Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 19.09.2022, 13:04


Ich glaube, das auch bei aller Euphorie Kritik angebracht sein darf. Ich denke mal das keiner mit nem 7ten Platz unzufrieden ist, Aber das Wie und Warum sollte doch schon hinterfragt werden dürfen, so lange es sachlich und konstruktiv ist. Und ich habe hier noch noch keinen Kommentar gelesen der unter die Gürtellinie gegangen ist.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 13:05


FcKeiler hat geschrieben:
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Viel geschrieben zu Luthe und rot und VAR.
Der Schiri zeigt eben nicht Vorteil an. Er macht keine Handbewegung in dieser Richtung (wie z.B. vor unserem 2:2)
Er geht also von einer korrekten Aktion von Luthe aus.
Damit ist doch VAR und alles was folgte (so bitter es auch war) absolut korrekt.

Ob er und der VAR, wenn das Tor gefallen wäre, alles zurücknimmt und auch rot und Freistoß pfeift, ist reine Spekulation.


Es wird nicht darüber spekuliert, was der Schiedsrichter gemacht hätte. Es geht vielmehr darum, was er laut Regelwerk nach Tor hätte machen müssen!

1) Tor zählt, Rot für Luthe durch VAR? Weiter mit Anstoß? Dann verstünde ich Luthes Reaktion nicht.

2) Tor zählt nicht, Rot und Freistoß? Tor geht vor sagt man so salopp. Aber stimmt das?


Auch das wurde schon diskutiert. Ich versuche es noch mal:

Laut SR-Forum entsteht in diesem Fall eine neue Situation, da ein weiterer nachfolgender Spieler nach Luthes Foul an den Ball kam und ein Tor erzielen konnte.

Somit gilt die Torchance durch Luthes Foul nicht mehr als vereitelt (wenn kein sonstiger Abwehrspieler mehr hätte ran kommen können = Rot, wie in diesem Fall, wenn ein weiterer Abwehrspieler eingreifen hätte können immer nur Gelb, wie in diesem Fall nicht), da ja ein weiterer Spieler an den Ball kam und diesen versenken hätte können.

Hat er in unserem Fall aber nicht gemacht. Die Chance versandete.

Da bei Luthes Foul nur ein rücksichtsloses, aber kein brutales Foul vorlag, hätte es aber in der Konsequenz bei Tor Heidenheim aus der Folgeszene maximal eine gelbe Karte für Luthe gegeben, da ein rücksichtsloses, aber kein brutales Foulspiel vorlag.

Das Tor ist, wie Du richtig sagst, höher zu werten.

Rot nach dem Tor hätte es nur zusätzlich gegeben, wenn das Foulspiel von Luthe brutal gewesen wäre. Das Tor hätte aber in jedem Fall gezählt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeDubbe » 19.09.2022, 13:32


Avdo ist ein Klasse Torhüter, den du wegen seiner Professionalität immer bringen kannst. Das ist die Erkenntnis vom gestrigen Spiel.
Ich bin wie Ihr auch sehr gespannt, wer nach der abgesessen Rotsperre zwischen den Pfosten stehen wird.

Ansonsten sah ich ein Spiel, in dem wir mit zehn Mann stärker waren, als HDH zu elft.

Boyd ist einfach ne geile Socke, aber auch wie Tomiak zielstrebig das Spiel eröffnet hat, war richtig gut.

Ich sehe die komplette Mannschaft extrem gereift.
Wenn man jetzt noch den ein oder anderen krassen Schnitzer pro Spiel abstellen würde, könnte das eine optimale Saison in der ersten Tabellenhälfte werden.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.09.2022, 13:39


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Dieser Satz spiegelt genau unsere Spielweise wieder, die wir an den Tag legen. Unsere Ofensive ist absolut Top für die 2te Liga und wenn Zollinski wieder fit ist und Opoku spielen darf, sind wir im Angriff eine absolute Waffe. Im Gegenzug muss man aber auch sagen, das mir in der Abwehr der letzte Biss fehlt.


Ich halte diese Einschätzung für völlig falsch und eher zahlenbasiert statt spielbezogen. Die vielen Tore in unseren Spielen resultieren primär aus drei Gründen:

1) Wir machen einfach zu viele individuelle Fehler, die aber nichtb nur in der Abwehr, sondern - wie ja auch gestern - durchaus weiter vorne schon passieren
2) Wir haben gegen viele ambitioniertere Mannschaften gespielt, die uns Raum fürs kontern geben.
3) WIr zeigen eine unglaubliche Moral und kommen in Spielen zurück, die mancher Gegner innerlich schon halb abgehakt hat.

Das Spiel gegen Sandhausen hat recht klar gezeigt wie es aussieht, wenn wir auf einen eher destruktiven Gegner treffen: Wir haben arge Probleme uns Chancen zu erspielen, können aber im Gegenzug auch körperlich in den Zweikämpfen mithalten.

Ich bin daher mal gespannt wie die ganzen kommende SPiele nach dem Hamburg Spiel aussehen werden, bei denen wir primär auf mittelmäßige Zweitligateams treffen, die nicht gut genug sind um mit einem Sieg oben angreifen zu können und nicht weit genug unten drinnen stehen um die 3 Punkte gegen uns zwingend holen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass sowohl Tore als auch Gegentore dann deutlich abnehmen werden, weil kein Team großes Risiko gehen wird.



Beitragvon Betzenberg1985 » 19.09.2022, 13:50


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich glaube, das auch bei aller Euphorie Kritik angebracht sein darf. Ich denke mal das keiner mit nem 7ten Platz unzufrieden ist, Aber das Wie und Warum sollte doch schon hinterfragt werden dürfen, so lange es sachlich und konstruktiv ist. Und ich habe hier noch noch keinen Kommentar gelesen der unter die Gürtellinie gegangen ist.


Ich denke, dass wir Fans einfach mal aufhören sollten im sportlichen Bereich mitzureden und irgendwelche taktischen Forderungen zu stellen. Hier verfügt wohl keine über die sportliche Expertise hier mitreden zu können. Wenn ich sehe, wie in den sozialen Medien Niehues fertig gemacht wird, bekomme ich das einfach nur das Kotzen. Der Junge hatte die letzten 3 Spiele mit die besten Zweikampfwerte. Da sieht man wieder, dass die Mehrzahl der Fans keine Ahnung vom Fußball haben. Ich möchte mich da gar nicht rausnehmen, aber ich habe mir abgewöhnt in sportlichen Themen mitzureden. Es gibt nicht umsonst die Pflicht, dass Trainer Fußballlehrer sein müssen.



Beitragvon Strafraum » 19.09.2022, 14:05


Hallo Lautrer,
Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie sich gestern zurück gekämpft hat. Ich bin auch stolz das wir bisher so gut in die Saison gestartet sind. Kritik an Aufstellungen, Taktiken etc. zu äußern sollte schon erlaubt sein. Solange diese sachlich bleiben. Klar nennt man den Spieler beim Namen wenn es etwas zu kritisieren gibt. Das ist in meinen Augen noch lange kein gebashe. Wie gesagt, wenn es sachlich bleibt. Es sieht auch jeder anders und von solchen verschiedenen Ansichten lebt ja auch ein Forum.

Mir bleibt einfach noch zu sagen, das es trotz erst einer Niederlage wieder wichtig wäre, einen oder auch mehrere Dreier einzufahren, da der Vorsprung nach unten so langsam schmilzt .
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon BetzeBlu » 19.09.2022, 14:20


Vorab bin ich mega Stolz auf das Team - was eine Moral.
Wie gegen Magdeburg und Darmstadt zuvor hatte ich auch dieses mal ein Gefühl, wir verlieren das Match nicht. :teufel2:
Das Team hat eine krasse comebacker Qualität. Dieses ganze Luthe gebashe kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er ist ein Top TW, strahlt eine Ruhe und Souveränität aus die Mmn selbst Raab nicht hatte.
Wahrscheinlich sind die Kritiker irgendwelche Träumer die lieber Sippel an seiner Stelle gehabt hätten - zum Glück ist es soweit nicht gekommen. Was gegen HDH passiert ist, ist zwar bitter aber Fußball besteht aus, weniger Fehler als der Gegner zu machen. Wenn man eine Position kritisieren möchte dann bitte Zimmer. Er ist zwar unser Kapitän aber ihm fehlt es an 2Liga Format. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, allerdings fehlt es ihm oftmals an Spielintelligenz, weil er einfach blind herumrennt und somit Räume für den Gegner schafft. Zumal auf der Bank genügend bessere Optionen als Zimmer vorhanden sind. Zimmer ist für mich lediglich ein Einwechselspieler. Ihm fehlt es an Speed, Körpergröße um überhaupt ins Kopfballduell zu gehen und zudem technisch sehr limitiert.
Der Trainer hat das Dilemma ihn zum Kapitän gemacht zu haben, somit ist er leider gesetzt. Mich würde wirklich interessieren wie die Mannschaft sich ohne ihn schlägt, weil in HDH haben wir nicht nur mit 10 sondern 9 Mann gespielt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin Zimmer dankbar dass er damals in einer schwierigen Zeit zurückgekommen ist, allerdings hatte dies auch einen Grund - für die 2 Liga hatte es schlicht nimmer gereicht.



Beitragvon MOGzilla » 19.09.2022, 14:21


Betzenberg1985 hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich glaube, das auch bei aller Euphorie Kritik angebracht sein darf. Ich denke mal das keiner mit nem 7ten Platz unzufrieden ist, Aber das Wie und Warum sollte doch schon hinterfragt werden dürfen, so lange es sachlich und konstruktiv ist. Und ich habe hier noch noch keinen Kommentar gelesen der unter die Gürtellinie gegangen ist.


Ich denke, dass wir Fans einfach mal aufhören sollten im sportlichen Bereich mitzureden und irgendwelche taktischen Forderungen zu stellen. Hier verfügt wohl keine über die sportliche Expertise hier mitreden zu können. Wenn ich sehe, wie in den sozialen Medien Niehues fertig gemacht wird, bekomme ich das einfach nur das Kotzen. Der Junge hatte die letzten 3 Spiele mit die besten Zweikampfwerte. Da sieht man wieder, dass die Mehrzahl der Fans keine Ahnung vom Fußball haben. Ich möchte mich da gar nicht rausnehmen, aber ich habe mir abgewöhnt in sportlichen Themen mitzureden. Es gibt nicht umsonst die Pflicht, dass Trainer Fußballlehrer sein müssen.



Mal ehrlich, ,das macht es doch aber auch aus Fan zu sein. Ob in der Kneipe, im Zug, in einem Forum: Man wünscht sich gewisse Spieler spielen zu sehen, hat seine eigene Idee von Taktik usw, und das teilt und diskutiert man halt mit Gleichgesinnten.
Das sehe ich auch nicht als "Forderung stellen", sondern als Meinungsautausch.
Was ganz anderes sind Spruchbanner im Stadion in denen gefordert wird dass bestimmte Spieler nicht spielen zB. Ich erinnere mich da mal an eine echt peinliche Aktion mit Banner dass Spieler die von Mannschaft X zu uns wechseln wegbleiben sollen (das war damals nicht so freundlch ausgedrückt), sowas gebe ich dir Recht geht garnicht.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.09.2022, 15:21


Zumal auf der Bank genügend bessere Optionen als Zimmer vorhanden sind


Also abgesehen vom angeschlagenen Hercher, der bis Freitag nicht beim Mannschaftstraining mitmachen konnte, war kein anderer Flügelspieler auf der Bank ..Wenn Opoku und Zolinski einsatzbereit sind, dann wirds sicherlich spannend werden.



Beitragvon am2504 » 19.09.2022, 15:26


Nachdem wir hier jetzt mit Andreas Luthe Gebashe durch sind, kommt der nächste dran...
Nur eine Frage: wer ist dieser Raab? Einer aus der Riege der lieber woanders mit Nichtspielen mehr Geld verdienen will, als bei uns! Wenn das sein Lebensziel ist, bitte!
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Ja, Dankbar für die letzte Saison, aber jetzt ist er nicht mehr hier!
Und nach Andreas Luthe nun Jean Zimmer... ´tchuldigung: QUATSCH!
Das Jean Zimmer zu schlecht für die 2. Liga ist, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Auch das er "blind durch die Gegend läuft" und dadurch Räume für den Gegner schafft, finde ich vollkommen falsch.
Wenn man schaut mit welchem Einsatz er unterwegs ist, frage ich mich, wie man zu so einer Aussage kommen kann.
Selbst unser Bester (Marlon Ritter) baut Mist.
Jean Zimmer an den Pranger zu stellen ist unterste Schublade!



Beitragvon Ke07111978 » 19.09.2022, 15:34


Das selektive kritisieren einzelner Spieler über einen längeren Zeitraum macht tatsächlich nur bedingt Sinn. Das würde ja letztlich bedeuten, dass der Trainer "absichtlich" nicht die richtigen aufstellt. In unserem System mit tiefer Viererkette ist es klar, dass die AV immens viel leisten müssen und häufig recht alleine stehen. Das erhöht einfach die Fehleranfälligkeit. Ich halte sowohl Zimmer (fit und richtig eingesetzt) als auch Durm für absolut gehobene Zweitligaspieler. Wie gut sie sind, würden viele wohl erst erkennen, wenn sie nicht spielen können.

Ich halte auch wenig davon, permanent von individuellen Fehlern zu sprechen. Die meisten dieser „Fehler“ werden durch den Gegner provoziert. Sie sind das Ergebnis von Pressing etc. Je nach taktischer Grundausrichtung tragen halt unterschiedliche Spieler entsprechend mehr oder weniger Last. Die zentrale Herausforderung jedes Trainers ist es, ein möglich stabiles, auf die Mannschaft angepasstes Grundgerüst zu etablieren und darin die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden.

Schmidt hat das nach dem Spiel eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht: Es war für Heidenheim fast noch schwerer gegen das 4-4-1 zu spielen als in HZ1, wo wir noch ein wenig versucht haben selbst offensiv zu werden. Allerdings: Je weniger du versuchst selbst offensiv zu werden, je mehr bist du in deinem Spiel darauf angewiesen, dass der Gegen selbst mehr oder weniger grobe Fehler macht, um ein Tor zu erzielen. So auch in Heidenheim: den Pass, den Zuck vor dem 2:2 von den Heidenheimern quasi in den Fuß gespielt bekommt ist eine absolute Katastrophe. Natürlich macht das Ritter (wie schon seit 15 Monaten) danach überragend. Aber der Ballverlust der Heidenheimer war einfach nur komplett unnötig.

Rechnet man unser aktuelles Torverhältnisses einfach mal hoch, kommt man auf 68:57. Die letzten Jahre gab es 10 Mannschaften, die am Ende mehr als 57 Gegentore hatten - und die sind fast alle abgestiegen oder waren bis zum Schluß im absoluten Abstiegsstress. Die gute Nachricht ist: die hatten fast alle ein negatives Torverhältnis. Die noch bessere: es gab nur 4 Mannschaften die 68 Tore geschossen haben. Und die sind alle aufgestiegen. Das was wir da zur Zeit fabrizieren, ist also mehr als ungewöhnlich und meines Erachtens auch nicht von Dauer. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich hätte da eine Präferenz :D :wink:



Beitragvon Ke07111978 » 19.09.2022, 15:37


Marky hat geschrieben:Lasst uns mal für Terrence als Spieler des Spieltags voten.

Sind nur knapp 1.000 Stimmen aufzuholen, das ist ja wohl ein Witz :teufel2:

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten ... eltages-7/


Dein Aufruf scheint zu wirken. Aktuell ist er Terrence knapp 300 Stimmen vorn :daumen:
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 19.09.2022, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 19.09.2022, 15:39


roterteufel81 hat geschrieben:Lächerlich @ Ungeheuer. Wenn Luthe Vollgas raus rennt und der Ball so weiter springt, wie man es nach dem aufditschen erwartet, rennt er einfach unter dem Ball durch. Das hat keiner erwartet, dass der Ball rückwärts statt vorwärts springt.Schau auch Du Dir mal die Wiederholung an. Siehe auch meine ausführliche Beschreibung eins drüber


Selten so gelacht.
Ich habe 12 Jahre im Tor gespielt, ein wenig verstehe ich etwas von der Sache.
Du brauchst eine neue Brille oder grauer Star? :wink:
Was sagt der Fersehonkel "Luthe verschätzt sich"
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... E98E058348



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 15:41


Ke07111978 hat geschrieben:Rechnet man unser aktuelles Torverhältnisses einfach mal hoch, kommt man auf 68:57. Die letzten Jahre gab es 10 Mannschaften, die am Ende mehr als 57 Gegentore hatten - und die sind fast alle abgestiegen oder waren bis zum Schluß im absoluten Abstiegsstress. Die gute Nachricht ist: die hatten fast alle ein negatives Torverhältnis. Die noch bessere: es gab nur 4 Mannschaften die 68 Tore geschossen haben. Und die sind alle aufgestiegen. Das was wir da zur Zeit fabrizieren, ist also mehr als ungewöhnlich und meines Erachtens auch nicht von Dauer. Mal sehen wo die Reise hingeht. Ich hätte da eine Präferenz :D :wink:



Dann rechne mal das Torverhältnis von Magdeburg und Braunschweig hoch, dann sieht die Welt nicht mehr so Trübe aus :)

Auch Fürth und Holstein fressen mehr als wir bislang.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 15:43


Ungeheuer1938 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Lächerlich @ Ungeheuer. Wenn Luthe Vollgas raus rennt und der Ball so weiter springt, wie man es nach dem aufditschen erwartet, rennt er einfach unter dem Ball durch. Das hat keiner erwartet, dass der Ball rückwärts statt vorwärts springt.Schau auch Du Dir mal die Wiederholung an. Siehe auch meine ausführliche Beschreibung eins drüber


Selten so gelacht.
Ich habe 12 Jahre im Tor gespielt, ein wenig verstehe ich etwas von der Sache.
Du brauchst eine neue Brille oder grauer Star? :wink:



Na dann, wenn Du eine Zeitmaschine hast ist ja alles klar :daumen:

Danke übrigens für die Beleidigung. Sind mir immer die liebsten Argumentationen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BetzeBlu » 19.09.2022, 15:50


Das Jean Zimmer zu schlecht für die 2. Liga ist, stimmt meiner Meinung nach nicht.
Auch das er "blind durch die Gegend läuft" und dadurch Räume für den Gegner schafft, finde ich vollkommen falsch.


Bin jedes Spiel oben und auswärts immer vorm TV und meinen Beobachtungen nach ist es so. Gegen Darmstadt war er ein Totalausfall, zurecht ausgewechselt, danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Gegen Magdeburg hatte er sich 5 mal überlaufen lassen weil ihm die Spielintelligenz fehlte. In der Relegation war es schon sehr riskant gewesen ihn aufzustellen - gegen Königsdorfer sah er kein Land. In der 2 Liga reicht Einsatz alleine nicht aus. Die Mannschaft kann kicken und hat Einsatz, Zimmer leider am schlechtesten von der Stammelf. Es hatte einen Grund weshalb er in Düsseldorf nicht mehr benötigt wurde. Nach 9 absolvierten spielen ist das mein Fazit, Feuer frei.



Beitragvon breisgaubetze » 19.09.2022, 15:56


@ken: "Das was wir da zur Zeit fabrizieren, ist also mehr als ungewöhnlich ..."
Mit dieser Aussage hast du vollkommen recht und ich bin sowohl gegen Darmstadt, als auch gestern gegen Heidenheim nach dem jeweiligen Rückstand von einer Niederlage ausgegangen. Das Spiel gegen Magdeburg konnte ich leider nur teilweise sehen und hatte deshalb diese Wahrnehmung nicht so eindrücklich. Also, diese Nehmerqualitäten sind so beeindruckend und begeisternd, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Mannschaft diese Saison "unter die Räder" kommen sollte. Da ist noch weiter Luft nach oben und alle Spieler haben mein volles Vertrauen, denn ohne die absolute Einigkeit und Geschlossenheit in der Truppe wären diese Leistungen nicht möglich. Dabei kann ich jedem einzelnen sog. Fehler gerne nachsehen, denn wir sind schließlich eine FCK Familie und da kann es nur um das Wohl des Ganzen gehen! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hellboy » 19.09.2022, 16:17


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Selten so gelacht.
Ich habe 12 Jahre im Tor gespielt, ein wenig verstehe ich etwas von der Sache.
Du brauchst eine neue Brille oder grauer Star? :wink:
Was sagt der Fersehonkel "Luthe verschätzt sich"
https://www.sport1.de/tv-video/video/he ... E98E058348

Stimmt aber nicht, was der Fernsehonkel sagt.

@roterteufel81 hat m.E. völlig recht: Der Ball prallt überhaupt nicht analog zur vorherigen Flugbahn. Luthe hätte eigentlich goldrichtig gestanden, wenn der Ball nicht plötzlich unerwartet steil und scheinbar mit Drall nach hinten titscht. Wie soll er das antizipieren?

Ich war übrigens in Realzeit nicht sicher, ob es Foul war. Erst in der Wiederholung fand ich es relativ klar. Ich war zunächst nicht sicher, ob er nicht primär den Ball spielt. Ich könnte also verstehen, wenn der Schiri lieber weiter laufen gelassen hat, weil es ggf. gar nichts war.
7



Beitragvon Olamaschafubago » 19.09.2022, 16:23


Sich auf einzelne Spieler einzuhacken wäre wirklich falsch.* Das funktioniert gerade zu gut als Kollektiv, wo jeder die Schwächen des Mitspielers ein Stück weit versucht zu kompensieren. Dafür werden dann im Zusammenspiel mit den Zuschauern Kraftreserven locker gemacht, die es beim anderen Team nicht unbedingt gibt. Kann sein, dass das alles ein Kartenhaus ist, was dann bei der ersten Durststrecke zusammenbricht, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, weil die dahinterstehenden Verantwortlichen bisher stets die richtigen Taten und Worte gefunden haben.

Individuelle Fehler kann man nie ganz abstellen, aber man kann daraus lernen und am Ende helfen uns ein 4:4, 3:3 und 2:2 vielleicht mehr als drei 0:0, in denen kaum was passiert, auch wenn am Ende die gleiche Anzahl an Punkten steht. Man kann bei einigen Spielern, gerade auch saisonübergreifend, eine steile Lernkurve beobachten. Bei den Neuzugängen muss man eine gewisse Eingewöhnungszeit tolerieren und Zimmer sollte man zu Gute halten, dass er nach seiner Diagnose und dem langen Ausfall quasi auch wieder eine Art Neuzugang war. Ja, da läuft vielleicht körperlich von der Physis und Motorik noch nicht alles rund, aber seine "Spielintelligenz" verlernt man ja nicht. Und zumindest aktuell gibt es rechts außen keine wirkliche Alternative. Natürlich soll er um den Startplatz kämpfen sollen wie jeder andere auch!
Und Luthe ist meiner Meinung nach für uns ein Glücksfall, auch wenn er Anteil an dem 1:2 hatte (mMn aber zu 3/4 dank Ritter, der seine Hintermannschaft einfach erst gar nicht so überrumpeln darf) und auf der Linie nicht so sicher wirkt, wie der ein oder andere Ehrmann-Schüler. Raab ist jung, relativ unerfahren und hatte auch seine Böcke. TW ist für mich sowieso die am wenigsten diskutierwürdigste Position im Kader, mit Spahic und Krahl steht da auch eine gute Vertretung bereit.

*(sachlich kritisieren muss in einem Forum erlaubt sein. Wenn nur lizensierte Fußballlehrer hier diskutieren dürften, wäre es wohl ziemlich leer... Und nein, der Kritiker muss es nicht selbst besser können)



Beitragvon Hellboy » 19.09.2022, 16:51


Schobbe77 hat geschrieben:Wo bleibt der VAR bei der Foul Aktion gegen Ritters Schienbein?

Kurz vor Schluss? Der spielt doch glasklar den Ball (und beabsichtigt auch nichts anderes), und Ritter rutscht ihm unter die Sohle. Was soll daran Foul sein? :?:
7



Beitragvon Joschie65 » 19.09.2022, 17:24


Ich verstehe die ganze Kritik an Luthe nicht. Wir sollten alle zufrieden sein das wir so einen guten Torwart bekommen haben.

Ich bin mal gespannt, wie die ganzen Luthe kritiger sich verhalten, wen Spahic gegen Braunschweig, 2 oder 3 kassiert und haltbare dabei sind.

So viele haltbare hat Luthe, auch noch nicht bekommen, und ich hege Zweifel, daß Raab in Liga 2 genau so stark wäre wie in Liga 3.wen das so waere wuerde er ja beim HSV spielen.

Überhaupt können wir mit unseren, Transfers zufrieden sein, Luthe, Durm, Klement, Opuku, wer haete vor der Saison gedacht, das solche für unsere Verhältnisse Hochkaräter zu uns kommen.

Die werden alle noch ihre Qualität zeigen und uns noch viel Freude bereiten. Meine persönliche Meinung.



Beitragvon godmK » 19.09.2022, 18:09


Hellboy hat geschrieben:
Schobbe77 hat geschrieben:Wo bleibt der VAR bei der Foul Aktion gegen Ritters Schienbein?

Kurz vor Schluss? Der spielt doch glasklar den Ball (und beabsichtigt auch nichts anderes), und Ritter rutscht ihm unter die Sohle. Was soll daran Foul sein? :?:


Ich weiß nicht warum, aber solche szenen werden jetzt des öfteren auf Fouls gecheckt. Bei Marvin Plattenhardt am Freitag sogar auf eine rote Karte. foul, nachdem er zuerst den Ball spielte. Die es aber Gott sei Dank nicht gab.



Beitragvon Schnullibulli » 19.09.2022, 18:19


BetzeBlu hat geschrieben:Feuer frei.



Feuer frei für WAS???rumhacken??
Ich glaub ich spinne!

Erst bist die Klage das auf Luthe rumgehackt wird (da geb ich dir Recht) um dann selbst auf Zimmer einzudreschen? Das nennt sich dann wohl Doppelmoral!
Vorallem so sachlich... Körpergröße... Ha!
Gut, dann prügeln wir auch gleich auf die Winzlinge Zuck, Klement, Ritter und Wunderlich ein. Niehues ist blöd, weil DER ist zu groß?!
Internet ist Fluch und Segen zugleich...


Ein anderer Post bezog sich auf unsere Tore weil wir bisher ja fast nur gegen spielerische Teams gespielt haben die nicht destruktiv arbeiten und wir dadurch Platz haben. Tretertrups kommen alle nach dem Hamburg Spiel...
Interessante These, aber wohl doch nicht mehr.
Düsseldorf, Bielefeld, Nürnberg und auch Regensburg spielen sicher einen ordentlichen Fußball. Gegen den KSC wird's so oder so dicke Luft geben. Die einzigen die ich noch als echtes Maurerteam seh ist Braunschweig.

Und nackte Zahlen sind nunmal das was am Ende zählt.
Wir haben vor dem HDH Spiel die BESTE Chancenverwertung gehabt. Haben mit Boyd, Wunderlich und Redondo Torschützen in den Top 10, Boyd und Redondo auch bei den Scorern.
Das liegt nicht nur daran dass wir nur Konter können. Wir sind auch spielerisch besser geworden. Einzig eben die Defensive ist mitunter viel zu löchrig. Das liegt aber mMn an vielen Faktoren. Fehlern (Ritter, Luthe, Zimmer um die Drei Präsentesten zu nennen). Qualität des Gegners, Pech,...
Wir sind immer noch der popelige Aufsteiger der es gerade so über die Reli geschafft hat. Aber hier erwarten manche ein Feuerwerk...
Das zündet das Team auch fast jeden Spieltag. Dass mit einem Fingerschnips aber nicht alles Gold ist was glänzt und ein bisschen mehr Realistische Einschätzung vorherrschend sein sollte wird (leider typisch FCK und Fußball insgesamt) schlicht ausgeblendet.

Habe fertig!

Eins noch:

26!!!!



Beitragvon roterteufel81 » 19.09.2022, 19:27


Schnullibulli hat geschrieben:Wir sind immer noch der popelige Aufsteiger der es gerade so über die Reli geschafft hat.


Scheint aber gefruchtet zu haben der steinige Weg.

Man schaue sich an, wie Magdeburg und Braunschweig bislang insgesamt performen. Und da können auch die jüngsten 3 Punkte nix dran ändern. Habe mir jedes Spiel von denen in voller länge angeschaut.

Die haben ganz andere Probleme als wir, schwerwiegende, strukturelle.

Bei uns sehe ich anhand des Spielermaterials auch noch erheblich mehr Steigerungspotenzial, als bei den Beiden. Das gilt es herauszukitzeln und Schuster ist dran.

Braunschweig ist im Prinzip nur direkt aufgestiegen, weil wir zu blöd waren 1 aus 9 Punkte zu holen. Die haben sich schon durch die 3. Liga geluckt ohne Ende. Die Rechnung bekommen Sie nun präsentiert.

Ich bin echt froh, dass wir uns nicht so ausruhen konnten, Druck hatten und dann ne sehr kurze Urlaubspause bis zur Vorbereitung.

Die hatten 1 Monate mehr Vorbereitungszeit und haben scheinbar den Lenz damit gemacht, oder waren aus was auch immer für einem Grund nicht in der Lage sich entscheidend zu verstärken und die teils starken Abgänge zu kompensieren :?:

Unser Team steht insgesamt, trotz aller mehr oder weniger harten Einzelkritiken - auch von mir -, ziemlich gut da für den "kleinsten Aufsteiger". Ich bin in Summe hochzufrieden :daumen:

Eins noch: In knapp 2 Wochen wird BS weggeputzt. PUNKT! :x
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 19.09.2022, 19:52


Definitiv hat der steinige Weg gefruchtet. Im Team, zwischen Team und Fans und bei 95% der Fans.
Nur diese restlichen 5 % haben es nicht kapiert und klöppeln jeden Spieltag auf einen anderen Spieler.
Worzugsweise Niehues und vor allem Zimmer. Jetzt Luthe. Klement, Durm und Zuck haben es auch schon abbekommen.

Geht ja nicht drum kritisch zu sein. Weder den Spielern gegenüber noch der gesamten Situation.
Der Ton macht aber die Musik!

Klar mach ich mir Gedanken was wenn... Aber hätte mir jemand vor der Saison den aktuellen Status quo inkl. Den geilen Spielen prognostiziert, ich hätte ihn ausgelacht.
Wir haben erst eine Niederlage!
Dass wir drei Siege in 9 Spielen geholt haben finde ich schon ganz ordentlich.
Dass wir von den restlichen 6 nur EINES knapp und unglücklich verlieren...

Das ist eine phänomenale Leistung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste