Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Jean-P » 30.04.2022, 18:05


Tyosuabka hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:Ich habe gerade mal einen Blick in die Statistik geworfen.

Es gab bisher 13 Relegationsspiele.

9x hat sich der Drittligist und 4x der Zweitligist durchgesetzt.

Ich denke wenn wir das Spiel in Köln gewinnen stehen die Karten nicht schlecht.

Aber die Mannschaft muss sich jetzt fangen und eine Reaktion zeigen!


Da hat leider auch oft (immer?) der Drittligist das Rückspiel zuhause gehabt. Dieses mal ist es komischerweise gedreht und Rückspiel ist im Hexenkessel von Dresden.


Ich denke es kommt uns entgegen wenn wir zuhause vorlegen können und auswärts mauern.
Sehe da eher keinen Nachteil. Im Endeffekt müssen wir nur mehr Tore schießen als Dresden.
Vorausgesetzt natürlich wir schaffen noch das Minimalziel.



Beitragvon fckseit1990 » 30.04.2022, 18:06


@Marki
ich muss leider widersprechen, wenn wir nicht aufsteigen, dann wird die Saison mitnichten gut ausgehen, dann wäre das eine ziemliche Enttäuschung. Vor wenigen Wochen haben wir uns fast alle als sicherer Aufsteiger gesehen, ein Scheitern wäre kaum zu verkraften.

:D
Also ich persönlich, kann mit der Situation dieses Jahr besser umgehen als die beiden letzten Jahre. Fußball zum ansehen und zum jetzigen Zeitpunkt Aufstieg noch möglich. Letztes Jahr ist mir das Herz in die Hose gerutscht, weil ich fast nicht mehr daran geglaubt habe das wir die Liga halten. Ich denke wir machen die Relegation, das wird ein Fight auf Augenhöhe :D :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 30.04.2022, 18:09


KL78-94 hat geschrieben:Was denkt ihr?


Raab ist unsere #1 und sollte es bleiben. Ein Wechsel könnte darüberhinaus noch mehr Unruhe bringen.



Beitragvon oskarwend » 30.04.2022, 18:11


Einige Spieler scheinen von der Größe des FCK und dem vollen Stadion beeindruckt zu sein, gehemmt. Die Trainer wirken peinlich überfordert. Sprüche statt Taten!

Eines weiß ich:

Egal,wie es kommt: Mein Magenta-Abo bleibt gekündigt!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.04.2022, 18:12


BurnmasterB hat geschrieben:Religation können wir NICHT!!!!
Gegen Ossimannschaften aus Dunkeldeutschland sahen wir noch nie gut aus!!! :( :( :( :( :(


Woran genau machst Du das fest? An der langen, langen Relegationshistorie, auf die der FCK nun schon zurückblicken kann? Hmmmm, ja, Du hast Recht. Die Quote gibt Dir Recht: die eine Relegation gegen Hoffenheim haben wir verloren. Das ist eine 100-Proten-Quote. Es ist alles verloren in Wessi-Leuchten-Deutschland. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 30.04.2022, 18:15


KL78-94 hat geschrieben:Wenn allerdings innerhalb des Vereins bereits bekannt sein sollte, dass er woanders hingeht nach der Saison, würde ich tatsächlich Spahic nun bringen in den restlichen Spielen.
Was denkt ihr?


Raab spielt schon seit Wochen völlig unsicher in der Luft. Er hält durchaus noch solide auf der Linie und spielt solide mit, aber die Sicherheit bei hohen Bällen, die er mal ausgestrahlt halt ist völlig weg und auch große Patzer häufen sich zuletzt. Spahic wirkte aber bei seinem letzten Auftritt auch ziemlich neben der Rolle und wirkte sichtlich nervös.

Sofern Raab sich im Training vernünftig präsentiert und da nicht wie ein psychisches Wrack wirkt, glaub ich nicht, dass ein Wechsel weiterhilft...



Beitragvon Hesse » 30.04.2022, 18:19


Schlecht gespielt und somit heute verdient verloren...

Direkter Aufstieg ist damit mit ziemlicher Sicherheit weg. Aber was hilft's zu jammern... nichts!

Weitermachen und nächste Woche die Relegation sichern.

Reaktion der West nach dem Spiel fand ich sehr gut :daumen:



Beitragvon vrt0r » 30.04.2022, 18:24


coppola1 hat geschrieben:Man könnte auch sagen die Mannschaft hat sich mit der Leistung der Getränke- und Essensausgabe angepasst.
Absolut überfordert und mangelhaft in der Ausführung des Jobs.
Nur, dass die einen Profis sind.


An den Eingängen find ich es mindestens genauso schlimm, noch nie was unprofessionelleres gesehen. Kontrolle = null und trotzdem so langsam dass es einfach nur noch nervt... Spaß macht das nicht mehr.

Man weiß doch wie viele Leute kommen, wieso wirkt das jedes mal so komplett unvorbereitet?

Das ist nicht mal Regionalliga Niveau. Deshalb sind zum Ausgleich wohl die Preise für Essen und Trinken dafür dann auf Bundesliganiveau.



Beitragvon fckseit1990 » 30.04.2022, 18:25


Wir haben es immer noch selber in der Hand „aufm Fuß“, Punkt in Köln und Religation gewinnen. Seid doch mal optimistisch und freut euch auf die Spiele :daumen:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.04.2022, 18:27


Wenn Barcelona die Mutter aller Niederlagen war, so war das heute mindestens die Großmutter.

Also da wir auch in Wiesbaden waren, bei der wir an einer durch das Lautrer Auswärtspublikum hoch aufgestachelte Mannschaft gescheiterten sind, haben wir heute gegen eine Mannschaft verkackt, die nur eins konnte: nämlich den Ball wunderbar und sicher am Fuße führen. Klug abspielen. Zur rechten Zeit das Tempo verschärfen. Das war leider phasenweise richtig guter Fussball gegen uns. Wenn es einen Trost gab: Thomas Hengen weiss wo er kommende Saison gute Spieler her bekommt, die was mit der Murmel anfangen können.

Wunderlich? Schon in Wiesbaden hat man gesehen: der Mann ist komplett überspielt. Der braucht eine Pause. Und was passiert: er steht wieder 90 Minuten auf dem Platz. Kreativität? Fehlanzeige.

Kreativität im Mittelfeld, dass ist auch im Moment auch kein Ciftci. Ich hätte mir da ein Tandem aus Götze und Zimmer gewünscht. Das sind Leute ein Spiel aufbauen, es lesen können.
Wir lassen sie auf der Bank.

Ritter? Wo zur Hölle sind deine geilen Tiefenläufe? Deine Torabschlüsse?
Immer nur hoch auf Boyd. Das ist faul und einfallslos. Das Spektakulärste war noch sein Trinkflaschenwurf nach seiner Auswechslung.

Nichts gegen Boyd, der müht sich redlich. Aber auch ein BVB II hat mittlerweile gelernt: stehst du massiv gegen Boyd, macht der FCK keinen Stich. Keinen einzigen.

Unsere Spielkultur aus der Vor-Boyd-Zeit, tja, die ging leider komplett flöten.
Die liegt so darb wie die Torgefährlichkeit von Hanslik und Kenny Redondo.
Wo ist das durchspielen auf die Grundlinie, was Hercher so perfekt beherrschte? Oder läuft da was im Hintergrund schon mit einem anderen Verein?

Positiv lediglich der Auftritt von Neal Gibs.
Schad und hinten Klingenburg hinten auch noch OK.

Ansonsten war das gar nichts.
Ein Punkteverlust, bitter und leider mit Ansage, da in Wiesbaden der gleiche Murks gemacht wurde.

In 2 Spielen vergeigen wir eine komplette Saison.

Wenn wir bis Köln nicht unsere potentielle Spielkultur wieder finden, und unsere Einstellung, vehement das eigene Tor zu verteidigen, rekapitulieren, dann bleiben wir in dieser verschissenen 3. Liga, und haben dies auch verdient.

Ach ja, Hauptsache die West feiert sich im Dauer-Singsang selbst, und verpasst die entscheidenden Spielsituationen. Egal wie es steht.....

Da hat die Ost besser gepfiffen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon phibee » 30.04.2022, 18:38


Hi,

so wieder zuhause.

Bin sowas von enttäuscht heute.

Vor 2 Wochen nach dem Saarbrücken-Spiel im Vollrausch was direkter Aufstieg anbelangt.
Und gerade mal innerhalb von 8 Tagen mit 2 Niederlagen den direkten Aufstieg verspielt.
Und für mich ist Platz 3 auch noch nicht sicher nach dieser Leistung heute.
Es fehlt noch 1 Punkt und auch die Konstellation vor dem Köln-Spiel ist so, dass auch Köln unbedingt punkten muss.
Puh, ganz ehrlich, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Aber 2 Dinge machen mir richtig, aber wirklich richtig Sorge :

Unsere Abwehr steht nicht mehr sicher. Die Null hinten steht schon lange nicht mehr, und wir kassieren jetzt nicht nur jeweils 1 Tor, sondern letzte Woche 2 und jetzt schon 3 Gegentore.

Und wir bekommen augenscheinlich unser Nervenkostüm nicht in den Griff, können anscheinend gerade in den letzten Spielen nicht mit dem Druck umgehen.

Diese 2 Punkte in Kombination lassen für mich in der evtl. Relegation gegen Dresden nichts Gutes erahnen.

Tut mir leid, aber nach den 2 letzten Spielen ist das meine heutige Gefühlslage.

Verspielen wir jetzt alles, was wir uns in den letzten Monate so mühsam erarbeitet haben?

LG



Beitragvon RoterTeufelTim » 30.04.2022, 18:38


Ich bin schon etwas überrascht, wie gut die Mannschaft und vor allem das Trainerteam hier wegkommt, denn die heutige Leistung war, so deutlich muss man das sagen, eine absolute Frechheit.
Man hatte ja im Vorfeld gehofft, dass die Mannschaft den Sieg vom BTSV am gestrigen Abend besser verkraftet als so mancher peinlicher Fan in der Welt der sozialen Netzwerke, nur leider war dem wohl nicht so, auch die Niederlage in Wiesbaden scheint nicht spurlos an der Truppe vorbeigegangen zu sein.
Der direkte Aufstieg ist nun verpasst und egal wie viel Dusel die Braunschweiger schon hatten bzw. noch haben werden: Wer in der Crunch Time der Saison so auftritt wie wir, hat den Aufstieg auch nicht verdient.
Sollten wir uns doch noch in die Relegation schleppen, befürchte ich, dass wir in der aktuellen Verfassung und auch aufgrund unserer Bilanz in den neuen Bundesländern, gegen Dynamo kein Land sehen werden.

Ich hoffe, dass wir dann in der neuen Saison auch den Vertrag mit dem Trainerteam nicht verlängern.
Das Verhalten und die Außendarstellung, besonders die unseres Co-Trainers, ist ja schon länger irgendwo zwischen peinlich und vereinsschädigend, aber was da heute für eine Arbeit abgeliefert wurde, empfiehlt sich ehrlich gesagt keineswegs für eine Weiterbeschäftigung.
1.) Personal: Wer nach 70 Minuten schon fünfmal gewechselt hat, hat zu Beginn falsch aufgestellt. Das es mit den drei Hünen hinten drin gegen die schnellen und ballsicheren Baby-Dortmunder nicht funktionieren wird, hätte auch jeder Trainer eines B-Ligisten gewusst. Bin zudem immer noch sprachlos, dass Ciftci und Wunderlich wirklich durchspielen durften.
2.) Taktik: Die vordere Reihe presst nach Rückstand endlich etwas höher und die Dreierreihe steht immer noch 15 Meter hinter der Mittellinie? In den daraus entstehenden Lücken im zentralen Mittelfeld kann man mit nem T-34 wenden. Und wenn die einzige offensive Lösung ist, Langholz auf Boyd zu schlagen, dann fragt man sich schon, warum dort nicht trainerseitig korrigiert wird.
3.) Einstellung: Hier gab es heute eine Parallele zu den enttäuschenden Auswärtsauftritten in Freiburg oder Wiesbaden. Wenn du so eine Kulisse im Rücken hast, musst du als Übungsleiter die Jungs sprichwörtlich rohes Fleisch (fr-) essen lassen, so dass die von der ersten Minute pressen wie der Teufel, permanent hoch anrennen, das Herz in die Hand nehmen und Powerfußball spielen. Wie das geht, zeigt Herr Baumgart gerade eindrucksvoll in Köln, der dort eine Trümmertruppe selbstbewusst und mit Ansage (!) in den Europapokal führt. Wir spielen dagegen Ver******fußball, dann wird dann Publikum auch zur Last.

Gerade nach dem Transfer von Boyd haben wir sicherlich kein schlechteres Personal als Magdeburg. Auch die Fans können endlich wieder komplett ins Stadion.
Was da dann in Summe rauskommt, ist einfach viel zu wenig und zeigt deutlich, dass wir vor allem auf der Bank deutliches Verbesserungspotenzial besitzen.
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 30.04.2022, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.04.2022, 18:43


RedDevil16 hat geschrieben:
Karte kaufen und besser machen. Hätte hätte kann hier jeder.


ExilDeiwl hat dir ja zu sich die passende Antwort gegeben.

Aber zu seiner Aussage muss ich ihm Recht geben, habe es auch in der HZ geschrieben. Mir kam leider während dem Spiel zu wenig Unterstützung rüber. War es auch die Angst, die das gesamte Stadion gelähmt hat? Mit einer Wucht von den fans hätte es evtl. einen Ruck geben können.
Auch nach dem 0:2 hatte ich die Hoffnung, dass wir mit einem schnellen Tor noh das Unentschieden schaffen, dann auch mit der Unterstützung der Fans. War leider nicht so.
Will jetzt auch nicht nur auf die Fans draufhauen, die Reaktion der West war einwandfrei. Vorm TV hatte ich halt diesen Eindruck, den ich geschildert habe.

Und bevor du wieder austeilst: Ich bin nach einer OP Zuhause, konnte also nicht auf den Betze. Nur schon mal zum Verständnis.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon fckseit1990 » 30.04.2022, 18:46


Jawohl, unsere Bilanz gegen Vereine aus dem Osten ist schlecht, schnell einen Trainer einstellen der gute Bilanz gegen Ostvereine hat. :lol:



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.04.2022, 18:47


In der Relegation hatte schon immer erst der Drittligist Heimrecht und trotzdem spricht die Statistik für den Drittligist.

Im Ãœbrigen haben wir auch schon oft in Dresden gewonnen.



Beitragvon sacred » 30.04.2022, 18:48


Ich bin total gefrustet wie wahrscheinlich alle FCK Fans aber vielleicht etwas Hoffnung gegen Dresden in der Relegation nötig?

Dresden hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen. Das sin sage und schreibe 15 Spiele am Stück (9 Unentschieden und 6 Niederlagen). Man ist damit die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde und hat mit Abstand die schwächste Offensive mit nur 11 Toren. Auch über das ganze Jahr gesehen ist man zweitschlechteste Offensive mit 31 Toren in 32 Spielen. Angst macht das nicht wirklich.

Wir müssen gegen Köln ein positives Erlebnis mitnehmen und uns dann in der Relegation zerreisen und zuhause mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. In Dresden wieder stabil stehen wie die ganze Saison und dann schaffen wir das.



Beitragvon JG » 30.04.2022, 18:50


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Da hat die Ost besser gepfiffen.


Du willst also, dass die West und der Rest des Stadions die Mannschaft auspfeift. Bevor alles gegeben ist??
Alles gegeben für den Aufstieg??
Wenns am Ende auch nur einen Funken einer Chance auf den Aufstieg gibt, dürfen wir, darf die West, auch nicht einen Hauch nachlassen. Wenns die Mannschaft am Ende nicht schafft, darf und muss alles hinterfragt werden. Aber definitiv nicht jetzt.
Den Punkt in Köln holen, und am Ende alles, aber wirklich ALLES in die Relegation werfen, und dann sehen was übrig bleibt. Dann, und erst dann, ein Fazit ziehen.



Beitragvon FightForBetze » 30.04.2022, 18:57


Leider hat sich der alte FCK wieder bei uns eingeschlichen, den ich dachte schon überwunden zu haben. Immer wenn es darauf ankommt, wenn die ganze Region erwacht, die Hütte voll ist und 10.000 Männer & Frauen auswärts mitfahren verkacken wir. Woran das liegt muss nach der Saison analysiert werden. Eventuell hilft es der Mannschaft, so blöd das auch klingt aber jetzt wieder befreiter zu spielen, jetzt da der 2. Platz eh verspielt ist. Wir hatten in der Saison schon mal eine Phase in der wir vor allem spielerisch abgebaut haben und das auch heute ausschließlich nur praktizierte hoch und weit auf Boyd gespielt haben. Da wurde danach auch umgestellt und wir haben meiner Meinung nach das Beste Spiel der Saison gegen Duisburg (5:1) absolviert. Das traue ich Antwerpen und Döpper nun auch zu. Denn wir sind uns alle einig mit der Leistung von heute und auch schon zum großen Teil in Wiesbaden haben wir nichts in der Relegation zu suchen. Symptomatisch steht für mich Ritter beim Leistungsabfall. Klar er spielt eine mega Saison, hat uns schon so einige Punkte geholt aber was er im Moment fabriziert ist vorsichtig ausgedrückt gar nichts. Er hat so einen feinen Fuß und auch das Kämpferherz für sich entdeckt, aber bei Wehen wie auch heute, nur hoch und weit auf Boyd. Kann ja mal klappen, nur so gewinnst du auf Dauer nicht. Aber es betrifft natürlich nicht nur Ritter sondern auch andere Mannschaftsteile. Wo ist unsere starke rechte Seite mit Hercher? Wenn er an die Grundlinie kommt und in den Rückraum spielt ist das brandgefährlich und kaum zu verteidigen. Tomiak, der als IV einen der besten Spielaufbau der 3.Liga beherrscht ist nur noch am meckern mit dem Gegner oder begeht unnötige Fouls. Hanslik steht auch nur noch komplett neben sich. Torgefahr gleich null. Man sollte evtl. überlegen vorne mal nur Boyd zu bringen und Götze oder Zimmer mit ins Mittelfeld zu bringen um dort eine Überzahl zu schaffen. Nichts gegen Hanslik, ihm kann man nie den Einsatz absprechen, nur im Moment hilft er leider absolut nicht. Für das Trainerteam gibt es ein Haufen Arbeit, wie man in Köln bestehen will und die mögliche Relegation bestreiten möchte. So wie heute definitiv nicht. Es muss vor dem letzten Spieltag alles nochmal auf den Prüfstand sonst erreichen wir gar nichts. Trotz dieses ernüchternden Tages Kopf hoch an alle und niemals aufgeben.



Beitragvon heiko1900 » 30.04.2022, 19:02


Verl verliert Freitag in Dortmund II und Viktoria Köln und Lautern einigen sich auf Unentschieden, Köln getettet, wir in der Relegation. In der Sportschau war gerade Chris Löwe zu sehen,....
Zu Hause Sieg mit 2 Toren Vorsprung, in Dresden Unentschieden oder ein 1:2... fertig
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon muppdis » 30.04.2022, 19:03


Ich bin seit über 40 Jahren Betze-Fan. Aber mein Optimismus ist aufgebraucht. Das Team hat leider keine guten Nerven. Wenns um was geht, gehen die Nerven mit ihnen durch.
Das wird in Köln nicht anders sein. Da werden wir wahrscheinlich noch Platz 3 verspielen. Und sollte es dem FCK doch gelingen Platz 3 zu halten, hat die Vergangenheit leider gezeigt, dass der FCK Relegation nicht kann.
Bei allem Fangeist und Optimismus denkt an meinen Beitrag.



Beitragvon Betzegeist » 30.04.2022, 19:07


2015 reloaded. Nach Saarbrücken wieder gefeiert als wär man schon durch, wie damals gegen Bochum. Dann eine unglückliche Auswärtspleite und im vorentscheidenden Heimspiel wie damals gegen St. Pauli wieder so ein Kollektivversagen heute.

Bleibt zu hoffen, dass man sich mit Köln auf ein Remis einigen kann nächste Woche, das reicht denen für den Klassenerhalt und uns zu Platz 3.

Aber unabhängig vom Gegner, in der Verfassung von heute gewinnst du gegen gar niemanden und ich weiß grad echt nicht, wo man da ansetzen soll um die Mannschaft wieder in die Spur zu kriegen.

Vollkommen unverständlich wie man nach so einer Saison, nach so einem Derbyerfolg und mit dieser Fanunterstützung dermaßen einbrechen kann, wenn's um alles geht.

Im Übrigen wars nicht nur ein Kollektivversagen der Mannschaft heute sondern vom ganzen Club. Das war organisatorisch ein Desaster ohne gleichen. In der Südtribüne gab es einen Stand, da war quasi mit dem Anpfiff das Bier leer und die haben zusammengeräumt. Hab ich in über 30 Jahren Betze noch nie erlebt...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Gypsy » 30.04.2022, 19:12


muppdis hat geschrieben:Ich bin seit über 40 Jahren Betze-Fan. Aber mein Optimismus ist aufgebraucht. Das Team hat leider keine guten Nerven. Wenns um was geht, gehen die Nerven mit ihnen durch.
Das wird in Köln nicht anders sein. Da werden wir wahrscheinlich noch Platz 3 verspielen. Und sollte es dem FCK doch gelingen Platz 3 zu halten, hat die Vergangenheit leider gezeigt, dass der FCK Relegation nicht kann.
Bei allem Fangeist und Optimismus denkt an meinen Beitrag.


Sodass wir dann in Ehrfurcht erstarren und sagen Muppdis hat es schon immer gewusst?!
Nein danke



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.04.2022, 19:20


Eine Bitte an alle hier, die jetzt schon den Weltuntergang herbeireden: Bleibt bitte in Zukunft ausm Stadion fern und meldet Euch im Forum ab. Man diese negative Stimmung nervt echt.



Beitragvon Doppelsechs » 30.04.2022, 19:26


Diese Niederlage geht natürlich vollumfänglich auf unsere eigene Kappe. Selbst der Schiri hat es noch gut mit uns gemeint, einen Elfer für BVB hätte es sicherlich geben müssen. Was positiv war, natürlich die Fans und dass sich das Trainerteam trotz Niederlage diesmal korrekt verhalten hat und fair blieb. Köln wird aber kein Selbstläufer, auch nicht für den einen benötigten Punkt. Bei einigen Spielern hatte ich heute den Eindruck, dass sie gedanklich nicht mehr hier sind. Der Trainer sollte nun genau hinschauen, wer noch bereit ist, sich zu zerreissen.



Beitragvon Talentfrei » 30.04.2022, 19:33


Den direkten Aufstieg werden wir heute wohl verpasst haben. Die Relegation werden wir wohl schaffen Sollte der Gegner dann Dresden sein sehe ich da nicht schwarz. Die kommen bestimmt nicht mit breiter Brust und Selbstvertrauen pur auf den Betzenberg. Ich sehe uns da jetzt nicht Chancenlos. In diesen Spielen können wir doch eigentlich nichts verlieren. In der dritten Liga sind wir ja schon. Die können wir nicht verlieren. Dresden kann aber die 2. Liga verlieren . Dresden wird wohl auch Favorit sein ,was uns entgegen kommt. Ich sehe die Chancen 50:50.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste