Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 12.11.2022, 01:35


Halbzeit, 29 Punkte, etwas weniger als die Hälfte der benötigten Punkte für den Aufstieg. Wie ich schon zu Beginn der Runde geschrieben habe. Die Mannschaft ist STARK!
Sie hat das Zeug um zuminmdest Platz 3 zu erreichen.
Natürlich gehört Demut zu unseren Hausaufgaben.
Wer erinnert sich aber nicht an die Klatsche gegen die Barackler, den verhinderten Abstieg, den Pokalsieg und dann die Meisterschaft im folge Jahr.
Wenn ein Verein solche Dinger schafft, dann der FCK. Gute Nacht zusammen.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon krassimier » 12.11.2022, 01:42


So, jetzt ignorieren wir alle gemeinsam die WM und sehen und dann am 28. Januar um halb 9 auf den Betze wieder ;)

Bis denne & guten Rutsch
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon SEAN » 12.11.2022, 01:55


BetzePower67 hat geschrieben: Aber wie lange läuft denn Hengens Vertrag noch? Und wer bemüht sich um dessen Vertragsverlängerung?

Ich denke, dafür dürfte die Führung der Gesellschaft zuständig sein.
Möglich, das andere Vereine Thomas auf dem Schirm haben. Allerdings wird er selbst auch daran denken, das er in Aachen krachend gescheitert ist, und hier beim FCK alle Zügel in der Hand hält.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Briggedeiwel » 12.11.2022, 02:04


krassimier hat geschrieben:sehen uns dann am 28. Januar um halb 9 auf den Betze wieder ;)


Da wirst du aber auf dem Betze ziemlich alleine sein. :lol:

Sei aber in der aktuellen Glückseligkeit entschuldigt :daumen:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon bjarneG » 12.11.2022, 02:15


Im Moment lääfd uns awwer ach wirklich de Rotz de Backe nuff :D Elfmeter in de 95. auswärts.

Misery loves company, awwer wanns lääfd, dann lääfds hald ach.

Ich für meinen Teil denke für den Betze wars a very bleepin good year.

https://www.dailymotion.com/video/x3063og
Zuletzt geändert von bjarneG am 12.11.2022, 02:36, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon M.M » 12.11.2022, 02:31


bester aufsteiger der hinrunde seit 10 jahren mhhh..
1. wer waren unser vorgänger? und wo sind die im 1. 2.3. 4. jahr am ende gelandet?



Beitragvon BB » 12.11.2022, 02:49


Wir haben den besten Coach der Liga. Wir haben die beste Moral der Liga. Wir haben die besten Fans der Liga.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon bjarneG » 12.11.2022, 02:59


Oje, ein Quiz um die Uhrzeit...

Statistiken :love: aber muss passen. Hau raus @MM: Wer wie was, äh, wann ?

Bressidend Schwarzenegger würd sagn: Lass Er moil hören



Beitragvon Eilesäsch » 12.11.2022, 03:42


dieses jahr wirds keinen "betzember" geben. 9 punkte aus den letzten 3 spielen ist so unfuckingfassbar. tjo leute, reibt euch die augen, es ist wahr! einfach megastolz wie sich das team in die aufgaben reinwirft. als aufsteiger nur 2 niederlagen, heftig! wieviele comebacks, nach rückständen. es macht gerade riesenspaß. PEACE!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Dubbe » 12.11.2022, 06:10


Kurz noch ein paar Stimmungsbilder aus den Blöcken von gestern:

https://www.youtube.com/watch?v=28h0sJcONzg

Ohne Worte :teufel2: :daumen:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon roterteufel81 » 12.11.2022, 08:10


Ich wollte mich nicht zu früh melden, aber nun kann ich ja mitteilen, dass ich den Grundstein für die 9 Punkte bereits am 02.11. ganz im Sinne des FCK für Euch gelegt habe, stand halt leider schon fest mit den 3 Siegen. Ich wollte euch nur nicht die Spannung nehmen

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zabernd » 12.11.2022, 08:25


Was für eine Woche!
9 Punkte aus den letzten drei Spielen!
Die lange Winterpause wird den Spielern gut tun, für uns Fans wird es eine verdammt lange Zeit.
Wenn in den kommenden Wochen deine Alte mit dir hadert? Schau auf die Tabelle!
Gibt es einen Anschiss vom Chef? Schau auf die Tabelle!
Hat dein Kind eine 6 in Mathe? Schau auf die Tabelle!
Bringt‘s Christkind nur Scheiße? Schau doch bitte noch einmal auf die Tabelle!
Ich wünsche euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und dann geht’s in Hannover weiter…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FCK-Familie » 12.11.2022, 09:04


Eilesäsch hat geschrieben:dieses jahr wirds keinen "betzember" geben.

Dafür einen „Betzebruar“! 3 Monate lang Tabelle angucken und dann durchstarten. Der Zug mit Tomiak gestern als 6er in HZ 2 war klasse. Eventuell ein Modell für die Rückrunde?
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon Laumersheim » 12.11.2022, 09:18


alexislalas hat geschrieben:Vor einem Monat hoffte ich auf 24,25 Punkte nach der Hinrunde, hätte aber auch mit 23 meinen Frieden schliessen können. Das wir nun mit unfassbaren 29 Punkten
darstehen ist einfach MEGA !!! Was für eine geile Truppe, was für eine Moral, was für einen Leidenschaft, für das Spiel, und Comeback Qualitäten die Lazarus wie ein Anfänger aussehen lassen !! mit dem Auferstehen usw.

Am Anfang natütlich heute vercoacht das muss man festhalten, Ciftci arg schlecht, total überfordert gg Sobottka, und einfach zu klein.
Schad konnte seine neuerliche Chance nicht nutzen, ich weiß nicht so Recht seit seinem Schien und Wadenbeinbruch einfach nicht mehr der Alte.

Aber dan toll korrigiert von Schuster, die richtigen Schlüsse gezogen. Und die richtigen Kerle gebracht, und SYstem passend umgestellt.
Kraus mit klasse Comeback, er schoß den Ausgleich, und brachte viel Ruhe in die Abwehr.
Opoku einfach ein unruhe Herd der unsere offensive immer belebt. Klement machte sein Ding beim Elfer, das kann er einfach ein Extralob an Wunderlich beim ersten Spiel von Anfang an nach so langer Zeit.

Abschliessend hoffe ich das Boyd nur leicht cerletzt ist, sieht aber laut seinem Twitter Account nicht so schlimm aus das Postet er ja bereits. Das erleichtert und nun ist ja eh Pause.

Noch ein Wort zu den Düsseldorfer Chaoten die den Platz stürmten, da war nicht viel vom rheinischen fröhlichem Gemüt zu sehen.



Was heisst hier vercoacht, wenn die Spieler, die hier so oft gefordert werden, nicht die Leistung bringen.



Beitragvon herzdrigger » 12.11.2022, 09:22


Rodalben-FCK-82 hat geschrieben:Opoku bekommt tatsächlich eine Flasche gegen sein Gesicht/Kopf geworfen. Das muss (und wird hoffentlich) Konsequenzen haben. Das geht absolut garnicht!


Ball flach halten. Solange nichts passiert ist ...

Weiß doch jeder, wie wir in der West reagieren, wenn vor der Kurve der Gegner abfeiert. :wink:

Konsequenzen wird es haben, aber man muss nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.11.2022, 09:30


Es sind nicht nur 9 Punkte aus der englischen Woche. Es sind sogar 13 aus 15. 4 Siege + 1 Remis! Schöner Wahnsinn!

Wie Klementsagte, natürlich hatten wir auch das Glück auf unserer Seite. Etwas Glück braucht man immer im Leben. Nur 29 Punkte erreicht man nicht nur mit Glück, dafür musste das gesamte Team hart und erfolgreich arbeiten.

Unglaublich finde ich auch dieses neue Gefühl und fast schon Selbstverständnis bei einem Rückstand…es ist noch nicht sooo lange her, da war das Spiel bei einem 0:1 schon fast gelaufen…und jetzt besteht das Gefühl, dass diese Mannschaft noch alles drehen kann. Macht einfach Spaß!
3. Liga verhindern!



Beitragvon bjarneG » 12.11.2022, 09:34


Ob der jetzt reingeht oder nicht, 26 Punkte wären schon geil gewesen, 27 noch besser. Aber in der letzten Minute das noch zu zwingen, in der buchstäblich letzten Szene des Jahres allein nur die Chance zu haben - Elfmeter in Ddorf, da zuckst Du doch erst mal zusammen - au contraire. Elfer nicht gegen, sondern für uns. In der 95., auswärts. Allein das sagt alles über unser Team 2022. Ich hätts schon gefeiert, wenn.. was haben wir bitteschön im gegnerischen 16er statt im eigenen zu in der Nachspielzeit zu suchen ? Das ist Mentalität, das ist Betze. Endlich wieder. Ich könnt platzen vor lauter... Was für ein Jahr.

Der FCK ist wieder da.
Zuletzt geändert von bjarneG am 12.11.2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.11.2022, 09:59


Schließe mich an, einfach nur Wahnsinn!
Vor ein paar Jahren wären wir nach so einer Leistung von DüDo in HZ1 noch abgeschossen worden. Die Köpfe hingen tief, kein Optimismus, keine Motivation, das Ruder herum zu reißen.
Und heute?!

ALTER!

Diese Mannschaft und wie Sie die Mentalität und den Fussball lebt, genau das haben wir uns so lange gewünscht!

Diesen Trainer, der wenn es taktisch nicht rund läuft auch selbstkritisch genug ist, umzustellen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, genau das haben wir uns so lange gewünscht. (Ich glaube ja, Schuster hat Kraus dadurch, dass er Ihn in den voran gegangenen Spielen nicht eingesetzt bis in die Haarspitzen motiviert und ihn im entscheidenden Moment auf den Platz geschickt!)

Dieses Management, das neben dem nötigen Fußballsachverstand auch das glückliche Händchen beweist, haben wir so lange gesucht!

Ich bin vollkommen baff und sage:
Besser wirds nicht.
Also lebt den Moment.
Genießt die Winterpause.
Und boykottiert dieses internationale Trauerspiel für hohe Funktionäre, Großinvestoren, Ölmultis und den Rest der oberen 10%. Die feiern sich doch nur selbst und wir sind diesmal nicht eingeladen.



Beitragvon BB » 12.11.2022, 10:15


Wie die Mannschaft aus der Halbzeit kam war unfassbar. Dieses "Wir sind hier noch nicht fertig" war für jeden sofort greifbar. Der Block war sofort voll da. Da bekommen sie eine Halbzeit kaum ein Bein auf den Boden und dann kommen sie aus der Pause zurück und FRESSEN SIE AUF. Schuster hat mit 4-3-3 und Tomiak auf der 6 Mut bewiesen und alles gewonnen. Wie im Rausch.
Zuletzt geändert von BB am 12.11.2022, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon wernerg1958 » 12.11.2022, 10:16


Moin, erstmal Gratulation zum Sieg! Aber jetzt von "Aufstieg zu reden?" Wenn man nur die Tabelle sieht ist es aktuell ein toller Platz 4! Aber die Tabelle allein sagt nichts aus über das wie. Wir hatten in fast allen Spielen ein mehr oder weniger schlechte HZ 1 und sehr oft auch das erste Tor gefangen, viel Dusel oder auch Pesch vom Gegner, daß es kein oder nur 1 Gegentor gab. Gute Beispiele sind die Letzten beide Spiele.
Fast alle Gegner wollten uns in HZ 1 schon gegen die Wand und zum Verlierer spielen, was Gott sein Dank selten geklappt hat. Aber klar ist auch, daß unsere Qualität im Spielerischen nicht Platz 4 sondern ehr zwischen Platz 15-10 angesiedelt ist. Was dann HZ 2 angeht sieht es wieder anders aus. Die Gegner waren dann oft ausgepowerter als wir und hatten keinen Ertrag dafür bekommen. Unser Trainer hat da vermutlich fast immer die richtige Ansprache und die richtige Erkenntnis bei den Wechseln. Und so bekamen wir dann oft Oberwasser auch weil durch die Tatsache, daß man bei Rückstand ja schon verloren hat und man nur noch gewinnen konnte oder mindest einen Punkt holen konnte/wollte. Da ist dann die große Moral der Mannschaft gekommen, weil es nichts mehr zu verlieren gab sondern nur noch was zu gewinnen. Und das hat auch in fast jedem Spiel zu einem riesigen Spektakel geführt. Nur und da bin ich sicher werden sich die Gegner in der Rückrunde ganz anders gegen uns verhalten man wird uns das Spiel machen lassen und da bin ich dann gespannt wie wir das dann hinbekommen. Sind wir dann immer noch so gut um eben soviel Punkte zu holen? Dann, aber nur dann kann man von mehr als dem Klassenerhalt reden. Aktuell sehe ich uns am Ende im sicheren Mittelfeld was aber auch ein riesen Erfolg sein wird, als Last Minute-Aufsteiger. Habt alle eine gute Zeit bis die Spektakel des FCK wieder weiter gehen.



Beitragvon Riego » 12.11.2022, 10:42


Ob wir wir Aufsteigen oder nicht ist momentan egal,wichtig wir können fast sicher für nächste Saison Planen, sollte es wirklisch noch höere gehen auch gut,super wie Wunderlich spielt für sein Alter .Hoffe Manschaft bleibt zusammen noch 2 Spieler dazu ,im Angriff sehe ich noch Handlungsbedarf,Suber Trainer und Manschaft .



Beitragvon Fitzcarraldo » 12.11.2022, 11:03


roterteufel81 hat geschrieben:Ich wollte mich nicht zu früh melden, aber nun kann ich ja mitteilen, dass ich den Grundstein für die 9 Punkte bereits am 02.11. ganz im Sinne des FCK für Euch gelegt habe, stand halt leider schon fest mit den 3 Siegen. Ich wollte euch nur nicht die Spannung nehmen


Das heißt du fährst Anfang nächstes Jahr wieder runter? ;)



Beitragvon Schnullibulli » 12.11.2022, 11:05


Bin immernoch stinksauer!
So eine Sch...
Was fällt dem Klement, dem Standfussballer schlechthin ein mir meinen Tipp zu vermiesen?!??

:lol:

Boah, was ein geiler Jahresausklang!!!

Yessssss

Wirklich unfassbar was dieses 2022 uns Teufelchen geliefert hat.
Die Pause kommt zur besten Zeit, oder zur Unzeit... Egal, irgendwann muß sie ja kommen. Das Team kann durchpusten und Schuster sich die nächsten Tricks und Kniffe ausdenken.
Denn wie hat ein Vorschreiber schon richtig angemerkt:
Es ist erst Halbzeit! Und weil wir alle gesehen haben dass wir die 1. Halbzeit eigentlich die gesamte Hinrunde verpennt haben kann in Halbzeit 2 noch Einiges auf uns zukommen!
Nein nein, Ich verfalle nicht in einen Aufstiegshype und "fordere" eine Ändererung unseres Saisonziels.
Aber eines Lege ich definitiv ad acta: dieses Geseusel von Demut und so.
Ich kann es nicht mehr hören.
Ja, wir sind Aufsteiger, mit Mini-Etat und fast ohne erholte Vorbereitung.
Unsere Aufstiegsspieler haben quasi das ganze Jahr durchgespielt und haben sich die Pause verdient.
Ich glaube nicht dass wir realistisch aufsteigen können. Aber realistisch betrachtet ist es auch kaum mehr möglich Abzusteigen.
In der Pause muß mMn beim Personal dringlichst Nägel mit Köpfen gemacht werden. Da gibt's ein paar Verträge zu verlängern!!!

Sollte man auf dem Transfermarkt aktiv werden seh Ich keinen Bedarf auf der 6. Wir haben Ritter, Niehues (hoffe dass endlich mal jeder gesehen hat wie wichtig Jule ist). Dazu Ciftci als Wechsler (das liegt ihm, oder Backup für Ritter, aber nicht für Niehues, dafür ist Ciftci zu kurz) und Tomiak kann 6, wie es Schuster zu Beginn der Saison angedeutet hatte.
Ich sehe eher Bedarf als Backup für die IV. Wir können zwar Tomiak vorziehen, Bormuth kann das denke ich auch, aber in der anderen Richtung wird's dünn.

Was ein geiles Jahr!
Mein Saisonziel lautet ab nun ein einstelliger Tabellenplatz. Das wird schwer genug, sehe es aber als ein greifbares Ziel. Vielleicht schaffen wir auch einen Platz im 1. Drittel bis Platz 6. Aber dafür muß viel gearbeitet werden.

Erstmal danke für die bombastische Hinrunde!
Wir sind stolz auf euch!
Blöd dass es nach diesem Wochenende 2,5 Monate gar keinen Fußball gibt. Warum eigentlich? Steht was Wichtiges an?



Beitragvon Wheymann » 12.11.2022, 11:09


Kleine Statistikrunde: in der Vorsaison 21/22 hatten am 17. Spieltag, Schalke 29 Punkte und Bremen 26 Punkte…..



Beitragvon bjarneG » 12.11.2022, 11:13


Es kommen auch wieder andere Zeiten, dafür kenn ich meinen Betze schon zu lange. 11 Punkte, das dauert rechnerisch 4 Spiele, könnte aber auch locker doppelt so lange dauern. Aufstieg ? Gemach, gemach. Das seh nicht mal ich.

Aber andererseits: Wer, wenn nicht wir ?

Geniesst den Moment. In 2023 greifen wir wieder (weiter) an, mal sehen, wohins uns führt. Ich freu mich einfach drauf. Diese Mannschaft mit diesem Trainer machen Bock auf mehr.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste