Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 31.10.2022, 12:00


Die Saison läuft super und wir stehen genau da, wo wir hingehören. Wir können mit allen Mannschaften mithalten, sind kampfstark und haben eine gute Mentalität im Team. Deshalb haben wir zurecht die zweitwenigsten Niederlagen von allen Mannschaften.

Leider starten wir aber auch oft unkonzentriert, geraten gern mal in Rückstand und tun uns sehr schwer, wenn wir das Spiel machen müssen. Deshalb haben wir auch doppelt so viele Unentschieden wie Niederlagen.

Insgesamt gehören wir damit aber vor allem durch unsere Konstanz zum oberen Mittelfeld der Liga. Und genau da werden wir ziemlich sicher auch landen, ohne Abstiegsgefahr, ohne Aufstiegschance.

Das Phänomen, dass man hier als Spieler am einfachsten zum Heilsbringer mutiert, wenn man nicht spielt, kennt man ja zu genüge. Ich bezweifle, dass wir mit Wunderlich oder Hanslik in der Startelf weiter oben in der Tabelle stünden. Wir können einfach froh sein, dass es Hengen gelungen ist, den Kader nach dem Aufstieg so breit aufzustellen, das wir eine richtig gute zweite Reihe haben. Das ist gut und wichtig, und ich bin froh, dass wir „Härtefälle“ wie Wunderlich, Hanslik oder Ciftci haben, und sich die Startelf nicht von alleine aufstellt.

Der Rest ist halt Fußball. Wenn der Trainer auf deiner Position jemand anderen stärker sieht als dich, musst du den Arsch zusammenkneifen, auf deine Chancen warten und diese nutzen. Und wenn das Team erfolgreich ist, hast du’s halt erstmal schwer. Da sollte man als Profi schon mit umgehen können.
4



Beitragvon Thomas » 31.10.2022, 12:12


Betzi & Die Betze-Buben #74: "Halber durch"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 31.10.2022, 15:35


Bzgl. Lobinger und Hanslik sehe ich das ähnlich wie @JG. Ohne Lobinger dabei schlecht machen zu wollen. Ich würde mich sehr für ihn freuen, wen er den Durchbruch schaffen würde. Das Tor in Hamburg hat dazu offensichtlich nicht gereicht. Bei Hanslik wissen wir, welche Stärken er hat und dass er Tore schießen kann. Insofern ist es auch für mich etwas unverständlich, weshalb Schuster ihn nicht anstelle von Lobinger einwechselt. Er ist eben nicht nur eine Alternative zu Redondo…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 31.10.2022, 16:11


Ich hätte gegen Nürnberg mir sogar sehr gut WUnderlich für Boyd vorstellen können. Mit Hercher und Opoku hatten wir ja zwei echte Außenstürmer auf dem Platz stehen, die beide ordentlich Zug zum strafraum hatten. Insofern glaube ich, dass WUnderlich da auch ganz gut reingepasst hätte. Das wäre dann natürlich auf dem Platz von der Ausrichtung her fast schon in Richtung eines 4-4-2 mit Raute gegangen. Natürlich risikoreich, aber soviel Dominanz wie wir in der Phase hatten, durchaus einen Versuch wert gewesen in meinen Augen.



Beitragvon ExilDeiwl » 31.10.2022, 16:34


Finde ich sehr interessant, diese Variante. So interessant, dass ich die gerne mal gesehen hätte!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 31.10.2022, 16:42


Mmh kann ich mir nicht vorstellen daß das gut funktionieren würde .da fehlt die Körperlichkeit m.m nach dann doch Mal lieber Hanslink für lobinger ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hellboy » 31.10.2022, 16:53


Auch Opoku könnte ich mir nach dem Auftritt am Samstag nicht nur außen, sondern auch in der Spitze gut vorstellen. Sehr handlungsschnell, körperlich präsent und technisch gut. Den könnte ich mir gut anstelle von Boyd vorstellen - oder lieber noch beide nebeneinander als Sturmduo.
4



Beitragvon iceman65 » 31.10.2022, 18:15


Bild
Meine Aufstellung gen Bielefeld (gibt's es die überhaupt, nicht das unsere Fans stundenlang in NRW umherfahren :lol: :nachdenklich:)

Auf drei Punkte



Beitragvon Schnullibulli » 31.10.2022, 21:31


Hellboy hat geschrieben:Die Saison läuft super und wir stehen genau da, wo wir hingehören. Wir können mit allen Mannschaften mithalten, sind kampfstark und haben eine gute Mentalität im Team. Deshalb haben wir zurecht die zweitwenigsten Niederlagen von allen Mannschaften.

Leider starten wir aber auch oft unkonzentriert, geraten gern mal in Rückstand und tun uns sehr schwer, wenn wir das Spiel machen müssen. Deshalb haben wir auch doppelt so viele Unentschieden wie Niederlagen.

Insgesamt gehören wir damit aber vor allem durch unsere Konstanz zum oberen Mittelfeld der Liga. Und genau da werden wir ziemlich sicher auch landen, ohne Abstiegsgefahr, ohne Aufstiegschance.

Das Phänomen, dass man hier als Spieler am einfachsten zum Heilsbringer mutiert, wenn man nicht spielt, kennt man ja zu genüge. Ich bezweifle, dass wir mit Wunderlich oder Hanslik in der Startelf weiter oben in der Tabelle stünden. Wir können einfach froh sein, dass es Hengen gelungen ist, den Kader nach dem Aufstieg so breit aufzustellen, das wir eine richtig gute zweite Reihe haben. Das ist gut und wichtig, und ich bin froh, dass wir „Härtefälle“ wie Wunderlich, Hanslik oder Ciftci haben, und sich die Startelf nicht von alleine aufstellt.

Der Rest ist halt Fußball. Wenn der Trainer auf deiner Position jemand anderen stärker sieht als dich, musst du den Arsch zusammenkneifen, auf deine Chancen warten und diese nutzen. Und wenn das Team erfolgreich ist, hast du’s halt erstmal schwer. Da sollte man als Profi schon mit umgehen können.



Stimme dir in ganz vielen Punkten zu! Vor allem im Realismus dass wir bei normalem Saisonverlauf irgendwo in der für uns Komfortzone Niemandsland der Tabelle einlaufen werden.
Ich war ziemlich sch... in Mathe, aber wir haben deutlich mehr als doppelt soviel Remis als Niederlagen ;) :D

Wo ich dir zustimmen aber auch wiedersprechen muß ist deine Aussage bezüglich Hansi und Mike. Natürlich garantieren die Beiden keine drei Punkte und es stimmt, die beiden sind (genauso wie Opoku und Hercher oder Bormuth, jetzt Kraus) wunderbare Luxusprobleme.
Ich bin auch mit der Punkteausbeute völlig glücklich.
Aber ich verstehe hier auch die Kritiker und Fans von Mike und Hansi und auch wenn ich Schuster voll vertraue wünsche ich mir schon ein bisschen mehr Variabilität.
Klement hat ein sehr feines Füßchen, aber mir persönlich fehlt da doch ein bisschen was an Torgefahr dass ich ihn uneingeschränkt als Starter sehe. Geht mir auch nicht um die Theorie dass wir mit Mike mehr Punkte hätten. Kann niemand wirklich sagen. Würde mir aber Überraschungen in der Aufstellung wünschen. Genauso dass Redondo aktuelll gesetzt ist. Er macht es gut, aber ist auch granatenstark von der Bank.
Was spricht also gegen Varianten?
Ich finde gerade wo Zimmer jetzt gesperrt ist brauchen wir das Mentalitätsmonster Wunderlich. Darüber hinaus sehe ich bei ihm mehr Torgefahr.



Beitragvon Alex76 » 01.11.2022, 00:36


Nürnberg hat sich defensiv in den letzten Spielen unter Markus Weinzierl stark stabilisiert. Dennoch hat der 1.FCK mehrere gute Chancen rausgespielt. Leider ohne Abschlussglück. Torwart Mathenia wurde auch in die Elf des Spieltages beim Kicker gewählt.

Jetzt gilt es die Kräfte für die Englische Woche zu bündeln. Danach beginnt die Vorbereitung auf die wichtige Rückrunde, die man mit voller Intensität angehen muss. Nach der Englischen Woche.

JETZT muss der Fokus auf das nächste wichtige Topspiel gegen Arminia Bielefeld gerichtet werden. Durch die noch positive Punkteausbeute ist Dirk Schuster in einer taktisch komfortableren Lage als die Arminia, die aber hochmotiviert und engagiert in das Spiel gehen wird, so dass viel im Kopf entschieden wird. Auch über Zweikampf- und über Abschlussstärke.

Das Flutlicht lockt. Samstagabend vor wohl mindestens 2.000 mitgereisten Auswärtsfans auf der Bielefelder Alm.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.11.2022, 11:10


Der Mathenia hatte auch einen Sahnetag erwischt und ich hatte irgendiwe das Gefühl das er an diesem Tag alles hält...
Und für mich das alles entscheidende Ding, war Redondo, der auf Zimmer rüber passen muss einfach.
Ich erwische mich auch immer selbst das ich nach oben schiele, obwohl der Kopf sagt, dass Mittelfeld in Sicherheit doch auch ein Erfolg ist. Mein Herz sagt aber, Attacke :-), aber ich denke das geht vielen so.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.11.2022, 13:37


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Der Mathenia hatte auch einen Sahnetag erwischt und ich hatte irgendiwe das Gefühl das er an diesem Tag alles hält...
Und für mich das alles entscheidende Ding, war Redondo, der auf Zimmer rüber passen muss einfach.
Ich erwische mich auch immer selbst das ich nach oben schiele, obwohl der Kopf sagt, dass Mittelfeld in Sicherheit doch auch ein Erfolg ist. Mein Herz sagt aber, Attacke :-), aber ich denke das geht vielen so.

Ich wills nicht an dem sicher fehlenden Zuspiel von Redondo festmachen, es lag wie Du schreibst an diesem F_CK Torwart der alles abgefischt hat.
Natürlich schreit mein Herz Attacke, als Aaron mit dem rechten Fuß auf Terence abgelegt hat hab ich gefühlt einen Luftsprung gemacht, allein nur wie er den Ball rübergelegt hat. Das war Wahnsinn, wenn das Absicht war hab ich noch einen Heidenspaß an dem Jungen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon 1Gumbario » 01.11.2022, 22:42


Das Thema Wunderlich ist eben sehr präsent und geht vielen Fans ans Herz. Schliesslich waren Klinge und Mike die Erfolgsgranaten im Aufstiegsjahr. Von Klinge hört man ja gar nichts mehr. Ich denke einfach dass unser Coach einfach etwas neues machen will und die Antwerpen Jungs peu a peu vergessen lassen möchte. Schade drum.



Beitragvon Schnullibulli » 02.11.2022, 09:52


@ 1Gumbario:
Bei Wunderlich und seiner Rolle im Aufstiegsjahr bin ich zu 100% bei dir. Er war da eine absolut tragende Säule und auch wenn ich Schusters Arbeit grandios finde würde ich mir mehr Einsatzzeiten für Mike wünschen.

Das Klingenburg eine tragende Rolle hatte zeigt dann schon seine Einsatzzeiten unter Antwerpen die deine Aussage eher wiederlegen.
Da sehe ich viele andere Kicker in dieser Rollenverteilung weit vor Klingenburg.
Egal ob sie Raab, Tomiak, Ritter oder Boyd heißen.
Klingenburg steckt zwischen Tribüne und Bank fest weil er sich das so ausgesucht hat. Er hatte die Freiheit zu wechseln und wollte nicht. Nun schiebt er womöglich Frust und einige trauern ihm hier nach. Ich finde allerdings dass er uns eher auf der Tasche liegt weil er einfach keine Perspektive mehr hat bei uns.

Danke Klinge für letztes Jahr (hab ja nicht gesagt dass er unbeteiligt am Aufstieg war) aber schon in deinem eigenen Interesse: Bitte such dir in der Winterpause einen neuen Verein.



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.11.2022, 10:46


Naja, von Klinge hört man schon das er im Training Gas gibt. Er war ja schon ein paar mal im Kader, leider ohne Einsatz. Vom Hof jagen will ich Ihn keinesfalls aber als tragendes Element seh ich Ihn auch nicht.
Bei Wunderlich bin ich voll bei Dir, @1Gumbario. Schade das es unter DS so gekommen ist. Wunderlich war mit das Herz der Mannschaft, das hat Magic Mike nicht verdient.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 09.03.2023, 13:20


Vom DFB ist noch ein Nachklapp zum Heimspiel gegen Nürnberg gekommen:

Bild

DFB verhängt Geldstrafe wegen Becherwürfen gegen FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 29. Oktober 2022 mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.500 Euro belegt.

Auslöser für die Strafe war, dass im Laufe der Partie insgesamt fünf Becher in den Innenraum des Fritz-Walter-Stadions geworfen wurden. Der 1. FC Kaiserslautern nimmt diese Strafe nochmals zum Anlass, alle Stadionbesucher ausdrücklich dazu aufzurufen, das Werfen von Gegenständen jeglicher Art, insbesondere auch von Bechern, zu unterlassen. Auch das Fanbündnis Kaiserslautern hatte sich zu Beginn der aktuellen Spielzeit in einem Aufruf an die FCK-Fans die Problematik von vermehrten Becherwürfen aufgegriffen.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 09.03.2023, 13:41


Die Überschrift "DFB verhängt Geldstrafe wegen Becherwürfen gegen FCK" ist irreführend.
Von Becherwürfen gegen den FCK ist im Artikel nicht die Rede.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2023, 14:06


@heiko1900: Dir ist aber schon klar, was dann alles nicht geht, wenn die von Dir genannten Personen erkrankt sind? :wink:

Co Trainer: Schuster muss den Kind… Spielern die Fußballsachen alleine anziehen
Zeugwart: Die Muttis müssen sich um die Ausstattung kümmern. Folge: Hosen sind mit Bundfalte gebügelt, Trikots werden in aktuellen Trendfarben ausgesucht.
Busfahrer: Kann den Bus nicht vor dem Tor parken, Sandhausen schenkt uns kräftig ein.
Physio: Die eigentlich noch gesunden Spieler kommen vollkommen verkrampft auf den Platz
Greenkeeper: Platz? Welcher Platz? Das wird ein einziger Rübenacker sein! :shock:
Hausmeister: Keiner schließt das Stadion auf!
2 vom Fanshop: Die müssen dann auch nicht vor der verschlossenen Tür vom Fanshop stehen. Da stehen dann aber 40.000 FCK-Fans, die sich die neuen Trikots (s.o.) wenigstens mal anschauen wollen.
2 von der Geschäftsstelle: Ticketanfragen, Beschwerden wegen Einlasskontrollen (hä - Stadion ist doch eh geschlossen, s.o.?) usw. werden alle nicht bearbeitet.

Es fehlen: die 3 von der Tankstelle. Die können wenigstens schauen, ob der Klose mal wieder zum Tanken da war, nachdem er seine Kinder zum wiederholten Male an der örtlichen Grundschule anmelden wollte.

Späßle gmacht! :daumen: Die guten Besserung wünsche ich ebenfalls allen Erkrankten!

@Schlossberg: Insofern ist es auch schwierig, gegen die Strafe Einspruch zu erheben, wenn der FCK gar nicht mit Bechern beworfen wurde. Wenngleich er trotzdem Leidtragender dieser unsinnigen Becherwürfe geworden ist. Aber is ja ein Schnäppchen, wird so mancher Pyromane nun behaupten…

Edit: jetzt hab ich mir so viel Mühe mit meiner Antwort gegeben und da löscht Ihr den Beitrag von @Heiko1900…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Zwibbeldabscher » 09.03.2023, 14:39


@ExilDeiwel Ich sags dir ja nur ungern, aber du bist einfach nur in den falschen Thread gerutscht. Das hier ist der Thread vom Nürnberg-Heimspiel, der Post von heiko1900 ruht immer noch unter dem Vorbericht von Sandhausen :teufel2: :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2023, 19:16


Danke, aber @heiko1900 hatte in diesem Thread hier vorher schon geschrieben, worauf ich auch hier geantwortet habe. Nach meiner Antwort (und nachdem sein Beitrag hier verschwunden ist), hat er offenbar im Spieltagsthread auch nochmal geschrieben, allerdings nicht mehr alle Personen aufgezählt, die ich hier aus seinem ursprünglichen Beitrag zitiert hatte. Ist aber auch egal, war ja nur eine Spaßantwort von mir. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste