Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Michi » 10.11.2022, 00:02


Matthew hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:


Also nur die Schuld bei der Polizei zu suchen ist hier sicher einfach, aber falsch.
Im übrigen fand ich alle Polizisten gestern sehr freundlich und zuvorkommend. Hat man auch schon anders erlebt.



Freundlich hin oder her. Ich fand das ziemlich befremdlich gestern. Zwei!!! Polizeihubschrauber am Himmel, ein Wasserwerfer und Unmengen an Polizei. Ist das mittlerweile die neue Taktik der Polizei KL einfach Mal alles was man hat aufzuführen, damit man beim nächsten Mal argumentieren kann: "ja wir brauchen dass ja alles, haben wir die letzten Male ja auch so gemacht..."?

Das hat in den letzten Monaten echt Überhand genommen, es werden Gefahrensituationen geschaffen wo keine sind und das ist alles, nur nicht deeskalierend. Bei den nächsten Spielen am besten Grad noch ein Räumfahrzeug und das SEK bereithalten. Man weiß ja nie :?

Mein ICE ist gestern aufgrund einer "behördlichen Anordnung", wie die DB App wenige Minuten vor Spielende meldete, erst mit 1,5 Stunden Verspätung in KL angekommen und auch abgefahren. Meinen Anschluss in FFM habe ich dadurch verpasst, durfte heute Nacht mehr als eine Stunde in Bingen verbringen, ehe ich meine Heimfahrt fortsetzen konnte. Kurz vor 8 Uhr war ich heute Morgen zu hause, fast 12 Stunden nach Spielende. Für eine Strecke, für die man sonst 5-6 Stunden benötigt.

Da können die Polizisten noch so freundlich sein, bei solch sinnlosen Maßnahmen fehlt mir jedes Verständnis. Regionalbahnen fahren ganz normal, aber der ICE soll nicht fahren dürfen. Wenn die Fantrennung bei Regionalzügen eingehalten werden kann, dann sollte das auch bei einem ICE möglich sein. Zur Not fährt halt eine Handvoll Bundespolizisten bis MA mit. Waren ja genug vor Ort, die sich die Beine in den Bauch standen.

Auch die Kosten für die Bahn sollte man nicht außer Acht lassen. Ab einer Verspätung von 60 Minuten hat jeder Fahrgast Anspruch auf Erstattung von 25% des Fahrpreises. Heißt jeder der mit dem ICE auch nur bis MA fahren wollte, kann sich von der Bahn Geld zurückholen. Das alles nur, weil ein paar freidrehende "Gesetzeshüter" Bedrohungsszenarien konstruieren die nicht existieren, nur um die eigene Daseinsberechtigung zu rechtfertigen.



Beitragvon slminnie » 10.11.2022, 00:19


Es wurde ja zum Spiel schon genug geschrieben und ja auch mir kam noch nie eine HZ so lange vor wie gestern. Aber dennoch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die verkörpert den Betze zu 100%.
Was mir aber noch aufgefallen ist:
- Ich habe vielleicht nicht alle Posts gelesen, aber wirklich keiner ärgert sich über die Pyro gestern und was das wieder alles kostet?
- Dazu: Wer hat noch Bormuth kurz vor Spielbeginn gesehen, als die Mannschaft Richtung West rannte und die Bengalos und Fahnen sah? Bormuth hat die Faust geballt, sich gepusht. Ich konnte seinen glänzenden Augen sehen und den fanatischen Blick. Mehr Anreiz geht nicht. Das Ergebnis haben wir ja dann gesehen, der hat schon richtig viel wegverteidigt. Zum Glück ist die Zeit vorbei, wo man versuchte der Mannschaft einen Westkurvenkomplex anzudichten, der Druck ist ja ach so groß :oops: Das hat meiner Meinung nach einfach mal mit den Charakteren in der Mannschaft zu tun

Ich fand das war eine Schlüsselszene gestern.
Gruss :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 10.11.2022, 00:34


Bördeteufel hat geschrieben:
Aber gerade die "Kollegen" aus dem Osten machen immer wieder dummen Rabatz

Da kann ich eigentlich nur lachen, wenn ich an die letzten Auseinandersetzungen HSV gegen St. Pauli oder H96 gegen Braunschweig denke. Ich will ja nicht verhehlen, dass es eine ähnliche Rivalität des FCM zum HFC gibt, wie FCK gegen Mannheim, aber es ist kein rein ostdeutsches Phänomen.


Das nicht, aber schau dir an, was die Dresdner im friedlichen Bayreuth ausgestellt haben.

Da gibts seitdem nur noch Auswärtskarten für Vereins-Mitglieder und personalisiert.

„Was übrig blieb, waren ein zerstörter Imbisstand mit einem Sachschaden von 20.000 Euro und entwendeten Einnahmen von bis zu 10.000 Euro, verängstigte Mitarbeiter, demolierte Toiletten, 14 verletzte Polizisten und attackierte Journalisten. Die Gastfreundlichkeit der Oberfranken wurde im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen getreten. Neben der SpVgg Bayreuth bekam auch die Deutsche Bahn die blinde Gewalt einiger Dynamo-Fans in Form eines völlig verwüsteten Zuges zu spüren.“

https://www.liga3-online.de/nach-randal ... t-handeln/

Ich frage mich immer was für hirnlose Einzeller da auf diesem Planeten herumlaufen und wie sowas im Alltag überleben kann. Muss man leider so hart formulieren und ich empfinde es nicht mal als eine Beleidigung.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MünchnerTeufel » 10.11.2022, 03:52


Sehr optimistisch die Fortunen in ihrem Forum für Freitag!

Ich tippe 1 zu 1
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon yakuza » 10.11.2022, 04:38


Schaut euch bitte mal das Video von Melina (ich bin kein grosser Fan von ihr, aber sie hat die Szene zum 2:0 gut gefilmt) an. Achtet am rechten unteren Bildrand mal auf Redondo, der ab Ballgewinn wie ein geoelter Blitz ueber den ganzen Platz rennt. Er hatte den absoluten Glaube daran, dass der Ball irgendwie noch durchkommt. Sein KSC Freund gibt irgendwann auf mitzulaufen.

DESHALB sind wir momentan so stark!

https://www.youtube.com/watch?v=L3sZr2WdKDA&t=606s



Beitragvon Barbarossa11 » 10.11.2022, 07:30


Geile Beobachtung, Yakuza. Das ist Wille, ist mir in der dritten Liga auch schon ein paar mal aufgefallen :-)
Betze-Tugenden, auch gesehen bei Redondo als er Wunderlich den Ball in die Mitte gelegt hat, das fast schon zum 2:0 geführt hätte.

Freue mich schon auf Düsseldorf , so ist dort auch was zu holen!



Beitragvon Hellboy » 10.11.2022, 08:54


Schulbu_1900 hat geschrieben:@Strafraum hat völlig Recht, gegen einen versierteren Gegner hätte es anders ausgesehen.

Jaja, das liest man hier irgendwie jede Woche. „Gegen einen besseren Gegner hätten wir verloren“… Allerdings scheint es diese Gegner in der Liga, in der wir spielen, gar nicht zu geben, sonst stünden wir ja nicht (völlig zurecht) da, wo wir stehen.

Wir machen Fehler, die anderen machen genauso Fehler. Ist halt zweite Liga, nicht Bayern gegen Real. In den meisten Fällen machen wir im Moment aber mehr richtig und weniger falsch als der Gegner. Das muss man dann auch nicht jedes mal so hinstellen, als würden wir unverdient punkten und hätten nur Glück, dass der Gegner mal wieder zu dumm war.

Gegen den KSC waren wir defensiv stärker und offensiv effektiver, und haben darum verdient gewonnen. Dass Karlsruhe spielerisch besser war und mehr Spielanteile hatte, ist genau das System, das wir spielen: Dem Gegner den Ball lassen, den Gegner anrennen lassen, den Gegner bis zu unserem 16er rausziehen, dann schnelles Umschaltspiel. Ob man das schön findet, ist eine Sache. Aber man braucht nach 16 Spieltagen auch nicht mehr jede Woche die Krise zu kriegen, weil der Gegner optisch dominanter schien.
4



Beitragvon BigMike » 10.11.2022, 09:03


Sehr gut beobachtet:
Das ist mir live gar nicht so aufgefallen das Redondo von unserem Strafraum komplett rüber gerannt ist, als hätte er es kommen gesehen.
Das ist Kampfgeist-pur.



Beitragvon woinem77 » 10.11.2022, 09:04


yakuza hat geschrieben:Schaut euch bitte mal das Video von Melina (ich bin kein grosser Fan von ihr, aber sie hat die Szene zum 2:0 gut gefilmt) an. Achtet am rechten unteren Bildrand mal auf Redondo, der ab Ballgewinn wie ein geoelter Blitz ueber den ganzen Platz rennt. Er hatte den absoluten Glaube daran, dass der Ball irgendwie noch durchkommt. Sein KSC Freund gibt irgendwann auf mitzulaufen.

DESHALB sind wir momentan so stark!

https://www.youtube.com/watch?v=L3sZr2WdKDA&t=606s


Danke dafür: Ja Redondo und Opoku sind wenn es Räume für uns gibt eigentlich kaum zu verteidigen...Redondo mit deutlich stärkerer Arbeit nach hinten. Opoku stärker im 1:1. An beiden werden wir noch sehr viel Freude haben....



Beitragvon Miggede » 10.11.2022, 09:43


Ab jetzt voller Fokus auf Düsseldorf.

Heute stand in der "Rheinischen Post", dass 37k Tickets verkauft sind, davon über 10k in die Pfalz.

Ich kenne sehr viele, die wie ich in DUS bzw. Umfeld wohnen, den Mitglieder-Vorverkauf verpennt haben und sich dann im Bereich neben dem Gästeblock, also auf der PSD-Tribüne, eingedeckt haben. Teilweise mit ziemlich vielen Tickets. Die werden ja gar nicht in den 10k Tickets erfasst.

Ich denke, dass wir die Zahl von Hamburg am Freitag toppen werden...



Beitragvon evchen320 » 10.11.2022, 10:30


Da kommen Lautrer aus ganz D 8-) :teufel2:
Ich mit Kumpel z.B aus Ostwürttemberg :love:
.....und vorher ein paar Bierchen im Urigen in der Altstadt ist ein sehr guter Plan :daumen:

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Hellfire_LD » 10.11.2022, 11:01


Marc222 hat geschrieben:
HeckengäuDevil hat geschrieben:
Tatsächlich hat es irgendwann jemand geschafft und die Ampel ausgestellt, da hatten wir aber schon fast den kompletten weg geschafft.

Entweder muss die Ampel bei dem erwarteten Andrang direkt aus sein oder es muss jemand abgestellt werden, der den Verkehr regelt.

Waren dann gestern von Landau aus ca. 2,5 Stunden unterwegs.


Ging uns auch genau so. Wir haben fast 3 Stunden von LD aus gebraucht! Ich hatte nach dem Chaos um Annweiler, das uns ne gute Stunde gekostete hatte schon gehofft, noch gut durchzukommen, bis eben das nächste Chaos in Johanniskreuz wartete.

Wenn die Sche**s Ampel nicht schon umgedreht worden wäre, hätte ich das gemacht. Unglaublich!

Daher: DANKE an den Helden, der sich um die Ampel dort gekümmert hat, so konnten wir zu Minute 10 endlich auf der Süd sitzen. DANKE, AMPELHELD! :daumen:
Zuletzt geändert von Hellfire_LD am 10.11.2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Schnullibulli » 10.11.2022, 11:36


Bördeteufel hat geschrieben:
Aber gerade die "Kollegen" aus dem Osten machen immer wieder dummen Rabatz

Da kann ich eigentlich nur lachen, wenn ich an die letzten Auseinandersetzungen HSV gegen St. Pauli oder H96 gegen Braunschweig denke. Ich will ja nicht verhehlen, dass es eine ähnliche Rivalität des FCM zum HFC gibt, wie FCK gegen Mannheim, aber es ist kein rein ostdeutsches Phänomen. Zum Spiel ist viel geschrieben worden. Für mich war gestern der Kräfteverschleiß der Hinrunde klar erkennbar. Auch die ersten Auswechselungen brachten nicht gleich den gewünschten Erfolg. Was die Fernsehbilder hergaben, dachte ich erst, dass sich Lobinger kurz nach seiner Einwechselung und der Balleroberung stark einbringt. Danach habe ich zumindest nichts mehr erwähnenswertes von ihm gesehen. Wie gesagt, den Fernsehbildern nach zu urteilen. Erst mit den Einwechselungen von Redondo und Opoku stimmte es wieder. Gott sei Dank war dann bald der Deckel drauf und meine Nerven wurden wieder geschont.Ich habe die drei Punkte sehr gewünscht, habe aber vor Aufregung das Sitzpolster meiner heimatliche Couch arg strapaziert.
Sei's drum. Ballbesitz schießt keine Tore, das musste neben dem FCM auch der KSC jetzt leidvoll erfahren. Für uns ist es egal, wie die Punkte zusammenkommen. Erstes Ziel ist der frühestmögliche Klassenerhalt, alles darüber hinaus ist Sahne auf dem Kuchen. Also immer schön demütig bleiben und Eichhörnchen spielen.
Alles Gute und bis Freitag.




Ok, möglicherweise hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Natürlich gibt's in den alten Ländern auch Spiele bei denen es rappelt oder es ne hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt. Dies sind vornehmlich Derbys wie Du sie aufzählst, wie Pauli/HSV, 96/BS oder auch ein theoretisch nachvollziehbares Risikospiel ist FCK KSC.
Aber was hat das "Verträumte" Bayreuth mit Dresden am Hut?
Warum werden wir von MD bepöbelt und haben die nicht auch in BS Ärger gemacht?

Ich habe keine Statistiken die meine Theorie belegen, aber gefühlt ist das Verhältnis: Ost Vereine im Profifußball und Ausschreitungen mit oder wegen Ostvereinen doch recht frappierend und lässt du die echten Rivalität Derbys mal aus wird's ganz düster, so jedenfalls mein Eindruck



Beitragvon Knuffix » 10.11.2022, 12:55


Die Anreise war in der Tat der reine Horror.
Der Tunnel auf der B10, geschenkt. Obwohl man das sicher auch einen Tag früher oder später hätte machen können (war ja angekündigt und nichts akutes).

Wer aber für die Ampelschaltung am Johanniskreuz verantwortlich war, sollte auch einmal ins Gebet genommen werden. Alter Schwede. Wir standen um 17 Uhr, 18km vor dem Kreuz im Stau. Und aus KL entgegengekommen sind uns da in der Stunde vielleicht 10 Autos.
Und ja, es gab dann gottseidank den "Ampelheld" der das Ding einfach ausgeschaltet oder umgedreht hat.

Danach dann noch die Orgie mit dem Bus an der Uni. Wir standen da paar Autos direkt dahinter. Der Busfahrer hat sich einfach geweigert seinen Bus vor oder zurückzusetzen, weil er völlig von der Rolle war.

Dadurch kam kein Auto mehr durch und hunderte Fans nicht mehr rechtzeitig ins Stadion. Wir waren dann irgendwie 20min nach Spielanfang im Stadion, aber durch den ganzen Anfahrtsstress mental bis Ende des Spiels noch nicht wirklich angekommen.

Zum Spiel.
Das ist nun einmal aktuell unsere Spielweise und wenn der Gegner - und mag er spielerisch noch so überlegen sein- dafür keine Lösungen anbieten kann, dann verliert er solche Spiele zurecht.

Wir brauchen Punkte und wir spielen so, dass wir Punkte holen.

Gegen Regensburg waren wir ähnlich schlecht und haben 0:3 verloren. Am Dienstag mit der gleichen (gefühlten) 80%-Leistung aber gewonnen. Wir haben es also besser gemacht. Schlecht gespielt und dennoch gewonnen. Was will man da dagegen sagen?

Die Szene mit Redondo habe ich gestern auch mehrfach angesehen. Das war der absolute Wahnsinn. Er sprintet in einer eigentlich für ihn ausweglosen Situation (50m hinter dem ballführenden) einfach mal in der 86 min. im Vollsprint den ganzen Platz Richtung Westkurve -vermutlich ohne irgendeine Erwartungshaltung, dass er vorne noch den Ball bekommt- und steht dann genau goldrichtig. Wie ein anderer User schon richtig geschrieben hat, sein Gegner lief die letzten 25m gar nicht mehr mit. Das ist die Szene des Spieles für mich und genau wegen so einer Einstellung und solcher Moral gewinnen wir diese Spiele, obwohl wir spielerisch unterlegen sind.
Wir kämpfen und wollen es einfach mehr als der Gegner.
Das war kein Glück, das war hart erarbeitet.

Die Jungs haben diese Hinrunde unfassbares geleistet. Auf dem Platz und auch für uns Fans außerhalb.

Sie haben sich die dringend benötigte Pause redlich verdient.
Zuletzt geändert von Knuffix am 10.11.2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mic » 10.11.2022, 13:21


Also ich weiß ja nicht ob es nur mir alleine so geht, aber ich schaue den ganzen Morgen schon voller Spannung hier auf dbb rein um dann voller Erstaunen festzustellen das man nicht gerade das Gefühl hat wir spielen morgen.

JG hat geschrieben:Yo, wird Zeit für den nächsten und letzten Spieltagsthread des Jahres 2022. Für mich das insgesamt schönste Betzejahr seit gefühlt über 20 Jahren.



Beitragvon ChrisW » 10.11.2022, 13:29


Wir müssen definitiv gegen Düsseldorf besseren Fußball spielen. Dem Gegner so viel Ballbesitz zu lassen und sich so weit zurückzuziehen, klappt mal gegen eine offensiv unterirdische Mannschaft wie der KSC es war.
Aber gegen die meisten Gegner verlierst du das Spiel.
Wir haben tolle 26 Punkte und bei den Spielern ist das Ziel unterbewusst erreicht. Natürlich will man nochmal alles reinhauen, aber ich glaube, dass der Fokus nicht mehr zu 100% da ist.
Im Gegensatz zum KSC haben die Düsseldorfer sicherlich die breitete Brust und haben in den letzten Spielen (auch in Hannover) guten Fußball gespielt.
Außerdem ist unser "Liebling " Hennings wieder fit, der uns schon den ein oder anderen eingeschenkt hat.

Schuster muss gute Anreize setzen in dieser Woche, damit es nicht eine deutliche Schlappe wird.

Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich und ich bin noch zu sehr von der dunklen Zeit des FCK geprägt.



Beitragvon BB » 10.11.2022, 14:01


Die Jungs werden ihre Motivation spätestens dann wiederfinden, wenn sie die 10.000 Lauter im Stadion sehen und hören. Düsseldorf spielt übrigens auch keinen besonders guten Fußball, nach allem was ich gesehen und gehört habe. Von daher kann hässlich aber effektiv dort schon auch wieder das Motto werden. Was wäre das geil, dort zum Karnevalsauftakt das Zwischenziel "noch 11" feiern zu können (und nebenbei oben dran sein). :love:

Es gibt übrigens immer noch gut 100 Tickets in einem offiziellen Auswärtsblock, also los https://fck.de/de/weiteres-ticketkontin ... erfuegbar/ :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MethU » 10.11.2022, 14:22


Mag sein, dass ich (wie immer) die Lautern-Brille aufhabe, aber ich bin so dermaßen stolz auf die Jungs, die Fans und das Umfeld.
Eigentlich gibt es meiner Meinung nach so gut wie gar nichts zu meckern aktuell.
Spielen wir gut, geht es unentschieden aus, spielen wir nicht so gut, gewinnen wir.
Für mich ist jegliche Kritik aktuell meckern auf ganz hohem Niveau, weil wir sowas von im Soll sind und du gefühlt bei keinem der in die Startelf rutscht, Bedenken haben musst - sei es Schad, Bormuth und wie sie alle heißen.
Also sorry, aber wenn ich mir die letzten Jahre und meine Gefühlslage so anschaue, besteht aber mal so überhaupt kein Grund irgendetwas schlecht zu reden.
Klar, es gibt immer noch was zu verbessern - das sollte auch immer der Anspruch sein, egal ob Bayern München oder SV Meppen - aber Freunde, wir sind AUFSTEIGER!!
Wenn ich jede Woche lesen muss "wenn wir so spielen, langts gegen andere Gegener nicht" und dergleichen....
Doch! Es langt wie man sieht.
Jeder der selbst mal aufm Platz stand weiß, dass nicht immer alles flüssig läuft.
NOCHMAL - wir sind AUFSTEIGER.

Wie dem auch sei...

Man kanns nicht oft genug sagen und es war auch vorm KSC-Spiel schon so und wird einfach auch immer so bleiben:
LAUTERN IST EINFACH DER GEILSTE CLUB DER WELT

Danke an alle Beteiligten und auf ein gutes Spiel morgen.

Gruß aus der Landeshauptstadt :teufel2: :teufel2:



Beitragvon JG » 10.11.2022, 14:36


Wann ist PK zum Düsseldorf Spiel?

....es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Begbie1980 » 10.11.2022, 14:55


ChrisW hat geschrieben:Wir müssen definitiv gegen Düsseldorf besseren Fußball spielen. Dem Gegner so viel Ballbesitz zu lassen und sich so weit zurückzuziehen, klappt mal gegen eine offensiv unterirdische Mannschaft wie der KSC es war.
Aber gegen die meisten Gegner verlierst du das Spiel.
Wir haben tolle 26 Punkte und bei den Spielern ist das Ziel unterbewusst erreicht. Natürlich will man nochmal alles reinhauen, aber ich glaube, dass der Fokus nicht mehr zu 100% da ist.
Im Gegensatz zum KSC haben die Düsseldorfer sicherlich die breitete Brust und haben in den letzten Spielen (auch in Hannover) guten Fußball gespielt.
Außerdem ist unser "Liebling " Hennings wieder fit, der uns schon den ein oder anderen eingeschenkt hat.

Schuster muss gute Anreize setzen in dieser Woche, damit es nicht eine deutliche Schlappe wird.

Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich und ich bin noch zu sehr von der dunklen Zeit des FCK geprägt.


Ich gebe dir in allen Punkten recht, bis auf den, dass die Spieler nicht zu 100% fokussiert sind, weil sie unterbewusst das Ziel schon erreicht haben. Ich denke, wenn man so nah an den Aufstiegsplätzen dran ist, dass man dann schon als Sportler richtig geil drauf ist, dort noch näher ranzukommen, bevor es in die Pause geht.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Schulzao » 10.11.2022, 15:14


BB hat geschrieben:Die Jungs werden ihre Motivation spätestens dann wiederfinden, wenn sie die 10.000 Lauter im Stadion sehen und hören. Düsseldorf spielt übrigens auch keinen besonders guten Fußball, nach allem was ich gesehen und gehört habe. Von daher kann hässlich aber effektiv dort schon auch wieder das Motto werden. Was wäre das geil, dort zum Karnevalsauftakt das Zwischenziel "noch 11" feiern zu können (und nebenbei oben dran sein). :love:

Es gibt übrigens immer noch gut 100 Tickets in einem offiziellen Auswärtsblock, also los https://fck.de/de/weiteres-ticketkontin ... erfuegbar/ :teufel2:


...am 11.11. in Dü'dorf nur 11 Punkte... *träum* 8-)
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon graue-eminenz » 10.11.2022, 15:44


Also ich möchte auch noch meinen Senf zum Anfahrts und Abfahrts Chaos geben.
Das wird immer schlimmer, bin wohl gefühlt das 1 Mal in über 45 Jahren zu spät zum Spiel gekommen. In Minute 7.
Warum brauchten die Bus über 20/25 Minuten bis hoch zum Stadion ? Warum wurde das nicht gesteuert ?
Dann sind wir auf der Kantstraße einfach alle vorher aus dem Bus gestiegen und es hat trotzdem nicht gereicht.
Nach Spielschluss auch ein ewigen Warten (ca. 1 Stunde) vom Parkplatz Schweinsdell bis wir mal da raus waren, aber da ja die Auffahrt zur A 6 Richtung Mannheim schon ewig gesperrt ist, durch die Stadt, auch dort Stau, bis endlich Richtung Autobahn die Polizei den Verkehr geregelt hat. Man weiß doch bei so Zuschauerzahlen und kann/muss sich verkehrtechnisch darauf einstellen.
Bin eigentlich nur froh, dass jetzt WM Pause ist und sich die Situation in und um KL bis nächstes Jahr verbessert !



Beitragvon Mic » 10.11.2022, 16:14


JG hat geschrieben:Wann ist PK zum Düsseldorf Spiel?

....es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Verstehe ich auch alles nicht, auch seitens FCK keine Information hierzu.
Warum gibt es nicht mal einen Spieltagsthread auf DBB?



Beitragvon Bördeteufel » 10.11.2022, 18:03


Das nicht, aber schau dir an, was die Dresdner im friedlichen Bayreuth ausgestellt haben.

Da gibts seitdem nur noch Auswärtskarten für Vereins-Mitglieder und personalisiert.

„Was übrig blieb, waren ein zerstörter Imbisstand mit einem Sachschaden von 20.000 Euro und entwendeten Einnahmen von bis zu 10.000 Euro, verängstigte Mitarbeiter, demolierte Toiletten, 14 verletzte Polizisten und attackierte Journalisten. Die Gastfreundlichkeit der Oberfranken wurde im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen getreten. Neben der SpVgg Bayreuth bekam auch die Deutsche Bahn die blinde Gewalt einiger Dynamo-Fans in Form eines völlig verwüsteten Zuges zu spüren.“

https://www.liga3-online.de/nach-randal ... t-handeln/

Ich frage mich immer was für hirnlose Einzeller da auf diesem Planeten herumlaufen und wie sowas im Alltag überleben kann. Muss man leider so hart formulieren und ich empfinde es nicht mal als eine Beleidigung.

@roterteufel81
da gebe ich Dir vollkommen recht und will dabei nicht verhehlen, dass es in meiner heimatlichen Börde nicht auch ein paar kaputte FCM-Fans gibt. Und das schreibe ich als "auch"-FCM-Fan. Ich habe die Bilder aus dem Zug auch gesehen, geht gar nicht.



Beitragvon Bördeteufel » 10.11.2022, 18:12


Ok, möglicherweise hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Natürlich gibt's in den alten Ländern auch Spiele bei denen es rappelt oder es ne hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt. Dies sind vornehmlich Derbys wie Du sie aufzählst, wie Pauli/HSV, 96/BS oder auch ein theoretisch nachvollziehbares Risikospiel ist FCK KSC.
Aber was hat das "Verträumte" Bayreuth mit Dresden am Hut?
Warum werden wir von MD bepöbelt und haben die nicht auch in BS Ärger gemacht?

@schnullibulli
gebe auch Dir vollkommen recht. Ich hasse solche Sachen und konnte auch nicht verstehen, warum beim ersten Aufstieg 2018 des FCM dermaßen viele ausgetickt sind, nachdem es vorher absolut friedlich war. Kann auch nicht verstehen, wie sich Frankfurter und FCM-Fans vor dem Pokalspiel in der Stadt treffen, um sich zu kloppen. Muss aber auch sagen, dass ich leider schon extreme Dresdner und Frankfurter Fans in Magdeburg erlebt habe. Bin 2019 im Herbst selber aufm Betze gewesen, als der FCM zu Gast war. Das war das erste Aufeinandertreffen beider Clubs und trotzdem gab es einige Pöbeleien, aber auch eine der besten Supports, wie auch hier im Forum gelobt wurde.
Sei es wie es sei. Konzentrieren wir uns auf morgen abend und freuen uns hoffentlich über eine Punkteausbeute.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste