Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon teufelshü » 22.10.2022, 20:34


@BB : Ich würd mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn als letzte Woche das 0:3 fiel, rotzen mehr als 1 Person im 8.1 er ein sch*** N**** gen Spielfeld von einigen ach so tollen treuen Fans und das obwohl unten am Geländer fast nur Kinder standen!
Das Naziproblem haben wir selbst in Reinkultur!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon zorro » 22.10.2022, 20:39


Yo, Idioten gibt es leider überall. Dennoch guter aber auch notwendiger Zug vom Hansa-Chef. TB hat korrekt und smart reagiert, wie man ihn kennt :p

Keine Macht den Nazis - Nazis haben im Stadion (und sonst überall auch) nichts zu suchen!



Beitragvon BB » 22.10.2022, 20:46


@teufelshü:
Du hast Recht! Natürlich gibt es diese Klientel in unserer Kurve auch. Nur haben die bei uns nicht das Mikro der MFA in der Hand oder feiern das "Jubiläum" eines ausländerfeindlichen Pogroms mit nem 30 Meter Banner. Das würden bei uns weder der Verein noch die Masse der Fans tolerieren.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.10.2022, 20:55


Zu TB und der Scheiss Kanaken Aussage, gut von Vorstand das er sogar extra anruft. Ich denke das mit Kanake ist bei den türkischen unserer Community gar keine Beleidigung, sollte aber gegen Terence natürlich so aufgefasst werden.
Denke da hätte es schlimmere Beleidigungen gegeben , auch wenn ich das was gesagt wurde nicht verharmlosen möchte
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Alm-Teufel » 22.10.2022, 22:20


TB ist auch mit dieser Situation wieder großartig differenziert umgegangen. Großen Respekt. Mehr solcher Persönlichkeiten würde unserer Gesellschaft gut tun!
3. Liga verhindern!



Beitragvon BB » 22.10.2022, 22:38


Auch wenn wir uns auch ganz gerne mal über sie aufregen. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, Persönlichkeiten wie Terrence, Luthe oder auch Jean Zimmer im Team zu haben. Authentische Typen, die auch über den Fußball hinaus eine Meinung haben und für genau die Werte einstehen, die auch den Mythos unseres Clubs ausmachen. Ganz ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Das hilft uns nicht nur in der Außendarstellung sondern macht auch als Fan einfach Spaß, wenn da keine Truppe seelenloser Zombies für uns auf dem Platz steht. :love:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Biguardo » 22.10.2022, 23:09


Mal wieder absoluter Kingshit von Terrence. Für mich schon jetzt einer meiner Lieblings-FCK'ler.



Beitragvon Seit1969 » 22.10.2022, 23:29


Mal unabhängig das der in Rostock gefallene Ruf rein gar nicht auf Terrence Boyds Herkunft zutrifft und auf ein entsprechend niedriges Bildungsniveau des Rufers schließen lässt, sind leider auch unter unseren Zuschauern nicht wenige mit ähnlich armseligem Gedankengut.
Das so etwas ausgerechnet in Rostock wieder an die Tagesordnung gehoben wird ist sicher nicht nur Zufall, die Reaktion des Vereins aber schnell und eindeutig.
Dank an Terrence für die exzellente und differenzierte Reaktion. Ist auch gut für uns alle.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon gilbert » 23.10.2022, 00:00


Mephistopheles hat geschrieben:@ gilbert

Und wie beurteilst du Bormuth? Am TV ist die Beurteilung der Spieler schwieriger als im Stadion. Was ich gesehen habe, war besser als die Benotung der Rheinpfalz mit "ausreichend".

Der Sieg war extrem wichtig. Bei einer Niederlage wären wir im Kampf gegen den Abstieg. So ist die Klatsche gegen Regensburg halbwegs ausgebügelt. Es wäre nun wünschenswert, mit einem Dreier im Heimspiel nachzulegen.


Ich fand Bormuth nicht so schlecht, aber ein Ersatz für Krausi ist er natürlich nicht. Die Abwehr war ohne Kraus leider auch ohne richtige Führung.



Beitragvon Seit1969 » 23.10.2022, 00:14


Wir haben zu NULL gespielt.
Die Abwehr hatte Führung.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Laumersheim » 23.10.2022, 07:06


BB hat geschrieben:T ist so ein feiner Mensch. Mehr Ehre in seinem kleinen Zeh als der Capo von Hansa in seinem kleinen Nazihirn. Starke Aktion vom Hansa-Vorstand immerhin. Noch besser wäre aber, die würden mal ihr Naziproblem in den Griff bekommen.


Erinnert euch mal daran als wir israelische Spieler hatten, da haben eigene "Fans" antisemitische Dinge von sich gelassen.



Beitragvon Glotterteufel » 23.10.2022, 08:29


Die Welt hier ist schwarz oder weiss, je nach Sieg oder Niederlage.

Wir haben 3 Punkte geholt, das ist sehr gut und war auch notwendig. Damit wurde ein drohender Abwärtstrend gestoppt und die allgemeine Stimmung vorerst gerettet. Das ist als Fazit das Wichtigste.

Zum Feiern sehe ich aber keinen Anlass. Der Gegner war durch zahlreiche Ausfälle geschwächt, das hat man auch deutlich gemerkt. Nach der Anfangsviertelstunde kam da offensiv nicht mehr viel. Und wir? Die ersten 20 Minuten waren wir wieder mal nicht auf dem Platz und haben den Gegner machen lassen. Hansa mit der Stamm Truppe hätte da wohl mehr daraus gemacht.

In Halbzeit 2 wurde es deutlich besser, aber noch lange nicht richtig gut. Der Kopfball von Boyd war ja nicht wirklich gefährlich, ist dem Torwart durch die Hosenträger gerutscht. Einfach Glück gehabt.
Unsere Neuen bringen uns weiter nicht viel. Luthe kaum geprüft, Durm etwas verbessert, Bormuth unauffällig und Klement …. ?
Für mich bisher die größte Enttäuschung. Im Zweikampf schwach, bewegt sich oft in der unkritischen Zone, im Abschuss ohne Überzeugung. Wie der in Paderborn mal so viele Tore schießen konnte… Hoffe mal, dass da noch was kommt.

Hengen wollte unbedingt Opuku verpflichten. Zweimal eingewechselt und am Freitag auf der Bank. Man wollte ihn doch unbedingt haben…. .

Aber mich über überzeugt unser Drittliga Kader. Echt klasse, wie da Einige performen und sich gut eingefunden haben in der höheren Klasse. Tomiak und Ritter zum Beispiel. Auch ein Hercher in Normalform oder Redondo.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.10.2022, 08:59


Ein Phänomen das bei einem FCK Sieg ..der Gegner immer besonders schlecht war oder man einfach verdammt viel Glück hatte.. ..

Erschließt sich mir nicht so ganz auch Rostock hat einen breiten Kader mit Leuten die Fußball spielen können das hat man ja auch gesehen gerade in der ersten Viertel Std..

Das wir dann einfach besser wurden und ein starkes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft gezeigt haben die glaube ich 4 Heimsiege vorzuweisen hat..ist natürlich Glück und dem schwachen Gegner geschuldet... :nachdenklich:

Opoku wird hier nach 2 kürzeren Einsätzen schon beurteilt als sei die sasion schon fast vorbei..er war lange gesperrt da fehlt die Praxis ..diese Zeit sollten wir ihm geben..

Genauso ein Phänomen das man Leute immer schlechter reden muss als sie sind(zuletzt Zimmer)..Klement ist nicht der Zweikampfstärkste das stimmt allerdings wurde auch er wie die ganze Mannschaft von Minute zu Minute besser..gerade Halbzeit 2 ..eroberte er Bälle und verteilte sie richtig gut..bereitete das Tor von Boyd vor ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 23.10.2022, 09:59


Laumersheim hat geschrieben:Erinnert euch mal daran als wir israelische Spieler hatten, da haben eigene "Fans" antisemitische Dinge von sich gelassen.


Ja furchtbar! Aber das ist ja nicht mein Punkt. Zeig mir einen Verein wo es diese Ars.... nicht in der Kurve gibt (ok Pauli vielleicht). Ist aber noch mal was anderes, ob es in einer Kurve auch Nazis gibt oder ob die Nazis die Kurve dominieren, das Mikrofon in der Hand halten und Verein sowie restliche Fans das geschehen lassen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hellboy » 23.10.2022, 10:16


BB hat geschrieben: Ist aber noch mal was anderes, ob es in einer Kurve auch Nazis gibt oder ob die Nazis die Kurve dominieren, das Mikrofon in der Hand halten

…oder ob sogar der Stadionsprecher vor dem Spiel die Aufstellung einem verstorbenen Neonazi widmet. :wink:

Stadionsprecher des SV Waldhof zurückgetreten
https://www.swr.de/sport/fussball/sv-wa ... g-100.html
7



Beitragvon since1976 » 23.10.2022, 10:23


Glotterteufel hat geschrieben:Die Welt hier ist schwarz oder weiss, je nach Sieg oder Niederlage.

Wir haben 3 Punkte geholt, das ist sehr gut und war auch notwendig. Damit wurde ein drohender Abwärtstrend gestoppt und die allgemeine Stimmung vorerst gerettet. Das ist als Fazit das Wichtigste.

Zum Feiern sehe ich aber keinen Anlass. Der Gegner war durch zahlreiche Ausfälle geschwächt, das hat man auch deutlich gemerkt. Nach der Anfangsviertelstunde kam da offensiv nicht mehr viel. Und wir? Die ersten 20 Minuten waren wir wieder mal nicht auf dem Platz und haben den Gegner machen lassen. Hansa mit der Stamm Truppe hätte da wohl mehr daraus gemacht.

In Halbzeit 2 wurde es deutlich besser, aber noch lange nicht richtig gut. Der Kopfball von Boyd war ja nicht wirklich gefährlich, ist dem Torwart durch die Hosenträger gerutscht. Einfach Glück gehabt.
Unsere Neuen bringen uns weiter nicht viel. Luthe kaum geprüft, Durm etwas verbessert, Bormuth unauffällig und Klement …. ?
Für mich bisher die größte Enttäuschung. Im Zweikampf schwach, bewegt sich oft in der unkritischen Zone, im Abschuss ohne Überzeugung. Wie der in Paderborn mal so viele Tore schießen konnte… Hoffe mal, dass da noch was kommt.

Hengen wollte unbedingt Opuku verpflichten. Zweimal eingewechselt und am Freitag auf der Bank. Man wollte ihn doch unbedingt haben…. .

Aber mich über überzeugt unser Drittliga Kader. Echt klasse, wie da Einige performen und sich gut eingefunden haben in der höheren Klasse. Tomiak und Ritter zum Beispiel. Auch ein Hercher in Normalform oder Redondo.


Ich gebe dir in vielem Recht, speziell die erneut verschlafene Anfangsphase hat mich auch aufgeregt. Zumal man ja erwarten konnte, dass Hansa zu Beginn richtig drauf geht. Wo ich nicht bei dir bin, ist bei der Einschätzung unserer Neuzugänge. Durm hat sich m.E. nachdem er wieder rechts ist, deutlich gesteigert und bspw. beim HSV ein richtig starkes Spiel gemacht. Und die Volleyabnahme letzten Freitag macht auch nicht jeder 2. Liga Kicker. Luthe hatte in Rostock fast nichts zu tun, da in meiner Erinnerung kein einziger gefährlicher Schuss aufs (!) Tor kam. Das kann man ihm ja aber kaum vorwerfen. Beim HSV hat er aber z.B. auch trotz dem unglücklichen 0-1 sehr stark gehalten. Bormuth sehe ich grundsolide, zweikampfstark und mit ordentlichem Passspiel. Am meisten unterscheidet sich unsere Wahrnehmung allerdings bei Klement. Ich finde schon, dass er mit seiner Passgenauigkeit, Ballsicherheit, dem immer anspielbar sein und seinen Standards (immerhin schon 4 Assists) uns definitiv verstärkt. Dass da immer noch Luft nach oben ist, ist aber auch unbestritten, das hat der Trainer ja in der PK ebenfalls deutlich gesagt. Bei Opoku halte ich mich nach 2 Kurzeinsätzen mal noch mit einem Fazit zurück.
Prinzipiell sollten wir die Neuen nicht so früh verteufeln, letztlich haben fast alle in ihren letzten Vereinen keine Rolle gespielt und dementsprechen wenig Spielpraxis. Hier erwarte ich im Laufe der Saison eine weitere Steigerung. Und bei unseren Drittlgia Jungs bin ich wieder bei Dir, wobei man ja fairerweise sagen muß, dass ein Kraus, Ritter oder Redondo ihre Klasse in Liga 2 schon unter Beweis gestellt hatten. Auch wenn sie sich dann bei uns in der 3. Liga dann lange schwer getan haben. Umso wichtiger, dass sie ihr Potential inziwschen abrufen und zu absoluten Leistungsträgern geworden sind. Und was z.B. ein Tomiak abreißt ist wirklich aller Ehren wert :teufel2: :daumen:



Beitragvon leichte_feder » 23.10.2022, 10:39


Ich bin bisher sicherlich nicht als Klement-Fan aufgefallen - weil ich eben auch Wunderlich mehr Einsatzzeiten zugestehen würde.
Und vorgestern war Klement in der ersten halben Stunde unterirdisch (aber das waren im Grunde alle - nur er ein bißchen mehr...). Aber wie schon in HH wurde Klement immer besser. Ich hab da 2 Szenen im Gedächtnis wo er sich "auf dem Bierdeckel" von 2 und 3 Rostockern befreit und den Pass auf die freie andere Seite spielt. Da war ich echt baff :daumen: Klar, wenn er da den Ball verliert wird es extrem gefährlich und er ist "der Arsch" - aber die Eier musst du erst mal haben. :lol:
Er hat dann bis zu seiner Auswechslung unser Spiel geprägt und geordnet. Ich kann nur noch nicht verstehen wie der so torgefährlich gewesen sein soll...Seine "Schüsse" (vor allem von außerhalb des Sechzehners) sind doch mehr Rückgaben als Herausforderungen für den gegnerischen Torwart.
Bin da mal optimistisch und sage, dass er das auch wieder hin bekommt. Bis dahin fehlt uns aber einer, der auch mal von außerhalb des Sechzehners abzieht (Wunderlich oder auch Ciftci..)
Und Opoku wird immer mal wieder Einsatzzeiten bekommen. Er muss sie halt dann nutzen!

Noch 21!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 23.10.2022, 11:04


Sehr gute Reaktion von TB und vom Vorstand der Kogge.

Fraglich ist die Reaktion von der Betze brennt.
Die Beiträge löschen anstatt Vorreiter zu sein. Jetzt wo andere Medien es aufschnappen, ist es doch wichtig.



Beitragvon FCKasseläner » 23.10.2022, 12:01


Dass der FC Hansa in seiner Stellungnahme von einer schlichten „Beleidigung“ spricht, ist das eigentliche Problem an der Sache. Für alle Betroffenen von Rassismus ist das ein schlag ins Gesicht, weil es diese Form der Diskriminierung in einen Topf wirft mit fußballüblicher Derbheit.

Boyd hat super reagiert, weil er zeigt, dass er drüber steht und noch viel wichtiger: Er stellt selber Öffentlichkeit her! Boyd ist ein Beispiel für Stärke.

Der FC Hansa bekommt nicht über die Lippen, dass mutmaßlich der Capo rassistische Sprüche loslässt. Das ist entweder bezeichnend, weil es zeigt, wie tief der Rassismus im Verein sitzt oder es ist feige.



Beitragvon ThorstenD81 » 23.10.2022, 12:06


Hellboy hat geschrieben:
BB hat geschrieben: Ist aber noch mal was anderes, ob es in einer Kurve auch Nazis gibt oder ob die Nazis die Kurve dominieren, das Mikrofon in der Hand halten

…oder ob sogar der Stadionsprecher vor dem Spiel die Aufstellung einem verstorbenen Neonazi widmet. :wink:

Stadionsprecher des SV Waldhof zurückgetreten
https://www.swr.de/sport/fussball/sv-wa ... g-100.html


Hallo Hellboy,
bezüglich des Stadionsprechers hast Du hoffentlich auch die Berichte gelesen .
Er wusste nicht , wem er da gedenkt .
Daher ist er zurückgetreten und hat sich entschuldigt ….



Beitragvon FORZA85 » 23.10.2022, 12:18


@FCKasseläner die PM wurde editiert. Die PM ist ok so.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals deutlich klarstellen, dass wir keine rassistischen Beschimpfungen und Beleidigung dulden und ein solches Verhalten entsprechende Konsequenzen haben wird.
https://www.fc-hansa.de/news/stellungna ... 1-fck.html

Es ist jetzt überall in den Medien.



Beitragvon Jacob » 23.10.2022, 12:31


Wir sollten einen Fehler nicht machen:
Nämlich unsere Aufstiegshelden vs. unsere Neuen stellen.

Das hat hier jetzt keiner in extremer Form gemacht, aber ich lese mittlerweile häufiger, dass Teile der Aufstiegshelden doch endlich wieder spielen sollten und das im gleichen Atemzug mit häufig überzogener Kritik an den Neuen.
Der Reflex ist verständlich, aber Fussball ist nun mal Konkurrenzkampf, bei dem der Trainer am Schluss entscheidet.
Und wenn er einen Neuen einem verdienten Spieler vorzieht, dann ist das eben so.

Dass wir aber insgesamt mehr von den Neuzugängen erwarten dürfen, sollte klar sein.
Aber, wie ein Vorschreiber richtigerweise erwähnt hat, haben unsere Neuen in der Regel wenig Spielzeit gehabt und der Rhythmus fehlt noch etwas, bzw. die Form schwankt. Daher braucht es Zeit, die wir aufgrund unserer Punktesituation zum Glück auch haben.
Wann konnten wir das denn das letzte Mal behaupten?

Gehen wir mal durch:

Luthe: Gehört nicht in die Kategorie "wenig Spielpraxis", spielt aber auch in der Regel stark. Sollte sich das Abklatschen nach vorne abgewöhnen. Aber absoluter Ruhepol mit hervorragenden Reflexen und Paraden.

Bormuth: Solide bisher, fällt nicht groß auf, erledigt seinen Job. Darf aber gerne bei unseren Ecken gefährlicher werden. Wenn ich mich recht entsinne, kam er mit der Referenz auch offensiv kopfballstark zu sein.

Durm: Links wars schwach, rechts mit mehr Licht als Schatten. Der kann Fussball spielen, braucht aber in meinen Augen einfach Spielzeit. Dann wird auch die Abstimmung mit dem offensiven LA besser.

Klement: Genialer Fussballer mit körperlich großen Defiziten, dem auch die Spielpraxis fehlt. Ich glaube, wenn wir den aufbauen und nicht zu früh wieder zum Teufel schicken, wird der sehr wertvoll. Ich hoffe, er bekommt vom Trainerteam gesagt, dass er an der Robustheit arbeiten muss (man vergleiche Redondo in dem Punkt).
Defensiv wird er nie zum Zweikampfmonster, aber für unseren Spielaufbau auf der 10 mit seiner Gewandtheit und Passsicherheit kann er noch sehr wertvoll werden. Der Abschluss muss aber dringend verbessert werden.

Opoku: Viel zu früh was zu sagen finde ich. Auf den ersten Blick sehr quirlig und schnell, aber auch körperlich mit Defiziten (auch hier empfehle ich die Redondo-Entwicklung :wink: ).

Bünning: Tja, die Konkurrenz ist wohl zu groß. Aber auch seine Chance wird kommen, die muss er dann nur auch nutzen. Kaum zu bewerten.

Krahl: Mangels Spielzeit auch keine Bewertung möglich.

Ich würde mir im Winter noch einen LV wünschen, der mit Zuck um den Platz kämpft. Durm, Hercher, Zimmer sind alle besser auf rechts aufgehoben.

Ansonsten bin ich mit Kader, Auftreten und Leistung bisher insgesamt sehr einverstanden.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.10.2022, 13:03


Krahl muss verliehen werden in der Rückrunde um Praxis zu sammeln an einen soliden 3. Ligisten...
Oder am besten an Berlin zurück verleihen... Das der mal 15 Spiele am Stück macht...

Bünning verkaufen
Hippe verkaufen
Kiprit verkaufen

Hier sehe ich auch das eine Leihe nichts bringen würde da die Spieler einfach kein 2. Liga Niveau haben...

Dazu würde ich Stavridis (Gekas) in der Rückrunde an einen 3. Ligisten verleihen, wo er auch "Profiluft" schnuppern kann, denke Oberliga fordert ihn nicht und 2. Liga bei uns wird er nicht reinkommen.

Wenn es ein Wunschkonzert wäre würde ich Lobinger ebenso abgeben (wird sich wahrscheinlich kein Abnehmer finden) und einen 2. Stürmer kaufen den man vorne bringen kann.

Das wären so meine Wünsche, mal schauen was sich in der sehr sehr langen Pause von gut zwei Monaten tut.

Übrigens was ich immer so beobachte, interessant das Schommers seit mehr als 2,5 Jahre, sowie Alex Winkler, Thimmy Thiele, Marco Antwerpen und Frank Döpper, noch ohne Verein sind. Wobei Antwerpen und Döpper ja zumindest noch Vertrag haben bis 30.06.2023, ist es bei Thiele mit 31 Jahren und Winkler mit 30 Jahren da glaube ich schon prekärer.



Und zum aktuellen Thema, eine Frage an die Diskussionsrunde, kommt es euch auch so vor, dass wir nach der Klement Verpflichtung uns nicht so verstärkt haben in unserem Spiel, und ein Wunderlich hier von mir persönlich mehr als Wunsch gerne wieder auf die 10 gehen kann. Ich halte Wunderlich trotz 36 Jahre einfach für stärker in der Rückwärtsbewegung und im def. Zweikampfverhalten.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Hellboy » 23.10.2022, 13:17


ThorstenD81 hat geschrieben:Hallo Hellboy,
bezüglich des Stadionsprechers hast Du hoffentlich auch die Berichte gelesen .
Er wusste nicht , wem er da gedenkt .
Daher ist er zurückgetreten und hat sich entschuldigt ….

Ja, hab ich. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Sollte man halt schon checken, von wem man spricht, bevor man sowas verkündet. Und irgendwer muss ja auch auf die Idee gekommen sein, ihm den Namen zu geben. Der wusste ziemlich sicher, um wen es geht.
7



Beitragvon Dudelsack » 23.10.2022, 13:32


Das Wort, womit Terrence bezeichnet wurde, ist ursprünglich die Bezeichnung für einen Ureinwohner Neukaledoniens. Es liegt also offensichtlich eine Falschinformation her, da er ja amerikanische Wurzeln hat. Womöglich sollte man den Capo mal darüber aufklären.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste