Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK-Ralle » 30.04.2022, 23:54


derjeniche hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Leute, Leute...

So. Wie sieht es nun aus?

Realistisch betrachtet ist der direkte Aufstieg passe. Braunschweig wird vielleicht einmal platzen, aber nicht zweimal.

Wir haben doch auch 2x gepatzt, man sieht doch an uns wie schwer es sein kann, wenn man der Gejagte und nicht der Jäger ist. Hätte ja auch keiner gedacht, dass wir aus den 2 Spielen wo es für den Gegner um nix mehr geht mit 0 Punkten rausgehen. Aber die letzte Aufgabe muss, wie du sagst jetzt erfüllt werden um die Relegation zu sichern. Den Rest können wir nicht mehr beeinflussen.


Du hast natürlich Recht. Theoretisch ist das möglich. Und ja der Rücksack als gejagter kann verdammt schwer sein.
Aber ich bin ehrlich: Ich glaube nicht daran.

Daher gilt für mich nur die Losung: Voller Fokus auf Köln und dort 3 Punkte mitnehmen.

Danach volle Konzentration auf Dynamo.

Und sollte am letzten Spieltag Braunschweig wirklich das zweite Unentschieden in Folge einfahren, bin ich der Letzte der nicht in Jubelstürme ausbricht und die FCK-Fahne hisst.
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Strafraum » 01.05.2022, 00:58


Hallo an alle,
durch verschiedene Ansichten lebt ein Forum. Meine Ansicht zur Zeit ist folgende:

In der Hinrunde waren wir durch unser Spiel unberechenbar, fast jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein. Jeder rannte für jeden, der FCK Zug rollte.

WINTERPAUSE

Königstransfer Boyd kam. Schlug zunächst ein. Leidtragend dadurch unsere Spielweise. Mittlerweile schnelle direkte Passspiele weg. Hoch und weit auf Boyd. Dazu ständig das gehype um einen Spieler, was andere Spieler ggf. demotiviert. Allen voran der SWR der auch im Blog dein FCK immer wieder mehr den Boyd in Vordergrund stellt als die Mannschaft selbst. Klar hat er uns auch einige Tore gebracht und auch Spiele entschieden. Leider wurde aber auf Grund dieser Person auch unser Spiel berechenbarer.

DERBYSIEGER

Im Nachgang war man sich schon sicher nach den sensationellen Sieg mit 10 Mann gegen restfrankreich Nord. In Wiesbaden verkackt, folgte heute eine Arbeitsverweigerung.
Wenn ich dann hier lese Hauptsache Derbysieger, der hat den Ernst der Lage nicht erkannt.
Der FCK muss aufsteigen, um finanziell wieder in die richtige Richtung zu kommen. Derbysiege interessieren mich da wie ein Stück Klopapier.
Wenn es zum Ende hin nicht reicht, spüle ich diese Siege im lokus weg.

AFFENZIRKUS

Ist das was unsere Trainer veranstalten. Leider schmälert das unsere und ihre gute Arbeit bisher.
Schwäche auch mal einzugestehen auch auf Pks wäre der erste Schritt. Ein Antwerpen und Döpper sind mittlerweile auch verbraucht. Verzweiflung macht sich breit.

FOKUSIEREN

Jetzt auf das Spiel in Köln. Sich belohnen, eine Chance der Relegation wahr nehmen!

HUT AB!

Heute die Choreo und auch abgesehen meines Posts hier…. Mich bekommt hier auch keiner klein und ich gebe nicht auf! Hochachtung an die Fans in der West. Weiter so.

Wenn man gute Spieler auf der Bank lässt….

Würde nächstes Spiel mit Götze und Zimmer beginnen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 01.05.2022, 07:04


Unglaublich erschreckend schwache Leistung gestern ...
Ist es eine Kopfsache ??? Oder fehlt uns Kung Fu Krause doch so dermaßen in der Abwehrkette ? Erstaunlich zusehen wie ich finde das es nicht mehr läuft seit Kraus draußen ist .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon 4betze » 01.05.2022, 07:08


Ich bin immer noch sprachlos.
Ich hatte das Spiel gestern ganz fest mit 3 Punkte eingeplant, allerdings Wiesbaden auch... :cry:
das wir jetzt noch zittern müssen, das der 3 Platz auch noch verloren geht ist unglaublich.
Die Mannschaft ist wie ausgewechselt. :(
Das gute ist, die Preise für die Tickets nach Köln fallen....
Ich allerdings werde fahren.



Beitragvon reklov » 01.05.2022, 07:13


Ist folgendes Szenario undenkbar?

Wenn Braunschweig in Meppen Unentschieden spielen sollte und wir würden in Köln gewinnen, dann reicht Braunschweig in ihrem letzten Spiel kein Unentschieden, dann müssen sie dieses gewinnen und das müssen sie dann erst mal schaffen. Die Braunschweiger sind vom Kopf her schon aufgestiegen und sowas ist gefährlich.



Beitragvon 4betze » 01.05.2022, 07:30


...alle Szenarien sind denkbar...
aber, wer glaubt dran ?
So wie die Mannschaft z.Z. spielt, verkacken die noch in Köln, habe das Gefühl MA bekommt die Mannschaft nicht eingestellt.



Beitragvon Datenleak » 01.05.2022, 07:31


Undenkbar nicht.
Aber wenn du mich fragst azch nicht wirklich realistisch.



Beitragvon peter111 » 01.05.2022, 07:54


Die einzigen Pälzer mit Notmalform gestern waren die anonyme Giddarischde.
Über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
Interessant fand ich die Wechsel.
Impulse haben die keine gebracht.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Mephistopheles » 01.05.2022, 08:12


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Unglaublich erschreckend schwache Leistung gestern ...
Ist es eine Kopfsache ??? Oder fehlt uns Kung Fu Krause doch so dermaßen in der Abwehrkette ? Erstaunlich zusehen wie ich finde das es nicht mehr läuft seit Kraus draußen ist .


Der FCK hatte läuferische Probleme gegen diese antrittsschnellen, technisch versierten Spieler. Kraus hatte Glück, gegen diese schnellen Stürmer nicht antreten zu müssen. Am auffälligsten die Überforderung bei Winkler, der ja zu Recht die gelbe Karte sah. Dass Antwerpen dies ähnlich sah, zeigen seine Wechsel. Gibs konnte sehr wohl Impulse setzen - nur reichten die nicht aus, um das Spiel noch zu drehen. Ich hatte auch den Eindruck, dass Schad und Redondo zumindest läuferisch dagegen halten konnten. Was ich damit sagen will: Falls der Aufstieg gelingen sollte - gegen Dresden ist der Ausgang völlig offen - muss das Team dringend verstärkt werden. Man wird es sich in der 2.Liga wohl nicht leisten können, mit so langsamen Spielern wie Kraus und Winkler in der IV aufzutreten. So sehr uns Boyd bisher helfen konnte - man hat gestern deutlich gesehen, warum er nicht höherklassig spielt. Pomadig sein ganzes Spiel. Von ihm ging keine Gefahr aus. Seine einzige Chance des Spiels - Vorlage von Gibs - konnte er nicht nutzen.

Ein Positives hat die gefühlte Klatsche: Die Einnahmen aus dem Heimspiel gegen Dresden sind nicht zu verachten. Man kann sich bis dahin auch regenerieren - psychisch und physisch.



Beitragvon publius » 01.05.2022, 08:42


Köln ist von der Qualität bei weitem nicht so stark wie Wiesbaden oder gar Dortmund, ein Sieg, oder zumindest ein Unentschieden- was ja auch zur Relegation reichen würde- müsste dort drin sein, zumal Kraus als Abwehrchef wieder ins Team zurückkehren wird. Schad wird Winkler eins zu eins ersetzen können u Götze hätte mE einen Einsatz von Beginn an verdient. Nun wird sich endgültig zeigen, ob die Mannschaft in sich gefestigt ist u dem hohen Druck der Aufstiegserwartung der Fans u der ganzen Region standhalten kann, wenn nicht, hätte sie in der Relegation- wo der Druck ja noch höher sein wird- nichts zu suchen. Sollte sie jedoch hoffentlich gegen Köln punkten, wird sie auch in der Relegation eine gute Chance gegen Dresden haben, wenn nicht, hat sie es auch nicht verdient. In diesem, für uns alle traurigen Fall, wünsche ich 1860 München schon jetzt mal alles Gute.



Beitragvon FckSchrat » 01.05.2022, 08:43


Im Augenblick sehe ich es als realistischer an, das 1860 6 Punkte holt, als wir wir einen. So verunsichert wie die sind.



Beitragvon 19Betze72 » 01.05.2022, 08:54


Leider haben wir heute wieder gesehen, dass die Mannschaft fußballerisch nicht so gut ist. Die vielen Siege haben einiges überdeckt. Auch das Spiel gegen Saarbrücken war schlecht. Die erste Halbzeit kaum anzuschauen. Die Einwechslungen sind auch immer wieder überraschend. Redondo braucht Platz,wie gegen Saarbrücken, weil er schnell ist und keine Zweikämpfe mag. Ein enges Feld kann er nicht bespielen. Das Trainerteam, besonders Döpper ist schon lustig anzuschauen. Der turnt am Spielfeld wild gestikulierend herum und gibt Alibi-Anweisungen oder was pfeift er dort immer ins Spielfeld? Na und wiederholt legt das Trainerteam sich mit anderen an, besonders den Schiedsrchtern. Die Außendarstellung ist schlecht. Ich hoffe das Antwerpen wenigstens den Einsatz der Spieler wieder auf den Platz bringen kann, damit der Aufstieg gelingt.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.05.2022, 08:59


Auch die Einwechslung von Götze hat einen Impuls gebracht, zumindest ergebnistechnisch. Und leider zu spät, als de Käs schon gess war. Ansonsten war das mit den Einwechslungen halt auch so ne Sache: mit Gibs für Winkler wollte Antwerpen einen Impuls setzen (und sicher auch eine gelb?rote Karte verhindern). Das ist ihm auch ein Stück weit gelungen, wie ich finde. Gibs gehörte zu den Spielern, die ich noch positiver gesehen habe. Dass Antwerpen dann Tomiak schützen muss, war nach der gelben Karte auch klar.

Was mir halt gar nicht so recht in den Kopf wollte, war die Systemumstellung. Warum haben wir gestern faktisch hinten mit einer Viererkette gespielt? Dadurch war das Mittelfeld nicht so stark besetzt, wie sonst. Naja, wvielleicht war das das Tribut für schnelle Dortmunder. Andererseits: unsere Stärke war doch immer die frühe Abwehr schon durch die Angriffsreihen. Auch das haben wir gestern nicht oder kaum gesehen

Was Boyd betrifft: na klar wirkt der Pomadig, wenn er vorne aus dem Spiel genommen wird und weder hohe Bälle festmachen kann, noch nennenswert zu Abschlüssen kommt.

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber vielleicht wäre es gut gewesen, beim bekannten 3-5-2 zu bleiben und mal wieder mit Redondo und Hanslik zu starten. Boyd hätte man dann einwechseln können. Vielleicht hätte das zu etwas mehr spielerischer Qualität geführt. Schreibt einer, der sonst echt von Boyd überzeugt ist.

PS: Bei aller Diskussion, die auch erlaubt sein soll, sollten wir die Mannschaft jetzt nicht schlechter reden als sie ist. Wenn es einen falschen Zeitpunkt dafür gibt, dann jetzt!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DubbeDeiwel » 01.05.2022, 09:11


Da ging die Milchmädchenrechnung „Platz 2 wird nicht mehr abgegeben“ nicht auf …
So ist Fußball, auch wenn’s gerade richtig weh tut.
Und dennoch … als weider. Die Saison noch nicht zu Ende.

Für mich gerade am erschreckendsten, ist das gezerge unter den Fan’s.
Geht’s noch? Der „Feind“ (in dicken Anführungszeichen“) steht im anderen Block.
Auch wenn unser Traum gerade ganzschön wackelt, spielen wir ´ne super Saison.
Die Abstiegsangst der letzten Saison schon so schnell vergessen?

Als weider … der „Kampf“ ist noch nicht zu Ende.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.05.2022, 09:11


Was war los gestern?
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
Hercher und Klinge bringen es im Abschlussinterview auf den Punkt. Der Kopf war nicht zu 100% da und wir müssen unsere Eier wieder finden, so isses.
Da muss man aber auch die Frage stellen, warum ist der Kopf nicht da, gerade jetzt in der entscheidenden Phase, wird im Hintergrund schon zu viel gequatscht oder verhandelt?

@Mephistopheles und @Strafraum
Ich habe das was Ihr schreibt am Anfang der Rückrunde auch so gesehen, mittlerweile muss ich aber sagen das TB viele wichtige Tore gemacht und entscheidende Punkte geholt hat. Ich denke ohne ihn würden, wir da jetzt nicht stehen. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
@Exildeiwel, Du hast es auch gut beschrieben, nach dem ganzen Frust gestern wird das ja eine richtig gute Diskussion.
Gestern hatte einzig Gibs eine gute Szene in der er Terence einsetzen konnte, es klappt halt nicht immer.

Wir brauchen wieder ein flexibleres System, wenn wir unter Druck sind sind wir ausrechenbar.
Fakt ist das wir gegen technisch gute Gegner zur zeit kein Mittel finden. Der Derbysieg hat zu arg geblendet, die Männer von der Saar hatten da auch keinen guten Tag wenn wir ehrlich sind.

Das BS jetzt nochmal entscheidend patzt ist unrealistisch, wir müssen sehen das wir die Relegation sichern und diese müssen wir für uns entscheiden, die Ernte muss eingefahren werden.
Ich denke Hengen wird das im Kreis angesprochen haben, es hat mich auch sehr verwundert das er da geredet hat und nicht MA.

Zum Support im Stadion, die Fans haben ein sehr gutes Gespür, wenn es klappt und wann nicht. Spätestens nach dem 0:2 war der Stecker gezogen. Wenn das im TV nicht rüberkommt, fehlt halt dort die Stadionatmosphäre. Der Dauersingsang war erst nach dem 0:3, und auch dieser "Totengesang" war gerechtfertigt. Ja, der Support nach dem Spiel war klasse, die Mannschaft wird das aufnehmen das die Kurve hinter Ihnen steht und hoffentlich den Kopf wieder freikriegen.
Noch isses net rum, dann halt über die Relegation :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 01.05.2022, 09:18


Guckt euch doch einfach mal an gegen wen wir in der Rückrunde gesiegt habe. Da steht extrem glücklicher Sieg gegen Osnabrück und ein Sieg im Derby gegen Saarbrücken bei dem man erst nach eine Schwalbe in Führung ging und dann mit WIllensleistung zurückgekommen ist. Alle anderen Siege gab es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir allesamt und teils wirklich deutlich gewonnen haben.

Sprich: DIe Mannschaft schafft es gegen schlechtere Teams ihre PS auf den Rasen zu bekommen - und zwar in wirklich beeindruckender Klarheit. Gegen individuell stärkere Teams haben wir aber im bestenfall nur mithalten können, teilweise waren wir doch auch deutlich unterlegen.

Unsere Leistung wurde teilweise schon wirklich extrem schön geredet. Da wurde völlig fehlender Spielzugriff, bei dem man 30 Minuten lang die Bälle nur noch weggedroschen hat, zu einem geplant abwartenden Spielstil umgedichtet.

Ich sag das in dieser Direktheit hier nicht im Sinn eines "Hab ich doch recht", sondern weil die realistischere Sicht auf unsere Leistung eben auch notwendig ist um die Situation einordnen zu können. Trotz unserer zwischendurch überragenden Punkteausbeute waren wir sicherlich niemals wie Magdeburg der Liga fußballerisch ent-eilt. Wir mussten um die meisten Punkte hart kämpfen und haben oftmals auch das nötige SPielglück mit der einen Stadardsituation gebraucht um das Spiel zu unseren Gunsten kippen zu lassen - und in der Rückrunde haben wir das mit der ein oder anderen Schwalbe noch geschickter selber in die Hand genommen.

Auch gegen die Viktoria wird ein Unentschieden sicherlich kein Selbstläufer sein. Wenn wir aber die RUhe behalten, dann werden wir es mit unserer bisherigen Taktik wahrscheinlich schaffen als Sieger vom Platz zu gehen. Werden wir aber ungeduldig und und versuchen im Stil einer Spitzenmannschaft offensiv zu erzwingen, dann kann auch die Viktoria ganz fix unsere individuellen Schwächen im Abwehrverbund offenlegen. Sowas wie gegen Dortmund wo Hercher auf einmal als linksaußen rumturnt oder im gemütlichen Tempo zurücktrottet, können wir uns auch da nicht erlauben.

Gegen Dresden wären wir sicherlich klarer Außenseiter, aber die brennen nun auch kein Offensivfeuerwerk ab, sodass wir auch mit defensiver mannschaftlicher Geschlossenheit sicherlich das Spiel offen halten können.

Es gilt einfach sich gerade der eigenen Stärken aber auch der eigenen Schwächen nochmal bewusst zu werden und dann eben unser Ding runterzuspielen. Egal, ob wir wir aufsteigen oder nicht, Potential für Verbesserungen seh ich einiges. Aber jetzt gerade am Rad zu drehen, hilft keinem weiter.



Beitragvon 4betze » 01.05.2022, 09:37


Wir müssen hinten auch mal wieder die Bude zu machen, wir haben uns zu viele Gegentore in den letzten Spielen gefangen...



Beitragvon wernerg1958 » 01.05.2022, 09:44


Stünde der FCK auf Platz 9 in der Tabelle würde man sich über diese Niederlage weniger ärgern und weniger emotional reagieren. So ist es aber eine Niederlage im Aufstiegsrennen und die zweite in Folge und das ist der Schmerz. Wir hatten eine super Ausgangsposition zum direkten Aufstieg und nun muß man am Ende noch um Platz 3 zittern. Das ist das riesen Problem. Wir alle, oder nahezu alle wissen um die Wichtigkeit des Aufstieg, auch die Mannschaft und die Trainer. Ist die Last zu groß? Jetzt muss alles getan werden gegen Köln um diesen einen notwendigen Punkt zu holen, 3 wären noch besser. Dann haben wir am Ende dadurch, daß das unser letzter Spieltag ist eine Woche mehr Zeit auf die Relegation als ein anderer Drittligist. Diese Zeit muß genutzt werden um sich auf die beiden so wichtigen Spiele für den FCK vorzubereiten. Ein Vorteil so meine Hoffnung. Das letzte Spiel von Liga 2 ist am 15.05.22, die haben nur 4 Tage Pause. 20.05.22 Heimspiel Freitag, 24.05.22 Auswärts Dienstag, sind die Termine der Relegation.



Beitragvon BetzePower67 » 01.05.2022, 10:10


Gestern hat man gesehen, das wir gegen technisch starke und schnelle Gegner kein Mittel finden. Das war ein Sieg des Dortmunder Trainerteams, die uns offenbar ganz genau analysiert haben.
Was mir auch gefehlt hat, war das gegenseitige anfeuern unserer Jungs. Lag vielleicht daran, daß sie gemerkt haben das keiner den Schlüssel hat wie man Dortmund knacken kann. Auch Antwerpen wirkte ziemlich ratlos.
Jetzt müssen wir alles für einen Sieg in
Köln tun, da wir am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt sind. Der direkte Aufstieg ist wohl verspielt, dann müssen wir in die Verf... Relegation. Das ist natürlich auch ganz schlecht für die Planung der nächsten Saison, wenn man nicht weiß wo man dann spielt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 01.05.2022, 10:16


MarcoReichGott hat geschrieben:Alle anderen Siege gab es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir allesamt und teils wirklich deutlich gewonnen haben.

Da kann ja gegen Drääsden nix schiefgehen :D
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon 2025BL1 » 01.05.2022, 10:27


eckham hat geschrieben:Sind es die Nerven, sind die Jungs platt oder haben die Gegner jetzt rausgefunden, wie man gegen uns spielen muss?

Jetzt Platz 3 sichern, Gelbsperren vermeiden, regenerieren, Köpfe frei kriegen und dann mit aufgeladenen Akkus gegen Dresden. Werden gelbe Karten eigentlich nach dem letzten Spieltag gelöscht oder sind auch im Rückspiel Sperren möglich?

PS: Und wenigstens nach dem Spiel an Njinmah dran bleiben!


Die gegnerischen Trainer bereiten ihrer Spieler schon auf die Schwachstellen des kommenden Gegners hin. Würzburg , Wiesbaden und nun Dortmund zeigten dies deutlich, wo unsere Schwachstellen sind. Nämlich auf den Aussenverteidigerposten. Eins um andere mal wurde Tomiak , Zuck oder wenn`'s nach aussenrückend ging Winkler bzw. Kraus klassisch ausgespielt. Bei Mannschaften , die über keine guten schnellen Aussenstürmer verfügen, wie die allermeisten 3. Liga Vereine, fiel das Problem nicht so ins Gewicht. Weiterhin ist es MA Taktik , nicht ein Spiel dominieren zu müssen bzw das Heft selbst in die Hand zunehmen. Und wenn sie es doch tat bzw. musste wie in den vorangegangenen Spielen, sah man eine 2. Schwäche unserer Elf. Nämlich kein kontrolliertes passgenaues Zuspielen im Mittelfeld und das Einsetzen unserer Stürmer. Immer nur kick and rush auf Boyd ist auch nicht besonders ideenreich und von daher leicht auszurechnen vom Gegner.
Als wir hinten kompakter standen , stellten sich die Erfolge, immerhin 18 Siege an der Zahl, eher ein.
Von daher in Köln wieder hinten kompakter stehn , wenig zulassen und sich bietende Chancen nutzen. Dann sollte zumindest 1 Punkt gerettet werden können zur Relegation , wenn wir nicht schon wieder auf Schützenhilfe von Magdeburg hoffen wollen an diesem Spieltag.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon EchterLautrer » 01.05.2022, 11:03


[b]Katerstimmung ....

[/b]für viele unserer Fans war das Dortmund - Spiel schon vor dem Anpfiff gewonnen. Aber leider kam es ganz anders. Schwächen in der Abwehr und wieder einmal die fehlende Durchschlagskraft im Sturm besiegelten die Niederlage.
Positiv ist nach seiner Einwechslung Neal Gibs aufgefallen -- und bei Felix Götze frage ich mich, weshalb er nicht schon zur Halbzeit ins Spiel genommen wurde.
Für das letzte Spiel gilt nun, die Ruhe zu bewahren und die Kräfte zu bündeln, damit der lebensnotwendige Punkt in Köln gesichert werden kann. Und dann .... offene "Feldschlacht" gegen Dresden, das uns natürlich alles abverlangen wird.
Hoffen wir das Beste.........

LG



Beitragvon publius » 01.05.2022, 11:04


Was ich auch noch sagen möchte: in dieser prekären Situation, in der sich die Mannschaft zweifelsohne befindet, sind in erster Linie die Führungsspieler, dh die "ü 30", hier vor allem Wunderlich, Zuck als Kapitän und Kraus gefordert, um wieder zurück in die Spurzu kommen, dh vor allem die Defensive wieder zu stärken, die bisher der Garant für den aktuellen Tabellenstand war. 5 Gegentore in den beiden letzten Spielen sprechen Bände. mE waren 2 Situationen maßgeblich für die derzeitige, missliche Lage: der berechtigte , aber unnötige, blöde Platzverweis von Kraus, der die gesamte Abwehr verunsicherte u der Patzer von Raab in Wiesbaden, der zur Niederlage führte. Beides hat die Mannschaft ins Wanken gebracht u man urplötzlich gespürt, dass es auf den letzten Metern etwas zu verlieren gibt. Daher auch das Versagen gegen Dortmund II. Diese Verunsicherung muss schnellstmöglich aus den Köpfen heraus, indem man sich auf frühere Tugenden besinnt (bedingungsloser Kampf u stabile Abwehr), dann kann es mit der Relegation noch klappen.



Beitragvon Betzegeist » 01.05.2022, 11:17


Da haben ja keine Nuancen gefehlt gestern oder es hätte nur an 2-3 Schrauben gedreht werden müssen.

Das war Kollektivversagen und das hat sich hauptsächlich im Kopf abgespielt. Die Mannschaft war einfach nicht da.

Der Nackenschlag von Wiesbaden, dann der zurückgenommene Ausgleich von Magdeburg am Freitag. Das waren Wirkungstreffer und Dortmund hat das Momentum ausgenutzt und uns auf die Bretter geschickt.

Jetzt wird sich zeigen müssen wie groß unsere Nehmerqualitäten sind und ob wir es schaffen, wieder aufzustehen.

Wir haben erfahrene Leute und Jungs mit Qualität, die den Karren ziehen können. Jean Zimmer und Felix Götze sind 2 davon. Die waren letztes Jahr in der Crunchtime mit verantwortlich das Ding zu drehen, ich glaube die werden wir dieses Jahr wieder brauchen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon EchterLautrer » 01.05.2022, 11:18


Katerstimmung .....

für viele unserer Fans war das Spiel gegen Dortmund schon vor dem Anpfiff gewonnen. Doch leider kam es ganz anders. Schwächen in der Abwehr und die (wieder einmal) fehlende Durchschlagskraft im Sturm besiegelten die Niederlage.

Positiv zeigte sich die Einwechslung von Neal Gibs, während ich mich bei Felix Götze frage, weshalb er nicht schon zur Halbzeit auf den Platz geschickt wurde.

Für das letzte Spiel gilt es nun, die Ruhe zu bewahren und die Kräfte zu bündeln, damit der lebensnotwendige Punkt in Köln gesichert werden kann. Das Mutmachen der Fans auf der "West" nach dem Spiel war gewiss eine großartige Aufmunterung und sollte den Spielern neue
Zuversicht auf den Weg geben.

Ja - und dann müssen wir in offener "Feldschlacht" gegen Dresden bestehen, das uns natürlich alles abverlangen wird. Hoffen wir das Beste!

LG




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste