Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.11.2022, 22:34


Betzi & Die Betze-Buben #75: "Drama Bube"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon salamander » 06.11.2022, 22:47


Was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass wir trotz der wirklich begeisternden Saison und des tollen Teams so richtig viel Vorsprung noch nicht haben. 8 Punkte auf den vorletzten Platz sind bei einem 3 Punkte-System nicht wirklich viel. Und unten stehen Nürnberg, Bielefeld, Fürth, Pauli - ich wette, dass am Ende keiner von denen runter geht. Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir mal so 12 Punkte Vorsprung hätten, so dass wir uns auch mal eine fette Krise leisten können.
Aber das ist nur so ein Gefühl. Objektiv sind die 8 Punkte mehr, als ich je erwartet hätte.



Beitragvon Michi » 06.11.2022, 23:06


sacred hat geschrieben:Leider kann ich die PK nicht finden.

Hast du einen Link?

Danke

Gibt es wohl nur auf Facebook, auf Youtube habe ich auch nichts gefunden. Kann man sich aber auch ohne FB-Account angucken.

https://www.facebook.com/DSCArminiaBiel ... 583230827/



Beitragvon leichte_feder » 06.11.2022, 23:23


salamander hat geschrieben:Was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass wir trotz der wirklich begeisternden Saison und des tollen Teams so richtig viel Vorsprung noch nicht haben. 8 Punkte auf den vorletzten Platz sind bei einem 3 Punkte-System nicht wirklich viel. Und unten stehen Nürnberg, Bielefeld, Fürth, Pauli - ich wette, dass am Ende keiner von denen runter geht. Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir mal so 12 Punkte Vorsprung hätten, so dass wir uns auch mal eine fette Krise leisten können.
Aber das ist nur so ein Gefühl. Objektiv sind die 8 Punkte mehr, als ich je erwartet hätte.


In die gleiche Richtung geht meine Beobachtung: Platz 16 + 17 haben jeweils bereits 15 Punkte. Wenn die aus den 2 noch ausstehenden Spielen jeweils 1 Sieg holen, dann haben die mit 18 Punkten nur 2 weniger als die vielbeschworenen 20 nach der Vorrunde. Vielleicht reichen diese Saison 40 Punkte nicht...

Würde ruhiger schlafen wenn wir auch noch 3 Punkte mehr hätten :daumen:
Am Besten gleich am Dienstag :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Obelix1900 » 06.11.2022, 23:23


bladde3.0 hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:Durm hat zum ersten mal seit er hier ist genau das gezeigt was ich mir von ihm erhofft hatte, seite zu und dann ab nach vorne!
Deshalb ist in meinen Augen die DBB Note genau die richtige

Bei boyd sehen viele den Manschaftsdinlichen Aufwand nicht, er hat kein Tor gemacht, Note 5 fertig.
Was er alleine bei Standards gegen uns immer mit zurück geht und da weg verteidigt ist aller Ehren wert!



Boyd hatte gestern mit Ausnahme der Torvorbereitung null Bindung zum Spiel. Konnte sich kaum mal im Zweikampf durchsetzen, hatte keine entscheidenden Szenen. Zum ersten Mal im FCK-Trikot war er ein Totalausfall. Nicht dass er es nicht versucht hat. Aber nur versuchen ohne Gelingen ist halt mangelhaft


Ich sehe es halt nicht ganz so schwarz wie du, das es nicht sein bestes spiel war ist uns allen klar, aber ein Totalausfall? Alleine die defensiv arbeit die er getan hat (standard verteidigung), die Bälle die er rund um den mittelkreis gegen 2 man behauptet hat, da von nem Totallausfall zu sprechen, dann hast du glaub selber noch nie als stürmer fussball gespielt.



Beitragvon BB » 06.11.2022, 23:49


leichte_feder hat geschrieben:Am Besten gleich am Dienstag :teufel2:


Am Dienstag holen wir auf jeden Fall was. Diese Mannschaft weiß nicht, wie man "Derbyniederlage" buchstabiert. :p

Auch ich werde intuitiv etwas nervös, wenn ich sehe, dass die Mannschaften, die aktuell unten drin stehen, auf dem Papier eigentlich "viel zu gut" zum Absteigen sind. Aber erstens ist das die Zweite Liga, wo gute Einstellung und Mentalität häufig überlegene Qualität schlägt. Und zweitens brauchen wir uns mit dieser Frage EIGENTLICH auch nicht beschäftigen. Denn wenn wir unseren Teil leisten (d.h. zumindest 1 Punkt im Schnitt holen), werden wir die Klasse sicher halten und es kann uns egal sein, wer hinter uns ins Gras beißt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FCK1104 » 07.11.2022, 00:13


Übrigens, die Tabelle hat auf der 2. Hälfte für uns gerade ein ganz witziges Muster:

18. Bielefeld: Sieg
17. Nürnberg: Unentschieden
16. St. Pauli: Sieg
15. Sandhausen: Unentschieden
14. Fürth: Sieg
13. Magdeburg: Unentschieden
12. Rostock: Sieg
11. Braunschweig: Unentschieden
10. Karlsruhe: Sieg???

Würde die Serie auf jeden Fall fortsetzen, auch wenn die Tabelle dann wohl wieder ganz anders aussehen wird.



Beitragvon lancelot666 » 07.11.2022, 01:19


Wenn jemand den Boyd gestern als Totalausfall bezeichnet, dann ist er definitiv nicht vom Fach.

Hat wahrscheinlich nie selbst aktiv Fußball gespielt, zumindest aber nicht als Stürmer.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BetzePower67 » 07.11.2022, 02:30


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich hab' das Spiel mit meiner Frau auf Sport1 geguckt und beim 0:2 in Überzahl zu ihr gesagt: "Dass ich das mal erleben werde, einen entspannten Fußballabend und ungefährdeten Auswärtssieg. Die Bielefelder haben wir geknackt"

Moi Fraa: " E entschbonnder Fußballoowend gebbt's net midd'm FCK"

Zum Spiel selbst haben andere, die mehr Ahnung von Fußball haben als ich, bereits genug geschrieben.

Alles klar. Unter welchem Nickname schreibt denn deine Frau hier? :lol: :lol: :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon since1976 » 07.11.2022, 08:08


De Sandhofer hat geschrieben:Also zum Schbiel iss alles gsaad. Awwer hänn ehr aach gsie , wie souverän denne ehr Presseschbrescher die Pk geleided hodd. Do konn sisch de Rossi awwer mol was abgugge.


Das habe ich original auch gedacht. Sehr souverän, nicht nur Infos runtergespult, sondern moderiert und die PK´s geleitet (hab mir beide angesehen, vor und nach dem Spiel). Respekt. Kommt ein bissl Neid auf :oops:



Beitragvon bladde3.0 » 07.11.2022, 09:06


Obelix1900 hat geschrieben:
Ich sehe es halt nicht ganz so schwarz wie du, das es nicht sein bestes spiel war ist uns allen klar, aber ein Totalausfall? Alleine die defensiv arbeit die er getan hat (standard verteidigung), die Bälle die er rund um den mittelkreis gegen 2 man behauptet hat, da von nem Totallausfall zu sprechen, dann hast du glaub selber noch nie als stürmer fussball gespielt.


Stimmt! Ich bin eher der redondo bzw Hanslik. Ich war aber auch noch nie russischer Präsident und kann dennoch beurteilen, dass der aktuelle ein A…loch ist….



Beitragvon bladde3.0 » 07.11.2022, 09:09


lancelot666 hat geschrieben:Wenn jemand den Boyd gestern als Totalausfall bezeichnet, dann ist er definitiv nicht vom Fach.

Hat wahrscheinlich nie selbst aktiv Fußball gespielt, zumindest aber nicht als Stürmer.


Doch! Aber null offensive Zweikämpfe gewonnen, nur eine gute Aktion, lediglich hinten 2 Bälle rausgeköpft… war nicht sein Spiel. Aber ok, ne 4,5 hätte als Note auch gereicht



Beitragvon Gazza » 07.11.2022, 09:27


Man hätte im Vorhinein sich das Spiel nicht besser ausmalen können:

Opoku trifft, Klement trifft - stärkt massiv das Selbstvertrauen; Hanslik, den ich schon vermisst habe, beweist wie wichtig er sein kann.

Zudem hat man verlustpunktfrei Fehler begangen, darf sozusagen dazulernen ohne bleibende Schäden. Es gibt kaum eine undankbarere Situation wie gegen 10 Mann den Vorsprung zu verspielen - aber man hat nicht aufgesteckt und sich gerade nicht im Hadern verloren.

Meine Nerven hätten sich zur Entspannung wohl ein sauber ausgekontertes 4:0 gewünscht - aber in einem so richtungsweisenden Spiel, für die Englische Woche wie auch für die gesamte Saison, ist es ein sehr gutes Ergebnis mit einem perfekten Verlauf.



Beitragvon Wheymann » 07.11.2022, 09:39


bladde3.0 hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wenn jemand den Boyd gestern als Totalausfall bezeichnet, dann ist er definitiv nicht vom Fach.

Hat wahrscheinlich nie selbst aktiv Fußball gespielt, zumindest aber nicht als Stürmer.


Doch! Aber null offensive Zweikämpfe gewonnen, nur eine gute Aktion, lediglich hinten 2 Bälle rausgeköpft… war nicht sein Spiel. Aber ok, ne 4,5 hätte als Note auch gereicht


Also ich erinnere mich dunkel an einen Zweikampf gegen Prietl, mit wuchtigem Körpereinsatz! Ist ja nur ein Tor rausgesprungen - kann man auch mal vergessen….



Beitragvon Obelix1900 » 07.11.2022, 09:44


bladde3.0 hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:
Ich sehe es halt nicht ganz so schwarz wie du, das es nicht sein bestes spiel war ist uns allen klar, aber ein Totalausfall? Alleine die defensiv arbeit die er getan hat (standard verteidigung), die Bälle die er rund um den mittelkreis gegen 2 man behauptet hat, da von nem Totallausfall zu sprechen, dann hast du glaub selber noch nie als stürmer fussball gespielt.


Stimmt! Ich bin eher der redondo bzw Hanslik. Ich war aber auch noch nie russischer Präsident und kann dennoch beurteilen, dass der aktuelle ein A…loch ist….


Ich beende hier die Diskussion mit dir, will nicht wissen was du noch alles nicht warst :?:



Beitragvon MarcoReichGott » 07.11.2022, 09:47


salamander hat geschrieben: 8 Punkte auf den vorletzten Platz sind bei einem 3 Punkte-System nicht wirklich viel.


Mit 12 Punkten Vorsprung ständen wir auf Platz 3...das ist nunmal der Abstand zwischen dem Relegationsplatz nach oben und unten. Würde ich mich sicherlich auch besser fühlen, wenn wir da stünden, aber ist jetzt vielleicht ein bißchen zu viel des guten^^

Aber vielleicht zur Beruhigung: WIr haben ja nicht nur 8 Punkte auf den 15. Vorsprung, sondern auch 6 Punkte auf den 10. Zwischen uns und dem Reelgationsplatz stehen sogar noch 8 Mannschaften. Und schon rein rechnerisch ist das nicht möglich, dass die uns ALLE in wenigen Spielen überholen.

So 2-3 Pünkten aus den letzten 2 SPielen wären natürlich großartig. Natürlich kann man auch mit 25 Punkten in der Hinrunde noch absteigen. Aber dann muss man halt schon wirklich völlig einbrechen.



Beitragvon MünchnerTeufel » 07.11.2022, 09:47


Ich war selbst mal Mittelstürmer, zwar nur Oberliga, aber ich kann verstehen wie es Boyd geht da vorne, teils alleine.

Wir hatten damals gegen den Abstieg gespielt und waren sehr defensiv eingestellt. Ich war meist alleinige Sturmspitze. Man hängt dann wirklich sehr oft in der Luft, mann muss weite Wege nach Hinten gehen, um Kameraden zu unterstützen oder um sich den Ball versuchen zu holen. Zudem wirst du bei einer Befreiungsaktion oder Konter, oft als erstes angespielt.
Das machts dem Gegner einfach, da du meist als einziger vorne bist. Du hast die ganze Zeit einen Gegner an dir kleben, der dich zutextet, wirst oft gedoppelt und ein Dritter steht auch in der Nähe. Hohe Bälle musst du pflücken und festmachen, wirst schlecht angespielt etc..

Der FCK spielt diese Saison bewußt defensiver und für Boyd als alleinige Sturmspitze ist es schwer für ihn, sich jedesmal durchzusetzen. Da brauchste ne Pferdelunge und viel Geduld.

Boyd macht es aber klasse bisher!! Große Steigerung im Vergleich zu seiner 3.Liga-Rückrundensaison bei uns!

Er ist ein typischer Boxenstürmer, hat aber viel gelernt, in Sachen mitspielen und nach Hinten arbeiten (Dank Antwerpen!).

Mit 7 Toren ist er aktuell mit anderen, der 3. beste Torschütze in der Liga!!
Jetzt stellt euch vor, wir wären eine offensivere Mannschaft, dann hätte Boyd mit Sicherheit 4 oder 5 Tore mehr..

Also lasst uns froh sein das wir Boyd haben, der passt in all seinen Aktionen auf und neben dem Platz zu uns!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Gypsy » 07.11.2022, 09:49


salamander hat geschrieben:Was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass wir trotz der wirklich begeisternden Saison und des tollen Teams so richtig viel Vorsprung noch nicht haben.


Das ist eben 2.Liga. Dieser „In der Liga kann jeder jeden schlagen“ ist eben nicht nur ein Spruch, sondern man sieht es auch in der Tabelle ganz klar. Wir spielen morgen gegen ein gefestigtes 2.Liga-Team- oder eben auch gegen ein Team, das gerade mal 2 Pünktchen vor einem direkten Abstiegsplatz steht. Beides richtig.



Beitragvon FcKeiler » 07.11.2022, 10:09


salamander hat geschrieben:Was mir ein wenig Sorgen macht, ist, dass wir trotz der wirklich begeisternden Saison und des tollen Teams so richtig viel Vorsprung noch nicht haben. 8 Punkte auf den vorletzten Platz sind bei einem 3 Punkte-System nicht wirklich viel. Und unten stehen Nürnberg, Bielefeld, Fürth, Pauli - ich wette, dass am Ende keiner von denen runter geht. Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir mal so 12 Punkte Vorsprung hätten, so dass wir uns auch mal eine fette Krise leisten können.
Aber das ist nur so ein Gefühl. Objektiv sind die 8 Punkte mehr, als ich je erwartet hätte.


Ich sehe das deutlich entspannter. Wir sind nicht auf Rang 15 mit 8 Punkten Vorsprung, sondern 7. Das heißt, es müssten schon einige Mannschaften einen Lauf bekommen und wir in eine Megakrise rutschen. Die Chance eine bessere Rückrunde zu spielen liegt für alle bei 50:50. Demnach sollte die Punktzahl von Platz 14x2 nach der Vorrunde ziemlich sicher ausreichen. Aber viel zu früh für Rechenspiele. Solange wir so weiterspielen wie bisher, können wir uns diese nach unten ohnehin komplett sparen. Bis auf das Siel gegen Regensburg hatten wir in jedem Spiel Chancen auf Punkte und haben diese bis auf Paderborn auch geholt. Das hätte ich niemals für möglich gehalten! Davon ab finde ich die Reaktion nach dem Regensburgspiel bemerkenswert. Gefühlt 9 von 9 Punkte! Unser aktualler Tabellenplatz ist jedenfalls eine super Voraussetzung für eine frühzeitige und noch erfolgreichere Kaderplanung 23/24.
Lautre is wirklich widda do...



Beitragvon MarcoReichGott » 07.11.2022, 10:10


Ich bin zwar eigentlich kein riesiger Freund von EInzelbewertungen, aber bei den Rheinpfalz Noten hab ich mich echt gefragt, was die da geraucht haben müssen. Allein die Durm Note 4,5 ist ja wirklich eine Frechheit der Leistung des SPielers gegenüber. Die Kicker-Noten sind nun auch da und dort sieht man es zum Glück auch alles etwas anders, sodass ich nicht völlig an mir selber zweifeln muss^^



Beitragvon Marc222 » 07.11.2022, 10:33


Nach den letzten Jahren ist der Blick auf die Tabelle wirklich Balsam auf die Seele!!!

Denkt an die letzten 6 Jahre!
Lasst uns einfach weiter Punkte holen und am Ende sehen wir wo wir stehen, hoffentlich ganz weit weg von der Abstiegszone.

Wir sind Aufsteiger und haben gerade Auswärts gegen einen letztjährigen Bundesligisten gewonnen. :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 07.11.2022, 11:03


Flutlicht auf der Bielefelder Alm. Koin Schnee, dafür Fußball zur Primetime am Samstagabend. Sehr schönes Stadion, welches an das Fritz-Walter-Stadion erinnert. 24.651 Zuschauer, davon mehr als 4.000 aus der Pfalz. Respekt.

Sportlich betrachtet war Bielefeld der angeschlagene Boxer, der für einen offenen Schlagabtausch auch nach dem 0:2 gesorgt hat. „Arrogant“ waren die Fehler zu den Gegentoren. Fehler passieren. Nun sollte man daraus lernen. Freut mich für Hanslik, dass er den entscheidenden Treffer markiert hat. Zudem trugen sich Klement und Opuko mit ihrem jeweils ersten Treffer in die Torschützenliste ein.

Weiter mitnehmen aus dem Spiel in die Vorbereitung zur Rückrunde sollte man das Umschaltspiel, um von gut zu sehr gut zu gelangen. Weniger Fehlpässe, mehr Präzision und noch mehr Drang aufs Tor. Zusätzlicher Fokus sollte auf den Ballbesitz gelegt werden mit spielerischen Elementen, die z.B. auch vor dem 1:0 zu finden waren.

Am Dienstag wartet der KSC zum Baden-Pfalz-Derby. Flutlichtspiel gegen einen guten Gegner. Riecht nach einem offenen Schlagabtausch. Wenn wir eine gute Leistung auf den Platz bringen, stehen die Chancen für den dritten Sieg zuhause nicht schlecht. Für Spannung sorgt auch die Zuschauerzahl an einem Dienstagabend um 18:30??? Wieder die 40.000 geknackt?



Beitragvon Olamaschafubago » 07.11.2022, 13:05


Gazza hat geschrieben:Man hätte im Vorhinein sich das Spiel nicht besser ausmalen können...


Seh ich genau so wie du, eigentlich hätte es vom Lerneffekt her nicht besser laufen können.

Auch bezüglich des Themas Vertragsverlängerung ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass z.B. ein Tomiak halt auch mal solche Aussetzer drin hat. Das zeigt, dass er eben als (relativ) junger Spieler noch eine Entwicklung vor sich hat und vielleicht lieber noch eine Saison bei uns weiterkickt, als den Schritt nach oben zu früh zu machen. Aus so schmerzhaften Fehlern wie gestern lernt man auch am nachhaltigsten. Und es ist ja nochmal gut ausgegangen.

Stimme auch denjenigen zu, die Durm loben, der hat Zuck auf links endlich mal richtig gut vertreten - allerdings war unsere rechte Seite mit Schad und Ritter auch größtenteils mit Defensivaufgaben beschäftigt, die Bindung zu Opoku hat, wie viele hier ja auch gesagt haben, ein bisschen gefehlt.
Spannend wird, wer morgen Abend dann als AV aufläuft. Rechts ist Zimmer/Hercher denkbar, aber Zuck wird wohl noch nicht fit sein, Durm hat Gelbsperre und Schad hatte ja bei seiner Auswechslung auch Muskelbeschwerden.



Beitragvon Exilhunsrücker » 07.11.2022, 13:07


Apropos Hanslik:

Ihr könntet hier mal bitte abstimmen. :)

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 07.11.2022, 13:10


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich bin zwar eigentlich kein riesiger Freund von EInzelbewertungen, aber bei den Rheinpfalz Noten hab ich mich echt gefragt, was die da geraucht haben müssen. Allein die Durm Note 4,5 ist ja wirklich eine Frechheit der Leistung des SPielers gegenüber. Die Kicker-Noten sind nun auch da und dort sieht man es zum Glück auch alles etwas anders, sodass ich nicht völlig an mir selber zweifeln muss^^

Gleiches gilt für Niehues, der oftmals durch die mangelnde Präzision unserer Offensivspieler bzw. durch die vielen Ballverluste die Umschaltaktionen der Bielefelder zerstört hat. Das sieht bei ihm selten gut aus, war aber in diesem Spiel notwendig.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste