Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Jahresfinale in Düsseldorf: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
80
43%
Das Spiel endet Remis
73
40%
Düsseldorf siegt
31
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon Schulbu_1900 » 10.11.2022, 20:47


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich rechne übrigens mit einemn extrem schweren Spiel und bin das erste mal recht pessimistisch. Die Niederlage gegen Hannover geht auch primär auf Zielers Kappe, der für seine Paraden vom Kicker eine glatte 1 bekommen hat. Ob wir es anch den letzen beiden schweren Spielen nun wirklich schon so wenige Tage wieder schaffen den Fokus voll auf Düsseldorf zu richten, halt ich gerade für etwas fraglich.3 Spiele in 6 Tagen ist einfach ein heftiges Programm, besonders bei unserer Spielweise, die stark auf Kampf, Lauf und Konzentration basiert.

Das sehe ich genauso. Vor 3 Wochen hab ich KSC/Düdo gesehen, Ausgang 0:2
Der KSC war abschlussschwach und Düdo spielstark. Am Ende der englischen Woche erwart ich gar nix. Die werden uns fordern.
Auf geht's Jungs, dagegenhalten :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 10.11.2022, 20:49


Miggede hat geschrieben:Die „Rheinische Post“ berichtet heute von mindestens 10.000Lautrern.

Die Gegengerade dürfte bis zur Mittellinie (inkl Block 25) in Betze-Hand sein. Da wurde sich ordentlich eingedeckt, als der erste Schwung Karten weg war.


Das war mein Eindruck auch. Hab relativ früh mal in Ticketshop der Fortuna geschaut und da waren die Gästeblock-nahen Blöcke viel schneller voll als die Heimkurve-nahen. Ob es wirklich 10.000 sind, muss man sehen, aber es werden jedenfalls deutlich mehr als 6000.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Yogi » 10.11.2022, 21:28


1Punkt zum Abschluss der Vorrunde waere echt nochmal die Krone. Warum sollte das nicht gelingen?
Wenn nicht... ey 26 Punkte das ist echt klasse.



Beitragvon Iller-Teufel » 10.11.2022, 21:31


Es war eine anstrengende Zeit für alle Spieler und ich hoffe alle hängen sich zum Schluss noch ein Mal richtig rein.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Standfußballer » 10.11.2022, 21:39


Weil ich ein neugieriges Kerlchen bin, habe ich mal bei F95 auf der Homepage und im Ticketshop vorbeigeschaut. Ich war sehr überrascht, dass es im Nah-Gäste Bereich ich glaube es war Block 17 sogar noch freie Plätze gegeben hat. Ich habe nur nicht verstanden, was es mit den Plätzen mit und ohne Sichtbehinderung auf sich hat. Auf jeden Fall was man sofort für das Ticketing am Betze übernehmen sollte: Von jedem Block, den man anklickt gibt es ein Foto vom Sichtfeld auf den Platz. :daumen:



Beitragvon jj73 » 10.11.2022, 21:41


JG hat geschrieben:Lt den Aussagen auf der HP können frühestens 45min nach Spielende Gästefans wieder zur U-Bahn Haltestelle. Da der letzte Zug Richtung KL schon um 21:23 ab dem Hbf Düsseldorf los fährt, wird dass ja kaum zu schaffen sein. Lt Fortuna HP fahren zusätzliche Shuttlebusse. Betrifft dass auch den Transport nach dem Spiel von Gästefans zum Hbf?
Weiß das jemand?


Da wir diesen Zug gebucht haben, hoffe ich doch sehr, dass es Shuttle Busse für Gästefans zum Hbf gibt. Wenn nicht mein elfjähriger sein Auswärtsdebut geben würde, wäre es mir ja egal, soll in Ddorf ja die ein oder andere Kneipe geben, aber so...
:?
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"



Beitragvon Gazza » 10.11.2022, 22:16


5kadlec5 hat geschrieben:
Ja klar gibt es eine Erklärung. MarcoReichGott übersieht im Gegensatz zu dir nicht, dass Jean Zimmer nicht nur direkt am 1:0 gegen den KSC beteiligt war, sondern dass er darüber hinaus in jedem Spiel leistungs-, einsatz- und willens- und zweikampfstark seine Seite beackert und sowohl hinten tolle Zweikämpfe führt als auch vorne gute Aktionen hat und Akzente setzt.

So langsam sollte das Zimmer Bashing mal gut sein! Ist ja mittlerweile schon fast lächerlich wie es Einige auf diesen vorbildlichen Spieler abgesehen haben!


Nach meinem Dafürhalten ist ein Forum nicht nur dazu da in guten Zeiten sich die Klinke in die Hand zu drücken und in weniger guten Alles ins Bodenlose zu reden. Und so nehme ich es mir raus einen unseren Spieler (in diesen glorreichen Tagen) ob seiner erbrachten Leistung (en) zu kritisieren - nicht den Mensch. Weder kenne ich Jean Zimmer noch habe ich persönliche Vorbehalte - wieso auch: Seine Identifikation mit dem Verein steht außer Frage.

Jedoch bin ich nicht (vordringlich) Fan eines Einzelspielers, sondern des FCK. Und jede Entscheidung FÃœR Jean Zimmer bedeutet eine Entscheidung GEGEN einen anderen Spieler.

Persönlich sehe ich Zimmer zu ball-/ passunsicher und schwach im Stellungsspiel für die Zentrale, zu antrittsschwach auf den Außenbahnen - sehe schlicht andere Spieler stärker und somit die Erfolgswahrscheinlichkeiten ohne ihn größer.

Überdies stört mich das Abholen unnötiger gelber Karten bei „Rudelbildungen“, die Theatralik bei an ihm begangenen Fouls - nenne mal stellvertretend die Aktion im Eröffnungsspiel gegen Hannover.

Kann demnach kein Bashing erkennen - fahre ja nicht dem FCK (mal wieder) morgen hinterher um dann grundlos zu stänkern. Will lediglich den bestmöglichen Erfolg, ganz einfach.



Beitragvon nomis » 10.11.2022, 22:26


Wupperteufel82 hat geschrieben:
alexjungle hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen schon über den Fortuna-Shop Karten im Block 23 besorgt, weil im Gästebereich alles weg war. Hoffe ich bin da nicht allein. :D
:teufel2:


Ich kann dich da beruhigen wir sitzen mit 5 Mann in Block 23 und ich gehe davon aus, dass es noch mehr Fans aus Lautern sind. :teufel2: :daumen:


Auch wir sind in Block 23. Also sind wir zumindest schon mal 8 verrückte in dem Block. Ach was, der ganze Block wird der Pfalz gehören!
In diesem Sinne, Auswärtssieg :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 10.11.2022, 23:03


Was bin ich froh dass wir diese Scheiß-Gelbfiessler geschändet haben!

Wer erinnert sich noch: 2006 wollten wir aufzusteigen. Doch leider ist dies dem KSC gelungen, weil sie den "Fedderiiiiiico" hatten, der leider eingetütet hat wie er wollte. Und wenn du mal in der Spielfreien Zeit gezappt hast, kam ständig dies in der Glotze, um dich an den "tollen" KSC zu erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=GDEn_enbE7s

Zum Dank haben die dann noch meinen damaligen Lieblingsspieler, den Hajnal, mitgenommen.
Was hab ich gekotzt seinerzeit....

Und jetzt geht es gegen die Fortuna.
Grüße gehen raus nach Gerresheim, an Thomas Allofs


11.11 in der Düsseldorfer Altstadt. Bestens.

Doch obacht: die Fortunen können echt kicken.
Dazu ein super Trainer.
Die spielen gerne sehenswert den Doppelpass vor dem Torabschluss.
Mein persönliches Traumtor hier ab 2:55.

https://www.youtube.com/watch?v=xfVLTLwE9iQ

Ich würde es in unserem Strafraum eng machen und 3x IV mit Kraus, Bormuth und Tomiak aufbieten.

Aber wer bin ich schon. Nichts als ein Würstchen im FCK -Kosmos!

Gebt einfach alles, und unterstützt die Jungs, ob vor Ort in Düsseldorf, der Couch oder in der Kneipe.

Dann schneiden wir gut ab.

Und möge der Jammer-Fiebieh mit euch sein!

"Lallalla la la la"

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 10.11.2022, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon FORZA85 » 10.11.2022, 23:04


Wir haben 20 Tickets im Block 134 und könnte weitere gebrauchen.

Kommt ihr in FCK Kleidung?

PK ist ausgefallen?



Beitragvon JG » 10.11.2022, 23:18


Natürlich. 134 ist ebenfalls in FCK Hand.
PK gab's wegen der Kurzfristigkeit keine
_________________________________________



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.11.2022, 23:34


Weiß jemand wo sich der FCK Anhang vor dem Spiel trifft?
Beziehen um 13.00 Uhr unser Hotel am Bahnhof Düsseldorf (MOXY) und danach gehts denke ich ins Oberbayern in die Altstadt...
Hat man schon einen Treff den wir in FCK Hand nehmen :-)?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon betziman » 11.11.2022, 00:05


Freue mich. Auf das Spiel. Lasst uns feiern für dieses Jahr auch mit einer Niederlage..

Und mit mit dieser Lockerkeit werden wir dank Prince und OPoku morgen gewinnen
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon dabhl » 11.11.2022, 02:36


jj73 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Lt den Aussagen auf der HP können frühestens 45min nach Spielende Gästefans wieder zur U-Bahn Haltestelle. Da der letzte Zug Richtung KL schon um 21:23 ab dem Hbf Düsseldorf los fährt, wird dass ja kaum zu schaffen sein. Lt Fortuna HP fahren zusätzliche Shuttlebusse. Betrifft dass auch den Transport nach dem Spiel von Gästefans zum Hbf?
Weiß das jemand?


Da wir diesen Zug gebucht haben, hoffe ich doch sehr, dass es Shuttle Busse für Gästefans zum Hbf gibt. Wenn nicht mein elfjähriger sein Auswärtsdebut geben würde, wäre es mir ja egal, soll in Ddorf ja die ein oder andere Kneipe geben, aber so...
:?

War letztes Wochenende gegen Pauli da, kurz mitgenommen auf dem Weg nach Bielefeld :teufel2:
Da gab es für Gästefans Shuttlebusse zum Hbf, aber keine Ahnung wie schnell die weg fuhren. Mit der Tram hat es aber ziemlich lang gedauert bis man weg kam..



Beitragvon FCK1920 » 11.11.2022, 04:35


F95 ist ein Brocken, aber mal schauen. 11.11. im Karnevalsland, aber Köln ist leider nicht der Gegner !

Wenn wir da tatsächlich was holen und auch bei 96 zum Rückrundenauftakt bestehen, dann -so glaube ich - landen wir in unserer Auftiegssaison unter den ersten 5.

An einen Aufstieg ist nicht zu denken, käme auch viel zu früh beim geltenden Schlüssel der TV Gelder.



Beitragvon Briegel-Fan » 11.11.2022, 07:23


Wird wohl ne Abwehrschlacht wie gegen den KSC. Schuster will sicher einen Punkt. Auf Dauer halten meine Nerven solche Spiele nicht aus.

Viel Erfolg Jungs und danke für die tolle Hinrunde!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Yogi » 11.11.2022, 07:47


Heute ein Sieg
Wir koennen entspannt aufspielen. DÃœDOOF ist im Karnevalsfieber....
2:1



Beitragvon FredO » 11.11.2022, 07:55


MarcoReichGott hat geschrieben:Mit den Ausfällen von Zuck und Niehus könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass wir doch mal wieder zur 3er Kette für das Spiel zurückkehren

[ Bild ]

Statt Redondo könnten natürlich auch Hercher oder Opoku rein.


Ich würde Zimmer durch Opoku ersetzen. Zimmer braucht mal ne längere Pause.



Beitragvon Hellboy » 11.11.2022, 08:21


Ich geh mal von was weniger überraschendem aus:

Bild
7



Beitragvon Laumersheim » 11.11.2022, 08:33


JG hat geschrieben:Lt den Aussagen auf der HP können frühestens 45min nach Spielende Gästefans wieder zur U-Bahn Haltestelle. Da der letzte Zug Richtung KL schon um 21:23 ab dem Hbf Düsseldorf los fährt, wird dass ja kaum zu schaffen sein. Lt Fortuna HP fahren zusätzliche Shuttlebusse. Betrifft dass auch den Transport nach dem Spiel von Gästefans zum Hbf?
Weiß das jemand?


In der Regel fahren die Shuttle Busse für Gästefans zum Flughafen S-Bahnhof und von dort kann man zum HBF fahren, so wurde das die paar mal, die ich im Stadion war durchgegeben.

So war es letzte Saison!
Zuletzt geändert von Laumersheim am 11.11.2022, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Paul » 11.11.2022, 08:51


Ein schweres Auswärtsspiel, keine Frage. Aber wird es überhaupt ein Auswärtsspiel? Gefühlt wohl kaum... bewegend dran zu denken, dass sich schon wieder so viele auf den Weg machen. Feiert den FCK einfach, wir werden sehen, was nochmal möglich ist.

F95 hat ja auch ein schweres Spiel hinter sich und sogar mit einem Negativerlebnis. Warum also sollen wir da nicht gegenhalten können?

Boyd, Opoku und Redondo, aber auch Klement und der zurückkehrende Durm wurden ja ein Stück weit geschont am Dienstag. Selbst das konnten wir uns im Derby leisten :teufel2:

Redet die Fortuna ruhig stark. Am Ende haben sie bis hierhin auch nicht mehr Punkte als wir geholt.
Unser FCK ist dieser Tage (wieder) zu allem fähig!

Auf geht's, ihr Männer in Rot, noch einmal durch 90 Minuten fighten!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon BB » 11.11.2022, 10:00


Die Fortuna kann nix. Wir werden auf den Rängen wie auf dem Platz gewinnen. Einmal noch alle zusammen! Lautern allez und frohe Weihnachten.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon herzdrigger » 11.11.2022, 10:33


"Die Meister des Minimalgroove" werden das schon rocken. Die Vorfreude bei unseren Spielern und uns Fans ist gewaltig groß.
Wir können nur gewinnen. :teufel2:

Schade, dass es mit Düsseldorf bei mir nicht geklappt hat. DüDo ist immer eine Reise wert und bin immer gerne dort hin gefahren.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Reise! Egal wie, nach dem Spiel anständig die gelungene Vorrunde abfeiern! :prost:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Begbie1980 » 11.11.2022, 10:35


Was mich echt nervt, ist, dass mir Leute vorschreiben wollen, wie und in welchem Zustand ich ins Stadion zu gehen habe. Das Fanbündnis schreibt zwar, dass es ein Appell ist, aber viel mehr ist es ein Anliegen und wenn man dem nicht nachkommt, wird man wahrscheinlich von vielen Fans, die sich den "Appellen" gerne unterordnen, noch blöd angemacht, wenn man sich verkleidet oder einen im Tee hat. Ich mag Fasching nicht, aber auch bei uns gibt es genügend Jecken und wenn die sich darauf freuen, dass ausgerechnet zu Karnevalsbeginn ihr FCK in einer Karnevalshochburg zu Gast ist, sollte es doch jedem überlassen sein, ob er sich schon im Stadion verkleidet und ob er sich schon vorher in der Altstadt oder auf der Fahrt einen hinter die Binde kippt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon SuperBjarne » 11.11.2022, 10:48


Weiß jemand was mit Zolinski ist?

Die "Ampel" im Teamstatus steht nun seit Wochen auf "grün" aber trotzdem ist er noch nicht einmal im Kader.

Er taucht auch nicht bei den fehlenden Spielern auf mit "Trainingsrückstand".......




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste