Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon phibee » 09.10.2022, 22:52


Hi,

ich bin richtig stolz auf unsere Truppe.
1:1 beim Tabellenführer, und das nicht glücklich, sondern völlig verdient.
Und dann dieser Fan-Support mit über 10.000 FCK-Fans. Der reine Wahnsinn!!!

Klasse Auftritt und was sehr wichtig ist, das noch live im Free-TV, sichtbar für ganz Fußball-Deutschland. Wir sind wieder wer nach den letzten Frust-Jahren.

So, jetzt aber bitte endlich gegen Regensburg einen 3er holen. Es wird höchste Zeit dafür. Die letzten 4 Heimspiele nicht gewonnen, und das auf unserem Betze.

Wir müssen alle aufpassen. Die guten Spiele verleiten u. U. viele dazu, den guten 8. Platz und die 2. Liga auf die leichte Schulter zu nehmen. Es sind trotz der guten Spiele "nur" 6 Punkte zu den Abstiegsplätzen.

Unsere Konkurrenz schläft nicht (mehr). Magdeburg (letzte Woche), Braunschweig und heute Sandhausen diese Woche gewinnen auch (wieder) Spiele.
Und wenn mich einer frägt, wer denn die 3 Vereine sind, die diese Saison absteigen werden, dann habe ich Riesenprobleme damit, da eine Tendenz zu sehen.
Der Hammer für mich ist sowieso, dass Fürth und Bielefeld als ehemalige 1.Ligisten ganz unten stehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich über die ganze Saison so bleiben wird.
Nürnberg, St. Pauli??? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Sandhausen ist das Stehaufmännchen in der 2. Liga, das beweisen sie jedes Jahr.
Braunschweig und Magdeburg punkten in den letzten Wochen nach ganz schwachem Anfang ebenfalls gut. Rostock ist ein heißes Pflaster.

Wir müssen also extrem aufpassen und deshalb darf uns der Platz in der oberen Tabellenhälfte nicht blenden. Der Punkt beim HSV ist Klasse, die Aufgabe gegen Regensburg aber wird ein extrem wichtiges Spiel gegen einen Kandidaten aus der unteren Region für uns, das wir unbedingt gewinnen sollten, um den Abstand nach unten wieder auszubauen.

Also unterschätzt mir bitte nicht Regensburg nach diesem Auftritt in Hamburg. Wir haben zuhause gegen die Konkurrenz aus Magdeburg und Braunschweig nicht gewinnen können. Das sollte uns Warnung genug sein!!!

Aber ich möchte nicht nur warnen nach diesem Spiel gestern. Ich freue mich einfach riesig, dass wir so gut mithalten konnten. Ich hatte schon einige Bedenken vor dem Spiel beim HSV und hatte realistisch gesehen mit einer Niederlage gerechnet. Insofern ist dieser Punkt ein Extrapunkt, den wir geholt haben. Und natürlich auch sehr wichtig, ein Punkt für das Selbstbewusstsein.



Beitragvon Block7 » 09.10.2022, 23:00


Ich muss sagen, vielen Dank für den großartigen Abend in einer unfassbar krassen Stadt. Tolles Stadion, super Stimmung, das war ein klasse Abend. Ich werd auf jeden Fall nach Pauli fahren, Hamburg hat es mir ein wenig angetan.
Den HSV selbst mag ich weiterhin nicht, genauso wie die Witzfigur von Trainer.
Schönes „Halt’s Maul Penner“ bei der Elfmeter Aktion in Richtung unserer Bank geschrieen, aber was will man von so nem Rumpelstilzchen auch erwarten.
Danke an die Mannschaft für eine Geschlossenheit, ein Teamgeist und eine Euphorie die ihr entfacht habt, macht Spaß wie lange nicht.
NUR DER FCK :schild:



Beitragvon Lennart Mikl » 09.10.2022, 23:19


So, jetzt gebe ich ausnahmsweise mal meinen Senf dazu, bin hier zwar angemeldet, schreibe aber eigentlich nie Beiträge hier.

Zum Spiel: Wir können sehr sehr stolz auf unsere Truppe sein, dass was wir diese Saison abreißen, ist phänomenal.

Aber jetzt kommt mein Kritikpunkt, weswegen ich hier bestimmt negative Kommentare dazu bekomme. Wenn eine Choreo durchgeführt wird, beachtet und lest euch den Zettel mal genaustens durch. Einige um mich herum, haben nur gestern den Bierbecher in der Hand gehabt, aber haben vom Ablauf rein garnix kapiert.

Und was mir tierisch auf dem Sender geht, ist diese sch.... Filmerei im Block !!!!. Wenn eine Choreo durchgeführt wird und dabei meinetwegen auch gezündet wird, hat man das Handy einfach in der Hosentasche oder sonst wo zu lassen !!!! Wir müssen nicht gegenseitig gegenüber der Polizei oder sonst wo uns Stadionverbote durch so ein Müll abholen.


Ansonsten ganz fetten Respekt, dass war ein Ausrufezeichen unser Auftritt in ganz Fußballdeutschland. :teufel2: :!:
FÃœR IMMER FCK



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 09.10.2022, 23:22


Die Truppe ist einfach so geil und jedes Spiel ist Spektakel pur.Das ist der echte FCK wie ich ihn noch von früher her kenne.Wir haben einen absoluten Fuchs als Trainer der mal nonchalant ne Dreierkette aus dem Hut zaubert und dem hochgelobten Jatta einfach entspannt das Zähnchen zieht.Eine Mannschaft die sich einfach nicht unterkriegen lässt und sowieso die geilsten Fans.Wir sind sowas von wieder da!! Diese Mannschaft steigt nie und nimmer ab.Vergesst es.Ich glaube auch nicht dass wir einbrechen.Das wird eher noch besser.Ich weiss: Nicht überdrehen usw.Aber ich denke das tatsächlich.Das wird eine geile Saison und wir werden irgendwo zwischen Platz 4-8 landen.Das einzig Ärgerliche ist dass die Schei.. WM dazwischen kommt.



Beitragvon reklov » 10.10.2022, 07:12


Wir spielen eine super Saison, Punkten gegen die Aufstiegsfavoriten und es läuft viel besser als befürchtet.

Trotzdem ist die Tabelle etwas trügerisch, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden Bundesligaabsteiger erneut absteigen werden und die könnten sich in der Winterpause auch noch verstärken. Das nächste Heimspiel gegen Regensburg ist ein sehr wichtiges, denn danach wissen wir, ob unser aktueller Punktevorsprung auf den Jahn einer, vier oder sieben beträgt. Bei letzterem wäre mir spürbar wohler.



Beitragvon FCK_FFM » 10.10.2022, 07:43


Ich fand das Spiel auch Hammer. Wurde alles schon geschrieben. Ich würde nur gerne zwei Punkte ansprechen.

1. Ich habe über Sport1 geschaut. Am Anfang hatte ich etwas das Gefühl, dass die gesamte Übertragung auf den HSV zugeschnitten war. Ja, Heimspiel und ja ausverkauft, jedoch haben mich die Liebesbekundungen etwas genervt. Gut, betrachte das halt mit Fanbrille. Spiel fängt an und Thon kannte die Namen nicht mal von unseren Jungs. Da hieß es "Der Kaiserslauterer". Wir kennen den Spielverlauf und mit zunehmender Zeit wurde die Berichtserstattung dann ausgeglichener und Thon und Höhner hatten dann doch auch Spaß dran. Ich hatte das Gefühl, dass das ein gutes Zeichen ist und die Menschen in Fußballdeutschland Lautern auch wieder mehr zu schätzen wissen. Nach dem Motto: "Ach geil, Lautern gibt es ja auch noch und dann spielen die auch noch gut". Wie viele Nachrichten ich aktuell von gegnerischen Fans bekomme, wie geil doch die Spiele sind. Unfassbar :teufel2:
2. Pyro. Ich finde auch, dass es geil aussieht (so habe mich geoutet). Ich filme auch gerne mal eine Choreo (Kurzvideo). Finde aber auch, dass die Filmerei wie in unserem gesamten Alltag einfach zu viel ist. Vielleicht mal mehr genießen und sich die Bilder dann bei DBB runterladen oder eines der tausend Video im Netz weiterleiten, anstatt das eigene Video.

Forza FCK, kein anderer Verein :doppelhalter:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Betzenberg1985 » 10.10.2022, 08:30


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die Truppe ist einfach so geil und jedes Spiel ist Spektakel pur.Das ist der echte FCK wie ich ihn noch von früher her kenne.Wir haben einen absoluten Fuchs als Trainer der mal nonchalant ne Dreierkette aus dem Hut zaubert und dem hochgelobten Jatta einfach entspannt das Zähnchen zieht.Eine Mannschaft die sich einfach nicht unterkriegen lässt und sowieso die geilsten Fans.Wir sind sowas von wieder da!! Diese Mannschaft steigt nie und nimmer ab.Vergesst es.Ich glaube auch nicht dass wir einbrechen.Das wird eher noch besser.Ich weiss: Nicht überdrehen usw.Aber ich denke das tatsächlich.Das wird eine geile Saison und wir werden irgendwo zwischen Platz 4-8 landen.Das einzig Ärgerliche ist dass die Schei.. WM dazwischen kommt.


Träumen darf ja jeder, ich wäre aber schon mit Platz 14/15 hochzufrieden. Ich erinnere mich gerne an die Saison 2010/11 als wir 8. am Ende wurden. Da haben sich leider viele Leute von dem Platz täuschen lassen und vergessen, dass wir Klassenerhalt erst kurz vor Schluss klar gemacht haben.



Beitragvon Paul » 10.10.2022, 08:55


Und wieder war man irgendwie an dem Punkt, an dem man meinte, dass der FCK diesmal nicht zurückkommt. Du meinst, du hast im Fußball alles gesehen?

Mein Sohn und ich haben nach dem gehaltenen Elfer das Wohnzimmer abgerissen. Sorry Tyger, dass ich mich immer so furchtbar über dich aufrege 8-)

Was machen wir jetzt mit diesen vielen Unentschieden?
Das aus Hamburg ist fraglos ein Punktgewinn - ein verdienter, wie man gerne hinzufügen darf.

Jetzt kommt vielleicht das wichtigste Spiel. 100 % Konzentration gegen Regensburg - Heimspiel - hier muss ein Dreier für den FCK her! Dann, denke ich, sind die Unentschieden in ein sehr positives Licht gerückt.

Die Art und Weise, wie dieser Verein gerade auftritt, treibt einem die Freudentränen zuhauf in die Augen. Weiter so, immer weiter so!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MarcoReichGott » 10.10.2022, 09:25


reklov hat geschrieben:Trotzdem ist die Tabelle etwas trügerisch, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die beiden Bundesligaabsteiger erneut absteigen werden und die könnten sich in der Winterpause auch noch verstärken.


Momentan sind wir in der schönen Situation, dass wir erstmal nur auf uns gucken können. Ich hoffe auf 8-9 Punkte aus den letzten 6 Hinrundenspielen. Und dann können wir auch erstmal recht gelassen darauf gucken, ob Fürth und Co die Kurve kriegen oder tatsächlich weiterhin unten drinnen bleiben.



Beitragvon Strafraum » 10.10.2022, 09:48


Hallo,

ich bin grundsätzlich zufrieden damit, in Hamburg einen Punkt geholt zu haben. Gewünscht hätte ich mir auf Grund der vielen Unentschieden von uns, einen Dreier, aber wie gesagt kann man beim Spitzenreiter mit einem Punkt leben.
Trotzdem sollten wir jetzt schleunigst noch ein paar dreier einfahren, sonst wird es ggf. hinten raus sehr knapp. Ich bin da jetzt schon nervös. Denn am Ende nutzt es nichts die Moral immer wieder in Vordergrund zu stellen, wenn dann durch einen Abstieg in Liga drei die Spieler wieder verlassen, welche grade noch die Moral so hoch lobten. Die Rückrunde wird sehr hart werden, deshalb könnte man sich mit 20-26 Punkten zur Winterpause etwas Vorsprung verschaffen.

Zum 1-0 für Hamburg muss ich sagen das diese Flanke erst garnicht reinkommen darf, aber hier muss ich trotzdem unseren El Luthe etwas kritisieren, hätte man anders abwehren können. Dafür hat er es beim Elfmeter und anderen Aktionen wieder gut gemacht.

Es freut mich für Lobinger das er getroffen hat. Auch ich habe ihn oft bzw. jedesmal kritisiert. Ich wünsch dem Jungen das sein Tor ihn beflügelt und er sich stetig verbessert.

Leider kann ich am Sonntag nicht im Stadion sein, aber gegen Nürnberg bin ich wieder am Start. Für mich sind Nürnberg und Regensburg die Mannschaften bei denn wir jetzt die Dreier holen müssen. Am besten auch noch gegen die Gelbfüssler....

Auf gehts.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Coriolan » 10.10.2022, 09:58


Hütte1981 hat geschrieben:

Sorry nochmal. Aber er hat die Entscheidung schon vorher getroffen! Raus aus dem Elternhaus. In eine andere Stadt! Das ist raus aus der Komfortzone und Entwicklung. Aber sorry, es wird hier leider nur sehr eindimensional gedacht.

Aus diesem Grund. Hetzt weiter. Wenn euch das was bringt in eurem Leben. Vielleicht selbst mal aus der Komfortzone raus, dann habt ihr auch Dinge über die ihr reden könnt ohne immer nur über andere zu hetzen. Over and out.


Ich habe nie und nirgendwo gegen Matheo Raab gehetzt oder was schlechtes über ihn gesagt. Auf mein Argument, dass finanzielle Interessen im Vordergrund stehen, und alles andere zweitrangig ist, bist Du und Raabs-Verteidiger gar nicht eingegangen.

Mein Standpunkt: Raab ist ein gewöhnlicher Torhüter, der eine einzige Saison beim 1. FCK Stammkraft war. Wieso hätte er sich in Lautern nicht weiterentwickeln können? Und was bringt es ihm, in Hamburg dauerhaft auf der Bank zu sitzen?

Sehe ich nicht und ich glaube nach wie vor, dass dieser Wechsel eher ein Karrierekiller für Raab ist. Und dass er nicht als Stammtorwart vorgesehen war, wusste er doch auch schon im Winter. Glaubt Ihr, ein Oliver Kahn wäre zu einem großen Klub gewechselt, um auf der Bank zu sitzen?

Jedenfalls ist es völlig naiv zu glauben, dass Spieler nur aus sportlichen Interessen wechseln oder um aus ihrer *Komfortzone* raus zu kommen.

Dass sich das Berufsbild des Fußballers mehr und mehr zu Söldnertum entwickelt hat, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Und kaum ein anderer Klub hat mehr darunter gelitten als der FCK. Deshalb heule ich Typen wie Raab nicht hinterher und mit Verlaub - das hat mit *Hetze* nichts zu tun.



Beitragvon Knuffix » 10.10.2022, 10:01


Das war alles in allem ein bockstarkes Auswärtsspiel und gottseidank haben wir diesem völlig abgehobenen und arroganten HSV-Trainer gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Dem seine Arroganz auf den ganzen PKs ist ja nur ganz schwer zu ertragen. Und die hellste Kerze auf der Torte ist der auch nicht.

M.E. kann Hamburg sehr froh sein, dass Ding nicht verloren zu haben. Wenn das unglückliche 1:0 nicht fällt, machen wir in der zweiten auch nicht so auf und es kommt zu den Großchancen des HSV nicht mehr.

Das der Gästetrainer auf unsere Umstellung nicht reagieren konnte, zeigt wie eindimensional der HSV (seit Jahren) unterwegs ist. Läuft auf den Außen nichts auf Glatzel, sind sie zahnlos.

Mannschaftlich und taktisch war das von uns herausragend. Durch die Umstellung auf 3er Kette war auf den -ständig verschiebenden- Außen höchste Präzision und Konzentration gefragt. Und das haben unsere Jungs (vor allem Zuck und Durm) herausragend gemacht. Wenn das nämlich nicht sauber sitzt, kann das auch ganz schnell in die Hose gehen.

Und dann ging trotzdem oder genau deshalb immer auch etwas nach vorne für uns. Erschreckend wie der HSV da in der Defensive agierte. Bisher war das in allen Partien (bis auf Freiburg) so. Sobald wir mal nach vorne spielen, wird es oft brandgefährlich und die Schwächen des Gegners zeigen sich schonungslos. Wir sind da trotz aller Gegentore defensiv wesentlich stabiler aufgestellt als die bisherige Konkurrenz. Das wird am Ende wichtig sein, wenn die Teams in den Spielen alle noch Punkte brauchen und schön nach vorne rennen.

Wirklich imposant fand ich, dass wir am Ende tatsächlich auf Sieg spielten. Da hat die Mannschaft instinktiv erkannt, was möglich ist und die Zähne gezeigt.

Ich bin auch einer der Niehues öfter kritisiert hat. Aber am Sonntag hat er - wie alle anderen auch - eine bärenstarke Partie geliefert. Die Jungs waren alle da als es drauf ankam. Da muss man schon den Hut ziehen.

Klement hat bei der Vorbereitung zum 1:1 gezeigt was er kann. Das können nicht viele.

Boyd: geackert wie immer. Schade, dass er den Aufwand nicht krönen durfte. Trotzdem immens wichtig und stark.

Opoku? Keine Ahnung. Gerissen hat er nichts. Aber Ansätze sind zu erkennen und diese Spiel kann nicht der Maßstab sein. Erstes Spiel, dann noch beim alten Verein. Pfiffe, volles Haus... Schwierig.

Für Lobinger freut es mich. Das Ding muss man erst einmal so machen. Hoffe er ist nun angekommen.

Luthe war grandios. Sicher sollte man keine Bälle nach vorne abprallen lassen. Ich denke aber, dass er einfach unsicher war am Samstag und nicht weiter das höhere Risiko eingehen wollte, die Bälle zu fangen um sie dann ev doch nicht festzuhalten. Es war nass, die Bälle unberechenbar. Und den Elfmeter gekillt. Wahnsinn.

Ja, und es war ja nun auch Spiel 1 ohne Jean Zimmer.
Geschadet hat es uns in diesem Spiel offensichtlich nicht. Aber dennoch hat es mich gefreut und war es auch richtig von DS, ihn gegen Ende dennoch zu bringen.
Er braucht ein wenig Pause und wird dann umso stärker zurückkommen. Bin ich mir sicher.

Jetzt am Sonntag 3 Punkte (kein Druck :lol: ) und die ganzen Unentschieden stehen ruckzuck in einem ganz positiven Licht.

Und fast vergessen: Danke Trainer. Hast Du gut gemacht. 8-)
Zuletzt geändert von Knuffix am 10.10.2022, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 10.10.2022, 10:06


Im DBB-Bericht heißt es:

"Die nächste große Gelegenheit nach gut einer Stunde: Redondo lief auf der linken Seite auf das Tor zu, knallte das Leder aber weit über den Kasten."

Man muss die Leistungen der eigenen Spieler nicht schlechtreden. Der Ball wird von Redondo nicht "weit über den Kasten geknallt". Der Schuss verfehlt das Tor recht knapp; die Flugbahn des Balls steigt hinter dem Tor aber noch deutlich an, so dass der Eindruck entstehen kann, dass das Tor deutlich verfehlt wurde. Das war aber nicht so. Trotzdem sollte er aus dieser Chance mehr machen. Aber so leicht war es aus dieser Position nicht zu netzen.

Insgesamt ein starkes Spiel Redondos! Er gibt ja auch die Vorlage zum Ausgleich durch Lobinger - der Ball kam perfekt. Ich hatte bereits zu Beginn der Saison hier einmal geschrieben, dass Redondos Formkurve ansteigt. Ich habe den Eindruck, dass er sich weiterentwickelt. Vielleicht auch ein Verdienst Schusters. :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 10.10.2022, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Strafraum » 10.10.2022, 10:13


Noch ein Wort zum HSV Trainer. Wie ein anderer User hier schon schrieb, ist er nach meinem Empfinden auch nicht gerade die hellste Kerze. Ich hatte in der PK erst gemeint, der hätte gesoffen bzw. optisch hatte er ausgesehen als wäre er auf Schnaps.

Sorry, ist aber mein Empfinden gewesen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Marc222 » 10.10.2022, 10:49


Boyd betreibt einen riesen Aufwand, der Ertrag ist aber zu gering.

Er ist ein toller Spieler, ich mag ihn, er gibt alles und ist ungemein wichtig.
Aber er muss mehr aus seinen Chancen machen!



Beitragvon SnoopyFCK » 10.10.2022, 11:57


Bis auf das Sandhausenspiel ist das doch der FCK von dem man immer geträumt hat.

Verbesserungswürdig waren am Samstag 2-3 Situationen als wir "fahrlässig" einige Chancen durch überhastetes Verhalten verspielten.

In der ersten Halbzeit kann man sich fragen warum der starke Klement (wird schwierig für den bissigen Wunderlich...) nicht nach links spielt wo 2 Leute frei standen. Stattdessen spielt er nach rechts und um ein Haar hätte es sogar mit der Durm-Flanke auf Boyd geklappt.

Zweite HZ als Boyd im Nebel auf Raab zulief kann er auch nach rechts schieben wo glaub Redondo stand, der dann nur noch einschieben muss.

Ähnliches als Redondo als spitzem Winkel aufs Tor zulief, da stand in der Mitte Boyd einschussbereit.

ABER wir sind nicht der FC Bayern und unsere Drittliga-Boys haben vor fast 60 000 Leuten ein Riesenspiel gemacht und hatten gegen den HSV 4-5 richtig dicke Torchancen.

Diese Jungs sind zum Lieben. Lange her, dass man das über ein Team des FCK sagen konnte.



Beitragvon 1FCK2022 » 10.10.2022, 12:12


Ich bin Stolz wie Bolle auf die alte und große Liebe :teufel2:
Danke an Alle
Die Mannschaft, Betreuer, Verein und vor allem an die handelnden Verantwortlichen,
Trainer und Sportboss.
Ich male mir so langsam aus, wenn diese Mannschaft diese Großchancen verwertet.
Dann können sich einige in der Republik warm anziehen :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 10.10.2022, 12:13


Tomiak und Lobinger haben es übrigens in die Kicker Elf des Spieltages geschafft



Beitragvon Schnullibulli » 10.10.2022, 12:15


@ Marc222

Boyd ist echt so ein Ding...

Was der Kerl ackert und kämpft ist unfassbar. Stürzt sich in jeden erreichbaren Ball und ist sogar noch relativ schnell, auch am Ball, trotz der Masse die er hat.
Aber irgendwie hat er keine Lust auf einfache Tore.
Ich verstehe das nicht. Ob er zuviel grübelt?
Ich habe jetzt drei so Dinger spontan im Kopf (MD, BS, und der Sololauf Samstag) wo er unkonzentriert ist und verzeiht.

Dem Kerl fehlen eigentlich nur die Hörner und er wäre der personifizierte Betzi

Seine Einstellung und Art ist bombastisch.

Wenn er sich für seinen Einsatz mehr belohnen würde ginge die Torjägerkanone nur über ihn.

Hoffentlich bekommt er das in den Griff.
Ansonsten bekommt er nur noch Scheißbälle, die macht der Kerl ja rein.

Bei seinem Kopfball hätte er besser den Opara gemacht und den Kopf eingezogen, da standen gleich zwei völlig frei.

Schade schade

Aber ich hab es schon mal gesagt, Klement und Ritter haben den Fuß. Wir müssen nicht jeden Ball ins Tor tragen. 20m vorm Tor und druff.
Ich bin nicht so der Statistikenjunkie, aber wie viel Tore haben wir außerhalb des 16er gemacht? Da muss mehr geballert werden und boyd/redondo auf den zweiten Ball lauern.



Noch was zu unseren Träumereien bezüglich des Platzes am 34. ST

Klar geht die Saison nur um dieses eine Thema, auf welchem Platz man am Ende steht. Aber wie die Saison bisher läuft will ich nicht dass die Saison jemals endet :D

Ich genieße es Woche für Woche und TRÄUME auch. Schiele, wie weit Platz 3 mittlerweile schon weg ist, habe aber mehr die Ergebnisse hinter uns im Blick.
Wenn wir Fans nicht mehr träumen dürfen, grad nach den letzten Jahren bei uns macht Fan sein keinen Spaß mehr.
Wichtig ist aber, ich glaube ich spreche mit den folgenden Worten auch allen anderen Mahnern aus der Seele: Die Dürrephase wird wohl kommen. Niederlagen ebenso. Dann müssen wir aber weiter zusammen stehen nicht anfangen auf alles und jeden draufhauen.
Die Gefahr dass unsere TRÄUME sich ERWARTUNG wandeln ist noch zu groß, das Kartenhaus FCK noch zu fragil, die Tabelle trotz Spieltag 11 trügerisch.


Es hieß "nach dem 10 ST können wir die Liga besser einordnen". Fazit hier: wir sind absolut konkurrenzfähig.
Wo genau wir in der Liga hingehören sehen wir bis zur WP.
Ach Watt träum ich vom Durchmarsch, aber Watt hann ich Angst vorm Einbruch und Abstieg!
Deshalb weiter Step by Step und gg Regensburg bin ich wieder da, feuer die Buben an und hoffe auf einen Sieg



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.10.2022, 13:02


@BB, hallo "brennender Block".
Das Spiel und vorallem das was die Ränge geleistet haben, Hut ab.
Das Video lässt mich ahnen, was da abgegangen ist.
Das Spiel hat diesen Rahmen verdient.
Zwei Schwergewichte aus der ERSTEN Bundesliga, Gründungsmitglieder, ganz große Namen haben von den Zuschauern gezeigt bekommen, was da für eine Wucht dahintersteht.
Der Betze Brennt, nein das Hamburger Stadion brennt!!!
Eine Bühne, wie damals schon Kalli gegen Barca sprach.
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon leichte_feder » 10.10.2022, 14:03


Helft mir mal. Oder hab ich was übersehen?
Kann es sein, dass DS nur 3 mal gewechselt hat?
Zimmer, Lobinger, Opoku.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.10.2022, 14:32


Ist es nicht herrlich, in allen Mannschaftsteilen mal wieder nahezu gleichwertige Alternativen im Kader zu haben? Wann hatten wir das zuletzt? Nach meiner Einschätzung in der Saison 2010/2011. Lang ist's her.

Und am Samstag hat man mal wieder in einigen Situationen die ganz spezielle Extraklasse von PK10 gesehen: Er bleibt auch unter hohem Druck und Stress nahezu immer in Ballbesitz bzw. bringt auch dann den Ball so an den eigenen Mann, dass der ihn schnell verarbeiten kann.

Mein Fazit: Ich gucke der Mannschaft unglaublich gerne beim Fußballspielen zu. Die 90 Minuten plus x gehen immer wie im Flug vorbei und man freut sich schon wieder auf den nächsten Kick.

Aktuell könnte auch ein gutes Zeitfenster sein, um mit den betreffenden Kandidaten in Gespräche über eine mögliche (vorzeitige) Vertragsverlängerungen einzusteigen, um diese dann in der WM-Pause evtl. schon vertraglich einzutüten.

Nicht, dass uns Mitte der Rückrunde wieder unsere Korsettstangen abhanden kommen... :teufel2:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon FCK-Augustin » 10.10.2022, 15:14


Marc222 hat geschrieben:Boyd betreibt einen riesen Aufwand, der Ertrag ist aber zu gering.

Er ist ein toller Spieler, ich mag ihn, er gibt alles und ist ungemein wichtig.
Aber er muss mehr aus seinen Chancen machen!


@Marc222
Seit Boyd da ist, habe ich - mit einer Ausnahme - alle Spiele uffm Betze gesehen und ein paar Auswärtsspiele.

„Er muss mehr aus seinen Chancen machen!“ ???
Wenn er denn mal „nur“ das spielen könnte, wozu er verpflichtet wurde!
Nämlich ein Vollblut-Mittelstürmer, der auch entsprechend bedient werden muss. Das heißt nicht, dass er der Typ Spieler ist, der vorne drinsteht und bloß wartet. Nein, permanent unterwegs, meist gedoppelt, wird immer hart verteidigt. Macht trotzdem seine Buden.

Aber was der rackert ist unglaublich - um nicht zu sagen „tierisch“!
Bei fast jedem Eckball/Freistoß des Gegners in der eigenen Hälfte, als top Kopfball-Abwehrspieler. Und nicht nur mit dem Kopf! Und dann wieder mit Speed nach vorne ….

Dann wundert Dich, das „der Ertrag zu gering ist“? :lol:
Ich glaube, kein Anderer als er würde lieber mehr netzen, nur bei dem Kräfteverzehr im Dienst des ganzen Teams kann ich jedwede Kritik an ihm, noch nicht einmal ansatzweise, verstehen.

Das ganze Team macht riesig Spaß, aber er toppt mit seinem kräftezehrenden Einsatz (auf anderer Baustelle :wink: ), wie auch Ritter z. B., alles.
Deshalb sollte vorne die Flügelzange Redondo/Opoku z. B. (noch mehr) richtig für Dampf sorgen … Und Boyd sollte nach hinten etwas mehr entlastet werden.
Ich freue mich über jede Einsatzminute von ihm. Er zählte und zählt zu den ganz großen Glücksgriffen (wobei „Glück“ hier das falsche Wort ist)!

Hoffentlich bleibt er gesund - er liefert ab, keine Sorge!
Auch deshalb bleibe ich optimistisch und gehe fest davon aus, dass wir - durch und mit Boyd - gegen Regensburg und Nürnberg jeweils einen Dreier machen. :daumen:

Ich werde gegen Nürnberg wieder live uffm Betze sein, am Sonntag kann ich leider nicht, muß mich etwas von der Hamburg-Reise erholen …. :lol:
In diesem Sinne …

NUR DER FCK! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon kalusto » 10.10.2022, 15:24


kai81 hat geschrieben:Was ein geiles Spiel! :teufel2:

Was eine geile Mannschaft! :teufel2:

Was ein geiler Trainer! :teufel2:

Was ein geiler Support! :teufel2:

Was ein ahnungsloser Sport1 (experte)



Wirklich geiler Fight der Mannschaft, einer ist für den anderen da, haut sich 100% rein.
Terence hätte seinen Lauf Anfang der 2. Halbzeit auch gerne mit einem Tor abschließen können. Dann hätten wir das Ding bestimmt gewonnen. Aber so war es auch ein geiles Spiel. Ich bin da auch keinem Böse, sondern freue mich über die guten Leistungen des kompletten Teams.


Noch kurz zu dem sogenannten Experten bei Sport1.
Vor dem Spiel meinte er wir stehen derzeit zu weit oben in der Tabelle und werden uns am Ende der Saison auf Platz 15 einfinden. Zum Ende des Spiels meinte er aber, wenn wir die Saison so weiter spielen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
Fazit: Als Experte keine Ahnung worüber er spricht.


Auf Drei Punkte gegen Regensburg :teufel2: :daumen:


Ist egal Madrid oder Mailand hauptsache Italien (Olav Thon) :teufel2: :huepf:



Beitragvon Hellboy » 10.10.2022, 15:27


Coriolan hat geschrieben:ich glaube nach wie vor, dass dieser Wechsel eher ein Karrierekiller für Raab ist.

Das fürchte ich auch. Seine Optionen haben sich mit dem Wechsel einfach deutlich reduziert. Er hat jetzt noch ziemlich genau eine Karriere-Chance, nämlich beim HSV irgendwann die Nummer 1 zu werden. Bis dahin wird er dort aber auf der Bank sitzen. Und ganz egal, wie viel er dabei lernt - in ein, zwei Jahren wird sich niemand außerhalb von KL mehr daran erinnern, wer im Aufstiegsjahr 2022 beim FCK in der dritten Liga im Tor stand. Dann wird die Zahl an möglichen Vereinen, die ihn als Stammtorwart verpflichten würden (selbst als Leihe) gegen Null gegen. Denn am Ende wird er dann in seiner Vita immer noch nur eine einzige gute Saison als Stammtorwart eines Drittligisten stehen haben.

Wäre er beim FCK geblieben, wäre er als Nummer 1 gesetzt gewesen, und hätte - nur ein Jahr später - schon einen viel besseren Lebenslauf vorzuweisen und einen viel größeren Bekanntheitsgrad erreicht als es jetzt der Fall ist und nach dieser Saison der Fall sein wird. Wenn es nicht auf irgendeine Leihe rausläuft, wird er schlechtestenfalls in ein paar Jahren immer noch ein junger Torwart mit einer einzigen guten Drittligasaison sein, von dem keiner weiß, ob er konstant Zweitliga-Niveau halten kann. Was ist denn das für eine Perspektive...?

Bei allem Respekt, und ganz ohne Groll (wie sehr ich Luthe-Fan bin kann man ja hier nachlesen), aber ich finde die Entscheidung auch aus heutiger - völlig unemotionaler Sicht - einfach total dumm.
Reicht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste