Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Baru » 07.11.2021, 00:40


Was ein Spiel! Den Beginn des Spiels fand ich etwas zerfahren, aber dann haben wir das mehr und mehr in den Griff bekommen und die Sache dominiert. Bis auf die letzten 15 Minuten keinerlei Gefahr für unser Tor, was ein starker und souveräner Auftritt! Geil!

P.S.: Wenn noch jemand einen dieser Mottoschals über hat, bitte PN.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon flonline » 07.11.2021, 01:06


Die Highlights sind für mich die Szenen nach dem Spiel. Wie sich die Spieler und vor allem die Trainer freuen und gemeinsam Jubeln. Die haben richtig Bock auf den FCK. :D



Beitragvon Gerrit1993 » 07.11.2021, 01:19


Hier kommen ein paar Impressionen vom Derbysieg aus dem Ludwigspark:

Bild

Blick in die Kurve
Pyro, Party, Derbysieg: Rote Wand jubelt im Ludwigspark

Knisternde Atmosphäre schon weit vor Spielbeginn und das bessere Ende für die Roten Teufel: Das Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern hat auch aus Fan-Sicht gehalten, was es versprochen hat.

Unter dem Motto "Alle in Rot" hatte das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern dazu aufgerufen, sich schon um 9:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz zu treffen, um die Reise ins Saarland gemeinsam anzutreten. Mit dabei waren auch die drei großen Ultragruppen "Frenetic Youth", "Generation Luzifer" und "Pfalz Inferno". Die Stimmung war dort schon prächtig, es gab für 15 Euro zudem passende Mottoartikel: Einen Schal und einen roten Überzieher für ein einheitliches Bild später im Gästeblock. Auch der FCK-Mannschaftsbus machte noch einen Abstecher zum Bahnhofsvorplatz und holte sich von den dort noch wartenden Fans eine zusätzliche Motivation. Zwei Entlastungszüge sowie weitere Regionalexpresse machten sich anschließend auf den Weg ins Nachbarland. In Saarbrücken stießen die Fans wie erwartet auf enorme Polizeipräsenz aus gleich fünf Bundesländern (Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Würtemberg, Hessen und Bayern). Rund 1.500 FCK-Fans machten sich auf den Weg, eskortiert von der Polizei, um den Ludwigspark zu erklimmen. Die Atmosphäre knisterte an jeder Ecke, Böller und Gesänge wechselten sich ab, dazu gab es immer wieder Pöbeleien von und mit Saarbrückern, doch unterm Strich blieb es weitgehend friedlich. Lediglich am Ludwigskreisel wurde es kurz brenzlig, als die Polizei eine größere Gruppe von FCS-Fans auf einer Anhöhe zurück zum Stadion drängte, während unten die Lautrer gespannt das Geschehen beobachteten.

Bild

Eine dreiviertel Stunde vor dem Anpfiff war der Gästebereich bereits bestens gefüllt, die meisten Fans betraten gemeinsam den Block und sorgten damit für Pfiffe aus der Heimkurve. Unterstützung erhielten die FCK-Fans von befreundeten Anhängern aus Metz, Stuttgart und Verona. Mehrere hundert Lautrer, die sich Karten im Heimbereich auf der Gegengerade besorgt hatten, wurden noch vor dem Anpfiff ebenfalls in den Gästeblock eskortiert. Dort gingen zusammen mit einem "Kaiserslautern"-Banner die Mottoschals nach oben, um "You'll never walk alone" zu intonieren. Zum Einlaufen der Mannschaften wurden schließlich rote Rauchbomben gezündet und der zweite Teil der Choreo präsentiert: "Uff die Bääm die Pälzer kumme", was den Block noch gewaltiger erscheinen ließ. Leider wurden auch einige Böller geworfen, weswegen die Partie rund fünf Minuten später angepfiffen wurde. Das trübte das stimmungsvolle Bild der FCK-Fans aber nicht nachhaltig. Als der Derbysieg eingetütet wurde, zeigten die Lautrer die Kernbotschaft des Tages, angelehnt an das Motto von vor zwei Jahren gegen den Waldhof: "Der Südwesten ist für immer Rot Weiß Rot!" Insgesamt wurden zudem sechs größere Fahnen geschwenkt und folgende weiteren Spruchbänder gezeigt:

- "Gegen Materialbeschränkungen"
- "Stadtverbote brechen uns nicht"

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Saarbrücker Seite war die Erwartung im ersten Spiel vor ausverkaufter Kulisse (offiziell 15.544 Zuschauer) natürlich ebenfalls gewaltig. Allerdings blieben neben dem Pufferblock am Gästebereich auch auf der Haupttribüne einige Plätze leer. Zu Anpfiff zeigte die Heimkurve ein gewaltige blau-schwarz-gestreifte Blockfahne, die über die gesamte Virage Est reichte und zusammen mit Rauchbomben in den gleichen Farben die Botschaft überbringen sollte: "Die wahre Hölle ist blau schwarz!" Vor Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten die Saarbrücker dann eine ganze Reihe von gezockten FCK-Schals und -Bannern, ehe es später zu Handgreiflichkeiten unter den eigenen Leuten kam. Nach der Partie stellten die aufgebrachten Fans ihre Derbyverlierer vor der Kurve, wobei ein Wort das andere gab. Saarbrücken zeigte außerdem folgende Spruchbänder:

- "Jeder Lautrer aus unserer Region ist und bleibt ein Hurensohn"
- "Die Austria spielt überregional, für Tirol wird’s ne Qual, Glückwunsch Brüder"

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Saarbrücken:

- Fotogalerie | 15. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Gerrit1993 » 07.11.2021, 01:44


Und hier kommt unser Spielbericht, von Derbysiegern für Derbysieger, über Derbysieger :teufel2: :

Bild

Spielbericht: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2
Derby kann nur einer: Lautern und sonst keiner!

Geil, geiler, Lautern! Der 1. FC Kaiserslautern feiert gegen den 1. FC Saarbrücken hochverdient den dritten Derbysieg in diesem Jahr. Die Roten Teufel sind in allen Belangen besser - auf und neben dem Platz.

- Fotogalerie | 15. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

Der Derby-Tag begann früh. Um 9:00 Uhr hatte das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern "Alle in Rot" zum Treffen am Bahnhofsvorplatz eingeladen, von wo man mit dem Zug gemeinsam in Richtung Saarland aufbrechen wollte. Schon anderthalb Stunden vor der Abfahrt waren dieser Aufforderung mehrere hundert Fans gefolgt, deckten sich im "12. Mann" mit Getränken ein und holten sich ihre Derbyschals ab. Auch der FCK-Mannschaftsbus wollte sich dieses Bild nicht entgehen lassen und drehte noch eine Ehrenrunde um den Bahnhof, von wo er unter großem Jubel in Richtung Auswärtsspiel verabschiedet wurde. In Saarbrücken angekommen, wartete wie angekündigt eine große Polizeipräsenz - es waren Einheiten aus gleich fünf Bundesländern im Einsatz, dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern. Auch die Bundespolizei war zugegen. Sie sperrte den Ludwigspark weiträumig ab, was das Parken mit dem Auto in Stadionnähe nahezu unmöglich machte. Die Anspannung im Saarland war so groß, dass Innenminister Klaus Bouillon (CDU) schließlich im Vorfeld der Partie von "zwei Sonderzügen von Chaoten" fabulierte, die aus Kaiserslautern kommen würden. Da hatte offenbar jemand - der Name legt es ja nahe - zu viel Maggi getrunken. Sogar FCS-Pressesprecher Peter Müller sah sich berufen und widersprach, erwiderte, er erwarte immer noch Menschen und "zunächst einmal Gäste". Die kamen gegen 11:30 Uhr mit einem gewaltigen "Hurra, hurra, die Lautrer, die sind da" an, mussten jedoch noch warten, bis auch der letzte Zug mit Fans angekommen war, ehe es, eskortiert von der Polizei, in Richtung Stadion ging. Rund 1.500 Fans marschierten mit, unterwegs ging es sehr stimmungsvoll zu, es wurde hier und da aber auch mehrmals fast brenzlig, weil auf dem gemeinsamen Anreiseweg die Fantrennung wie angekündigt nicht zu 100 Prozent sichergestellt werden konnte. Alles in allem blieb es aber friedlich.

"Uff die Bääm, die Pälzer kumme": Tomiak lässt die rote Wand beben

Um kurz nach 13:00 Uhr hatten direkt hinter den Trainerbänken zwei prominente Gäste Platz genommen: Die FCK-Investoren Axel Kemmler und Klaus Dienes verfolgten die Partie gemeinsam mit den FCK-Vorständen Wolfgang Erfurt und Tobias Frey sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Keßler. Als um 13:27 Uhr die Saarbrücker Mannschaft den Rasen betrat, war der Gästeblock schon rappelvoll. Ein gellendes Pfeifkonzert sollte früh deutlich machen, wer hier heute das Sagen hat. Als zwei Minuten später auch die Roten Teufel eintrafen, hallte es lauthals: "Auswärtssieg!" Rund um den Anpfiff flogen leider auch mehrfach Böller durch die Luft. Gegen 13:36 Uhr wurde es zunehmend unruhiger: Auf der Gegentribüne kam es zu vereinzelten Reibereien, weil FCK-Fans, FCS-Anhänger und Ordner aufeinandertrafen. Davon unbeeindruckt machte eine Viertelstunde vor Anpfiff ein Fan seiner Freundin am Mittelkreis noch einen Heiratsantrag. Es sollte für die beiden FCS-Fans im Nachhinein das einzig Schöne an diesem Nachmittag geblieben sein, aber dafür können sie später mal ihren Kindern vom verlorenen Derby gegen den FCK erzählen.

Als um 14:05 Uhr das Saar-Pfalz-Derby mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen wurde, machte Saarbrücken keinen Stich mehr. Zwar war die Partie in der ersten halben Stunde allgemein von Kampf statt von spielerischer Qualität geprägt, die Roten Teufel wirkten aber griffiger und bissiger und hatten zudem (mal wieder) Schiedsrichter-Pech: Denn in der 12. Minute ließ Florian Badstübner, der 2020 auch das 1:1 am Betze gegen Mannheim gepfiffen hatte, ein Foul an Philipp Hercher im Strafraum durchgehen. Zwar kein schlimmes, doch Hercher wurde eben getroffen. Es hätte also Strafstoß geben müssen. Nicht die letzte Fehlentscheidung an diesem Tag, trotzdem muss man festhalten: Der Schiri sorgte dafür, dass das Spiel auf dem Feld insgesamt ruhig blieb und nicht wie im September gegen Mannheim eskalierte. Nach einer halben Stunde wurde Saarbrücken etwas mutiger, was Marco Antwerpen an der Seitenlinie sicht- und hörbar verärgerte. Zweimal stieß er einen lauten Schrei etwas abseits seines übrigen Trainerteams aus. Die Anspannung, sie war groß. Doch in der 32. Minute folgte dann die Erlösung: Nachdem eine Minute zuvor der gebürtige Saarländer Hendrick Zuck schon eine große Kopfballchance gehabt hatte, war es jetzt wieder Zuck, der einen Freistoß in den Strafraum schlug, wo niemand an den Ball kam, der erst am Pfosten und dann bei Boris Tomiak landete. Der Innenverteidiger bugsierte ihn mit dem Kopf in die Maschen: 1:0! Und das vor dem Saarbrücker Fußballvolk. Der Gästeblock auf der anderen Seite explodierte förmlich. Und siehe da: Auch inmitten von blau-schwarzen Schals sah man FCK-Fans aufspringen. Das tat auch die Lautrer Bank, die drei Minuten später den nächsten Schiri-Fehltritt durchleben musste: Dominik Ernst traf auf der Gegenseite nur die Beine von Daniel Hanslik, eigentlich eine Rote Karte. Er sah nur Gelb. Zumindest spielentscheidend sollte es an diesem Nachmittag nicht gewesen sein.

Redondos Blitzstart macht den Derby-Traum perfekt: Wir sind stolz auf Euch!

Kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit wurde es auf den Rängen wieder turbulent: Beide Lager zündeten fleißig Pyrotechnik, die Saarbrücker Seite provozierte, indem sie Lautrer Fanutensilien verbrannte. Auf der Haupttribüne begann ein kleines Handgemenge zweier älterer Männer, was die Ordner jedoch schnell wieder beilegen konnten. Auch in der Heimkurve knallte es später noch untereinander. Es sind gerade einmal zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da hätte der Derbyerfolg schon eingetütet sein können: Denn Hanslik lief alleine auf Keeper Daniel Batz zu, doch der parierte - vielleicht war Hanslik etwas zu beeindruckt vom Gästeblock, auf den er sich so freute, wie er kurz vor dem Spiel im DBB-Interview verriet. Zu diesem Zeitpunkt hatten nicht nur der FCK auf dem Platz, sondern auch die Fans der Roten Teufel das Kommando übernommen. "Oh FCK, in rot-weiß rot, bist mein Verein, bis in den Tod", hallt es von den Rängen. Und es sollte noch besser kommen: In der 65. Minute wurde der heute torlose Hanslik ausgewechselt, für ihn kam Kenny Redondo in die Partie. Und wie! Auf der rechten Außenbahn eroberte er erst selbst den Ball und drang in den Strafraum ein. Sein Versuch querzulegen, wurde zunächst geblockt, doch das eröffnete Redondo selbst eine gute Nachschussposition, was er erst nutzte und dann netzte! Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, jedem wurde klar: Hier brennt außer Pyro heute nichts mehr an.

Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass Saarbrücken in der Folge stärker wurde, aber mehrfach im bis dato quasi noch völlig kalten und ungeprüften Matheo Raab ihren Meister fand. So etwa in der 78. Minute als er gleich doppelt, erst gegen den eingewechslten Julian Günther-Schmidt und dann gegen Adriano Grimaldi rettete. Schlag den Raab, das war gestern! Apropos eingewechselt: Das wurde in der 74. Minute auch noch Felix Götze, wie angekündigt mit Rugby-Helm. Er zeigte keinerlei Anzeichen von Nervosität und erlebte ein kurzes, ruhiges Comeback. Wobei ruhig das falsche Wort sein dürfte: Denn als der vierte Offizielle fünf Minuten Nachspielzeit anzeigte, da hielt es auf der Lautrer Bank niemanden mehr. Der mittlerweile ausgewechselte Jean Zimmer riss mehrfach die Arme hoch, forderte den Schlusspfiff. Schon vor dem Ende umarmte er seinen Chef Antwerpen innig. Um 15:59 Uhr gab es nochmal Freistoß für den FCK, doch den pfiff Badstübner gar nicht mehr erst an. AUS! Der Derbysieg war unser! Was für eine Anspannung von Fans und Mannschaft abfällt, das ist in diesem Moment greifbar. Döpper und Antwerpen feierten kurz selbst vor der Kurve, ehe die Mannschaft lange und ausgiebig ihren Derbysieg genoss. Auf der Gegenseite dagegen ein ganz anderes Bild: Minutenlang wurde der FCS ausgebuht, Mitspieler mussten Torwart Batz zurückhalten, dass er nicht auf einen Fan losging, der ihn zur Rede stellen wollte. Ach, was kann Fußball so schön sein!

Beim FCK dagegen wurde Kapitän Zimmer von den Fans auf den Zaun geholt. Wie schon vor zwei Jahren gegen Mannheim sagte dort ein Banner mehr als tausend Worte: "Der Südwesten ist für immer rot-weiß-rot!" Ihr habt diesen Worten Taten folgen lassen. Das war ein Sieg auf allen Ebenen. Jungs, wir sind stolz auf Euch!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | "Wahnsinn! Einfach geil!": Teufel feiern den Derbysieg (Der Betze brennt)



Beitragvon BetzeManu » 07.11.2021, 04:07


Hey Betze :teufel2:

Ich war heute nicht dabei und hab mir das Spiel ehrlich gesagt nicht mal angeschaut, war anderweitig unterwegs... (Abseits des Fußballs)

Grade habe ich mir die Zusammenfassung beim SWR angeschaut.

Danke an alle die heute da waren...

Ich hab es schon mal hier geschrieben. Vor der Saison hab ich das erste Mal gesagt, dass wir aufsteigen, seit wir in der dritten Liga sind.

Warum? Weil wir endlich mit nem Trainer in die Saison gegangen sind, der noch nicht verbrannt ist. Halleluja bin ich froh, dass wir das Auswärtsspiel gegen Verl gewonnen haben. Ich denk, hätten wir nicht gewonnen, dann hätte Antwerpen branchenüblich gewackelt. Hengen und Antwerpen, des passt für den FCK im Moment.

Duisburg hab ich auch net gesehen aber gegen Würzburg war ich oben. Und hab nach dem Spiel applaudiert. Alter was für ein asoziales Spiel. Aber da kann man niemand nen Vorwurf machen (also niemand vom FCK). Und eine Woche später spielen wir den gleichen Fußball (zumindest hat es die Zusammenfassung mir so rübergebracht). Da ist Plan dahinter. Fuck. GEIL. Man.

FCK

Bitte spielt weiter so.

Verlieren gehört dazu aber auf des wie kommt's an.

Gegen Zwickau war mein erstes richtiges Heimspiel (also im Stadion) seit Corona. Gut letze Saison Dresden erster Spieltag von der Ost aus. Aber des für mich net wirklich Fußball schauen. Lieber so wie gg Saarbrücken im April außerhalb des Stadions mit lauter krass bekloppten Lautrern :teufel2: :teufel2:

Zwickau Heimspiel: kompletter Müll.

Wäre das nächste Heimsiel nicht gegen die Barackler gewesen, ich wär net hoch gegangen.

Und seit dem Spiel ist was mit der Mannschaft passiert.

Es ist jetzt ne Mannschaft. Kicken kann jeder von denen. War auch die letzten drei Jahre so. Aber jetzt haben wir endlich ne Mannschaft. Jeder macht und rennt und kratzt und beisst für den anderen. Betze Fußball ist des für mich.

Daher nur eine Bitte an unser Team. Bleibt bis zum letzten Spieltag ne Mannschaft. Zieht des durch.

Ich hab kein Bock mehr auf dritte Liga.

Das Ziel kann nur sein im Sommer Zweitligist zu sein.

Und deswegen ist aus meiner Sicht das wichtigste.

Egal was war egal was ist. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste.

Sepp Herberger war nicht unfehlbar, seine Art, Fußball spielen zu lassen, ist mit Sicherheit überholt. Aber manche seiner Zitate sind zeitlos.

Betze auf geht's.

Erst mal zwei Wochen zur Ruhe kommen. Regeneration und dann volle Konzentration auf Wehen.

Drei Punkte.

Auf geht's Lautern :teufel2:



Beitragvon Amstelodamumus » 07.11.2021, 06:13


Wichtiger Sieg!!! :daumen:
- Aufpassen umd weiterteufeln!!!...
Stark bemühte Mannschaft, welche der Ehre des Betze gerecht werden kann, wenn sie weiter so vollhalten.
Ein Dank an die bisherige Arbeit von Trainer Antwerpen - ein angagierter, schlauer Kopf, der es noch weit mit der Betzebuwe 11 bringen kann.


Teuflisch rote und aufmunternde Grüße aus Westfalen
(Treuer und stolzer Betze-Virusträger seit der Schweden-Ära) :wink:

P.S. Der F C K wird n i e m a l s untergehen! :teufel2:
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon Lestat » 07.11.2021, 07:30


Es war übrigens kein Elfer gegen Hercher da dieser den Ball, bevor er gfoult wird, mit der Hand mitnimmt. Wen der Schiri hier pfeift denn muss er eigentlich Freistoß Saarbrücken geben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon aurora » 07.11.2021, 08:40


Falls jemand jemanden kennt der einen Motto-Schal übrig hat..bitte eine PM :teufel2:



Beitragvon RigomagusTeufel » 07.11.2021, 09:15


lucifer hat geschrieben:Hört mal auf mit diesen gebashe gegen zimmer das was ihr theatralisch nennt, würd ich als Finesse bezeichnen. er hat öfter mal auf die art das spiel der Saarbrücker unterbrochen letztes jahr war reihenweise zu lesen das man so en Spieler in den Reihen brauch jetzt haben wir einen kicker der absolut ekelhaft sein kann und Pässe spielt die sonst nur Ritter und götze auf den Weg bringen!

Derbyyyyyyyysiiiiiieger sollte über allem stehen,
Als er raus is war sofort Instabilität zu erkennen trotz dem geilen Tor von redondo und mit den restlichen wechseln wurde es noch schlimmer.

Jemand wie ihn jedesmal wenn er steht negativ hervorzuheben is ne Sauerei.

Da steht ne Mannschaft aufem Platz und net der FC zimmer.

Überhaupt noch zu nörgeln wenn die Mannschaft geschlossen kämpft is frech.
Er organisiert extrem gut und is viel am reden so Spieler braucht man ebenso wie ein klinge und den ganzen rest.



Ich sehe das genau wie Du, JZ hat auch immer wieder geniale Momente im Spiel (z.B. als Vor- Vorlagengeber zum Tor). Einer, der aus der 2. Liga freiwillig langfristig zu uns zurück kommt, hat aber sowieso bei mir `nen Vorschuss auf Lebenszeit :-)



Beitragvon rotweißrotsaaar » 07.11.2021, 09:30


mir wurde auf der toilette der victors tribüne von einem saarbrücker hooligan die nase gebrochen



Beitragvon Mikeblue » 07.11.2021, 10:10


Ein Derby Sieg verschönert das Wochenende. In diesem Zusammenhang ist die dumme unnötige Niederlage gegen Würzburg noch ärgerlicher. Ein Blick auf die Tabelle zeigt es.



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.11.2021, 10:13


flonline hat geschrieben:Die Highlights sind für mich die Szenen nach dem Spiel. Wie sich die Spieler und vor allem die Trainer freuen und gemeinsam Jubeln. Die haben richtig Bock auf den FCK. :D


Das habe ich auch so empfunden :teufel2:
Es hat richtig Laune gemacht zuzusehen und es macht hungrig nach mehr.....
Es scheint das wirklich etwas zusammengewachsen ist.

Gut das wir das zweite Tor machen konnten, das machte die Sache deutlich entspannter. Und am Beispiel von Redondo sieht man das wir alle Kräfte brauchen und froh sein müssen auch mal ein Brikett nachlegen zu können.



Beitragvon Scouser » 07.11.2021, 10:15


Hey ihr Derbysieger :doppelhalter:

Meinen Glückwunsch zum absolut verdienten Auswärtssieg an die Mannschaft und das Trainerteam, mit solch einer überzeugenden Leistung kann das FCK-Wochenende doch eigentlich nur gut werden. :teufel2:

Wenn man sich dazu die gestrigen Ergebnisse unserer Konkurrenz ansieht und wieder erkennt, dass in dieser Liga mit etwas Konstanz u. regelmäßigen Erfolgserlebnissen wirklich alles möglich ist, dann kann ich jeden verstehen der das Träumen anfängt. Vielleicht haben wir in diesem Jahr wirklich einmal das Glück und spielen im Aufstiegskampf ein entscheidendes Wörtchen mit, mit einer solchen Leistung wie gestern sollte das absolut realistisch sein auch wenn mir bewusst ist, dass die Saison noch lang und schwer ist.

Wenn ich aber sehe wie sich gestern wirklich ALLE Spieler, Trainer und Funktionäre überschwänglich über den Sieg freuen und zusammen mit den Fans in der Kurve feiern als gäbe es keinen Morgen - dann kriege ich echte Gänsehaut. Hier entsteht gerade wirklich etwas und nach vielen Jahren des sportlichen Niedergangs und den immer wiederkehrenden Enttäuschungen wird das verdammt nochmal auch Zeit!

Schönen Derbysieger-Sonntag allerseits,nur der 1. FCK!
:schild:



Beitragvon Oberpfälzer » 07.11.2021, 10:30


Gestern war es ein Genuss die Bilder des Sieges zu sehen. Mannschaft und Fans nach dem Spiel vereint. Mein Gefühl sagt mir, das es bessere Zeiten entgegen geht. :love: :teufel2: :D
....born to be Pfälzer....



Beitragvon Rotweisrotsaar » 07.11.2021, 10:34


Ich bin immer noch in bester Feierlaune !
Und habe immer noch Gänsehaut wenn ich an die Stimmung in unserem Block denke,pures Adrenalin ,Geiler Support und die Mannschaft hat es mit Leistung zurück gegeben.
Danke an alle :daumen:



Beitragvon Flankengott » 07.11.2021, 10:45


rotweißrotsaaar hat geschrieben:mir wurde auf der toilette der victors tribüne von einem saarbrücker hooligan die nase gebrochen


Viel Feind viel Ehr :teufel2:

Gute Besserung. Das sind kleine Manöverschäden. Die Nase wird gerichtet und dann geht es weiter :D
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon since93 » 07.11.2021, 11:09


rotweißrotsaaar hat geschrieben:mir wurde auf der toilette der victors tribüne von einem saarbrücker hooligan die nase gebrochen


Wie geht es ihm, kann er schon wieder laufen?



Beitragvon Tekkno » 07.11.2021, 11:13


Meinen Glückwunsch an Trainer u. Team für diesen abgezockten u. Absolut verdienten sieg, auch an die Fans für die aussendarstellung unserer farben. War ein Triumph u. Demütigung auf allen ebenen. Der FCK hat sich nicht mal richtig müde machen müssen. Da war Würzburg giftiger. Viel mehr als unseren Sieg freuen mich aber die langen Gesichter der fc'ler, dem leuchtturm meines Bundeslandes, endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schön dass für die das Spiel des Jahrhunderts endlich vorbei ist. Ausser Schals klauen kriegen se nichts auf die Kette die waldschisser. Jetzt meine bitte an unsere truppe: keinen cm nachlassen! Fck
Zuletzt geändert von Tekkno am 07.11.2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Red_Devil » 07.11.2021, 11:17


Gerade noch mal den Nachlauf bei Magenta gesehen, da ich gestern zeitig weg musste. Sa kommen einem ja die Tränen. Für mich das Bild des Tages wie der tätowierte Fan den Redondo herzt und innig umarmt. Das tut dem Jungen auch einfach mal gut.



Beitragvon Rote Flamme » 07.11.2021, 11:25


Zu einer großen Saison gehören große Comebacks nach Rückschlägen!!!
Wir werden wieder verlieren. Aber mit der Truppe wird es danach weiter zu Siegen gehen. Die wollen!



Beitragvon Hochwälder » 07.11.2021, 11:32


Hellboy hat geschrieben:Verdient. Geiles Spiel unserer Jungs… Die hatten richtig Bock, haben sich reingehauen, haben geackert, gekämpft… Schönes Ding! :daumen:




und wie die "Fans" sich wieder reingehauen haben!!!Endlich darf der Verein wohl wieder Strafen für das Verhalten seiner Fans bezahlen. Vermutlich hat sich jede Menge an Geld "aufgestaut" weil es schon lange keine Bestrafung für das Verhalten der Fans gab????



Beitragvon paulgeht » 07.11.2021, 11:46


Schöner Stimmungsbericht, der sich mit dem deckt, was man am TV erahnen konnte. Insgesamt einfach und neben dem Platz ein stimmiger Auftritt des FCK. Dass man das einfach mal sagen/schreiben kann, ist nach den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon lawson » 07.11.2021, 11:48


Hochwälder hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Verdient. Geiles Spiel unserer Jungs… Die hatten richtig Bock, haben sich reingehauen, haben geackert, gekämpft… Schönes Ding! :daumen:




und wie die "Fans" sich wieder reingehauen haben!!!Endlich darf der Verein wohl wieder Strafen für das Verhalten seiner Fans bezahlen. Vermutlich hat sich jede Menge an Geld "aufgestaut" weil es schon lange keine Bestrafung für das Verhalten der Fans gab????


Ah, da isser endlich, der spassbefreite Moralapostel!
Danke für Deinen Beitrag!



Beitragvon Datenleak » 07.11.2021, 11:55


Hochwälder hat geschrieben:


und wie die "Fans" sich wieder reingehauen haben!!!Endlich darf der Verein wohl wieder Strafen für das Verhalten seiner Fans bezahlen. Vermutlich hat sich jede Menge an Geld "aufgestaut" weil es schon lange keine Bestrafung für das Verhalten der Fans gab????

Es wird sich aber hier nichts mehr ändern. Egal wie zynisch oder aggressiv Beiträge geschrieben werden, bei solchen Derbys wird gezündet. Ob man das gut oder schlecht findet spielt da keine Rolle, es wird einfach passieren.



Beitragvon FloMe » 07.11.2021, 12:05


Sehr starkes Spiel :love:
Ich habe mir extra nochmal ein paar Highlights angeschaut. Gute Laune! :D

ps: finde nur ich es bedenklich, wenn sich ein Nazihool ohne Probleme auf ein Mannschaftsbild schleicht?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste