Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Solingerteufel » 08.11.2021, 12:59


@migge: danke, wollte ich auch so schreiben, mir haben bloss die worte gefehlt :daumen:
zu zimmer:
selbst wenn es bei ihm nur noch zum fanbeauftragten reicht bin ich sehr froh das wir ihn haben. und das nicht bloss weil ich endlich wieder mein hässliches orangenes zweitligatrikot tragen kann.
ich bin mir sicher das auch er noch das eine oder andere mal als spieler des tages vom platz gehn wird. ist ja im moment jedes mal ein andrer (+raab). das wiederum ist natürlich sehr gut für ne superstimmung in der mannschaft.
jetzt ist das spiel schon 2tage rum und ich bekomme mein grinsen einfach nicht mehr aus dem gesicht, viell sollte ich mal zum arzt gehn :love:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon crombie » 08.11.2021, 13:37


Soooo, jedsert du isch a mol moi Meinung kund:

Isch fands rischdisch glasse, wie de FCK Gas gebbe hodd und froi misch aarisch iwwer die droi Dubbe - koi wenn un koi aawer.

Isch denk bloos, dass die schbielerische Laischdung jedsd nedd soo iwwerragend war, wie vunn ainische geschribb - do hods schunn annere Schbiele gebb in dere Säsoo, in denne mir besser unn sauwerer geschbield habben. Simdomaadisch hott mer des jo aach an de Dore gesääh - die waarn mer gewolld als wie sauwer rausgeschbield.

Awwer mer hänn - im Gägesads zu de Saarlänner vunn ovang o rischdisch Alaam gemachd und wännisch tsugelossd, de Kampf wurd vunn de gans Mannschafd ogenumme und des hodd de Unnerschied ausgemachd.

Jedsd mache mer ävach e noii Serie uff, gugge drodsdääm werre vunn oinem Schbiel zumm nägschde un guud is.



Beitragvon De Sandhofer » 08.11.2021, 18:22


Also subber der Siesch. Mir waren so schdark. War von denne große Wunnerkerze dodal begeischderd unn wie die Buwe mit denne Dinge hondiert honn, Wohnsinn!!! Des sinn Kinschdler, die kennden im Zirgus uffdräde. Isch leb vun Hartz4 unn konn mär kää Kard fers Schdadion leischde. Also honn isch misch mim ä Kästsche Oettinger uffem Schässlong brääd gemachd unn so 7-8 Fläschjer abgebumbd. Aach es Moddo "Alle in Rod" honn isch a befolgd. Honn moi Foiripp Unnerhemd vum Middwoch, do hods Nuddle mid Tomadesoos geb, ohgezoh.
Ach was ä schäner Somschdach Middach. Ä Buwe dräniert weider mit denne Schdäbscher. Isch honn mär bei dem Amazonas 4 Schdigg fer de Donneboom beschdelld. Es KoppKino iss mol wärre mid mär dorschgong. :wink: :wink:



Beitragvon BetzebuWest » 08.11.2021, 19:27


Geil, das sich die positive Stimmung im Team nun auch auf das Forum übertragen hat. Das brauchen wir um oben mitzuspielen - positive Stimmung in allen Bereichen und die Mannschaft lautstark unterstützen (gerade wenn es mal nicht so rund läuft).

Auch die grössten Nörgler und Pessimisten sehen jetzt hoffentlich, dass sich auf dem Berg was Gutes entwickelt. Nichts gegen konstruktive und sachliche Kritik, die in den letzten Jahren absolutt berechtigt war, aber was man hier ab und zu lesen musste, war für niemanden hilfreich.

Hoffen wir, dass die Mannschaft und die Mehrzahl der Fans (geil was der Lautrer Block in Saabrücken abgeliefert hat) in den nächsten Spielen die Euphoriewelle immer höher schlagen lassen, damit auch unsere grössten Pessimisten und Schwarzmaler zur Abwechslung ein positives Wörtchen zu unserem FCK schreiben können.

Jetzt Pause und dann immer weiter, immer weiter Richtung Aufstiegsplätze.



Beitragvon eckham » 08.11.2021, 19:55


Bää$cht hat geschrieben:Keine Angst, es gibt noch mehr Gründe. Aber ich denk über Konzepte wie den gläsernen Menschen, brauch mit Dir nicht zu diskutieren.

Ich erwarte die Antwort "Wenn man nichts zu verbergen hat..." und das ist mir einfach zu trivial.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Aber wenn du schon mit dem gläsernen Menschen anfängst: Das ist man doch bei jeder Bestellung, egal ob im Ticketshop, am Telefon oder jetzt mit dem Formular. Man könnte hier auch mit gleichem (Un)-Recht für alle dafür argumentieren, dass diejenigen, für die man mitbestellt, auch erfasst werden.
Die Registrierung ist ja nicht nur für Bezahlung, Versand etc. nötig, sondern auch zur Prüfung, ob der Besteller schon "dran" ist. Die Modalitäten aus Vor-Corona-Zeiten (erst Auswärtsdauerkarten, dann Dauerkarten und Mitglieder, dann der Rest) muss ich dir sicher nicht erklären. Wenn man leer ausgegangen ist, war es halt Pech. Vereinsfremde hätten bei so einem Spiel keine Chance gehabt. Aber wozu auch? Ich gehe ja auch nicht zu St. Pauli - HSV oder Dortmund - Schalke und nehme denen Karten weg. Das wäre rücksichtslos, um es mal freundlich zu sagen. Und wenn die Rücksichtslosigkeiten sich häufen, sollte man sich nicht wundern, wenn das irgendwann Konsequenzen wie eine ausgedehnte Datenerfassung hat.
Kurzum: Hättest Du Dich bemüht, eine Karte zu bekommen, müsstest Du jetzt nicht neidisch rumnölen.

Ich unterstütze weder den Schwarzmarkt noch Lobbyismus. Für ernst gemeinte Tipps bin ich immer offen. Und von Neid bin ich weit entfernt.
Kleiner Tipp: Über den Derbysieg freuen ist viel besser fürs Gemüt! Öfter mal positiv bleiben ;-)

Keine Sorge, habe bzw. bin ich :prost:
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon roterteufel81 » 08.11.2021, 20:01


Wer noch nicht hat sollte mal unseren Boris zum Spieler des Tages voten.

Der FCS gibt Gas Magdeburg zu Supporten, der Vorsprung schmilzt

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 08.11.2021, 20:07


Hi,

schade, Würzburg-Braunschweig ist wegen Corona (einige Spieler von Würzburg) abgesagt worden.

Wäre sicherlich eine interessante Partie geworden.

LG



Beitragvon Lonly Devil » 08.11.2021, 20:20


roterteufel81 hat geschrieben:Wer noch nicht hat sollte mal unseren Boris zum Spieler des Tages voten.

Der FCS gibt Gas Magdeburg zu Supporten, der Vorsprung schmilzt

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-9/

Done.
Abgegebene Stimmen: 3.333

:lol: :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 09.11.2021, 10:31


ExilDeiwl hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Ach, Du bisch halt doch äfach bloß en olle Schbielverderber! Die Leid dischbediere halt gärn, loss denne doch ihrn Schbass. Des is wie bei unsere Gallier aus Lautrix: Doin Fisch schdinkt! - Näää, dut er ned! - Dut er doch, Du Simbel! - Patsch! :p :D

Wäschd jo, wie ich‘s män, gell! :daumen:


... ajo, naddeerlisch :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 09.11.2021, 10:39


De Sandhofer hat geschrieben:... Es KoppKino iss mol wärre mid mär dorschgong. :wink:


... 's iss aa mol werre Zeit worr :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 09.11.2021, 11:34


Ich wiederhole mal nochmal meine Frage, da bislang leider noch nichts kam:

Gibt es schon Infos zu Hanslik, Klinge und dem körperlichen Zustand des restlichen Kaders?

Mindestens die ersten beiden wurden ja verletzungsbedingt ausgewechselt und es bleiben nur 2 Wochen, um sie wieder fit zu bekommen für das schwere Spiel gegen das stärkste Auswärtsteam der Liga bei gleichzeitigem Trainerwechsel zu einem absoluten Fachmann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 09.11.2021, 11:38


Hi,

Zwischenstand Spieler des 15. Spieltages (Wahl läuft allerdings noch bis Mittwoch 15.00 Uhr):

Der "Spieler des 15. Spieltages"

Boris Tomiak (1. FC Kaiserslautern) (39%, 2.039 Stimmen)
Jason Ceka (1. FC Magdeburg) (33%, 1.697 Stimmen)
Ba-Muaka Simakala (VfL Osnabrück) (11%, 552 Stimmen)
Lukas Krüger (SV Meppen) (8%, 411 Stimmen)
Aziz Bouhaddouz (MSV Duisburg) (6%, 299 Stimmen)
Fynn Lakenmacher (TSV Havelse) (2%, 124 Stimmen)
Vincent Vermeij (SC Freiburg II) (2%, 94 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 5.216

LG



Beitragvon roterteufel81 » 09.11.2021, 11:54


Interessant, hätte ich nicht gedacht, nachdem gestern Abend der Vorsprung von Boris Stück für stück bis auf rund 50 Stimmen zusammengeschmolzen war.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.11.2021, 13:33


roterteufel81 hat geschrieben:Ich wiederhole mal nochmal meine Frage, da bislang leider noch nichts kam:

Gibt es schon Infos zu Hanslik, Klinge und dem körperlichen Zustand des restlichen Kaders?

Mindestens die ersten beiden wurden ja verletzungsbedingt ausgewechselt und es bleiben nur 2 Wochen, um sie wieder fit zu bekommen für das schwere Spiel gegen das stärkste Auswärtsteam der Liga bei gleichzeitigem Trainerwechsel zu einem absoluten Fachmann.


Die Frage hatte ich nach der Auswechslung von Hanslik auch gleich gestellt. Eine offizielle Stellungnahme hab ich nirgends gelesen. Aber zumindest meine ich beide nach dem Spiel auf dem Spielfeld gesehen zu haben. Von daher glaube ich, das es bei beiden nichts schlimmes ist.



Beitragvon Lonly Devil » 10.11.2021, 16:17


Geschafft. :daumen:

Leser wählen Boris Tomiak zum "Spieler des 15. Spieltages"
https://www.liga3-online.de/leser-waehl ... pieltages/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.11.2021, 20:59


Mist. Wir wollte dochnnichtnso,viel,Aufmerksamkeit für den Boris. Für,Raab auch nicht. Und jetzt das. :D

@Migge: So is recht! :prost: Unn was em @Sandhofer soi Koppkino betrifft, hoschd a recht. Hoffe mer mo, dass die KKZ als mo werre öfter erscheine dut. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon thegame007 » 12.11.2021, 12:01


Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe, ich "suche" jemand.

Ich bin am Samstag Türkismühle mit meiner Schwester in den Zug (11:25 ab) nach SB eingestiegen und suche eine Frau mit blonden, mittellangen Haaren. Vermutlich Anfang/Mitte 30, kann aber auch komplett daneben liegen mit dieser Schätzung. :D
Du gehörtest zu einer größeren Gruppe FCK-Fans, hast in Fahrtrichtung rechts hinter dem Durchgangsteil im Zug auf dem inneren Sitzplatz gesessen. Einer aus deiner Gruppe scheint aus der Region zu kommen, aber lebt irgendwo im Ausland soweit ich das in einem Gespräch mitbekommen habe.

Auf dem Bahnhofsvorplatz und Weg zum Stadion hab ich dich noch 2x gesehen, danach verliert sich deine Spur (würden sie jetzt bei Aktenzeichen XY sagen ;) )

Solltest du dich oder jemand anders dich in dieser Situation wieder erkennen, wäre ich über eine PN dankbar, denn der Fußballgott hatte offensichtlich mit dem Derbysieg seine Arbeit für Samstag getan. ;)



Beitragvon Thomas » 10.02.2022, 12:53


Der DFB hat sich heute nochmal mit dem Derby von Anfang November beschäftigt:

Bild

Geldstrafen für Saarbrücken und Kaiserslautern

Nach den Zuschauervorkommnissen im Rahmen des Drittligaspiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern am 6. November 2021 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beide Vereine mit Geldstrafen belegt:

Kaiserslautern mit 35.000 Euro, Saarbrücken mit 24.000 Euro. Von den genannten Summen können die Klubs jeweils einen Teil für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. August dieses Jahres nachzuweisen wäre: Kaiserslautern 10.500 Euro, Saarbrücken 8000 Euro.

Vor Beginn des besagten Derbys zündeten Kaiserslauterer Anhänger zwischen Ticket- und Einlasskontrolle einen Böller und zwei Rauchtöpfe sowie im Zuschauerbereich fünf weitere Böller. Während des Einlaufens der Mannschaften wurden zunächst im Saarbrücker und dann im Kaiserslauterer Zuschauerbereich zahlreiche pyrotechnische Gegenstände angesteckt. Hierbei handelte es sich in Saarbrücker Block um mindestens 20 Rauchtöpfe, fünf Bengalische Fackeln und einen Böller - im Kaiserslauterer Block um mindestens 20 Rauchtöpfe, ein Bengalisches Feuer, elf Böller sowie mindestens fünf abgeschossene Feuerwerksraketen. Diese Vorkommnisse führten zu einer Verzögerung des Anstoßes um fünf Minuten.

Darüber hinaus wurden während der ersten Halbzeit im Kaiserslauterer Zuschauerbereich mindestens 15 weitere pyrotechnische Gegenstände entfacht. Vor Beginn der zweiten Halbzeit zündeten Kaiserslauterer Zuschauer zudem mindestens 25 weitere Bengalische Feuer und zehn Böller, wodurch sich der Wiederanpfiff um zwei Minuten verzögerte. Während und nach der zweiten Halbzeit wurden im Zuschauerbereich der Gäste außerdem mindestens elf weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.

Während des Spielverlaufs brannten Saarbrücker Zuschauer mindestens 39 pyrotechnische Gegenstände und Fanutensilien des 1. FC Kaiserslautern ab. Ferner warfen Saarbrücker Zuschauer in der 88. Minute drei gefüllte Plastikbecher in Richtung des Schiedsrichterassistenten auf das Spielfeld, woraufhin es zu einer kurzen Spielunterbrechung kam.

Nach Spielende betraten zudem etwa 50 Saarbrücker Anhänger den Innenraum und diskutierten mit der Saarbrücker Mannschaft und dem Trainer. Der Ordnungsdienst verhinderte ein Vordringen zum Kaiserslauterer Zuschauerbereich.

Für die geschilderten Vorkommnisse hätten die weitestgehend am Strafenkatalog orientierten Geldstrafen im Normalfall bei 46.647,50 Euro für Kaiserslautern und bei 32.010 Euro für Saarbrücken gelegen. Das DFB-Sportgericht gewährt aber momentan generell einen Nachlass von 25 Prozent im Hinblick auf die finanziellen Einbußen, die den Vereinen derzeit durch die verringerten Zuschauerkapazitäten zu Corona-Zeiten entstehen.

Die Vereine haben den Urteilen zugestimmt, die Urteile sind damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCS-FCK 0:2 | Derby kann nur einer: Lautern und sonst keiner! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon HansPeterB » 10.02.2022, 14:01


Das war zu erwarten. Nur weil einige
Vollpfosten meinen, dass Begeisterung für den eigenen Club über Pyro zum Ausdruck gebracht werden muss. Einmal wurden Sie wieder raus gelassen und haben dann dem Verein gleich großen Schaden zugefügt. Ansonsten sind sie auch bei zugelassenen 10.000 Zuschauern oder mehr im eigenem Stadion nicht mehr zu sehen, weil Sie Angst vor Mißbrauch ihrer Daten befürchten. Haben sicherlich auch alle kein Handy oder Auto, gehen nie online. Aber vielleicht reicht deren Grips nicht dazu zu wissen, dass sie überall digitale Spuren hinterlassen. Bei dem Gedanken an das im wahrsten Sinne des Wortes sinnlos verbrannte Geld, könnte ich mich in Rage schreiben. Lass es aber lieber und hoffe das jetzt auch die letzten Zündler einsichtig werden und ihrem Herzensverein nicht weiter Schaden zufügen wollen. Danke. Habe fertig.



Beitragvon BetzeRealo » 10.02.2022, 14:41


Wieder mal ein Bärendienst für den Verein, aber was soll's der hat's ja...
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Bengalos zur Bestrafung führt.
Zahlen muss es der Verein!

Leute laßt es sein, oder nimmt eure Vermummung weg und hinterlegt eure Kreditkarten damit sich der eh' schon klamme Verein das Geld wenigstens zurückholen kann.
Seid wenigstens so ehrlich und steht auch dazu wenn's um's bezahlen geht, nicht nur wenn's um's prahlen geht wenn man meint es gehört doch dazu.

Also seid bitte so ehrlich und steht eurem Verein auch zahlungskräftig zur Verfügung



Beitragvon Rheinhessenposten » 10.02.2022, 14:47


35.000 Euro. Mit der Summe hätte man beispielsweise im NLZ sinnvolleres anstellen können....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 10.02.2022, 15:25


Die Dummen sterben einfach nicht aus. Am Besten am Samstag gleich weiter machen mit Böllern und Raketen. Ihr werden den Verein schon klein kriegen. :knodder:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon BetzeDubbe » 10.02.2022, 15:34


War aber schon ne geile Stimmung in Saarbrigge. :daumen:

Ist doch wie bei vielem, was Spass macht:
Am Ende ist halt Zahltag.

Verurteilen würde ich da niemanden, gibt halt Leute mit eher "speziellen" Hobbies.

Mein Ding ist das auch nicht, aber man muss ja nicht zu allem immer eine Meinung haben.



Beitragvon Hochwälder » 10.02.2022, 16:05


BetzeDubbe hat geschrieben:War aber schon ne geile Stimmung in Saarbrigge. :daumen:

Ist doch wie bei vielem, was Spass macht:
Am Ende ist halt Zahltag.

Verurteilen würde ich da niemanden, gibt halt Leute mit eher "speziellen" Hobbies.

Mein Ding ist das auch nicht, aber man muss ja nicht zu allem immer eine Meinung haben.



Ob man beim Verein so viel Spass hat wenn ständig wegen dieser sogenannten Fans "Bezahltag" ist??



Beitragvon Laudrer1988 » 10.02.2022, 17:32


Wer in SB war und die Einlasskontrolle miterlebt hat, weiß wie die Pyro ins Stadion kam :nachdenklich:
Unverständlich :?
Hierbei handelte es sich um ein HOCHRISIKO-Spiel :D

:teufel2: DERBYSIEGER :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste