Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Sagida » 13.11.2022, 12:40


Zuerst mal an Riesenlob an ALLE. Beim Thema Vertragsverlängerungen - Priorität Nr. 1 hat für mich Boris Tomiak, Ritter und je nachdem wie die Vertragssituation mit Schater aussieht, auch mit ihm direkt verlängern. Kann mir gut vorstellen, dass ein abstiegsbedrohter 1 Ligaverein mit viel Masse an ihn antreten würde. Klar haben wir da das Heft in der Hand, aber hat man doch schon oft gesehen, dass wenn ein Bundesligisten lockt, der Zweitligist das Nachsehen hat. Wobei ich mir das bei Schuster nicht vorstellen kann. Aber für mich definitiv der wichtigste Mann im Team. Dann kommen die restlichen auslaufenden Verträge. Wenn möglich einfach alle verlängern. Bis auf die Spieler die garnicht berücksichtigt werden, sollte das Team nicht groß verändert werden. Nicht zu vergessen, dass wir noch einen Zolinski, einen „Gekas“, eine Bakhat und einen Gibbs haben.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon krassimier » 13.11.2022, 12:49


Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel mit ähnlichem Verlauf. Ganz in der Nähe sogar - im benachbarten Köln.

Wir führten 2:0 durch Altintop und Sanogo, in den letzten 10min konnte Köln ausgleichen, aber in der Nachspielzeit wurde Zandi gefoult und Skela verwandelte den Elfmeter zum 3:2 Sieg... wann mag das wohl gewesen sein? Müsste round about 2004 gewesen sein.

Ich war damals, wie auch am Freitag im Stadion und hab mich sofort daran erinnert gefühlt
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Schnullibulli » 13.11.2022, 13:01


@Sagida:
Bei deinem Horrorszenario mit Schuster würde eine Verlängerung aber auch Nichts bringen. Aber wie Du schon sagst, das passt nicht zu Schuster.

Mit ALLEN verlängern würde aber den Kader auch aufblähen denn Verstärkungen brauchen wir nächstes Jahr, frisches Blut belebt den Konkurrenzkampf.
Deine Prioritäten bezüglich Tomiak und Ritter sehe ich genauso, würde Niehues in diese Liste mit aufnehmen.

Irgendwann werden Tomiak und Niehues sicher wechseln wollen in die Bundesliga oder Europa, was auch völlig in Ordnung ist. Diese Jungs aber ohne Entschädigung abgeben zu müssen wäre eine Katastrophe



Beitragvon Sagida » 13.11.2022, 13:37


@SchnullIbulli
Mit Allen, habe ich die auslaufenden Verträge gemeint. Bei Kiprit, hippe, hätte ich kein Bedenken wenn sie gehen.
Spahic würde ich ungern gehen lassen, da er für mich ein gleichwertiger Torwart wie Luthe ist. Eher würde ich Krahl verleihen.
Mit der Kernmannschaft, inklusive zwei drei richtige Verstärkungen hätte ich auch in der Bumdesliga keine Bedenken. Und ja, natürlich auch niehues unbedingt verlängern.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon BetzeSchweiz » 13.11.2022, 14:07


Ja, der grosse Kader müsste etwas verschlankt werden.
Spieler, welche es fast nicht auf die Ersatzbank schaffen, sollte man eine Lösung finden und ihnen eine neue Perspektive ermöglichen. Es ist sonst schade um Spieler wie Kiprit. Und was mit Hippe ist, ein Rätsel. Klinge sollte sich auch Gedanken machen.
Einen Torwart haben wir vermutlich auch zuviel
Für die nächste Saison hoffe ich, dass man noch ab und zum in Elversberg vorbei schaut, dort hat es zwei Topkandidaten
Schönen Sonntag



Beitragvon Schnullibulli » 13.11.2022, 14:50


@Sagida

Puhhh, über die Brücke Bundesliga marschiere Ich so mit dir leider nicht. Aber egal, darum geht's ja auch erstmal nicht.
Einem Spahic würde ich einen Stammplatz in einem Team sehr gönnen, nur glaube ich dass er an Luthe nicht vorbei kommt und die Zukunft gehört wohl Krahl... Sollte Spahic aber tatsächlich bleiben bin ich bei dir und würde Krahl verleihen.

Fraglich finde ich was mit unseren ganzen "Unbekannten" ist, der Worst Case dass alle Verträge auslaufen von denen DBB keine Info hat wird wohl eintreten, aber lest euch mal die Liste beim Kader durch...da steht hinter vielen Namen 2023!!!

Egal wie die Saison weiter läuft denke ich dass wir am Ende einige Blumensträuße verteilen werden und auch sollten, aber aufpassen müssen keinen totalen Umbruch vollziehen zu müssen.

Ich wünsche Hengen hier ein erfolgreiches Händchen, dass ist schon eine Mammut Aufgabe.



Beitragvon zabernd » 13.11.2022, 15:18


Hier über das Personalkarussell zu spekulieren, hat schon ein bisschen was von Kaffeesatzleserei.
Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen und Topangeboten, werden nur schwer zu halten sein. Das haben wir schon bei Raab gesehen, der es in Kauf nahm sich in HH auf die Ersatzbank zu begeben.
Da war ich mir ziemlich sicher, dass er bleibt, weil er regelmäßig spielen will und habe total daneben gelegen.
Spieler wie Redondo oder Ritter sind in einem Alter, wo sie wahrscheinlich die letzte Möglichkeit haben, ein gutes Handgeld und einen Top-Vertrag für 3-4 Jahre zu bekommen. Wenn dem so ist, kann ich das 100% verstehen, wenn sie das machen.
Bei Niehues ist das anders. Er hat in Schuster offensichtlich einen Förderer getroffen, bei dem er in den nächsten Jahren reifen kann. Da sehe ich Chancen auf einen neuen Vertrag, nur sah ich das auch bei Raab ähnlich, mit bekanntem Ausgang.
Man muss hier abwarten, was am Ende passiert.
Positiv muss man aber die allgemeine Entwicklung sehen und es wird einfacher sein, Spieler vom FCK zu überzeugen.
Hengen hat es geschafft Topleute wie Durm, Luthe, Klement und Opoku zu einem Aufsteiger zu holen. Das wird jetzt eher einfacher werden, als noch im Sommer. Ich bin da sehr optimistisch.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon fuxx1980 » 13.11.2022, 16:31


Hinrunde ist vorbei.
Ab Februar wird Heidenheim und Hamburg gejagt!

Meine Kernmannschaft

Luthe/Spahic

Durm, Kraus, Tomiak, Zuck, Bormuth

Redondo, Zolinski, Nihues, Ritter, Klement, Opoku,

Boyd, Hanslik

Dieser Mannschaft traue ich den Aufstieg zu.



Beitragvon Spätzünder » 13.11.2022, 16:44


Tja, auf Wolke 7 lässt sich gut ausruhen :teufel2:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Schnullibulli » 13.11.2022, 17:00


fuxx1980 hat geschrieben:Hinrunde ist vorbei.
Ab Februar wird Heidenheim und Hamburg gejagt!

Meine Kernmannschaft

Luthe/Spahic

Durm, Kraus, Tomiak, Zuck, Bormuth

Redondo, Zolinski, Nihues, Ritter, Klement, Opoku,

Boyd, Hanslik

Dieser Mannschaft traue ich den Aufstieg zu.



Nix gegen Zolinski, aber wegen seiner Verletzung konnte er leider noch nichts zeigen. Dass Du stattdessen auf Zimmer und Hercher verzichtest finde ich ehrlich gesagt sehr traurig!



Beitragvon Michelbacher » 13.11.2022, 17:53


Ich schreibe sehr selten hier, muss aber heute mal was los werden... Man kann ja über Kevin Kraus denken was man will, aber wie er unsere Abwehr organisiert ist erste Sahne für diese Liga! Das merkt man erst wenn er fehlt!



Beitragvon HerrFCKuhles » 13.11.2022, 20:37


Wo kann man Trikots in Übergrößen kaufen? Z.B.5 xl?
Zuletzt geändert von HerrFCKuhles am 13.11.2022, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bobberfan » 13.11.2022, 20:52


Ein Riesengroßes Dankeschön FCK für 2022.
Der Betze lebt wieder und auf ihm tanzen die Teufel wieder ihre Tänze.
Bin schon seit mitte den Siebzigern im wieder, und oft da oben.
Liga 4 hätten wir nicht überlebt!!
Glücklicherweise sieht es jetzt wieder anders aus,weiter so.
Und lasst uns diese Mannschaft in der 2 Liga etablieren,dann sehen wir weiter.
Lg :danke:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon herzdrigger » 13.11.2022, 21:14


Danke an die Mannschaft, das Trainerteam, an alle Verantwortlichen!
Ein wirklich geiles Jahr 2022 mit unserem FCK. :prost:

Das wir so eine Vorrunde nach all den langen Jahren Entbehrung erleben dürfen!
Fantastisch, genial!

Dieser Mannschaft traue ich alles zu, denn sie hat uns das schon sehr lange verlorene Vertrauen wieder zurückgegeben. Mehr noch, sie begeistert, pusht, lebt alle Betze Mentalitäten par excellence.

Spannend für mich wird die Rückrunde, denn gerade da haben wir in den letzten Jahren übel ausgesehen. Hengen und Schuster traue ich absolut zu, uns zu etablieren und irgendwann in die erste Liga zurückzubringen. Dazu brauchen sie allerdings Vertrauen und Geduld.
Nur diese beiden Faktoren fördern nachhaltige Strukturen. Von mir bekommen sie das.

Forza FCK!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon WW69 » 13.11.2022, 22:17


war am Freitag abend mit dabei und bin immer noch elektrisiert von dem Spiel und dem Support der Lautrer Fans, unfassbar geil.
Aufgrund meiner relativ weiten Anreise bin ich nicht so oft auf dem Betze, die letzten Male waren auch nicht so prickelnd aufgrund der durchwachsenen Leistung der Lautrer.
Das Spiel bei der Fortuna hat vieles entschädigt.
Die 1. HZ hat man die Düsseldorfer spielen lassen, man stand aber kompakt, es war bei weitem nicht so verfahren wie z. B. gegen den KSC.
Ich hatte das vorausgeahnt, dass die Lautrer in der 2. HZ anders auftreten werden.
Die Druckphase des FCK war dann auch sensationell mit dem resultierenden Ausgleichstreffer.
Plötzlich lief der Ball mit sehenswerten Kombinationen, nach dem Spiel gegen den KSC war das nicht unbedingt zu erwarten.

Der Elfmeter in der aller90igten setzte dann die Krone auf.
Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis Klement anlief, ich dachte schon, oh weh, das gibt nix, zum Glück hab ich mich getäuscht.
Die Stimmung danach würde man am liebsten eingefrieren, schon lange nicht mehr so was erlebt.
Wir waren danach noch in der Altstadt in Düsseld., mit massig weiteren Lautrer Fans.
Ein unvergessliches Erlebnis.
Schade, dass die VR jetzt endet, obwohl ich den Spielern die Pause natürlich gönne
:schal:



Beitragvon tom55232 » 13.11.2022, 22:18


@Schnullibulli:
Bevor der Elfer ausgeführt wurde waren schon welche auf dem Sprung - konnte man in den Bildern gut sehen. Hätte die Security eigentlich sehen müssen.



Beitragvon roterteufel81 » 13.11.2022, 23:08


"Keine pöbelnde Asi-Szene": Fortuna-Ultras entschuldigen sich beim FCK

"Es ist ein No-Go und nicht unser Anspruch, wie wir hier im Stadion auftreten wollen. Im Namen der Ultras Düsseldorf entschuldigen wir uns beim Vorstand, beim Aufsichtsrat, bei allen Mitgliedern und bei allen Fans unserer und der gegnerischen Mannschaft", sagte Ultras-Sprecher Bastian Skalnik laut "Bild" auf der Mitgliederversammlung des Klubs am Samstag.

Quelle: https://www.liga2-online.de/keine-poebe ... -beim-fck/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SuperBjarne » 14.11.2022, 11:14


fuxx1980 hat geschrieben:Hinrunde ist vorbei.
Ab Februar wird Heidenheim und Hamburg gejagt!

Meine Kernmannschaft

Luthe/Spahic

Durm, Kraus, Tomiak, Zuck, Bormuth

Redondo, Zolinski, Nihues, Ritter, Klement, Opoku,

Boyd, Hanslik

Dieser Mannschaft traue ich den Aufstieg zu.



Der Ansatz mit 2 Torhütern gefällt mir. Das verspricht eine gewisse defensive Stabilität...... :p

Sorry, war nicht Ernst gemeint :daumen:



Beitragvon HeckengäuDevil » 14.11.2022, 11:15


Ich bin immer noch total geflasht von der letzten Woche und dem sensationellen 4. Platz. Sagen wir mal so, es wird für mich immer schwieriger den Ball flach zu halten und "nur" an den Klassenerhalt zu denken. Aber als FCK-Fan mit den Erlebnissen der vergangenen Jahre, tut es einfach auch mal gut sich zu freuen und zu träumen. Ich merke auch, dass von extern enorm viele positive Kommentare kommen und sich viele freuen den FCK und seine Fanmacht wiederzusehen.
2014/15 hatte Dirk Schuster mit Darmstadt übrigens nach Spieltag 17 die exakt gleiche Bilanz von 7 Siegen, 8 Unentschieden und 2 Niederlagen wie jetzt mit dem FCK. *Duck und weg*



Beitragvon grasnarbe » 14.11.2022, 12:08


Die ganze Saison bisher ging mein Blick nach jedem Spieltag nach unten, immer verbunden mit der Frage: wieviel Abstand haben wir zu den Abstiegsplätzen?
Jetzt sind es sagenhafte 12 Punkte auf Platz 15, und bei mir ist damit die Ãœberzeugung gereift, wir werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Aber auch ich denke, für den Aufstieg in die Bundesliga ist es wohl noch zu früh. Lieber noch 2 Jahre klug die Mannschaft ausbauen und stabilisieren, als die nächste Saison eine Klasse höher als Kanonenfutter zu enden.
Was mich bisher, neben den 29 Punkten, am allermeisten beeindruckt: wir haben tatsäschlich die ganze Hinrunde als Aufsteiger jeden einzelnen Spieltag auf einem einstelligen (!) Tabellenplatz gestanden. Das weist auf eine schon unheimliche Konstanz hin und stärkt meine Zuversicht für die Rückrunde. Wir werden nicht mehr groß einbrechen, selbst wenn wir mal 3 Spiele am Stück verlieren sollten, Schuster und sein Team werden das wieder in eine positive Richtung umgebogen kriegen.
Falls wir nach der Winterpause gut aus den Startlöchern kommen und der "Unfall" Aufstieg eintreten sollte (Relegation gegen den VfB :wink: ), werde ich bestimmt nicht heulen deswegen. Behaupten wir einen einstelligen Tabellenplatz auch an den nächsten 17 Spieltagen, landen am Schluss dann auf Platz 4 oder 5, haben wir eine absolut sensationelle Saison gespielt!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon MonacoTom » 14.11.2022, 21:10


grasnarbe hat geschrieben:Als in der 95. Minute der berechtigte Elfer für uns gepfiffen wurde, dachte ich sofort an den April 2015. Damals hatte Aytekin dem FCK an gleicher Stätte mit seinem unberechtigten Elfmeterpfiff den Sieg in letzter Minute geklaut. Der Fußballgott hat somit gestern auch etwas Wiedergutmachung für damals betrieben. Geschenkt hat er uns nix, uns aber die 3 Punkte holen lassen. :wink:


Ich bin auch nachtragend. Nix gegen Aytekin, der ist wirklich ein Guter. Aber er war's auch, der damals noch unter Runjaic in Karlsruhe gegen uns einen Elfer pfiff, der uns den Aufstieg gekostet hat. Aber jetzt ist erstmal alles egal. Hier in München kann es wieder mal keiner fassen, daß Fußball solche Emotionen erzeugt...



Beitragvon Lestat » 14.11.2022, 21:29


@ MonacoTom
ich denke du meinst a) das Spiel in Darmstadt und b) war das nicht Aytekin.
In den 4 Spielen gegen den KSC unter Runjaic wurde gar kein Elfer gegen uns gepfiffen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SEAN » 14.11.2022, 22:22


roterteufel81 hat geschrieben:Quelle: https://www.liga2-online.de/keine-poebe ... -beim-fck/



Damit meinte er Marlon Ritter, der von 2016 bis 2018 das Düsseldorfer Trikot getragen hatte. "Ja, sie standen auf dem Platz. Aber im Endeffekt ist nichts passiert. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Wir arbeiten das kritisch auf", meinte Skalnik.


Da kann man auch von Glück sagen, und die Szene wird in den Medien überhaupt nicht thematisiert, zumindest hab ich bisher nichts davon gelesen/gehört.

Was ich meine ist die Szene, wo Opoku einen Becher mitten ins Gesicht bekommt. Da bin ich mal gespannt, was von der DFL nachkommt. Schade ist das dann wieder unter dem Strich, das ein Fehlverhalten weniger der ganze Verein drunter leiden muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon gk71 » 15.11.2022, 14:03


Ich wundere mich warum man nichts darüber hört wie es Terrence Boyd geht. Hat sich ja beim Spiel verletzt.



Beitragvon Schnullibulli » 15.11.2022, 14:24


@GK71

Mach dir keine Sorgen. Denke wenn er was ernstes hat gäbe es dementsprechend eine Meldung.
Außerdem hatte doch jemand schon geschrieben dass er selbst sich via Insta bereits gemeldet hatte und Entwarnung gab!


Boyd wird sicher 100% fit in die Vorbereitung gehen, wie auch Zolinski, Niehues.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste