Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon Miggeblädsch » 18.05.2022, 18:29


Die PK von Dirk Schuster fand ich gut :daumen:

roterteufel81 hat geschrieben:Hier noch der Link zur PK von Dresden, um sich mal ein Bild von deren Zustand zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=rZCN7aJ2dy0


... die hab ich mir auch angeschaut und habe den Eindruck, dass die Dresdner die Hosen richtig voll haben. Selbstbewusstsein hat der Trainer da bestenfalls ins PK-Vokabular aufgenommen, aber zu keiner Zeit glaubhaft ausgestrahlt.

Die Saxe honn die Hosse voll bis ganz owwehie 8-)

Wenn Dirk Schuster es schafft, unsere Jungs gut ein- und aufzustellen und alle richtig Bock drauf haben dann werden wir die Dresdner vor ausverkauftem Haus besiegen. Das wäre eine gute Grundlage für's Rückspiel.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 18.05.2022, 18:31


diago hat geschrieben:...Ich versuche mal die Aufstellung zu erraten:

Raab
Tomiak Kraus Ciftci
Hercher Ritter Götze Wunderlich Zuck
Boyd Redondo
...


Jep, das denke ich auch. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 18.05.2022, 18:46


PK von Dirk Schuster war in Ordnung. Unser Pressesprecher, war angezogen als hätte er noch einen zweit Job, bei den Johanniter und er war so blass im Gesicht. Also der Österreicher spricht hier von einem schmalbrüstigem Zigarettenbirscherl und moi Oba hädd gsaad loss die Kippe weg und ess emol än Salzweck.



Beitragvon Erbsenberg » 18.05.2022, 19:06


Weiß jemand wo die Dynamos ihr Kurztrainingslager abhalten?



Beitragvon Miro.Klose » 18.05.2022, 19:15


wissen nicht, sie halten es ja geheim.
Man munkelt aber aber sie auf dem Hahn landen und der Ort zwischen Hahn und Kaiserslautern liegen soll, aber das ist ANgabe ohne Gewehr und Quelle da sie es ja geheimhalten. Ein Ort ohne die Öffentlichkeit, das müsste ja dann schon ein Stadion sein... gibts denn da auf den Hunsrück einen Ort der das zulässt ? Morbach denke ich ist zu offen?



Beitragvon diago » 18.05.2022, 19:31


Miggeblädsch hat geschrieben:
... die hab ich mir auch angeschaut und habe den Eindruck, dass die Dresdner die Hosen richtig voll haben. Selbstbewusstsein hat der Trainer da bestenfalls ins PK-Vokabular aufgenommen, aber zu keiner Zeit glaubhaft ausgestrahlt.

Die Saxe honn die Hosse voll bis ganz owwehie 8-)

Die Hosen haben wir auch voll. Das sieht man ja am panischen Trainerwechsel. Und der psychologische Vorteil des klassentieferen Vereins gibt es diesmal nicht, da wir die letzten Spiele vergeigt haben und die wirtschaftliche Situation so angespannt ist, dass es eben keine Bonusspiele sind, wie Dirk Schuster behauptet. Wir haben durchaus was zu verlieren. Diese Argumentation von Schuster ist nicht glaubhaft. Ich selbst konnte solche Trainer als Spieler nie ernst nehmen, wenn sie geglaubt haben so Druck von Spielern nehmen zu können. Aber Charaktere sind verschieden. Wir werden sehen wer die Hosen voller hat. Und wer was Dickeres in der (weißen?) Unterhose hat. Die Hoffnung ist bei mir seit den Vorkommnissen vor einigen Tagen gering. Aber das Gute ist ja, dass ich mich täuschen kann.



Beitragvon BenSei » 18.05.2022, 20:28


Hätte nicht gedacht das noch 300-400 Karten via Abendkasse angeboten werden. Da hat die Mannschaft nicht die Unterstützung der Fans, welche man sich erhofft. An eine zweite Chance glaubt bei der SG anscheinend nicht jeder.
War schon sehr verwundert, dass es im freien Verlauf soviel Karten für die R Blöcke gab.
Bin gespannt, hoffe nur, dass es ruhig bleibt und unsere Fans außerhalb des Gästebereich auch mit uns Feiern können und werden!



Beitragvon ChrisW » 18.05.2022, 20:47


Betzegeist hat geschrieben:Kann ich mir auch schwer vorstellen. Das kannst du auch gar nicht so einfach "per Dekret" anordnen als Trainer. Pressing oder neudeutsch hohes Anlaufen ist ein relativ komplexes taktisches Stilmittel und wenn das einer Mannschaft nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, wird es ganz schnell zum Bumerang und man ist hinten offen wie ein Freudenhaus während der Happy Hour.

Nein, ich denke er wird das Hauptaugenmerk darauf legen, die Kompaktheit wieder herzustellen, die uns so lange stark gemacht hat. Man wird versuchen, Dresden im Mittelfeld in viele Zweikämpfe zu zwingen um dann über Balleroberungen ins Umschaltspiel zu kommen.

Sicherlich dürfen wir nicht kopflos hoch anrennen. Wir dürfen uns aber auch nicht zurückziehen und die Dresdener mal machen lassen. So haben wir die letzten Spiele verloren. Der Gegner hat dann nämlich einfach mal gemacht und wir zugeschaut.
Pressen und nachrücken, den Dresdner keine Luft zum Atmen lassen.
So wie ansatzweise in der 2. HZ gegen Köln.



Beitragvon SEAN » 18.05.2022, 21:12


Zuhause 2-0 gewinnen, in Dresden vor das Tor den Bus stellen und vorne 2 Porsche zum Kontern. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.05.2022, 21:28


WICHTIG ist, dass wir bei Anpfiff nicht zu überhastet und zu offensiv agieren,
ebenso sollten wir uns auch nicht zu defensiv stellen oder uns hinten rein drücken lassen, sodass wir nur noch abwehrend reagieren.. Vor allem bei einer Führung! (wie so oft in dieser Saison..)

Eine gesunde Mischung von Beiden, wäre optimal. Anfangs hinten gut stehen, jeden Zweikampf annehmen und früh pressen.

Die Jungs müssen auch wissen, das jedes Tor wichtig ist, auch wenn wir ein oder zwei Gegentore bekommen, einfach weiterkämpfen und die Köpfe nicht hängen lassen.
1zu2 oder 1zu3 verlieren ist besser als 0-2 oder 0-3, denn im Rückspiel kann ebenso viel passieren und da könnte dieses eine Tor im Hinspiel wichtig werden..

Ich lege mich fest, wenn unsere Jungs einen guten Start erwischen, viele gute Aktionen gelingen und nicht zu nervös sind, dann ist ein Sieg drin.

Insbesondere wenn wir es schaffen in den ersten 15 bis 20 Minuten in Führung zu gehen!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2022, 21:39


Miggeblädsch hat geschrieben:Die PK von Dirk Schuster fand ich gut :daumen:

roterteufel81 hat geschrieben:Hier noch der Link zur PK von Dresden, um sich mal ein Bild von deren Zustand zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=rZCN7aJ2dy0


... die hab ich mir auch angeschaut und habe den Eindruck, dass die Dresdner die Hosen richtig voll haben. Selbstbewusstsein hat der Trainer da bestenfalls ins PK-Vokabular aufgenommen, aber zu keiner Zeit glaubhaft ausgestrahlt.

Die Saxe honn die Hosse voll bis ganz owwehie 8-)

Wenn Dirk Schuster es schafft, unsere Jungs gut ein- und aufzustellen und alle richtig Bock drauf haben dann werden wir die Dresdner vor ausverkauftem Haus besiegen. Das wäre eine gute Grundlage für's Rückspiel.


Das habe ich ganz genauso wahrgenommen, sowohl was unsere PK betrifft, als auch die von Dresden. Bei denen haben Worte und Ausstrahlung irgendwie nicht wirklich zusammen gepasst. Und auch wenn ich mich noch an Schuster gewöhnen muss - da hat’s für mich gepasst. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze Andy » 18.05.2022, 21:57


Hallo! Ich bin mir sicher das wir ein sehr gutes Spiel von unserem Team zu sehen bekommen. Dresden macht mir keine Angst weil sie kein Selbstvertrauen haben. Könnte mir vorstellen das das schon am Freitag entschieden ist und wir ohne Druck dann nach Dresden fahren. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.05.2022, 22:03


Typisch FCK-Fans entweder sind wir extrem pessimistisch oder übertrieben optimistisch drauf.. :lol:

Wie soll denn das am Freitag bereits entschieden werden?

Auch bei 3 zu 0 oder 4 zu 0 ist noch nichts entschieden oder denkst du wir gewinnen 8 zu 0 am Freitag??? :teufel2:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2022, 22:35


Ja klar. Die Auswärtstorregel wurde zwar abgeschafft, dafür zählen Lautrer Tore aber immer doppelt. 8-) :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fck-stein » 18.05.2022, 22:53


Ob der Trainerwechsel gut oder schlecht für uns war wird sich zeigen.
Die PKs von Antwerben werde ich aber vermissen kurz +
knackig.
Bei Schuster klang bei Vorstellung +PK heute für mich alles irgend wie künstlich. So wie das Pfeifen im Wald.
:doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2022, 23:05


Ich tippe Mal auf Idar Oberstein.
Nach Morbach zu gondeln vom Hahn aus ist alles, nur nicht auf dem Weg Richtung Lautern



Beitragvon Alm-Teufel » 18.05.2022, 23:08


@fck-stein

Genauso habe ich es auch wahrgenommen. Und hier setzt schon wieder der Größenwahn ein. Am Freitag wird es sich dann zeigen …
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betzi1991 » 18.05.2022, 23:29


Was wollt ihr hören bei der PK? Alles ok. Wir werden die Relegation gewinnen. Wird wohl keiner sagen weder Trainer noch Spieler. Wenn man richtig in den Wald Pfeift kommt auch immer was rüber. das sehe ich hier auch so. Uff´n geiles Spiel am Freidach



Beitragvon SEAN » 18.05.2022, 23:53


Schnullibulli hat geschrieben:Ich tippe Mal auf Idar Oberstein.
Nach Morbach zu gondeln vom Hahn aus ist alles, nur nicht auf dem Weg Richtung Lautern

Hahn-Morbach-Birkenfeld-A62-A6-Kaiserslautern
Bin ich früher öfters gefahren, wenn ich wenig Betrieb auf der Straße haben wollte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sschwarz » 19.05.2022, 01:09


Ich hab über das Ticketsystem von Dresden Tickets für den Block A3 gekauft, direkt neben dem Gästekontingent (gelb markiert). Auf der Dresdner Seite steht:
Fans, die durch ihre Kleidung oder ihr Verhalten der Gastmannschaft zugeordnet werden, erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt zum Heimbereich bzw. werden aus diesem verwiesen!

Wie am besten verhalten? Ist ein rotes T-Shirt ok?

Bild
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon Livigno2011 » 19.05.2022, 01:09


ÃŽch bin noch gar nicht in Stimmung. Habe eben Eintracht Frankfurt gesehen, hat mich riesig gefreut, dass die den Pokal gewonnen haben.
Ich wei0 mit der Situation nichts anzufangen, hoffe aber, dass es dem Trainer und den Spielern besser geht.Ich bin so enttäuscht von den letzten drei Spielen und verstehe immer noch nicht, was da vorgefallen ist. Warum auf einmal so müde und lustlos? Das waren drei Matchbälle, da ist man doch motiviert bis in die Haarspitzen.
Vielleicht schaue ich mir das Spiel garnicht an, mir fehlt das Vertrauen - was sich aber auch ganz schnell wieder ändern kann.



Beitragvon Adaleh » 19.05.2022, 02:14


@Livigno2011:
Du hast Dich gefreut, dass die, die immer von "Lautern-Schweine" reden den Pokal gewonnen haben?? Bevor ich mich für diese Stricher freue, schau ich lieber Rasenhalma...
Deine Entäuschung kann ich gut nachempfinden, aber es bringt nix... wir müssen alles an Unterstützung geben!



Beitragvon oskarwend » 19.05.2022, 02:21


Tippe auf eine Überraschung. Hoher FCK-Sieg in überzeugender Manier!



Beitragvon FCK1104 » 19.05.2022, 07:07


@sschwarz:
Schau mal im FCK-Ticketshop. Da wird von A3 bis R3 alles als Gäste verkauft. Sollte dann ja eher kein Problem sein.



Beitragvon Laumersheim » 19.05.2022, 07:33


Ich tippe darauf, das Zimmer die 2. Spitze wird. DS sagte er habe mit ihm eine besondere Idee und ich denke der Jean könnt den Boyd sehr gut einsetzen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste