Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 17.10.2022, 23:48


Die Sache ist doch recht einfach: gegen den HSV haben wir Unentschieden gespielt. Und dann legt der HSV am Freitag mit einem 0:3 gegen Pauli vor. Und schon wieder war der FCK im Rückstand. Aber mit einer gemeinschaftlichen Mannschaftsleistung konnte der FCK am Sonntag im Heimspiel gegen den Jahn dann doch noch nachlegen und seinerseits mit einem 0:3 gegen den HSV ausgleichen. :p :wink: Wir sind also ganz dicht am HSV dran! :daumen:

Und wem das jetzt zu wirr war, dem sei angeraten, diese Sätze nicht all zu ernst zu nehmen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 18.10.2022, 07:29


MarcoReichGott hat geschrieben:... und in meinen Augen auch ein Grund dafür war, dass wir uns in der Anfangsviertelstunde sehr schwer getan haben: WEnn du so gegen den Mann verteidigst wie Tomiak und teilweise auch Bormuth das so gemacht habem, dann klingelt das nunmal öfters im eigenen Tor. Da kann kein Trainer der Welt etwas gegen machen.


Das habe ich auch schon oefters moniert. Statt zum Ball zu gehen, wird der Gegner erstmal noch 10,15 m *begleitet* bis man dann am 16er steht und dann erst recht nur noch versucht zu blocken. Ein wackler vom Gegner und der ist vorbei. Das war schon oft auffällig bei Tomiak und Bormuth macht das gleiche.
Bin von Bormuth bisher auch enttaeuscht. Schaad haette da auch seine Chance verdient, der ist auch schneller. Fast alle gefährlichen Situationen, nicht nur in dem Spiel gingen ueber unsere rechte Abwehrseite. Da nehm ich Durm auch nicht aus.



Beitragvon MOGzilla » 18.10.2022, 08:48


@ExilDeiwl:
Haha, ich hatte mir genau das Gleiche gedacht :)

Von den Noten her: Ich sah unsere Jungs eigentlich nicht so schlecht dass ich jedem eine 4 oder 5 gegeben hätte, eigentlich fand ich das Spiel abgesehen vom Ergebnis gar nicht mal sooo schlecht.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.10.2022, 08:53


Mit dem bisherigen Punkteschnitt kommen wir am Ende der Saison auf 45 Punkte, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt reichen würde.

Dass diese Mannschaft während der Saison Leistungsschwankungen haben wird, durfte ja eigentlich niemanden überraschen, wenn man berücksichtigt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern bisher nur eine sehr überschaubare Zahl an Zweit- oder gar Erstligaspielen auf dem Buckel haben.

Ich fand das Ergebnis am Sonntag deutlich zu hoch, Regensburg war auf 90m und objektiv gesehen keine 3 Tore besser. Wenn wir vor der Halbzeit den Ausgleich machen, und die Chancen dazu waren ja da, nimmt das Spiel evtl. einen anderen Verlauf. Aber egal.

Trotzdem geht die Niederlage natürlich in Ordnung. Einige unserer Spieler (Tomiak, Durm, Ritter, Klement, um nur einige zu nennen) waren am Sonntag maximal bei 70-80% ihres Leistungsvermögens. So wirds in einer engen Liga eben schwer, ein Spiel zu gewinnen.

In den nächsten drei Spielen wäre mein Ziel, mindestens 5 Punkte zu holen. Heißt, wir müssten mindestens eins davon gewinnen. Wir brauchen einfach mal wieder 'nen (Heim-)Sieg, auch fürs Selbstvertrauen und die Stimmung im Umfeld.

In diesem Sinne: Go for it! :teufel2:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon roterteufel81 » 18.10.2022, 09:44


Yogi hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:... und in meinen Augen auch ein Grund dafür war, dass wir uns in der Anfangsviertelstunde sehr schwer getan haben: WEnn du so gegen den Mann verteidigst wie Tomiak und teilweise auch Bormuth das so gemacht habem, dann klingelt das nunmal öfters im eigenen Tor. Da kann kein Trainer der Welt etwas gegen machen.


Das habe ich auch schon oefters moniert. Statt zum Ball zu gehen, wird der Gegner erstmal noch 10,15 m *begleitet* bis man dann am 16er steht und dann erst recht nur noch versucht zu blocken. Ein wackler vom Gegner und der ist vorbei. Das war schon oft auffällig bei Tomiak und Bormuth macht das gleiche.


Ja, dass habe ich auch oft gesehen, leider nicht nur in diesem Spiel.

Habe mir gestern auch zu Hause mal das aufgenommene Re-Live und die Zusammenfassung angeschaut.

Die Körpersprache spricht Bände.

Wie lasch da beim 0:1 in den Zweikampf gegangen wird. Vom Anspiel des Flankengebers, zum Flankengeber bis hin zum einköpfenden Torschützen. Die können ganz in Ruhe mit 1-2m Abstand ihren Spielzug durchziehen bis der Ball schließlich im Netz landet. Da geht keiner drauf und unterbricht einfach mal den Fluss.

Beim 0:2 darf es schon die Ecke nicht geben, die völlig ohne Not verursacht wurde. Und dann verlässt Tomiak aus unerklärlichen Gründen seine überlegene Verteidigungsposition und macht 2 Schritte nach vorne ins Niemandsland, während der alleingelassene Schütze nur noch einköpfen muss. Aber auch drumherum hilft niemand aus, weil sie wie Pudding rumstehen.

Beim 0:3 steht man auch rum wie die Ölgötzen. NULL Körperspannung. Außer einem Fuß nach hinten raus halten, um den Torschützen am Schuss zu hindern passiert gar nichts. Der Rest steht nur da und schaut zu, wie der Schütze verwandelt.

Und auch während des Spiels wird viel zu viel begleitet, statt einfach mal den Spielfluss vom Gegner zu unterbrechen. Da spazieren die Ballführenden teils über den halben Platz, bis man mal näher als 1-2 Meter ran geht.

Ja, dass muss man wirklich hart kritisieren, denn dass ist eine sachliche Feststellung und fehlende Körpersprache und fehlenden Einsatz toleriere ich nicht.

Man kann und darf 0:3 verlieren, aber nur, wenn man auf dem Platz alles gelassen hat was möglich ist.

Und das war ganz klar bis auf 1-2 Ausnahmen nicht der Fall. Von der Startelf bis zu den Einwechselungen.

Notenvergabe entsprechend von mir einmal die 3, sechs mal die 4, zwei mal die 5 und sieben mal die 6. Mein Klassenlehrer hätte damals verkündet "Die Klassenarbeit wird wiederholt".
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.10.2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.10.2022, 09:47


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Dass diese Mannschaft während der Saison Leistungsschwankungen haben wird, durfte ja eigentlich niemanden überraschen, wenn man berücksichtigt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern bisher nur eine sehr überschaubare Zahl an Zweit- oder gar Erstligaspielen auf dem Buckel haben.

a) klar, die gab es letzte Saison aber deutlicher
b) Daran lag es sicher nicht. Spieler mit wenig Erfahrung in oberen Ligen, in der Startelf waren nur Tomiak und Niehuois.

Man war wie DS es gesagt hat, von dem HSV Spiel "beseelt".
Bin trotzdem der Meinung das wir es packen und nachblickend stimme ich DS auch zu, das es eine Niederlage zur rechten Zeit war. Da können sich alle hinterfragen. Auch das Trainerteam bei wiederkehrenden Aufstellungen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.10.2022, 11:09


Barbarossa11 hat geschrieben:
Kritik ist ok, Diskussion gehört ins Forum, unterschiedliche Ansichten sind nötig. Aber alles in Frage stellen ist der falsche Ansatz. Wir müssen in der Ligs bleiben, wenn es besonnen bleibt werden wir es auch schaffen.



Treffend auf den Punkt gebracht. :daumen:
So ist es, nicht mehr aber auch nicht weniger...

1Gumbario hat geschrieben:
Klingenburg, Zimmer, Wunderlich rein.
Bormuth, Klement, Durm auf die Bank.


Wieso jetzt Klingenburg rein sollte, erschließt sich mir nicht...

Und Zimmer kann machen was er will, spielt er, wird er auf die Bank gewünscht. Spielt er nicht, soll er in die erste 11...

Bei Wunderlich bin ich allerdings dabei, würde ihm gerade in den kommenden Wochen mal eine faire Chance geben, vielleicht auch mal mit Klement zusammen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon rolandkah » 18.10.2022, 14:37


Das darf doch wohl nicht wahr sein: Da ackert und rackert, rennt und kämpft die gesamte FCK-Mannschaft 90 Minuten lang und dann hagelt es bei Kicker haufenweise 5-er! Wenn der Schreiberling, der das beim Kicker zu verantworten hat, den FCK nicht mag, soll er aufhören und andere Mannschaften bewerten. Bin der Meinung, dass unsere Mannschaft diesen Total-Verriss wirklich nicht verdient hat.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste