Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie geht das erste Relegationsspiel gegen Dresden aus?

Der FCK gewinnt
202
78%
Die Partie endet Unentschieden
36
14%
Dynamo siegt
20
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 258

Beitragvon K1900L » 20.05.2022, 21:20


Gutes Spiel von uns, Dreaden findet nach vorne kaum statt. Dennoch wäre es wichtig, einen Sieg einzufahren, denn in Dresden werden wir eine ganz andere Dresdner Mannschaft sehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 20.05.2022, 21:23


Genau.
Wir müssen im letzten Drittel noch zwingender werden.
Angst verbreitet Dynamo nicht gerade, aber von uns muss mehr kommen.

Weiter geht's. Immer weiter. Es kann immer noch was werden.

Auf geht's Lautern kämpfen und siegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon allar » 20.05.2022, 21:24


Nach den ersten 45 Minuten bin ich jedenfalls erstmal ernüchtert. Das war das gleiche gegurke wie zuletzt unter MA.

Viel Aufwand, null Ertrag.
Ein frühes Tor wäre so wichtig gewesen, dann wäre Dresden vermutlich auseinandergefallen.
Jetzt wird es ein Krampf bei dem alles passieren kann.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon 2025BL1 » 20.05.2022, 21:25


Man hat aber gesehn , wenn wir die Dresdner in Strafraumnähe unter Druck setzen , schwimmen die ganz schön.
Das muss das Ziel sein , dies in HZ2 zu wiederholen. Hinten stehn wir kompakt und sicher, die gegnerischen Aussen werden gedoppelt..
Wenn wir in Führung gehen sollten , explodiert der Berg in dieser aufgeheizten Stimmung.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon wernerg1958 » 20.05.2022, 21:26


Guter Beginn! Aber wir verlieren mehr und mehr den Faden. Nur immer und immer Terence Boyd zu suchen ist zu einfach. Boyd ist quasi abgemeldet. Wir müßen Heute gewinnen da muss jetzt mehr kommen, wir schießen zwar oft auf`s Tor aber wirklich gefährlich ist das nicht. Auf Jungs da muss jetzt noch ne Schippe drauf.



Beitragvon die 80er » 20.05.2022, 21:26


Weiter, immer weiter beneide jeden der im Stadion ist. Bin stolz auf unsere Mannschaft hauen alles rein, brennen, das wird schon.. Kommt 1:0 in der 50.



Beitragvon SEAN » 20.05.2022, 21:26


Auch wenn der Punkt "Stadion ruhig bekommen" bisher für Dresden nicht aufgegangen ist, der Rest schon. Das liegt allerdings nicht an ihrer Stärke, sondern am fehlenden finalen Pass von uns in der Offensive. Aus der Überlegenheit wurde bisher viel zu wenig gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon h2ogo » 20.05.2022, 21:27


allar hat geschrieben:Nach den ersten 45 Minuten bin ich jedenfalls erstmal ernüchtert. Das war das gleiche gegurke wie zuletzt unter MA.

Viel Aufwand, null Ertrag.
Ein frühes Tor wäre so wichtig gewesen, dann wäre Dresden vermutlich auseinandergefallen.
Jetzt wird es ein Krampf bei dem alles passieren kann.



Welches Spiel schaust du gerade genau?
Die Jungs sind bis jetzt galliger und griffiger als in den letzten drei Spielen.

Was den Ertrag angeht gebe ich dir recht.



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 20.05.2022, 21:27


Nervig das wir in der 2. HZ nicht auf die West spielen. Wir sind bis jetzt die klar bessere Mannschaft, jetzt MÜSSEN wir es in Tore um Münzen. Am Dienstag in Dresden wird das ein ganz anderes Spiel.



Beitragvon Zamorano » 20.05.2022, 21:27


Die Mannschaft macht es bislang sehr gut, Dresden nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber jetzt bitte direkt nach der Pause ein Tor schießen, damit gleich klipp und klar ist, dass für Dynamo nichts zu holen ist.



Beitragvon bjarneG » 20.05.2022, 21:28


Alter Falter, was e Gebolze & Gestolpere & Gewürge - Jesses :o - wenn man wie ich nur de Betze & die Mighty Reds schaut - krass. Aber eins ist imho klar: "Die" sind keinen Scheiss besser als wir.

Wir können es schaffen :daumen:



Beitragvon B3tz3bub » 20.05.2022, 21:29


Gute Leistung bis jetzt von der Mannschaft und auch von den Fans. Sie sind gut in den Zweikämpfen drin, so will ich das sehen. Hinten wachsam bleiben. Wünsche mir mal wieder ein „zu Null“ hinten.



Beitragvon FCK66 » 20.05.2022, 21:29


allar hat geschrieben:Nach den ersten 45 Minuten bin ich jedenfalls erstmal ernüchtert. Das war das gleiche gegurke wie zuletzt unter MA.


So ein Schwachsinn! Schonmal mitgekriegt das Dresden fast immer wenige Treffer bekommen hat, auch gegen Top Mannschaften der zweiten Liga. Ich finde die Mannschaft bis jetzt viel aggressiver als z.B. gegen Fortuna Köln...



Beitragvon habe » 20.05.2022, 21:30


krassimier hat geschrieben:Warum 4er-Kette?

Warum Niehues statt Götze?

Hengen kann gehen wenn der Trainerwechsel in die Hose geht!


Es wäre einfacher,wenn du dann gehst. So ein dummes Geschwätz schon wieder.



Beitragvon Jean-P » 20.05.2022, 21:30


Sehr gutes Spiel von uns!

Wir spielen nicht gegen irgendwen sondern gegen einen noch 2. Ligisten.

In der 2. HZ brauchen wir aber dringend das Toe sonst wirds verdammt schwer.

Ich hoffe auf ein 2:0.

Bemerkenswert..Zimmer kommt zurück als wäre er nie weg gewesen.



Beitragvon Comu6 » 20.05.2022, 21:30


Schade dass Will raus und Stark drin ist. Genau seit dem kann Dresden kämpferisch mithalten.
Will war in vergangenen Spielen immer ein kleiner Bonus, weil er gegen den FCK schlecht spielt.
FCK seit 1993



Beitragvon raIDen » 20.05.2022, 21:31


Wir sind gut im Spiel nur leider vorne noch etwas zu ungenau. Wenn das unsere schwache erste Hälfte war, dann brennen wir jetzt ein Feuerwerk ab. AUF GEHTS :pyro:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon JohnRayCash1311 » 20.05.2022, 21:32


Starke erste Hälfte! Tip ist 1:0!


Mann ich bin gealtert! Aber:

Es ist eine Mannschaft mit vollem Einsatz!
Dresden darf nicht in die Zweikämpfe kommen, vorne sind sie
Sehr schnell!

Mann ich will eine Explosion wie in Frankfurt!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon ChrisW » 20.05.2022, 21:34


Im Gegensatz zu den letzten Spielen steht wieder eine Mannschaft aufm Platz. Und diese Mannschaft war besser als der Zweitligist.
Das ist wichtig, der Rest wir sich finden.
Trainerwechsel hat was bewirkt. Man muss sich nur noch belohnen



Beitragvon K1900L » 20.05.2022, 21:34


Wenn wir das Ding heute nicht gewinnen, ist das ein moralischer Sieg für Dresden, das ist klar.



Beitragvon KL78-94 » 20.05.2022, 21:35


Ein solches Spiel hat man schon x-mal gesehen. Kämpferisch haut der Unterklassigere alles rein aber das erste Tor will nicht fallen. Der Höherklassige bringt offensiv gar nix hält aber hinten kämpferisch dagegen. Je länger das Spiel geht, umso mehr lässt das Heimteam nach, langsam schleichen sich Fehler ein und der Höherklassige reißt langsam das Spiel an sich. Irgendwann fällt dann das 0:1 nicht mehr ganz überraschend wie es dann heißt :?



Beitragvon Schnullibulli » 20.05.2022, 21:36


Kämpferisch definitiv besser
Spielerisch von beiden nicht zu bewerten, aber das hat niemand erwartet.
Trotzdem muss vor dem (Dresdener)Tor mehr passieren



Beitragvon allar » 20.05.2022, 21:40


FCK66 hat geschrieben:Ich finde die Mannschaft bis jetzt viel aggressiver als z.B. gegen Fortuna Köln...


Ja, aggressiver sind sie, aber leider ist das alles sehr verkrampft.
Wir brauchen mal ein paar fette Chancen und dann das Tor.

Je länger es beim 0:0 bleibt, desto stärker dürfte Dresden werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.05.2022, 21:41


Mir ist das viele alle Bälle auf Boyd im letzten Drittel einfach zu wenig.
Der kann auch nicht alles alleine verwerten,vorallem ist das viel zu leicht zu durchschauen.
Ansonsten geht das Spiel soweit völlig in Ordnung ,es ist eine ganz andere Körpersprache als unter Antwerpen die letzten 3 spiele.



Beitragvon allar » 20.05.2022, 21:41


KL78-94 hat geschrieben:Ein solches Spiel hat man schon x-mal gesehen. Kämpferisch haut der Unterklassigere alles rein aber das erste Tor will nicht fallen. Der Höherklassige bringt offensiv gar nix hält aber hinten kämpferisch dagegen. Je länger das Spiel geht, umso mehr lässt das Heimteam nach, langsam schleichen sich Fehler ein und der Höherklassige reißt langsam das Spiel an sich. Irgendwann fällt dann das 0:1 nicht mehr ganz überraschend wie es dann heißt :?


Genau das Gefühl hab ich nach der ersten Hälfte.
Wir brauchen das 1:0.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste