Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.01.2023, 16:58


Bild

Testspiel: FCK holt ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Erfurt

Der 1. FC Kaiserslautern hat das voraussichtlich letzte öffentliche Testspiel vor dem Start in die Rückrunde erfolgreich absolviert. Tyger Lobinger (2), Terrence Boyd und Julian Niehues trafen zum klaren 4:0 (2:0)-Sieg gegen Regionalligist Rot-Weiß Erfurt.

Dirk Schuster schickte mit Ausnahme des noch angeschlagenen Marlon Ritter - für ihn spielte Winter-Neuzugang Nicolai Rapp - zunächst die Stammelf der Hinrunde auf den Platz. Der FCK startete in folgender Formation:

Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Rapp - Hercher, Klement, Redondo - Boyd // Bank: Weyand, Bünning, Bormuth, Durm, Schad, Haas (U19), Basenach, Zolinski, Opoku, Stavridis, Hanslik, Lobinger

1.350 Zuschauer auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion sahen, wie die Bestbesetzung der Roten Teufel den Zwei-Klassen-Unterschied gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Nordost gleich deutlich machte. Schon nach wenigen Sekunden sorgte Julian Niehues per Kopfball nach einer Ecke von Philipp Klement für das 1:0 (2.). Das 2:0 erzielte Terrence Boyd, der einen zu kurz abgewehrten Fernschuss von Boris Tomiak dankend über die Linie schob (23.). Die Gäste wehrten sich zwar nach Kräften, hatten aber nur wenige Chancen, während der FCK das Ergebnis schon in der ersten Halbzeit hätte noch höher schrauben können.

Im zweiten Abschnitt gab FCK-Trainer Schuster den Ersatzspielern eine Chance und tätigte bereits zum Wiederanpfiff sechs Auswechslungen. Neu ins Spiel kam unter anderem Tyger Lobinger, der gleich für zwei weitere Tore sorgte: Der Boyd-Backup traf nach einer Flanke von Aaron Opoku zunächst per Kopf zum 3:0 (48.) und legte später per Abstauber nach einem abgewehrten Opoku-Schuss das 4:0 nach (69.). Dabei blieb es bis zum Schluss, nachdem nunmehr auch die restlichen fünf Startelf-Akteure durchgewechselt wurden. Insgesamt kamen bei den Roten Teufeln 22 Spieler zum Einsatz.

Damit hat der FCK in den bislang vier Testspielen der Winterpause zwei Siege gegen Erfurt und den SV Wehen Wiesbaden (2:0), ein Unentschieden gegen 1860 München (1:1) und eine Niederlage gegen Mezőkövesd Zsóry FC (1:2) eingefahren. Dem Vernehmen nach könnte am kommenden Wochenende noch ein Geheimtest unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. In der 2. Bundesliga geht es für die Roten Teufel dann übernächsten Samstag (28. Januar 2023, 20:30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Tabellennachbar Hannover 96 weiter.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Erfurt 4:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2023, 17:32


Ohne auch dieses Testspiel zu hoch hängen zu wollen: Das ist ein gutes Ergebnis zum Selbstvertrauen holen, auch wenn es gegen einen Regionalligisten ist. Besonders beimLobinger würde ich mich freuen, wenn er das mit in den Ligabetrieb mitnehmen könnte. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Knuffix » 15.01.2023, 18:50


Kann jemand die Frage beantworten, warum Hikmet nicht im Kader war?



Beitragvon ChrisW » 15.01.2023, 19:16


Ãœber 1000 Zuschauer bei dem Wetter, 4-0!
Ausgeglichener Kader...
Ich sehe aktuell nur ein Problem:
Es geht erst in knapp 2 Wochen los :wink:



Beitragvon Flo » 15.01.2023, 19:35


@Knuffix, Adduktorenverletzung aus dem Trainingslager .



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.01.2023, 19:42


Knuffix hat geschrieben:Kann jemand die Frage beantworten, warum Hikmet nicht im Kader war?


Ähnlich wie bei Ritter, angeschlagen aus Türkei zurück
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon schirmi86 » 15.01.2023, 19:42


Das sieht doch schon fast nach der Startelf für den Rückrundenbeginn aus, außer vielleicht Ritter. Wobei ich mir natürlich auch Bormuth, Durm, Niehus, Hanslik usw. in der Startelf vorstellen könnte. Schön das unser Trainer da ein "Luxusproblem" hat.

Lobinger hat auch schon in der Sommervorbereitung gut genetzt, was danach kam hat jeder gesehen. Jetzt hoffe ich das es der Junge in der Rückrunde schafft das bei ihm der Knoten platzt. Würde es ihm wünschen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.01.2023, 19:43


Ich denke die Mannschaft aus Hälfte 1 könnte unsere Startelf in Hannover sein. Ritter wird noch ein wenig brauchen um 100% fit zu sein. Der Stand von Ciftci ist sowieso nicht so hoch bei Schuster.

Daher denke ich könnte das unsere erste elf gewesen sein, vorausgesetzt es verletzt sich niemand mehr zusätzlich.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon MarcoReichGott » 15.01.2023, 20:08


Beim SWR gibts ein kurzes Video zum Testspiel:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 15.01.2023, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 15.01.2023, 20:09


Ja, das denke ich auch. Niehues und Rapp als Doppelsechs hinter Klement klingt gerade gegen spielstarke Gegner wie Hannover nach einer ordentlichen Option. Obwohl man einen MR7 natürlich nicht ohne Not rauslässt. Aber ihn ggf. in Minute 60 von der Bank bringen zu können, wäre jetzt auch nicht das Schlechteste. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BB » 15.01.2023, 20:28


MarcoReichGott hat geschrieben:Beim SWR gibts ein kurzes Video zum Testspiel:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html


Das 3:0 :shock: :love:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.01.2023, 21:52


Freut mich auch das Lobinger mal wieder getroffen hat. Soll er positiv mitnehmen.

Flo hat geschrieben:@Knuffix, Adduktorenverletzung aus dem Trainingslager .

Kreizdunnerwetterkeitelnochemol :knodder:
Hikmet hat öfter mal muskuläre Probleme, hoffe das wird nichts langwieriges. Das ist jetzt der vierte Verletzte aus dem Trainingslager, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon since1976 » 16.01.2023, 09:09


Das sieht doch gut aus in der Zusammenfassung. Ohne, dass ich jetzt wirklich einschätzen kann, wie stark RW Erfurt tatsächlich ist. Scheinen aber gut bedient gewesen zu sein, alleine Klement hätte noch 2 machen können. Und die Kombination Opuku / Lobinger scheint zu funktionieren :daumen:
Jetzt volle Konzentration auf H96 und dort gleich was mitnehmen. Hoffen wir, dass MR7 bis dahin wieder fit und einsatzfähig ist.



Beitragvon Schorleboy » 16.01.2023, 09:51


Kann jemand berichten wie sich Rapp integriert und gespielt hat?
Konnte man seine Spieleröffnung und Defensivverhalten bewerten?
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon Ironmaiden » 16.01.2023, 10:15


Moin Leute. Ich war oben. Das war jetzt nicht das hochklassige Spiel. Ein typischer Freundschaftskick eben.
Das war mir auch egal. Viel wichtiger war, dass sich keiner verletzt vor dem Rückrundenstart.
Haben eigentlich alle das Ding souverän runtergespult.
Rapp wirkt schon sehr ballsicher. Denke er bringt nochmal Ruhe und Passqualität in unser Spiel.
Opoku wurde eingewechselt und brachte direkt Schwung. Ein typischer Freigeist. Wenn du dem vorne die Freiheiten lässt, haben wir noch viel Freude an ihm.
Toll, wie er das 3:0 vorlegte. Auch am 4:0 war er beteiligt.
Wird Zeit, dass es losgeht.



Beitragvon Schlossberg » 18.01.2023, 12:26


Man findet ohne große Mühe im Netz eine Aufnahme des Spiels in fünf Teilen (Danke an den/die Aktivisten, die das her- und bereitstellen!).
Vielleicht täusche ich mich (das hoffe ich), aber auf mich wirken die Bewegungen der Spieler über weite Strecken fast zeitlupenhaft. Ich nehme an, dass in Hannover noch einige Gänge höher geschaltet wird.



Beitragvon RamsteinerTeufel » 18.01.2023, 18:19


Würde zum Rückrundenstart direkt mit folgender Formation und Kader beginnen, weil mMn würde es dann überhaupt keine Schwachstelle mehr in unserem Team geben und dann könnte ja wirklich wenn die ersten Spiele gut laufen um den direkten Durchmarsch in die Bundesliga mitgespielt werden.

Ware jetzt schon oft beim Training und auch auch 2 Testspiele vor oft Live gesehen und fällt mir ganz klar auf das dieses Team am meisten hervorstechen würde und selbst wenn es diese Saison dann nicht gelingt könnest dich im Sommer punktuell mit 3 Spielern aus der Bundesliga und anderen ersten Liegen in Europa so gut verstärken das sogar nächste Saison dann "im stillen Kellerleihn" ein Team aufgebaut wird das absolut den Auftsieg schaffe könnte.

Nun aber zu der Startelf die ich gegen Hannover bringen würde:

4-2-3-1:

Tor: Luthe
Abwehr: Durm, Kraus, Tomiak, Hercher
Defensives Mittefeld: Ritter, Rapp
Offensives Mittelfeld: Opoku , Klement , Zollinski
Sturm: Boyd

Bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, da der Text am Smartpohone geschrieben wurde und die Autokorretur da ständig etliche Wörter umwandelt ohne das es mir groß auffällt....

Aber ihr wisst ja was und er gemeint ist...

Liebe Grüße aus Ramstein und auf eine erfolgreiche Rückrunde!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste