Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon aachenteufel » 09.04.2022, 09:17


Ich halte es mit den "langweiligen" Antworten von Terrence Boyd und Marco Antwerpen: Das nächste Spiel ist das schwerste! Dennoch: Diese Spannung ist eine Spannung ganz anderer Art als letzte Saison zu dieser Zeit. Und dafür bin ich einfach nur dankbar.
Zum Spiel: Nach dem MSV-Spiel sagte Antwerpen, man könne nicht unbedingt sagen, dass der MSV schlecht verteidigt habe - sondern die Mannschaft habe den MSV "beschäftigt", weshalb der MSV Fehler gemacht habe. Und das ist anscheinend das Erfolgsgeheimnis des FCK: Er schaltet immer Phasen ein, in denen durch hohes Anlaufen und Nerven die Hintermannschaft des Gegners "beschäftigt" wird und Fehler macht. Das geht natürlich nicht über 90 Minuten. Deshalb wirkt das Spiel des FCK auch nicht so "souverän" wie das von Magdeburg. Aber die Taktik passt zum FCK. Und wen ich da besonders hervorheben will: Hanslik! Was er anläuft, ist sagenhaft. Das hat man nach seiner Auswechslung gestern gemerkt. Redondo ist gut, aber er schafft nicht das Anlauf-Pensum mit der Agressivität, wie sie Hanslik erledigt. Für mich ist er ein Schlüsselspieler in der Offensive, auch wenn er weniger Tore macht. Und noch eine taktische Beobachtung gestern. Der Würzburg-Trainer sagte vor dem Spiel, dass er die Schwächen des FCK zwischen den Ketten sieht. Und das haben die Würzburger tatsächlich versucht zu spielen, deshalb war dieser Sieg wesentlich schwerer als der gegen den MSV. Vor dem Gegentor wurde nämlich genau zwischen den Ketten quer gespielt und dort der Raum genutzt, bevor es nach vorne in die Kombination ging. Für mich war das alles sehr spannend zu beobachten. So hoffe ich, dass der FCK gegen Saarbrücken wieder deren Abwehr viel beschäfigt, aber zwischen den Ketten den Gegner nicht so unbedrängt lässt wie gegen Würzburg.



Beitragvon Stefan1706 » 09.04.2022, 09:28


So und jetzt mal alle ruhig durch die Hose atmen! Geile Fan Performance auswärts, von 6500 kamen 5000 aus Lautern! Großer Dank an jeden Einzelnen, bei dem Sauwetter ist die Couch auch eine ansprechende Alternative.

Boyd und Wunderlich, das sind halt einfach Zocker, die kicken weil es ihnen Spaß macht, wenn da noch 9 andere mit funktionieren, dann kommt so ein dreckiger Sieg bei rum. Letztes Jahr hätten wir das Spiel 3:2 verloren, jetzt läuft der Lachs, freut mich.

Werde nächste Woche mein schönstes Ostern seit Jahren erleben, 48k auf dem Betze, die Maggifläschen werden vom Berg geschossen, herrlich! Dann alle geschlossen nach Wiesbaden, Marlon Ritter hat es ja schon gesagt, wir werden gefühlt kein Auswärtsspiel mehr haben!

Wir haben es selbst in der Hand. Lieber mal net so gut spielen und 3 Punkte aus Würzburg mitnehmen, als in Schönheit sterben und dann mit leeren Händen da stehen.



Beitragvon Di1ter » 09.04.2022, 09:29


War das ein Spiel. Spannung pur. Was mir sehr gut gefällt ist wie sich die Spieler nach fast jeder Aktion abklatschen. In der Mannschaft stimmt alles jeder rennt für jeden so steigt man auf Jeeeeeep. Freue mich wie Bolle auf Sonntag wenn ich im Stadion unseren Sieg gegen die Muffeläner feiern kann.



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 09:32


carpe-diabolos hat geschrieben:BS u OS können maximal 70 Punkte erreichen, die anderen 67 bis 68. Alle mit schlechterem Torverhältnis.

Das heißt mit 68 sind wir durch, vermutreichen auch 66, also noch 6 bis 8 aus 4 Spielen.


Hast Du da nicht Magdeburg vergessen ? BS und OS können maximal 70 holen, richtig. Wenn wir mindestens Zweiter werden wollen, brauchen wir Stand jetzt auch mindestens 70, also noch 10, wenn man sich auf die Tordifferenz verlässt, 71, um 1 Punkt mehr zu haben.

Wie wahrscheinlich das ist, lassen wir mal beiseite. Rechnerisch brauchen wir noch 11 Punkte, die für uns laufen.



Beitragvon dome1900 » 09.04.2022, 09:38


Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber wenn Braunschweig heute und nächste Woche gewinnt, dann sind die in der Tabelle vor uns! Das wird noch ein langer und steiniger Weg.



Beitragvon Davy Jones » 09.04.2022, 09:45


Ich habe mir jetzt angesehen, wann Winkler deine Karten gesehen haben soll.
  • Hinspiel gegen Halle.
  • Hinspiel gegen Osnabrück (die habe ich noch vor Augen).
  • Rückspiel gegen 60.
  • Rückspiel gegen Freiburg.
  • Rückspiel gegen Würzburg.

Das ist die Liste laut tm.de. Beim Kicker fehlt die gegen Freiburg. Meines Erachtens zu Recht. Im Kommentar wird zwar Winkler erwähnt, aber Tomiak ist eigentlich klar der Übeltäter gewesen. Wer sich die Szene ansehen will: sie ist das Resultat aus dem Foul an Ritter (etwa Minute 69:30).

Der Verein wäre denke ich gut beraten, sich entsprechend rückzuversichern und ein schriftliches Statement vom DFB einzuholen. Ansonsten gibt es einen zweiten Fall Duisburg-Dortmund (damals mit Pfanne), der eigentlich noch krasser war.



Beitragvon sacred » 09.04.2022, 09:53


@Davy Jones:
Ich dachte gestern während des Spiels schon, dass das seine 5. gelbe Karte war. Aber der FCK wird das auf dem Schirm haben.

Gibt es schon was zu Tomiak und seiner Verletzung? Ein Ausfall von Tomiak würde schwer wiegen und noch schwerer wenn Winkler tatsächlich gesperrt fehlen würde.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.04.2022, 09:54


dome1900 hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber wenn Braunschweig heute und nächste Woche gewinnt, dann sind die in der Tabelle vor uns! Das wird noch ein langer und steiniger Weg.


Jetzt komm hier doch nicht mit so simplen Rechnungen um die Ecke. ^^

Spaß beiseite: Wir können uns jetzt erstmal ruhig zurücklehnen und zusehen wie fast alle anderen Mannschaften nun erstmal 2 Spiele bestreiten. Ich finde das kommt uns gerade erstmal ziemlich entgegen, weil wir vor Saarbrücken dann wissen wo wie dran sind und wieviel Risiko wir vielleicht auch gehen müssen.



Beitragvon Yogi » 09.04.2022, 10:02


Alm-Teufel hat geschrieben:Ein Gegner, der uns nicht besonders liegt… katastrophale Bedingungen… der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und gibt natürlich alles…und FCK hat natürlich die “klare” Favoritenrolle. Schwierige Voraussetzungen und dann aber nach schwierigem Start die Partie mit individueller Klasse, Kaltschnäuzigkeit, Kampfgeist und einem Quäntchen Glück insgesamt verdient gewonnen. Und unter Druck die Punkte eingeholt. Alles andere als riesige Freude über diesen wichtigen Sieg kann ich nicht nachvollziehen. Glückwunsch zu diesem schwierigen Sieg!



Genauso !!!!
Das war für mich der größte Stolperstein , der wurde aus dem Weg geräumt.Aufgrund der Platzbedingungen auch ziemlich gutes Spiel.
Die letzen 5 min Zittern hätte ich nicht gebraucht.
...
Mit einen Sieg gegen SB nachlegen.
Aber denkt an das Spiel MD gegen SB....
Saarbrücken "kann gefährlich " sein ,darf man nicht unterschätzen.
Ja , ich warne nur. Angst habe ich keine und braucht auch keiner zu haben.
Unsere Elf ist stark genug um die ohne Punkte Nachhause zu schicken.



Beitragvon Yogi » 09.04.2022, 10:08


@FCK-Augustin:
:daumen: wir telen am Spieltag , sollte klappen. Gruss zurück



Beitragvon breisgaubetze » 09.04.2022, 10:10


Laut "Teamstatus" hat Winkler erst 4 gelbe Karten und Tomiak war die Tage noch krank und konnte deshalb nicht mit voller Kraft spielen.
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 09.04.2022, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon peter111 » 09.04.2022, 10:12


dome1900 hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber wenn Braunschweig heute und nächste Woche gewinnt, dann sind die in der Tabelle vor uns! Das wird noch ein langer und steiniger Weg.


Hää?? - Nur wenn wir gegen SB verlieren. Ansonsten bleiben wir vor denen.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Aufsichtsrat » 09.04.2022, 10:14


peter111 hat geschrieben:
dome1900 hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber wenn Braunschweig heute und nächste Woche gewinnt, dann sind die in der Tabelle vor uns! Das wird noch ein langer und steiniger Weg.


Hää?? - Nur wenn wir gegen SB verlieren. Ansonsten bleiben wir vor denen.


Nein, die spielen vor uns nächste Woche.
Heißt die können einen Tag früher 6 Punkte einfahren mit 2 Siegen und wären dann fürs erste Erste an uns vorbei.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.04.2022, 10:17


peter111 hat geschrieben:Hää?? - Nur wenn wir gegen SB verlieren. Ansonsten bleiben wir vor denen.


Was dome1900 damit wohl meinte war, dass wir uns nächsten Sonntag in der Situation wiederfinden könnten, dass ein Sieg fast zwingend nötig ist, weil Braunschweig temporär an uns vorbeigezogen ist.

Wir haben unseren Teil gestern erledigt, aber wenn die Konkurrenz ihre Aufgaben auch erledigt, dann gehts eben weiter extrem eng alles vorne zu. Jetzt aber erstmal zurücklehnen und auf ein paar Patzer der anderen hoffen.



Beitragvon Yogi » 09.04.2022, 10:18


MOGzilla hat geschrieben:Marvin ist und bleibt ne Null, zum Glück war er die Sturmspitze und nicht ein Stürmer der weis was man mit dem Ball macht.

Aber mal ne Frage: War das clever gespielt die letzten 3 Minuten von uns ? Einfach Ball rausdreschen ins gegnerische Toraus und in ein paar Sekunden ist er wieder zurück.
Das habe ich echt schon besser von unseren Leuten gesehen. Die sollten sich doch zurtrauen in so einer Situation den Ball zu halten und nicht bei jedem Kontakt einfach wegdreschen.
Oder ist das eine Technik deren Sinn sich mir nicht erschliest ?



Das war schon richtig so, konsequent hinten raus und gut iss.
Erinnere dich mal letzte Saison an das MSV Spiel , unnötig in den Zweikampf gegangen, den verloren , Flanke und klatsch Tor , 92. min.
Hätte er den rausgedroschen....
Was gestern nicht gut war das 2:1 , so ein Tor darf man nicht bekommen.
Was aber gut ist diese Saison ::::
Unsere STANDARDS !! genau und nur so steigt man auf. hatte uns all die Jahre gefehlt.
Zuletzt geändert von Yogi am 09.04.2022, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Aufsichtsrat » 09.04.2022, 10:19


Yogi hat geschrieben:Ja , ich warne nur. Angst habe ich keine und braucht auch keiner zu haben. Unsere Elf ist stark genug um die ohne Punkte Nachhause zu schicken.


Warnen und Respekt haben haben vorm Gegner ist absolut legitim. Würzburgs Trainer hat unsere Schwächen gut analysiert. Nur waren die Spieler nicht in der Lage das zu nutzen. Wenn da gestern eine qualitiv besser besetzte Mannschaft gegen uns spielt nutzen die das gnadenlos aus. Und Saarbrücken kann das ausnutzen vom Potential her.



Beitragvon Thomas » 09.04.2022, 10:21


breisgaubetze hat geschrieben:Laut "Teamstatus" hat Winkler erst 4 gelbe Karten und Tomiak war die Tage noch krank und konnte deshalb nicht mit voller Kraft spielen.

Zu Winkler: Wir haben das gestern nochmal gecheckt, da Winkler bei uns auf DBB auch mit vier (und dann jetzt fünf) Gelben Karten eingetragen war. Die Karte in Freiburg hat sich aber wohl in der Tat Tomiak (jetzt elf) und nicht Winkler (vier) zugezogen. Über die TV-Bilder war das zwar nicht tausendprozentig aufzulösen und "Magenta Sport" hat auch noch fälschlicherweise Winkler mit Gelb eingeblendet. Aber auf der offiziellen Seite des DFB steht Winkler ebenfalls bei drei bzw. jetzt vier Gelben Karten. Und wir haben auch beim FCK rückgefragt, der das ebenfalls bestätigt hat.

Zu Tomiak: Wie von @breisgaubetze und anderen schon geschrieben, hat er sich keine Verletzung zugezogen. Der Coach hat in der Pressekonferenz entsprechendes dazu gesagt.

Beide Spieler sind also Stand jetzt gegen Saarbrücken ganz normal einsatzbereit.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.04.2022, 10:24


dome1900 hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber wenn Braunschweig heute und nächste Woche gewinnt, dann sind die in der Tabelle vor uns! Das wird noch ein langer und steiniger Weg.


Aber nur, wenn wir gegen SB verlieren (oder unentschieden spielen und BS beide Male sehr hoch gewinnen sollte.)

Ich bin auch ein vorsichtigen Mensch und ich feier erst, wenn wir rechnerisch "durch" sind, aber bitte keine Falschaussagen oder Panikmache. WIR haben es immer noch selbst in der Hand, und je mehr Spiele wir gewinnen umso höher ist die Chance, dass wir alle gegen den HSV auf dem Betze die Mannschaft und den Papa vom Exilenten-Six-Bullets-Deiwl feiern können.

Wir dürfen vorsichtig sein, dürfen warnen etc. aber wir dürfen auch mit breiter Brust in den Saisonendspurt gehen. Manchmal meint man, dass wir nix mehr gewinnen und die Gegner dafür alles.
Es wird und bleibt ein steiniger Weg, das hat man gegen Würzburg gesehen. Es wird kein Selbstläufer und wir sind noch nicht durch, aber jetzt stehen die anderen Mannschaften unter Zugzwang. Wir haben erstmal unsere Hausaufgaben gemacht.

Edit:ok, jetzt habe ich es gelesen, wie es womöglich gemeint war. (war zu lange am "schreiben" :p ) Trotzdem: solange wir punkten passiert uns nichts.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon paule3 » 09.04.2022, 10:26


Das mit unseren Ersatzspielern sehe ich genauso. Götze, Schad und Redondo mit schwacher Leistung nach der Einwechslung. Als ob es ein Freunschaftsspiel wäre haben die drei agiert. So drängt man sich nicht auf für die erste Elf.



Beitragvon leichte_feder » 09.04.2022, 10:30


Ich bin "froh", daß Tomiak diese Woche krank war. Denn dadurch erklärt sich sein bislang schlechtestes Spiel für uns. Und er ist nicht verletzt und kann am Sonntag in gewohnter Manier hinten dicht machen!

Einer hat geschrieben, daß MA die 3 Wechsel anstatt auf einmal auf 3 mal hätte machen sollen. Meines Wissens darf man nur 3 mal wechseln. Da wäre ein 2 2 1 Wechsel (denn wir sollten immer 5 mal wechseln, um Kraft zu sparen) das höchste der Gefühle gewesen.

Aber was solls. Heute ist ein Tag zum freuen und Stolz sein :teufel2: und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.
Danke an die Mannschaft und vor allem die Auswärtsfahrer. Das war :daumen:

Heute mal relaxt zurücklehnen und den anderen bei deren Punktverlusten zuzusehen.

Und dann nächste Woche wieder voll konzentriert und heiß gegen die Saarländer :teufel2:

PS: Fast hätte ich es vergessen: Wie ein Vorschreiber schon bemerkte: TH soll sich das mit den Karten von Winkler vom DFB bestätigen lassen!!
Zuletzt geändert von leichte_feder am 09.04.2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Yogi » 09.04.2022, 10:34


@ gerry
so siehts aus und die Rechnerei könnte sich an diesem WE schon zu unseren Gunsten entspannen, je nachdem wie die Konkurrenz spielt.
Aber eine kleine versteckte Angst , versteh ich bei Jedem ( hab ich auch ab und zu selbst manchmal), nach All den letzten Jahren mit den vielen Enttäuschungen.

Aber hey, positiv bleiben und dran glauben
wir Wuppen das mit dem super Trainer ,der tollen Mannschaft und dem GESCHLOSSENEN Umfeld , alles passt gibt keinen Grund zu zweifeln :teufel2:



Beitragvon FCK-Familie » 09.04.2022, 10:50


Habe gerade Nachricht bekommen, dass immer noch Auswärtsfahrer aus Würzburg wegen Wetter, Autobahnsperrung und blockierter Straßen erst jetzt (Samstag 10:30 Uhr) nach Kaiserslautern zurückkommen - sind direkt nach dem Spiel losgefahren, es lag also nicht am Feiern. Hut ab, Respekt. Gute Unterstützung gestern.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon Flankengott » 09.04.2022, 10:51


An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an alle Auswärtsfahrer die gestern in Würzburg waren.
Ganz großes Kino!!!
Teilweise steckt ihr noch auf den gesperrten Autobahnen fest und seid bis jetzt noch nicht daheim.
Haltet durch und kommt sicher nach Hause.
Ihr seid die besten Fans!!!
:danke: :doppelhalter: :danke:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Mephistopheles » 09.04.2022, 10:56


Frage: Wer ist der Würzburger Spieler mit der Nr. 29? Ich habe nur die Ausschnitte gesehen. Es fiel mir auf, mit welcher Leichtigkeit er Winkler überlaufen konnte.

Noch eine Frage: Hat Boyd nun bereits 7 Tore für den FCK gemacht? Wäre genial! Das Kopfballtor wunderschön. Dazu das Tor von Wunderlich vorbereitet. Aber auch das Tor der Würzburger war schön herausgespielt. Drei schöne Tore!



Beitragvon dome1900 » 09.04.2022, 10:58


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
dome1900 hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse treten, aber wenn Braunschweig heute und nächste Woche gewinnt, dann sind die in der Tabelle vor uns! Das wird noch ein langer und steiniger Weg.


Aber nur, wenn wir gegen SB verlieren (oder unentschieden spielen und BS beide Male sehr hoch gewinnen sollte.)


Ja ich meinte damit, dass wir womöglich vor dem Derby auf Platz 3 stehen könnten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste