Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Regensburg: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
89
74%
Beide Teams teilen sich die Punkte
8
7%
Der Jahn siegt
23
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 120

Beitragvon FcKeiler » 16.10.2022, 15:30


So schnell werden aus 7 ungeschlagenen Partien am Stück, 7 Spiele ohne Sieg! In Hamburg müssen wir keinen Punkt holen, aber zu Hause gegen Regensburg gewinnen! Und davon sind wir leider meilenweit entfernt gewesen. Kampf alleine reicht nicht, spielerisch viel zu wenig…

Nur nicht in einen Strudel geraten jetzt und am besten direkt bei der Kogge gewinnen!



Beitragvon Wheymann » 16.10.2022, 15:30


Sagen wir mal so: Tomiak hat uns 15 Punkte gebracht und heute kein gutes Spiel gemacht.
Die Bilanz finde ich nicht schlecht.
Das ist ein super Junge!
Auch heute hat der Einsatz gestimmt.
Keine Vorwurf - weiter machen und unseren FCK unterstützen!
Wir haben eine wirklich klasse Mannschaft. Da steckt man eine Niederlage doch mit links weg!
Oh weh die Rostocker tun mir jetzt aber leid…

Wuttke



Beitragvon Wheymann » 16.10.2022, 15:31


Sagen wir mal so: Tomiak hat uns 15 Punkte gebracht und heute kein gutes Spiel gemacht.
Die Bilanz finde ich nicht schlecht.
Das ist ein super Junge!
Auch heute hat der Einsatz gestimmt.
Keine Vorwurf - weiter machen und unseren FCK unterstützen!
Wir haben eine wirklich klasse Mannschaft. Da steckt man eine Niederlage doch mit links weg!
Oh weh die Rostocker tun mir jetzt aber leid…

Wuttke



Beitragvon WohntImFeindesland » 16.10.2022, 15:33


Einige die hier über den Trainer sprechen oder auch einzelne Spieler kritisieren, sollen einfach mal 4 Monate zurück schauen, da war nicht mal klar das wir aufsteigen.
Es geht nur um die 40 Punkte, hier sind einfach zu viele Träumer, die denken wir gewinnen alle Spiele und maschieren durch. AUFWACHEN wir sind und bleiben Aufsteiger! :!:



Beitragvon FcKeiler » 16.10.2022, 15:33


So schnell werden aus 7 ungeschlagenen Partien am Stück, 7 Spiele ohne Sieg! In Hamburg müssen wir keinen Punkt holen, aber zu Hause gegen Regensburg gewinnen! Und davon sind wir leider meilenweit entfernt gewesen. Kampf alleine reicht nicht, spielerisch viel zu wenig…

Nur nicht in einen Strudel geraten jetzt und am besten direkt bei der Kogge gewinnen!



Beitragvon leichte_feder » 16.10.2022, 15:34


Hoch verdient verloren heute :shock:

Kann aber auch mal vorkommen. In der Deutlichkeit schon bitter und nicht erwartbar.

Das einzig Positive - mit der Leistung stehen Tomiak und Ritter nicht lange auf den Listen von Erstligisten...

Allerdings kann man heute vielleicht nur Redondo und Boyd rausnehmen - die haben wenigstens gekämpft.

Müssen wir halt in Rostock gewinnen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Strafraum » 16.10.2022, 15:35


Alles toll und schön, und immer wieder der Mannschaft Lösungsansätze geben. Ich könnte brechen, hoffe sie raffen es. Aber geile Moral…. Ihr seid die besten
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.10.2022, 15:35


reklov hat geschrieben:So, jetzt sind die wahren Fans gefordert. Es war klar, dass solch ein Spiel kommen würde und es wird nicht das letzte gewesen sein. Jetzt ist aber auch nicht alles schlecht was zuvor gut war.


So ist es. Das heute war Mist. Daraus müssen jetzt die richtigen Lehren gezogen werden.
Dann wird das auch wieder was.

Leute es wird Abstiegskampf bis zum Ende. Damit müssen wir rechnen.
Alles was vorher entschieden wird ist Sahne aufm Kuchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 16.10.2022, 15:38


Es hat sich etwas angedeutet, dass bald eine Niederlage stattfindet und die Moral allein nicht regelt.

Ist aber auch einfach, dass nun im Nachhinein zu sagen.

Jetzt beginnt die 2. Liga für uns.
Der Euphorie Zug, der Kräfte freigesetzt hat und wahnsinnig energiezehrendes Rückkämpfen ermöglicht hat, hat die im Fußball übliche Delle.
Vorallem oft nach Bundesliga Atmosphäre ein Spiel später im grauen Alltag.
Jetzt wird sich in den nächsten Wochen viel zeigen, was diese Saison drin ist.
Ich bleibe erstmal positiv.



Beitragvon Wittlinger » 16.10.2022, 15:40


BruslerTeufel hat geschrieben:Ich finde unser Spiel schlechter seit Klement den Vorzug vor Wunderlich erhält und Hanslik gar nicht mehr aufgestellt wird.
wunderlich fehlt.
Ja ich finde auch dass Clement bestimmt spielerisch für einen unterschied sorgen kann.
Zweikampfmässig hat er jedoch Defizite gegenüber wunderlich. Glaube auch dass wunderlich etwas weitere Wege geht.
Dass hanslik nur Ersatz ist kann ich auch nicht verstehen. Zu Anfang der Runde waren das noch alles stammspieler und es lief rund.
Trotz allem haben wir heute verdient verloren weil wir in der Abwehr keinen Zugriff bekamen und vorne unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten.
Abhaken und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.



Beitragvon Tarzan84 » 16.10.2022, 15:42


schode6er hat geschrieben:Wieder Tomiak beim 0:3.
Tomiak hat das Ding heute alleine entschieden.


Nein, man! Wir gewinnen und verlieren immer zusammen. Es geht ALLES nur zusammen, daher mag ich solche individuellen Vorwürfe nicht!

Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 16.10.2022, 15:44


Ich fand Zuck leider sehr schlecht. Hätte ihn rausgenommen. Finde auch es macht keinen Sinn 90min mit Boyd zu gehen. Er hat am Ende keine Körner mehr (verständlich) und diese ersten Kontakte von ihm sind noch schlechter. Ist unser Stürmer Nr. 1, Ja, aber keine 90min. Tomiak einen sehr, sehr gebrauchten Tag heute. Hilft nix. Läuft gut so als Favorit wie heute….
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon FightForBetze » 16.10.2022, 15:46


Puh, mit allem gerechnet heute aber nicht mit so einem Zusammenbrechen in allen Mannschaftsteilen. Das Ding hätte heute auch mit etwas Pech 0:5 oder 1:6 ausgehen können. Wenn nicht jeder 100% gibt und zwar von Anfang an, kommt eben so etwas zusammen. Ich finde wir sind an einem ganz gefährlichen Punkt der Saison. Nach Aufstiegseuphorie und einigen Überraschungssiegen (Hannover, St. Pauli) kamen die vielen Rückstände, die wir fulminant in Unentschieden umgewandelt haben (Magdeburg,Darmstadt,Heidenheim). Am Ende des Tages waren es aber sechs Spiele ohne Sieg in Folge. Und nach dem Auftreten ist das Glas heute nunmal halb leer. Es muss nun Schluss sein mit der Feierei wie nach dem Spiel auf der Reeperbahn und anderen Vornehmlichkeiten wie ein Flug nach Hamburg und drei freien Tagen am Stück. Die Truppe sollte sich schnellstens wieder auf die Basics besinnen. Klement gehört eine Pause, nur Schönspielen bringt uns nichts, erinnert mich sehr an Christoph Moritz. Mit Wunderlich ist es am Saisonbeginn besser gelaufen. Zimmer sollte rein, er ist der Kapitän, die Mannschaft kam mir teilweise heute sehr führungslos vor. Niehues immer zwischen Top oder absoluten Flop. Heute eher Zweites. Boyd scheint mir an seiner Leistungsgrenze angekommen zu sein, bekommt ehrlicherweise zu wenig Bälle, ist aber ein absoluter Chancentod. Redondo durchschnittlich heute, ist aber auch nicht sein Spiel gewesen heute. Seine Stärken kommen zum Vorschein wenn wir auf Konter spielen oder er gegen eine müde Abwehr eingewechselt wird. Opoku bemüht, brachte aber auch nicht den großen Unterschied heute. Die Abwehr ist die ganze Saison eh schon wild unterwegs, heute ein totaler Hühnerhaufen. Tomiak schlechtestes Spiel in unserem Trikot, Kraus auch von der Rolle. Mit einem seiner Üblichen Fehler im Aufbau fast ein Tor verursacht. Bei Durm hatte ich mich gewundert, das die Eintracht ihn ziehen lässt, warum sieht man heute. Viel zu langsam, einige Fehlpässe - kurzum biederer Zweitligadurchschnitt - nicht falsch verstehen, das kann in vielen Spielen reichen - heute aber nicht. Bormuth und Zuck waren solide. Luthe am ersten Tor evtl mitschuldig, bei den anderen beiden keine Chance.
Das größte Sorgenkind ist Marlon Ritter : Garant in der Aufstiegssaison, eigentlich ganz gut reingekommen in die Saison (z.B. Traumtor im Pokal), ist aber nur noch am lamentieren oder den Gegner dumm anmachen. Keine Ahnung ob man ihm mal eine Denkpause geben sollte.

Regensburg hat es aber auch einfach super gemacht, so spielt man auswärts in der 2.Liga. Die hätten fast schon nach 10 Minuten zusammenpacken können, da muss es 0:3 stehen. Das muss uns zu denken geben. Die Woche muss rangeklotzt werden, in Rostock muss eine Antwort zu sehen sein, mit der Leistung von heute gewinnen wir kein Spiel mehr!



Beitragvon Nibelunge » 16.10.2022, 15:54


So richtig läuft's nicht mehr bei uns und zwar seit dem Zeitpunkt als wir auf dem Transfermarkt tätig geworden sind. Dazu fällt mir ein: "Schuster bleib bei Deinen Leisten." Nach meiner Meinung gehört der Wunderlich in die Anfangsformation. Mehr Arbeiter und Dauerläufer, weniger Schönspieler. Der Trainer muss die richtige Mischung finden. Es darf nur das Leistungsprinzip zählen. Auch vermeintlich große Namen müssen hinterfragt werden und müssen notfalls auf die Bank.



Beitragvon Sandberg05 » 16.10.2022, 15:54


M.M hat geschrieben::daumen:
Betzenberg1985 hat geschrieben:@Sandberg05

Sorry aber das Gelaber vom fehlenden Teamgeist ist einfach nur Blödsinn...


Sorry, Ihr habt ja recht. Der Frust nach dem Spiel war recht hoch bei mir. Ich habe meinen Betrag angepasst :daumen:



Beitragvon Wheymann » 16.10.2022, 15:58


:daumen:
Hut ab Sandberg05.
Das sind FCK Fans!
Du hast meinen Respekt.

So jetzt das Spiel heute vergessen!
Unsere Jungs sind super.
Ich würde jetzt aber auch Wunderlich und Hanslik bringen.
Wuttke



Beitragvon Talentfrei » 16.10.2022, 16:03


Vielleicht sollten wir auch mal die Kirche im Dorf lassen und einfach akzeptieren das es solche Spiele in einer langen Saison mal gibt. Nächste Woche in Rostock wird ein ganz anderes Spiel und sehe uns da jetzt nicht chancenlos. Wir sind nicht so schlecht wie heute und nicht so gut das mal so im vorübergehen gewinnen.



Beitragvon bgordon » 16.10.2022, 16:03


Mund abputzen und weiter gehts!
Wir werden noch öfters verlieren
40 Punkte sind das Ziel :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon phibee » 16.10.2022, 16:08


Hi,

okay es sind 6 Punkte bis zur richtig gefährlichen Zone.

Aber es macht mich sehr nachdenklich, dass wir schon 7 Heimspiele (von 12 Spielen) hatten und ausgerechnet gegen Mitkonkurrenten wie Magdeburg, Braunschweig und Regensburg gerade mal 2 Punktchen geholt haben.
Da dürfen wir in der Rückrund überall auswärts hinfahren, wenn es um die Wurst geht. Auch nach St. Pauli dürfen wir.

Und die Tendenz zeigt ganz klar nach unten die letzten Wochen (zumindest ergebnistechnisch).

Wir können anscheinend auch die richtig guten Spiele nicht gewinnen. Das macht mich weiterhin sehr nachdenklich.

In jedem Fall haben wir heute eine richtig große Chance verpasst, uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

Und hinter uns haben an diesem WE Regensburg, St. Pauli, Braunschweig und Nürnberg 3fach gepunktet.
Zum Glück für uns haben Bielefeld, Fürth, Magdeburg und Sandhausen auch fast alle verloren, so dass nach wie vor 6 Punkte Luft sind. Aber diese 6 Punkte können ganz schnell aufgebraucht sein.

Aber es bringt jetzt alles nichts. Irgendwie war zu erwarten, dass so ein Spiel kommt. Und nach dem guten Spiel beim HSV hatte ich gerade vor den heutigen Spiel Bedenken.

Jetzt alle Konzentration auf Rostock. Wir müssen den Bock wieder umstoßen. Wenn nicht zuhause, dann müssen wir auswärts punkten.

Rostock ist ein heißes Pflaster. Ein 3er muss irgendwie her, egal wie und wo.



Beitragvon Hammes1970 » 16.10.2022, 16:12


Hallo liebe FCK-Fans,
irgendwie bin ich heute sprachlos.
Das war der altbekannte Satz mit X.
Ich frage mich, wo wir heute Favorit waren, auf dem Platz auf jeden Fall nicht, zumindest haben wir es in keiner Spielminute gezeigt. :( Die Motivation und Euphorie vom Hamburgspiel ist anscheinend noch immer im Volksparkstadion. Ich hatte heute das Gefühl, dass wir noch bis Mitternacht hätten spielen können und wir hätten kein Tor gemacht. Der Wille hat einfach gefehlt, nach dem Motto die hauen wir auch mit 10% Engagement weg. Wenigstens war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder hat sich dem Anderen angepasst. Auch unsere Wechsel, waren so unnötig , wie dem Papst seine Eier. Aber was will Schuster machen. Selbst wenn er noch 10 mal gewechselt hätte, die Spieler hatten alle anscheinend einen komplett gebrauchten Tag und waren im Kopf nicht frei.
Egal, Mund abputzen und weiter: Haut Euch in Rotzstock rein und holt die 3 Punke.
Noch was: Danke Sch... DFB, das Spiel in Rostock an einen Freitagabend zu legen. Echt super :schmoll: es sind ja nur ca. 790 km :daumen: . Da sieht man mal wieder wie gerne der DFB Zuschauer (das wird wahrscheinlich unser minus Rekord) hat, die Stimmung machen. Kann man da nicht so Spiele hinlegen wie Regensburg-Sandhausen und Heidenheim-Fürth? Wo eh schon wenig los ist und kaum einen interessiert? Da fallen auch 100 Zuschauer weniger auch nicht auf.
Aber beim DFB ist ja denken Glücksache, das sollten die den Pferden überlassen, den die haben ja auch größere Köpfe.
Bis dahin wünsche ich eine schöne Woche.
Grüße vun de Woinemer Bergstroß
Euer Hammes
Als Lautern Fan :teufel2: in Weinheim an der Bergstraße leben. Auf dem Waldhof :nachdenklich: arbeiten, nennt man auch das Übel an der Wurzel anpacken.
Frieden für die Ukraine und die Welt.



Beitragvon salamander » 16.10.2022, 16:20


Spiel lief leider genauso wie letzte Woche befürchtet. Fühlte mich an die Niederlage gegen den BvBI2 im Frühjahr erinnert: Man hatte nie das Gefühl, dass wir das gewinnen. Regensburg war heiss und strukturiert, was zu erwarten war. Unsere waren ein wenig lässig, vielleicht sogar überheblich und fanden nie in fie Spur.

Fazit:
-Wenn wir nicht 120% geben, gibts keine Punkte.
- Boyd hat keine Formkrise, aber Ladehemmung
- Andere Spieler wirkten „überspielt“ (Tomisk, Kraus)
- Es war klar, dass auch wir mal eine schlechtere Phase haben werden, fast jedes Team hat sie. Hoffentlich beginnt unsere nicht jetzt, wo wir punkten müssten.
- Die Stimmung ist immer noch viel besser als der Punktestand



Beitragvon Stefan Schmidt » 16.10.2022, 16:31


Fühlt sich nach langer Zeit, mal wieder richtig Scheiße an :kotz:

Nach dieser sauschwachen Leistung bekommen alle ausser 2 Spieler heute eine glatte 6 :!:

Mir wird es für die kommenden Spiele Angst und Bange :(



Beitragvon Ungeheuer1938 » 16.10.2022, 16:44


Die Talsohle ist erreicht :(
Gegen wen wollen wir noch gewinnen ?



Beitragvon ilja82 » 16.10.2022, 16:45


Tja, hochverdient verloren. So langsam sollten wir aber mal endlich anfangen wieder zu gewinnen, sonst wird es noch schwer mit den 40 Punkten…



Beitragvon DubbeDeiwel » 16.10.2022, 16:50


Da ich nach diesem gebrauchten Tag keine Motivation zum Kommentieren finde, möchte ich diese beiden Beuträge nochmals hervorheben. Es entspricht ganz meiner Meinung.

Hellboy hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Jeder, der normal im Kopf ist, konnte sich im Mai schon denken, dass es solche Spiele geben wird. Es werden noch solche Spiele kommen. Wichtig ist, dass wir Ruhe bewahren. Vor 2 Jahren waren wir fast in der Regionalliga. Das wollen viele heute nicht mehr wahrhaben.

Leider konnte sich auch jeder, der normal im Kopf ist, im Mai schon denken, dass diese Spiele den Bodensatz von DBB wieder aufwirbeln würden. Von wegen Ruhe bewahren… Hier laufen einfach zu viele Pappnasen rum, die gar nicht im der Lage sind, Abstiegskampf mit dem FCK auszuhalten. Da wird dann halt auch mal gefordert, das wir am 12. Spieltag auf Platz 9 den Trainer in Frage stellen sollten. Das ist wirklich schlimmer als alles, was die Jungs heute auf dem Platz verdödeln.


Und ja, das Spiel war echt mies :shock:
Dennoch: Nur der FCK :teufel1:
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste