Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BB » 22.10.2022, 11:50


Kann mir jemand erklären, warum die RP Bormuth und Niehues eine 4 gibt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab beide zumindest solide gesehen.

Bormuth hinten ziemlich souverän, Niehues holt mit ner starken Bewegung den Freistoß zum 1:0 raus und am 2:0 waren auch beide beteiligt.

Wird da gewürfelt?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Philippee » 22.10.2022, 11:57


Wichtiger und am Ende absolut verdienter Auswärtssieg! So lässt sich’s optimal ins Wochenende starten :teufel2:

Was wir momentan auswärts abliefern, ist wirklich bärenstark und spricht für die gute Mentalität der Mannschaft! Leider wirkt die Mannschaft in Heimspielen etwas gehemmt. Da muss sich Schuster unbedingt was Gutes einfallen lassen, dann klappt’s auch mit den 3 Punkten gegen Nürnberg! Wunderlich und Ciftci würde ich gerne mal wieder von Beginn an spielen sehen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.10.2022, 12:02


@Jacob, sehe das genauso. Wäre Redondo im Sommer gegangen, ich hätte ihm wahrscheinlich keine Träne nachgeweint (mal extrem gesagt). Aber jetzt ist er schon ein "Unterschiedsspieler". Er ist wirklich gereift, geht dahin wo es weh tut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sicherer am Ball ist. Er hat zwar noch keinen rechten Fuß, aber dafür ist der linke eine Waffe. Vielleicht hat es auch mit seinem Nachwuchs zu tun, dass er gereift ist. Jedenfalls freue ich mich für ihn und denke, dass er noch wichtiger werden kann.

Zu Boyd braucht man nicht viel sagen. Ohne ihn zu hypen ist er einfach mein Lieblingsspieler. Für mich verkörpert er den FCK, seine Identifikation ist einfach klasse und auch wenn er manchmal Chancen versemmelt ist er brutal wichtig für unser Spiel. Was er an Präsenz zeigt und diese auch einbringt ist grandios. Ihn würde ich auf jeden Fall nach seiner Karriere beim FCK einbinden. Mehr FCK geht nicht.

Zum Spiel gestern. Ich denke, dass wir alle dieses Spiel gut einordnen können. Gerade nach Regensburg. das ist 2. Liga. Es geht nicht darum einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, sondern zu punkten. Egal wie. 40 Punkte sind das Ziel, danach können wir uns weiter unterhalten, zuerst muss diese Zahl in der Tabelle stehen.
Denke mal, dass die beiden letzten Spiele wichtig waren, damit alle verstehen, dass es kein Selbstläufer wird.

Schön wäre es natürlich, wenn wir in den kommenden 4 Spielen vor der Winterpause ein paar Pünktchen weiter sammeln. gegen Nürnberg wird es zwar schwer, aber wir sind einfach auch unangenehm zu bespielen.

Jetzt genießen wir aber erstmal das Wochenende. 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 22.10.2022, 12:28


wernerg1958 hat geschrieben:Wichtige Punkte gegen den Abstieg mehr nicht.

„Mehr nicht“??? Immer noch nicht gerafft, dass es genau darum - und um nichts anderes - geht diese Saison?
7



Beitragvon Jacob » 22.10.2022, 12:36


Ich muss auch immer lachen, wenn gefordert wird, dass Boyd endlich mal auf die Bank gehört. :lol:

Dieselben Leute würden sich dann wundern, dass das Schiff abdriftet, wenn man den Anker rausnimmt.

Wir haben, aufsteigertypisch, nicht das dominierende Aufbauspiel im Mittelfeld, sodass der lange Ball einfach häufig sein muss.
Und genau da hat Boyd eine seiner Stärken.
Wie viele Bälle der im Spiel an den Kopf geknallt kriegt und wie viele er davon verwerten und ablegen kann, ist einfach ein großer Gewinn für uns.
Ein Aufbauspiel aus der IV bis vorne zum Abschluss sehe ich bei uns äußerst selten. Dafür ist unser Kader wohl noch nicht gemacht. Deshalb müssen wir die Bälle weiter vorne gewinnen und schnell vors Tor kommen.

Und dass er Großchancen vergibt ist doch auch klar. Welcher Stürmer tut das nicht?

Möge er fit und verletzungsfrei bleiben!



Beitragvon lauternforever » 22.10.2022, 12:52


Hallo, weiß jemand wie lange Redondo noch vertraglich gebunden ist?



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.10.2022, 12:59


@GT79, Danke für Deine Episode zu den letzten Pokerpartien, sehr gut zusammengefasst. :D
Man hätte Redondo durchaus mehrere Tränen nachweinen sollen, falls er nicht verlängert bekommen hätte. Sein Vertrag läuft ubrigens aus. Es ist schade und zu kurzfristig gedacht nur die "jetzt" Situation zu bewerten. Wir hatten auch viel Freude an Ihm im Zusammenspiel mit Hanslik, das ist so lange noch nicht her. Das er sich jetzt gesteigert hat steht außer Frage.
Ob DS die richtigen Entscheidungen trifft, mmmmh. Das er JZ gebracht hat gut, ich hab den auch nie so schlecht gesehen wie viele hier. Durm war ehrlich gesagt nur links oft schwach.
Mir rotiert er zu wenig, gerade auf der 10 und 6. Wir sind ausrechenbar.
Das Spiel gestern häng ich nicht so hoch. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt nach den ersten 20 min und gewonnen, gut.
Boyd ist auf Deutsch gesagt, die arme Sau, rackert sich ab und kriegt Schelte ab weil er nicht am Fließband trifft. Ihm gönn ich es, da bin bin ich bei Dir.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2022, 13:01


Endlich wieder eine Westernepisode - gespickt mit netten Anspielungen! :D Ich hatte schon befürchtet,,der Star-Autor hätte eine Schreibblockade. :lol:

Und wenn man abseits dieses literarischen Meisterstücks so manchen Kommentar liest, dann denke ich mir: da Will jemand oben bei den ganz Großen herum Turnern und hat noch nicht verstanden, dass wir erst einmal sicher auf der Matte zum Stehen kommen müssen. Denn dass so ein unkontrollierter Abgang nach unten nicht nur schmerzhaft sein kann, sondern einem auch das Genick brechen kann, das haben wir doch jüngst erst beinahe erfahren müssen. Solchen Übermut sollen wir schleunigst wegsparrown.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 22.10.2022, 13:27


BB hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum die RP Bormuth und Niehues eine 4 gibt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab beide zumindest solide gesehen.

Bormuth hinten ziemlich souverän, Niehues holt mit ner starken Bewegung den Freistoß zum 1:0 raus und am 2:0 waren auch beide beteiligt.

Wird da gewürfelt?


...weil sie keine Ahnung haben.Da sind jedesmal 2-3 Böcke dabei die keiner versteht.Deren Benotung braucht wirklich keiner.



Beitragvon 4everLautrer » 22.10.2022, 13:27


lauternforever hat geschrieben:Hallo, weiß jemand wie lange Redondo noch vertraglich gebunden ist?

Nur noch diese Saison



Beitragvon FCK-Augustin » 22.10.2022, 13:44


ExilDeiwl hat geschrieben:Samstagmorgen …
….
Ich muss jetzt mal das Spiel von Zimmer hervorheben, ….
Seine Präsenz war zu spüren und er hat unserem Spiel in meinen Augen gut getan. Ich wünsche mir, dass er sich daran erinnert für,sein nächstes Spiel. Dass er sich erinnert, wie er das gestern Abend gemacht hat. Und das dann wieder abruft! :daumen:
:


@ExilDeiwl
Absolut Deiner Meinung, auch zu allen anderen Anmerkungen.
Allerdings muß sich zuvorderst der Trainer an die gute Leistung erinnern - oder daran erinnert werden! :wink:
Ich wünsche mir ohnehin etwas mehr Leistungsbezogene Rotation in der Mannschaft. Nicht nur wegen Erhalt der „guten Stimmung“ im Team, sondern auch wegen besserer Aussichten auf Erfolg (z. B. mal wieder Dreier, wie gestern).
NUR DER FCK ! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Devil 67 » 22.10.2022, 13:45


Hallo !

Also ich verstehe nicht , wie ein Zimmer gut gespielt haben sollte . Liegt nur auf dem Boden rum , kein Passspiel kommt an , und legt sich immer unangemessen mit Gegenspieler an ! Mmg. nach müsste er mal 2-3 Spiele auf der Bank sitzen , bzw. die Aufstellung umgestellt werden , da mit Boyd jedesmal 1 Stürmer alleine sich die Lunge aus dem Leib rennen muss , die Unterstützung von einem Offensiven Mitspieler total fehlt ! Opoku , oder Hanslik mal von Anfang an , und im Mittelfeld , Ciftci für Nieheus ( obwohl der seine sache nicht schlecht macht ).Wenigstens zu hause mal offensiver antretten lassen . Nichts für ungut , aber auch die späten Einwechslungen vom trainer ist schon irgendwie nicht nachvollziehbar ( 80. Min . oder so ! Gruss , wollte es nur mal sagen . :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 22.10.2022, 13:49


@Devil67
Joo, vllt. haben wir unterschiedliche Spiele gesehen!? :shock: :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Michi » 22.10.2022, 14:41


MünchnerTeufel hat geschrieben:Wo bleibt die PK nach dem Spiel?

Ich find nichts auf Youtube.. :nachdenklich:

Ist doch oben verlinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=LQ0EaOhLwy0



Beitragvon habe » 22.10.2022, 14:43


Bétzèpówèr hat geschrieben:GeilerSieg und endlich wieder ein Dreier.
Vieles gute wurde bereits gesagt.

Ich hoffe so dass aber die Stimmung nicht irgendwann auf unserer Bank kippt, gerade nach den letzten Wochen , hätte man ruhig mal anderen Spielern die Chance in der Startelf geben können,die vor allem durch Mentalität in der Vorsaison den Aufstieg klar gemacht haben (Wunderlich, Hanslik, Ciftci, Her her)

We will see...und allen ein schönes Wochenende :schild: :prost:


Ich sehe das genauso. Hercher ist wohl verletzt. Aber bei den anderen Drei gebe ich dir vollkommen recht. Befürchte auch, dass da mal (zu recht) die Stimmung kippen könnte. Wäre mal ein Thema für die nächste Pressekonferenz.



Beitragvon Olamaschafubago » 22.10.2022, 15:23


Ich denke nicht, dass die Stimmung so schnell kippt. Hanslik, Ciftci und Wunderlich haben in ihrer kurzen Spielzeit gestern gezeigt, dass sie sich über Leistung wieder in die Stammelf kämpfen wollen. Leider macht Wunderlich die dicke Chance zum 0:3 nicht. Ciftci und Hanslik haben auch direkt Präsenz ausgestrahlt. Ich denke, der ein oder andere wird auch wieder seine Chance von Anfang an erhalten, da geht es ja auch um Belastungssteuerung bei dem eng getakteten Spielplan bis zur Pause.

Bei Klement sind die Stärken und Schwächen eben extrem auffällig. Ich glaube, der Grund, warum er immer wieder aufgestellt wird, ist einfach sein ruhiges und kluges Passspiel. Klement ist am ehesten der tödliche Steckpass zuzutrauen und er dürfte die mit Abstand höchste Passgenauigkeit im Team haben. Schuster will m.E., dass wir insgesamt mehr spielerisch Probleme lösen (soweit das in der 2. Liga gegen Teams wie Regensburg oder Rostock möglich ist). Die Passgenauigkeit im Mittelfeld ist immer noch ein großes Problem, da wiegt wohl Klements feiner Fuß mehr auf als seine eklatante Defensivschwäche. Ich glaube nicht, dass die Zweikampfquote von Mike viel besser ist, allerdings hat unser Spiel mit ihm wirklich eine andere Statik (Zitat: Schuster) - er rennt mehr, versucht mehr Spielverlagerungen mit halbhohen Bällen und sucht auch öfter selbst den Abschluss (z.T. auch mit Erfolg). Klement schießt vielleicht die besseren ruhigen Bälle (wie gestern beim Freistoß gesehen), Wunderlichs Schuss hat aber eine andere Wucht, er kann auch aus der zweiten Reihe aus gefährlich werden. Auf der anderen Seite provoziert dieser Spielstil auch mehr Ballverluste.

Ich würde auch gern mehr von unseren Aufstiegshelden sehen, glaube bei Schuster aber wirklich, dass da strategische Überlegungen wichtiger sind als irgendein persönlicher Bias (den natürlich jeder Trainer hat). Und auch, dass er den enttäuschten Leuten im Kader ihr Hintertreffen argumentativ so überzeugend vermitteln kann, dass es da nicht gleich Stunk gibt. Ich weiß, wir sind diesbezüglich ein gebranntes Kind, aber mir kommt die aktuelle Mannschaft in der Beziehung ziemlich gefestigt vor. Kam sie mir allerdings Ende letzter Saison auch und dann kamen Wiesbaden, Dortmund II und die Viktoria...



Beitragvon 79er » 22.10.2022, 16:22


@ Olamaschafubago . Seh ich absolut genauso. Klement kommt viel zu schlecht weg in der öffentlichen Wahrnehmung . Erinnert euch an die ersten Spiele ! kämpferisch war das top , aber gefühlt war nach jedem 3. Pass der Ball beim Gegner.Die Passgenauigkeit speziell im zentralen Mittelfeld war eine Katastrophe.Das Spiel wurde immer vom Gegner bestimmt , der FCK hat nur reagiert . Das hat sich mit Klement total verändert. Immer anspielbar , gerade wenn ein Mitspeler unter Druck kommt und selten ein Fehlpass. Natürlich ist sein Spiel nicht spektakulär und defensiv hat er Schwächen aber das ist z.B. bei einem Toni Kroos genauso. Trotzdem sind diese Spieler unheimlich wichtig für eine Mannschaft weil sie in der Lage sind den Takt zu bestimmen , das Spiel zu beruhigen oder schnell zu machen , je nach Situation . Wunderlich seh ich eher als hängende Spitze als auf der 8 .



Beitragvon MarcoReichGott » 22.10.2022, 16:34


Also in den ersten 25 Minuten hatten wir eine Passquote von 50 Prozent, da war also jeder zweite Ball weg. Auch übers gesamte Spiel betrachtet liegt die Passquote unter dem, was wir teilweise Anfang der Saison ohne Klement hatten.

Ich glaub über die Stärken und Schwächen von Klement muss man nicht diskutieren und es ist auch sehr ofensichtlich, dass Schuster die Schwächen in Kauf nimmt um die Stärken auf den Platz zu haben - hat er so ja sogar auf der PK verleichsweise ausfürlich erklärt.

Aber ich würde mir schon wünschen, dass dieser Plan etwas besser aufgeht als in den letzten 2 Spielen. Wenn der Gegner hoch presst, dann greifen wir eben doch zum langen Ball über die erste Pressing Reihe rüber. Was an sich auch in Liga 2 ein wirklich völlig legitimes Mittel ist und ich da nicht grundsätzlich in den Chor derer einstimme, die über die langen Bälle schimpfem. Aber mit Klement sind wir dannr im Mittelfeld im Kampf um 2. Bällle quasi ein Mann weniger. Heraus kommt dann eben sowas wie gestern zu Beginn des Spiels.

Wenn Klement dann einmal ins Rollen kommt als Mittelfeld-Motor, dann gehört er zu den besten in der Liga auf der Position. Aber ich würde vermuten, dass auch unsere nächsten Gegner versuchen werden uns wieder hoch anzulaufen zu Beginn und hier müssen wir dann früher Lösungen finden.



Beitragvon Tekkno » 22.10.2022, 17:59


woinem77 hat geschrieben:@wernerg1958: wir waren ganz klar das bessere Team. Das 1:0 war glücklich.
Aber grosse Chancen von Redondo, 3 gegen 2 nicht gut ausgespielt etc….
Auf der Gegenseite erinner ich mich an nicht eine rausgespielte Chance.
Also von Glück zu reden bei 18 Torschüssen und 64% gewonnenen Zweikämpfen ist dann doch etwas übertrieben.
Genauso gewinnt man Spiele in der 2. Liga



Rischtisch :daumen:

Da war nix mit glück.. Glück ist wenn du keine chance hast u. Einen reinstolperst.

Gestern die 1. 20 minuten war Hansa physisch stärker, deutlich sogar (muss gestehen da war ich auch etwas überrascht dass wir nicht in die Zweikämpfe kamen) aber fussballerisch genauso gut oder schlecht wie wir. Aktionen hatten sie aber keine gefährlichen. Wir haben konzentriert gestanden hinten. Dann wurden wir besser u. Hatten die einzige 100% chance in hz 1. Wenn's da 0:1 steht ist auch gut. Hz2 klar besser als Hansa - auch wenn das nur ein "durchschnittliches" spiel von uns war - klar, besser geht immer.

Für mich ein souveräner und nicht glücklicher Sieg - wir mussten zum 1. Mal diese Saison nicht ans Limit gehen um besser zu sein bzw. Punkte zu ergattern... das stimmt mich sogar positiv- denn die körperliche u. teilweise spielerische Leistung die die Truppe bisher oftmals gezeigt hat in vielen Spielen bringst du nicht jede Woche auf den Platz.

Ich für meinen Teil sehe das Positive (und hab die 40 Pkte dabei fest im Blick). Im Moment läuft's besser als erhofft.

Hoffentlich auch wieder gegen den fcn. Und wenn wir da glücklich gewinnen sollten ist mir das lieber als wenn wir unglücklich unentschieden spielen oder verlieren.

FCK
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon gilbert » 22.10.2022, 18:43


BB hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum die RP Bormuth und Niehues eine 4 gibt? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab beide zumindest solide gesehen.

Bormuth hinten ziemlich souverän, Niehues holt mit ner starken Bewegung den Freistoß zum 1:0 raus und am 2:0 waren auch beide beteiligt.

Wird da gewürfelt?


Sorry ich will nicht schon wieder auf einen Spieler draufhauen. Aber ich war in Rostock vor Ort und Niehues war mal wieder eine Katastrophe... nur weil er mal eine halbwegs gescheite Aktion hat ist er nicht der Messias. Wenn er spielt und wieder in der Startelf steht spielen wir nur mit zehn Leuten. Ciftci hat selbst nach seiner späten Einwechslung gezeigt wie wichtig er ist.



Beitragvon Thomas » 22.10.2022, 19:07


Betzi & Die Betze-Buben #73: "Bumm, Bumm"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon -Hans- » 22.10.2022, 19:31


Zu allem Unglück für Hansa Rostock macht nun auch noch eine Rassismus Debatte die Runde. In der TV Zusammenfassung ist nach Boyds zweitem Tor deutlich ein Megafonist mit "scheiss Kana...." zu hören. Ist natürlich ein denkbar schlechter Hansabotschafter.

Dazu zähle ich übrigens auch den Trainer von Rostock. Er ist nicht nur aufgefallen durch seine Insolvenztrickserei Polemik in der PK vor dem Spiel, auch in der PK danach kein Glückwunsch zum Sieg und die guten Wünsche für den Rest der Saison konnte er sich am Ende gerade noch so rauspressen.

Unser Trainer ist in dieser Hinsicht vorbildlich fair.
Gruß
Hans



Beitragvon Mephistopheles » 22.10.2022, 19:35


@ gilbert

Und wie beurteilst du Bormuth? Am TV ist die Beurteilung der Spieler schwieriger als im Stadion. Was ich gesehen habe, war besser als die Benotung der Rheinpfalz mit "ausreichend".

Der Sieg war extrem wichtig. Bei einer Niederlage wären wir im Kampf gegen den Abstieg. So ist die Klatsche gegen Regensburg halbwegs ausgebügelt. Es wäre nun wünschenswert, mit einem Dreier im Heimspiel nachzulegen.



Beitragvon Thomas » 22.10.2022, 20:02


Rostock und Terrence Boyd haben sich zur Beleidigung eines Tribünenbesuchers geäußert:

Bild
Foto: Daniel Krämer

FC Hansa entschuldigt sich bei Boyd für Beleidigung

Hansa Rostock hat sich bei Terrence Boyd für die fremdenfeindliche Beleidigung eines Han­sa-Anhängers beim gestrigen Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern entschuldigt. Der Torjäger hat die Entschuldigung angenommen und differenziert Stellung dazu bezogen.

In der Zusammenfassung von "Sky" ist bei Minute 3:43 im Hintergrund zu hören, wie nach Boyds Treffer zum 2:0 eine Person "Scheiß Kanake" ruft. Im Internet spekulierten die FCK-Fans später darüber, ob diese Beleidigung über das Vorsänger-Mikrofon getätigt oder verstärkt wurde. So oder so steht außer Frage, dass fremdenfeindliche Titulierungen im Umgang miteinander und somit auch im Stadion nichts zu suchen haben.

Am Abend schließlich twitterte Boyd, dass der Vorstandsvorsitzende sich bei ihm entschuldigt habe und dass er wegen der Verfehlung eines Einzelnen nicht den ganzen Verein über einen Kamm scheren wolle: "Vorstandsvorsitzender Robert Marien hat mich eben angerufen und sich für die Ausschweifung eines Fans im Namen von Hansa Rostock entschuldigt. Vielen Dank dafür und ich habe ihm gesagt, bei der Fangewalt kann es immer mal sein, dass vereinzelt Menschen/Aktionen dabei sind, die nicht für die Werte des Clubs stehen. Es ist immer einfacher zu zerstören als aufzubauen. Sowas ist schwer zu verhindern bei Tausenden Besuchern und kann überall passieren. Für mich ist die Sache damit gegessen und wünsche Hansa Rostock weiterhin alles Gute!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zweimal Boyd: FCK gewinnt Kampfspiel in Rostock mit 2:0 (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BB » 22.10.2022, 20:19


T ist so ein feiner Mensch. Mehr Ehre in seinem kleinen Zeh als der Capo von Hansa in seinem kleinen Nazihirn. Starke Aktion vom Hansa-Vorstand immerhin. Noch besser wäre aber, die würden mal ihr Naziproblem in den Griff bekommen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste