Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.07.2022, 22:24


Bild

Samstag, 15:00 Uhr: Lautrer Generalprobe gegen Eupen

Der 1. FC Kaiserslautern absolviert am Samstag gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen sein letztes Testspiel vor dem Start der 2. Bundesliga. Wird Dirk Schuster den Zuschauern schon einen Fingerzeig für den Saisonauftakt bieten?

Austragungsort ist der Sportpark Husterhöhe in Pirmasens, wo ab 13:30 Uhr der Einlass startet und um 15:00 Uhr angestoßen wird. Das Stadion fasst 10.000 Zuschauer, rund 2.500 Besucher werden erwartet. Eintrittskarten sind demzufolge noch in ausreichender Menge an der Tageskasse erhältlich oder können vorab im Online-Ticketshop des FK Pirmasens gekauft und zuhause ausgedruckt werden. Parkmöglichkeiten gibt es rund ums Stadion in ausreichender Menge.

Ein Live-Stream oder ähnliches von der Partie ist bislang nicht angekündigt. Für Daheim­gebliebene werden wir im DBB-Forum einen Mini-Ticker mit den Aufstellungen, Toren und sonstigen wichtigen Ereignissen einrichten (siehe Forumskommentare). Anschließend folgen eine detailliertere Ergebnismeldung sowie die Stimmen zum Spiel.

Der FCK hatte bereits im Januar diesen Jahres ein Testspiel gegen KAS Eupen absolviert. Damals gewannen die Roten Teufel in Belgien durch Tore von Muhammed Kiprit und Elias Huth mit 2:1.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Generalprobe: FCK testet in Pirmasens gegen KAS Eupen (Der Betze brennt, 21.06.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 09.07.2022, 07:34


Die Startaufstellung wird interessant, ist immerhin das letzte Vorbereitungsspiel.

Bei Bekanntgabe des Testspiel, gegen einen belgischen Erstligisten in Pirmasens war ich voller Vorfreude. Ich finde das Stadion mit der Größe, für so ein Spiel perfekt.

Nachdem aber die Eintrittspreise bekannt wurden, habe ich entschieden , nicht hinzufahren.

Sitzplatz Überdacht 22Euro/ermäßigt 20Euro
Sitzplatz Unüberdacht 17Euro/ermäßigt 15Euro
Stehplatz 12Euro/ermäßigt 10Euro

Das ist eine Frechheit, ich bin bestimmt nicht geizig und habe schon Unsummen für ein Spiel ausgegeben, das ich unbedingt Live sehen wollte.

Aber 22Euro für ein Testspiel gegen Eupen, echt jetzt.

Da die Karten nur über den FKP erhältlich sind, denke ich, der FCK wird keine Stadionmiete bezahlen, und die Einnahmen gehen an den FKP, was aber nur eine Vermutung von mir ist.

Aber egal welcher Verein es festgelegt hat, wer bei den Temperaturen für einen Überdachten Sitzplatz 22Euro/ermäßigt 20Euro verlangt, wohlgemerkt für ein Vorbereitungsspiel FCK gegen Eupen, ohne Worte.



Beitragvon krassimier » 09.07.2022, 09:40


Das Spiel wird wie auch schon im Januar auf dem Fanradio der KAS Eupen deutschsprachig und in (fast) voller Länge übertragen. Diesmal nur von einem der beiden Jungs von damals, der andere hat Corona.

Hier der link:
http://stream.as-eupen.be:8000/live
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon BetzePower67 » 09.07.2022, 10:24


Stimmt das wirklich mit den Eintrittspreisen?
Wenn ja, wäre das echt eine Frechheit. Ich wollte mich bald fertigmachen um Richtung Pirmasens aufzubrechen. Jetzt überlege ich, ob ich eine solche Unverfrorenheit unterstützen sollte, indem ich über 20€ Eintritt für ein Testspiel zahle.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon zille » 09.07.2022, 10:36


Na ja, also wegen 22 € Eintritt macht Euch mal nicht so ins Hemd. Da sind Eure Fahrtkosten per Auto teurer, pro Km müßt Ihr mit Minimum 60 Cent rechnen. Für ein Kinoticket zahlt man auch knapp 20€ mittlerweise. Oder mal Essen gehen kommt auch auf 20€ pro Person. Die Gehälter für den Ordnungsdienst sind gestiegen, die Stadioreinigung hinterher ist teurer geworden, Stromkosten sind höher geworden etc. Also wegen 22€ Eintritt nicht hinzufahren ist ziemlich peinlich.



Beitragvon 2025BL1 » 09.07.2022, 10:46


Finde in der heutigen Zeit mit der hohen Inflationsrate von knapp 8% und den extrem gestiegenen Energiepreisen auch , daß die Preise für ein Spiel zwischen einem 1. Ligisten und einem 2. Ligisten vertretbar sind. Auch bekommt der FCK und sein Gegner wohl eine geringe Antrittsprämie, da der Organisator dieses Spieles "nur" partizipiert an dem Erlös. D. h. er bekommt nicht alles. Also warum sollte man nicht auch mal den FKP in einer schwierigen Lage, wie in der heutigen, ein bisschen unterstützen?
Wobei ich ich mir nicht vorstellen kann , daß nach Abzug der ganzen Organisationskosten und Antrittsprämien noch viel übrig bleibt für den Organisator.
Bei geschätzen 3000Zuschauern und im Schnitt ca.15€/Ticket wären dies gerade mal 40-45000€ abzüglich den ganzen Unkosten.
Höchstwahrscheinlich werden durch den Gastronomiebetrieb dem Organisator noch ein paar Euro am Ende übrig bleiben.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 09.07.2022, 11:08, insgesamt 5-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon hdf » 09.07.2022, 10:50


zille hat geschrieben:Na ja, also wegen 22 € Eintritt macht Euch mal nicht so ins Hemd...


Die überheblichkeit in manchen Beiträgen schockiert mich doch immer wieder.

Welche deiner Aussagen gerechtfertigt jetzt diesen Preis?

Auch ich war am überlegen mir das Spiel anzuschauen bis ich die Tage die Ticketpreise gesehen habe... Preise die für mich nicht angemessen erscheinen für ein solches Spiel.

PS: Da ich schon länger Abends nicht mehr im Kino war habe ich mir eben mal die Preise in der Umgebung angeschaut. 20:00Uhr, Comfortsitz = 14€ :wink:
Zuletzt geändert von hdf am 09.07.2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ironmaiden » 09.07.2022, 10:54


Hopp ihr Buwe. Spart euch die Kraft für Freitag. Das wird schwer genug:-))
Kann ja jeder entscheiden wie er will. Ich persönlich will das für ein Testspiel auch nicht ausgeben.

Viva FCK



Beitragvon BetzePower67 » 09.07.2022, 11:46


zille hat geschrieben:Na ja, also wegen 22 € Eintritt macht Euch mal nicht so ins Hemd. Da sind Eure Fahrtkosten per Auto teurer, pro Km müßt Ihr mit Minimum 60 Cent rechnen. Für ein Kinoticket zahlt man auch knapp 20€ mittlerweise. Oder mal Essen gehen kommt auch auf 20€ pro Person. Die Gehälter für den Ordnungsdienst sind gestiegen, die Stadioreinigung hinterher ist teurer geworden, Stromkosten sind höher geworden etc. Also wegen 22€ Eintritt nicht hinzufahren ist ziemlich peinlich.

Mir geht es nicht um die Summe, sondern um die Relation zu einem Liga-Pflichtspiel.
Bei ca. 1 1/2 Stunden Anfahrt im eigenen Auto ist mir die Summe egal. Wie sonst auch, wenn es um den FCK geht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Hoschi » 09.07.2022, 12:04


Vergessen wir mal nicht den Geburtstag von unserem Demir Hotic :teufel2: :teufel2:

Mit den Preisen ist halt Ansichtssache.... der Dicke des Geldbeutels und Betrachters.
Zuletzt geändert von Hoschi am 09.07.2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Gerrit1993 » 09.07.2022, 14:19


+++ Mini-Ticker +++

Teuflische Grüße aus Pirmasens :teufel2: Hier kommt für Euch schon mal die Aufstellung unserer Roter Teufel, ehe um 15:00 Uhr die Generalprobe gegen KAS Eupen startet. Das genaue Spielsystem und die Ersatzbank liefern wir später nach.

FCK-Aufstellung: Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Ritter, Niehues - Redondo, Wunderlich, Hanslik - Boyd // Bank: Spahic, Schad, Bünning, Hippe, Durm, Basenach, Bakhat, Hercher, Sessa, Kiprit, Lobinger



Beitragvon Stocki80 » 09.07.2022, 14:32


Oh Ãœberraschung ohne Hercher oder doch noch nicht so ganz die erste Elf



Beitragvon Talentfrei » 09.07.2022, 14:40


Markus67 hat geschrieben:Die Startaufstellung wird interessant, ist immerhin das letzte Vorbereitungsspiel.

Bei Bekanntgabe des Testspiel, gegen einen belgischen Erstligisten in Pirmasens war ich voller Vorfreude. Ich finde das Stadion mit der Größe, für so ein Spiel perfekt.

Nachdem aber die Eintrittspreise bekannt wurden, habe ich entschieden , nicht hinzufahren.

Sitzplatz Überdacht 22Euro/ermäßigt 20Euro
Sitzplatz Unüberdacht 17Euro/ermäßigt 15Euro
Stehplatz 12Euro/ermäßigt 10Euro

Das ist eine Frechheit, ich bin bestimmt nicht geizig und habe schon Unsummen für ein Spiel ausgegeben, das ich unbedingt Live sehen wollte.

Aber 22Euro für ein Testspiel gegen Eupen, echt jetzt.

Da die Karten nur über den FKP erhältlich sind, denke ich, der FCK wird keine Stadionmiete bezahlen, und die Einnahmen gehen an den FKP, was aber nur eine Vermutung von mir ist.

Aber egal welcher Verein es festgelegt hat, wer bei den Temperaturen für einen Überdachten Sitzplatz 22Euro/ermäßigt 20Euro verlangt, wohlgemerkt für ein Vorbereitungsspiel FCK gegen Eupen, ohne Worte.


Wer weiß was Eupen für ein Antrittsgeld verlangt. Die kommen nicht für umsonst und legen auch nichts drauf für Anfahrt und Verpflegung. Dann muss Pirmasens noch den Sicherheitsdienst,die Organisation und was weiß ich noch bezahlen.und am Ende kommt dann auch noch der FCK und will auch nicht drauflegen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 09.07.2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 09.07.2022, 14:43


krassimier hat geschrieben:Das Spiel wird wie auch schon im Januar auf dem Fanradio der KAS Eupen deutschsprachig und in (fast) voller Länge übertragen. Diesmal nur von einem der beiden Jungs von damals, der andere hat Corona.

Hier der link:
http://stream.as-eupen.be:8000/live

Hallo krassimier. Danke für deine Info. Kannst du näheres zu der Zeit sagen von wann bis wann per Stream übertragen wird?



Beitragvon Betzebengel » 09.07.2022, 14:53


Weiß jemand was mit Ben Zolinski ist, ist er krank/verletzt?

Edit: und weiß jemand wieso Gibs nicht dabei ist?
Zuletzt geändert von Betzebengel am 09.07.2022, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon leichte_feder » 09.07.2022, 14:55


...ohne Hercher und Durm
und ohne (außer Luthe) den qualitativ hochwertigen Verstärkungen...?
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 09.07.2022, 15:01


+++ Mini-Ticker +++

Anpfiff auf der Husterhöhe, los geht die Generalprobe gegen KAS Eupen! (1.)



Beitragvon PiercerGSC04 » 09.07.2022, 15:02


hat jemand ein Stream, link?????????????????????????



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.07.2022, 15:07


Wo ist denn Ciftci?????
Zolinski????

Interessante Aufstellung
Bis auf Luthe die Elf der letzten Saison
Hercher auf der Bank
Niehuis erste Elf
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.07.2022, 15:09


Auch Krahl nicht im Kader
Dachte er wäre zumindest vor Spahic und der kann sich einen neuen Club suchen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Gerrit1993 » 09.07.2022, 15:09


+++ Mini-Ticker +++

Die ersten Minuten gehen hier an die Roten Teufel. Terrence Boyd (2.) und eben Mike Wunderlich mit einer Ecke sorgten schon für erste Torgefahr (9.).



Beitragvon Oktober1973 » 09.07.2022, 15:11


Ciftci sitzt in Zivil auf der Tribüne..Spiel beginnt ganz gefällig



Beitragvon Ironmaiden » 09.07.2022, 15:13


Cifci, Gibs und Hercher wsren die Woche krank, bzw angeschlagen.
Denk da will man kein Risiko gehen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.07.2022, 15:15


Kann jemand das Spiel live sehen, Wenn ja, was muss ich tun, um das Spiel ebenfalls zu sehen.



Beitragvon krassimier » 09.07.2022, 15:16


ix35 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Das Spiel wird wie auch schon im Januar auf dem Fanradio der KAS Eupen deutschsprachig und in (fast) voller Länge übertragen. Diesmal nur von einem der beiden Jungs von damals, der andere hat Corona.

Hier der link:
http://stream.as-eupen.be:8000/live

Hallo krassimier. Danke für deine Info. Kannst du näheres zu der Zeit sagen von wann bis wann per Stream übertragen wird?


Versuchs mal mit einem anderem Browser. Auf google chrome läuft er bei mir.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste