Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Jetzt seid ihr dran: Wie geht das Heimspiel gegen Paderborn aus?

Der FCK gewinnt auch sein drittes Liga-Heimspiel
96
61%
Es endet remis
44
28%
Paderborn siegt auf dem Betze
18
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 158

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.08.2022, 11:48


Gerade die PK nachgeschaut. Ich entwickle mich immer mehr zu einem Schuster-Fan. Um es mal kurz zu beschreiben: "Bei (oder mit) Schuster fühle ich mich einfach gut aufgehoben". Er strahlt eine Souveränität aus, die mich einfach beruhigt. Kein Dampfplauderer, kein Theoretiker, einfach authentisch und echt. Auch seine Einschätzungen zu Paderborn gefallen mir. Von vielen unterschätzt, fliegen ein wenig unter dem Radar, aber eine brandgefährliche Mannschaft. Paderborn wird wahrscheinlich wirklich unser stärkster Gegner bisher werden. Aber egal wie, ich traue unserer Mannschaft ein gutes Spiel zu. Ob wir was holen kann man vorher nie sagen, aber wir gehen nicht chancenlos in die Partie. Für Paderborn sind wir wahrscheinlich auch ein unangenehmer Gegner, wenn wir unsere Leistung wieder zu 100% abrufen.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und wünsche mir natürlich 3 Punkte, wäre im Vorfeld mit einem Punkt nicht unzufrieden. Aber warten wir es mal ab. Bin auch gespannt, ob es Änderungen in der Startelf gibt. Könnte mir gut vorstellen dass Redondo von Anfang an spielt und dafür Hanslik weichen muss. Viel würde ich allerdings nicht ändern, da wir eingespielt sind. Auf Niehuis bin ich gespannt, wie er sich gegen diesen Gegner schlägt. Für mich eine positive Überraschung. Ihn hatte ich nicht auf dem Schirm.

Hoffen wir für heute Abend auf einen Sahnetag von unserer Mannschaft und wünschen Paderborn, dass sie verWUNDERLICHt die Augen reiben und es ihnen ein KRAUS ist gegen uns zu spielen. Wenn bei uns der DURM drin ist, dann ist bei Paderborn evtl. der Wurm drin. Und sollte Terrence wieder an BOYDen Toren beteiligt sein und wir 3 Punkte in unserem WohnZIMMER Betze behalten, dann wird der FCK bis morgen die Schlagzeilen beHERCHERn.

Auf geht´s Dirk, lass den Tyger raus!!

PS: der letzte Absatz ist einfach ein Wunsch, ein Traum. Ich genieße es einfach, wie wir in der 2. Liga angekommen sind und es wieder Spass macht FCK Fan zu sein. Aber genauso bleibe ich demütig und weiss, dass es einzig um den Klassenerhalt geht. Die 33 soll dennoch heute Abend bitte in der Signatur verändert werden, gell @Hellboy :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Jacob » 12.08.2022, 12:21


Habe mir eben auch noch spontan Tickets per Print@Home bestellt.

In der Bestellbestätigung steht, dass es bis zu 48h dauern kann, bis die im Konto vorliegen...

Kann ich mit der Bestätigung zum Ticketschalter am Stadion gehen, wenn ich die Tickets nicht mehr rechtzeitig ins Konto bekomme?



Beitragvon MahonY* » 12.08.2022, 12:26


An den Aussagen von DS merkt man einfach, dass er großen Wert auf die individuellen Entwicklungen der Spieler legt. Aussagen wie zu Hercher (defensive Arbeit), Boyd (erster Pfosten) oder auch jetzt in der PK zu Redondo (Tempo nicht rausnehmen).

Er gibt den Spielern Auf- und Vorgaben an ihren Stärken und Schwächen zu arbeiten. Wer diese Vorgaben erfüllt hat gute Chancen auf Einsatzzeiten.
Andere müssen das im Training zeigen und sich so empfehlen.

Ich fand persönlich die Aufstellungen und Auswechslungen unter Antwerpen irgendwie nachvollziehbarer. Aber ich denke DS hat hier einfach eine andere, mittel- und langfristigere rangehensweise.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon MOGzilla » 12.08.2022, 12:31


Etwas Offtopic:
Habe das erste mal einen Parkplatz gebucht (Süd2).
Weis wer was ich da jetzt in den Navi eingebe: Hegelstr. 18 oder Fritz Walter Strasse ? So richtig finde ich da keine Info zu.

Und noch was zum Topic:
Finde ja die Interviews von DS klasse. Eine Frage und 10 Minuten Antwort. Noch nie einen Trainer erlebt der wirklich gut reden kann, und dazu auch noch sinnvolles sagt.
Presse kann wahrhaftig nicht jeder Trainer. DS beherrscht es wirklich super.



Beitragvon teufelshü » 12.08.2022, 12:34


Jacob hat geschrieben:Habe mir eben auch noch spontan Tickets per Print@Home bestellt.

In der Bestellbestätigung steht, dass es bis zu 48h dauern kann, bis die im Konto vorliegen...

Kann ich mit der Bestätigung zum Ticketschalter am Stadion gehen, wenn ich die Tickets nicht mehr rechtzeitig ins Konto bekomme?


Dauert maximal 5 Stunden - an Spieltagen weniger. So meine persönliche Erfahrung
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Nightclyve » 12.08.2022, 12:35


Weiß eigentlich irgendjemand was Schuster gegen Hecke hat? Der war letzte Saison eine absolute Bank und ein Hauptakteur des Aufstiegs. Aber seit dem Daisonauftakt spielt immer Niehues, nix gegen ihn, aber Hecke hat diese Rückstufung zum Ersatzspieler wirklich nicht verdient und wenn wir ihn weiterhin halten wollten sollten wir ihn auch spielen lassen, oder?



Beitragvon breisgaubetze » 12.08.2022, 12:38


Ich möchte mich der Aussage von Gerry Tarzan bzgl unseres Trainers voll umfänglich anschließen ! Es macht mir einfach Spaß, jemandem zuzuhören, der sich ausdrücken kann und nicht nur stereotype Phrasen drischt. Die Analyse der Gegner inclusive der einzelnen Spielertypen zeigt seine akribische Vorbereitung und Ernsthaftigkeit. Dabei ist Schuster noch sympathisch und freundlich, hat Charme und Witz, einfach :daumen: Da kann ich auch über die Goldkettchen hinweg sehen. :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 12.08.2022, 13:00


Hellboy hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Durch das Pressing im Mittelfeld, während der Gegner offensiv aufgebaut ist, ist der Weg zum Tor in der Regel recht kurz. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir natürlich weniger Ballbesitz haben. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass wir hier dann aktuell oft die richtigen Entscheidungen treffen.

Das ist ein interessanter Aspekt. Ich habe den Eindruck, wir pressen viel weniger hoch als noch in der letzten Saison. Tatsächlich würde ich eher sagen, dass Boyd das Mittelfeld- und Angriffspressing fast alleine übernimmt, und wir sonst sehr tief stehen. Erst bei Ballgewinn (aber halt auch wirklich erst dann!) schalten wir dann um, und verschieben schnell kollektiv nach vorne. Bis dahin überlassen wir dem Gegner recht viel Ball in den "unproduktiven Räumen".

So erklären sich mir dann auch die geringe Ballbesitzquote sowie Schusters Wunsch nach defensiv orientierten Verstärkungen und schnellen Aufbauspielern.

Kann aber sein, dass ich das falsch wahrnehme.


Deine Wahrnehmung ist richtig, meine Ausdrucksweise des beschriebenen war nur suboptimal :lol: . Ich meine mit frühen Anlaufen tatsächlich das Pressing im Mittelfeld. Exemplarisch wäre hier die Pressing Situation zu nennen, die zum 1:0 gegen Freiburg geführt hat. Das Anlaufen des Torhüters oder der Abwehrreihen im Spielaufbau ist für mich eher Situationsbedingtes Pressing, insbesondere wenn der Aufbau beim Gegner nicht stimmt. (1:0 gegen Hannover)

Wir leben definitiv nicht davon, dass wir uns mit unserer Abwehrreihe den Ball holen und über einen sauberen Spielaufbau und viele Tolle Spielzüge die Abwehrreihe sezieren (mal ausgenommen Zimmers Pass gegen Pauli). Ballgewinn und dann schnörkellos nach Vorne. Gerne den Rest der Saison so weiter machen...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Eilesäsch » 12.08.2022, 13:05


sc paderborn ist für mich ein aufstiegskandidat, sie sind gut unterwegs. bin gespannt wie wir uns gegen diese mannschaft schlagen werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Briggedeiwel » 12.08.2022, 13:19


Paderborn war vor der Saison Aufstiegskandidat und wird derzeit diesem Ruf gerecht.
Wir müssen Punkten solange unsere Euphoriewelle noch oben ist. Also lasst dem heutigen gegener die Wucht dieses Stadions spüren, damit Paderborn nicht zum Wellenbrecher wird.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon leichte_feder » 12.08.2022, 13:39


Auch wenn ich denke, dass wir mittlerweile auch Auswärts punkten können - die Heimspiele müssen gewonnen werden!

Sieht zwar momentan hübsch aus - aber zur Rückrunde sind 4 der 5 Spiele Auswärts!!!
Das Letzte der Hinrunde in Düsseldorf, dann in Hannover, das Heimspiel gegen Kiel und dann die beiden in St. Pauli und in Paderborn. Da können auch mal schnell 4 Niederlagen dabei sein :nachdenklich:

Deshalb jetzt so viele Punkte als möglich holen :teufel2: .
Keinen Punkt "verschenken" :daumen: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon teufelshü » 12.08.2022, 13:40


Nightclyve hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendjemand was Schuster gegen Hecke hat? Der war letzte Saison eine absolute Bank und ein Hauptakteur des Aufstiegs. Aber seit dem Daisonauftakt spielt immer Niehues, nix gegen ihn, aber Hecke hat diese Rückstufung zum Ersatzspieler wirklich nicht verdient und wenn wir ihn weiterhin halten wollten sollten wir ihn auch spielen lassen, oder?


Der Eine hat mit dem anderen gar nix zu tun bzgl Aufstellung!
Niehues spielt für Hikmet auf der 6.
Zimmer spielt auf der Hecke Position seit Durm da ist und Durm auf der Position die Zimmer davor spielte
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.08.2022, 13:50


@Nightclyve, wie schon oben erwähnt sind das zwei paar Schuhe. Bin auch etwas überrascht, dass Hecke auf der Bank Platz nehmen muss. Das war für mich vor der Saison eher eine Bank, dass er spielt. Aber der Erfolg gibt Schuster bisher recht. Und es ist doch auch nicht schlecht jemanden wie Hecke während dem Spiel bringen zu können. Ausserdem glaube ich, dass wir ihn im Laufe der Saison noch öfters gebrauchen werden; ob links oder rechts. Es zeugt aber auch von der Qualität, dass wir im Moment wieder eine starke rechte Seite haben. Durm ist einfach saustark und Zimmer kommt auch immer besser ins Spiel. Sehe jetzt auch keinen Grund die beiden auseinanderzureissen.
Es kommt schon noch die zeit, in der wir gute Alternativen brauchen (Verletzungen, Sperren)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Michel85 » 12.08.2022, 13:56


Nightclyve hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendjemand was Schuster gegen Hecke hat? Der war letzte Saison eine absolute Bank und ein Hauptakteur des Aufstiegs. Aber seit dem Daisonauftakt spielt immer Niehues, nix gegen ihn, aber Hecke hat diese Rückstufung zum Ersatzspieler wirklich nicht verdient und wenn wir ihn weiterhin halten wollten sollten wir ihn auch spielen lassen, oder?

Niehues spielt nicht auf der Position von Hercher. Zimmer spielt seine Position. Und warum soll man etwas ändern, wenn es aktuell doch läuft? Never change a winning team!



Beitragvon fckseit1990 » 12.08.2022, 14:11


Nightclyve hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendjemand was Schuster gegen Hecke hat? Der war letzte Saison eine absolute Bank und ein Hauptakteur des Aufstiegs. Aber seit dem Daisonauftakt spielt immer Niehues, nix gegen ihn, aber Hecke hat diese Rückstufung zum Ersatzspieler wirklich nicht verdient und wenn wir ihn weiterhin halten wollten sollten wir ihn auch spielen lassen, oder?


Hecke ist "angeschlagen" in die Saison gegangen, ich denke es wird nicht lange dauern bis er auch wieder in der ersten 11 steht. Es ist ja schön zu sehen, dass es bisher so gut läuft auch ohne Hecke von Anfang an. :teufel2: Die Saison ist noch lang, da brauchen wir jeden und ein 100% fitter Hecke bringt uns dann mehr.



Beitragvon waltfck » 12.08.2022, 14:32


Schuster macht das souverän, nicht nur in der PK. Ich erinnere mich noch an seine erste Trainerstation bei den Stuttgarter Kickers, wo er auch eine gute Mannschaft formte. Von Darmstadt und dem "Durchmarsch" in die 1. Liga müssen wir gar nicht reden. Er kann Spieler entwickeln und Spiele sehr gut "lesen", woraus dann auch eine große taktische Flexibilität resultiert. Und das wissen seine Spieler und vertrauen ihm trotz aller Konkurrenz. Die bisherige Nichtberücksichtigung von Hercher in der Startelf wurde hier schon thematisiert; ich würde das nicht überbewerten. Hecke wurde bisher immer eingewechselt, meist gegen Zimmer, und es hat doch funktioniert. Schuster ist ein absoluter Team-Player, wobei er nicht nur sehr gut mit Sascha Franz harmoniert. Sein Hauptziel: der Erfolg der Mannschaft. Dabei ist er trotz allen Temperaments auch in schwierigen Situationen am Spielfeldrand bei umstrittenen Schiri-Entscheidungen i.d.R. beherrscht und fair.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bei einem überzeugenden Spiel gegen die starken Paderborner heute Abend traue ich uns noch einiges zu. Nicht zu viel davon reden, aber stets dran denken. Mein Tipp: 3:2 nach einer Hitzeschlacht vor 35 000. "Spielen, kämpfen und siegen Lautern. You'll never walk alone." :teufel2: :daumen:



Beitragvon MOGzilla » 12.08.2022, 14:37


Finde es auch schade dass momentan kein Platz für Hecke in der Start 11 ist, aber was soll man machen.
Durm ist gesetzt, Zimmer ist gesetzt.
Da kann man einfach heilfroh sein dass man so einen extrem starken Spieler wie Hecke hat der eingewechselt werden kann.
Können echt froh sein so ein "Luxusproblem" zu haben, aber wie DS schon sagte, Luxus "Problem" ist dafür das falsche Wort :)



Beitragvon Schnullibulli » 12.08.2022, 14:40


Wie schon mehrfach angemerkt spielt Niehues nicht die Hercher Position und umgekehrt.
Denke mal sobald einer ausfällt, egal ob Zimmer, Durm oder Zuck geht das rotieren da los.
Darüber hinaus hat Schuster vorm Pauli Spiel auch angemerkt dass es auch abhängig ist gegen wen wir spielen. Gegen den offensiv starken LV von Pauli wollte er mit Zimmer nen gelernten Defensiven.
Gut möglich dass es heute Abend schon anders ausschaut. Qualitativ seh ich zw Zimmer und Hercher keinen Unterschied, nur spielen sie eben anders.
Auch kann ich mir vorstellen dass solange wir erfolgreich spielen gar nichts passiert, da müssen die Jungs auf der Bank nunmal durch.
Hercher ist nicht dumm, er weiß auch dass ob der Leistungen bisher außer Einwechslungen wenig drin ist.
Bitter für ihn, natürlich. Für das Team, Verein und Fans aber gut, denn es würde bedeuten wir punkten fleißig weiter.
Wenn das so ist -Hecke möge mir verzeihen- kann er wegen meiner die ganze Saison auf der Bank sitzen... Dann hätten wir nämlich unsere Ziele übertroffen:D

Nichtsdestoweniger wird seine Zeit kommen, ganz sicher!



Beitragvon BB » 12.08.2022, 15:22


Nightclyve hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendjemand was Schuster gegen Hecke hat? Der war letzte Saison eine absolute Bank und ein Hauptakteur des Aufstiegs. Aber seit dem Daisonauftakt spielt immer Niehues, nix gegen ihn, aber Hecke hat diese Rückstufung zum Ersatzspieler wirklich nicht verdient und wenn wir ihn weiterhin halten wollten sollten wir ihn auch spielen lassen, oder?


Hecke war in der Vorbereitung verletzt, war wohl eine etwas kompliziertere muskuläre Geschichte. Deshalb war er anfangs draußen. Und dann hat die Mannschaft angefangen, Spiele zu gewinnen. Warum also sollte Schuster unbedingt etwas ändern? Zumal er nicht der größte Fan von Rotation zu sein scheint. Also muss sich Hecke erst mal noch hinten anstellen. Glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, dass Schuster generell was gegen ihn hat. In der Relegation hat er ihn in Dresden sogar angeschlagen spielen lassen...
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon iceman65 » 12.08.2022, 15:40


Also das mit Hecke, wir suchen einen schnellen für LA, wieso sollten wir es nicht mal dort wieder mit ihm versuchen,(da das vor nicht zu länger Zeit seine angestammte Seite war), rechts Durm und Zimmer, links Zuck und Hercher, Zolinski kommt ja auch zurück, gut den seh ich eher im Wechsel mit Wunderlich, wobei BZ auch links und rechts spielen kann.



Beitragvon ipaule » 12.08.2022, 15:51


Habe gerade noch ein Print@Home Ticket gekauft und es war nach 2 Minuten in meinen Bestellungen zu sehen. Das geht anscheinend am Spieltag ruckzuck.



Beitragvon Mephistopheles » 12.08.2022, 16:20


GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und es ist doch auch nicht schlecht jemanden wie Hecke während dem Spiel bringen zu können.


Heißt das nicht "während des Spiels?" :wink:

Der Genitiv liegt im Sterben! :shock:

Dazu: https://www.youtube.com/watch?v=I9QlrseZxx0



Beitragvon Ultradeiweil » 12.08.2022, 17:00


Jeder Spieler werden es im Laufe der sasion noch wichtig..da von der Trainer hat was gegen Spieler xy reden ist leider völliger Quatsch..

Haut euch rein Jungs gebt alles und holt am Ende die 3 Punkte ..falls nicht holen wir sie am nächsten Wochenende..

Noch 33..

Kommt gut durch den Stauf auf der a6 bei Bruchmühlbach da war Unfall auf links
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kirchheimer » 12.08.2022, 17:14


Isenböck #6: :D "Hablo ir zwei Jetz wird es zeitt füran zitersieg" :lol: ......................................



Beitragvon kadlec » 12.08.2022, 17:22


Mephistopheles hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und es ist doch auch nicht schlecht jemanden wie Hecke während dem Spiel bringen zu können.


Heißt das nicht "während des Spiels?" :wink:

Der Genitiv liegt im Sterben! :shock:

Dazu: https://www.youtube.com/watch?v=I9QlrseZxx0

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste