Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Darmstadt: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
53
55%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
26%
Darmstadt siegt
18
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Beitragvon Solingerteufel » 09.09.2022, 12:24


sehe ich auch so, gucke zwar nur vorm fernseher, freue mich aber über ne tolle bundesliga atmosphäre. die darmstädter werden ordentlich krawall machen :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon HeckengäuDevil » 09.09.2022, 12:56


Ich gucke gerade die heutige PK und musste mehr als Schmunzeln als DS die Wettgeschichte mit den Innenverteidigern erzählt hat. Endlich mal jemand im Business Fußball der offen, ehrlich und vor allem menschlich erzählt. Ich find's super sympathisch und wo bekommt man heutzutage so direkte Einblicke in das Teamgefüge.
4.577 Gästefans sind klasse und ich freue mich auf ein tolles Heimspiel. Zum ersten mal auf dem Betze mit der kompletten Familie :-)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 09.09.2022, 13:29


ich bin ein echter schuster fan.

aber ich verstehe nicht, warum lobinger eine chance nach der anderen bekommt. er ist einfach zu schlecht. ich halte von kiprit auch nicht viel. aber ich würde lobinger zu den amateuren schicken. dort soll er selbstvertrauen tanken und wieder kommen.
kirit hätte auch mal wieder eine chance verdient.

wir haben da vorne ein echtes problem. geht bei boyd nichts, können wir da vorne den laden zu machen.
hier hat man es versäumt eine alternative zu holen.

und solange lobinger gegen boyd getauscht wird, solange kritisiere ich das.
warum nicht hanslik ganz vorne?

lobinger ist ein kompletter fehleinkauf!



Beitragvon BernddasBrot2 » 09.09.2022, 13:37


@Markus67
vielen Dank für deine Klarstellung.
Scheinbar ist die Zeit zu schnelllebig, sonst wäre das schon früher aufgefallen.
Schon verwunderlich welche Blüten das so treibt.
Der Trainer des FCK lautet D.S. und man macht sich schon Gedanken was vielelicht einmal kommen sollte.
:daumen:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Markus67 » 09.09.2022, 14:25


BernddasBrot2 hat geschrieben:@Markus67
vielen Dank für deine Klarstellung.
Scheinbar ist die Zeit zu schnelllebig, sonst wäre das schon früher aufgefallen.
Schon verwunderlich welche Blüten das so treibt.
Der Trainer des FCK lautet D.S. und man macht sich schon Gedanken was vielelicht einmal kommen sollte.
:daumen:


Grüß dich.
Es sollte aber nicht belehrend sein, jedem seine eigene Meinung. :prost:

Ich reagiere halt etwas empfindlich, wenn es um Personen geht, die direkt von uns dorthin wechseln. :oops:



Beitragvon Kalköfler » 09.09.2022, 15:36


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
aber ich verstehe nicht, warum lobinger eine chance nach der anderen bekommt. er ist einfach zu schlecht. ich halte von kiprit auch nicht viel. aber ich würde lobinger zu den amateuren schicken. dort soll er selbstvertrauen tanken und wieder kommen.
kirit hätte auch mal wieder eine chance verdient.

wir haben da vorne ein echtes problem. geht bei boyd nichts, können wir da vorne den laden zu machen.
hier hat man es versäumt eine alternative zu holen.

und solange lobinger gegen boyd getauscht wird, solange kritisiere ich das.
warum nicht hanslik ganz vorne?

lobinger ist ein kompletter fehleinkauf!



In meinen Augen ist Lobinger ein Stürmer, den man über einen längeren Zeitraum aufbauen kann, denn offensichtlich fehlt es ihm noch an so einigem. In meinen Augen sollte eine Profimannschaft über drei Stürmer verfügen:

    1. Stamm-Stürmer: Jemand der regelmäßig spielt und natürlich trifft

    2. Auswechsel-Stürmer: Jemand, der zumindest fast genauso gut ist wie der Stammstürmer, d.h. jemand, bei dem es keine allzu großen Leistungsschwankungen gibt, sobald er auf dem Platz ist.

    3. Talent: Ein junger Spieler, den man langsam hinter den zwei anderen Stürmern aufbauen kann, der durch ehrliche und leidenschaftliche Arbeit auf sich aufmerksam macht und ab und an seine Chance erhält.


Wir haben zurzeit 2 von diesen Rollen besetzt, mit Boyd die des Stamm-Stürmers und mit Lobinger / Kiprit die des Talents.

Es ist offensichtlich, dass ein adäquater Ersatz für Boyd fehlt (Auswechsel-Stürmer). Lobinger hat in seinen 70 Spielminuten drei gelbe Karten gesammelt. Ist zwar zeitlich berechnet echt gruselig, aber immerhin kann man ihm den Willen und Einsatz nicht absprechen.

Hengen hat die Baustelle im Sturm nicht in den Griff bekommen bzw. hat sich bei der Kaderplanung andere Prioritäten gesetzt. Sobald Boyd den Platz verlässt sinkt unsere Torwahrscheinlichkeit um gefühlt 75%, wenn dann noch Wunderlich/Ritter vom Platz gehen wird es ganz düster :? . Klar kommen jetzt wieder Argumente à la „Qualitäts-Stürmer sucht jeder, aber es gibt nicht genug, blablabla“, aber ich sage ganz klar: Doch! Solange man Spieler wie Luthe/Durm/Clement verpflichten kann, wäre auch ein guter Ersatz für Boyd drin gewesen. Ich hätte eher auf Clement verzichtet und stattdessen einen richtigen Angreifer geholt. Was machen wir wenn sich Boyd verletzt? Noch sind gute, vereinslose Spieler auf dem Markt, sprich man kann den Fehler noch korrigieren :!:

Um beim Spiel zu bleiben: Hoffen wir, dass Boyd am Sonntag genug Tore schießt, damit man sich nicht allzu sehr über die Einwechslung Lobingers aufregen muss :daumen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon iceman65 » 09.09.2022, 15:39


Viererkette heißt für mich ein offensiveres system im 4-2-2-2

Bild

Oder
Dreierkette, eher defensivere Variante 3-4-2-1

Bild

Alles in allem

Auf drei Punkte

P.S.@ kalköfler
Lobinger wird's schwer haben in den Kader zu kommen, wenn Opuko spielberechtigt und Zolinski wieder fit ist und wenn's mit denen 2 nicht funktioniert, Dovedan und Pledl sind noch vereinslos, kennen beide 2. Liga.



Beitragvon roterteufel81 » 09.09.2022, 16:33


Ich bin übrigens sehr froh, dass Schuster mal ein bisjen das Umfeld geerdet hat, um was es beim FCK diese Saison geht. Fand ich super :daumen:

Hier ist noch die PK von Darmstadt. Muss zugeben nicht unsympathisch und mit viel Respekt und freundlichen Ton dem, FCK, Dirk, der Mannschaft und den Fans gegenüber.

https://youtu.be/KwUAGvxGZv0
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon leichte_feder » 09.09.2022, 16:46


iceman65 hat geschrieben:Viererkette heißt für mich ein offensiveres system im 4-2-2-2

P.S.@ kalköfler
Lobinger wird's schwer haben in den Kader zu kommen, wenn Opuko spielberechtigt und Zolinski wieder fit ist und wenn's mit denen 2 nicht funktioniert, Dovedan und Pledl sind noch vereinslos, kennen beide 2. Liga.


Warum nicht wieder mal einen SANOGO?
https://www.transfermarkt.de/yaya-sanog ... ler/127194

Der hat alle U-Nationalmannschaften der Franzosen durchlaufen und überall Tore geschossen - Negativ: der ist seit über einem Jahr vereinslos!!!
29 Jahre, 1,94 m groß, in der Englischen 1. und 2. Liga gespielt - aber bestimmt Trainingsrückstand weil zu lange vereinslos. Also auch nichts mehr für die Hinrunde.... :teufel2:

Vielleicht mal zum Probetraining einladen. Und eventuell einen stark leistungsbezogenen Vertrag...(pro Spiel/pro Torbeteiligung...)
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Teamgeist » 09.09.2022, 16:59


Mensch Leute! Zumindest aktuell haben wir KEIN Sturmproblem, denn zusammen mit Hannover haben wir die drittmeisten Tore in der Liga! Sollte Boyd ausfallen, dann wartet doch erst einmal ab, was passiert. Schuster sieht anscheinend taktische und spielerische Alternativen, er ist nahe dran und weiß was er tut. Die Panikmache ist für mich zu hoch gegriffen.



Beitragvon Jacob » 09.09.2022, 17:06


Die Sache mit Lobinger habe ich auch schonmal angeschnitten und vom selben User wie hier den Vorwurf bekommen, dass ich nur Forums-Trainer sei und das mal bitte den Profis überlassen soll.
Das kann ich so für mich nicht akzeptieren, auch wenn ich kein Fussballlehrer bin. :wink:

Das wir keinen Ersatz für Boyd haben, ist einfach ein Problem.
Es kann gut sein, dass Opoku Lobinger aus dem Kader verdrängt.
Wenn Boyd dann rausgeht, haben wir vorne keine Größe mehr drin. Hercher und Opoku könnten in der Spitze zusammen wirbeln, aber hohe Bälle, die wir aus defensiver Not heraus de facto häufig spielen müssen, kommen doch dann als Bumerang wieder zurück.

Aber vielleicht ist ja der Plan, die spielerische Komponente zu verbessern, sodass wir trotz Druck, den Aufbau durchs Mittelfeld hinkriegen. Bisher klappt das mal besser mal schlechter.

Ich denke schon, dass Hengen für die Spitze gesucht hat, aber gute 9er sind rar und teuer. Leute wie Srbeny können wir uns wohl nicht leisten. Lobinger war günstig und kann ja vielleicht auch noch was werden.
Ich erwarte nicht, dass er die Welt zerreißt, aber ein Einwechselspieler sollte schon was zeigen und nicht nur hin und her joggen. Mir fehlt bei ihm das Feuer, die Ellbogen es dem Gegner schwer zu machen. Die Gelben Karten resultieren auch weniger aus leidenschaftlichen Zweikämpfen, sondern eher mutwilligen Fouls.

Stand jetzt klafft da einfach eine Lücke von 15 Minuten pro Spiel und auch nur solange Boyd fit bleibt.
Wären Hippe und Kiprit gewechselt, wäre vielleicht noch etwas Geld da gewesen, aber das ist Spekulatius.

Natürlich kann man sich fragen, ob man statt Klement und Bormuth lieber einen Stürmer geholt hätte.
Schaffen wir den Klassenerhalt, war natürlich alles richtig :teufel2:

Ob es eine gute Idee ist, einen vereinslosen Stürmer zu holen, glaube ich nicht. Es hat schon Gründe, warum die vereinslos sind.



Beitragvon JG » 09.09.2022, 17:15


roterteufel81 hat geschrieben:
Hier ist noch die PK von Darmstadt. Muss zugeben nicht unsympathisch und mit viel Respekt und freundlichen Ton dem, FCK, Dirk, der Mannschaft und den Fans gegenüber.

https://youtu.be/KwUAGvxGZv0


Ja, sehr sympathisch der Herr Lieberknecht. Aber dass war er schon immer. Um nicht zu vergessen, dass er ein erfolgreicher Trainer war und ist. Mich wundert es ein wenig, daß Lieberknecht nicht schon längst in der ersten Liga gelandet ist.



Beitragvon -Hans- » 09.09.2022, 17:25


Tyger war an mehr als einem wichtigen Tor beteiligt, trotz seiner geringen Einsatzzeit. Wieso also das negative Echo?
Gruß
Hans



Beitragvon Markus67 » 09.09.2022, 17:35


@Jacob
Sind wir nicht alle Forums-Trainer :lol:

Klar, wäre es super gewesen noch einen gleichwertigen Ersatz für Boyd zu bekommen. Ich denke aber, wir haben trotzdem einen Kader der das Ziel Nichtabstieg erreichen kann.

Es wird auch noch etwas dauern, bis die neuen Spieler, richtig in der Mannschaft integriert sind. Viele der neuen sind erst nach dem Trainingslager dazugekommen, Klement und Bormuth gerade vor kurzem.
Ich gehe sogar davon aus, das es bis zur Rückrunde dauern kann, bis alles passt.



Beitragvon Jacob » 09.09.2022, 17:41


-Hans- hat geschrieben:Tyger war an mehr als einem wichtigen Tor beteiligt, trotz seiner geringen Einsatzzeit. Wieso also das negative Echo?


Das scheint mir entgangen zu sein.

Welche Tore waren das?
Ich meine, er war am 2:1 von Kraus gegen Hannover entscheidend beteiligt, aber danach?

Vielleicht sehe ich ihn ja zu negativ, aber sein Auftreten wirkt auf mich meistens "unglücklich", wie man es euphemistisch ausdrückt.

Ich werde ab jetzt einen genaueren Blick darauf werfen.

@Markus
Ja, das stimmt. Nur war das halt disqualifizierend gemeint.
Das finde ich unnötig. Man muss meine Meinung nicht teilen und darf diese gerne kritisieren, aber dieses Du-bist-kein-Profi-also-sei-ruhig-Gehabe stößt mich ab.

Ich habe grossen Respekt vor Fussballlehrern. Alle wissen es besser, aber er muss entscheiden und im Zweifel als Erster den Kopf hinhalten.
Zuletzt geändert von Jacob am 09.09.2022, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Markus67 » 09.09.2022, 17:43


-Hans- hat geschrieben:Tyger war an mehr als einem wichtigen Tor beteiligt, trotz seiner geringen Einsatzzeit. Wieso also das negative Echo?

Also das interessiert mich jetzt aber, an welchem Tor war Lobinger direkt beteiligt?
Ich kann mich nicht daran erinnern :?:



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.09.2022, 17:58


Zur Stürmerdiskussion,
ich denke es war kein adäquater Ersatz für Boyd am Markt, so einfach ist das. TT ist glaube ich vereinslos, aber der hatte ja seine Chance. Mir fallen auch wenige ein die TB ersetzen könnten.
Wir erinnern uns, es gab eine Zeit nach MP und vor TB. Wer hat da die Tore geschossen, und zwar ziemlich erfolgreich? Die Mannschaft.
Hanslik und Redondo haben Platz gemacht und jeder durfte mal, was war das eine geile Zeit.
Und genau das ist der Plan, dazu passt auch Opoku. Lobinger braucht noch Zeit, sehe ich auch so.
Darmstadt,
bin mal auf Manu gespannt am Sonntag, der ist aber gefühlt einen Meter kleiner als TB :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Philippee » 09.09.2022, 18:04


Ich traue der Mannschaft durchaus zu bei einem möglichen Ausfalls Boyd, die Lücke in der Offensive im Kollektiv füllen zu können. Allerdings ist Boyd momentan fit, daher kann ich die Diskussion gerade nicht ganz nachvollziehen. Schließe mich aber einigen Vorrednern an, Lobinger zeigt bisher viel zu wenig! Kaum Ballkontakte, verliert viele Zweikämpfe und strahlt so überhaupt keine Torgefahr aus. Da muss einfach deutlich mehr kommen!



Beitragvon Schnullibulli » 09.09.2022, 18:12


Fakt ist dass wenn Boyd ausfällt wir keinen Zielspieler mehr haben.
Lobinger ist ( noch) nicht so weit. Und auch wenn er sich steigert kann er die Rolle von Boyd nicht übernehmen.
Zu wenig Masse und im Kopfballspiel finde ich ihn für seine Länge ziemlich schwach.

Natürlich kann es sein dass Lobinger besser spielt wenn er mal länger spielt und frischere Mitspieler hat.
Dennoch finde ich dass kämpferisch da mehr kommen muß wenn er von der Bank kommt.
Ich finde seine Auftritte bisher ziemlich blass. Und ich finde nicht dass seine 3 Gelben von hohem Einsatz zeugen. Eine war ein Witz und die anderen beiden Ãœbermut.

Klar haben wir für den Sturm noch Hercher, Hanslik, Zolinski...
Aber ein echter Zielspieler fehlt einfach.

Hoffen wir einfach dass unser Caterer genug Kaffee und Mettbrötchen hat, dann bleibt der Terence rund und g'sund



Beitragvon roterteufel81 » 09.09.2022, 18:12


@Philippee: Durchaus möglich wird bald eintreffen. Boyd hat schon 3 gelbe Karten.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 09.09.2022, 18:16


Philippee hat geschrieben: Allerdings ist Boyd momentan fit, daher kann ich die Diskussion gerade nicht ganz nachvollziehen.


Natürlich schützt eine gute Fitness vor Verletzungen ein Stück weit, aber ein Foul, einmal unglücklich gefallen, und die X-Bänder sind durch. Da hilft dann auch die beste Fitness nix.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Jacob » 09.09.2022, 18:43


Es muss ja keine Verletzung sein.
Boyd kann auch einfach mal in ein Leistungsloch fallen.
Das Normalste der Welt im Fussball.

Aber es ist jetzt Fakt, dass wir keine zweite Kante haben.
Schuster sagt,dass er sehr zufrieden mit der Transferperiode und Kader ist.
Also muss und ich glaube auch wird er Lösungen finden.
Daran muss er such dann auch messen lassen.

Aber freuen wir uns jetzt einfach, dass wir Biyd haben und er auch formstabil ist.



Beitragvon tegribogen » 09.09.2022, 20:26


Hallo, zu Tim Lobinger 8-) Damals :oops: ...haben wir auch über H.P. Briegel gelacht :lol: :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 10.09.2022, 00:13


Jacob hat geschrieben:...
Das scheint mir entgangen zu sein.

Welche Tore waren das?
Ich meine, er war am 2:1 von Kraus gegen Hannover entscheidend beteiligt, aber danach?...


Alles habe ich auch nicht auf dem Schirm, aber klar, gegen Hannover in der Nachspielzeit und auch gegen Fürth. Er war der Unruheherd in der Fürther Abwehr, den folgenden Fehler konnte Redondo zum 1:3 verwerten. Gegen Paderbon hat er sich gegen Ende die Chance zum 1:1 erarbeitet, was aber leider dann nicht geklappt hat
Gruß
Hans



Beitragvon MarcoReichGott » 10.09.2022, 10:37


Spitzenteam der 2. Liga zu Gast uffm Betze, annäherend 40k Zuschauerm tausende von Auswärtsfahrer, gegenseitiger Respekt durch den Ex-Darmstädter Schuster und den Pfälzer Lieberknecht. Was will man da mehr? Nagut, 3 Punkte wären schon noch super.

Aber grundsätzlich möchte ich mal festhalten, das ich mich einfach bei so einem Spiel darüber freue, dass sich die Mannschaft sich und uns solche Spiele mit ihrer Leistung letzte Saison erarbeitet hat und wir uns nicht mehr diese Spiele in Liga 3 mit wahlweise 100 Gästefans oder totaler FCK-Abneigung/Hass antun müssen.

Aufstellung:

Zimmer-Tomiak-Kraus-Zuck
Niehus-Ritter
Hercher-Wunderlich-Hanslik
Boyd

Durm hat sich meiner Meinung nach eine Pause verdient. Mit Darmstadt kommt eine der zwekampfstärksten Teams der 2. Liga zu uns, entsprechend würde ich mit Hanslik und der stabilen Doppel-6 versuchen erstmal körperlich gegenzuhalten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste