Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ultradeiweil » 07.11.2021, 12:14


Kennst du ihn persönlich und seine Gesinnung oder urteilst du wie die meisten nach dem Aussehen?

Auch die Pyro Diskussion sollten wir uns sparen da gibt es keinen gemeinsamen Nenner
Ja es ist verboten und gibt strafen (die so nebenbei mehr willkür sind und die Geldgeilheit des DFB unterstützen) aber ich kann auch jeden verstehen der es mag es gehört auch für mich zum Fußball und vor allem zum fck ..(sollten sich unsere Fangruppen Mal was überlegen um mit Spenden evtl dem Verein zu helfen ich der keiner dieser Gruppierungen angehört aber damit sympathisiert wäre gerne bereit zu spenden!)



Ansonsten lasst uns den tollen derbysieg feiern jeder lautrer hat es sich verdient
Schaue mir schon zum 5 Mal die Wiederholung an es wird nur besser !

Auch ein Lob an DrBetze tolle Videos Mal wieder
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzenberg1985 » 07.11.2021, 12:14


@Ultradeiweil:
Danke! Damit ist alles gesagt.



Beitragvon FloMe » 07.11.2021, 12:18


Ultradeiweil hat geschrieben:Kennst du ihn persönlich und seine Gesinnung oder urteilst du wie die meisten nach dem Aussehen?


Brauche ich nicht. Gibt genug Quellen aus meinem Umfeld. Name in die Suchmaschine deiner Wahl und du wirst fündig. Ist aber kein Problem, Hauptsache drei Punkte, gell?



Beitragvon Betzejoe49 » 07.11.2021, 12:19


Alles Super !! Klasse !
Aber 3x wechseln war Spiel mit dem Feuer. Dadurch ging die Ordnung verloren und Raab hatte viel zu tun in 15 Minuten. Nicht auszudenken .........



Beitragvon Flankengott » 07.11.2021, 12:20


Ultradeiweil hat geschrieben:Ansonsten lasst uns den tollen derbysieg feiern jeder lautrer hat es sich verdient Schaue mir schon zum 5 Mal die Wiederholung an es wird nur besser !

:daumen:

Und die Schals und Fahnen holen wir uns auch zurück. :teufel2:
Mir hat es gut gefallen im Feindesland :pyro:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Ostseeteufel » 07.11.2021, 12:20


FloMe hat geschrieben:Sehr starkes Spiel :love:
Ich habe mir extra nochmal ein paar Highlights angeschaut. Gute Laune! :D

ps: finde nur ich es bedenklich, wenn sich ein Nazihool ohne Probleme auf ein Mannschaftsbild schleicht?


PPS. Zusätzlich haben die Jungs auch vergessen, die Impf-/Test-/Genesennachweise der Fans zu kontrollieren - auch wurden keine Abstände eingehalten.

OMG - freut euch doch einfach über diesen geilen Sieg - wenn Fans und Mannschaft weiter eine solche Einheit bilden, ist dieses Jahr nämlich mehr möglich, als anfangs erwartet …

Super Leistung von allen gestern! Bin stolz auf Mannschaft und Fans!



Beitragvon Altenmünster-Teufel » 07.11.2021, 12:28


Nicht nur das Spiel und unsere Teufel waren erstklassig, endlich auch mal die Moderation des Spiels: SR-Sportreporter Frank Grundhever war total erfrischend, super informiert und null parteiisch. Beste 3.-Liga-Moderation, seitdem ich diese Unterliga schauen muss. Super gemacht!!! :love:



Beitragvon Ultradeiweil » 07.11.2021, 12:30


FloMe hat geschrieben:
Ist aber kein Problem, Hauptsache drei Punkte, gell?


So schaut's aus denn der Rest hat beim Fußball sowieso nix verloren :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schönheim » 07.11.2021, 12:31


Datenleak hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:und wie die "Fans" sich wieder reingehauen haben!!!Endlich darf der Verein wohl wieder Strafen für das Verhalten seiner Fans bezahlen. Vermutlich hat sich jede Menge an Geld "aufgestaut" weil es schon lange keine Bestrafung für das Verhalten der Fans gab????

Es wird sich aber hier nichts mehr ändern. Egal wie zynisch oder aggressiv Beiträge geschrieben werden, bei solchen Derbys wird gezündet. Ob man das gut oder schlecht findet spielt da keine Rolle, es wird einfach passieren.


Und das ist auch gut so! Genau das macht einen Verein wie den unseren aus, das ist eine Markenwertsteigerung, ein USP! Wenn man diese Diskussion zum 100 Mal führt muss man sie Gesamthaft betrachten, ein Verein wie der FCK würde so nicht existieren und hätte nicht die Faszination, wenn er steril wie Ho€€e wäre.
Daher einfach mal nicht nur die Kostenseite sondern auch die Einnahmeseite sehen, oder einfach ruhig sein.
Zum nächsten Heimspiel kommen jetzt sicher einige Leute mehr, weil das gestern ein nicht nur auf dem Spielfeld unfassbarer starker Auftritt war, die Bilder gehen viral und haben ein positive Message, einfach als konkretes Beispiel…

Was für ein geschlossener Auftritt vom Bahnhof, als der Mannschaftsbus vorfuhr, über die Anreise, der Marsch, das Spiel, der Support und die Feier danach! :teufel2:
Auch die Rückreise alles im Rahmen, man hat sich benommen, ist geschlossen aufgetreten als ganzer Verein, top, top, top!
Die Bilder danach haben im Stadion schön Gänsehaut verursacht, das war eine Einheit. Auch wie Redondo geherzt wurde, wie sich „alte Männer“ die schon viel erlebt haben, wie kleine Kinder mit den Spielern gefreut haben. Da geht es nur um den FCK, einfach nur genießen…

Weiter so an alle, Winterpause noch bissl ausmisten und 1-2 Qualitätsspieler holen, wenn möglich, dann ist dieses Jahr alles drin…



Beitragvon Red_Devil » 07.11.2021, 12:47


Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Nicht nur das Spiel und unsere Teufel waren erstklassig, endlich auch mal die Moderation des Spiels: SR-Sportreporter Frank Grundhever war total erfrischend, super informiert und null parteiisch. Beste 3.-Liga-Moderation, seitdem ich diese Unterliga schauen muss. Super gemacht!!! :love:


Erstmals aufgefallen ist der mir beim Tischtennis bei Olympia. Der hat schon seine eigene Art aber ist fasziniert vom Sport und auch vorm Spiel von der Stimmung. "Dafür bin ich Reporter geworden!" sagte er zurecht. Auch seine erste falsche Einschätzung zu der Szene von Hercher hat er dann korrigiert.



Beitragvon Jacob » 07.11.2021, 12:56


Beim Ansehen der Spieltagsbilder musste ich herzlich lachen.
Waren jetzt nicht soooo viele Bilder vom Spiel an sich dabei :lol: :lol: :lol:



Beitragvon FCK-Familie » 07.11.2021, 13:06


rotweißrotsaaar hat geschrieben:mir wurde auf der toilette der victors tribüne von einem saarbrücker hooligan die nase gebrochen

Gute Besserung!
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."



Beitragvon JohnDoe » 07.11.2021, 13:20


FloMe hat geschrieben:ps: finde nur ich es bedenklich, wenn sich ein Nazihool ohne Probleme auf ein Mannschaftsbild schleicht?

Ich denke ja, da in Kaiserslautern der größte Teil der Fanszene schon immer eher den Kontext des, was rechts/links angeht, apolitischen Fußballs fährt. Bei uns steht halt tatsächlich der eher linke neben dem eher rechten Hool und der FCK steht über allem.

Geiler Tag gestern, Fußball wie er sein sollte. Der Derbysieg wird uns alle die nächste Woche ein Dauergrinsen beschehren. Der Südwesten ist für immer rot-weiß-rot! :teufel2:
Zuletzt geändert von JohnDoe am 07.11.2021, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon JohnDoe » 07.11.2021, 13:22


Ostseeteufel hat geschrieben:PPS. Zusätzlich haben die Jungs auch vergessen, die Impf-/Test-/Genesennachweise der Fans zu kontrollieren - auch wurden keine Abstände eingehalten.

Im Saarland gibt es bei Veranstalungen im Freien keinerlei Auflagen mehr ala 3G, war also alles rechtens.



Beitragvon read-only » 07.11.2021, 13:28


@JohnDoe: Der Test-Hinweis: das war Ironie!!!

@Altenmünster-Teufel: Ja, das war der Reporter der geschliffenen Mathaphern, mehr als positiv gegenüber den Magenta-Laberern
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon glanteufel68 » 07.11.2021, 13:35


Geiles Spiel, geiler Sieg.

Wer sich das Spiel nochmal komplett ansehen möchte sollte dies beim SR-Fernsehen tun. Inkl. Pyro vor Anpfiff.

https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendunge ... e_100.html

SWR kann man inzwischen voll vergessen, Im Spielbericht vom SR war auch etwas von der Pyro-Show zu sehen, beim SWR wird sowas nicht gezeigt. Die besseren Reporter haben die schon seit geraumer Zeit.



Beitragvon JohnDoe » 07.11.2021, 13:38


read-only hat geschrieben:@JohnDoe: Der Test-Hinweis: das war Ironie!!!

Bin noch verkatert vom Derbysieg feiern, jetzt wo du es sagst, du hast natürlich Recht :D



Beitragvon phibee » 07.11.2021, 13:54


Hi,

was für ein schöner Sonntag trotz besch... Wetter.

Derbysieg und für mich noch viel wichtiger, die 3 Punkte sofort wieder geholt, die wir leider leider leider gegen Würzburg verloren haben. Aber Gott sei Dank wieder Anschluss nach oben.

Richtig geil war das Tor von Redondo. Ich hatte mich gerade dabei erwischt, ein bisschen zu mosern, als er eingewechselt wurde. Aber wie er das an der Außenlinie vorbereitet hat, sein Kampf mit der Bande, wo er fast noch gefallen wäre, trotzdem an der Außenlinie seine Gegner überlaufen hat, in den Strafraum reinging, etwas Glück hatte, dass der abgewehrte Ball zu ihm zurückkam und den Ball sowas von reingedroschen hat, direkt vor der Lautrer Kurve, das war einfach Wahnsinn pur.

Richtig geil fand ich die Aktion des sehr kräftigen total tätowierten Lautrer Fans, der den Kopf von Redondo ins seine beiden riesigen Hände nahm und ihn toll herzte.
Weiß jemand, wer dieser Riese ist? Der Typ ist ja hammergeil!!! Wenn der vor einem steht, bekommt man ja fast einen Herzinfarkt.

Jetzt gegen Wehen nachlegen und auf einen Ausrutscher von Magdeburg und Osnabrück hoffen. Die beiden sind bärenstarke Konkurrenz, aber wenn wir konstant diese Leistungen abrufen, können wir auch mit denen mithalten.

Auf jeden Fall eine bärenstarke Leistung sowohl von der Mannschaft als auch von den Fans.

Übrigens an die Saarbrücker Fans gerichtet:

Ihr Saarbrücker Fans seid mit Eurem FCK-Hass und Eurer überzogenen Erwartungshaltung daran schuld, dass Eure Truppe so übernervös war und quasi über das ganze Spiel hinweg nicht in der Lage war, ihr Können gegen uns zu zeigen.
Riesengroßer Respekt aber an Euren Torwart Batz, das ist für mich ein richtiger und großartiger Sportsmann und Torhüter, was man von Euch Fans nicht behaupten kann!!!

LG



Beitragvon Zoua » 07.11.2021, 14:01


Genialer Sieg gestern! Mannschaft und Fans aktuell wieder eine Einheit und alle haben gerade wieder Bock auf Fußball und den FCK. Was mich positiv stimmt ist, dass wir aktuell die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren sind und dass wir das zweitbeste Torverhältnis haben. Das kann was werden, auch wenn es natürlich wieder Rückschläge geben wird. Der einzige Wermutstropfen ist vielleicht, dass die Saarbrücker echt schlecht gespielt haben die letzten zwei Spiele. Habe das Spiel davor gegen den Waldhof im TV verfolgt, da kam gar nix nach vorne. Das ist ultraschlecht vom Spielaufbau. Erinnert wirklich an den FCK im letzten Jahr. Fehlpässe ohne Ende. Und da haben sie nahtlos weiter gemacht gestern bis zur 80. Min. Unfassbar, dass diese Gurkentruppe schon 21 Punkte hat ...



Beitragvon FCK-Augustin » 07.11.2021, 14:26


@Ostseeteufel: Genau, Du sagst es sehr treffend! Schließe mich gerne an! :daumen:
Nur der FCK :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Gerrit1993 » 07.11.2021, 14:30


Hier kommen Eure Noten für unsere Derbysieger:

Bild

Rote Teufel begeistern: Die Spielernoten zum Derby

Der 1. FC Kaiserslautern feiert beim 1. FC Saarbrücken einen hochverdienten Derbysieg und überzeugt als Kollektiv. Zwei Gewinner ragen dennoch besonders heraus und erhalten Bestnoten.

Hinten stand bei der besten Defensive der Liga erneut die Null, vorne fielen zwei schöne Treffer. Maßgeblichen Anteil daran hatte auch gestern wieder Boris Tomiak. Der Innenverteidiger klärte hinten sämtliche blau-schwarzen Angriffsbemühungen und traf vorne per Kopf zur 1:0-Führung. Für den 23-Jährigen, der sich langsam aber sicher zum Torjäger entwickelt, bereits der dritte Treffer in den letzten vier Spielen. Von den FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält Tomiak dafür eine starke Durchschnittsnote von 1,3. Über 2.300 Einzelbewertungen wurden bislang abgegeben. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen ihn ähnlich stark (1,5). Tatsächlich gibt es aber einen Spieler, der noch besser abschneidet: Keeper Matheo Raab, der auch im Ludwigsparkstadion wieder mehrere Glanzparaden zeigte und bereits zum achten Mal in der 3. Liga die Null hielt. Die Fans überhäufen ihn mit Bestnoten, insgesamt landet Raab bei einem Durchschnitt von 1,2 (Rheinpfalz: 1,5).

Raab und Tomiak in Höchstform - Aber Lautern überzeugt als Team

Belohnt wird natürlich auch der Schütze des zweiten Tores, Kenny Redondo. Nur Sekunden nach seiner Einwechslung markierte der 27-Jährige den 2:0-Endstand und avanciert zum drittbesten Lautrer (1,7). Aber auch die restlichen Teufel überzeugen: Kein Spieler, der mindestens 25 Minuten auf dem Platz stand, schneidet mit einer 3 vor dem Komma ab. Etwas auseinander gehen die Meinungen noch bei Marlon Ritter, den die Fans für seine teils überragenden Aktionen mit einer glatten 2 bewerten, die Journalisten dagegen eine ganze Note schlechter sehen. Doch das ändert nichts am Gesamtbild: Der hochverdiente Derbysieger heißt 1. FC Kaiserslautern!

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Saarbrücken können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCS-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCS-FCK 0:2 | Derby kann nur einer: Lautern und sonst keiner! (Der Betze brennt)



Beitragvon LauternFan85 » 07.11.2021, 14:56


DANKE ihr MÄNNER in ROT für den DERBYSIEG. :love:

DAS war ein geiles, lautes & geschlossenes Auftreten gestern. :teufel2:

Hut ab an alle - Gänsehaut. :schal: :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 07.11.2021, 15:02


Könnt ihr einfach den -spielbetrieb einstellen? Seit Jahren bin ich Fan. Von Meisterschaft Real Abstiegen alles erlebt. Dann wieder so ein geiles Spiel DERBBBBBBBY Sieg auswärts. Wie soll ich das überleben von Abstiegsangst zu beginn der Saison bis letzte Woche vorm Sprung auf einen Aufstiegsplatz zuhause,,,,, ihr macht mich fertig. Deshalb liebe ich diesen Sport und den FCK. Es ist schwer mit euch zu Leben ohne euch nicht möglich



Beitragvon ChrisW » 07.11.2021, 15:43


Ich habe schon lange aufgehört in der dritten Liga die Leistung des Gegners zu beurteilen und daraus irgendwelche Rückschlüsse auf unser Spiel zu ziehen.
Der FCS war gestern nicht schlecht. Er war 75 Minuten so gut, wie wir es zugelassen haben.
Wenn wir stabil stehen und den Gegner so beackern, wie
wir das dreiviertel des Spiels gemacht haben, sieht jede Mannschaft gegen uns so aus.
Und sobald wir die Ordnung etwas verloren hatten, haben uns die ach so "grottigen" Saarländer ziemlich hinten rein gedrückt und hätten ohne Raabs Superparaden wahrscheinlich noch einen Punkt geholt.

Du spielst nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Selten hat dieser Spruch so gut auf den FCK in Liga 3 gepasst.
Da wird der Gegner von mindestens 2 Spielern angelaufen und jeder macht nach Ballverlust den Weg zurück. Da ackern die Stürmer mit nach hinten und die Abwehrreihe gewinnt wieder die wichtigen Kopfballduelle. Da schaltet man im eigenen 16er schneller als der Gegner und bugsiert den Ball aus der Gefahrenzone.

Spielt die Mannschaft so geordnet weiter, holst du langfristig die wichtigen Punkte.
Sicherlich wird es auch das ein oder andere Würzburg Spiel geben, wo Pech, eigene Fehler und Schiri-Entscheidungen das Spiel in eine andere Richtung lenken.
Aber die Saarbrücken Spiele werden sicherlich überwiegen.
Ob es dann am Ende reicht, entscheidet der Fußballgott. Mit dem Abstieg wird diese Mannschaft aber nichts zu tun haben.



Beitragvon Yogi » 07.11.2021, 16:06


since93 hat geschrieben:
rotweißrotsaaar hat geschrieben:mir wurde auf der toilette der victors tribüne von einem saarbrücker hooligan die nase gebrochen


Dann mal gute Besserung




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste