Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kaho » 26.05.2022, 20:38


Ja, wie konnte der Junge nur damals die Chance wahrnehmen und zu den Bayern zu gehen, wo er ebenfalls jahrelang als Top-Talent galt.

Gleiches gilt für Paul Will. Die Jungs hatten einfach damals mehr drauf als unsere Junioren.

Beide könnten uns gut tun.



Beitragvon Betzegeist » 26.05.2022, 20:42


Bei allem Respekt, aber die Batista-Meiers, Wills usw. würden uns nächstes Jahr keine Klasse halten.

Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen echte Verstärkungen. Vor allem brauchen wir mehr Geschwindigkeit.

Da wartet richtig viel Arbeit auf Hengen und Schuster. Und die Zeit ist sehr knapp.

In 7 Wochen geht's schon los. Die Vorbereitung startet vermutlich in 2,5 Wochen oder so. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass schon das ein oder andere auf den Weg gebracht wurde.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MarcoReichGott » 26.05.2022, 20:43


Jean-P hat geschrieben:Zimmer, Ritter, Boyd, Kraus, Zuck fallen mir spontan ein und dann wird es vermutlich schon eng.


Na, da hast du mit Wunderlich, Klingenburg, Redondo und - sofern Vertragsoptiona vorhandne - Röser aber mal die Hälfte vergessen. Ciftci, Hanslik, Sessa und Co haben bei Zweitligamannschaften auch mittrainiert und auch mal nen Einsatz gehabt.

Heißt übrigens nicht, dass ich widersprechen würde, dass wir einen größeren Kaderumbruch noch sehen werden. Aber grundsätzlich haben wir nun keinen ganz jungen Kader mehr und die meisten wissen zumindest was auf sie in Liga 2 zukommt im Vergleich zur 3. Liga..



Beitragvon werwennnichtich » 26.05.2022, 20:54


@Betzegeist: die Geschwindigkeit ist mit unsere größte Baustelle, da bin ich absolut bei Dir.

Und ich sehe auch eher 8- 10 Neuzugänge als 2-3



Beitragvon Jean-P » 26.05.2022, 21:14


MarcoReichGott hat geschrieben:
Na, da hast du mit Wunderlich, Klingenburg, Redondo und - sofern Vertragsoptiona vorhandne - Röser aber mal die Hälfte vergessen. Ciftci, Hanslik, Sessa und Co haben bei Zweitligamannschaften auch mittrainiert und auch mal nen Einsatz gehabt.

Heißt übrigens nicht, dass ich widersprechen würde, dass wir einen größeren Kaderumbruch noch sehen werden. Aber grundsätzlich haben wir nun keinen ganz jungen Kader mehr und die meisten wissen zumindest was auf sie in Liga 2 zukommt im Vergleich zur 3. Liga..


Ob Wunderlich mit 36 in der 2. Liga noch mithalten kann ich zumindest fraglich. Klingenburg und Redondo muss man tatsächlich noch dazuzählen.

Die Kluft zwischen der 2. Liga und der 3. Liga ist in den letzten Jahren aber auch immer größer geworden ist.
Wir haben aktuell einen Kaderwert von 7 Millionen. Die Spitzentruppe in Liga 2 liegt irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen.
Das ist schon Wahnsinn!



Beitragvon BeppoH » 26.05.2022, 21:32


Sforza war ja wohl ein anderes Kaliber wenn ich nicht irre - oder?
Und wenn ich solche Post nervös machen, tust du mir leid



Beitragvon iceman65 » 26.05.2022, 21:33


wernerg1958 hat geschrieben:Nach dem Kater, kommt der Kader! Ein tolles Erlebnis für besonders die Fans die mit dem FCK noch nichts zu feiern hatten. Eines steht für mich Heute schon fest, diese Mannschaft gehört in die FCK "Hall of Fame", da sie das wichtigste Spiel, aus meiner Sicht, der Vereinsgeschichte gewonnen hat und den FCK zurück in die Bundesliga gebracht. Raus aus Liga 3. Aber auch ein anderes ist sicher, dieser Kader wird so nicht in Liga 2 gehen. Deshalb 3 Fragen: Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Diese Name könnten Liga 2: Raab, Hercher, Hanslik, Ritter, Kraus, Tomiak, Boyd, Zuck. Ob diese alle bleiben wollen, dürfen? Und dann sind noch viele Plätze zu besetzen. Thomas Hengen ging All In um den Aufstieg noch zu schaffen, jetzt muss man aber nach A auch B sagen. Ohne ein weiteres All In in Sache Spielerpersonal wird die zweite Liga nicht zu halten sein und das muss geschafft werden. Hier sollten die Investoren verstehen wenn ihr Invest Werte erzielen soll muss finanziell nachgelegt werden. Allein die höheren Fernsehgelder helfen da nicht. Man muss auch bedenken, daß die Kaderkosten sicher steigen werden und faktisch auch die Stadionmiete. Deshalb war es super aufzusteigen und toll zu feiern, aber ab Montag geht`s dann hart an die Arbeit. Ich bin gespannt. Euch allen ein schönes Wochenende. :doppelhalter:


Also, wenn ich mich nicht täusche, verdreifacht sich die Stadionmiete, von 600000 auf 1,8 Mio. Das Geld ist schon Mal weg. Hoffe auch, das die Sponsoren weiteres Geld bereitstellen. Wir müssten unseren Kaderwert zumindest verdoppeln von 7,5 auf 15 Mio, dann wären wir, lt letzter Zweitligarunde TM, immernoch unteres Drittel der 2. Liga.
Natürlich hätte ich auch gerne, ich schreib Mal 3-4 neue und noch ein paar Zweitliga tauglichen leihgeschäften, aber Fußball ist kein Wunschkonzert, wir sind eine Woche hinten dran. Wer da alles schon aufgerüstet hat, gut außer Magdeburg, denen laufen im Moment die Spieler gen Paderborn. Wir müssen es hinbekommen, 3 hinter uns zu lassen, dann können wir weitersehen.
Zuletzt geändert von iceman65 am 26.05.2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Solingerteufel » 26.05.2022, 21:39


olaf marschall hatte sich zwecks spielerbeobachtung das spiel dresden-aue angesehn. also der königsdörffer könnte echt ne geldruckmaschine werden. ablösefrei denk ich, 3jahres vertrag, 2 jahre gut entwickeln und dann klopft viell ein bundesligist an.
kopfkino halt...
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon ChrisW » 26.05.2022, 21:47


Stefan231259 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Redondo Verlierer Gen???
OK, hab mich auch oft aufgeregt über seine Abschlussschwaeche.
Da in der 2. Liga anders gespielt wird, könnte Redondo endlich eine Zentrale Rolle spielen.
Erinner dich nur mal an den richtig guten Pass auf Boyd welcher den Ball dann aber übers Tor jagd.

Ich meine damit die Dresdner. Die komplette Rückrunde kein Spiel gewonnen. Ich würde da keinen verpflichten

Du würdest keinen Königsberger verpflichten, der in einigen Situationen unsere Abwehr düpiert hat? Der Technik und Geschwindigkeit hat? Genau so einen Flügelspieler brauchen wir doch. Der muss keine Abschlüsse können, sondern Pässe auf Boyd.
In jeder Mannschaft im unteren Bereich der 2. Liga und im oberen der 3., gibt es Spieler, die uns verstärken könnten.
Beim HSV und bei Nürnberg brauchen wir nicht anzuklopfen.



Beitragvon leichte_feder » 26.05.2022, 21:57


...Ich hatte gerne einen Lakenmacher hier gesehen der leider schon bei 1860 gelandet ist.
Aber TH hat bestimmt schon einen Plan 3,4 starke Spieler brauchen wir noch

Das reicht leider nicht...

Ich denke so:

----------TW NEU --------

Spahic wird sich nicht noch 1 Jahr auf die Bank setzen, Stammtorwart wird er auch nicht... Daher 2 neue Keeper...
Lorenz Otto kann 2. kicken und 3. TW
Mit Raab plane ich nicht mehr, da ich denke ablösefreier Wechsel

Hercher--Kraus--Tomiak--LV NEU

Dahinter als Backup Zimmer RV, Winkler für IV, Zuck als LV
Gibs würde ich in die 3. Liga verleihen und noch einen neuen IV der Kraus, Tomiak Konkurrenz macht
Hier hoffe ich das Hercher bleibt

RM Neu ----------DM Neu------------LM Neu
-----------------ZOM Neu-----------------

Hier sehe ich Hanslik/Redondo als Backup für RM/LM, dazu Wunderlich Backup ZOM, Ritter als Backup DM+OM
Ciftci wird den Verein verlassen, da bin ich sicher bei einem ablösefreien Wechsel, ebenso Backup als Allrounder Klingenburg und Sessa. Sessa müsste in Liga 2 bei mehr Technik und weniger Kampf besser zu recht kommen.

-----------Boyd-----------ST NEU-----------

Als Backup sehe ich hier Huth, den
Schuster hinbekommen könnte
Ebenso benötigen wir noch einen weiteren neuen Stürmer
Also insgesamt 2x ST...

Dazu diese Spieler alle weg:

Senger (zu schwach für 2.Liga), Hippe (zu schwach für 2. Liga), Götze (irgendwie nicht gepasst, und zurück zu Augsburg), Schad (zu schwach für 2.Liga), Bakhat (viel verletzt), Röser (ganze Saison verletzt, glaube auch schwierig für 2.Liga und zu teuer im Gehalt), Gözütok, Kiprit (zu schwach für 2.Liga)

Insgesamt mindesten 8-10 Neue... Dazu auf jedenfall 2. Liga Niveau im Mittelfeld...[/quote]

NICHTS DAZU GELERNT!!!
Neuanfang?
Was hat uns dieses Jahr so stark gemacht?
Das Groß der Mannschaft gehalten und gezielt mit ein paar passenden Charaktere verstärkt :daumen:
Dadurch den Teamspirit geschaffen, der uns erst hierher gebracht hat :teufel2: :teufel2:
Die Einschätzung von dir ist bei einigen (höflich ausgedrückt) falsch!!
Alleine ein Ritter als Backup... :lol:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 26.05.2022, 21:58


" Solingerteufel » 26.05.2022, 21:39
olaf marschall hatte sich zwecks spielerbeobachtung das spiel dresden-aue angesehn. also der königsdörffer könnte echt ne geldruckmaschine werden. ablösefrei denk ich, 3jahres vertrag, 2 jahre gut entwickeln und dann klopft viell ein bundesligist an.
kopfkino halt".......Zitat Ende.... Königsdörffer ist ein Schönspieler.Ineffektiv.Ne.Danke.Schuster hat seinen Königsdörffer wohl schon selbst entdeckt: Stehle.Den hat er komplett aus der Versenkung geholt.Allgemein vertraue ich bei den Transfers auf Hengen und Schuster die sich ja wohl auch sonst gut verstehen.Da ist schon ne Menge Sachverstand am Start.Insgesamt denke ich dass wir in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen brauchen aber eben keinen Kaderumbruch.Das Gerüst Tomiak, Kraus, Ritter, Wunderlich Zimmer (wenn er gesund bleibt), Boyd ist allemal 2 Liga tauglich.Redondo, Götze und Hercher auch.Ausserdem funktioniert die Mannschaft als Team. Das darf man auf keinen Fall kaputt machen.Lassen wir uns mal überraschen.Ich denke dass Schuster viel Wert auf Defensive legt und es auch hier Zugänge gibt.Raab sollte nicht den Fehler begehen zu gehen.Das hätte ich bei nicht- Aufstieg verstanden.Jetzt wäre es aber Schwachsinn für seine Karriere.Hoffe er ist schlau genug das zu kapieren.Klar ist aber auch: Wir sollten uns unbedingt etablieren.dh drinbleiben.Nur darum geht es.Das müsste aber drin sein. Vor Sandhausen , Kiel, Regensburg, Rostock und paar anderen müssen wir uns nicht verstecken.



Beitragvon KIBKL1900 » 26.05.2022, 22:00


Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wie euch das geht, aber wenn ich an die Geschehnisse von vorgestern denke (vor ziemlich genau 48 Stunden hat Hansi das 0:1 versenkt), überkommt mich eine Mischung aus Gänsehaut, Tränen in den Augen, Bluthochdruck und erhöhtem Puls. Das ist Wahnsinn. Ich habe immer noch Reste von Adrenalin in meinem Blut und ich muss konstatieren, dass sich mein Körper in den letzten anderthalb Jahrzehnten (außer bei den Geburten meiner zwei Jungs) nicht mehr in so einem Ausnahmezustand wie in den letzten beiden Tagen befand. Unfassbar.



Beitragvon betze123456 » 26.05.2022, 22:08


Puh mir fehlen auch zwei Tage danach noch die Worte. Einfach nur Danke an die gesamte Mannschaft, Mitwirkenden und Fans! Was eine wahnsinnige Leistung von allen Beteiligten. Ich kann es immer noch nicht glauben :D

Hier im Forum wurde schon erwähnt, dass sich TB ein Lautre Tattoo zugelegt hat. Der Mann passt zum FCK wie die Faust aufs Auge.
Aber auch die Frau von unserem Klinge hat sich unter die Nadel gelegt. Auf ihrem Arm ist nun auch der FCK verewigt :daumen:

Hoffe auch, dass der Zusammenhalt der Mannschaft nächste Saison mindestens genauso stark ist! Ohne diesen Zusammenhalt wären wir diese Saison nicht so weit gekommen. Ob auf oder neben dem Platz!

Aber jetzt erstmal noch den Aufstieg genießen :D
Die Diskussionen um die Kaderplanung starten noch früh genug.
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht“



Beitragvon CrissCross » 26.05.2022, 22:11


Kann mich vielen Vorrednern nur anschließen, die unsere Lage realistisch einschätzen. Wir sind Aufsteiger, sollten den Fokus darauf legen die Klasse zu halten - jeder Platz mehr über dem Strich ist ein Bonus.
Auch in meinen Augen ist die Geschwindigkeit unser Manko an dem wir arbeiten müssen um konkurrenzfähig zu sein. Diskutieren kann man viel, im Endeffekt werden Hengen und Schuster am Team basteln und ich für meinen Teil gebe TH den Vertrauensvorschuss.
Ich freu mich einfach riesig auf die kommende Saison !!!
:teufel2: Einmal Lautrer, immer Lautrer !



Beitragvon Stefan231259 » 26.05.2022, 23:01


Ich meine damit die Dresdner. Die komplette Rückrunde kein Spiel gewonnen. Ich würde da keinen verpflichten[/quote]
Du würdest keinen Königsberger verpflichten, der in einigen Situationen unsere Abwehr düpiert hat? Der Technik und Geschwindigkeit hat? Genau so einen Flügelspieler brauchen wir doch. Der muss keine Abschlüsse können, sondern Pässe auf Boyd.
In jeder Mannschaft im unteren Bereich der 2. Liga und im oberen der 3., gibt es Spieler, die uns verstärken könnten.
Beim HSV und bei Nürnberg brauchen wir nicht anzuklopfen.[/quote]
Klingt alles irgendwie logisch,aber mit nur jungen Talenten gewinnst du keinen Blumentopf. Wir werden auch Erfahrung brauchen. Es hat seinen Grund, weshalb Dresden genau mit diesen Spielern abgestiegen ist. In deren Foren kommen genau die nicht so gut weg, wie sie bei einigen hier als Hoffnungsträger gelten. Und ich denke die Dresdner Fans, die in dem Fall näher dran sind, können das schon besser berurteilen.
Es gibt übrigens noch mehr Vereine, bei denen brauchbare Spieler vorhanden sind. Erfahrene 3.Liga Spieler haben wir selbst.



Beitragvon oskarwend » 27.05.2022, 00:47


Spekulationen und dazugehörige Posts über kommende Transfers werden noch viele Seiten füllen.

Es ist aktuell einfach geil, dass wir den Bock endlich umstoßen konnten. Dazu haben Antwerpen und Co jede Menge beigetragen. Sie haben die Weichen intern auf Leistungsprinzip und Erfolgsgier gestellt. Vorbei war es mit den Ausreden.

Klar gibt es Stimmen, die sagen, MA wäre manchmal zu grob im Umgang mit Spielern oder es würde bei ihm an taktisch-strategischen Aspekten noch etwas mangeln.

Eines hat er jedoch erneut bewiesen: Antwerpen hat seine Stärken, große Stärken. Er kann Spieler fit machen, heiß machen. Dass er Zuck auf hinten links stellte, war genial. Auch das Vertrauen in Raab zahlte sich für uns aus. Marco Antwerpen war ein Gewinn für den FCK.



Beitragvon Betzegandalf » 27.05.2022, 01:13


Schön wäre es, wenn man einen neuen thread zum Thema "FCK-Mannschaft für die Saison 22/23" eröffnen würde.

Vermutlich werden wir nächste Tage zunächst mal hören wer uns verlässt, trotz Aufstiegs. Raab, Götze, Senger, Hippe(?), mal schauen.
Als wichtigsten "Dableiber" wünsche ich mir P.Hercher, damit hätten wir eine gefährliche rechte Seite...
Kraus hat ja automatisch verlängert bekommen und das ist gut so.

Wichtig ist halt, bei allem was geholt wird, daß das Mannschaftsgefüge intakt bleibt. Wie wichtig das ist hat am Dienstag jeder in Dresden gesehen und ältere Herren (so wie ich) wissen auch noch was das 1991 bedeutet hat.
Der Name Königsdörfer geistert hier herum: könnte passen.
Also: Glück Auf für TH/DS bei teambuilding: Ziel für die nächste Saison ist rein "Klassenerhalt". Und nach der 4-jährigen Durststrecke werden wir einen tollen support durch die Zuschauer im Stadion haben, ich erwarte einen Schnitt größer 30000.... :teufel2:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 27.05.2022, 01:41


sume hat geschrieben:Entschuldige, aber Redondo hat zweimal die Deckel-drauf-Tore gegen Saarbrücken geschossen.



Yogi hat geschrieben:Erinner dich nur mal an den richtig guten Pass auf Boyd welcher den Ball dann aber übers Tor jagd.



Einfach, weil ich ihn vollkommen überschätzt finde und praktisch jedes Mal die Augen rolle, wenn er den Ball hat:

@Sume
Das Tor in Saarbrücken konnte er nur erzielen, weil sein Pass in die Mitte, der echt schlecht war und beim Torwart gelandet wäre, von nem Saarbrücker extrem blöd (vorm Torwart) geklärt wurde. Dass er ihn dann macht - Willensleistung. Aber pures Glück, dass der nicht direkt zum Torwart geht. Also eigentlich schlecht gemacht und dann Glück gehabt.

@Yogi
Vielleicht tue ich ihm in der Situation echt unrecht, aber so wie ich das nach vielen Wiederholungen sehe, hat er nicht passen wollen, sondern einfach nur verdammt schlecht abgeschlossen. Schau mal, wann er das letzte Mal hoch schaut. Er zieht danach sogar noch vom Tor weg, sieht also gar nicht, was sonst noch im Strafraum passiert. Also entweder wollte er schiessen oder hat auf gut Glück gepasst, ohne dass er gesehen hat, was los ist - spricht beides nicht für ihn. Daher hatte er meiner Meinung nach einfach nur Glück, dass der Ball zu Boyd kommt.
(Aber wie gesagt, ihn sehe ich sehr kritisch, kann mich an dieser Stelle auch täuschen.)
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon FCK-Augustin » 27.05.2022, 01:56


Anstatt sich jetzt mal ausgiebig einfach nur zu freuen, geht der ganze Hobby-Trainer und Hobby-Manager Scheiss wieder los.
Man, man, da gibt’s bei uns doch Leute, die für (jetzt mehr) gutes Geld höchstwahrscheinlich auch weiterhin einen guten Job machen!
Da braucht es m. E. die ganzen Amateure mit den Sch…..hausparolen und Ratschlägen nicht. Macht Euch doch mal locker, genießt die Zeit!
Was hier vorgeschlagen wird … weiß ein Schüler aus der B-Jugend, der etwas aufgepasst hat die letzten Jahre. :lol:
Spart Euch doch die gutgemeinten Kadervorschläge bis nach den erforderlichen Verstärkungen durch Hengen, DS und Co.!
Oder bewerbt Euch beim FCK für einen entsprechenden Job.
Mir geht das ganze Gelaber nur noch auf den Senkel.
Melde mich daher ab, bis zum ersten Zweitligaspiel…
Bis dahin feiere ich alle Akteure, die zum Aufstieg beigetragen haben. :daumen:
:teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon yamyam » 27.05.2022, 02:16


Da kann ich meinem Vorredner nur 100% zustimmen, zumal das ganze hier nicht nur nervt sondern auch überhaupt gar nichts zu suchen hat.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon xxstadtkindxx » 27.05.2022, 07:54


Moin mal was anderes, gibt es iirgendwo das Spiel zum runterladen? Würde es gerne in meinem privaten Archiven speichern.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Mephistopheles » 27.05.2022, 08:58


ChrisW hat geschrieben:Du würdest keinen Königsberger verpflichten, der in einigen Situationen unsere Abwehr düpiert hat? Der Technik und Geschwindigkeit hat? Genau so einen Flügelspieler brauchen wir doch. Der muss keine Abschlüsse können, sondern Pässe auf Boyd.
In jeder Mannschaft im unteren Bereich der 2. Liga und im oberen der 3., gibt es Spieler, die uns verstärken könnten.
Beim HSV und bei Nürnberg brauchen wir nicht anzuklopfen.


Ich würde Königsdörffer von Dynamo Dresden verpflichten - den du vermutlich meinst. :wink:

Ich gebe dir absolut Recht. Der Spieler ist klasse, bringt alles mit. Wir brauchen dringend Spieler, die das schnelle Dribbling suchen!

Ein anderer User meinte, Schad sei nicht geeignet für die 2. Liga. Wir haben von Schad vor seiner Verletzung ganz tolle Spiele gesehen. Der wird auch wieder angreifen. Er ist schnell, willensstark. Hat die Großchance von Boyd eingeleitet, indem er Borello den Ball in der eigenen Hälfte einfach wegnahm und dann ins Laufen kam. Zimmer übernahm dann, der - das war genial gespielt - Redondo steil schickte. Der Redondo, den hier viele in die Wüste schicken wollen, brachte dann diese haargenaue Flanke zu Boyd. Ausgang bekannt. Glück für Boyd, dass Dresden nicht der Ausgleich gelang und Hercher das zweite wunderschöne Tor auf Vorlage von Stehle gelang. Auch eine Weiterverpflichtung Stehles würde ich mir als Verantwortlicher überlegen - angeblich der schnellste Fußballer Deutschlands im Profibereich.

Trennen würde ich mich definitiv von Götze - dessen Leihvertrag ja ohnehin ausläuft. Auch für Hippe sehe ich keine Perspektive; auch mit Kiprit sollte man nicht weiter planen. In der 3.Liga kann er Stammspieler werden. Auch im Sinne des Spielers wäre ein Wechsel richtig. Man sollte aber nicht den Fehler begehen, fast die gesamte Mannschaft auszutauschen. Wir konnten u.a. deshalb aufsteigen, weil die Stammspieler weitgehend gehalten werden konnten.



Beitragvon krassimier » 27.05.2022, 09:43


Man sollte überlegen, Pick und Jonjic (beide mit ihrem Verein abgestiegen) zurück zu holen, um mehr Tempo über die Außen zu haben.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Hothew » 27.05.2022, 09:43


Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl was die Kaderplanung mit Thomas Hengen und Dirk Schuster angeht. Mit Dirk Schuster haben wir zudem auch noch einen zweitligaerfahrenen und -tauglichen Trainer an der Seitenlinie, der weiß worauf es ankommt.
Ich bin guter Dinge! :daumen:
Bleibt mal alle ganz ruhig - die machen das schon.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon ExilDeiwl » 27.05.2022, 09:44


Ich will nochmal was zur Trainerfrage schreiben - auch wenn der @bjarneG gleich wieder die Krise kriegt. :D Ich kann das halt nicht so schnell abhaken, denn Antwerpen und Döpper, die haben für mich somgut gepasst, wie schon lange kein Trainergespann mehr. Von daher hätte ich mir von den Rängen auch mal ein paar Antwerpen- und Döpper-Rufe gewünscht. Ich hab‘s versucht, bin aber unverständlicher Weise nicht durchgedrungen… :lol: Toll fand ich Amtwerpens Statement nach dem Rückspiel. Ehrlich, was seine Emotionen betrifft und keinerlei Nachtreten. Marco, für mich bist und bleibst Du ein Lautrer, wie auch Döppi!

Bevor mir jetzt aber jemand vorwirft, ich würde in der Vergangenheit hängen und dem neuen Trainer keine Chance geben: mitnichten. Ich hab‘s hier nochnnirgends gelesen (oder überlesen): vor dem Spiel kam Schuster vor den Auswärtsblock und hat die Fans hochgepusht. Und da waren richtiger Wille und Leidenschaft zu spüren. Damit wollte er uns hinter die Mannschaft und auch hinter sich bringen. Und bei mir hat das auch gewirkt. Er hat sich bei mir mit dieser Aktion auf jeden Fall Respekt verdient und ich muss auch konstatieren, dass er es geschafft hat, die Mannschaft nach so einer turbulenten Phase richtig auf den Gegner und überhaupt die Relegationsspiele einzustellen. Ich bin sehr gespannt, ob er in der Lage ist, das mit einer gewissen Konstanz in die Zweitligasaison zu übertragen.

Last but not least zu Hengen: Mit seiner Entscheidung habe ich mich sehr schwer getan. Ich muss akzeptieren, dass er mehr weiß als wir alle zusammen, was die Hintergründe betrifft. Selbstredend. Dass er uns alles erzählt hat? Ich glaube nicht. Ist hetzt aber egal, der Erfolg gibt ihm Recht. Ich habe jedenfalls großen Respekt, dass er diesen Schritt gewagt hat, denn es ist klar, dass er heute kein Geschäftsführer des FCK mehr wäre, wenn wir die Relegation verloren hätten. Das muss ihm klar gewesen sein und insofern muss ich sagen: er hat Eier bewiesen. Dafür meinen Respekt! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste