Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hellboy » 10.10.2022, 15:35


Schnullibulli hat geschrieben:Es hieß "nach dem 10 ST können wir die Liga besser einordnen". Fazit hier: wir sind absolut konkurrenzfähig.

So ist es. Bei aller gebotenen Vorsicht: Es spricht aktuell sehr viel dafür, dass wir unser Saisonziel "Nichtabstieg" erreichen werden. Wir sind auf absoluter Augenhöhe auch mit den Topteams, haben eine überdurchschnittlich moralstarke Truppe, halten die Aufmerksamkeit hoch, und bringen unsere Stärken Woche für Woche mit totaler Konstanz auf den Platz. Und die Punktausbeute ist gut genug, um uns einen einstelligen Tabellenplatz zu bescheren - da stehen wir auch nicht zu unrecht.

Es müsste schon einen massiven und unumkehrbaren Einbruch an vielen Stellen gleichzeitig geben - plus plötzlichen Aufwind bei mehreren anderen Vereinen - um uns aus der Spur zu bringen. Ich bin sehr optimistisch, dass das nicht passiert.
Reicht.



Beitragvon ballinstorschreier » 10.10.2022, 15:55


Das ist doch trauriger Alltag. Erst wird um jeden Preis der Geltungsdrang befriedigt, um dann Fans im selben Trikot zu beleidigen und zu bedrohen, falls sich einer erdreistet ein Foto zu machen.

Im übrigen kommt die Polizei heute mit professionellen Objektiven auf die Gegentribüne und durchsucht im Anschluss keine Handys von anwesenden Fans. Ein adäquates Mittel nicht bei Straftaten abgelichtet zu werden ist es übrigens keine zu begehen. :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon BB » 10.10.2022, 16:28


ballinstorschreier hat geschrieben:Ein adäquates Mittel nicht bei Straftaten abgelichtet zu werden ist es übrigens keine zu begehen. :wink:


Welche "Straftaten" sind gemeint?

Damit jetzt nicht jemand sagt, ich rechtfertige es, 14jährige zu beleidigen. Dem ist nicht so. Sollte man anders lösen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Matthew » 10.10.2022, 16:37


Ein guter Indikator um zu sehen wie es grade beim FCK läuft, ist immer die Anzahl an Pyro und Fan-Diskussionen (bspw. um fliegende Bierbecher beim Jubel) nach Spielen hier im Forum. Scheint also im Moment wieder richtig gut zu laufen :D



Beitragvon ballinstorschreier » 10.10.2022, 16:45


BB hat geschrieben:
ballinstorschreier hat geschrieben:Ein adäquates Mittel nicht bei Straftaten abgelichtet zu werden ist es übrigens keine zu begehen. :wink:


Welche "Straftaten" sind gemeint?

Damit jetzt nicht jemand sagt, ich rechtfertige es, 14jährige zu beleidigen. Dem ist nicht so. Sollte man anders lösen.


Funktioniert bei allen :wink: Übrigens auch bei Ordnungswidrigkeiten. In gesonderten Fällen kann man so dem Gericht auch die Entscheidung ersparen, was genau vorliegt. :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon BB » 10.10.2022, 16:56


Ich finde eben, wer hier von "Straftaten" oder (ohne faktische Grundlage) von einem drohenden "Spielabbruch" spricht, führt das Geschäft derjenigen, die eine lebendige Fankultur am liebsten für immer aus den Stadien verbannen würden.

Wir sollten bei den Fakten bleiben. Ja, es ist eine Ordnungswidrigkeit (dafür muss jeder "Täter" selbst gerade stehen, sollte mal jemand erwischt werden) und es kostet den Verein eine Stange Geld. Man kann daher sicher mit guten Gründen dagegen sein, aber übernehmt doch bitte nicht dieses hysterische Framing. :daumen:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ultradeiweil » 10.10.2022, 17:28


BB du willst mir jetzt erklären das das was in der Bildzeitung steht nicht stimmt..oder etwas hoch gegriffen ist? :love:
Es gibt leider immer Moralapostel..und Leute ohne fehl und Tadel deren größtes Vergnügen darin besteht mit dem Finger auf andere zu zeigen daran wirst du leider auch nichts ändern.. :wink:behalt deine Kraft für Sonntag :teufel2:
Auf 3 Punkte
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Thomas » 10.10.2022, 17:56


Betzi & Die Betze-Buben #70: "Armer Zeugwart"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon HerrFCKuhles » 10.10.2022, 18:02


Es sind fast 2 Tage her, als die ganze Siedlung meinen Schrei hörte, da der Elfer gehalten wurde. Und dann mit dem 1:1 hörte man mich evtl. sogar in Lautern ...

Seit 1996-1997-1998 habe ich solche Spiel eigentlich nie mehr gesehen. Aber jetzt sind wieder da!

Mein Dank gilt natürlich zuerst Thomas Hengen, dann DS und vor allem auch den Spielern!

Falls jemand bisher hierher mitgelesen haben sollte und meine Frage beantworten kann:

Von wann bis wann und wo ist Anfang 2023 das FCK-Trainingslager? Belek? OK. Aber welches Hotelß
Würde mich gern - auch über Ingame-Nachrichten - sehr über genaue Daten freuen! Habe meine Frau überzeugen können, dass wir mal dabei sein können, weil sie eine neue Brille aus der Türkei braucht! :D :teufel2:



Beitragvon Betzenberg1985 » 10.10.2022, 18:12


Warum muss man permanent mit dem Handy in der Kurve andere Fans filmen? Es gibt so etwas wie ein Recht am eigenen Bild. Ich möchte auch nicht beim Fußball gefilmt werden, wenn ich mal den ein oder anderen Kraftausdruck verwende



Beitragvon Stephan866 » 10.10.2022, 18:41


Weiß jemand wieso hercher nicht im Kader war? Auch sehr schade das wunderlich nicht gespielt hat er ist für mich immer ein Spieler der das spiel entscheiden kann. Was man allerdings gar nicht oft genug sagen kann wie geil ist die Truppe denn.



Beitragvon Oktober1973 » 10.10.2022, 19:03


Grandioser Cartoon. So nimmt man den ganzen Staff emotional mit. Peter Miethe wird das bestimmt schon an seiner Kabinentür hängen haben. Für mich auch ein Urgestein, der sogar im 3. Liga WinterTrainingslager mit dem alten klapprigen Zeugwartbus nach Malaga geeiert ist und mich damit tief beeindruckt hat. Lets go Peter... :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 10.10.2022, 19:08


Stephan866 hat geschrieben:Weiß jemand wieso hercher nicht im Kader war? Auch sehr schade das wunderlich nicht gespielt hat er ist für mich immer ein Spieler der das spiel entscheiden kann. Was man allerdings gar nicht oft genug sagen kann wie geil ist die Truppe denn.


Hercher war angeschlagen. Dürfte die alte Verletzung sein. Timmy Thiele hatte in der letzten Saison ebenfalls Adduktorenprobleme. Spielte ja fast die gesamte Saison nicht. Wurde schließlich operiert. Zur Zeit übrigens vereinslos.



Beitragvon FCK-Augustin » 10.10.2022, 20:34


BB hat geschrieben:Ich finde eben, wer hier von "Straftaten" oder (ohne faktische Grundlage) von einem drohenden "Spielabbruch" spricht, führt das Geschäft derjenigen, die eine lebendige Fankultur am liebsten für immer aus den Stadien verbannen würden.

Wir sollten bei den Fakten bleiben. Ja, es ist eine Ordnungswidrigkeit (dafür muss jeder "Täter" selbst gerade stehen, sollte mal jemand erwischt werden) und es kostet den Verein eine Stange Geld. Man kann daher sicher mit guten Gründen dagegen sein, aber übernehmt doch bitte nicht dieses hysterische Framing. :daumen:


@BB

... nee, da muss man kein "hysterisches Framing" übernehmen. Es reicht der normale, nicht alkoholisierte Menschenverstand um diese Sch ..., einschließlich der hirnlosen Becherwerfer (auch uffm Betze im Block 4.x zunehmend) einzuordnen!
Da braucht es keine pseudo-juristischen Differenzierungen, wie Du sie zunehmend anstellst.
Du weisst doch, was hier gemeint ist. Also hör' doch bitte auf, so quasi den Relativierer zu geben.
Schade, dass man diese Typen (in den meisten Fällen) alleine nicht auf diese unpassende Art der "Unterstützung" hinweisen kann. Da gibt's dann für die eigenen Leute noch " ... was auf die Fresse"!
Furchtbar! Und das in einer Zeit, wo unser FCK gerade bundesweit Sympathien (zurück) erobert/erobern kann.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Stephan866 » 10.10.2022, 20:40


Mephistopheles hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Weiß jemand wieso hercher nicht im Kader war? Auch sehr schade das wunderlich nicht gespielt hat er ist für mich immer ein Spieler der das spiel entscheiden kann. Was man allerdings gar nicht oft genug sagen kann wie geil ist die Truppe denn.


Hercher war angeschlagen. Dürfte die alte Verletzung sein. Timmy Thiele hatte in der letzten Saison ebenfalls Adduktorenprobleme. Spielte ja fast die gesamte Saison nicht. Wurde schließlich operiert. Zur Zeit übrigens vereinslos.


Ah okay danke



Beitragvon Allievi89 » 10.10.2022, 20:55


Wie geil Tomiak da nach dem Elfmeter noch den Hamburger ins Aus wegbollert?! Der ist einfach jedes Spiel komplett angezündet. Geiler Typ.



Beitragvon BB » 10.10.2022, 21:52


@FCK-Augustin:
Ja furchtbar, was wir da aktuell für unfassbare Probleme haben. Echt ein Jammer. Wie schön könnte es sein, wenn wir mehr nicht-alkoholisierte Fans mit gesundem Menschenverstand hätten. Gott würden uns da bundesweit die Sympathien zufliegen. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Old-School » 10.10.2022, 22:04


Ironman64 hat geschrieben:...

Eine kleine Begebenheit am Rande, die aber eigentlich alles aussagt über den Stellenwert, den der FCK und seine Fans immer noch in Deutschland hat.

Irgendwann gestern Nacht in einer Kiezkneipe.

Ich ging mit voller FCK-Montur an einem Tisch mit HSV-Fans vorbei. Als 2 HSV-Fans mich festhielten dachte ich schon, dass gibt Ärger, aber es kam ganz anders.
Sie klopften mir auf die Schulter, drückten mir ein Bier in die Hand und sagten mir Ihr seid sowas von verrückt und Geil, eure Unterstützung ist phänomenal.
Dieser Verein mit solchen verrückten Fans gehört einfach in die Liga.

Gibt es ein schöneres Lob?


Hallo Ironman,

das ist doch eine schöne Geschichte.

Ich muss auch sagen, dass ich mit HSV-Fans noch nie Probleme hatte. Die waren oft sehr cool und es war normalerweise immer möglich mit denen einfach ein bisschen zu "schnacken" und ein Bierchen zu trinken.

:teufel2:



Beitragvon alsenborn » 10.10.2022, 22:48


Gott sei Dank, wurde der Quatsch, den Schnullibulli hier in den letzten Minuten von sich gegeben hat, gelöscht. :o



Beitragvon NeverWalkAlone » 10.10.2022, 22:49


Schon gelöscht... Glaube das der gute Schnulli den Joker einfach falsch verstanden hat.

Ich les das so als ob ihr komplett einer Meinung seid
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Matthew » 10.10.2022, 22:50


Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum muss man permanent mit dem Handy in der Kurve andere Fans filmen? Es gibt so etwas wie ein Recht am eigenen Bild. Ich möchte auch nicht beim Fußball gefilmt werden, wenn ich mal den ein oder anderen Kraftausdruck verwende


Danke. Ich kann auch jedes Mal nur den Kopf schütteln wenn alle paar Sekunden ein Handy gezückt wird weil iwo was passiert oder man den Kram auf Instagram oder Facebook stellen muss. Einfach Mal den Moment genießen statt ein verwackeltes Kack-Video zu drehen.

Am besten sind noch die "Kollegen" die dann direkt vor einem die Kamera ins Gesicht halten weil sie durch die Gegend filmen. Das ist einfach Sau unhöflich und am liebsten würd ich das Handy von solchen Spezialisten manchmal im Bierbecher parken..



Beitragvon FCK-Augustin » 11.10.2022, 00:24


BB hat geschrieben:@FCK-Augustin:
Ja furchtbar, was wir da aktuell für unfassbare Probleme haben. Echt ein Jammer. Wie schön könnte es sein, wenn wir mehr nicht-alkoholisierte Fans mit gesundem Menschenverstand hätten. Gott würden uns da bundesweit die Sympathien zufliegen. :D


@BB
... und genau des halb könnte es gerne den Fußball für die dauernd zugedröhnten Assis und Becherwerfer, denen die "Rahmenbedingungen" viel wichtiger sind, als der Sport auf dem Rasen und den für die Fußballinteressierten, denen es in der Hauptsache um die tollten Leistungen geht, die unsere Jungs Woche für Woche auf den Platz bringen. Ich glaube fast, die kommen auch ohne die wöchentliche Überdosis (mit Fussball als Alibi) und ohne Krawall aus.
Wie z. B. in Hamburg erlebt, wäre es dann möglich, dass außerhalb des HSV- und außerhalb des Gästeblocks die Fans beider Lager nebeneinander ihre Teams anfeuern, ein Bierchen zusammen trinken, fachsimpeln und sich mit dem Spiel beschäftigen.
Aber klar, wer's anders braucht ... , kann das natürlich nicht verstehen.
Vllt. hängt's auch ein wenig vom Elternhaus und gewissen ungünstigen Rahmenbedingungen ab. :o .
Echt ein Jammer, solch' unterschiedliche Sicht, nicht wahr!?
Lassen wir's gut sein. Hast Du mal versucht, 'nem Bullen ins Horn zu zwicken? :love:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon DL » 11.10.2022, 10:34


@ Ironman64

Hatte ein ähnliches Erlebnis vorm Spiel Kamm uns ne Gruppe HSV Fans entgegen direkt auf uns zu, klopfte mir auf die Schulter und meinten: "Schön das Ihr wieder da seid".
:fussball: Zusammenhalt ist unsere Stärke :beer:



Beitragvon Adaleh » 11.10.2022, 11:46


FCK-Augustin hat geschrieben:
BB hat geschrieben:@FCK-Augustin:
Ja furchtbar, was wir da aktuell für unfassbare Probleme haben. Echt ein Jammer. Wie schön könnte es sein, wenn wir mehr nicht-alkoholisierte Fans mit gesundem Menschenverstand hätten. Gott würden uns da bundesweit die Sympathien zufliegen. :D


@BB
... und genau des halb könnte es gerne den Fußball für die dauernd zugedröhnten Assis und Becherwerfer, denen die "Rahmenbedingungen" viel wichtiger sind, als der Sport auf dem Rasen und den für die Fußballinteressierten, denen es in der Hauptsache um die tollten Leistungen geht, die unsere Jungs Woche für Woche auf den Platz bringen. Ich glaube fast, die kommen auch ohne die wöchentliche Überdosis (mit Fussball als Alibi) und ohne Krawall aus.
Wie z. B. in Hamburg erlebt, wäre es dann möglich, dass außerhalb des HSV- und außerhalb des Gästeblocks die Fans beider Lager nebeneinander ihre Teams anfeuern, ein Bierchen zusammen trinken, fachsimpeln und sich mit dem Spiel beschäftigen.
Aber klar, wer's anders braucht ... , kann das natürlich nicht verstehen.
Vllt. hängt's auch ein wenig vom Elternhaus und gewissen ungünstigen Rahmenbedingungen ab. :o .
Echt ein Jammer, solch' unterschiedliche Sicht, nicht wahr!?
Lassen wir's gut sein. Hast Du mal versucht, 'nem Bullen ins Horn zu zwicken? :love:


Von was reden wir - wenn unter 10.000 Lautrer beim Tor 20 Bierbecher fliegen oder Bengalows angehen - wo ist das Problem ? Auf jeden Fall besser als ein Opernpublikum a la Hoppelheim. Das war am Samstag beste Werbung für den FCK - vielleicht ein paar Bengalos zuviel :wink:

Emotionen gehören zum Fußball dazu! In einer desinfizierten und überreglementieren Wohlstandswelt mit der Tendenz zum medial dressierten Stadionzuschauer sind die subjektiv-emotionalen Momente der Stadionwelt ein Genuß. :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 11.10.2022, 13:02


Betzenberg1985 hat geschrieben:Warum muss man permanent mit dem Handy in der Kurve andere Fans filmen? Es gibt so etwas wie ein Recht am eigenen Bild. Ich möchte auch nicht beim Fußball gefilmt werden, wenn ich mal den ein oder anderen Kraftausdruck verwende

Verstehe diese Leute auch nicht. Wenn ich beim Spiel mein Handy in der Hand halten würde, bräuchte ich danach jedes mal ein neues. Meines würde sicher bei einem der vielen emotionalen Ausbrüche während des Spiels wer weiß wo hin fliegen. Damit meine ich nicht absichtlich irgendwo hin geworfen, sondern beim Gestikulieren aus der Hand geflogen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste