Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hütte1981 » 13.02.2023, 17:54


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich weiß heute tatsächlich nicht so ganz was das war, aber auf jedenfall geht es zum Großteil aufs Trainerteam.

Es gab irgendeinen großen Plan, der aber überhaupt nicht gegriffen hat. Erkennbar ja spätestens an den Umstellungen in Halbzeit 1 als Durm dann zusammen mit Zimmer in einer 5er Kette auf der rechten Seite gespielt. Offensiv wollte man sich heute tatsächlich auf das Konzentrieren, was teilweise etwas verächtlich als die Schuster Taktik bezeichnet wird. Vorne mit Boyd einen bulligen Stürmer und dann zwei sehr schnelle Außen. Nur konnte man heute nach 30 Minuten eigentlich sehen, dass das nix wird. Opoku ist genauswenig gelungen wie Redondo, den ich heute defintiv auch nicht gebracht hätte nach den zwei schwachen Leistungen zuletzt. Durch die 5er Kette und ohne kreatives Mittelfeld kam auch von hinten Null unterstützung. Vor allem waren wir in den Zweikämpfen dann auch oftmals einfach ticken zu langsam.

Letztlich war es eine Aufstellung dadurch wie man das eher im DFB Pokal gegen eines klassenhöheren Gegner erwarten würde. Und genau wie das häufig im DFB Pokal abläuft, macht die klassenniedrigere Mannschaft der klassenhhöheren zwar defensiv ein wenig das Leben schwer, aber letztlich ist es nur eine Frage der Zeit bis es dann klingelt.

Ich gehöre ja wirklich nicht zu den Opitmisten, die daran glauben, dass man tatsächlich vorne angreifen kann. Aber heute hat man sich einfach ein ganzes Stück kleiner gemacht als man dann vielleicht doch ist. Auch wenn mein Respekt vor Pauli ebenfalls groß war, so muss man nun auch nicht gegen die Spielen als wären sie eine Liga höher als wir. Wenn ich der Meinung bin, dass ich auf den Außen Probleme bekomme, dann bring ich da eben einen Spieler mit stärkeren Defensivverhalten als Opoku. Und wenn ich schon auf/5er Kette gehen möchte, dann spiel ich das wenigstens vernünftig mit 3er Kette mit Ball und spielstarken Zentrum aus...und mach nicht so einen Angsthasenkram.


Gut zusammengefasst. Sehe das „leider“ auch so. Weshalb nach unserer Serie und dem Selbstvertrauen dann nur hinten reinstellen.
Man hat doch gesehen das Pauli verwundbar ist. Pressen und selbst mehr nach vorne schieben. Es war einzig eine Frage der Zeit bis einer durchflutscht. Ich sehe übrigens auch mal wieder Luthe nicht ganz so optimal aussehen. Den darf man an einem guten Tag auch mal halten. Es kam sonst kaum was aufs Tor. Dann muss bei einer solchen Taktik auch mal ein solcher Ball gestochen werden.

Aber was jammern wir. War klar das wir nicht alles wegballern. Jetzt heißt es arbeiten und versuchen die nächsten Punkte einzufahren.

Guten Wochenstart euch allen.



Beitragvon Schnullibulli » 13.02.2023, 18:03


Wenn Ich mich Recht entsinne waren die Wechsel vor dem Düdo Spiel nicht nur wegen Verletzungen (Ciftci für Niehues).
Hat aber auch nicht wirklich gefruchtet und Erst durch Korrektur wurde es besser.

Schuster macht verdammt viel richtig wenn man es objektiv betrachtet. Punkte und Tabelle lügen eben nicht.
Würd ich auch teils anders aufstellen? Natürlich! In meiner Welt hab ich ja auch die meiste Ahnung :lol: :lol: :lol:

Ich verstehe auch die Argumente derer das sich der Gegner am letzten Team orientieren kann.
Aber ich war selbst aktiv auf dem Platz und an der Linie (letzteres "nur" Jugend). Ich denke er artikuliert ganz klar warum er aufstellt wie er aufstellt. Neben dem Erfolg den Schuster nachweislich damit hat kann ich mir nicht erklären weshalb Spieler verlängern und die Stimmung so top ist.

Darüber hinaus glaube ich dass wir wahnsinnig viel von unserer Fitness leben.ein halb fitter Ritter hilft uns in Schusters Augen nicht, ebenso ein halbfitter Klement.
Nun ging es daneben. Die Auswärtsniederlage war überfällig.

Trotzdem sehe ich kein Grund alles und vor allem Schuster über die Maßen zu kritisieren.


Zu den unnötigen Kommis mancher Trottel:
....
Mir fehlen einfach die Worte zu soviel Idiotie!

War die Aktion von dem Paulianer arrogant und herablassend? Provokant und assozial?
Definitiv.

Steht es euch zu in dem Maße darüber zu urteilen? Ganz gewiss nicht!
Frei nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn... Ganz stark von euch! Aber wahrscheinlich wisst ihr nichtmal woher dieses Zitat stammt.

Wie ein Vorschreiber schon sagte: EUCH brauch NIEMAND, weder beim FCK, noch sonst IRGENDWO!

Halbstarke mit Profilneurose



Beitragvon Standfußballer » 13.02.2023, 18:30


Ganz ehrlich, wegen der Niederlage auf St. Pauli fällt mir kein Ei aus der Hose. Das dieses Spiel sauschwer wird war zu erwarten. Vielleicht waren wir auch zu sehr damit beschäftigt das Aufbauspiel von Pauli zu zerstören und haben dabei unser eigenes Spiel nicht aufziehen können, was die kaum herausgespielten Torchancen begründen würde. Klar mit einem Sieg wären wir auf den Religationsplatz vorgerückt, aber sind wir den wirklich schon soweit ? Meiner Meinung nach täte es uns gut, noch in der 2. Liga zu verbleiben. Ich erinnere z.B. nur mal an das Catering im Stadion oder den Umbau (Pufferblock) zum Gästebereich. Eine Generalprobe wird hier sicherlich das Spiel gegen den HSV werden. Ich bleibe dabei: 40 Punkte vollmachen, schön wäre nicht unter Platz 10 die Saison abschließen und alles andere ist Bonus.



Beitragvon FckSchrat » 13.02.2023, 19:12


Etwas weniger den Gegner in den Himmel loben würde ich mir schon wünschen. Zumindest nicht nach außen. Letztlich kochen alle nur mit Wasser und schlagen können wir alle.



Beitragvon Betziteufel49 » 13.02.2023, 19:16


Leider bin auch ich wieder aus meinen Träumen erwacht. :lol:

So sind wir für die Erste Liga zu schlecht. Wir müssen zurück und auf dem Boden bleiben. :cry:

Sollten wir jedoch am Freitag gegen Paderborn wieder
siegen dann lasst uns weiter träumen. :wink:

Ich bin froh, das ich im Land der schönsten Berge wohne
Dem Betzenberg und dem Elversberg. :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 13.02.2023, 19:19


Ja, wir haben verloren. Ja, das ist nicht schön. Aber es ist kein Beinbruch, kein Grund sich tagelang zu grämen oder anfangen zu zweifeln an Spielern oder dem Trainerteam. Ich finde es gut, dass wir gleich am Freitag wieder eine Reaktion zeigen können.

Vor zwei Jahren noch bedeutete jede Niederlage eine die Existenz gefährdende Bedrohung. Am Abgrund der 3.Liga rumdümpelnd, hatte jedes verlorene Spiel tagelang an einem genagt, man hatte richtig Schiss in der Hose. Corona kam noch hinzu, die Stadien waren leer, die gebeutelte Fangemeinde konnte sich noch nicht mal im Stadion treffen um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Und nun? In dieser Saison stehen wir glänzend da, haben jetzt in zwanzig Spielen die dritte Niederlage kassiert. Wenn ich das richtig überblicke, stehen wir die ganze Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Ich finde das grandios bisher und traue dem FCK durchaus zu, das auch den Rest der Saison so durchzuziehen.

Betzeherz, was willst du mehr als diese bisher geile Saison! Wir müssen (noch) nicht in die BL aufsteigen, und wenn wir am Saisonende als aktueller Aufsteiger irgendwo zwischen Platz 4-9 in der oberen Tabellenhälfte stehen bin ich immer noch hellauf begeistert.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 14.02.2023, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Alex76 » 13.02.2023, 19:48


Für mich war es ein echtes Spitzenspiel gegen St. Pauli, die letzte Saison am 20.Spieltag mit 37 Punkten auf Platz 2 standen mit Fabian Hürzeler als Co-Trainer. Sogar vor Bremen und Schalke.

Diesmal ein hitziges intensives Spiel gegen einen Gegner, der viele spielerische Momente aufbietet und ein gutes Vertikalspiel vorzuweisen hat. Von daher haben wir defensiv ordentlich dagegengehalten. Mit den letzten Offensivaktionen hatten wir die Möglichkeit einen Punkt mitzunehmen, was nach dem Spielverlauf allerdings vielleicht etwas unverdient gewesen wäre. Daher die Erfahrungen aus St. Pauli mitnehmen und verarbeiten.

Dann gilt es den Blick auf das nächste Spitzenspiel zu legen gegen den SC Paderborn, der ebenso wie wir die Partie in Hannover gewinnen konnte. Leider werden nur 1.500 Auswärtsfans in der Paragon-Arena, ähm Energieteam-Arena, ähm Benteler-Arena dabeisein können. Sehr interessant und spannend finde ich das sportlcihe Konzept des Ahorn-Sportparks in Paderborn.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 13.02.2023, 20:48


ich glaube halt einfach das Pauli einen guten Tag erwischt hat. Gut ins Spiel kam, defensiv absolut stark im Spiel war.
Wir dafür offensiv nicht so ins Spiel kamen und hinten links ein wenig Probleme hatten.

Dazu Redondo/Durm mit schwachen Leistungen und nicht so recht griffig ins Spiel gekommen

Ansonsten war es für mich auch so ein typisches "0-0" Spiel bei dem das Spiel über Standart maximal entschieden werden kann.

So nach dem Spiel dachte ich noch :"St Pauli mit Note 3 heute, wir mit 4-5", vielleicht bewerte ich es auch schlechter.
Aber ein gutes 2. Ligaspiel war es für mich nicht...

Selbstverständlich verlieren wir auch noch mehr Spiele, aber so den aktuellen Rhytmus 5-0-1 könnten wir halten :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Thomas » 13.02.2023, 20:58


Betzi & Die Betze-Buben #84: "Zu spät aufgewacht"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thorsten1983 » 13.02.2023, 21:38


Schlecht gespielt verdient verloren und hoffentlich ist jetzt auch dem letzten klar das wir nicht die Mannschaft haben für die 1.Liga.Ist aber nicht schlimm sich erstmal 2-3 Jahre in der 2.Liga zu etablieren statt den Durchmarsch zu machen oben auf die schnauze zu fliegen, wieder abzusteigen und Unruhe im Verein zu haben. Ebenso sollte jedem klar sein das es nicht die letzte Niederlage war. Und dennoch ist und bleibt es eine überragende Saison.



Beitragvon roterteufel81 » 13.02.2023, 21:53


Die Benotung von Boyd durch unsere Fans empfinde ich gelinde gesagt als eine Frechheit.

Der Junge hat sich von vorne bis in den eigenen 5-Meter Raum kaputt geackert bis zum Umfallen.

Was er allein hinten in der Defensive geleistet und rausgeputzt hat, obwohl das normal eher nicht der Job eines MS ist, die Arbeit von IV/RV/LV/6 permanent mit zu übernehmen.

Vorne ne arme allein gelassene Wurst, die trotzdem ohne Unterstützung die Bälle fest gemacht hat.

Die eine ausgelassene Chance, geschenkt. Der Ball war schwer zu nehmen. Und eine vergebene Chance wiegt den Rest ganz sicher nicht auf.

Was soll er denn noch alles tun? Er verteidigt nicht nur hinten, sondern muss sich die Dinger auch noch selbst holen, festmachen und teils auflegen.

Vielleicht schaut der ein oder andere Abstimmer beim nächsten mal etwas genauer hin.


Ach ja. Den Schwachstromhirn-Internet-Rambos wünsche ich Identifizierung und danach als Strafe, dass sie nie wieder ein Stadion betreten dürfen. Entzug der Mitgliedschaft und DK, falls vorhanden, selbstverständlich mit eingeschlossen. Abschaum hat nix beim FCK verloren! Pure Verachtung!
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.02.2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 13.02.2023, 22:06


Was Boyd anbelangt … das sehe ich genauso!
Rackert, ackert, läuft, verteidigt - als Mittelstürmer. Und schiesst Tore!
Quasi ein Allrounder. Daher halte auch ich die Bewertung seiner Leistung für daneben!
Was soll’s! Nächstes Spiel …. und „der Lachs geht weiter“! :daumen:
Davon bin ich überzeugt.
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon oleola » 13.02.2023, 22:37


suYin hat geschrieben:Leider geben gerade einige FCK-"Fans" im Netz (und im Stadion?) ein miserables Bild ab. Nach der letzten Story rund um Andreas Luthe sollte man es nicht für möglich halten. Falsch gedacht.

Beleidigungen (zum Teil rassistisch und homophob) gegen Maurides, nach dessen Küsschen bei Zimmer, hier und hier.
Beleidigungen gegenüber einer Journalistin.


Diese "Hochbegabten" hast du leider in jedem Stadion.
Der User auf Twitter hat sich allerdings mit seinem Spruch "Fans des Bauernclubs aus der Pfalz" auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 13.02.2023, 23:06


Jetzt mal ernsthaft: Pauli und auch am WE Paderborn war oder ist klar dass man das verlieren kann.Ich sehe Paderborn auch noch stärker als Pauli und würde mich schon massiv über 1 Punkt in Westfalen freuen.Aber auch ne Niederlage dort würde uns nicht umwerfen.Danach kommen 3 Spiele wo man ordentlich punkten kann bis wir nach Darmstadt müssen.Irgendwann waren wir halt fällig.Ist nun mal so.Das hat auch mit Taktik oder einzelne Spieler rauspicken nix zu tun.Wir sind jetzt wieder geerdet und da geht noch so einiges.Die Mannschaft incl Trainer ist so gefestigt da mache ich mir um gar nix Sorgen.



Beitragvon Adaleh » 13.02.2023, 23:46


@ FCK-Augustin: Danke!! Wir sind Lautrer und sonst nix! Pauli ist abschreckend genug! Verschont uns von Polit-Propaganda egal welcher Couleur!



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.02.2023, 23:57


Ich Denke wir sollten Pauli nicht zu hoch hängen. Die hatten einen Sahnetag, einen Lauf und uns gut analysiert.
Wir dagegen zu zaghaft.
"Paaderborn" wie unser Dirk sagt, ist keine Laufkundschaft, aber ich glaube die liegen uns besser.
@roterteufel81
Boyd ist die ärmste Sau, Du hast vollkommen recht. Guter Kommentar :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Rumblkigga » 14.02.2023, 00:00


Geil. Do hämma jetz s'erschde Schbiel auswärrds bzw. in de Rückrund bzw. in demm Johr verlore - un jo, wäge mir aach verdient - un schunn kummd die Runnabutztrupp ooh un määnd jetz "groß Reinemache" zu misse un mol uffzura(o)hme mit dem ganze Färzbeidelgedöns vun wege mir känndens un sinns un so weida. Awwa Männer, wissena was? Mir kännens! Minnigschdens so guud wie wennigschdens 16 annre in dere Lige, wannit sogar wie 17e. Do war jetzt kä Mannschaft debei, die uns an die Wand gschbielt hot - un wann äänie gemäänt hot, sie kännds, hämma immer e Loch gfunne wu ma hänn durschschlubbe känne. Mir mischen do owwe mit un sollden gugge, des so lang wie möglisch zu mache. Wanns dann - was zu erwaade is - weit mehr als die 40 Pingdelscha wärrn un mir durschmaschieren -> sau geil! Des Gebabbel vun wege mir sollden uns erschd mol ä paar Johr in de 2. Liga rumdümble geht ma aach uff de Sagg! Warum sollden ma? Weil ma die Kohle nit brauchen, die´s in de Erschd gibt? Weil ma mit denne Krimmel, die ma als Zwäddligauffschdeiger griehn, ä Mannschaft fer die Zukunft uffbaue sollen? Eijo :nachdenklich: Wammas pagge kännen, dann solld ma zugreife un mit dere Knete, die ma griehn, ä Mannschaft fer die Zukunft uffbaue (un nit glei widda rumschbinne un määne, alles kaafe zu misse wu e feddes Sale-Schild drohbappd), aach wamma dann noch ähm Johr glei widda nunnarausche sollden - awwa - wie gsaagd - mit demm, was ma do in unsern Beidel griehn, kamma schunn besser schaffe, also imma enoi demit, wie die Fasnachda sage duhn.
Un wanns nit geklappd hot, wars äwe schää, so lang wie möglisch devunn geträumt hawwe zu dierfe. Die Zwätt is allemol besser als die Dritt, kä Froog. Un des wärrdse aach die näggschd un iwwanäggschd Sessong soi. Awwa zu määne fer unser Entwigglung wärs besser drunne zu bleiwe - eieiei, was en Quatsch!



Beitragvon Ammoecius » 14.02.2023, 00:36


roterteufel81: muss dir schon wieder volle Punktzahl bezüglich deiner Anmerkungen zu TB geben! Der Junge hatte 0 Unterstützung vorne, musste sich die Bälle quasi von Luthe abholen und so „nebenbei“ auch noch die Abwehr unterstützen!! Klar hätte er einen machen können/müssen. Aber wenn ich sehe, was beispielsweise Glatzel vom HSV auch schon mal versammelt (Beispiel gegen Rostock) und auch andere der Topknipser…….Wenn Boyd sein Spiel hoffentlich schon in Paderborn durchziehen kann und die nötigen Bälle in die Box bekommt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es in der gegnerischen Kiste rappelt….



Beitragvon Yogi » 14.02.2023, 08:39


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich Denke wir sollten Pauli nicht zu hoch hängen. Die hatten einen Sahnetag, einen Lauf und uns gut analysiert.
Wir dagegen zu zaghaft.
"Paaderborn" wie unser Dirk sagt, ist keine Laufkundschaft, aber ich glaube die liegen uns besser.
@roterteufel81
Boyd ist die ärmste Sau, Du hast vollkommen recht. Guter Kommentar :daumen:


Naja ein Sahnetag sieht bei mir dann doch anders aus.
Beide haben sich neutralisiert
Und waren offensiv schwach.
Der einzige Unterschied wir hatten keine echte Torchance, St. Pauli derer 3.Eine davon genutzt.
Ein Sahnespiel war HDH - HSV
Im Vergleich ganz anderes Niveau.



Beitragvon Ultradeiweil » 14.02.2023, 09:55


Naja stimmt so nicht ganz ...wir hatten 3 dicke Dinger zum Ende hin ..einmal Boyd den er mit dem Kopf machen muss ..

Dann einmal Kopfball nach Ecke Zimmer + lobinger wo der Paulianer auf der Linie klärt/vor dem Torwart..


Wir sind halt einfach zu spät aufgewacht..und haben das ist richtig über das gesamte Spiel zu wenig nach vorne gemacht!

Aber ich halte es da mit unserem capitano..was ist denn passiert? Wir haben als Aufsteiger nach einer überragenden Serie Mal wieder ein Spiel verloren...am Freitag geht's nach Paderborn
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Yogi » 14.02.2023, 11:41


Also ich seh unsere 3 Chancen nicht als 100% Chancen an.
Da war die Qualität der Chancen von Pauli schon besser. Aber sei es drum, wir haben verdient verloren, ist kein Beinbruch.
Fokus auf PB, weiter gehts.



Beitragvon Mephistopheles » 14.02.2023, 12:21


MarcoReichGott hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Dann frage ich mich warum DS dann Hercher nicht auf den LV stellt


Hercher wurde in seiner ganzen Karriere lediglich von Schommers als LV aufgestellt.


Ich wiederhole mich: Diese Aussage ist falsch. Hercher spielte auch unter Sascha Hildmann LV, wurde als LV zum FCK geholt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde er schon in Großaspach zum LV umgeschult.

Der User Oktober1973 konnte dies bestätigen. Er meinte dazu:

"Er kam sogar explizit für Sternberg als Backup für LV. Ich glaube, der kann das."

Ich kann selbst nicht beurteilen, ob er als LV funktionieren würde. Er bringt aber definitiv die notwendige Antrittsschnelligkeit mit.

Zur Diskussion um die Torchancen: Der FCK hatte in etwa so viele Chancen wie St. Pauli. Eigentlich genug, um ein Tor zu erzielen. Man muss bei der Beurteilung auch berücksichtigen, dass eine Siegesserie von fünf Spielen auch mental belastet. Hört sich zwar paradox an, so sehe ich das aber; aber natürlich spielte man bis zum Führungstor zu passiv. Danach gefiel mir das Spiel des FCK aber. Vielleicht fiel das Tor zu spät.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.02.2023, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.02.2023, 12:35


ich hatte schon einen Beitrag geschrieben, aber dann vergessen abzuschicken. Ist natürlich korrekt: Hercher hat auch unter Hildmann in den ersten 8 Saisonspielen bei uns LV gespielt. Großaspach habe ich natürlich im Detail nicht verfolgt - laut Aufstellungsdaten hat er da aber primär im rechten Mittelfeld gespielt - was ja auch mehr oder weniger seine Position unter Antwerpen in dieser ewtwas asymetrischen 3er Kette war und bei Schuster sich dann noch stärker etabliert hat, wobei der ihn auch wieder stärker mal auf links einsetzt.

Aufgrund seiner Antrittsschnelligkeit ist es auch nicht so abwegig gewesen ihn auch in einer 4er Kette als AV ausprobieren, aber mir sind bei ihm so viele Schwächen im defensiven Zweikampf und vor allem auch Stellungsspiel in ERinnerung geblieben, dass ich völlig verstehen kann, dass er für die Position in der 2. Liga nicht mehr ernsthaft in betracht gezogen wird. Im Gegensatz zu Zuck, der in letzter Zeit betont hat, wie wohl er sich weiter hinten fühlt, war bei Hercher auch eigentlich immer das Selbstverständnis, dass er weiter vorne seinen Platz hat. Was er ja auch gegen Hannover zuletzt nochmal bestätigt hat...

Wenn also auf einmal Schuster zum Schluss kommen würde, dass Hercher sich defensiv so stark verbessert hat, dass er nun doch eine Rolle hinten spielen kann, dann würde mich das freuen, weil er aufgrund seines Alters und seinem Zug nach vorne natürlich dann ein richtig guter AV wäre. Aber irgendwie gibts dafür für mich echt wenig Anzeichen und ich halte die Diskussion daher eher für unnötig. Hercher ist unter Schuster teilweise ja noch weiter nach weiter nach vorne gerückt und hat sogar als zweite Spitze neben Boyd gespielt...und wurde bei den AV Alternativen wirklich mal so gar nicht mehr erwähnt.



Beitragvon BetzePower67 » 14.02.2023, 13:30


Yogi hat geschrieben:Ein Sahnespiel war HDH - HSV
Im Vergleich ganz anderes Niveau.

Ja, vor allem das Niveau des HSV in den ersten 60 Minuten. So schlecht waren wir nicht mal gegen Regensburg.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Oktober1973 » 14.02.2023, 13:35


@MRG, weiss nicht, ob die Diskussion überflüssig ist, nur weil er da gespielt hat, wo er hingestellt wurde. Fakt ist, dass er im ersten Jahr 19/20 bei uns, in dem er scheinbar von Hilde hierhin geholt wurde und auch unter Schommers 23 x LV gespielt hat und 2 Tore und 3 Assists hatte. Dann unter den Trainerwechseln Hildmann, Schommers, Saibene( den hatte ich schon fast vergessen ) und Antwerpen im Wesentlichen auf den Schienen unterwegs war und 20/21 5 Tore und 7 Assists hatte. Dies meist im Overlap mit dem jeweiligen Mittelfeldspieler. Er und Zimmer gemeinsam zusammen hatten in meiner Erinnerung die spektakulärsten Torentstehungen.
Ich glaube nach wie vor, dass Hecke als AV taugt. Ich kann mich , da vertraue ich aber auch auf dein Auge, nicht erinnern, dass er wirklich gravierende Böcke hatte. Während der Beschäftigung mit dem Thema fällt mir aber auch auf, dass wir mit Zimmer, Zuck, Schad und Hercher eine gewisse Begrenzung auf meiner Lieblingsposition haben. Durm hat mich leider noch gar nicht überzeugt. Ich sehe den AV, der neben defensiven Qualitäten auch offensive haben muss, extrem wichtig. Gleichzeitig bin ich auch kein Freund der 3 er Kette, wenn man diese nicht beherrscht.
Als gelernter Aussenverteidiger war es mir ein Genuss bis zur Eckfahne durchzugehen, wenn dass Mittelfeld Einen nicht übersehen hat. Und über das Thema von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr brauchen wir nicht nachzudenken.
Jedenfalls geniesse ich immer wieder unsere Diskussionen, die fast arbeitstäglich einen FCK Blitzgedanken beinhalten. Auch Deine eher kritischen Analysen, zu denen ich mich selbst meist selbst nicht traue, diese raus zu hauen.
Prinzipiell hatte DS mal gesagt, dass er die Spieler fragt wo und womit Diese sich wohlfühlen. Die Herangehensweise finde ich gut. Das Umsetzen in die jeweilige Taktik unter Verwendung des gesamten vorhandenen Spielermaterial finde ich manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Aber dafür ist er unser Trainer, und der 3 Euro Spruch Erfolg gibt Recht, hat ja auch seine Berechtigung. Ich bin mittlerweile z.B schon fast soweit, dass ich mal Boyd und Lobinger nebeneinander ausprobieren würde von Anfang an. Für mich ist nach St. Pauli vor Paderborn die Uhr mal auf Null gestellt. In Pauli nur 1 Gegentor gefangen und gegen Paderborn, die Tormaschine auch nur ein spätes Tor nach roter Karte gefangen. Wir sind nicht so hintendran, wie wir uns selbst sehen. :lol: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste