aber dafür keine Unentschieden gespielt.

Den Rest Deines Beitrages bezüglich der qualitativen Steigerung in der kommenden Saison unterschreibe ich aber voll. Warum hat MRG bereits bestens ausgeführt @ Limitierung.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon axel2715 » 05.03.2023, 12:37


Finde die Beiträge bzgl „Erfolgsfans“ nicht ganz angebracht. Sieht doch gut aus mit dem Vorverkauf für kommenden Freitag: West und Süd ausverkauft, Nord vielleicht noch 100 Karten übrig, Verkauf Ost angelaufen. Sieht wieder nach 35-40T Zuschauern aus. Zeigt doch, dass die Unterstützung für unsere geile Mannschaft ungebrochen ist, und die meisten die Situation realistisch einschätzen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste