Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Darmstadt: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
53
55%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
26%
Darmstadt siegt
18
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Beitragvon Paul » 07.09.2022, 08:57


Back to the roots aus meiner Sicht. Momentan sehe ich nicht, dass Ritter und Klement zusammen in der Startelf funktionieren.
Ich würde wieder so aufstellen wie ganz zu Beginn der Saison. Habe mich mit Darmstadt jetzt nicht intensiv beschäftigt. Wenn die keine besonders großen Leute im offensiven Mittelfeld haben, würde ich trotz der guten Defensivleistung von Niehues in Sandhausen Ciftci bringen. Ritter wieder weiter nach hinten. War ja teils grauselig zu sehen, dass Niehues der erste Balltreiber in Sandhausen war. Nochmal, der hat das nicht mal schlecht gemacht, aber da haben wir bessere.

Und wer Wunderlich attestiert, er würde nicht gut nach hinten arbeiten.... nun ja.... ich fand die Defensivleistungen des Aufstiegskaders geradezu bemerkenswert!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mephistopheles » 07.09.2022, 09:47


@ Paul

Sehe ich wie du. Klement und Ritter zusammen funktioniert nicht. Ich frage mich überhaupt, ob die Verpflichtung von Klement sinnvoll war - im schlimmsten Fall eher kontraproduktiv. Bei der Auswechslung Wunderlichs in Sandhausen war zu sehen, wie wenig Wunderlich "amused" war, ausgewechselt zu werden. Grundsätzlich fand ich die Reaktion nicht okay, weil Auswechslungen einfach Entscheidungen des Trainers sind, die Spieler zu akzeptieren haben. Aber natürlich vergleicht er seine Leistung mit der von Klement. Die war nicht besser. Ich verstehe auch nicht, dass man vor der Saison betont, man wolle mehr Tempospieler verpflichten, um dann Klement als Königstransfer zu verpflichten. Schon im Porträt audf DBB wurde auf seine Langsamkeit und Zweikampfschwäche hingewiesen. Das sind für mich keine Voraussetzungen dafür, defensiv stabil zu stehen. Der Teamspirit könnte mit dieser Verpflichtung ins Straucheln geraten. :(

Von Opoku verspreche ich mir hingegen viel. Auch die Verpflichtung Bormuths war sinnvoll.



Beitragvon Begbie1980 » 07.09.2022, 10:11


Ich glaube, dass es eine deutliche Heimniederlage wird. Die extrem defensive Ausrichtung ist für einen Aufsteiger ok, wenn man, wie in den ersten Spielen, auch bereit ist Gras zu fressen und jeden Zweikampf so führt, als wäre es der letzte. Leider sind wir von diesem wunderbar aggressiven Zweikampfverhalten inzwischen extrem weit entfernt, was vielleicht auch mit der guten Tabellensituation zu tun hat, weil man sich nicht mehr als der große Außenseiter sieht.

Wir hatten jetzt öfter Glück, dass wir nicht verloren haben, aber ich gehe davon aus, dass dieses Glück irgendwann aufgebraucht ist. Nach vorne geht fast nichts und wenn Boyd raus muss und Lobinger kommt, braucht man gar keinen Ball mehr nach vorne zu spielen. Dem Junge fehlt einfach noch viel zu viel, um ernsthaft das Niveau zu erreichen, in der zweiten Bundesliga für Torgefahr zu sorgen. Durchsetzungsvermögen, Spielverständnis, Laufwege, das ist alles viel zu wenig. Und mit Kiprit haben wir noch einen Stürmer, für den fast genau das gleiche gilt.

Also, mein Tipp, es wird leider eine Niederlage mit mindestens drei Toren Unterschied. Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass mein Tipptalent sich mal wieder nicht durchsetzt. :wink:
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Paul » 07.09.2022, 10:42


Naja, eine deutliche Niederlage seh ich nicht, dazu sind wir wiederum zu gut.
Wenn Darmstadt halbwegs selbst auf Punkte schielt, dann tun wir uns vielleicht auch wieder leichter!

Vielleicht kommt es uns einfach entgegen, dass wieder ein Spiel kommt, in dem der FCK nicht der Favorit ist :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Kohlmeyer » 07.09.2022, 10:44


Es wird ein besonderes Spiel. Wir haben Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht zu einem kleinen Gegner-Interview getroffen:

Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Interview: Darmstadt 98 / Torsten Lieberknecht
"Der FCK ist kein gewöhnlicher Aufsteiger"

Er ist Pfälzer, trug als Aktiver das Betze-Trikot, hat aber in seinen nunmehr 15 Jahren als Trainer noch nie den 1. FC Kaiserslautern betreut. Am Sonntag kommt er als Coach von Darmstadt 98 auf den Betze: Torsten Lieberknecht im DBB-Interview.

Der Betze brennt: Torsten Lieberknecht, Darmstadt 98 zählten die sogenannten Experten vor der vergangenen Saison bestenfalls zum erweiterten Favoritenkreis. Ihr habt dann aber bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt. Im Sommer hat der Verein Stammkräfte wie Luca Pfeiffer und Tim Starke abgegeben. Auch deswegen wurdet Ihr von "Kicker" und Co. abermals nicht zu den Top-Favoriten gerechnet. Nach sieben Spieltagen sind die Lilien aber schon wieder oben mit dabei. Irgendwas habt Ihr anscheinend besser drauf, als man es Euch zutraut. Wie würden Sie es beschreiben?

Torsten Lieberknecht (49): Nach sieben Spieltagen ist es zu früh, sich schon auf die Schulter klopfen zu lassen. Unser Saisonstart stimmt mich vom Auftreten und den gesammelten Punkten grundsätzlich positiv - vor allem, wenn man bedenkt, dass wir unter anderem durch die vielen verletzten Flügelspieler in der Vorbereitung unser System hatten anpassen müssen. Die ersten Spieltage haben aber auch gezeigt, wie eng diese Liga beisammen ist. Es kommt Wochenende für Wochenende auf die Tagesform, das nötige Quäntchen Glück, aber vor allem auch auf die Bereitschaft an, mehr zu investieren als der Gegner.

Der Betze brennt: Zum Saisonauftakt habt Ihr 0:2 gegen Regensburg verloren. Anschließend gab's vier Siege und zuletzt zwei Unentschieden, und die waren aus Eurer Sicht absolut vermeidbar: Zuerst das 2:2 nach 2:0 gegen Heidenheim und danach das 1:1 in Überzahl in Bielefeld. Wo und wie haben Sie nach der Auftaktniederlage nachjustiert? Und wie sehr wurmen Sie die beiden Remis im Nachhinein?

Lieberknecht: Wir haben aus der Auftaktniederlage die richtigen Schlüsse gezogen, sie hat uns aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse mit Blick auf die darauffolgenden Spiele womöglich sogar geholfen. Insgesamt sind wir ordentlich in die Spielzeit reingekommen. In den vergangenen beiden Spielen gegen starke Teams, in denen es nicht ganz zum Dreier gereicht hat, hat unsere Leistung ebenfalls gestimmt. Auch unsere Fans honorieren die Art und Weise, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert - selbst wenn es mal nicht zur vollen Ausbeute reicht.

"Lautern hat nicht ohne Grund die drittmeisten Tore der Liga geschossen"

Der Betze brennt: Wie erleben Sie den FCK in dieser Saison?

Lieberknecht: Der Klub hat es geschafft, die Euphorie aus der erfolgreichen Relegation in die neue Saison mit reinzunehmen. Für mich ist der FCK mit seiner wirtschaftlichen Power, seinen infrastrukturellen Voraussetzungen und der großen Fanbasis ohnehin kein gewöhnlicher Aufsteiger. Das zeigt sich auch in den ersten Saisonspielen, in denen die Mannschaft mit ihrer Kompaktheit bewiesen hat, dass es unangenehm und schwer ist, gegen sie zu spielen. Und im Spiel nach vorne zeigen sie sich sehr zielfreudig: Nicht ohne Grund hat der FCK die drittmeisten Tore der Liga geschossen.

Der Betze brennt: Kurz vor Transferschluss ist Aaron Opoku zum FCK gewechselt. Sein letztes Spiel für den HSV bestritt er gegen die Lilien. Dabei sah er die Rote Karte und wurde für fünf Spiele gesperrt. In der Partie, die Darmstadt mit 2:1 gewonnen hat, ging es zeitweise drunter und drüber. Wie haben Sie sie erlebt, insbesondere die Szene, in der Opoku vom Platz flog?

Lieberknecht: Seine Tätlichkeit wurde in der Öffentlichkeit bereits genug thematisiert. Ich glaube, es ist auch in Aaron Opokus Interesse, wenn man die Sache abhakt und nun nach vorne blickt. Ich bin der Meinung, dass Kaiserslautern mit ihm einen sehr talentierten, schnellen und variablen Spieler verpflichtet hat, der der Mannschaft definitiv weiterhelfen kann.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer



Beitragvon Oktober1973 » 07.09.2022, 11:09


@Bergbie1980. Hoffentlich hast Du unsere Jungs mit der Prognose mal richtig heiss gemacht. Terrence Boyd hatte ja am Wochenende beim SWR gesagt, dass die Galligkeit gefehlt hat. Die im Heimspiel nochmal in Bewegung gebracht und dann wirds ein Spiel auf Augenhöhe. Stadion wird wieder gut voll werden.
Darmstadts Spiel hatten nicht gerade Durchmarschcharakter. Sie spielen jedoch gradlinigen schnellen Fussball mit Zug nach vorne. Auch hat Lieberknecht trotz den Ergebnissen und nach einer roten Karte in Regensburg fix an seiner 3 er Kette festgehalten. Wenn wir etwas massierter stehen und den Gegner richtig analysieren, dürfte genau die 3 er Kette unsere Chance sein, dort in die Löcher zu agieren, die es bei Darmstadt gab. Und mein Erfolgsbringer, ohne im Moment auf eine Aufstellung schon einzugehen; Schienenspieler, Schienenspieler, Schienenspieler. Wir sind nicht chancenlos....



Beitragvon FranzClausKarl » 07.09.2022, 11:09


Ich schreibe mal, was wahrscheinlich viele denken: Wäre toll, den Lieberknecht irgendwann einmal (nachdem wir grosse Erfolge mit unserem Schuster-Meister gefeiert haben) auf dem Betze auf der Heimtrainerbank sehen können. Super, dass er zum Interview bereit ist, das wird ne enge Kiste. :teufel2:
FCK - so wunderbar!



Beitragvon Ultradeiweil » 07.09.2022, 11:11


Wir können durchaus 3 Punkte holen wenn die Mannschaft das macht was sie kann ..

Deutliche Niederlage naja keine Ahnung ob man die spiele des FCK verfolgt hat die letzte Zeit .. möglich ist natürlich alles aber vom Teamspirit her glaube ich da am wenigsten daran..

Auch nach diesem Spiel gilt es folgen noch weitere eine Niederlage mit angemessenem Fight wäre auch ok schließlich ist das Unkraut mittlerweile leider nicht mehr nur Fallobst ;)
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon suYin » 07.09.2022, 11:20




Beitragvon DieWalzFunDePalz » 07.09.2022, 11:26


Ich glaube an einen Sieg unserer Mannschaft. Weil ich mir vorstellen kann, das es am Sonntag ziemlich hitzig wird. Und wenns da oben so richtig brodelt, haben wir schon einiges geschafft. Deshalb tipp ich auf ein 3:2 nach Verlängerung und Elfmeterschießen :lol: Und Leute, hört auf wie die Assis mit Bechern zu werfen, das geht gar nicht. Für mich gäbs da nur eins, Stadionverbot :!: Und jetzt kämpfen und siegen :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Betzemichl » 07.09.2022, 12:07


Das mit dem Becher werfen ist mehr als Assi… lasst den Dreck! Hoffentlich kommen mehr als 40 000 am am Sonntag… allerdings wird das mehr als schwer …
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 07.09.2022, 12:17


Wenn ich mir den Tiketverkauf anschaue werden es am Sonntag auch nicht mehr wie 33k.

Ich verstehe nicht warum man einfach in der Ost die untere Blöcke verkauft und stattdessen die 4er Blöcke auf der Süd erstmal geschlossen hält.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Philippee » 07.09.2022, 12:21


In diesem Spiel ist alles drin. Hoffe natürlich, dass wir mit ein wenig Glück einen Dreier einfahren können. Allerdings halte ich Darmstadt für einen Aufstiegskandidaten, wird somit also ein verdammt schweres Spiel. Ich hoffe, dass Schuster das Experiment mit Klement, Ritter und Wunderlich in der Startelf für beendet erklärt. Einer von Dreien muss meiner Meinung nach auf die Bank! Würde gerne Ciftci von Beginn an sehen.

Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an: lasst endlich dieses BECHERWERFEN!!! Das ist asozial und einfach nur peinlich! Wie es enden kann, konnte man letzte Saison in Bochum sehen…



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 07.09.2022, 12:30


CrackPitt hat geschrieben:Wenn ich mir den Tiketverkauf anschaue werden es am Sonntag auch nicht mehr wie 33k.

Ich verstehe nicht warum man einfach in der Ost die untere Blöcke verkauft und stattdessen die 4er Blöcke auf der Süd erstmal geschlossen hält.


Ich war eben nochmal kucken. Bei mir ist die Ostkurve zu, die West anscheinend ausverkauft, nur die Nord und die Süd sind zum verkauf frei, auch die Oberränge :?: :o
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Schnullibulli » 07.09.2022, 12:33


Bei deiner Rechnung bin ich dabei. 4 Punkte wären prima
@ Yogi


@Paul
Ich glaube Du sterilisierst in Wunderlichs Reaktion zu viel rein. Vielleicht war er auch einfach nur stinksauer mit seiner eigenen Leistung ohne mit Neid(?!) Oder Wut auf den Kameraden zu gucken.



Beitragvon graue-eminenz » 07.09.2022, 12:56


Mal eine Frage in die Runde : Habe für Sonntag 2 zusätzliche Karten letzte Woche bestellt, bis heute noch nichts im Emailfach. Wie sieht es bei euch aus ??



Beitragvon wetterfrosch87 » 07.09.2022, 13:02


Soweit ich weiß werden die Tickets nicht mehr per Mail verschickt. Schau mal im Onlineshop unter "Meine Print@home" Tickets.



Beitragvon breisgaubetze » 07.09.2022, 13:17


suYin hat geschrieben:Ein hörenswerter Podcast von http://www.lilien-inside.de/ mit Terrence Boyd.

https://open.spotify.com/episode/0PlfDt83GY3lBSloYzLcpC


Sehr schöner Podcast, vielen Dank! :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hütte1981 » 07.09.2022, 13:31


Mephistopheles hat geschrieben:@ Paul

Sehe ich wie du. Klement und Ritter zusammen funktioniert nicht. Ich frage mich überhaupt, ob die Verpflichtung von Klement sinnvoll war - im schlimmsten Fall eher kontraproduktiv. Bei der Auswechslung Wunderlichs in Sandhausen war zu sehen, wie wenig Wunderlich "amused" war, ausgewechselt zu werden. Grundsätzlich fand ich die Reaktion nicht okay, weil Auswechslungen einfach Entscheidungen des Trainers sind, die Spieler zu akzeptieren haben. Aber natürlich vergleicht er seine Leistung mit der von Klement. Die war nicht besser. Ich verstehe auch nicht, dass man vor der Saison betont, man wolle mehr Tempospieler verpflichten, um dann Klement als Königstransfer zu verpflichten. Schon im Porträt audf DBB wurde auf seine Langsamkeit und Zweikampfschwäche hingewiesen. Das sind für mich keine Voraussetzungen dafür, defensiv stabil zu stehen. Der Teamspirit könnte mit dieser Verpflichtung ins Straucheln geraten. :(

Von Opoku verspreche ich mir hingegen viel. Auch die Verpflichtung Bormuths war sinnvoll.


Ungefähr so waren auch sämtliche Kommentare als Boyd kam. Der passt nicht, blablablub. Und jetzt?! Wer würde Hanslik zentral noch Boyd vorziehen.

Wunderlich wurde auch vor Klement oft ausgetauscht!

Und ich finde Qualitätsspieler erstmal gut! Die Saison ist lang. Und weshalb die nicht passen sollten, auch zusammen. Ist vielleicht auch gegnerabhängig und es waren auch erst zwei Spiele. Und nur zur Info: ich bin mega Ritter fussballverliebt! Der geilste Kicker seit Jahren hier(wenn er Bock hat).

Qualität ist vorhanden. Ich glaube für unsere Verhältnisse haben wir das gut gemacht in der Transferperiode! Schuster wird’s richten.

Keep cool und lasst gemeinsam die Liga rocken!



Beitragvon Märtzeher » 07.09.2022, 13:44


Ich kann das gemotze über die Zuschauerzahlen einfach nicht verstehen. Wenn am Sonntag wieder 35000 da sein sollten, finde Ich das mehr als gut. Von solchen Zahlen träumt 1/4 der Bundesliga.



Beitragvon lancelot666 » 07.09.2022, 14:15


Paul hat geschrieben:Back to the roots aus meiner Sicht. Momentan sehe ich nicht, dass Ritter und Klement zusammen in der Startelf funktionieren.
Ich würde wieder so aufstellen wie ganz zu Beginn der Saison. Habe mich mit Darmstadt jetzt nicht intensiv beschäftigt. Wenn die keine besonders großen Leute im offensiven Mittelfeld haben, würde ich trotz der guten Defensivleistung von Niehues in Sandhausen Ciftci bringen. Ritter wieder weiter nach hinten. War ja teils grauselig zu sehen, dass Niehues der erste Balltreiber in Sandhausen war. Nochmal, der hat das nicht mal schlecht gemacht, aber da haben wir bessere.

Und wer Wunderlich attestiert, er würde nicht gut nach hinten arbeiten.... nun ja.... ich fand die Defensivleistungen des Aufstiegskaders geradezu bemerkenswert!


Du hast aber schon gesehen, dass der Niehues gegen Sand kein einziges Kopfballduell gewonnen hat.
Ich halte den Schuster für den besten Trainer des letzten Jahrzehnts bei uns.
Das mit Ciftci verstehe ich allerdings nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2022, 14:16


Märtzeher hat geschrieben:Ich kann das gemotze über die Zuschauerzahlen einfach nicht verstehen. Wenn am Sonntag wieder 35000 da sein sollten, finde Ich das mehr als gut. Von solchen Zahlen träumt 1/4 der Bundesliga.


Um mal einige hier einzunorden auf dBB:

Aktuell wohl eher fast die Hälfte.

Wir wären in der BuLi mit dem Schnitt auf Platz 11 hinter Bremen (41.550, danach folgt Wolfsburg mit 26.876):

https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... on_id/2022

In Liga 2 liegen wir mit bislang 37.225 hinter Hamburg (46.790) auf Platz 2 (danach kommt Nürnberg mit 34.691 und St. Pauli mit 29.005)

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... on_id/2022

Wir haben aktuell insgesamt den zwölfthöchsten Schnitt aller 36 Vereine in den ersten zwei Bundesligen und somit also knapp im ersten Drittel :daumen:

Die 3. Bundesliga brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, da ist Dynamo Dresden mit 21.769 auf Platz 1.

Edit: Das ist übrigens die aktuelle Auslastung am 07.09. um 14:30 Uhr auf Nord, Süd und Ost (West ausverkauft)

Bild

Bild

Wenn Nord (7.413), Süd (10.535) und West (16.729) vollkommen verkauft sind, haben wir 34.677 verkaufte Tickets. Davon sind wir ein gutes Stück entfernt.

Ich schätze Nord bei 2/3 auf ca. 5.000, Süd bei 90% auf ca. 9.500 und West halt bei 100% auf 16.729 = 30.700.

Darmstadt reist aber angeblich mit 5.000 an (siehe Eingangsbericht von Gerrit1993).

Dazu kommt der fast verkaufte 22.1.

Also sind aktuell etwas über 36.000 inkl. Gegner schon nicht unrealistisch, sofern das mit Darmstadt stimmt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon HeckengäuDevil » 07.09.2022, 14:47


Die Becherrückgabe nach dem Spiel ist ja bekanntermaßen katastrophal. Dementsprechend habe ich zu Hause das ein oder andere Exemplar aus dieser Saison. Kann ich die am Sonntag wieder mitbringen und dann vorm Spiel an leereren Kassen abgegeben oder wird einem auch dieser Weg verbaut?



Beitragvon CrackPitt » 07.09.2022, 15:11


Märtzeher hat geschrieben:Ich kann das gemotze über die Zuschauerzahlen einfach nicht verstehen. Wenn am Sonntag wieder 35000 da sein sollten, finde Ich das mehr als gut. Von solchen Zahlen träumt 1/4 der Bundesliga.


Ich meckere nicht über die Zuschauerzahlen. Ich merke nur an, wenn wir den Osten unten verkaufen würden, gehe ich davon aus, dass diese Plätze schneller verkauft werden als die Plätze auf der Süd in den 4er Blöcken.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon roterteufel81 » 07.09.2022, 15:48


@Crackpitt: Was ich mit meiner Übersicht von 14:30 über den Verkaufszustand aller Blöcke der Süd einfach mal widerlegt habe. Bis auf 1.3, 1.4 und etwas 2.4 fast alles weg :wink:

Und vor 2 oder 3 Heimspielen hat man ja mal ausnahmsweise zuerst 20.1/2 und 21.1/2 geöffnet, bevor man auch in der Ost in die 4er Blöcke gegangen ist. Die Resonanz war recht überschaubar :daumen:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste