Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Heidenheim?

Die Roten Teufel gewinnen
55
47%
Das Spiel endet Unentschieden
34
29%
Heidenheim siegt
29
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 118

Beitragvon HeckengäuDevil » 16.09.2022, 13:18


Das mit dem Ausfall von Hercher und dem Rückschlag bei Zolinski ist bitter. Das zeigt mir aber auch 2 Dinge.
1) Ich habe heute eine deutliche Wertschätzung von DS gegenüber Hecke herausgehört. Bei den Nichtberücksichtigungen zum Saisonbeginn wurde teilweise unterstellt, der Trainer würde den Spieler nicht wertschätzen. Ich glaube es ist eher umgekehrt, der Trainer schätzt den Spieler sehr und wollte ihn so behutsam wie möglich wieder aufbauen, in dem Wissen, dass diese Art der Verletzung wohl tückisch und hartnäckig ist.
2) Die Kaderverstärkung in der Breite war sehr sinnvoll. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen ob Neuzugänge besser, gleichwertig oder schlechter als die bisherigen Spieler sind. Möchte dies gar nicht bewerten. Wir sehen jetzt aber wie schnell eine Position doch wieder dünn besetzt sein kann und wie wichtig dann vorhandene Alternativen sind.



Beitragvon Markus67 » 16.09.2022, 13:51


Sollte Hercher wirklich ausfallen, wird es interessant für unseren 20iger Spieltageskader.

Es ist nur noch Klingenburg und Basenach übrig.



Beitragvon JanLei » 16.09.2022, 13:57


Diese Berichterstattung ist wieder Sagenhaft!! :x :shock:

Offensiv-Lazarett: FCK fehlen gegen Heidenheim vorne einige Optionen

Fünf Ausfälle und ein dickes Fragezeichen

https://www.liga2-online.de/offensiv-la ... -optionen/

Mal wieder eine sehr geile Berichterstattung von 2liga-online... WOW!! Da fehlen wirklich einige Optionen! Hercher und das wars... Hauptsache Klicks..!



Beitragvon Olamaschafubago » 16.09.2022, 14:02


@HeckengäuDevil: Volle Zustimmung. Ich hoffe, dass Hercher seine Verletzung in den Griff bekommt, lieber schont man ihn noch bis Oktober als zu überstürzen.

Ich würde so aufstellen:

Bild

Zuck muss wieder in die Startelf. Durm und Zimmer im Wechselspiel auf der rechten Außenbahn - einen der beiden draußen zu lassen hat sich mit dem Ausfall Herchers erübrigt. Wäre vielleicht auch doof gewesen, Jean wegen einer missglückten Aktion zu bestrafen, denke er wird sich umso mehr reinhängen. Durm hat (trotz Linksfuß) bei uns bisher rechts besser ausgesehen als links, muss sich aber natürlich defensiv auch noch steigern. Sehe ihn jedenfalls trotzdem noch vor Schad.

Das wird wieder ein ganz harter Brocken, aber mit solchen sind wir ja schon öfter positiv überrascht worden. Auswärtssieg!



Beitragvon MarcoReichGott » 16.09.2022, 14:48


Nungut, durch die Ausfälle stellt sich auf jedenfall fast schon eher die Systemfrage als die Frage nach der Aufstellung. Abgesehen von der Lm Position, wo mit Ritter, Hanslik und Redondo 3 Option sind, dürfte der Rest grundsätzlich im 4-1-4-1 (4-2-3-1) gesetzt sein bei Schuster


Durm-Tomiak-Kraus-Zuck
Niehus
Zimmer-Ritter-Klement-Hanslik/Redondo
Boyd

Der personelle Engpass auf den Außenbahnen und die bescheidenen Leistungen von Durm in den letzten Spielen könnte aber natürlich trotz der defensiven Flügelanfälligkeit die 3er Kette spannend werden lassen. 3-5-2, bei der Redondo dann recht flexel um Boyd rumlaufen und in die Tiefe starten soll

Tomiak-Kraus-Bormuth
Ritter-Klement
Zimmer-Wunderlich-Zuck
Boyd-Redondo



Beitragvon ChrisW » 16.09.2022, 14:50


So hat sich das „Problem“ Zimmer oder Durm bzw. Zuck schon von selbst gelöst.
Durm RV, Zuck LV und Zimmer RA.
Wahrscheinlich hat sich so auch die 3er Kette erledigt.
Das mit Zolinski ist schlimm, aber passt zu unserer Geschichte, bei der hoffnungsvolle Neuzugänge erst mal mindestens eine halbe Saison verletzt fehlen.
Obwohl wir bisher noch zu den Teams mit den wenigsten Verletzungen gehören, werden wir jeden im Kader brauchen.
Außerdem lehrt uns unsere Historie, dass aus dezimierten Kadern häufig schon Spieler auf ganz anderen Positionen ungewöhnlich gut perfomed haben.



Beitragvon oleola » 16.09.2022, 15:13


Olamaschafubago hat geschrieben:Durm hat (trotz Linksfuß) bei uns bisher rechts besser ausgesehen als links, muss sich aber natürlich defensiv auch noch steigern.


Der starke Fuß von Durm ist der rechte!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon ix35 » 16.09.2022, 15:37


@olamaschfubago
Grundsätzlich gefällt mir deine Aufstellung sehr gut, aber ich würde gerne Hanslik statt Zimmer als RA sehen. Hanslik gefällt mir derzeit einfach besser als Zimmer. Und Hanslik arbeitet auch stark nach hinten.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.09.2022, 17:11


Sollte Herchr ausfallen, wäre das meine Aufstellung:
Bild

Ich hoffe wir können was mitnehmen in Heidenheim. Für mich der unangenehmste Gegner in der zweiten Liga.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon iceman65 » 16.09.2022, 19:00


Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon Gazza » 16.09.2022, 19:14


ix35 hat geschrieben:@olamaschfubago
Grundsätzlich gefällt mir deine Aufstellung sehr gut, aber ich würde gerne Hanslik statt Zimmer als RA sehen. Hanslik gefällt mir derzeit einfach besser als Zimmer. Und Hanslik arbeitet auch stark nach hinten.



Leider vollkommen korrekt - und das liegt gerade nicht am Fehler zum 0:1 im letzten Heimspiel, das kann jedem passieren.

Zimmer muss sich über Leistung seinen Platz in der Mannschaft verdienen.



Beitragvon leichte_feder » 16.09.2022, 19:52


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Sollte Herchr ausfallen, wäre das meine Aufstellung:
[ Bild ]

Ich hoffe wir können was mitnehmen in Heidenheim. Für mich der unangenehmste Gegner in der zweiten Liga.


100% Zustimmung :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 16.09.2022, 22:15


Bitter mit Hercher, aber es macht wohl wenig Sinn ihn für ein Spiel auf's Spiel zu setzen für... Unbestimmt.
Wenn er die ganze Woche nicht trainiert hat soll er sich am Sonntag noch ausruhen, mitfahren und mit uns das Team anfeuern, am besten im Block:)

Ich vermute mal das Schuster seine schwere Entscheidung angenommen bekommen hat.
Dadurch dass Hercher wohl ausfällt denke ich dass er auf Rechts Klement vor Zimmer stellen wird.
So kann er mit unsern drei kreativsten Spieler und Wunderlich in die Zentrale schicken.
Und das man auf dem Flügel nicht unbedingt fliegen muss hat Zuck am Sonntag ja gezeigt.

Egal wie, freu mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel und 1oder 3 Punkte



Beitragvon MünchnerTeufel » 17.09.2022, 06:29


____________________BOYD__________________


REDONDO_____________________________ZIMMER

________________WUNDERLICH________________

______________RITTER___CIFTCI_____________

ZUCK__________________________________DURM
______________KRAUS____TOMIAK_____________

___________________LUTHE__________________
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon leichte_feder » 17.09.2022, 09:16


Wenn schon PH passen muss - dann jetzt. Nach Heidenheim folgt die Länderspielpause. Noch 1 Woche zum regenerieren. Also mit der Woche die schon rum ist, insgesamt 3 Wochen wo er sich (hoffentlich) auskurieren kann.
Hoffentlich reicht das :daumen:

Holt am Sonntag was zählbares :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 17.09.2022, 09:36


Ich selbst hatte auch schon 2 Leistenbrüche, das kann richtig unangenehm werden. Wenns nicht besser wird bei Hercher, könnte man vielleicht in der WM Pause operieren. Somit wäre Zeit genug , damit er sich wieder erholen kann. Aber das wissen die Ärzte sicher besser als ich :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.09.2022, 09:53


Wenn die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, so wie DS in der PK sagte, ist es ein muskuläres Problem. Ich meine es war im Aduktorenbereich. Kein Leistenbruch.
Gute Besserung Philipp :winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 17.09.2022, 10:02


Dann so:

Bild
7



Beitragvon ChrisW » 17.09.2022, 10:35


Leute, man kann weder Ritter nach links noch Klement nach rechts stellen. Es sind beides zentrale MF-Spieler, die alleine dort ihre Stärken haben, und das sollen sie auch bleiben.
Wir haben es beim misslungenen Experiment mit Ritter gesehen und bei Klement wird es nicht anders sein.
Ich bin mir sicher, dass Zimmer RA spielen wird und Durm dahinter.
Auch Hanslik ist kein Außen, weil er weder die Geschwindigkeit noch die Dribbelstärke hat, um am Gegner vorbeizukommen. Er ist eine Spitze oder 2. Spitze.

Und Schad spielt aktuell noch viel zu fahrig, obwohl er vor seiner Verletzung die Fähigkeiten klar hatte. Da heißt es eben, warten auf Opoku, der dann mit Redondo eine gefährliche und schnelle Zange bilden könnte.
Bis dahin müssen wir improvisieren und hoffen, dass sowohl Durm als auch Zimmer mit jedem Spiel mehr Praxis sammeln und besser werden.



Beitragvon Jacob » 17.09.2022, 10:52


Luthe
Durm-Tomiak-Kraus-Zuck
Ciftci-Ritter
Zimmer-Wunderlich-Redondo
Boyd

Wunderlich hat gezeigt, dass er in die Startelf gehört, genauso Redondo.
Auch wenn Klement sehr ballsicher ist, bringen uns Ritter und Wunderlich Stand jetzt einfach mehr. Für Klement täts mir erstmal leid, aber so ist halt Konkurrenzkampf.

Ich würde Ciftci als organisierenden Sechser aufstellen.
Obwohl Niehues ein starker Zweikämpfer ist, brauchen wir meiner Meinung nach eine bessere Spieleröffnung, die ich Ciftci mehr zutraue. Daneben ist er alles andere als zweikampfschwach.
Sollten wir gegen Ende in Führung liegen, kann man Niehues als Kampfsau reinschmeißen.

Dass Hercher wieder Leistenprobleme hat verheißt nichts Gutes. Die Verletzung scheint wohl nie so ganz ausgeheilt zu sein. Ob da am Ende nicht eine OP mit langer Ausfallzeit steht? Ich hoffe nicht, aber er schleppt das Ganze jetzt auch schon Monate mit sich rum.

Heidenheim muss man erstmal schlagen, aber ich glaube schon, dass wir mit einer kompakten und kämpferischen Leistung Chancen haben.
Nach drei Unentschieden muss auch irgendwann mal wieder ein Sieg her, sonst setzt ein "schleichender Abstieg" in der Tabelle ein.
Sollte Heidenheim misslingen, wäre der Druck gegen Braunschweig doch etwas höher, im Wissen, dass dann der HSV ansteht.
Wir sollten es tunlichst vermeiden in eine Abwärtsspirale zu rutschen, in der sich Niederlagen mit Unentschieden abwechseln.

Einfach Heidenheim schlagen und die Welt sieht gut aus :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 17.09.2022, 11:40


Bin gespannt, wie er mit Klement und Wunderlich verfährt, unser Trainer. Ich möchte nicht diesbezüglich entscheiden müssen!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Flo » 17.09.2022, 12:15


Auf nach Heidenheim! Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht:

Bild

Vorbericht: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
Mit der Lautern-Mentalität an die Brenz

Es ist die letzte Partie vor der Länderspielpause: Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Sonntag beim 1. FC Heidenheim zu Gast ist, stehen zwei ehemalige FCK-Spieler des Gegners besonders im Fokus.

Wechselpossen gab es in den vergangenen Jahren beim 1. FC Kaiserslautern nur ganz selten. Wenn man diesen Begriff in den Mund nimmt, müssen zwangsläufig zwei Namen fallen: Christian Kühlwetter und Florian Pick. Ein schneller Blick zurück: Es läuft die Vorbereitung auf die Saison 2020/21, die man aus FCK-Fansicht völlig zu Recht schon fast vergessen haben dürfte. Die Roten Teufel befinden sich in Herxheim in der Südpfalz im Trainingslager, Pick und Kühlwetter werden nach einer relativ starken Vorsaison schon seit Monaten bei Zweitligist 1. FC Heidenheim gehandelt. Zwar beteuern der damalige Sportchef Boris Notzon und Trainer Boris Schommers in Gesprächen immer wieder, dass sie mit beiden Spielern planen, doch am Morgen des 01. September 2020 geht auf einmal alles ganz schnell. Beide Akteure verlassen das Trainingslager unterschreiben noch am selben Tag beim zu dieser Zeit eine Klasse höher spielenden FCH. 

Während es für Kühlwetter auf der Ostalb zunächst einigermaßen läuft, in seiner ersten Saison erzielt er 13 Tore und liefert fünf Assists, hat Pick seitdem deutlich mehr Probleme in der 2. Bundesliga und spielt in der vergangenen Rückrunde leihweise für den späteren Absteiger Ingolstadt. Gerüchten zufolge war der mittlerweile 27-Jährige im abgelaufenen Transferfenster wohl auch ein Kandidat für eine Rückkehr in die Pfalz, im Endeffekt kamen beide Parteien aber nicht zusammen. In der laufenden Saison schaffte es aber auch Kühlwetter bislang erst auf fünf Kurzeinsätze über insgesamt 84 Minuten. Vergangenes Wochenende stand er gegen den KSC nicht einmal im Kader. Am Sonntag kommt es nun zum Wiedersehen, auch wenn es für beide wohl erstmal nur für einen Platz auf der Bank reichen dürfte. Anpfiff der Partie im Albstadion ist um 13:30 Uhr. 

Was muss man zum 9. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Intensive acht Zweitliga-Wochen voller Emotionen liegen bereits hinter dem FCK und seinen Fans. Weiter steht der Aufsteiger auf einem respektablen siebten Platz. Und auch die Zwischenbilanz liest sich durchaus ansehnlich. Nur ein Mal verlor die Schuster-Elf, in 45-minütiger Unterzahl gegen den aktuellen Tabellenführer Paderborn. Der gute Gesamteindruck soll auch am Sonntag untermauert werden. Bei diesem Vorhaben dürfte Schuster einige Veränderungen in der Startelf vornehmen (müssen): Hinter dem Einsatz von Philipp Hercher steht ein großes Fragezeichen. Er konnte wegen Leistenbeschwerden, die ihn schon in der Vorbereitung ausgebremst hatten, in dieser Woche noch kein Mannschaftstraining absolvieren. Hendrick Zuck und Darmstadt-Doppeltorschütze Kenny Redondo drängen nach guten Leistungen in die Anfangsformation. Sicher fehlen werden die verletzten Max Hippe, Muhammed Kiprit, Anas Bakhat, Angelos Stavridis und Ben Zolinski. Aaron Opoku ist noch zwei Spiele gesperrt.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Es ist unglaublich: An diesem Samstag feiert Trainer Frank Schmidt sein 15- jähriges Dienstjubiläum an der Seitenlinie. 2007 übernahm Schmidt den FCH in der Oberliga, seitdem geht es für ihn und den Klub steil bergauf. Mittlerweile sind die Gastgeber eine der Topmannschaften der Liga und irgendwann soll nun auch der Aufstieg in die Bundesliga gelingen. In dieser Spielzeit dürften die Heidenheimer einer der Favoriten sein. Der Start ist jedenfalls gelungen, nach acht Spielen steht man mit 15 Punkten auf Platz 4. Zusammen mit dem HSV stellt der FCH mit nur fünf Gegentoren zudem die bislang beste Defensive der Liga, Keeper Kevin Müller spielte bereits vier Mal zu Null. Am Sonntag kann Schmidt auf fast alle Akteure zurückgreifen. Einzig Melvin Ramusovic fehlt wegen einer Sprunggelenksverletzung.

Frühere Duelle

Nach bisher acht Duellen spricht die Bilanz knapp für den FCH, der drei Spiele gewann. In Heidenheim trafen beide Klubs zuletzt am 01. Dezember 2017 aufeinander, die Gastgeber gewannen in der Nachspielzeit mit 3:2. Die Roten Teufel konnten auswärts noch keine der bisher vier Partien gewinnen.

Fan-Infos

Die 1.522 Karten für den Gästeblock gingen im Vorverkauf rasend schnell über die Online-Ladentheke, sodass sich viele Fans, die leer ausgingen, in den umliegenden Bereichen mit Tickets eingedeckt haben. Möglich, dass am Ende bis zu 3.000 Anhänger die Roten Teufel am Sonntag auf der Ostalb unterstützen. Das Stadion öffnet um 11:30 Uhr. Für das Spiel gibt es noch Resttickets für die Heimbereiche. Am Gästeblock wird es keine Tageskasse mehr geben. Wer noch ein gültiges Ticket sucht oder anzubieten hat, kann die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen. Im Rahmen der Partie wird es eine Pfandsammelaktion zu Gunsten des Kreistierschutzvereins Heidenheim geben.

Alle sonst noch wichtigen Informationen rund um das Auswärtsspiel in Heidenheim hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir wollen uns nicht kleiner machen, als wir sind, aber Heidenheim ist der Favorit, da brauchen wir gar nicht rumreden. Das ist eine gewachsene, homogene Mannschaft mit großer individueller Qualität. Wir müssen daher wieder mit voller körperlicher Präsenz da sein. Wir werden mit breiter Brust hinfahren und natürlich versuchen, etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen" 

FCH-Trainer Frank Schmidt: "Kaiserslautern hat gezeigt, dass sie Comeback-Qualitäten haben. Sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Darmstadt waren sie mit zwei Toren hinten und haben aus beiden Spielen noch etwas mitgenommen. Also es spricht dafür, dass es ein interessantes und umkämpftes Spiel mit vielen leidenschaftlichen Zweikämpfen wird. Wir wollen natürlich zu Hause das bessere Ende für uns haben!"

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Heidenheim: Müller - Busch, Maloney, Mainka, Föhrenbach - Schöppner - Sessa, Beck, Thomalla, Beste - Kleindienst

Es fehlt: Ramusovic (Sprunggelenksverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Durm, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Ritter - Zimmer (Hercher), Klement, Redondo - Boyd

Es fehlen: Bakhat (Muskelfaserriss), Hippe, Kiprit (beide muskuläre Probleme), Opoku (Rot-Sperre), Stavridis (Knöchelfraktur), Zolinski (Aufbautraining nach Knieverletzung), evtl. Hercher (Leistenbeschwerden)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.09.2022, 12:17


Bild

Aufstellungen sind wie Schall und Rauch. Entscheidend ist auf´m Platz, bzw. wie unser Trainer es am besten einschätzt. :wink:

Dennoch kann man ja immer mal seinen Gedanken freien Lauf lassen. Auch wenn wir einige Ausfälle haben, so gibt es immer mal Härtefälle. Auch wenn mir die Aufstellung von @Hellboy gut gefällt, so könnte gegen HDH eine 4er Kette zum Zug kommen. Zuck gehört für mich in die erste 11. Er ist als LV eigentlich im Moment unverzichtbar. Zimmer würde ich spielen lassen, er war dennoch in meinen Überlegungen ein Wackelkandidat. Aber "trotz" seines Fehlers vor dem Elfmeter würde ich ihn spielen lassen. er ist unser Kapitän und weiterhin wichtig. Würde auch Klement wieder von Anfang an aufstellen. Er braucht Spielpraxis (da meine ich das Einspielen in die Mannschaft) Aufgrund seiner Klasse und Ballsicherheit kann er "Ruhe" in das Spiel bringen und ist auch keine Schwächung. Wunderlich würde ich wieder in der 2. HZ bringen, er kann die entscheidenden Impulse oder emotionalen Nadelstiche setzen, wenn es nötig ist. Auch wenn ich Redondo von der Bank stärker sehe, er hat es sich verdient von Anfang an zu spielen. Er hat im Moment einen Lauf, den sollte man nutzen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzeDubbe » 17.09.2022, 13:12


Denke auch, nachdem Hercher auszufallen droht, rotiert Durm wieder in die Mannschaft und Zimmer spielt auf der Hercher Position. Hab das Gefühl, dass könnte was werden. :daumen:



Beitragvon Markus67 » 17.09.2022, 14:45


Nur nebenbei: Krahl spielt gerade bei der U21, Basenach ist nicht mit dabei.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste